Die Sims 4 Gameplay-Packs

Hallo

Gibt es eigentlich eine bestimmte Zeit, wann immer diese Auswahlmöglichkeiten für mein Kind kommen? Also wo es drei verschiedene Fragen gibt, die dann dementsprechend die einen Charakterwerte positiv beeinflußen und dafür andere wieder negativ beeinflußen. Oder muß man das den Zufall überlassen, wann diese Fragen kommen? Ich hoffe ihr wißt was ich meine, kann das nicht so gut erklären.

Das scheint zufällig zu passieren. Das passiert aber nur dann, wenn die Sims sich gerade selbst beschäftigen - also die Warteschlange nicht gerade mit Aktionen voll ist. Jedenfalls war es bei mir bisher so. Und ein Eltern- oder Großelternteil muss in der Nähe sein. Bei mir stellen Sie zum Beispiel oft bei oder nach dem Essen Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gibt es eigentlich eine bestimmte Zeit, wann immer diese Auswahlmöglichkeiten für mein Kind kommen?
Also angezeigt wird es immer als "Um Rat bitten" Interaktion - nur falls du deine Sims derartig unter Kontrolle hast, dass sie keinen eigenen Willen haben. :D

Übrigens, interessanter Gedanke: würden die Meldungen überhaupt bei deaktivierten "Freier Wille" auftauchen? :frage:
 
Am 20.Juni kommt doch das Fittness Pack.
Ist schon bekannt was danach kommt und wann ?
Habe was von einem Öko-Pack gelesen.

Ich hatte jetzt wieder fast 3 Monate Pause.Für mich wird Sims 4 jetzt ein neues Spiel.Großstadtleben,Vampire,Vintage-Glamour,Elternfreuden,Bowling-Abend,habe ich alles noch nicht Ansatzweise erkundet.Zusammen mit dem Fittness Pack ist das mega viel neuer Content.So langsam kommen Dinge ins Spiel die für mich sehr wichtig sind.Gleich mal noch nen Mod geladen der per Zufall Teeny Sims und gestressten Sims Pickel verpasst.Auch ein zweiteiliger Mod der Nannys schickt die junge Erwachsene oder Erwachsene sind.
Auf Bestellung kommt dann eine von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr und wird dann von einer anderen Nanny abgelöst die bis 20:00 Uhr bleibt.

Ich glaube das jetzt meine Liebe zu den Sims wieder vollends entflammen kann.:love:
 
Das Öko-Pack kommt erst 2018.

Was das nächste Quartal bringt, ist bisher noch nicht bekannt, da müssen wir auf den Quartalsteaser Anfang Juli warten.
Ah Danke.
Ich habe ja gut zu tun bis dahin.:up:
 
Ist euch schon die Aktion "Über Familienmitglied nachdenken" aufgefallen? Die scheint neu zu sein und tritt in meinem Spiel ab und zu bei meinen erwachsenen Sim-Kindern auf, nachdem sie ihr Elternhaus verlassen haben. Ich finde, das ist echt ein niedliches Detail. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Und neuerdings rufen Familienmitglieder auch mal von sich aus nur zum Plaudern an. Hinterher sind die angerufenen Sims dann oft "verspielt", weil sie "Familientratsch erfahren" haben. :D
Das und über Familienmitglied nachdenken sind so sachen die das spielen immer Simlischer machen. =):love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Und neuerdings rufen Familienmitglieder auch mal von sich aus nur zum Plaudern an. Hinterher sind die angerufenen Sims dann oft "verspielt", weil sie "Familientratsch erfahren" haben. :D


Ich hatte das schon vorher. Die haben auch oft angerufen, um sich zu verabreden oder sind einfach so vorbeigekommen zu Besuch.

Fand das immer witzig, wenn die Eltern die erwachsenen Kinder in eine Disko einladen :lol:
 
Ist euch schon die Aktion "Über Familienmitglied nachdenken" aufgefallen? Die scheint neu zu sein und tritt in meinem Spiel ab und zu bei meinen erwachsenen Sim-Kindern auf, nachdem sie ihr Elternhaus verlassen haben. Ich finde, das ist echt ein niedliches Detail. :)

Das haben auch Eltern über die erwachsenen Kinder, selbst wenn sie noch im Haushalt wohnen. :)

Die Plauderanrufe hatte ich noch nicht, schade. Die Idee find ich auch klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Diese Anrufe hatte ich auch schon. Sehr schön.
Hab heute entdeckt, dass ein Kleinkind an seinem Geburtstag ein Geschenk von ihrer Kusine per Post bekommt. Och, wie nett ist das denn :love: Bin gespannt was es ist, bestimmt Spielzeug :)
Das sind wirklich nette Details vom Famlienpack.
 
Ach, dann wird es bei mir an den Beziehungen scheitern. Dass die gut wären kann ich nämlich nicht behaupten. :lol:
 
Hallo

Ich habe gerade zufällig was entdeckt, eine neue Option beim Baby, mit Elternfreuden gekommen? Das heißt effiziente Babypflege. Was bedeutet das genau? Kann man das Baby da besser pflegen, hält vielleicht das länger an, also die Bedürfnisse des Babys?
 
Hallo

Jetzt muß ich doch mal was fragen. Mein Kleinkind übt fleissig an seiner Konfliktlösung, das Problem ist nur der Pfeil zeigt zwar nach oben aber ich sehe keinen Fortschritt ins Positive. Ist noch genauso ein bißchen rot, also negativ wie es war als er angefangen hat. Dagegen bei den Manieren, hat er nur einmal bitte und danke lernen müssen, und schon habe ich einen Fortschritt gesehen, etwas im grünen Bereich.

Ich lade mal ein Bild hoch, von seinen Charakterwerten.


Wie ihr sehen könnt, bei der Konfliktlösung ist es rot, obwohl er schon dreimal das mit seinen Eltern gelernt hat, also Entschuldigung sagen.
Bei den Manieren hat er bisher nur einmal bitte und danke sagen, lernen müssen und schon war das im grünen Bereich.


Nachtrag:
Jetzt plötzlich ist die Konfliktlösung etwas im grünen Bereich und der Pfeil zeigt immer noch nach oben. Obwohl mein Kleiner gerade schläft lernt er anscheinend im Schlaf? an seiner Konfliktlösung weiter.


Nochmals ein Nachtrag:
Beide Charakterwerte die mein Kleiner mit seinen Eltern gelernt hat, also Manieren und Konfliktlösung gehen jetzt ohne aktives Eingreifen von mir, weiter nach oben. Also der Pfeil zeigt fleissig weiterhin nach oben. Lernen denn die Kleinkinder automatisch weiter, wenn sie schon bei den Charakterwerten mit den Eltern gelernt haben? Irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz, wann die Charakterwerte sonst steigen, außer eben daß mit den Eltern aktiv an bitte und danke sagen und Entschuldigung sagen, lernen. Das die also weiterhin steigen auch wenn die Kleinen gerade gar nicht aktiv mit den Eltern dafür lernen, war mir jetzt neu.


Wieder ein Nachtrag:
Plötzlich ist bei den Charaktermerkmalen, die Konfliktlösung wieder so im roten Bereich wie auf dem Bild. Er hat nichts gemacht, außer mit seinem Tablet gespielt. Die Konfliktlösung war schon gut im grünen Bereich, auch ohne daß er irgendwas dafür getan hätte. Ändert sich das denn wirklich auch von alleine ohne was dagegen oder dafür zu tun, und geht dann mal in den negativen und dann mal wieder in den positivebn Bereich? Den Eindruck habe ich nämlich langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein Jasper ist heute schon wieder zu früh von der Schule da gewesen, Morgens ca. 10:00 Uhr war es ungefähr, als er wieder da war. Aber da steht auch nirgendswo, daß er nicht in der Schule ist. Keine Warnung nichts, er war ja auch wenn auch nur kurz, in der Schule.
Könnte das vielleicht mit Elternfreuden zu tun haben? Denn fast zeitgleich als er wieder da war, ist das Charakterwert Verantwortung etwas gesunken. Ist immer noch grün, aber vorher war es ganz oben so daß er das feste Merkmal Verantwortlichkeit schon bekommen hatte, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Wenn das stimmt, und er da die Schule schwänzt (also einfach früher gegangen ist), wie kann man das unterbinden? Gibt es eine Interaktion der älteren Sims, um darauf zu reagieren? Ich habe da nichts gefunden, wie z.B. ausschimpfen (weil er früher von der Schule ist) oder irgendwas wo seine Großeltern darauf reagieren können. Mit ihm reden, daß das so nicht geht.
Oder hat das, einfach die Schule früher verlassen, gar nichts mit Elternfreuden zu tun? Mir ist das halt nur aufgefallen, weil ich das vor Elternfreude nie hatte, daß die Kinder/Teenager früher von der Schule gekommen sind.
 
Hallo

Ich glaube eher nicht, daß das ein Bug ist. Denn heute (einen Tag später) ist mein Jasper schon wieder zu früh aus der Schule gekommen und der Charakterwert von Verantwortung ist gesunken. Das kann doch kein Zufall sein, daß zeitgleich wenn mein Jasper früher von der Schule wieder da ist, der Charakterwert Verantwortung sinkt. Darum glaube ich schon eher, daß das wirklich was mit Elternfreuden zu tun hat und mein Jasper einfach die Schule schwänzt. Als er also heute wieder da war, habe ich ihn mal von seiner Oma Eva, die Leviten lesen lassen (das habe ich bisher noch nie gemacht, mein Jasper war bisher immer so brav).
 
Ich bekomme gleich nen Zuckerschock.:D
 
Hallo

Ist das euch schon aufgefallen oder ist das nur bei mir so?
Ich gebe jetzt meine Teenager immer Pickel, zuerst ist mir das gar nicht aufgefallen, aber dann sah ich, daß man diese Pickel in jede Kleidungkategorie machen muß. Also nicht nur bei Alltagskleidung, sondern auch bei den anderen Badekleidung, Nachtkleidung usw. Also bei jedes einzeln muß man das machen. Das finde ich nicht so gut. Wenn ich meinen Teenager nur bei der Alltagskleidung Pickel geben würde, sehe das ja schon etwas merkwürdig aus, wenn er in den Pool steigt oder Abends ins Bett, er plötzlich keine Pickel mehr hat.
Ich finde wirklich, das hätte wenn man bei der Altagskleidung ihm Pickel gibt, die dann auch automatisch bei allen Kleidungskategorien sein müsste, wie es ja auch z.B. bei den Sommersprossen ist.
Ich hoffe, daß das doch noch mit einem Patch geändert wird.
 
das mit den Pickeln ist bei mir genauso, gefällt mir auch nicht. Bie der Abend- und Partykleidung lass ich sie weg und rede mir dann ein, der Sim habe sie weggeschminkt.
 
wenn ihr wollt, dass sie als hautdetail funktionieren müsst ihr die kategorie im sims 4 studio ändern, wollt ihr sie dann aber wieder wegmachen müsst ihr jedesmal den cheat eingeben genauso wenn ihr bestehenden sims pickel geben wollt...deshalb hat EA das wahrscheinlich so gemacht, weil man die pickel ja wahlweise ab- und anstellen kann, so wie makeup z.b....:)
 
danke, werd ich mal ausprobieren, ist ja viel schöner, wenn die Pickel zufällig kommen wie bei Sims2
 
Ich habe eine Frage zu dem Elternpack bzw zu den Meldungen, die immer kommen, wo Kinder/Teens irgendwas wissen wollen, zB soll ich nach 1 Stunde ohne SMS-Antwort noch eine schicken??? Die kam bestimmt nicht an!!!

Ich hab nur zur Auswahl: Ja schick noch eine und dann steigt Verantwortung oder so, dabei ist das doch unlogisch, nur, weil nach 1 Stunde noch keine Antwort kam (nachts :lol:) noch eine zu schreiben..

Oder bei einem Kind, es fragt, ob es ein Geschenk, das ihm nicht gefällt, tauschen kann, Antwortmöglichkeit: nein, du mußt es behalten...

Deshalb die Frage, wie kann ich "nein" antworten oder das abbrechen? ESC geht nicht. Das Infofenster geht nur weg, wenn ich die vorgegebene Antwort anklcke..

Oder kann man die Meldungen irgendwie komplett ausstellen?
 
Oder kann man die Meldungen irgendwie komplett ausstellen?
Wenn du keine Lust auf die Fragetafeln hast, solltest du die Selbstständigkeit abstellen. Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass die Kinder die Fragen dann nicht mehr stellen, da sie das ja immer spontan und von allein machen. (Die Anrufe von der Schule solltest du dann aber trotzdem noch kriegen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Wenn du keine Lust auf die Fragetafeln hast, solltest du die Selbstständigkeit abstellen. Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass die Kinder die Fragen dann nicht mehr stellen, da sie das ja immer spontan und von allein machen. (Die Anrufe von der Schule solltest du dann aber trotzdem noch kriegen.)
das glaub ich nicht, dass das was mit der selbstständigkeit zu tun hat
...am besten elternpack deinstallieren...( letzteres war ironisch mit einem kleinen kern wahrheit):)
 
Hab ich auch noch nie ausgestellt. Ich find es ja gerade gut, dass die Sims viel von sich aus machen und man denen nicht alles sagen muss.
 
Hallo

Sagt mal, kann das sein, daß das klettern an der Kletterwand die Sims Muskeln bekommen? Also ich habe meinen Jasper am Wochenende fleissig klettern lassen, auch Herausforderungen hat er schon geschafft, ich glaube die ersten 3 hat er schon geschafft (die letzte mit dem Feuer, werde ich ihn wohl nicht machen lassen. Ist mir für meinen Jasper zu gefährlich, ich möchte ihn ungern verbrennen sehen). Jedenfall, sehe ich mir heute mal so meinen Jasper an, und entweder täusche ich mich, oder er hat tatsächlich plötzlich richtige Muckis bekommen. Ich habe Ihn zwar bisher nur in seiner Alltagskleidung genauer betrachtet. Aber selbst durch seine Jacke, ist das zu sehen.
Jetzt überlege ich halt, hatte er schon vorher so einen Bodybuilderoberkörper, oder ist das wirklich durch das klettern an der Kletterwand entstanden?
Ich glaube vorher war das nicht so, denn er war ja ein ziemliches Pummelchen auch noch als er zum Teenager wurde. Ich habe Ihn ja da auf das Laufband geschickt (wovon er seine Muskeln wohl nicht her hat. Auf den Laufband gibt es ja keine Muskeln soweit ich weiß), was auch geholfen hat.
Also was sagt ihr, bekommen die Sims etwa durch das klettern an der Kletterwand, Muskeln?
 
Sie hat so oft "meinen Jasper" gesagt,ich bin einfach dahin geschmmolzen.
:love::love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Sie hat so oft "meinen Jasper" gesagt,ich bin einfach dahin geschmmolzen.
:love::love::love:

Hallo

Ja, mein Jasper ist schon was besonderes für mich im laufe der Zeit von Kleinkind bis jetzt, geworden.
Er ist mir wirklich richtig ans Herz gewachsen. :love: Damals als er geboren wurde war er ja ungewollt, von der Tochter Mila, als Teenager bekommen. Vorher sollte ja eines der 4 Kinder von meinen Gründersims den Haushalt weiterführen. Hatte mich da auch schon für den Jüngsten Benjamin entschieden. Aber als der kleine Jasper dann zum süßen pummeligen Kleinkind wurde, habe ich mich spontan umentschieden. Warum sollte nicht der Enkel der ja in diesem Haushalt geboren wurde, den Haushalt weiterführen? Also habe ich später, alle 4 Kinder von Adam und Eva ausziehen lassen (einschließlich seiner Mutter Mila) und mein Jasper führt den Haushalt also weiter. Habe ich bisher auch noch nicht bereut. In 8 Tagen ist mein Jasper dann auch Junger Erwachsener und kann in das Berufsleben einsteigen. Er steigt in die Fußstapfen seines Opas Adam und geht in die Wirtschaft (Business-Karriere).

Sorry, das ich das hier poste, aber ich habe halt auf den Post von weedlover290177, geantwortet.
 
Hallo erstmal, ich bin die Neue.
Also, meine Epo hat von der Kletterwand ganz, ganz schlimme Muskeln bekommen. Dabei hatte ich bei ihr immer so aufgepasst. damit sie nicht auch noch zum Muskelmäuschen mutiert. Und jetzt? Alles für die Katz! :polter: Es ging auch wahnsinnig schnell, ich habe garnicht reagieren können. Gut, es war auch ein ziemlich intensives Training und ich hab in diesem Haushalt ja noch 7 weitere Sims zu hüten.

Die kleine Terra z.B. , die seit dem Elternpack ständig Chaos veranstaltet, sobald ich nicht hin guck. Kein anderes Kind ist so zum Rotzlöffel mutiert, wie sie.

...Wie bekam man auf legalem Weg noch mal die Muskeln weg? Insta Schlank Trank und Anti Kalorien Eis habe ich schon ausprobiert, allerdings ohne nennenswerten Effekt.
Sonst muss ich cheaten.
 
Wie oft/lange habt ihr die denn trainieren lassen, dass die Sims so Muskeln bekommen? Ich spiele gerade eine Sportlerin, die Muskeln aufbauen soll - aber selbst wenn ich sie täglich Gewichtheben und Klettern schicke, es passiert nichts...
 
aber selbst wenn ich sie täglich Gewichtheben und Klettern schicke, es passiert nichts...
Nichts? Mmmhm, also mein Eponinchen habe ich 2 Tage für mehrere Stunden trainieren lassen (die hauseigene Kletterwand musste halt eingeweiht werden). Und danach sah sie aus wie Conan, der Barbar.

Die dicke Lotte, vom Merkmal Vielfraß, scheint darauf nicht so stark zu reagieren. Die war nun schon ein paar mal im Fitness Studio, aber die ist immer noch dick, nur am Kugelbauch zeichnet sich langsam die Schildkörte ab. ...Sieht aber auch nicht schön aus.
 
Aber als der kleine Jasper dann zum süßen pummeligen Kleinkind
Ist das gerade ein bug ?
Meine Flavia war plötzlich pummelig als sie zum Kind wurde.

Davor habe ich wie immer ein Merkmal mit dem Random trait Generator erstellen lassen.Drücke dabei 11 mal auf Merkmal erstellen.Will nie das erste und nicht das sich 2 oder 3 gleich wiederholen.
Jedenfalls kam das Merkmal Gemein dabei raus.Ich dachte mir das ich das jetzt nehmen muss,sonst könnte ichs gleich selber bestimmen.
In den jetzigen 10 Simtagen wurde sie noch nie Gemein gegenüber eines Familienmitglieds,oder eines Freundes.Wenn sie sich wohl fühlt und die Beziehungen gut sind,scheint das nicht oft vorzukommen.
Da bin ich jetzt doch erleichtert.:lol:
Mein Sim hatte auch mal einen bösen Freund,ihre Beziehungsleiste war ganz oben.Der wurde nie böse oder fies zu meinem Sim.
 
Hallo erstmal, ich bin die Neue.

...Wie bekam man auf legalem Weg noch mal die Muskeln weg? Insta Schlank Trank und Anti Kalorien Eis habe ich schon ausprobiert, allerdings ohne nennenswerten Effekt.
Sonst muss ich cheaten.

herzlich willkommen im forum Eponine...:hallo:
auf legalem wege nur indem du sie nicht mehr trainieren lässt, dauert natürlich etwas bis es wirkt...auf illegalem wege...:lol:..mit dem cheat "cas.fulleditmode" im CAS...:)

Wie oft/lange habt ihr die denn trainieren lassen, dass die Sims so Muskeln bekommen? Ich spiele gerade eine Sportlerin, die Muskeln aufbauen soll - aber selbst wenn ich sie täglich Gewichtheben und Klettern schicke, es passiert nichts...
das ist wirklich von sim zu sim ganz verschieden...Ranya hat wirklich oft trainiert und ist nie ein muskelpaket geworden, Julie - die auch noch fitnesstrainerin ist und wirklich keinen moment verstreichen lässt ohne zu trainieren, wenn ich nicht aufpasse, kriegt die muskeln schon vom hinsehen...hab grad jetzt erst wieder hand angelegt, denn ich mag es nicht so muskelbepackt...Nico, hat z.b. auch sofort muskeln gekriegt aber auch sofort wieder verloren wenn er nicht trainiert hat, sein sohn wird nicht so schnell muskelbepackt, verliert sie aber auch nicht so schnell...:nick:

übrigens, habt ihr schon entdeckt, dass die kinder auch "vorsichtig" spielen können, bzw. auch so musizieren können (mist, nagelt mich nicht fest ob das das jetzt das richtige wort ist, aber dem sinn nach schon...):)...erhöht jedenfalls die emotionsfähigkeit...;)
 
Ist das gerade ein bug ?
Meine Flavia war plötzlich pummelig als sie zum Kind wurde.

Hallo

Einerseits hoffe ich jetzt nun, daß diese Pummeligkeit ein Bug ist, denn da hätte ich jetzt Hoffnung, daß das irgendwann mal behoben wird. Denn normal ist das irgendwie doch nicht. Meine Eva war zwar etwas (viel?) rundlich, aber der Schiebregler war nicht ganz oben, wie bei ihren Nachwuchs oft der Fall war. Auserdem bei einer anderen Familie, die Gründers sind beide Eltern überhaupt nicht mollig, sondern schlank und trotzdem war ihr Söhnchen ein Pummelchen und der Schieberegler war ganz oben. Was da absolut nicht sein kann. Also bleibt jetzt nur noch die Erklärung, ein Bug.
Passiert aber anscheinend nur bei mir, wenn das Baby zum Kleinkind wird. Wenn ich den Nachwuchs im CAS mit Genexperiment machen würde, wie ich es mit den Gründers danach (nach ihrem pummeligen Söhnchen) getestet hatte. Ich machte mehrere Versuche bei Genexperiment, da kam nicht einmal ein süßes Pummelchen raus.

Da bin ich ja froh, daß ich anscheinend nicht die Einzigste bin, wo der Sim beim klettern an der Kletterwand Muskeln bekommt. Ich hoffe schon auch, daß mein Jasper seine Muskeln wieder verliert wenn ich ihn nicht mehr trainieren lasse. Denn Sims mit vielen Muskeln mag nicht nicht so sehr, und mein Jasper ist ja auch kein Sportler. Ein kleinwenig Muskeln ist ja schon ok, aber gleich so viele?
Es bleibt mir nur zu hoffen, daß diese Muskeln nicht vererbt werden. Denn die hatte mein Jasper ja nicht von "Geburt" an, sondern die sind antrainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten