Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2017, 19:38   #51
timida
Member

Benutzerbild von timida

Das Pack ist doch erst 'ne halbe Stunde up ... lass den Erbauern halt auch ein paar Minuten Zeit dafür.

Ich hab schon einen Outdoorspielplatz ... den werd ich jetzt selbst um eine Kleinkinderecke erweitern (da gab es schon eine, aber nur mit "Decken" und Puppenhaus und Spielzeug).
Hoffentlich passen die Riesenteile da hin. ^^
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 20:04   #52
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo
Süüüß!!
In der Galerie gibt es anscheinend noch nichts von den neuen Objekten, also keinen gebauten Spielplatz, muß ich halt ein anderes Mal nachschauen, auch von Daniel gibt es nichts.
Von unserer Lila hier gibts schon ein Grundstück: ID LiLaLu72
Danke sagen:
Alt 24.08.2017, 20:36   #53
Flauschball
Newcomer

Ich habe einen von (ID: Fritosaurio) gefunden. Werde mir den jetzt mal genauer ansehen und dort spielen
Flauschball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 09:56   #54
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Sagt mal was seit ihr für Simmer?
Das sind 5 neue Gegenstände, wo ist das Problem sich schnell einen eigen, hübschen Spielplatz zu bauen?
Ich mein, gerade das gehört doch auch dazu, seine Sims auf den eigens gebastelten Grundstücken leben zu lassen.

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 10:03   #55
timida
Member

Benutzerbild von timida

Oder man akzeptiert einfach, dass dieses Spiel mit seinen vielen Möglichkeiten jeder anders spielt.

Es sind offensichtlich Simmer, die nicht gerne bauen. Ja, auch wir haben eine Daseinsberechtigung. Glaube ich.

Ich baue nicht gerne. Und für Leute wie mich gibt es diese grandiose Galerie, wo ich mit nur wenigen Klicks wunderschöne Häuser und Grundstücke finde ... mich so nicht lange mit Bauen rumquälen muss und gleich zu dem Aspekt kommen kann, der für MICH das Spiel ausmacht.
In einer wunderschönen Umgebung, die ich dank denen, die gerne bauen, erleben darf ohne meine knappe Freizeit mit etwas zu füllen, das mir keinen großen Spaß bringt (und am Ende auch bei weitem nicht so gut aussieht, denn mit einfach nur diese 5 neuen Gegenstände irgendwie hinklatschen ist es auch nicht getan).

Geändert von timida (25.08.2017 um 10:06 Uhr)
Alt 25.08.2017, 10:12   #56
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Es war nur Spaß, siehe smilie.
Und nachdem was du oben schreibst " ... den werd ich jetzt selbst um eine Kleinkinderecke erweitern" ist es wohl auch für Baumuffel kein Problem ein paar Objekte zu platzieren

Und sicher kein Grund mir gleich eine Predigt über Akzeptanz und Daseinsberechtigung auf zu tischen...

Vielen Dank an alle Besucher!

Geändert von Rass (25.08.2017 um 10:15 Uhr)
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.08.2017, 10:54   #57
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Oder man akzeptiert einfach, dass dieses Spiel mit seinen vielen Möglichkeiten jeder anders spielt.

Es sind offensichtlich Simmer, die nicht gerne bauen. Ja, auch wir haben eine Daseinsberechtigung. Glaube ich.

Ich baue nicht gerne. Und für Leute wie mich gibt es diese grandiose Galerie, wo ich mit nur wenigen Klicks wunderschöne Häuser und Grundstücke finde ... mich so nicht lange mit Bauen rumquälen muss und gleich zu dem Aspekt kommen kann, der für MICH das Spiel ausmacht.
In einer wunderschönen Umgebung, die ich dank denen, die gerne bauen, erleben darf ohne meine knappe Freizeit mit etwas zu füllen, das mir keinen großen Spaß bringt (und am Ende auch bei weitem nicht so gut aussieht, denn mit einfach nur diese 5 neuen Gegenstände irgendwie hinklatschen ist es auch nicht getan).
Hallo

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Du sprichst mir aus der Seele. Denn trotz der einfachen bauweise bei Sims 4, baue ich immer noch ncht gerne. Ist bei mir einfach nur ein notwendiges Übel und hält mich unnötig davon ab, zu spielen.
Aber ich muß sagen, daß Haus wo meine Neulings wohnen, habe ich mir selber gebaut. Nicht toll, aber mir (und meinen Sims) gefällt es. Da habe ich im laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und das Haus wurde größer und größer.
Jetzt habe ich vorhin noch ein freies Fleckchen im vorderen Bereich des Gartens entdeckt und da hat sogar diese Kombidings von Kk-Acc-Pack, also wo Rutsche, Bällebad und Tunnel, in einem ist, hingepaßt. Da habe ich schon einen kleinen Spielplatz für die Kinder und einen Sandkasten, den Trick mit dem Sandkasten habe ich irgendwo gelesen, wie das geht.
Ich kann ja mal meinen Versuch von einem Spielplatz auf meinem Gründstück zeigen. Ich weiß ist nicht so toll, aber mir genügt es.
Kleiner Spielplatz auf Heimgrundstück

Das ist aber bei meinen Neulings wirklich das einzigste Haus was ich selber baue. Die anderen Häuser wo meine restliche Familie alle wohnen, die habe ich entweder aus der Galerie heruntergeladen oder die vorhandenen Häuser nur etwas erweitert.
Ich bin somit wirklich froh, daß es für so Baumuffel wie mich, die Galerie gibt.

Geändert von Stubenhocker50 (25.08.2017 um 11:00 Uhr)
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.08.2017, 11:43   #58
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Es war nur Spaß, siehe smilie.
Und nachdem was du oben schreibst " ... den werd ich jetzt selbst um eine Kleinkinderecke erweitern" ist es wohl auch für Baumuffel kein Problem ein paar Objekte zu platzieren

Und sicher kein Grund mir gleich eine Predigt über Akzeptanz und Daseinsberechtigung auf zu tischen...

Das war ein Spieplatz aus der Galerie.
Also durchaus schon etwas fertiges, wo ich nur das eine große Objekt hingepackt hab.
Aber Deko, Bepflanzung, Zäune, Klohäuschchen, Spielplatz für die Großen, Ecke für die Erwachsenen, Boden"bemalung" ... alles schon da.

Nein, natürlich ist es kein Problem, das Spielplatzgerüst aus dem Baumodus auszuwählen und hinzustellen. Aber es sieht weder schön aus, noch macht es dann Spaß dort zu spielen (noch dazu mach ich Fotos für die Nachbarschaftsdoku und mag es daher erst recht hübsch und nicht nur funktional haben).
Ich muss doch nicht auf einem dahingeklatschten Grundstück spielen, wenn ich die Galerie nutzen kann?

Jaja, deine Eingangsfrage war sicher nur Spaß.
Dass für dich das Bauen dazu gehört, genauso wie mit den Sims auf eigenes erbauten Grundstücken zu spielenund dein Unverständnis, warum man nicht einfach 5 Objekte aufstellen kann ... wird aber wohl schon deinen Gedanken entsprechen, hm?!

Das war eine Erklärung, dass das eben nicht jeder so sehen muss bzw. eine Antwort auf deine Frage, "wo das Problem ist".

Gerade die letzten Tage (oder es kommt mir nur so gehäuft vor, weil ich wieder öfter hier im Forum rumwusel), müssen sich die Leute irgendwie immer wieder für ihre Spielweise erklären (nein, müssen sie natürlich nicht - ich denke, man versteht was ich meine ...)
Sei es warum sie Plumbobs entfernen (warst das nicht auch u.a. du? ), warum sie steuerbare Haustiere besser finden, oder warum sie auf von anderen erstellte Spielplätze warten.
Ist doch unnötig. Die denken sich schon was dabei bzw. haben ihre Gründe. Nur weil man das selbst so nicht braucht im Spiel ... mei.
Ist wie die endlose Debatte, warum man sich das Spiel mit CCs vollklatscht, Mods nutzt, oder Alpha-Haare zu dem völlig entgegengesetzten optischen Stil des Spiels nutzt.

Verzeih mir den predigtartigen Charakter meiner Worte - war so gar nicht unbedingt beabsichtigt.
Nur auch ein Ausdruck meines Unverständnisses, über das Unverständnis für die Spielarten anderer.

Ein "warum machste nicht einfach" wollte ich dann halt auch nicht so unkommentiert stehen lassen.

@Stubenhockerin

Ja, ich hab auch 1-2 selbst erstellte Grundstücke/Gemeinschaftsgrundstücke. Aber da saß ich wirklich so lange, dass ich irgendwann gesagt hab: nee, nicht mehr. Das frisst mir zu viel Zeit.
Gerade das Einrichten ist gar nicht meins. Das sieht man auch an meiner eigenen Wohnung, an mir ist einfach kein Inneneinrichter verloren gegangen.
Und bei hübschen Gärten hört es dann ganz auf. *seufz*

Die Galerie ist echt mit ein Feature, das mich immer wieder davon abhält, zu Sims 2 zurück zu gehen (was ich wegen mehr Content durchaus zwischen drin immer mal wieder in Erwägung ziehe). Da stünde ich dann nämlich wieder und würde in öden Umgebungen spielen, weil ich's nicht gut gebacken kriege. ^^
Danke sagen:
Alt 10.09.2017, 10:45   #59
Jes5
Member

Hallo!

Ich habe mir das Kleinkind Add on geholt.
Dann habe ich sogleich einen Park mit den neuen Sachen bestückt, sodass auch die Kleinkinder was zum spielen haben und untereinander Kontakte knüfpen können und miteinander spielen können.
Das klappt aber nicht. Ich treffe mich mit Familien an dem Ort, die Kleinkinder sind dabei, bei meinem Kleinkin sieht man am Bild die Ente für die Tagespflege. Ich kann mit ihr niemanden anklicksen und zjm gemeinsamen spielen auffordern und irgendwann, ist sie weg in der Tagespflege.
Geht das vielleich gar nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück? Für den garten zu hause sind die Sahcen ja ein wenig zu groß.

Werbung
Alt 10.09.2017, 12:57   #60
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Hab einen Kinderspielpark hochgeladen, ganz einfach auf die Schnelle entworfen, damit man gleich loslegen kann.
Alt 10.09.2017, 17:29   #61
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Jes5 Beitrag anzeigen
Hallo!

Dann habe ich sogleich einen Park mit den neuen Sachen bestückt, sodass auch die Kleinkinder was zum spielen haben und untereinander Kontakte knüfpen können und miteinander spielen können.
Das klappt aber nicht. Ich treffe mich mit Familien an dem Ort, die Kleinkinder sind dabei, bei meinem Kleinkin sieht man am Bild die Ente für die Tagespflege. Ich kann mit ihr niemanden anklicksen und zjm gemeinsamen spielen auffordern und irgendwann, ist sie weg in der Tagespflege.
Geht das vielleich gar nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück? Für den garten zu hause sind die Sahcen ja ein wenig zu groß.
du solltest das event anwählen, weiss jetzt nicht genau wie es heisst, kleinkindertreffen? oder so, du machst das wie du auch andere feste anleierst mit handy...
Alt 12.09.2017, 07:42   #62
KayGee1969
Member

Benutzerbild von KayGee1969

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Du sprichst mir aus der Seele. Denn trotz der einfachen bauweise bei Sims 4, baue ich immer noch ncht gerne. Ist bei mir einfach nur ein notwendiges Übel und hält mich unnötig davon ab, zu spielen.
Aber ich muß sagen, daß Haus wo meine Neulings wohnen, habe ich mir selber gebaut. Nicht toll, aber mir (und meinen Sims) gefällt es. Da habe ich im laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und das Haus wurde größer und größer.
Jetzt habe ich vorhin noch ein freies Fleckchen im vorderen Bereich des Gartens entdeckt und da hat sogar diese Kombidings von Kk-Acc-Pack, also wo Rutsche, Bällebad und Tunnel, in einem ist, hingepaßt. Da habe ich schon einen kleinen Spielplatz für die Kinder und einen Sandkasten, den Trick mit dem Sandkasten habe ich irgendwo gelesen, wie das geht.
Ich kann ja mal meinen Versuch von einem Spielplatz auf meinem Gründstück zeigen. Ich weiß ist nicht so toll, aber mir genügt es.
Kleiner Spielplatz auf Heimgrundstück

Das ist aber bei meinen Neulings wirklich das einzigste Haus was ich selber baue. Die anderen Häuser wo meine restliche Familie alle wohnen, die habe ich entweder aus der Galerie heruntergeladen oder die vorhandenen Häuser nur etwas erweitert.
Ich bin somit wirklich froh, daß es für so Baumuffel wie mich, die Galerie gibt.
Sieht doch gut aus! Mit den Sandkästen mach ich auch immer ganz gerne, aber leider räumen die Sims ja alle Spielsachen, die man da rein platziert sofort auf...lol. Deshalb kommen da bei mir meistens nur noch die Bauklötze für die Kleinkinder rein, die bleiben wenigstens stehen...

Ist schon komisch mit dem Bauen. Bei Sims 1,2 und 3 war es für mich nur ein notwendiges Übel, wenn man ein schönes Heim für seine Sims haben wollte aber bei Sims4 hab ich tatsächlich Spass am Bauen gefunden, auch wenn ich dadurch viel weniger spiele. In Sims3 hab ich immer viel lieber gespielt...
Alt 12.09.2017, 07:53   #63
KayGee1969
Member

Zitat:
Zitat von Jes5 Beitrag anzeigen
Hallo!

Das scheint mir ein bug zu sein , denn ich hab das auch ganz oft, dass die Kleinkinder als in der Tagespflege markiert sind, obwohl sie gar nicht alleine zu Hause waren. Oft, wenn ich von einer Familie wieder in die nächste wechsel. Das geht bei mir allerdings nach einer Weile wieder weg, wenn ich mit dem Kleinkind interagiere...

Was die neuen Aktionen der Kleinkinder untereinander betrifft, bin ich auch etwas enttäuscht. Ich dachte auch, dass ich sie nun auffordern könnte, mit einem bestimmten Kleinkind zu spielen...

Das Treffen heisst Spieletreffen und Du kannst es wie Birsche schon schrieb, über das Telefon bei gesellschaftlichen Ereignissen planen und starten....
Alt 12.09.2017, 09:35   #64
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von KayGee1969 Beitrag anzeigen
Das scheint mir ein bug zu sein , denn ich hab das auch ganz oft, dass die Kleinkinder als in der Tagespflege markiert sind, obwohl sie gar nicht alleine zu Hause waren.
Das habe ich auch oft und ich vermute, dass das daher kommt, dass du die einzelnen Familienmitglieder "unterwegs" gesehen hast, während du mit einer anderen Familie gespielt hast. Denn wenn du einen Sim auf der Straße triffst, ist er ja faktisch nicht zuhause.

Disney's Die Schöne und das Biest: Schloss
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 08:21   #65
KayGee1969
Member

Hallo Kuroi, das kann natürlich sein, aber ich hatte es auch schonmal,wenn ich mal vom Spiel in den Baumodus gegangen bin, meine, ich hab ein anderes Grundstück bebaut und dann zurück zur Familie, da ändert sich ja dann eigentlich nichts, die Mutter war auch immer noch im Haus und das Kleinkind stand als bin in der Tagespflege auf der Strasse....

Ich meine eigentlich auch, dass sich das sofort wieder ändern müsste, denn die Erwachsenen sind ja da, es dürfte dann nicht noch stundenlang als Tagespflege markiert sein, obwohl es ja schon längst zu Hause ist und auch nicht allein ist....

Und ich glaube, das ist auch das, was Jes5 meinte. Kind nicht allein, alle da,trotzdem angeblich in Tagespflege, aber sichtbar, nur nicht anspielbar.

Oder hab ich da was mißverstanden?
Alt 13.09.2017, 08:29   #66
KayGee1969
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Das Pack ist doch erst 'ne halbe Stunde up ... lass den Erbauern halt auch ein paar Minuten Zeit dafür.

Ich hab schon einen Outdoorspielplatz ... den werd ich jetzt selbst um eine Kleinkinderecke erweitern (da gab es schon eine, aber nur mit "Decken" und Puppenhaus und Spielzeug).
Hoffentlich passen die Riesenteile da hin. ^^
Ich bau meistens schon etwas vor, man weiss ja, was einen im neuen Pack erwartet. So kann ich ein Grundstück in Ruhe darauf vorbereiten und ergänze es dann mit den neuen Sachen, damit ich direkt loslegen kann....
Dadurch kann ich dass dann auch relativ zügig in der Galerie teilen, während andere noch am Basteln sind...lol.

So hab ich es bei den Restaurants gemacht und auch jetzt bei einem Spielplatz und Park (Wer mal schauen möchte, ist in meiner Galerie als 64x64 Grundstück und heißt Playground & Park.
Aber mittlerweile gibt es ja schon viele Grundstücke mit dem neuen Inhalt....
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen