Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2017, 15:37   #17851
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Ich bin am Do erstmal beim Arzt zusammengeklappt. In der früh hatte ich noch kein Fieber, Abends dann schon. Sind dann mit Taxi nach Hause, zu Fuß gehen war einfach nicht mehr drinnen. Wie ich in den 3. Stock gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Sobald ich gesessen bin ging es dann wieder etwas leichter, aber ich bin relativ schnell dann ins Bett gefallen und eingeschlafen. Hatte eine schön eitrige Angina und neben dem Antibiotikum hab ich noch Schmerzmittel geschluckt, denn sonst war selbst das normale Schlucken (ohne Essen) eine Qual.
Mittlerweile geht es mir wieder gut.

Ich hab Zwetschgenknödel am liebsten und dann kommen Marillen. Erdbeerknödel mag ich nicht so gerne. Hab ich auch schon ewig nicht mehr gegessen. Sollte ich mal wieder auf den Speiseplan setzen.
Salzstangerl liebe ich! Bekommt man nur in Ö und ich wüsste nicht, wie ich dauerhaft ohne leben sollte. Ich bevorzuge auch unsere Wurstwaren, aber gerade im Süden Deutschlands bekommt man auch sehr viel qualitativ gute Ware. (in anderen Gegenden hab ich das bisher anders erlebt, ist aber auch keine allgemeingültige Aussage)
Dieses Pflicht vs Freude-Ding ist bei mir halt umgekehrt. Generell ist es im Ausland immer sehr interessant. Deutschland hat halt doch nochmal ein anderes Angebot, obwohl viele Sachen gleich sind. Immer wieder begeistert bin ich von den Preisen bei euch.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 16:04   #17852
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja gut ein wenig teurer ist es bei euch schon, aber wir kaufen ja auch nicht ständig ein. Grundnahrungsmittel kauf ich hier bei uns. Vielleicht macht mir das Einkaufen bei euch auch deshalb mehr Spaß, weil ich nur meine Lieblingsprodukte kaufe und einfach so durchschlendern kann durch den Laden ohne ständig an den Wochenessensplan denken zu müssen. Mein Mann braucht auch seine Salzstangerl, bei uns werden sie zwar manchmal auch angeboten, aber sie schmecken einfach nicht so gut. Erdbeerknödeln sind halt nochmal einen Tick süsser, einigen vielleicht zu süss.
Nächstes Mal muss ich Grammel-, Speck und Hascheeknödel mitnehmen, diese pikante Variante der Knödel mag ich auch sehr gern. Und es gibt nächste Woche Beuscherl im Angebot, das brauch ich auch.

Angina ist unangenehm, du Arme, und Schluckbeschwerden können so schmerzhaft sein, gut dass du es überstanden hast. Ohne Antibiotika geht das sowieso nicht.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 16:17   #17853
simsimausi1215
Member

oft bis 30% teurer, leider. Aber klar du kaufst ja nur Sachen, die es bei euch nicht oder nicht so gibt, da ist das was anderes. Ich hab auch in Dänemark eingekauft, wo es teurer ist. (wobei der Unterschied zu Ö gar nicht so stark ist.)
Hab noch nie Salzstangerl in DE gesehen, aber in Bayern kann ich mir das noch am ehesten vorstellen.
Ich mag einfach keine Erdbeeren, daran liegt es.
von den pikanten Knödeln bin ich nicht so der Freund. Die Füllungen sagen mir da nicht zu, weil fast überall Kräuter dabei sind. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, esse ich sie nur ungern. Die Textur des Inhalts ist einfach nicht meins.
Hast du schon mal Powidldatschgerl (so spricht man es aus, keine Ahnung wie es geschrieben wird. Wahrscheinlich auf der Packung "Tascherl") probiert? Definitiv mein Favorit.
Alt 31.10.2017, 17:50   #17854
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Klar kenne ich Powidldatschgerl. Mein Vater stammte doch aus dem Böhmerwald und in Tschechien gibt es die in vielen Lokalen als Nachspeise zu essen. Ich bestell sie mir oft, wenn wir einen Ausflug nach Krumau machen. Die schmecken auch sehr gut.

Alt 02.11.2017, 09:33   #17855
simsimausi1215
Member

Nach dem gestrigen Feiertag, an dem ich ziemlich brav gelernt habe, geht es heute wieder an die normale Arbeit. Hab heute schon6 Komplimente für meine Kleidung bekommen.
Dabei habe ich gar nicht so was besonderes an.
Alt 02.11.2017, 14:40   #17856
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Komplimente über seine Kleidung hört man ja immer gern. Ist es denn was Neues oder anderes kombiniert als sonst?
Ich hab gestern eigentlich gar nichts getan was man irgendwie als Arbeit auslegen könnte.
Einzig Produktives war der Friedhofsbesuch.

Dafür war ich heut vormittag fleissig mit Haushalt beschäftigt, gewaschene Wäsche werde ich heute auch noch zusammenlegen.

Alt 02.11.2017, 14:58   #17857
simsimausi1215
Member

Nein, alles hatte ich auch schon mal in der Arbeit an. Allerdings nicht in dieser Kombination. Und Blazer hatte ich hier auch erst ein oder zwei Mal an. Also vielleicht ein bisschen schicker als die letzten Tage.
Hab aber öfters schon Komplimente bekommen, nur nicht so einen Haufen.
Alt 03.11.2017, 16:10   #17858
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

Also bei dem Geschreibsel übers Essen, krieg ich doch glatt weg Hunger.
Sind diese Knödel aus Kartoffel- oder Hefeteig?

In Sachen Kleidung find ich's immer süß, wenn meine Eltern kommen und meinen, dass ich recht flott/elegant etc aussehe. Bei Kollegen kommt gerne mal ein "toller Nagellack". Ich mag halt diese schön weinroten.

Das Wochenende bei meinem Bruder war echt klasse. Wir haben so richtig schön gezockt.
Weniger lustig fand ich, dass seine Nachbarin ihn mit ihren Kinderwagen zuparkt. Sie hat ein Kind, das einen braucht aber zwei Wagen stehen. Und der zweite ist kein Buggy. Man kommt kaum noch an die Wohnungstür ran bzw. aus der Wohnung auch wieder raus.

Heute hab ich von den verschwundenen Wattepads glatt welche wiedergefunden. Nachdem meine Maschine die letzten Tage gebrummt und geblinkt hat, entschied sie heute mal, das Wasser nicht gänzlich abpumpen zu wollen. Die Wäsche klatschenass und das Wasser noch in der Maschine. Also hab ich mal flink übers Flusensieb quasi per Hand abgepumpt und das Sieb mit leicht roher Gewalt entfernt. Vier der Pads hatten sich da ineinander verkeilt. Ein Einkaufschip, den ich auch schon vermisst hatte, war auch noch da. Der tritt aber den Weg in die Tonne an. Die Pads hab ich dann gleich mal im Wäschesäckchen bei 60° durchgewaschen. Sie sind zwar etwas verfärbt und haben Restspuren von Schmierfett. Aber deshalb muss ich sie ja noch nicht gleich wegwerfen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo die anderen fünf sind.

Die Woche wollte mich auch noch mal mein Dok sehen. Der weiß auch noch nicht, wo mein Chirurg abgeblieben ist. Die müssen den da wirklich Knall auf Fall in der Klinik entlassen haben. Dabei ist der einer der Besten. Er will wohl im Raum Berlin-Brandenburg bleiben. Und mein Arzt fragt bei ihm noch mal an und gibt mir bis Ende nächster Woche Bescheid. Es soll wohl auch Frankfurt im Gespräch sein. Wäre mir für natürlich die Ideallösung. Ich hab nur leider Termindruck. Bis Mitte Februar muss ich wieder fit sein. Also müsste der Chirurg mich bis Ende November Anfang Dezember "bearbeitet" haben. Mal schauen, was wird. Wäre natürlich besser, wenn er, was er angefangen hat, auch beenden würde.
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 16:26   #17859
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Die Knödel sind aus Kartoffelteig, gibt es in Österreich aber z.T. auch bei uns in Bayern entweder fix-und fertig in der Tiefkühltruhe oder als Teigmischung(wird dann nur noch Ei und Wasser zugegeben), letzteres ist mir eigentlich lieber, aber den gibts nur in Österreich meines Wissens und hab ich letztens nicht bekommen beim Einkauf. Aber die tiefgefrorenen waren auch sehr gut. Wenn ich die Teigmischung verwende, dann fülle ich mit Aprikosen(Marillen) und je einem Stück Würfelzucker pro Knödel. Zu dem ganzen kommt dann ein Semmelbrösel-Butterschmalzgemisch(bei mir jetzt ersetzt durch Margarine) drüber und Zimt -Zucker drauf.

Schön, dass du wieder ein paar der Wattepads zurückbekommen hast, hoffentlich geht die Waschmaschine jetzt wieder vernünftig. Ich würd auch gern meinen Einkaufchip wiederfinden, der war aus Metall und hatte eine Szene aus Fred Feuerstein drauf, aber der ist wohl definitv verloren. Jetzt hab ich nur noch so doofe Plastikchips in orange.

Wär schon gut, wenn dein alter Doc das fertig machen könnte und Weihnachten willst du ja dann auch deine Ruhe haben und alles erledigt.

Alt 03.11.2017, 16:28   #17860
simsimausi1215
Member

Die süßen sind mit Topfenteig.
Die herzhaften aus Kartoffelteig.

Na da hast du ja einiges durchgemacht mit deiner Waschmaschine! Hoffe jetzt ist alles wieder ok.

Edit:
Original sind es in Butter geschwenkte Semmelbrösel, wo dann noch die Knödel geschwenkt werden. Darauf dann eigentlich nur Staubzucker (Puderzucker) drauf. Zimt gehört da eigentlich nicht drauf. (Aber darf ja jeder machen wie er mag.)

Geändert von simsimausi1215 (03.11.2017 um 16:31 Uhr)
Alt 03.11.2017, 16:48   #17861
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir lieben halt Zimt und tun denn fast überall drauf bei Süßspeisen.

Ach das wusste ich nicht, dass das Topfenteig ist bei den süssen Knödeln, wieder was dazugelernt. Ich röste die Semmelbrösel erst jüngst in Margarine, früher haben wir sie auch in Butter geröstet. Ich geb diese Brösel-Fettmischung dann quasi als Sosse über die Knödel.

Edit: Der Fertigteig in der Packung, den ich immer beim Aldi Hofer kaufe und welchen man nur noch anrühren muss ist ein Kartoffelteig. So gibt es auch die süsse Variante. Mit Topfen bzw. Quark kenne ich nur Erdbeerknödel, die sind in Polen sehr beliebt.Wenn man gogogelt werden für die süssen Varianten entweder Topfenteig oder Kartoffelteig verwendet. Vielleicht ist das auch regional in Österreich unterschiedlich.

Geändert von Susa56 (03.11.2017 um 20:56 Uhr)
Alt 06.11.2017, 09:43   #17862
simsimausi1215
Member

Nicht alle verwenden halt Topfenteig, so wäre es aber original zu machen. Gibt ja dann oft andere Varianten. Der Klassiker aus Kochbüchern etc ist aber mit Topfenteig.
Alt 06.11.2017, 11:07   #17863
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab ein tolles Rezept für Erdbeerknödel aus Quarkteig von einer ehemaligen Nachbarin aus Polen, als wir noch in Miete wohnten, leider mag meine Familie die nicht.

Heute hab ich Großwaschtag, Sohn hat gestern seine Wäsche gebracht, als wir im Theater waren, schade, dass wir uns verpasst haben. Aber als ob ich es geahnt hätte, hab ich eine große Schüssel gemischten Salat gemacht mit Feta drin, den er so gern isst, da hat er sich auch eine Riesenportion genehmigt. Gut so, denn wir waren ja noch beim Italiener nach dem Theater und hätten den Salat gar nicht mehr aufessen können als wir heimkamen. so pappsatt waren wir.

Irgendwie ist Montag einer meiner Lieblingstage, warum weiß ich selbst nicht so genau.

Alt 06.11.2017, 13:44   #17864
simsimausi1215
Member

Also ich bin kein Freund des Montags. Vor allem, weil es mein längster Tag ist (außer Freitag, aber da ist es Vergnügen) und das ist einfach anstrengend. Ich freue mich jetzt schon einfach nur am Abend aufs Bett Zuhause. Hab diese Nacht aber auch nur 2 Stunden oder so geschlafen.

Werbung
Alt 06.11.2017, 14:26   #17865
Kaffeekatze
Member

Erdbeerknödel...
Quarkteig...
Das klingt hier ja so richtig lecker. Ich habe heute noch nicht wirklich was gegessen und freue mich nun schon auf zu Hause. (Ich habe heute auch den längsten Tag in der Woche.)
Kaffeekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 14:32   #17866
simsimausi1215
Member

Herzlich willkommen hier in der 2er-PE!

Ich bin heute gegen 21:30 Zuhause.
Alt 14.11.2017, 15:24   #17867
Franzi1982
Member

Fettes Grinsen

Ich hab mal wieder im "Hotel" Birkenwerder eingecheckt. Der eigentliche Chirurg hat sich noch nicht wieder angefunden. Aber sie bleiben wenigstens bei der gleichen Methode. Und ab morgen sind dann hoffentlich die Beinchen wieder gleich lang.
Alt 14.11.2017, 15:38   #17868
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Oh, das ging jetzt aber schnell. Franzi. Es operiert jetzt also ein anderer Chirurg wie beim ersten Bein? Aber wenn er die gleiche Methode anwendet und seine Sache gut macht , passts ja auch. Hauptsache alles läuft glatt und du bist dann zu Weihnachten wieder halbwegs gut zu Fuß unterwegs, bevor die große Glätte oder Schnee daherkommt. Ich drück dir die Daumen!

Wollte heute schon schreiben, wie ruhig es hier geworden ist. simsimausi schreibt ja wie ich auch in der 3er Plauderecke und Fannylena auch in der Plauderecke im Smalltalkbereich. Von Aida hat man ja auch schon länger nichts mehr gehört. Und wer war noch so hier, Ricki und Kiwi? So viele spielen ja glaub ich auch nicht mehr Sims 2, eigentlich recht schade. Im 4er Bereich gehts dagegen recht lebhaft zu.

Alt 15.11.2017, 11:26   #17869
simsimausi1215
Member

Franzi ich wünsche dir einen guten OP-Verlauf und anschließend eine schnelle und vor allem gute Heilung!

Ich hab den gestrigen Tag fast ausschließlich mit Lernen verbracht. Außerdem habe ich die Häuser für den Adventkalender fertig gestellt. Musste ja am Wochenende noch was neues anfangen.
Alt 16.11.2017, 12:28   #17870
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Ich drück Dir die Daumen Franzi, das alles gut klappt.

Bei uns wird es grade wieder etwas ruhiger. Diese Woche hatte ich schon 2 Tage wo ich vormittags nicht rausmusste. Die eine neue Kollegin hat ja die eine Morgen-Stelle übernommen und eine die Di und Fr nachmittags ist. Das nimmt schonmal viel Unruhe raus.
Leider ist eine andere Kollegin weiterhin krank. Ihre Vertretung wäre nicht so schlimm wenn die Stelle nicht 30 km weit weg wäre. Für 1 Stunde Arbeit. Ich fahr nur alle zwei Tage hin, aber es nervt schon. Zumal ich diese Leute da nicht leiden kann. Seit mich die Chefin von dem Laden da runtergemacht hat, sind die bei mir unten durch. Mal sehen wie das weitergeht. Am Montag ist die Kollegin schon 6 Wochen krank und bis nächsten Dienstag ist sie noch krankgeschrieben.
Ich hab irgendwie das Gefühl das ich da noch bis Ende des Jahres hinfahre.

Wir waren gestern bei Martin Rütter. Der macht grade die "Warm up" Shows seines neuen Programms in den kleineren Stadthallen. Es war echt lustig.
Alt 16.11.2017, 17:01   #17871
Simyo1014
Newcomer

Auch von mir viel Erfolg bei der OP!
Mal eine andere Frage. Da ja bald Weihnachten ist, bin ich auf der suche nach einem guten Geschenk und hab da an einen Laptoprucksack für Studenten gedacht. Die Freundin beschwert sich immer, dass sie so viel zu tragen hat und da dachte ich das wäre noch eine kleine Freude zuätzlich.
Jedoch mach ich mir ein bisschen sorgen, dass sie ihr nicht gefallen könnte
Hat jemand von euch so eine mal gehabt oder getestet? Wie sind die so?
Simyo1014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 09:32   #17872
simsimausi1215
Member

Nun das sind ja viele unterschiedliche Rucksäcke. ich habe zwei Rucksäcke die ein spezielles Laptopfach haben und bin damit zufrieden.

@Fanny
Ich hoffe für dich, dass die Kollegin bald wieder gesund ist, damit du dort nicht mehr hin musst.
Danke sagen:
Alt 18.11.2017, 12:30   #17873
Franzi1982
Member

Die OP ist geschafft und mir geht es schon ganz prima. Nur der Puls ist noch ziemlich hoch. Liegt vermutlich am Blutverlust. Der war dieses Mal etwas größer. Dafür hatte ich am OP-Tag das Zimmer für mich. Der Arzt meinte auch schon, dass das ein "Weltmeister-Knie" war. So was hatte er noch nie.

@Fanny: Kannst du nicht mit einer anderen Kollegin tauschen?
Alt 18.11.2017, 12:36   #17874
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen
@Fanny: Kannst du nicht mit einer anderen Kollegin tauschen?
Es gibt keine andere die dafür in Frage kommt. Das ist unser großes Problem, zu wenig Personal.

Schön das die OP gut gelaufen ist. Da drück ich dir mal die Daumen zur baldigen Genesung.
Alt 18.11.2017, 12:50   #17875
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Freut mich auch Franzi, das alles gut verlief bei der OP. Wie lang bleibst du denn voraussichtlich im Krankenhaus?

Alt 18.11.2017, 13:43   #17876
Franzi1982
Member

Entlassungstermin hab ich noch nicht. Dafür kam grad die Schwester mit der Info, dass ich morgen Blut kriegen muss. Mein Wert ist zu niedrig. Werde ich mal eben zum Vampir.
Alt 18.11.2017, 14:38   #17877
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Der Eisenwert, also HB? Tabletten reichen nicht?

Alt 18.11.2017, 14:57   #17878
Franzi1982
Member

Jup der HB-Wert. Zwei Tage Tabletten haben nix gebracht. Ich gatte eine Transfusion schon im Aufwachraum. War wohl nicht genug. Hauptsache der Wert erholt sich die nächsten Tage und kann nächste Woche Donnerstag heim.
Alt 22.11.2017, 10:57   #17879
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ich habe den Sammelthread für die diesjährigen Adventskalender in der Community aufgemacht - wenn ihr welche finden solltet oder selber welche macht, bitte Links da lassen

http://www.simforum.de/showthread.ph...96#post4804196

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen