I'm not stupid #29

INS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
?

Herzlich Willkommen zur 29. Runde von "I'm not stupid!".
Die Leitung obliegt dieses Mal PiercedEye. Es gelten die bekannten Regeln:

Worum geht es überhaupt?
Ich werde hier alle 4 Tage jeweils fünf Fragen stellen, die die Mitspieler beantworten müssen. Die Fragen sind so gestellt, dass es immer mehrere Antworten gibt. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt d.h. die „ungewöhnlichste“ Antwort.
Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt's es jeweils 5 Strafpunkte! Wird bei einer Frage von Mitspielern sogar mehr als 5 Strafpunkte erzielt, erhält man deren Anzahl + 1.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man halt der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?
Ganz einfach: in den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es natürlich von Vorteil, an möglichst allen Runden teilzunehmen. Denn für jede ausgelassene Runde erhält man Strafpunkte (da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte). Diese Strafpunkte für Späteinsteiger sind jeweils die höchsten Punkte, die man in einer Runde bekommen könnte (natürlich ohne Strafpunkte für Falschantworten).

Wer gewinnt?
Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden am wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).

Beispiel (frei nach Fedora):
Aufgabe: „Nenne eine Zahl!“
-> 10 Leute sagen "3", 5 Leute sagen "1", zwei sagen "0", einer sagt "e" (Eulersche Zahl) und einer sagt "Käse".
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort "3": 10 Punkte [da von 10 Leuten genannt]
Antwort "1": 5 Punkte
Antwort "0": 2 Punkt
Antwort "Käse": 11 Strafpunkte (Punkte meistgenannte Antwort + 1)
Antwort "e": 1 Punkt (richtig, da in der Frage nicht genau beschrieben wurde, was für Zahlen gesucht wurden - Sucht diese sogenannten Schlupflöcher um euren Mitspielern etwas voraus zu haben!)

Wenn jemand die Frage ganz auslässt, würde er für diese Frage ebenfalls Strafpunkte bekommen, genau wie für eine falsche Antwort. Geben mehr als 5 Mitspieler eine gleiche Antwort, dann gibt es als Strafpunkte die Zahl der meistgenanntesten Antwort + 1.
Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl ohne Strafpunkte (im Beispiel also 10).

Solltet ihr eine Runde nicht da sein und wollt die Fragen schon früher haben, schreibt mir dazu bitte eine zusätzliche PN, ich schicke euch dann die Fragen zu.

Einsendeschluss ist jeweils um 20:00 Uhr. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und es etwas dauert bis die Ergebnisse veröffentlicht werden können.

Nochmals wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist die Frage nicht eindeutig genug gestellt, fragt nach, bevor ihr antwortet!

Sollte ich eine Antwort für falsch halten, ihr aber von ihrer Richtigkeit überzeugt seid, könnt ihr mir eure Quelle zusenden, ich werde es dann überprüfen und gegebenenfalls den Punktestand berichtigen.
Es gilt nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das"! Allein schon der Fairness halber. Sollten trotzdem mehrere Antworten für eine Frage abgegeben werden, wird nur die erste gewertet und die anderen ignoriert.

Terminplan:
1. Runde: 01.07. - 04.07.
2. Runde: 05.07. – 08.07.
3. Runde: 09.07. – 12.07.
4. Runde: 13.07. – 15.07.
5. Runde: 16.07. – 18.07.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitspieler (eingesandte Antworten werden kursiv gedruckt)
- Aiduala
- Thekla
- Strange_happenz

Auswertung:
5 Punkte: Aiduala, strange_happenz, Thekla

INS Runde 1

Runde 1

1. Nenne einen deutschen Regisseur, der überwiegend oder nur Horrorfilme gedreht hat.
Schlupfloch: er muss nicht zwangsläufig nur in Deutschland gedreht haben
- Markus Nispel (Thekla) 1 Punkt
- Martin Weisz (strange_happenz) 1 Punkt
- Olaf Ittenbach (Aiduala) 1 Punkt

2. Nenne eine Stadt, in der schon mal eine Weltausstellung stattgefunden hat.
Schlupfloch: keines
- Port-au-Prince (Thekla) 1 Punkt da hast du es ja ganz kompliziert gemacht...
- Hannover (strange_happenz) 1 Punkt
- Paris (Aiduala) 1 Punkt

3. Nenne einen Zwerg aus "Der kleine Hobbit" von Tolkien.
Schlupfloch: keines
- Oin (Thekla) 1 Punkt
- Thorin II. Eichenschild (strange_happenz) 1 Punkt
- Bombur (Aiduala) 1 Punkt

4. Nenne ein Gründungsmitglied der Band "Iron Maiden".
Schlupfloch: keines
- Dave Sullivan (Thekla) 1 Punkt
- Steve Harris (strange_happenz) 1 Punkt
- Paul Day (Aiduala) 1 Punkt


5. Nenne eine britische Prominente Persönlichkeit, die innerhalb der letzten 20 Jahre (also seit 1990) gestorben ist.
- Dewar Donald (Thekla) eig. Donald Dewar, aber ich lass es mal gelten 1 Punkt
- Prinzessin Diana (strange_happenz) 1 Punkt
- Natasha Richardson (Aiduala) 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2:

1. Nenne ein Schwimmbad in Freiburg
(Schlupfloch: Freiburg in der Schweiz hätte auch gezählt)
- Strandbad (Thekla) 1 Punkt
- Faulerbad (Aiduala, strange_happenz) 2 Punkte

2. Nenne einen Beatle
(Schlupfloch: es zählen auch Mitglieder, die vor dem offiziellen Debütalbum "Please Please me" die Band verlassen haben, solange sie in der Besetzung etwas aufgenommen haben)
- Stu Sutcliffe (verließ die Beatles nach Aufnahme des Mini-Albums als Begleitband von Tony Sheridan) (Thekla) 1 Punkt
- George Harrison (Aiduala) 1 Punkt
- Paul McCartney (strange_happenz) 1 Punkt


3. Nenne eine Schrift, die in den vergangenen 5000 Jahren in Irland verwendet wurde
(Schlupfloch: keines)
- Ogham (Thekla, Aiduala, strange_happenz) 3 Punkte

4. Nenne einen Moderator dieses Forums
(Schlupfloch: keines)
- Hummel (Thekla, Aiduala, strange_happenz) 3 Punkte

5. Nenne eine Hunderasse mit B
(Schlupfloch: muss nicht mit B anfangen...)
- Bologneser (Thekla) 1 Punkt
- Beagle (Aiduala, strange_happenz) 2 Punkte

Punkte Runde 2:
9 Punkte: Thekla
11 Punkte: Aiduala
11 Punkte: strange_happenz

Gesamtwertung nach 2 Runden:
14 Punkte: Thekla
16 Punkte: Aiduala
16 Punkte: strange_happenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3:

1. Nenne einen deutschen Fernsehkomiker, der vor allem in den 50er und 60er Jahren des 20. Jahrhunderts aktiv war.
- Heinz Erhard (Aiduala und Thekla) – 2 Punkte
2. Nenne eine US-Amerikanische Stadt, die genauso heißt wie eine große europäische Stadt
- Birmingham, Alabama und Birmingham, England (Aiduala) – 1 Punkt
- Cambridge (Thekla) – 1 Punkt
3. Nenne eine Grundfarbe, die nicht aus anderen Farben zusammengemischt ist
- Blau (Aiduala) – 1 Punkt
- Gelb (Thekla) – 1 Punkt
4. Nenne einen römischen Feldherrn
- Scipio Africanus (Aiduala und Thekla) (2 Punkte)
5. Nenne eine Burg oder Burgruine im Schwarzwald
- Burg Hohenzollern bei Hechingen (Aiduala) – 1 Punkt
- Wasserschloss in Glatt (Thekla) – 1 Punkt


strange_happenz hat es leider nicht geschafft, die Antworten rechtzeitig einzuschicken – 10 Punkte


Punkte Runde 3:
7 Punkte: Aiduala und Thekla
10 Punkte: Strange_happenz


Gesamtstand nach 3 Runden:
21 Punkte: Thekla
23 Punkte: Aiduala
26 Punkte: strange_happenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 4:


1. Nenne eine einstellige Primzahl


2. Nenne ein Meer auf dem Mond


3. Nenne eine Biermarke, die mit R beginnt


4. Nenne eine Pizzasorte


5. Nenne ein berühmtes irisches Buch, das im ersten Jahrtausend n. Chr. Entstanden ist

Einsendeschluss: 15.07.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich passe diesmal,find partout keinen deutschen Regisseur , der nur oder überwiegend Horrorfilme dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, es gibt so einige... vielleicht nicht so bekannt, wie amerikanische Regisseure, aber mit gängigen Recherchemitteln wie der Internet Movie Database sollte das durchaus ohne größere Probleme und ohne allzugroßen Aufwand zu schaffen sein.

In späteren Runden werden die Fragen etwas leichter sein.

Edit: Mist, falscher Account... da muss ich besser aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so abgeschickt. aber mit der horrorfilmfrage bin ich mir unsicher. wollte erst wen anders nehmen, aber der hatte nen actionfilm dazwischen ._.
 
Auch abgeschickt. Und die Frage zum Horrorfilm war schon fast ein eigener Horrorfilm!
 
Vielleicht sind einige Fragen doch etwas schwer geraten...

naja, bei der 2. Runde wirds etwas anders aussehen.

Vielleicht sind aber auch bloss viele wegen Fußball oder gutem Wetter nicht online gewesen.
 
So, Runde 1 ist ausgewertet (ging ja recht schnell bei nur 3 Spielern...)

Fragen für Runde 2 sind auch schon da, mal gucken, ob dieses Mal auch jeder immer eine andere Antwort schafft...

Es können auch gerne noch weitere User nachträglich einsteigen!
 
Hab abgeschickt!

2. Nenne eine Stadt, in der schon mal eine Weltausstellung stattgefunden hat.
Schlupfloch: keines
- Port-au-Prince (Thekla) 1 Punkt da hast du es ja ganz kompliziert gemacht...

Wir spielen schließlich INS :D. War aber doch ganz normal in der Wiki-Liste.

4. Nenne ein Gründungsmitglied der Band "Iron Maiden".
Schlupfloch: keines
- Dave Sullivan (Thekla) – es gab in der Bandgeschichte von Iron Maiden nie einen Dave Sullivan, vielleicht verwechselt mit Dave Murray? 2 Punkte

Nö, Dave Murray war meines Wissens nach kein Gründungsmitglied, sondern ist 1976 zur Band gekommen. Dave Sullivan war neben Terry Rance einer der ersten beiden Gitarristen von Dezember 1975 bis Mitte 1976.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden oder
http://ironmaidenforum.siteboard.eu/viewtopic.php?f=23&t=2173&start=0
 
Auswertung für Runde 2 ist da.

Habt ihr euch irgendwie abgesprochen oder kennt ihr außer Hummel keinen Mod hier? ;)

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, führt Thekla jetzt knapp mit 2 Punkten.
Aber noch ist ja längst nichts entschieden.

Die Fragen für Runde 3 kommen noch im Laufe des Abends.
 
Die Ogham ist meines Wissens auch die einzige neben der lateinischen, die in Irland bzw. von irischen Völkern benutzt wurde. Gab da also nicht viel Auswahl.
 
Abgeschickt!
 
So, hab Runde 3 ausgewertet.

Von strange_happenz hab ich leider keine PN bekommen.

Fragen für Runde 4 stehen auch schon drin.

Die Zeiträume für die letzten beiden Runden musste ich etwas verkürzen, da der anstehende Umzug jetzt doch ein paar Tage nach vorne verschoben wurde und anschließend mit einigen Tagen ohne Internet zu rechnen ist.
 
ich steig diesmal aus. keine zeit wegen wohnungssuche und mit 3 (oder 2?) mitspielern ist es ein wenig zu langweilig, find ich.
 
Also ich weiss nicht, ob das jetzt noch viel Sinn macht , nur noch zu zweit? Was meinst du denn dazu Thekla,für PiercedEye ist das viel Arbeit, vielleicht sollten wir erst in einger Zeit eine neue Runde starten, wenn wieder mehr mitspielen und es nicht mehr so heiss ist?
 
Ich schließe mich da mal PiercedEye an - er hat schließlich die Arbeit.
 
ich wäre ab 23.7. wieder am Start, dann hab ich Analysis IV, Stochastik I und Marketing hinter mir :).
 
*ganz kurz reinschau*

Ja, bei nur 2 Spielern lohnt das kaum.
Vorschlag: Ihr macht unter euch aus, wer das nächste INS machen will (oder alternativ Thekla, da sie nach 3 Runden führt), ich geb dann per PN die Daten weiter und ihr passt einen Zeitpunkt ab, wenn mehr Leute da sind und mitmachen.
 
*Mal wieder hochhol* Wie sieht es denn aus mit einer neuen Runde? Ich hätte mal wieder Lust zu spielen :nick:. Noch wer?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten