I'm not stupid #36

Also ich versteh die ganze Diskussion hier mal wieder nicht, bisher liefen diese Quizspiele im Forum doch immer so friedlich ab.simbaer ,du spielst hier nicht mal mit( hast du dich eigentlich extra angemeldet um hier was zu posten?%)),find das jetzt nicht so berauschend sich da einzumischen,ganz ehrlich meine Meinung.Man sollte es echt Pierce überlassen als Leiter ,wie er die Antworten handhabt und bewertet.
 
@simbaer: misch dich hier bitte nicht ein, wo du nicht mal mitspielst, geschweige denn in vorigen Runden mitgespielt hast.

Vielleicht habe ich mich ja bei der Beatles-Frage zu sehr auf mein Erinnerungsvermögen verlassen. Da ist mir nämlich zu meinen neu, dass außerhalb von Pete Best auch andere Personen als fünfte Beatles bezeichnet wurden, zum anderen hatte ich in Erinnerung, dass die Beatles zu Pete-Best-Zeiten noch "Silver Beatles" hießen. Aber vielleicht irre ich damit auch und die hießen zu Stu-Stutcliffe-Zeiten so?
Aber gut, Daja, du scheinst ja eine Beatles-Expertin zu sein, dann würde ich eben die Antwort als richtig werten.
Was Strafpunkte allgemein betrifft, hatte ich das oben so verstanden, dass bei falschen Antworten immer Maximalpunkte + 1 fällig, hab auch nichts mit 5 gesehen. Liegt vll auch am Beispiel, wo 10 Antworten waren.

Achja und zu Dark Ladys Frage nach dem Kindesalter: ich würde da mal 14 Jahre als Maximum ansetzen, da ist ja auch die gesetzliche Trennung zwischen Kind und Jugendlicher. Denke, so sollte es genügend Antwortmöglichkeiten geben.
 
@Pierce:

Ganz am Anfang steht: "Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt's es jeweils 5 Strafpunkte! Wird bei einer Frage von Mitspielern sogar mehr als 5 Strafpunkte erzielt, erhält man deren Anzahl + 1."
 
Jop - ausserdem ist es bei dem Besipiel auch noch mal erwähnt - da gibts fpr die Falschantwort ja auch 11 Strafpunkte:
Antwort "3": 10 Punkte [da von 10 Leuten genannt]
Antwort "1": 5 Punkte
Antwort "0": 2 Punkt
Antwort "Käse": 11 Strafpunkte (Punkte meistgenannte Antwort + 1)
 
@Pierce

Deinen Fehler einzugestehen, ehrt dich.

Dass ich mich mit den Beatles auskenne, hat nichts mit "Expertin" zu tun. Die Beatles bestimmten die sechziger und siebziger Jahre mit, schrieben Musik-Geschichte, sind Teil meines Lebens.

Deine Annahme stimmt: Es war Pete Best und nicht Stuart Sutcliffe, mit dem`s bei dem Namen The Beatles blieb. ;) Nach Stuart Sutcliffe`s Ausscheiden blieb`s aber bei 4 Bandmitgliedern. Wahrscheinlich hattest du daher an "5. Beatles" gedacht. Chronologisch: Entstanden sind die Beatles als Band aus den Quarry Men, die John Lennon 1957 gegründet hatte und die aus ihm, Paul McCartney, George Harrison, Colin Hanton und Lohn Lowe bestanden. 1959 änderte die Band dann ihren Namen in Johnny and the Moondogs. 1960 trat Stuart Sutcliffe der Band als Bassist bei, die zu der Zeit aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Tommy Moore am Schlagzeug bestand, (dessen Platz danach Norman Chapman einnahm), und sich dann Silver Beatles nannte. Und als Pete Best als Schlagzeuger zu John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Stuart Sutcliffe stiess, nannten sich die 5 schlicht The Beatles.
 
Sorry, gestern hatte ich dank Spätdienst auf der Arbeit fast 10 Stunden am PC gesessen, da wollte ich zuhause nicht mehr.

Fragen zu Runde 5 sind raus, die Auswertung zu Runde 4 mache ich heute abend noch.
 
Auswertung ist jetzt auch oben reineditiert.

Es führt nach wie vor Lotusblüte mit einem Punkt vor Daja07.

Ich hoffe, ich habe dieses Mal keine Fehler drin.

Aber von Dark Lady hätte ich gerne noch eine Erklärung - was soll Nxy für eine griechische Gottheit sein? Gravierender Tippfehler oder so unbekannte Gottheit, dass selbst Google sie nicht kennt?
 
Darauf soll man aber auch erstmal kommen... Nyx ist mir nicht bekannt, von daher konnte ich damit auch nichts anfangen, wo Dark Lady mir den Namen mit vertauschten Buchstaben genannt hatte... So machts natürlich Sinn, dann kann ich das gleich mal korrigieren.
 
Hab die Auswertung gemacht.

Frage vorweg, bevor ich den Endstand poste:
War die 5. Frage so mißverständlich?
Ich fragte nach Hunderassen, die nicht als Kampfhunde bezeichnet werden, gleich 2 User jedoch hatten Kampfhundrassen genannt, und 1 etwas anderes + Verweis auf ein Schlupfloch, das die Vermutung zulässt, sie hätte ebenfalls einen Kampfhund nennen wollen.
 
@Pierce

Das Problem bei Frage 5 ist aus meiner Sicht gewesen, dass nicht in allen B.ländern die gleichen Rassen als gefährlich und als Kampfhunde eingestuft wurden, und dass Bayern in seine Liste fast alle Hunderassen ausser quasi Dackel und Chihuahua aufnahm. %)
 
Hm, und ich hatte mich dabei auf die Wikipedia gestützt, wo wohl mehr oder weniger die genannt werden, die in allen Bundesländern gleich sind.
 
Genau das hab ich mich heute auch schon mal gefragt .:) Huhu ,Pierce on board oder heisst das aboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hatte den Sonntag über noch abgewartet, ob wegen der Kampfhund-Frage noch weitere Kommentare kämen, Montag war dann ungeplant was dazwischen gekommen, Dienstag/Mittwoch stand schon vorher fest, dass ich keine Zeit haben würde.

Also, Sieger ist:

Daja07 mit 35 Punkten
Platz 2 und 3 gehen punktgleich an Dark Lady und Lotusblüte.

Zur Kampfhundfrage nochmal: ich habe mich dabei in erster Linie auf diesen Wikipedia-Artikel gestützt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhund
insbesondere diesen Satz:
"Hunde der Rassen Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier und Bullterrier sowie Kreuzungen dieser Rassen untereinander oder mit anderen Rassen wurden (und werden noch) als Kampfhunde bezeichnet."
 
Danke Pierce! Es hat Spass gemacht! :nick: Zum Schluss zu wurde es immer interessanter! :up: Leiten mag ich allerdings nicht. :nonono: Aus dem Grund freut mich mein Sieg nicht recht. :rolleyes:

Wäre bitte jemand anderes so freundlich, hier leitend weiter zu machen?
 
Also zu den Kampfhunden ,ich hab mir da eine Rasse ausgesucht ,für die so ein Wesenstest durchgeführt werden kann und wenn der Hund diesen besteht,dann wird er nicht als Kampfhund geführt,ist also bei jedem Exemplar dieser Rasse unterschiedlich, in Bayern ist da eben für bestimmte Rassen dieser Test vorgesehen.
 
Wenn ihr euch geeinigt habt, wer als nächstes leiten möchte, kann mir der/diejenige ja per PN bescheid geben (an Pierce), dann rück ich das Passwort raus.
 
mal hochschubs
Lotusblüte oder Dark_Lady ,mag einer von euch beiden leiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese und die nächste Woche habe ich leider echt gar keine Zeit dafür... :(

Wenn, dann könnte ich frühestens so ab dem 22.-24. Juni leiten oder die Woche darauf.
Wenn sich also vorher jemand findet, soll er es ruhig machen, ich reiße mich nicht drum. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten