Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Hundestammbaum :-)
 

achso, wusste gar nicht dass es den gibt, nee das weiss ich nicht...aber wenn du auf deaderpools seite gehst wird ja alles beschrieben, welches modul für was zuständig ist...ist aber viel zu lesen...:)

Sieht aus als bräuchte sie noch viel Übung. Der arme Hund. Darum übt Maja nie zuhause. Die vier Katzen täten mir zu leid.
ja es hat sich wirklich scheusslich angehört, sie fing bei null an...:lol:
 
soll das so sein, dass ein hund nach gabe des verjüngungsleckerli zum welpen wird??? ich dachte der wird nur paar tage jünger oder höchstens an den anfang seiner altersstufe gesetzt...??

edit: hab jetzt noch das alterungsleckerli gegeben, jetzt ist er wenigstens wieder in der richtigen altersstufe :)

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das so sein, dass ein hund nach gabe des verjüngungsleckerli zum welpen wird??? ich dachte der wird nur paar tage jünger oder höchstens an den anfang seiner altersstufe gesetzt...??

edit: hab jetzt noch das alterungsleckerli gegeben, jetzt ist er wenigstens wieder in der richtigen altersstufe :)

lg
mathilda
ja das ist so, immer eine altersstufe rauf oder runter...nicht wie der verjüngungstrank bei den sims ( gibts da eigentlich auch einen alterungstrank?):)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Das Architekturset aus Hunde und Katzen mag ich ja, weil es zeitgleich schön, schlicht und eigentlich fast immer passt, um es zu verwenden.
Ein Problem habe ich allerdings mit der einen Säule, wenn ich sie an Wänden platzieren. Manchmal passt das Spiel das Ende der Wand an die Säule an und mal nicht, dann sieht es unschön aus wie die Wand durch den Säulenkopf glitched. Ist das bei sonst noch jemanden so?
 
schaut ihn euch noch mal an, Torsten hat nicht mehr lange..ich finde niemand kann so treu in die kamera sehen wie er...:love:
32614191oa.jpg
 
ja das ist so, immer eine altersstufe rauf oder runter...nicht wie der verjüngungstrank bei den sims ( gibts da eigentlich auch einen alterungstrank?):)
Ja, nennt sich Geburtstagskuchen :lol:
 
Torsten ist ja nun tot...und wir haben uns einen neuen hund adoptiert, Belle...sie ist ein mops, hattet ihr schon mal einen hund der singen kann?
ich war ja ganz erstaunt: um singen bitten( oder so ähnlich), dann fängt sie wahrhaftig an zu singen...:lol:


32650185iq.jpg

32650186gt.jpg

32650183is.jpg

32650184je.jpg

32650187tr.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
schaut mal wie dieser hund aussieht, wie kriegt man das hin? ich bin richtig neidisch auf ihn, denn ich hab ihn zu einer anderen familie getan, wir haben ja schon einen siehe oben, hab ihn vom tumblr runtergeladen und meinen sim erstmal zum spazierengehen mit im genötigt...:)


32701294ua.jpg

32701295lx.jpg

32701296ja.jpg

32701297eg.jpg

32701298vu.jpg
 
Hallo zusammen,


Ich hab ne Frage zum CAP.

Kann man eigentlich die Farbzeichnung, die man im Anstrichmodus gemacht hat, irgendwie abspeichern?


Wenn ich jetzt zb diese Zeichnung auf ne andere Rasse möchte?
Oder gibts ne Möglichkeit den Körperbau irgendwie zu übertragen?


Ich saß jetzt ewig an einer Schildpattzeichnung einer Katze und hätte die gerne auch auf ner anderen Rasse :D
Ich hab nur leider die Befürchtung dass das nicht geht :/
 
Hallo zusammen,


Ich hab ne Frage zum CAP.

Kann man eigentlich die Farbzeichnung, die man im Anstrichmodus gemacht hat, irgendwie abspeichern?


Wenn ich jetzt zb diese Zeichnung auf ne andere Rasse möchte?
Oder gibts ne Möglichkeit den Körperbau irgendwie zu übertragen?


Ich saß jetzt ewig an einer Schildpattzeichnung einer Katze und hätte die gerne auch auf ner anderen Rasse :D
Ich hab nur leider die Befürchtung dass das nicht geht :/

Probier mal das Tier zu kopieren (am besten auch in der Galerie abspeichern) und klick einfach eine andere Rasse an, normaler weise sollte der Anstrich dann bestehen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Probier mal das Tier zu kopieren (am besten auch in der Galerie abspeichern) und klick einfach eine andere Rasse an, normaler weise sollte der Anstrich dann bestehen bleiben.


Ooo tatsächlich! Ich hatte gedacht, dass ich das schonmal probiert hab und es das dann überschrieben hat, aber ne das funktioniert :love:

Viiielen Dank!
 
Ich hab eine Frage zu den Streunern:


Beim Urlaub in Selvadora hat mein Sim einen streunenden Hund kennengelernt. Ich wollte dann, dass er ihn adoptiert und hab eine Weile mit dem Hund interagiert. Irgendwann kam endlich auch die Option "Adoptieren". Leider ist der Streuner dann weggelaufen, bevor mein Sim ihn adoptieren konnte (er ist an den Rand der Nachbarschaft gerannt und hat sich weggebeamt...).
Dann hab ich den Hund angerufen (ja, das kann man :lol:) und hab ihn auf das aktuelle Grundstück eingeladen. Der Hund kam dann auch tatsächlich, nur leider war er nicht mehr als "Streuner" gekennzeichnet. So konnte mein Sim ihn auch nicht adoptieren. Ich habe dann herausgefunden, dass es auf dem Heimatgrundstück nicht geht mit der Adoption. Zurück in Willow Creek bin ich auf ein öffentliches Grundstück, hab den Hund dorthin eingeladen, aber die Option war auch dort nicht verfügbar.

In der Haushaltsverwaltung finde ich ihn auch nicht, da finde ich gar keine Streuner.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann ich den Hund noch irgendwie in die Familie kriegen? Was mach ich falsch bei der Haushaltsverwaltung? :frage:
 
Nur ohne Mods oder auch ohne schon im Spiel vorhandene Cheats? Den Cheat testingcheats true kann man auch ganz ohne Mods verwenden :)
Ich glaube, man muss dann mit gedrückter Strg-Taste auf den Hund klicken, dann müsste die entsprechende Option erscheinen.
 
...die streuner sind nur unter versteckten haushalten zu finden und die kriegt man leider nur mit dem MC zu sehen...warum du ihn aber nicht adoptieren konntest weiss ich auch nicht, vielleicht weil du das schon mal im urlaub versucht hast?:)
 
Ich hab eine Frage zu den Streunern:


Beim Urlaub in Selvadora hat mein Sim einen streunenden Hund kennengelernt. Ich wollte dann, dass er ihn adoptiert und hab eine Weile mit dem Hund interagiert. Irgendwann kam endlich auch die Option "Adoptieren". Leider ist der Streuner dann weggelaufen, bevor mein Sim ihn adoptieren konnte (er ist an den Rand der Nachbarschaft gerannt und hat sich weggebeamt...).
Dann hab ich den Hund angerufen (ja, das kann man :lol:) und hab ihn auf das aktuelle Grundstück eingeladen. Der Hund kam dann auch tatsächlich, nur leider war er nicht mehr als "Streuner" gekennzeichnet. So konnte mein Sim ihn auch nicht adoptieren. Ich habe dann herausgefunden, dass es auf dem Heimatgrundstück nicht geht mit der Adoption. Zurück in Willow Creek bin ich auf ein öffentliches Grundstück, hab den Hund dorthin eingeladen, aber die Option war auch dort nicht verfügbar.

In der Haushaltsverwaltung finde ich ihn auch nicht, da finde ich gar keine Streuner.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann ich den Hund noch irgendwie in die Familie kriegen? Was mach ich falsch bei der Haushaltsverwaltung? :frage:

Hast du schon mal probiert noch einmal nach Selvadora zu reisen, ob er dort nicht wieder auftaucht und du ihn doch noch akzeptieren kannst?
 
Danke für eure Antworten!
Leider begegnet der Hund meinem Sim nicht mehr, weder in Selvadora noch sonst irgendwo. Und wenn ich ihn einlade, wird er nicht mehr als Streuner angezeigt. Deswegen dachte ich, würde es über die Haushaltsverwaltung gehen.
Ich versuche es jetzt nochmal mit einladen und dann testingcheats true. Danke für den Tipp, Meryane und cig. Dachte erst, es geht nur im Zusammenhang mit dem MC, aber es müsste ja auch so gehen. :lol:
 
Danke für eure Antworten!
Leider begegnet der Hund meinem Sim nicht mehr, weder in Selvadora noch sonst irgendwo. Und wenn ich ihn einlade, wird er nicht mehr als Streuner angezeigt. Deswegen dachte ich, würde es über die Haushaltsverwaltung gehen.
Ich versuche es jetzt nochmal mit einladen und dann testingcheats true. Danke für den Tipp, Meryane und cig. Dachte erst, es geht nur im Zusammenhang mit dem MC, aber es müsste ja auch so gehen. :lol:

Dein Problem könnte mit dem Patch behoben sein. :)

Hier ein Auszug aus den Patch-Notes:

"Fixed situations where Sims were unable to adopt cats or dogs."

Bedeutet soviel wie: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Sims in bestimmten Situationen keine Katzen und Hunde adoptieren konnten.
 
Hallo ihr Lieben

Wenn ich das jetzt richtig rausgefunden haben war der Staubsauger Roboter ja bei dem das ok dabei. Meine Hunde hinterlassen gerne mal Haarbüschel, eigentlich hatte ich gedacht das der Sauger das auch wegmacht
Aber er dreht nur eine kurze Runde durchs Haus und der Boden ist weiter dreckig
Ist das normal ? Also quasi nutzlos ?
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und finde die Suchfunktion nicht. Deshalb bitte entschuldigt, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde:


Könnt ihr mir sagen, wo ich die Katzenklappe finde, mit der die Katzen selbstständig rausgehen können?


Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :-)
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und finde die Suchfunktion nicht. Deshalb bitte entschuldigt, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde:


Könnt ihr mir sagen, wo ich die Katzenklappe finde, mit der die Katzen selbstständig rausgehen können?


Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :-)


hallo Namawie... suchen kannst du oben auf der roten leiste finden...:)
die tierklappen findest du bei den türen, musst gucken, sie sehen wie normale türen aus...ist ein bisschen blöd gemacht...:hallo:
 
Ich bin grad nah am Heulen... :zitter:
Momentan pendel ich ja zwischen zwei Haushalten. Und 2 Tage war ich jetzt bei dem Haushalt mit den zukünftigen Schwiegersöhnen. Durch Zufall seh ich in den Kontakten von Joshua einen Geisterhund... Sprinkles ist gestorben!!!!!!! :heul::heul::heul::heul::heul:

Der Hund von Sophia und Emily! Ich wusste noch nicht mal, dass er ein alter Hund war, hab ich garnicht mitbekommen, dass er gealtert ist. Und er sah garnicht anders aus bzw. hat sich nicht ruhiger als sonst verhalten.
Und jetzt hab ich noch nicht mal mitbekommen, dass er gestorben ist!!! :argh:

Ich bin direkt in das Haus der Gallaghans, aber ich finde keine Urne oder Grabstein. Gibt es irgendeine Möglichkeit, meinen Hund wieder ins Leben zu bringen?? :zitter:

Vor allem, keiner der Sims hat irgendwie ne Meldung bekommen, und ein Trauer Moodlet hat auch keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hab das Leckerli geholt, aber wie mach ich das, wenn ich den Grabstein/Urne nirgendwo finde? Ich muss das Leckerli ja wahrscheinlich an den Geist verfüttern. Aber der kommt ja nicht ohne Grabstein...

Ach mann, das ist doch alles doof! Ich hab es zurück verfolgt. Er muss an Emilys Verlobung gestorben sein, weil die Speicherbilder vom Tag davor noch Sprinkles mit drauf haben.

Warum altert der Hund überhaupt, wenn ich doch die Alterung nur für den aktuell gespielten Haushalt anhabe. Das bedeutet doch eigentlich, dass andere Haushalte nicht altern, erst wenn ich sie wieder spiele. Wie kann das denn überhaupt möglich sein, dass der Hund stirbt währenddessen? Der könnte doch eigentlich garnicht altern, da ich nicht mit denen spiele.

Oder gilt diese Regelung etwa für Tiere nicht?

Außerdem hab ich nie eine Meldung bekommen, dass Sprinkles zum älteren Hund geworden ist. Und ich achte immer auf die Meldungen die kommen, ich kann es nicht übersehen haben. Und das muss ja schon ne ganze Weile vorher gewesen sein, dass er gealtert ist. Und da hab ich noch ausschließlich mit der Familie gespielt, und müsste es mitbekommen haben, wenn da was gewesen wäre.

Jedenfalls finde ich ihn auch nicht in der Haushaltsverwaltung. Da sind 3 andere Geistertiere, aber nicht Sprinkles.

Ich such ständig die Küche ab, und das Bad direkt daneben, weil er da am liebsten war. Er hat ständig schwanzwedelnd vor dem Klo gestanden und es ganz verliebt angeschaut. Ich hatte sogar extra die Küche vor einiger Zeit umgebaut, damit Platz für ein Tierbett dort ist, weil er es so geliebt hat, in der Küche zu sein. Da hat er dann voll oft gelegen und die Küche bewacht.

:heul:


Birksche, probier ich DIREKT!!!!!
 
Es hat geklappt!!!! :love::love::love: Zwar nicht über den Briefkasten, aber über die Kontakte. Da konnte ich auf das Icon von Sprinkles klicken, dann Mc Command anklicken, und da wiederbeleben. Da konnte ich ihn dann anrufen, um ihn einzuladen :lol: und da kam er auch.

Als ich ihn gesehn hab, wie er auf Sophia zugerannt ist, hab ich echt ein Tränchen im Auge gehabt!

33340158sl.jpg


33340160yw.jpg


33340159kk.jpg


Welch eine Wiedersehensfreude! Diese treuen Augen von ihm... :love: Er ist ein so lieber Hund, er ist mir noch kein einziges mal weggelaufen.

Aber jetzt tatsächlich eine Frage, wie es das denn bei euch, altern eure Tiere, auch wenn ihr die Alterung bei nicht gespielten Familien ausgestellt habt, also nur die Alterung für die aktive Familie aktiviert ist? Ich hab Angst, dass er mir wieder stirbt, ohne das ich das mitbekomme.
 
Hast du mal geguckt, ob er jetzt auch wirklich ein alter Hund ist? Wenn die Alterung aus ist, sollten auch Hunde nicht Altern, aber es ist ja durchaus möglich, dass er an etwas anderem gestorben ist. Können Tiere erfrieren? Das wäre die erste Möglichkeit, die mir einfallen würde. Dass keine Urne da war spricht ja auch dafür, dass er auf einem anderen Grundstück gestorben ist.


Und jetzt noch in eigener Sache... Was hat es eigentlich mit dieser Katzenminze auf sich? Ich hab die vor einigen Generationen mal gekauft und gepflanzt aber nie raus gefunden, was ich damit eigentlich machen kann.
 
Lost, ich hab bei den townies die alterung aus, einige haben auch tiere, die bleiben wie sie sind...werden nicht älter und sterben auch nicht...
ich weiss ja nicht was du beim MC eingestellt hast, vielleicht ist es bei gespielten so, dass dann immer die einstellung vom MC greift, auch wenn du den haushalt ab und zu auf nichtaltern stellst?...das müssten aber rotierende spieler besser wissen, die auch den MC haben...
du bekommst aber von tieren keine mitteilung, dass sie altern oder gestorben sind...:)


Vashta...die katzenminze beruhigt die katzen wenn du ihnen was davon gibst:)
 
In der Theorie weiß ich, oder habe mir zumindest gedacht, dass sie so etwas machen soll. Ich weiß nur nicht, wie ich sie ihnen in dann wirklich gebe. Ich hatte sie im Inventar, hab sie auf den Boden gelegt, hab sogar überlegt, ob ich sie nicht erst ernten darf oder so, aber ich habe nie irgendeine Möglichkeit gefunden, sie den Katzen tatsächlich zu geben.
 
In der Theorie weiß ich, oder habe mir zumindest gedacht, dass sie so etwas machen soll. Ich weiß nur nicht, wie ich sie ihnen in dann wirklich gebe. Ich hatte sie im Inventar, hab sie auf den Boden gelegt, hab sogar überlegt, ob ich sie nicht erst ernten darf oder so, aber ich habe nie irgendeine Möglichkeit gefunden, sie den Katzen tatsächlich zu geben.
du musst sie im inventar haben, dann klick auf die katze und es kommt die möglichkeit sie ihr zu geben/füttern...:)


Dark...huch, welche anderen? gibts da mehrere sorten von katzenminze?:)
 
Hast du mal geguckt, ob er jetzt auch wirklich ein alter Hund ist? Wenn die Alterung aus ist, sollten auch Hunde nicht Altern, aber es ist ja durchaus möglich, dass er an etwas anderem gestorben ist. Können Tiere erfrieren? Das wäre die erste Möglichkeit, die mir einfallen würde. Dass keine Urne da war spricht ja auch dafür, dass er auf einem anderen Grundstück gestorben ist.

.

Ja, er ist tatsächlich inzwischen ein Senior Hund - vom Aussehen seh ich es nicht, da er ein heller Hund ist, und man das graue nicht wahrnimmt. Aber im CAS hab ichs bemerkt, als ich ihm ein neues Halsband geben wollte. Da steht er so gekrümmt.

Birksche schrieb:
Lost, ich hab bei den townies die alterung aus, einige haben auch tiere, die bleiben wie sie sind...werden nicht älter und sterben auch nicht...
ich weiss ja nicht was du beim MC eingestellt hast, vielleicht ist es bei gespielten so, dass dann immer die einstellung vom MC greift, auch wenn du den haushalt ab und zu auf nichtaltern stellst?...das müssten aber rotierende spieler besser wissen, die auch den MC haben...

Hm..ich hab immer diese Einstellung aktiviert, dass nur der grad gespielte Haushalt altert. Beim MC hab ich halt die Tage der Altersstufen manuell eingestellt, aber sonst nichts anderes, vor allem hätt ich nie ne Einstellung vorgenommen, bei der ich es nicht im Griff hab, wann wer altert.

Total komisch. Ich hoffe, dass ich mich ab jetzt darauf verlassen kann, dass tatsächlich der Hund nur altert, wenn ich mit dem Haushalt spiele.

Irgendwie hab ich seit der "Wiederauferstehung" von Sprinkles das Gefühl, dass er vor anderen Sachen Angst hat. Er hatte nämlich bisher nur Angst vorm Pool, aber nie vor etwas anderem. Und seit er wieder da ist, hat er mehrmals vor etwas Angst gehabt, und ich konnte nicht rausfinden, vor was...

du bekommst aber von tieren keine mitteilung, dass sie altern oder gestorben sind...

Muss man auch nicht verstehen....da bekommt man bei JEDEM EINZELNEN Screenshot eine gesonderte Mitteilung, dass das blöde Foto gespeichert wurde, aber dass der Hund altert oder stirbt, wird nicht mitgeteilt...........
 
Ich hab grad meinen Fehler gefunden...ich hatte doch tatsächlich bei den Einstellungen auf "alle altern" und nicht "aktiver Haushalt altert". Deshalb alterte auch mein Hund und starb! :rolleyes:
Hatte ja bis vor einiger Zeit nur mit einer Familie gespielt, und deshalb war es egal, ob die anderen mitaltern oder nicht. Hatte vergessen umzustellen, als ich mit zwei verschiedenen Haushalten angefangen habe.
 
Hallo


Gibt es einen Trick oder Leckerli, damit sich meine beiden Katzen verstehen um sich zu Paaren? Bestimmt schon 2 Simstage versuche ich es meine beiden Katzen zu Paaren. Aber wenn ich sie zur Paarung ermutige passiert nichts, die fauchen sich nur an und mein Sim bekommt ein Negativ-Modlet, das die Paarung fehlgeschlagen ist. Wenn die beiden Katzen aufeinander zugehen und sich paaren sollen, kommen zwar kurz die Herzchen aber dann erscheint bei einer der Katzen ein Symbol mit rot ausgestrichenen Kopf der anderen Katze und dann fauchen sie sich an und das wars. Ca. alle zwei Simstunden versuche ich nun die beiden miteinander zu paaren, wie gesagt schon gute zwei Simstage.
Gibt es denn gar keinen Trick, Leckerli oder sonst was, damit die beiden sich endlich verstehen und sich paaren?




Nachtrag:
Endlich hat sich meine Katze gepaart. Aber erst nachdem ich einen Kater erstellt habe und nicht den ehemaligen Streuner genommen habe, der das Merkmal reserviert hat (da habe ich wo gelesen, das man dieses Merkmal auch nicht im CAS wegbekommt). Also habe ich eben einen anderen Kater zur Paarung genommen, den ich im CAS erstellt habe. Da hat es gleich beim ersten Versuch geklappt. Meine beiden Katzen haben sich gleich verstanden und waren zur Paarung bereit und haben sich nicht angefaucht.
Das nächste mal weiß ich Bescheid. Kein Kater/Katze mit dem Merkmal reserviert nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kuroi
Hast du ein paar mal "Nett sein zu..." ausgewählt? Vielleicht hilft das ja...


Hallo


Diese Option gibt es wohl nicht bei den Katzen?:ohoh: Jedenfalls finde ich da nichts, habe da nämlich auch schon geguckt. Seither hatte ich ja immer Hunde und da gibt es diese Option auch, aber bei den Katzen sehe diese Option nirgendswo.
 
Hallo


Schon wieder ein neues Problem.
Meine Katze hat zwei Kätzchen zur Welt gebracht, die ich gleich verkauft habe. Ich habe auch Geld bekommen und Bestätigung des Verkaufs. Die Kätzchen sind auch weg, aber schon über 3 Simstunden kann ich nicht mehr speichern oder in den Baumodus, weil das nicht geht wenn gerade ein Sim de Haushalt verläßt.
Wie lange dauert das denn noch, über 3 Stunden, die Kätzchen sind längst weg und das Geld für die Kätzchen habe ich auch bekommen? Ich möchte nicht noch länger weiterspielen ohne speichern zu können.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit trotzdem speichern zu können (kann ja nicht sein das die immer noch dabei sind "den Haushalt" zu verlassen)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten