Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

jenny05 schrieb:
Ohhh was geil!! ich hab des auch noch nie gesehen!! Wo aktiviere ich diese Ereigniskamera denn?? und kommen diese Filme mit meiner Grka? Radeon 9600

Hallo Jenny,

wenn ich Geforce 6600 habe, kommt das sicher, denke ich.

Schalte mal bei den Einstellungen (ich glaube das sind die 2 Zahnräder?) im Spiel selbst "Special-Event-Kamera" oder so ähnlich auf "aktivieren", kann auch sein, dass das unter den Einstellungen "Kamera" kommt, auswendig weiss ich das gerade nicht...

Dann kommen immer kleine Bildchen eingespielt rechts unten, wenn Du spielst und irgendwas anderes tut sich gerade (Postbote kommt oder Hausmädchen oder die Dusche ist defekt oder so was), die kann man dann anklicken.

Gefällt mir auch sehr gut, dass das allerdings die Geburt so extrem verändert, war mir bis gestern noch fremd.

Zu süß!

Die Alsterfee (heute Abend habe ich wieder eine "Entbindung"!)
 
sorry, meine Antwort kam zwei mal, daher habe ich die zweite gelöscht.

Die Alsterfee
 
BaCarDi bOo schrieb:
Kann man das "Entbinden" aufnehmen?
Und könnte das jemand vielleicht mal reinstellen? :)
Kann diese Kamera leider nicht aktivieren :(

Hallo BaCarDi bOo, ich habe ja heute Abend wieder eine Geburt,
sobald sie beginnt, werde ich Fotos machen, ok?

Die Alsterfee
 
also die Filme hab ich auch, aber nicht dieses kleine extrafenster wo ereignisse drin gezeigt werden, gibts da noch ne extra Option um das ein zu schalten?
 
alsterfee schrieb:
Hallo BaCarDi bOo, ich habe ja heute Abend wieder eine Geburt,
sobald sie beginnt, werde ich Fotos machen, ok?

Die Alsterfee

Ja,bitte ^^
Leider ist es mir ja nicht gegönnt,so was "live" zu erleben.
Doofe,doofe Grafikkarte :(
 
BaCarDi bOo schrieb:
Ja,bitte ^^
Leider ist es mir ja nicht gegönnt,so was "live" zu erleben.
Doofe,doofe Grafikkarte :(

geht klar, ich fotografiere und filme heute Abend.
Falls Du den ganzen Film haben willst, schicke
ich ihn Dir gerne per Mail zu (dann schick mir Deine
Mailadresse an meine PN hier).

Kann ich aber erst heute Abend machen, weil ich
tagsüber noch eine kleine Nebenbeschäftigung ***
habe...

Die Alsterfee
 
Milena schrieb:
also die Filme hab ich auch, aber nicht dieses kleine extrafenster wo ereignisse drin gezeigt werden, gibts da noch ne extra Option um das ein zu schalten?

siehe weiter oben, da habe ich Jenny das schon erklärt,
stell das da ein, steht normalerweise immer als "deaktiviert"
drin.

Die Alsterfee
 
Nee hast mich net richtig verstanden :) die Spezial-Event Camera is ja aktiviert, wenn ich ein Baby bekommen oder meine Sims einziehen oder das erste mal Sex haben kommt immer son Film, aber das was Du da noch beschrieben hattest hab ich nicht, dieses Extrafenster mit Zoom auf Postbote/Dieb/kaputte Dusche und ähnliches
 
Milena schrieb:
Nee hast mich net richtig verstanden :) die Spezial-Event Camera is ja aktiviert, wenn ich ein Baby bekommen oder meine Sims einziehen oder das erste mal Sex haben kommt immer son Film, aber das was Du da noch beschrieben hattest hab ich nicht, dieses Extrafenster mit Zoom auf Postbote/Dieb/kaputte Dusche und ähnliches

Hallo Milena,

das weiss ich dann auswendig auch nicht, ist so ein kleines Fensterchen, was unten rechts am Bildschirm kommt, dachte, dass das die "Special-Event-Kamera" ist, schau mal nach unter den Einstellungen (ich denke das heisst "Film-im-Film" oder so ähnlich. Ich kann aber gerne heute Abend mal nachschauen....

Die Alsterfee
 
Hmm muss ich mal schauen das is mir bisher net aufgefallen dann ich hab sonst eigentlich immer alles aktiviert und auf "bester Leistung" eingestellt ;)
 
Ich habe die Filme auch.
Bis jetzt gesehen bei: -Einziehen
-erster Kuss
-erstes Mal
-Geburt

Hat jemand bei einer anderen Aktion schonmal einen Film gesehen?
Würd mich mal interresieren wieviel es gibt.
 
mir fallen noch spontan ein:

- Geburt eines Alien-Babys (da taucht ein kleines Ufo auf)
- Verlobung
- Verlobung, die abgelehnt wird (he he)
- Heirat
- ein Elternteil bringt einen Teenager zur Uni (=> Einzug in Wohnheim)


Diese Szenen gibt es doch aber schon seit dem Grundspiel, oder? Sind denn welche neu dazu gekommen?
 
Ich hab auch schon viele Videos gesehen, nur 2sind bei mir kaputt:

- bei geburtstagen funkts es nich mehr
- Wenn die Sims nen techtelmechtel im Bett haben, dann liegen die komisch, der eine unter Bett z.B. XD

Alle anderen funktionieren supi^^

Einfallen tun mir noch:
- Techtelmechtel im Bett
- Techtelmechtel im Pool
- Techtelmechtel im Auto
 
TNNKR schrieb:
- bei geburtstagen funkts es nich mehr

Bei Geburtstagen gab es doch glaub ich nie eine Filmchen, oder?

Edit: für den Whirl-Pool gibt es auch eine Techtelmechtel-Filmchen; ich hab sogar mal eines aus Versehen als Video aufgezeichnet; müsste ich sogar noch irgendwo haben.

Gibt es eigentlich Special Event Filmchen mit den Tieren? Ich hab die Funktion zur Zeit deaktiviert, weil ich lieber so Fotos machen wollte.
 
alsterfee schrieb:
Hallo Milena,

das weiss ich dann auswendig auch nicht, ist so ein kleines Fensterchen, was unten rechts am Bildschirm kommt, dachte, dass das die "Special-Event-Kamera" ist, schau mal nach unter den Einstellungen (ich denke das heisst "Film-im-Film" oder so ähnlich. Ich kann aber gerne heute Abend mal nachschauen....

Die Alsterfee
Also das gabs bei sims 1... aber bei sims 2 hör ich auch das erste mal von... :confused:
Fals jemand rausgefunden hat, wo man das nun einstellt, bitte mal posten...
 
*Kaddel* schrieb:
ja klar im spiel bei den einstellung Special-Event-Kamera heißt das stimmt schon

Special event Kamera habe ich ja aktiviert... ich meinte dieses kleine Fenster, wenn Postbote etc. kommt rechts unten, von dem gesprochen wurde...
 
hopskäse schrieb:
Special event Kamera habe ich ja aktiviert... ich meinte dieses kleine Fenster, wenn Postbote etc. kommt rechts unten, von dem gesprochen wurde...

Bild in Bild heißt die Einstellung...


:rolleyes: so und damit mein post kein spam ist

... was ich sehr spät entdeckt habe ist: das Kleinkinder ihren Brei wegwerfen wenn sie nicht hungrig genug sind.
(man setzt das Kleinkind also in den Hochstuhl obwohl es grünen Hunger hat und es schmeißt dann wenn man ihm essen seviert den brei sofort weg)
 
Jhoulana schrieb:
Bild in Bild heißt die Einstellung...


:rolleyes: so und damit mein post kein spam ist

... was ich sehr spät entdeckt habe ist: das Kleinkinder ihren Brei wegwerfen wenn sie nicht hungrig genug sind.
(man setzt das Kleinkind also in den Hochstuhl obwohl es grünen Hunger hat und es schmeißt dann wenn man ihm essen seviert den brei sofort weg)

echt?
muss ich mal ausprobieren
 
Hallo AAltersfee

Du meinst die nVidia GeForce 600 - und sie hat die ATI Radeon 9600 - also von einer anderen Firma, naelich von ATI, und deswegen keineswegs vergleichbar mit deiner! ;)
Deine ist uebrigens viel aktueller - mit der 9600 wird es nicht gehen.

Das "Bild-im-Bild" kann man daneben irgendwo aktivieren - und geht auch, selbst wnen man diese Special-Event-Camera net hat! ;) :)
Allerdings muss dann der PC so rechnen als wuerdet ihr 1.3 x euer Sims 2 am laufen haben - sprich er kann einen Bildstillstand hervor Zelebrieren! :( *thumpsdown*

@Jhoulana wohin den, direkt an den Boden - oder wie darf man sich das vorstellen - oder verschwindet der wie bei Sims 2 ueblich einfach mal in der Luft?

Gruss Howard
 
Hallo lueppi

Hast du auc die Pro version?

Ich habe hier mal irgendwo von jemandem mit der 9800 gelesen dass es nicht gehe! ;)
Folglich ist die 9600 jünger.
Koennte natuerlich auch eine "SE"/"LE" Version der Graka gewesen sein, oder aber ein e neue Serie, in der die 9800 tiefer als die 9600 ist. %)

Gruss Howard
 
as- schrieb:
Hallo AAltersfee

Du meinst die nVidia GeForce 600 - und sie hat die ATI Radeon 9600 - also von einer anderen Firma, naelich von ATI, und deswegen keineswegs vergleichbar mit deiner! ;)
Deine ist uebrigens viel aktueller - mit der 9600 wird es nicht gehen.

Das "Bild-im-Bild" kann man daneben irgendwo aktivieren - und geht auch, selbst wnen man diese Special-Event-Camera net hat! ;) :)
Allerdings muss dann der PC so rechnen als wuerdet ihr 1.3 x euer Sims 2 am laufen haben - sprich er kann einen Bildstillstand hervor Zelebrieren! :( *thumpsdown*

Gruss Howard

Hallo Howard,

Danke, ich meinte diese "Bild-in-Bild"-Aktion, die hatte ich aber v orher NOCH NIE, erst seitdem ich die "Special Event Kamera" eingestellt habe. Ja, ich habe Geforce 6600, bin auch super zufrieden und kann toll spielen. Finde ich aber total toll.

Danke vielmals.

Die Alsterfee
 
as- schrieb:
Hallo lueppi

Hast du auc die Pro version?

Ich habe hier mal irgendwo von jemandem mit der 9800 gelesen dass es nicht gehe! ;)
Folglich ist die 9600 jünger.
Koennte natuerlich auch eine "SE"/"LE" Version der Graka gewesen sein, oder aber ein e neue Serie, in der die 9800 tiefer als die 9600 ist. %)

Gruss Howard

Also ich habe die 9600 Series, mit der geht die Special-Event-Kamera wunderbar (Bild in Bild auch) und zwar ohne Ruckeln und Hänger, aber ich denke das liegt auch ein wenig an der restlichen Leistung des PCs, da für Sims2 nicht unbedingt die GraKa ausschlaggebend ist :)
 
Hallo lueppi

Fuer die S.E.C. aber schon, da diese nur geht wenn die Graka von EA unterstuetzt wird! ;)

Gruss Howard
 
was ich jetzt erst entdeckt habe :idee:, obwohl es ja Pets schon ein Weilchen gibt, ist das wenn die Tiere sich manchmal an den Möbeln vergreifen, sie die Möbel komplett zerstören können und nur noch ein Häufchen Sperholz übrig bleibt :eek: den der Sim dann wegräumen kann.

400_3634383366336264.jpg


ich hoffe man erkennt das, hatte leider bei meinen Bildeinstellungen nur niedrige Qualität eingestellt.
 
Brokiss schrieb:
was ich jetzt erst entdeckt habe :idee:, obwohl es ja Pets schon ein Weilchen gibt, ist das wenn die Tiere sich manchmal an den Möbeln vergreifen, sie die Möbel komplett zerstören können und nur noch ein Häufchen Sperholz übrig bleibt :eek: den der Sim dann wegräumen kann.

Na ja, so richtig "neu" ist das ja nicht; das war ja sogar im Vorfeld bekannt und es hatte Videos und Screenshots dazu gegeben.

Vor kurzem hab ich mal was völlig Neues gesehen, wenn auch nichts wirklich Weltbewegendes: beim Stehblues bei einem Date hat die Sim-Frau den Sim-Mann eine Pirouette tanzen lassen, oder wie auch immer man es nennt: die hob den Arm und er drehte sich einmal herum. Das kannte ich so bisher noch nicht; nur, dass sie sich manchmal dabei auf die Füße treten.
 
Hallöle nini20

Als ich das Bild zuerst sah', dachte ich schon dass das ein Wolf waere, die dene kleine gebissen hat, was ich aber dann allerdings nicht so recht glauben konnte.
Sieht echt ma Geil und genial aus...! *vergessenhabewasichsonstnochsounsinnigessagenwollte*

Gruss Howard
 
Was es gibt auch Techtelmechtel im AUTO ??? Wust ich garnicht , muss ich gleich Ausprobieren wenn ich wieder Spielen kann .
 
Ich habe gestern zum ersten Mal gesehen, dass sich Sims am Waschbecken waschen können - nennt sich dann Katzenwäsche :D


klicken zum Vergrößern
 
Ich hab erst vor kurzem entdeckt, dass Kleinkinder zur Musik tanzen. Das sieht einfach sooooooooo süss aus.
 
Ich hab gestern erst gemerkt, dass es pluspunkte gibt, wenn der direx kaffee triinkt! da stand dann auf dem Schild:
Der Direktor hat Kaffee getrunken:
+10 Punkte
 
Erst heute hab ich gemerkt das die Sims beim Schachspielen schummeln :lol:
 
im whirlpool sinds auch 10
 
ReinyDay schrieb:
Na ja, so richtig "neu" ist das ja nicht; das war ja sogar im Vorfeld bekannt und es hatte Videos und Screenshots dazu gegeben.

Vor kurzem hab ich mal was völlig Neues gesehen, wenn auch nichts wirklich Weltbewegendes: beim Stehblues bei einem Date hat die Sim-Frau den Sim-Mann eine Pirouette tanzen lassen, oder wie auch immer man es nennt: die hob den Arm und er drehte sich einmal herum. Das kannte ich so bisher noch nicht; nur, dass sie sich manchmal dabei auf die Füße treten.

Du solltest deine Sims mal öfter tanzen lassen...
Durch tanzen mit einem Partner lernen sie es. Es ist eine versteckte Fähigkeit. Je mehr Punkte sie darin haben, desto ausgeflippter tanzen sie.

Dafür kriegt man übrigens auch ein Stipendium.

LG Vicky
 
Echt cool das mit dem Tanzen , aber wo sieht man den die Aktuellen Punkte ?? Ich lasse meine immer alle in einen Schlambada Tanz verfallen dann alle im Haus und die noch zu Besuch sind . Das sieht echt lustig aus .
ES IST ZEIT FÜR EIN SCHLAMBADA
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten