Bugs und Fehler im Gameplay

Den Bug mit dem Grillen gab's auch schon, bevor es LMS' Toddlerfix gab.

Ist seit dem PrePatch so.


Stimmt. Ich hab das mit dem Grillen überlesen. Die Kleinkinder machen das mit dem Fix mit jedem Essen so, das steht ja auch bei LittleMsSam so, auf andere Altersgruppen hat ihre Mod aber keinen Einfluss.


Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein Bug ist. In Sulani gibt es ja nicht viele Oberflächen, wo man das ganze gegrillte Zeug hinstellen kann. Vermutlich sah das blöd aus, wenn überall Essen rumlag oder die Sims ewig zur nächten Oberfläche gewandert haben und dann dachte sich irgendein Entwickler, er wird das Problem auf die vermeintlich elegante Art los, dass er das Inventar benutzt. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir sowas von auf den Keks...egal in welchem Haushalt ich seit Inselleben spiele, meine Sims benutzen nie das Waschbecken in der Küche. Sie laufen immer erst in ein anderes Stockwerk und benutzen dann das Waschbecken dort um dann wieder runter zu laufen und den oder die Teller dann in die Spülmaschine zu stellen.

Ich meine das war ja immer schon ab und zu mal gewesen aber jedes Mal? Und egal in welchem Haushalt?

ich hab auch schon versucht die Waschbecken auszutauschen und auch den Tipp mit dem als letzem platzierten Waschbecken. Nix hilft.

Wäre ja nicht so schlimm wenn die nicht für alles so furchtbar lang brauchen würden.:rolleyes::naja:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
also das mit dem gegrillten ins inventar kam mit dem patch und ist nur in sulani so, in den anderen welten nicht ( jedenfalls bei mir ) ich hab auch schon gedacht es ist vielleicht wegen diesem grossen tischschmuck, hab mich aber ehrlich gesagt schon dran gewöhnt - wenn mans weiss, weiss man ja wos is ;)
da fällt mir ein, ich war ja gestern das erste mal wieder woanders, da waren aber fast keine insulaner ( hab extra drauf geachtet, weil doch erzählt wird, es rennen so viele in den anderen welten rum ):)
 
Ich hatte jetzt schon wieder so ein Erlebnis, dass eine Aufgabe nicht abgehakt wird, die ein Sim schon erledigt hat. In diesem Fall war es eine Kava-party und die Aufgabe war einfach nur 3x Kava zu trinken (angeblich sollte es sogar zählen wenn die Gäste trinken). Es blieb dann aber die ganze Zeit bei 1/3 stehen, obwohl mein Sim sich 2x Nachschub geholt hat und alle 8 Gäste auch getrunken haben.
 
Vor jedem Patch und/oder AddOn frage ich mich, welche neuen und alten Bugs uns wohl auf uns lauern. Allerdings fehlt mir meistens die nötige Fantasie, um auch nur ansatzweise zu erahnen, was uns erwarten könnte ;).

Gerade habe ich wieder mal das Problem, dass ein Sim seine Verlobte nicht heiraten kann, weil sie angeblich bei ihm angestellt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Fehler schon mal behoben war. :frage:

Edit: Und das Nach-dem-Techtelmechtel-Bett-Neu-Beanspruchen hatten wir doch auch schon hinter uns! :polter:


Edit 2: Mein Sim hat sein Grillgut in seinem Haus in Del Sol V. auch direkt ins Inventar gepackt. Ist also bei mir nicht nur auf Sulani beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das problem kenne ich mir ist auch aufgefallen das einige lang nicht gespielte sims ( die aber im aktiven spiel sind) ihre gesichter teilweise zurrücksetzen (also die detai bearbeitungen im gesicht). ich habe es für mich so gelöst: wenn mein sim so aussieht wie er soll speichere ich ihn erst mal in der galerie. wenn er sich im spiel verändern sollte geh ich mit mccenter in cas füge den betrofenen sim aus der galerie dem haushalt hinzu. geh ins spiel- kopiere sim gesicht und körper mit mc center vom neuen sim - füge es beim alten ein .speichern. wieder cas neuen sim löschen.
bei meerjungsims(?) muß man auf das kleine meü au der linken seite achten ( links unten über dem simkopf) da kann man auswählen welche teile meerjungfrauenform und mensch miteinander teilen oder nicht. ausser dem kann man die jegweilige form in die andere kopieren und damit aus versehen die kaputtmachen (also zurücksetzen) die man wollte. am besten erstellst du zuerst den mesch. dann klicke bei meerjungfrau au trennen sybol (die zwei ringe die ineinander verschlungen sind) und geh dann auf meerjungfauenform (die sieht jetzt aus wie der mensch - was du jetzt ändern kannst ohne die menschen form zu verändern.
 
Dass die Sims sich zum Essen nicht hinsetzen lässt sich scheinbar damit umgehen, indem man den Tisch vorher einfach deckt.
Meine bleiben auch gern in der Küche direkt vorm Kühlschrank stehen, wenn der Esstisch im Wohnzimmer gedeckt ist, gehen sie brav an den Tisch. Ich lass nun einfach nach jeder Mahlzeit und abends den Tisch vorbereiten, das klappt.
 
Ich hab jetzt zweimal diese Meldung in kurzer Zeit hintereinander bekommen...

36224815ck.png


36224816ro.png


Allerdings spiele ich mit diesen Sims garnicht...:frage:

EDIT: und jetzt grade hab ich dieselbe Meldung bekommen, nur mit Sims, mit denen ich spiele...
Die sind aber nicht angeln gegangen, alle beide nicht. Die sitzen grad im Restaurant, und haben auch den ganzen Tag oder die letzten Tage nicht geangelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, glaube aber, das kommt immer, wenn sich Sims übers Angeln unterhalten.
 
Ich bin nicht sicher, glaube aber, das kommt immer, wenn sich Sims übers Angeln unterhalten.


Hm...das hab ich definitiv aber nicht angestoßen, dass die darüber reden... vielleicht haben die ja selbstständig darüber geredet, ohne dass ich es mitbekommen habe... Aber das haben die dann vorher nie gemacht, weil ich vorher diese Meldung nie hatte. Und jetzt auf einmal dreimal hintereinander...deswegen kommt es mir seltsam vor.:Oo:
 
Ich hab jetzt zweimal diese Meldung in kurzer Zeit hintereinander bekommen...
Allerdings spiele ich mit diesen Sims garnicht...:frage:

EDIT: und jetzt grade hab ich dieselbe Meldung bekommen, nur mit Sims, mit denen ich spiele...
Die sind aber nicht angeln gegangen, alle beide nicht. Die sitzen grad im Restaurant, und haben auch den ganzen Tag oder die letzten Tage nicht geangelt...


Das ist kein Bug sondern ein Feature von Inselleben.:D
Bienchen hat sogar einen Mod gegen diese Benachrichtigung :)
 
Ja, seit dem Insel Pack kommt das andauernd... Total bekloppt aber ist wohl so gewollt

Ah super, es gibt eine Mod dagegen =)
 
Ja, die Meldung hatte ich auch andauernd - hab mir jetzt Bienchens neue Mod dafür zugelegt. :lol:

Was mir noch aufgefallen ist - aber ich weiß nicht, ob es wirklich ein Bug oder ein neues Feature ist - ist, dass verheiratete Sims neuerdings andauernd den Namen des Mannes annehmen. Ich hab einige mit Doppelnamen oder welche, die einfach ihren eigenen Namen behalten haben und die sind jetzt plötzlich weg. Ich hab es schon ein paar Mal manuell nochmal geändert, aber die Namen ändern sich andauernd wieder zu dem Nachnamen des Mannes. :Oo:
Das war doch vorher nicht so, oder?
Auch bei den Bailey-Moons passiert das. Die Frau hieß doch vom Spiel aus Moon und er Bailey, oder spinne ich? Jedenfalls heißt sie jetzt plötzlich Bailey wie ihr Mann und der Sohn heißt Bailey-Moon. Fragt man sich nur, wo da das Moon herkommt. :rolleyes: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Hallo


Ist das ein Bug? Seit meine Sims vom Urlaub über Weihnachten von Sulani zurück sind (ca. 1 Tag inzwischen), bekommt meine Teenagerin von Zeit zu Zeit (eigentlich immer wenn sie aus dem Haus geht, so habe ich das beobachtet) ein Negativ-Modlet "Plötzlicher Schauer (wegen schwimmen). Eine kalte Stelle im Wasser, läßt Rosalie frösteln.", sie wird da auch so bläulich. Das kann nur ein Bug sein, denn meine Familie ist schon längst aus dem Urlaub zurück und im Haus drinnen bekommt sie auch wieder schnell ihre eigentliche Hautfarbe. Modlet weglicken nutzt auch nichts, denn bläulich bleibt sie danach trotzdem bis sie wieder im Haus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubi, das ist soweit ich weiss ein Bug. Bienchen hat einen Mod, der das wohl behebt. Sie hat dies im Plumbob-Genpool Thread gesagt, ich glaube da geht es um den gleichen Bug:
Nur ganz kurz, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede. Den Zitter-Bibber-Bug kann man mit der aktuellsten Version meiner freezingsimsdontturnblue Mod beheben. Das ist die Mod S36 (Unterkategorie Seasons).


Ich habe auch diverse neue Probleme:
- Ein Wohnhaus, in dem Leute wohnen, ist als Park angegeben. Also kann ich dort niemanden aus der Weltenansicht einziehen lassen. Habe das mal stehen gelassen, weil ich keine Lust hatte mich nun damit zu befassen.

- Im Restaurant klauen mir die anderen Gäste einfach das essen. Meinem Sim, noch bevor er einen Happen essen konnte, und seiner Begleitung das angefangene Essen. Aber zahlen muss ich dann trotzdem.. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubi, das ist soweit ich weiss ein Bug. Bienchen hat einen Mod, der das wohl behebt. Sie hat dies im Plumbob-Genpool Thread gesagt, ich glaube da geht es um den gleichen Bug:


Hallo


Vielen, lieben dank.
smile.gif

Ich komme bei diesen vielen bugs wohl nie mehr dazu, meine Mods etwas zu reduzieren. Im Gegenteil es werden immer mehr und mehr die ich unbedingt brauche (hauptsächlich wegen bugs). Hatte ja erst alle Mods von bienchen entfernt, wegen Fehlermeldung vom MC. Dann doch wieder einige reingetan (geht ja anscheinend doch nicht ohne die tollen Mods von bienchen, die das eine oder andere Problemchen beheben). Die mir wichtigsten habe ich also wieder reingetan (u.a. das die Sims sich im Haus automatisch von Winterkleidung auf Allteigskleidung umziehen, wenn das Thermostat auf warm gestellt ist, das die Sims nach dem Essen nicht Jeder der fertig ist aufsteht um seinen Teller gleich abwaschen zu wollen u.s.w). Also wirklich die allerwichtigsten eben, wo man dann gescheit spielen kann. Es sind schon einige die da doch wieder zusammengekommen sind, seufz.
rolleyes.gif
Geht halt "leider" nicht ohne Mods.
ugh.gif
 
Ich habe auch diverse neue Probleme:
- Ein Wohnhaus, in dem Leute wohnen, ist als Park angegeben. Also kann ich dort niemanden aus der Weltenansicht einziehen lassen. Habe das mal stehen gelassen, weil ich keine Lust hatte mich nun damit zu befassen.
- Im Restaurant klauen mir die anderen Gäste einfach das essen. Meinem Sim, noch bevor er einen Happen essen konnte, und seiner Begleitung das angefangene Essen. Aber zahlen muss ich dann trotzdem.. :argh:

Das sind bekannte Bugs, und es gibt für das Essen klauen auch einen Bugthread bei EA wo du gerne auch ein "me too" anklicken kannst.:)

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-DO-Sims-Taking-Other-Diner-s-Food/td-p/7956548

Und für das Grundstücksproblem hat Crinrict hier etwas geschrieben:
https://sims4.crinrict.com/2019/06/falscher-grundstuecktyp-fuer-wohngrundstuecke/
 
Ich habe auch diverse neue Probleme:
- Ein Wohnhaus, in dem Leute wohnen, ist als Park angegeben. Also kann ich dort niemanden aus der Weltenansicht einziehen lassen. Habe das mal stehen gelassen, weil ich keine Lust hatte mich nun damit zu befassen.


das lässt sich beheben indem du über weltenverwaltung in das grundstück gehst und nochmal auf wohnhaus stellst:)
 
das lässt sich beheben indem du über weltenverwaltung in das grundstück gehst und nochmal auf wohnhaus stellst:)
Leider nein, wenn ich das Haus im Baumodus betrete, ist dieses als Wohngrundstück gekennzeichnet. Hier kann ich somit nichts ändern, weil eine Familie drin wohnt.

In der Weltenübersicht kann ich den Haushalt aber nicht ausquartieren, da das Grundstück nicht als Wohngrundstück erkannt wird.
Das sieht so bei mir aus.

36242078yd.png


36242079pm.png


36242080ya.png



Edit: habe aber noch nicht geprüft, ob ein Mod daran schuld sein könnte. Ich wollte zunächst nach langer Zeit mal wieder spielen, deshalb habe ich das vorerst mal ignoriert.
 
Nein, da ist keine Mod dran schuld - das ist ein EA Bug.
Tigerkatze hat dir auh die Lösung verlinkt. Einfach Betrieb verkaufen, im Baumodus den Grundstückstyp einmal hin und her ändern und der Familie das gutgeschriebene Geld wieder abziehen und schon passt es.
 
Nein, ist noch nichts bekannt.


Ich glaube auch nicht, dass der Bug mit der Polizeikarriere mal gefixed wird, da generell nicht so viel Wert darauf gelegt wird, dass beim rotierenden Spielen alles glatt läuft. Die Schauspielkarriere funktioniert ja dann auch nicht richtig, man muss jedes Mal das Casting erst absagen, wenn man am Ende der vorigen Spielwoche noch eins offen habe.
Wenn du magst, könntest du meine Mod einmal testen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mod...lcareerfix.rar
Damit kann man einen (kaputten) Fall abschließen, indem man Papierarbeit archiviert. Danach kann man sich einen neuen Fall zuweisen lassen und muss so zumindest den Job nicht kündigen und neu annehmen. Soweit die Theorie. Wie das leider oft so ist, hatte ich nie wieder Probleme mit der Karriere, nachdem ich mir das überlegt hatte und habe das daher noch gar nicht getestet.

Hallo bienchen, ich bin jetzt endlich dazu gekommen die Mod auszuprobieren. Leider funktioniert sie nicht :( Ich kann zwar Papierkram archivieren, aber der Fall bleibt bestehen.
Da hilft wohl nur die Polizeikarriere neu anfangen und keinen neuen Fall zu beginnen, wenn die Spielwoche fortgeschritten ist.
 
Den Delfin habe ich 1x gesehen, seitdem lässt er sich nicht mehr blicken....

Eine Meerjungfrau/-mann habe ich nirgendswo angetroffen.... scheint es einfach nicht zu geben....

Dann funktioniert bei mir das Sonnen nicht. Die Aktion ist permanent ausgegraut, egal wie oft ich es versuche und egal wie sonnig es ist.

Ich schaffe es auch einfach nicht, die Kava-Party mit Gold abzuschließen. Es ist zeitlich kaum zu schaffen und mich nervt das langsam. So komme ich im Sulani-Bestreben einfach nicht weiter und gefühlt die Hälfte der Features ist bei mir verbuggt. :naja:
 
Dann funktioniert bei mir das Sonnen nicht. Die Aktion ist permanent ausgegraut, egal wie oft ich es versuche und egal wie sonnig es ist.

Das tut mir voll leid, dass so viele Sachen bei dir im Spiel nicht funktionieren. :argh:
Wegen dem Sonnen: Ich kann auch im Grunde garnicht sonnen, weil es immer zu dunkel ist. Probier mal morgens früh ab 6 Uhr, ob du da sonnen kannst. Weil bei mir komischerweise die Funktion des Sonnens dann auf einmal freigeschaltet wird, aber nur früh morgens. Ab mittags geht es nicht mehr... Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich, dann kannst du wenigstens da die Sims sonnen lassen und Farbe bekommen. Du kannst dir ja vorstellen, dass deine Sims absolute Frühaufsteher im Urlaub sind, und jeden Urlaubstag so früh wie möglich ausnutzen wollen :D

Benutzt du zufällig den MCC? Wenn ja, hast du da an der Tageslänge was verändert? Irgendwie hab ich die Vermutung, dass es eventuell etwas damit zu tun haben könnte, dass die Sonnenzeit damit durcheinandergebracht wird. Ihr andern, die ihr den "Bug" mit dem nicht sonnen können habt, nutzt ihr den MCC und habt ihr da an der Zeit mal gedreht?
 
Apropos MCC Mod, wenn ich die Tageslänge verändere hört es bei mir nicht mehr auf zu schneien, obwohl bereits Sommer ist. Zuerst dachte ich "huch ist aber ein verschneiter Frühling aber gut kann ja durchaus mal vorkommen " aber als dann Sommer war wusste ich es stimmt was nicht. Also das Spiel verbleibt bei dem Wetter sobald ich die Spiellänge des Tages verändere. Und ich meine mich erinnern zu können, dass die ganzen Feiertage sich verschieben. Als ich die Spiellänge auf Standard gesetzt habe war wieder alles ok, hab's dann nicht wieder probiert. Habt ihr das selbe Problem, falls ihr den MCC Mod benutzt und die Tageslänge verändert? Übrigens habe ich immer noch den Bug, dass mein Pfadfinder Kind nicht zur Schule geht. Dachte der Bug wäre behoben worden...:rolleyes:
 
Das tut mir voll leid, dass so viele Sachen bei dir im Spiel nicht funktionieren. :argh:
Wegen dem Sonnen: Ich kann auch im Grunde garnicht sonnen, weil es immer zu dunkel ist. Probier mal morgens früh ab 6 Uhr, ob du da sonnen kannst. Weil bei mir komischerweise die Funktion des Sonnens dann auf einmal freigeschaltet wird, aber nur früh morgens. Ab mittags geht es nicht mehr... Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich, dann kannst du wenigstens da die Sims sonnen lassen und Farbe bekommen. Du kannst dir ja vorstellen, dass deine Sims absolute Frühaufsteher im Urlaub sind, und jeden Urlaubstag so früh wie möglich ausnutzen wollen :D

Benutzt du zufällig den MCC? Wenn ja, hast du da an der Tageslänge was verändert? Irgendwie hab ich die Vermutung, dass es eventuell etwas damit zu tun haben könnte, dass die Sonnenzeit damit durcheinandergebracht wird. Ihr andern, die ihr den "Bug" mit dem nicht sonnen können habt, nutzt ihr den MCC und habt ihr da an der Zeit mal gedreht?


Danke für die Tipps :)
Ich hab's mal um 6 Uhr probiert, ging bei mir trotzdem nicht. Aber ich bleibe am Ball.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich meine Simin auch über Cheats (gedr. Shifttaste und Sim anklicken, dort gibt's eine Funktion, die heißt "Sonnenbad-Option") nicht gebräunt kriege. Es passiert gar nichts und die Sonnencreme kann ich auch nicht benutzen, nicht ins Inventar schieben.... es ist ein Fluch.
Nein, ich habe an der Tageslänge nichts verändert, benutze aber den MCC Mod.



Darüberhinaus kann mein Hund nicht ins Meer. Er meckert immer als ob etwas im Weg stünde....



Ach ja, danke EA :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hm, komisch...aber dann liegts wohl doch nicht am MCC. Da bin ich ein wenig erleichtert :D

Vielleicht ist dein Hund wasserscheu? Ich hatte das bei meinem verstorbenen Sprinkles, der wollte nie in den Pool, bis ich gecheckt hab, dass er wasserscheu ist...

Und komisch, dass du noch nicht mal über shift die Sims braun bekommst. :confused: Das ging nämlich bei mir, aber leider fehlte da das Moodlet und ich meine, dass die Bräune dann nicht an die Kleidung angepasst war (da bin ich mir aber grad nicht hundertpro sicher). Deshalb hab ich dann gewartet, bis endlich die Option des Sonnens da war.

Ich hoffe, dass der Patch den Bug behebt, und dass die Sims sich ganz normal sonnen können, wann immer die Sonne scheint!

Apropos MCC Mod, wenn ich die Tageslänge verändere hört es bei mir nicht mehr auf zu schneien, obwohl bereits Sommer ist. Zuerst dachte ich "huch ist aber ein verschneiter Frühling aber gut kann ja durchaus mal vorkommen " aber als dann Sommer war wusste ich es stimmt was nicht. Also das Spiel verbleibt bei dem Wetter sobald ich die Spiellänge des Tages verändere. Und ich meine mich erinnern zu können, dass die ganzen Feiertage sich verschieben. Als ich die Spiellänge auf Standard gesetzt habe war wieder alles ok, hab's dann nicht wieder probiert. Habt ihr das selbe Problem, falls ihr den MCC Mod benutzt und die Tageslänge verändert?

Ich hatte die Länge der Tage schon vor Jahreszeiten auf länger gestellt, deswegen hatte ich damit keine Probleme. Das ist aber ja echt blöd, wenn das bis heute noch nicht möglich ist... Hoffentlich wird der MCC dahingehend nochmal geupdatet!
 
Zuletzt bearbeitet:
littlelotte, welche Hauttöne haben deine Sims?
Vampire/Aliens und einige EA-Hauttöne können sich nicht sonnen.


Vampire macht ja Sinn, aber warum einige EA-Töne nicht? Meine Simin hatte zuerst den hellsten EA-Hautton mit einer CC "Maske", weiß nicht, ob das einen Unterschied macht? Hab jetzt einen dunkleren Hautton ausgewählt und hatte aber bisher nicht mehr die Möglichkeit es auszutesten. Das Wetter spinnt bei mir auch komplett. Im Hochsommer Schneegestöber, was einfach nicht mehr aufhört..... :Oo:


Bei mir haben sie es echt vermurkst.
 
Moin zusammen!

Ist das nur bei mir so, dass man neuerdings keine Treppen mehr bauen kann, wenn darunter ein anderer Treppenabgang in Halbwände eingefasst ist? Das hatte ich immer gemacht, weil ich's doof finde, wenn da einfach Löcher im Boden sind, im RL besteht nämlich die Gefahr, dass man da einfach runterfallen würde - vor allem Kleinkinder.
Das hat bei mir immer fehlerfrei funktioniert - nachdem ich das Inselpack aufgespielt habe war auf einmal eine Treppe komlett weg! Hat eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden hatte, warum eins meiner Kinder nicht mehr dazu zu bekommen war, in die Schule zu gehen, die hing in der 1. Etage fest.

Noch was Komisches: Sobald ich eine CC-Badewanne in meinem Bad habe (in diesem Fall war's die Altara-Bathtub von TSR) bekomme ich in einer Tour lastexceptions!? Bei Origin-Wannen passiert das nicht! :-O
 
Apropos MCC Mod, wenn ich die Tageslänge verändere hört es bei mir nicht mehr auf zu schneien, obwohl bereits Sommer ist. Zuerst dachte ich "huch ist aber ein verschneiter Frühling aber gut kann ja durchaus mal vorkommen " aber als dann Sommer war wusste ich es stimmt was nicht. Also das Spiel verbleibt bei dem Wetter sobald ich die Spiellänge des Tages verändere. Und ich meine mich erinnern zu können, dass die ganzen Feiertage sich verschieben. Als ich die Spiellänge auf Standard gesetzt habe war wieder alles ok, hab's dann nicht wieder probiert. Habt ihr das selbe Problem, falls ihr den MCC Mod benutzt und die Tageslänge verändert? Übrigens habe ich immer noch den Bug, dass mein Pfadfinder Kind nicht zur Schule geht. Dachte der Bug wäre behoben worden...:rolleyes:

Also laut Support vom MC ist die Möglichkeit die Zeit schneller/langsamer vergehen zu lassen etwas verbuggt. Diese Einstellung kann zu Fehler führen, warum die Option dann aber drinnen ist wenn sie eh nicht zu 100% korrekt läuft, keinen Plan :lol:
 
@Sem danke hab mir den Supportbericht oder was immer nie durchgelesen also danke für deine Antwort dann weiß ich da zumindest Bescheid. Schade, dass das nicht behoben werden kann brauch unbedingt mehr Zeit. %) Der Tag vergeht zu schnell, wenn man mit einer großen Sims Familie spielt... Naja hilft ja nix.
 
warum die Option dann aber drinnen ist wenn sie eh nicht zu 100% korrekt läuft, keinen Plan :lol:
Das müsste man sich dann aber auch bei so manchem Feature von EA fragen :lol:

Ich habe irgendwo gelesen, dass man derzeit das Kleinkindalter aufgrund der Bugs am besten direkt überspringen sollte. Ist es wirklich so schlimm?
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass man derzeit das Kleinkindalter aufgrund der Bugs am besten direkt überspringen sollte. Ist es wirklich so schlimm?

Ehrlich gesagt, merke ich garnichts von den Bugs, die sein sollen... Und ich spiele aktuell abwechselnd mit 2 Familien mit insgesamt 3 Kleinkindern.

Bei mir bleiben keine Spielzeuge an den Händen kleben und auch keine Teller. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass dazu noch keine Mod rausgekommen ist, die das bei mir eventuell verhindert...(da würd ich aber nicht drauf schwören, weil ich viele Bugfixes im Spiel hab und der ein ohne andere vielleicht nicht bei mir präsent ist)

Das kann aber ja auch bei jedem anders im Spiel sein. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren und mal schauen, ob es bei dir so ausgeprägt schlimm ist mit den Bugs oder nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Doch, für die Kleinkinder gibt's schon 'ne Mod - von LittleMsSam.

Stimmt, hab jetzt grad mal auf ihrer Seite reingeschaut. Hatte ich noch nicht gesehen und von daher auch nicht runtergeladen, aber trotzdem hab ich diesen Bug bei mir noch nicht beobachten können mit den Kleinkindern. Ich werd mir die Bugfixes jetzt nochmal neu runterladen, denn da sind noch ein paar andere bei, die neu sind. :up:
 
Das müsste man sich dann aber auch bei so manchem Feature von EA fragen :lol:

Ich habe irgendwo gelesen, dass man derzeit das Kleinkindalter aufgrund der Bugs am besten direkt überspringen sollte. Ist es wirklich so schlimm?
Ich hatte in der ersten Familie, mit der ich nach der Installation von Inselleben gespielt habe, sofort einige Probleme. Dazu gehörten das Klebenbleiben von Gegenständen an den Händen der Sims und dass das "Beibringen, Entschuldigung zu sagen" nicht funktioniert hat, bzw. gesponnen hat.

Das ist mittlerweile aber alles weniger geworden. Wirkt so, als hätte das Spiel ein wenig Zeit gebraucht, um sich an die Erweiterung zu "gewöhnen". :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Meine Kleinkinder, sind schon ein wenig nervig, stehn im Bett immer wieder auf, dasselbe auf dem Töpfchen. Teller hängen in den Händen oder Luft, genauso das Spielzeug. Ich kanns wieder herstellen, mit Spiel speichern, in Welt gehn, dann gehts wieder, ziemlich lange, aber dann mal wieder die Wiederholung, hoffe schon , dieser fehler ist heute dabei, mal sehn.

Den habe ich auch, mega nervig!
Ich glaube der Bug hängt mit Objekten im Inventar zusammen. Seitdem ich alles an Tellern und Spielzeug aus dem Inventar der KK's nehme, geht es. Ansonsten kannst du die auch per Cheat (oder mod wie mc) zurücksetzen, das hilft auch :)

Un falls es Hoffnung macht, kaum sind die Beiden zu Kindern gealtert, war der Bug weg :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten