Mal ne frage...
es gibt oft und gerne bei verschiedenen händlern futterproben angeboten... für meine katze hatte ich auch schnell was bekommen... da es ja sehr beliebte tiere sind... wie siehts bei kleinen nagern aus wie hamster und mäuse... kennt ihr da irgendwelche seiten die kostenlose proben anbieten???

Yvi
 
die maus hat nun einen partner und versteht sich mit ihm ganz prächtig.
Die flecken sind verschwunden...war wohl doch nur dreck...
nun sitzen sie in einem käfig der ersteinmal geliehen ist. Aber gewiss 4 mal so groß wie der seltsame eimer...dasswar ja quälerei.

Mein Vater besorgt uns jetzt material er ist tischler und dann bauen wir einen stall. WIr haben uns so einen gedacht:

kfigrk1.jpg


Maße: 90H 70L und 50B
dann leben sie auf jedenfall besser als sie es jetzt tun. :)

Yvi
 
Ich hoffe stark, der Partner hat das gleiche Geschlecht. Laien können das eigentlich nicht erkennen, ich auch nicht.

Ich würde den Holzkäfig mit Fliesen auslegen, sonst habt ihr nachher das Problem, dass alles so vollgepinkelt ist, dass ihr es nicht mehr richtig sauber bekommt. Das ist bei Mäusen ganz extrem, weil die meistens keine Sandtoiletten annehmen.
 
mein vater meinte auch sowas...
nur er meinte...dass er das nur ganz unten rein macht... er ist der meinung das die nur da rein pinkeln... das holz wird auch etwasdicker sein... ist ja nur ein grundriss wie es ungefähr aussehen soll...

Yvi
 
mein vater meinte auch sowas...
nur er meinte...dass er das nur ganz unten rein macht... er ist der meinung das die nur da rein pinkeln... das holz wird auch etwasdicker sein... ist ja nur ein grundriss wie es ungefähr aussehen soll...

Yvi

Nein, die machen überall hin bzw. halten sich nicht an eure Aufeilung. Denen ist egal, ob sie oben oder unten Pipi machen.

Ich finde bei dem Bau schade, dass nie ein gutes Laufrad reinpassen wird. Könnte man das nicht noch ändern? Die WodentWheel-Räder sind richtig gut, nicht schädlich und meine Tiere lieben die.
 
hm... das bild ist ja aus einem anderen forum... wie ich es mir in der art gedacht habe. Wollte eigentlich einen alten schrank so unterteilen und besser bewohnbar machenl.... aber davon hält mein vater nichts... und zu groß meint er...will er auch nichts bauen...

wie groß müsste der käfig denn dann min. sein???

Und hast du vielleicht noch ne idee wege futter... wir haben in unserer umgebung nur ein fachgeschäft und das fachgeschäft würde ich auhc nicht FACHgeschäft nennen...
als wir nach futter gefragt haben zeigte er auf ein regal und meinte "Das könnt ihr alles kaufen.... fressen sie alle" da war dann futter von kanninchen zu ratten, hamstern, frettchen und was weiß ich nicht alles... dabei wollte ich eigentlich vernünftiges futter...denn die tüte die wir jetzt gekauft haben...da fressen die kerlchen nur die hälfte raus.... :(

Yvi
 
Ich bestell' mein Futter bei Zooplus. Für Mäuse finde ich eigentlich nur den Mäuseschmaus von JR Farm wirklich gut. Daraus wird auch alles gegessen, meistens jedenfalls. Unser Zooladen hat das, allerdings doppelt so teuer wie online.

Also der Käfig sollte laut Brain-Seite zwar etwas kleiner sein, aber ich persönlich finde alles unter einem Meter Länge schlicht zu klein. Ein Meter ist schon kurz, aber noch weniger finde ich gar nicht schön. Hoch sein müsste er mind. 45 cm, damit du das 30 cm hohe Laufrad trotz Streu und ggf. Ständer reinbekommst.

Deshalb sagte ich, dass es das Einfachste wäre, wenn ihr die Maus abgebt. So ist das relativ viel Arbeit und kostet Geld. Aber nun habt ihr ja schon angefangen und das wird auch klappen.
 
denk ich auch das es klappt. Ich wollte sie einfach nicht wieder zurück bringen. Wie gesagt...wir wollten ja dort futter kaufen.... und als wir dann nach einer maus gefragt haben...wollte er mir diese noch nicht mal zeigen... er meinte er würde sie im keller halten und bringt uns dann eine mit hoch... als ich nach dem geschlecht gefragt hab... meinte er auch noch er könnte es nicht erkennen... würde noch dauern... oder sowas ähnliches und wenn es junge geben würde... könnten wir die gerne zu ihm bringen... etc..

Ich wollte einfach nicht eine Maus dort hin zurück bringen, wo sie womöglich auf kleinstem raum mit vielen anderen mäusen gehalten wird...bis sie alt genug ist um verfüttert zu werden an eine schlange oder andere tiere...die evtl gerne Maus auf dem speiseplan stehen haben...

vielleicht stell ich in ein paar tagen mal ein paar fotos online von Lemmy Wings und Bounty.... (Ja ne klasse namen kombination... aber was solls)

Yvi

PS.: mit dem futter werd ich mal schaun... hab das von zooplus auch schon gesehen... dachte allerdings erst mal an proben aber die scheint es ja für kleintiere gar nicht zu geben... irgendwie sehr schade...
 
Genau das, was ich befürchtet habe. Mit jeder neu entstandenen Maus gibt's noch mehr Mäuse, denen es schlecht geht.

Du hättest die Maus keinesfalls mitnehmen dürfen. Das ist das schlechteste, was man machen kann.

Mäuse sind schon mit 4 Wochen geschlechtsreif. Wenn die beiden unterschiedlichen Geschlechts sind, hast du bald bis zu 10 Mäuse mehr und sofort in der Nacht der Geburt wird die Maus wieder gedeckt.

Für jede gekaufte Maus wird eine neue gezüchtet. Das einzige, was da hilft, ist die konsequente Ablehnung dessen.

Was denkst du denn wohl, was mit den Babys passiert, die du dorthin bringst? Richtig, sie leben unter schlechten Bedingungen.

Wenn die sich vermehren, kann dir nur noch ein Mäuseforum helfen, dass dir Abnehmer sucht. Sonst geht das schief, weil die sich explosionsartig vermehren.


Bei dem günstigen Preis wären Proben auch Unsinn. Das kann man einfach so kaufen.
 
@miezekatze: Ja,er hat sich letztens erst erchreckt erschreckt.....Er erschreckt sich eher öfters....Er erschreckt sich oft vor motorrädern und solche brummenden dingern und letztens, da hat ihn mein vater ein bisschen "angeschrien", weil er sich eine unterhose geschnappt hat und kpauut gemacht hat xD. Ich finde sowas nicht so schlimm, aber mein vater eben schon...
 
@miezekatze: Ja,er hat sich letztens erst erchreckt erschreckt.....Er erschreckt sich eher öfters....Er erschreckt sich oft vor motorrädern und solche brummenden dingern und letztens, da hat ihn mein vater ein bisschen "angeschrien", weil er sich eine unterhose geschnappt hat und kpauut gemacht hat xD. Ich finde sowas nicht so schlimm, aber mein vater eben schon...
Ich würde mal sagen da hast Du die Lösung Deines Problems.
Er hat einfach Angst und muß erst wieder Vertrauen fassen. :ciao:
 
Noch mal zu Mäusen...
Wir haben ihnen nun eine Trinkflasche gekauft... da sie den Napf immer zugescharrt haben... ist schon etwas nervig....
Aufjedenfall haben wir nun eine Flasche in den stall gehängt...allerdings haben wir sie nun noch nie trinken gesehen und das wasser in der flasche ist auch nicht viel weniger geworden....
Schon bei der Hitze mache ich mir da schon ein paar gedanken.

Wie soll man den Tieren begreiflich machen, dass man aus diesen Flaschen trinkt...

Ich habe es schon versucht indem ich sie aus dem Käfig genommen habe und sie mit der Nase vorsichtig an die Flasche gestupst habe... allerdings meinte die Maus dann nur auf der Flasche herum zu klettern und nicht daraus zu trinken... hat jemand da evtl. einen Tipp??
 
Ich habe eine Frage , mein Meerschweinchen ist vor 2 Wochen gestorben und jetzt habe ich mir ein neues gekauft. Für mein anderes Meerschweinchen suche ich jetzt einen Namen. Könnt ihr mir da helfen?
MFG PSP
 
Ist die Katze kastriert? Das hört sich nach Markieren oder sowas an. Oder sie protestiert, weil ihr irgendwas nicht passt (neue Menschen, neuer Schlafplatz, ....).



Wenn die Mäuse die Flasche nicht benutzen, muss wieder ein Naph hin, vor allem bei dem Wetter. Meine wollten auch nie eine Flasche. Stell den Napf doch auf eine Art Podest, sodass er nicht unterbuddelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Meine Katze ist zurzeit voll komisch.
Sie pinkelt ÜBERALL hin, das hat sie sonst nie gemacht.
Sie kommt immer an ihr Katzenklo, es wird fast jeden Tag gesäubert.
Wisst ihr vllt was das sein könnte?
Ich würde mit ihr zum Tierarzt, könnte auch eine Blasenentzündung sein. Sie muss, wenn sie Schmerzen hat, sich ja irgendwie bemerkbar machen.

Gruß
Hügö
 
Hmm... also LemmyWings und Bounty haben nun kapiert...wie man aus der Flasche trinkt.
Wir sind mittlerweile dabei Lemmy zu mäßten, damit er bald 30g auf die Waage bringt. :)
Haben durch ein gutes Mäuseforum auch schon einen tollen Tierarzt herausgesucht, der Lemmy kastrieren würde.
Ich dachte ich setze jetzt mal die ersten Fotos rein... die mit einem Handy gemacht wurden... also nicht sonderlich qualitativ, aber dann habt ihr was zum ansehen.

HIer mal 2 von Lemmy
309211-Bild020.jpg


309212-Bild024.jpg


und 2 von bounty dem weibchen

309213-Bild021.jpg


309214-Bild022.jpg


Hoffentlih geht bei der Kastra auch alles gut und ich kann die beiden nach 3 Wochen wieder zusammen setzen ;) drückt mir die daumen

Yvi
 
In der Nacht vom 14.06 auf den 15.06.2007 starb der wohl größte Schatz meines bisherigen Lebens.

Liebe Snoopy,
Freude, Liebe und Tage voller Lachen über deine Eigenarten,
Jahre der Hingabe für dich,
Jahre der Zärtlichkeiten die ich wieder bekam,
vermissen werde ich dich und eine Kerze zünden,
auf das dein Tod nicht das Ende gewesen sein soll.


 
Ich habe eben meiner Oma am Telefon erzählt, dass ich nachher im Tierheim nach einer Katze gucken möchte und da sagte sie, dass sie gerade Babykatzen nebenan auf dem Bauernhof haben, wo die Mutter überfahren wurde. Die Kleinen fressen schon allein und gleich fahr' ich hin und such' mir eine aus. Die zieht dann natürlich erst ein, wenn die Wohnung fertig ist. Bin so froh, dass der Vermieter einverstanden ist und Katzen mag. Dann ist eine von den 5 schon mal in einem neuen Zuhause...

Unsere Mieze bleibt bei meinem Ex, er liebt sie abgöttisch.
 
Mäuse...ein paar Fragen

Wir wollen uns jetzt Mäuse anschaffen, ham uns auch so´n Buch gekauft und so, aber alle fragen beantwortet das auch nicht...Deswegen wollt ich hier mal gucken, ob sich jemand auskennt...
  • Stimmt es, dass man keine Plastik-spielgeräte benutzen sollte, da Mäuse die anknabbern und giftige Teile verschlucken können???
  • Was macht man, wenn man nun Nachwuchs hat...gibt es Läden, die die ankaufen oder so...?
  • Wieviel kostet eine Kastration beim Tierarzt...weiss das jemand???
  • Worauf sollte man überhaupt beim Mäusekauf achten?
  • Was macht man mit den Tieren in den Ferien
Ok, das war´s eigentlich auch "schon". Ich würd mich freuen, wenn da ein paar drauf antworten würden, weil wir uns schon morgen welche kaufen wollen...wir hatten jetzt schon einen Käfig, aber ziemlich viel aus Plaste, und da wollen wir den dann auch noch mal umtauschen...weil des Plaste-zeugs ja angeblich giftig ist...naja...Also dann, schön antworten:hallo:
 
Aalso, als Besitzerin von Mongolischen Rennmäusen fang ich mal an:

-Jein, es gibt durchaus gegenstände, bei denen man aufpassen sollte, aber es gibt auch ungefährliches Zeugs, glaube ich.

-Ja, z. b. hat bei uns der Dehner immer unseren Nachwuchs abgenommen, teilweise auch private Leute, meine Mutter hatte da im Internet was auf ihre Homepage geschrieben

-Weiß ich leider nicht, da unsere nich kastriert sind

-Du hast doch bestimmt Nachbarn, oder? Unsere Vermiterin hat sich immer darum gekümmert


Hoffe, das hilft dir ein bissle
 
Huhu Likuh,

Schau doch mal im Haustierthread vorbei, dort findest Du sicher Hilfe. :)

Und google hilft bei Bedarf auch, es gibt schließlich viele Haustierforen, beispielsweise hier oder hier.

[Links kommen gleich]

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Edit: Ich werde auch immer langsamer. :heul: 4 Minuten für 3 Links, ich bin voll und ganz aus der Übung. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stimmt es, dass man keine Plastik-spielgeräte benutzen sollte, da Mäuse die anknabbern und giftige Teile verschlucken können???
  • ja es bleibt davon kaum ein krümel übrig und plastik wird keine gesunde nahrung sein
    [*]Was macht man, wenn man nun Nachwuchs hat...gibt es Läden, die die ankaufen oder so...?
  • es gibt läden die die ankaufen das musst du aber in den zoogeschäften in deiner nähe erfragen
    [*]Wieviel kostet eine Kastration beim Tierarzt...weiss das jemand???
  • mäuse kann man nicht kastrieren lassen, sie sind einfach zu klein dafür und hätte eher keine überlebenschance nach s einer operation
    [*]Worauf sollte man überhaupt beim Mäusekauf achten?
  • das sie gesund aussehen z.b. kein zerzaustes fell
  • beim käfig sollten die gitterstäbe dicht beieinander sein da sie sich sonst da durch quetschen können
  • es kann auch passieren das man direkt schwangere mäuse erwischt
    [*]Was macht man mit den Tieren in den Ferien
  • jemanden bitten sie zu versorgen
 
Schaff dir doch bitte eine Katzte an ;), die sind handfester und mit denen kann man sicher besser schmusen oder was auch immer ^^. (die kann man auch kastrieren lassen ;)).

Ansonsten viel Glück mit deinem Mäuse kauf ^^.

:hallo::hallo:
 
Wir haben zur Zeit Hamster! Und bei denen ist das So:

Sie fressen und Nagen am Plastik, Gummi und an eigentlich allem. Da sind Rollen von leeren Klopapier oder Küchenrollen, Obstbaum zweige und Natur Materialien besser. Bei Freilauf im Zimmer alles was angeknabbert werden kann weg räumen.( Kabel sind besonders beliebt und gefährlich. )

Am Besten du versuchst zwei gleichgeschlechtliche Mäuse zu kaufen. Sonst hast du bald ein Problem. 1 Maus kann 6- 10 Junge werfen und das einige male im Jahr. Diese Jungen sind nach nur 2-4 Wochen auch Fortpflanzung fähig. Und so viele Mäuse an den Mann zu bringen ist dann schwer. Du willst ja auch nicht das sie als Schlangenfutter enden ?
 
Ich habe mal ´ne Frage: Weiß jemand, wass man machen kann, wenn Hunde
so sensibel reagieren, dass sie krank werden? Is bei meinem Süßen nämlich so und kann ja nicht immer Zeit haben, aber ihn irgendwie leiden sehn, bricht einem doch auch das Herz! ´schnief´
 
So, zum Thema Mäuse:

Du darfst es gar nicht erst soweit kommen lassen, dass deine Mäuse Nachwuchs bekommen. Es gibt viel zu viele Notmäuse, da braucht es keine weiteren. Außerdem kannst du damit rechnen, dass der Nachwuchs als Schlangenfutter enden würde, eben weil es soviele Mäusr gibt und das sehr günstig.

Plasstikspielzeug sollte man meiden, stattdessen lieber Holz, Keramik usw. benutzen. Das einzige Plastikteil in deinem Käfig sollte das Laufrad sein und zwar ein Wodent Wheel (zooplus.de). Das ist spezielles Plastik, das nicht splittert. Ein ausreichend großes Laufrad ist sehr wichtig und die gibt's in Zoohandlungen normalerweise nicht.

Eine Kastration wird nur von wenigen Tierärzten durchgeführt, weil Narkosen bei so kleinen Tieren ziemlich schwierig sind. Die Kosten liegen dann so bei 30 bis 50 €, also nimm zwei Weibchen!

Der Käfig sollte mind. einen Meter lang und 40 cm breit sein. Sowas gibt's in Zoohandlungen aber auch eher selten, also online bestellen oder selbst bauen.

Lies dir mal die Seite www.diebrain.de durch. Das ist eine der besten deutschen Seiten. Alles, was da steht, stimmt auch.






So, morgen ziehen meine Babykatzen ein. Hab' alles eingekauft und die Wohnung ist einigermaßen eingerichtet. Bin schon ganz gespannt auf die kleinen Monster. =)
 
Ich hab auch mal eine Frage: Meine Cairn-Terrier Hündin ist jetzt 11 Jahre alt, und ist echt unmotiviert zum Gassi gehen (okay, sie war noch nie der große Gassi-geher), und so zum Ball spielen oder so hat sie auch seltenst Lust. Habt ihr Tipps wie man sie vielleicht ´n bisschen mehr motivieren kann? Oder gibt es irgendwelche "Denkspiele", die nicht de Welt kosten, die sie halt vom Kopf her fordern?
lg caro
 
Schon ma dran gedacht, dass ddeine Hündin vielleicht nichtmehr genug Puste hat? Sie scheint ja ein bischen älter zu sein, was? Aber sowas hatte ich auchschonmal bei meinem Doggie, nach einer Zeit hat es sich wieder gelgt. Könnte es sein, dasss dein Hund irgendeine Veränderung erlebt hat(anderer Futterplatz, neur Hausmitbewohner)? Kann damit zusammen hängen!
 
Thema Meerschweinchen:

Wir haben uns vor ein paar Wochen Meerschweinchen gekauft.Wie alt diese genau sind, haben wir leider nicht nach gefragt. Also es war folgendes beim Kauf:
Sie hatten Mädchen und Jungsgruppe. Wir hatten uns zwei aus der Mädchengruppe ausgesucht und als sie dann das zweite Meerschweinchen raus holte, stellte sie fest, dass es ein Männchen war. Sie holte dann das andere Weibchen raus und meinte sie sei schwanger, also sie KÖNNTE schwanger sein. Sie ist sehr scheu, ängstlich und mag es nicht, wenn man sie am Hinterteil streichelt und so. Nun merkt man an ihrem Bauch aber fast gar nichts. Nun war ich eine Woche nicht bei meinem Freund musste fest stellen, dass das ANDERE Meerschweinchen am Hinterteil wesentlich dciker geworden ist.
Woran kann man erkennen, ob ein Meerschweinchen schwanger ist oder nicht? ist das andere Meerschweinchen vielleicht auch nur durch zu viel Essen etwas dicker geworden?
Lady Black~
 
Ich habe mal ´ne Frage: Weiß jemand, wass man machen kann, wenn Hunde
so sensibel reagieren, dass sie krank werden? Is bei meinem Süßen nämlich so und kann ja nicht immer Zeit haben, aber ihn irgendwie leiden sehn, bricht einem doch auch das Herz! ´schnief´

einen 2ten Hund kaufen? ;)

kurzer Edit: Ist leiden nicht übertrieben? (ist mir erst nach dem tippen aufgefallen *g*)

Ich als ehemaliger Hundebesitzer kann nur sagen, (mein Hund hatte Krebs und ist Ende 2005 eingeschläfert worden ...) Hunde brauchen auf jeden Fall viel Zuneigung, nur wenn du ständig für ihn da bist wird er sich daran gewöhnen und keine 2 Stunden alleine sein können (kann schon umständlich sein wenn alle einmal ins Kino gehen z.B.).
Das Problem ist beim Hund von der Freundin von meinem Onkel (also nicht aus der Luft gegriffen). Die können den Hund nicht lang alleine lassen!

Da komm ich dann gleich zu meiner Frage: Habt ihr einen Garten?
- Ein Garten ist nämlich immer gut, vielleicht gehen Leute vorbei oder er findet sich etwas anderes -> er wird abgelenkt

2te Frage: Wie alt ist dein Hund? *g*

3te Frage: Gehst du (oder jemand anderes) täglich mit ihm spazieren? Ist ja besonders wichtig auch so kann man einem Hund Zuneigung zeigen.

:hallo::hallo:
 
*Dagobert1991
Zu deiner 1. Frage, ja, wir haben einen Gartne, nen ziemlich großen sogar.
Daran kann´s also nich liegen

Zur 2. Frage:
Mien Hund ist 5, also noch verhältnismäßig jung. Er benimmt sich eigentlich, wnen er gut drauf ist auch noch ziemlich aktiv!

Zur letzten Frage, ich gehe, regelmäßg mit ihm raus, zweimal am Tag.

Trotzdem danke!
 
Wie reagiert er denn in der letzten Zeit? Also was ist anders an seinem Verhalten als früher? Ich mein es ist heiß da war bei meinem Hund die Stimmung auch meistens unten. Er war dann sogar zu faul :-)ohoh:) um aus der Sonne zu gehen *g*.
 
Hm, eigentlich fühlt er sich in der Wärme am wohlsten...
Jedenfalls, etwas anders ist, dass er in den hinteren Teil unseres Gartens, in die Nähe vom Gartenhaus nicht mehr geht!
 
Hm, eigentlich fühlt er sich in der Wärme am wohlsten...
Jedenfalls, etwas anders ist, dass er in den hinteren Teil unseres Gartens, in die Nähe vom Gartenhaus nicht mehr geht!

Ich würd da gar nicht soviel darüber nachdenken, so lange deinem Hund das spazieren gehen und das sonnen lassen spaß macht. Vielleicht hat er das Gartenhaus schon satt und möchte mal ganz auf cool was neues machen ;).
 
Nee also Veränderungen gabs eigentlich keine. Klar ist sie nich mehr so fit wie früher, ich verlang von ihr ja auch keine Höchstleistungen, aber es geht mir auch mehr um die Motivation, sie will überhaupt nicht mehr raus. Zuerst dachte ich es leigt an der Wärme (okay da wurds noch ein bisschen mehr) aber auch wenn es kühl war hatte sie überhaupt keine Lust.

Edit: Hab mit ihr heute so ein paar "Futtersuchspiele" gemacht da war sie voll dabei, kennt jemand noch mehr Spielideen für verfressene Hunde?
 
Hobbit hat ja nun eine neue Spielgefährtin... obwohl sie eigentlich als Erweiterung meines Katzenhaushaltes gedacht war, nimmt sie jetzt automatisch Kheperas Platz ein. Armer Hobbit... :(
Leider noch namenlos, aber kürzlich stand sie lange auf die Taste "S" als ich mit meinem Freund im MSN grad darüber gerätselt haben, wie sie heissen soll. Ich sah das mal als Zeichen an. ^^
Er wäre ja für Azrael. Ich mache vielleicht ein Sazra draus...
Naja, zur Zeit rufen wir ihr noch "die Chliiiiini"...
 
Ich hoffe stark, der Partner hat das gleiche Geschlecht. Laien können das eigentlich nicht erkennen, ich auch nicht.
Der Dehner kauft aber Nachwuchsmäuse gerne ab, zumindest unserer. :D
Ich würde den Holzkäfig mit Fliesen auslegen, sonst habt ihr nachher das Problem, dass alles so vollgepinkelt ist, dass ihr es nicht mehr richtig sauber bekommt. Das ist bei Mäusen ganz extrem, weil die meistens keine Sandtoiletten annehmen.
Unsere pinkeln immer ins Sandbad :rolleyes:

Als Käfig haben wir ausgediente Aquarien, mit nem selbstgebastelten Deckel. Das reicht denen, die brauchen eigentlich dann kein Laufrad
 
Hobbit hat ja nun eine neue Spielgefährtin... obwohl sie eigentlich als Erweiterung meines Katzenhaushaltes gedacht war, nimmt sie jetzt automatisch Kheperas Platz ein. Armer Hobbit... :(
Leider noch namenlos, aber kürzlich stand sie lange auf die Taste "S" als ich mit meinem Freund im MSN grad darüber gerätselt haben, wie sie heissen soll. Ich sah das mal als Zeichen an. ^^
Er wäre ja für Azrael. Ich mache vielleicht ein Sazra draus...
Naja, zur Zeit rufen wir ihr noch "die Chliiiiini"...
Was plüschiges, süß, was wird das denn mal wenn es ausgewachsen ist? :)

@ Big Fish:
Unser Hund ist jetzt neun und hat in diesem Jahr beschlossen das es ihm mittlereile ab 27 Grad viel zu warm ist und er lieber faul in der Ecke liegen sollte.

Was er aber momentan mit Leidenschaft macht, ist ausgiebeig auf irgendwelchen Kauknochen rumzuknabbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Wochen.
Ist ein Norweger-Mischling, wird aber semilanghaar, da die Mutter auch schon Halblanghaar war...
 
12 Wochen.
Ist ein Norweger-Mischling, wird aber semilanghaar, da die Mutter auch schon Halblanghaar war...
Das hab ich gesehen, unsere dicke sah als Baby genauso aus. Man könnte sie fast für eine zerzauste Kurzhaar-Mieze halten, wenn da nicht die schönen langen Schnurrhaare wären. :lol:
 
Als Käfig haben wir ausgediente Aquarien, mit nem selbstgebastelten Deckel. Das reicht denen, die brauchen eigentlich dann kein Laufrad

Dumm nur, dass Aquarien für die Mäusehaltung komplett ungeeignet sind, weil die Dämpfe vom Urin sich unten sammeln und nicht entweichen können. Aquarien kann man für einen Hamster nutzen, bei Mäusen kann das sehr gefährlich sein!!

Und Laufräder sind immer gut (sofern es artgerechte sind natürlich), weil man mit den Käfigmaßen nicht annähernd an den normalen Bewegungsraum der Mäuse heran kommt.

Und wofür die meisten Mäuse gern abgekauft werden, dürfte doch wohl bekannt sein. Bei Futtermäusen stören Inzucht und schlechte Haltung nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten