Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Flammenfruchti

Hallöchen Leute! Wurde sicher schon öfters hier gefragt aber ich will jetzt nicht 41 Seiten durchsuchen.. Was kann man mit der Flammenfrucht anfangen`? Ist die zu irgendetwas gut`? Und geht eine Partnerschaft mit einem Gebäude verloren, wenn man die Familie wechselt?
Ich wusste garnicht, dass ich mit der Torte auch die Nachbarn altern lassen kann. Habe das eben rausgefunden..einfach die Nachbarstochter eingeladen und Kerzen ausblasen lassen! Genial:read:
 
Ich glaube die Flammenfrucht braucht man für den Engelskuchen oder wie das hieß.

Wegen der Partnerschaft, soweit ich mit bekommen habe nicht. Die bleibt.
 
Ja, hab die Armen Ritter inzwischen gegoogelt :D

Partnerschaft geht verloren, und das investierte Geld somit auch. Habe das bereits schmerzlich erfahren müssen.

Flammenfrucht -> Gartenfred.
 
Allerdings kommt es ja vor, daß Sims auf GGs miteinander sprechen. Weiß nicht, ob die bei deaktiviertem Freiem Willen dann darauf verzichten. Wenn du es ausprobierst, berichte doch bitte mal, ob sich die Zombies dann auch in der Öffentlichkeit wie Zombies verhalten ;)

OMG, Zombies + Klone, was für ein Freaky Spiel Sims 3 doch ist!

Ich habe noch einmal nachgesehen. Also bei der niedrigen Einstellung sorgen die Sims nur für die nötigsten Bedürfnisse, ansonsten stehen sie selber dumm herum. Die anderen Sims hingegen agieren normal wie immer. Also wirkt sich die Einstellung des freien Willen nur auf die eigene Familie aus.
 
Hallo, weiter oben war eine Frage wie man die Türklingel verbessern kann, ich habe ein neues Spiel gestratet, mein gespeicherten Sim ohne Fähigkeiten ins Haus rein und Geschicklichkeit auf 10 aber die Türklingel geht nicht mehr zum verändern, mit dem anderen spiel konnte mein sim das machen nun ist nur noch Standard grau drin. Weiß nicht ob es an den Gelegenheiten liegt, ich hatte vorher alle 3 erfüllt und jetzt nur die 10 verbesserungen, kann es daran liegen? Und die Fenster kann ich auch nicht isolieren, wie im Lösungsbuch steht, habe auch ab Fähigkeit 1 bis 10 immer getestet ob ich sie ändern konnte, niente nix ging. woran kann das liegen? Und welcher Gas kamin ist zum ändern??? Alle im Baumodus? Oder nur ein spezieller.

LG sunny

Du darfst nicht alles ernst nehmen, was im Lösungsbuch steht. Es stimmt nämlich nicht alles.

Was meinst du damit?:
... habe auch ab Fähigkeit 1 bis 10 immer getestet ob ich sie ändern konnte, niente nix ging. woran kann das liegen? ...

Zu den Kaminen: Gibt es einen Gaskamin? Ich dachte das sind alles ganz normale Holzkamine, oder wie das heißt.

LG Vicky
 
Sunny: alle Kamine sind "zum Ändern" wenn das auf das Tuto bezogen ist.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag! :)

Ich wollte unbedingt meine eigenen Romane (natürlich von meinen Sims geschrieben) in dem Buchladen kaufen.

Also habe ich eine Simin einen Roman schreiben lassen, der wurde mir dann auch nach Hause geschickt. Dann bin ich mit ihr in den Buchladen, hab' nach ihrem Roman Ausschau gehalten aber da war nichts. Okay, da habe ich mir gedacht, die besitzt das Buch ja schon, deswegen vielleicht.

Dann habe ich eine andere Familie gewählt, bin da mit so 'nem Knacker in den Buchladen, aber das Buch von der Simin ist immer noch nicht drin.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Buch zu verkaufen, damit sich das jeder Sim theoretisch in das Bücherregal stellen kann?
Was soll denn das sonst bringen, Romane zu schreiben, außer ein bisschen Geld und das man das Ding im eigenen Regal stehen hat?
Braucht man dazu vielleicht eine besondere Fähigkeit?

So, bin mal gespannt, was raus kommt :)
Ich finde die Idee ja total toll - wäre schade, wenn's nicht klappt.


Liebe Grüße, Alex
 
Rekorde im Profisport....was hat es damit auf sich??

Also wenn es dieses Thema schon gibt, schande über mein haupt...



ich habe es in der suchfunktion eingegeben..allerdings themen gefunden die sich um britney spears drehen!



wäre über hilfe sooooo dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kleine ... unsichtbare .. Gelegenheiten samt Belohnungen.
Wenn du mal in dein Fähigkeitentagebuch schaust, dann kannst du sie nachlesen.

Wenn man z.B. soundso viele km weit gejoggt ist, dann wird man nicht mehr so schnell müde... oder sowas in der Art. Dann gibt es noch x Stunden trainieren etc.

Das Gleiche gibt es auch bei anderen Fähigkeiten. Z.B. Gartenarbeit. Da kann man dann Unkraut jäten und die Pflanzen wachsen besser.

LG Vicky
 
achsooo ok...und das sind dann diese rekord im profisport??

habe das gestern auch entdeckt...aber dachte nicht das diese etwas mit der karriere zu tun haben, eher diese fußballspiele...das diese mit den rekorden gemeint sind!?

kann man an diesen fußballspielen teilnehmen?? :heul:
blöde karriere blick das iwie nich soooo....

tut mir ehrlich leid wenn ich mich so blöd stelle! :ohoh:
 
Diese Romane gibt es nicht zu kaufen (Ich schätze weil es sonst irgendwann viel zu viele Bücher im Laden zu kaufen gäbe). Aber du kannst sie in der Bücherei lesen!
Dort werden alle selbstgeschriebenen Bücher aufgenommen.

LG Vicky


Oh, danke schön!
Das muss ich gleich ausprobieren, die Dame hat schon drei Bücher geschrieben, sie hört einfach nicht mehr auf :D

Ich hätte noch eine Frage...
Ich hab' einen ziemlichen dünnen Sim erstellt (Stil Ikone, lol, der sieht affig aus :)), habe ihn dann aber kräftig futtern lassen (Pizza Orgie)... er wurde ziemlich dick. Ich hab' ihn ein wenig sporteln lassen, aber wirklich ziemlich wenig! Vielleicht 'ne Stunde Krafttraining und eine Stunde Ausdauer.
Er hat dann ein Kind adoptiert, und da das als alleinerziehender Paps ziemlich schwer ist, hat er auch nur selten gegessen, wenn dann abends mal ein Brot oder so.
Und nach einigen Tagen fällt mir auf: Der Typ ist wieder total dürr!

Kommt das davon, dass er so wenig gegessen hat, oder ist das ein Fehler? Nach dem Sport war er auf jeden Fall nicht so dünn wie jetzt.

Hatte das jemand schon? Kann man wirklich durch Hungern die Sims dünner werden lassen?

Liebe Grüße, Alex
 
achsooo ok...und das sind dann diese rekord im profisport??

habe das gestern auch entdeckt...aber dachte nicht das diese etwas mit der karriere zu tun haben, eher diese fußballspiele...das diese mit den rekorden gemeint sind!?

kann man an diesen fußballspielen teilnehmen?? :heul:
blöde karriere blick das iwie nich soooo....

tut mir ehrlich leid wenn ich mich so blöd stelle! :ohoh:

Achso... sorry ich wusste nicht, dass du über einen Beruf sprichst.
Ist das eine Gelegenheit, die du hast?

Oh, danke schön!
Das muss ich gleich ausprobieren, die Dame hat schon drei Bücher geschrieben, sie hört einfach nicht mehr auf :D

Ich hätte noch eine Frage...
Ich hab' einen ziemlichen dünnen Sim erstellt (Stil Ikone, lol, der sieht affig aus :)), habe ihn dann aber kräftig futtern lassen (Pizza Orgie)... er wurde ziemlich dick. Ich hab' ihn ein wenig sporteln lassen, aber wirklich ziemlich wenig! Vielleicht 'ne Stunde Krafttraining und eine Stunde Ausdauer.
Er hat dann ein Kind adoptiert, und da das als alleinerziehender Paps ziemlich schwer ist, hat er auch nur selten gegessen, wenn dann abends mal ein Brot oder so.
Und nach einigen Tagen fällt mir auf: Der Typ ist wieder total dürr!

Kommt das davon, dass er so wenig gegessen hat, oder ist das ein Fehler? Nach dem Sport war er auf jeden Fall nicht so dünn wie jetzt.

Hatte das jemand schon? Kann man wirklich durch Hungern die Sims dünner werden lassen?

Liebe Grüße, Alex

Ich glaube ich habe mal gelesen, dass Sims langsam zu ihrem ursprünglichen Aussehen zurückkehren.

LG Vicky
 
achsooo ok...und das sind dann diese rekord im profisport??

habe das gestern auch entdeckt...aber dachte nicht das diese etwas mit der karriere zu tun haben, eher diese fußballspiele...das diese mit den rekorden gemeint sind!?

kann man an diesen fußballspielen teilnehmen?? :heul:
blöde karriere blick das iwie nich soooo....

tut mir ehrlich leid wenn ich mich so blöd stelle! :ohoh:

Na du mußt einfach Mittwochs und Sonntag zu den Fußballspielen,stehen aber auch bei deinen Arbeitszeiten die Fahrgemeinschaft kommt wie an den normalen Arbeitstagen auch, eine stunde vorher.
 
Sterben Sims

Mein Sim wollte neulich schon wegsterben, weil er sich nen Elektroschock geholt hatte, aber der Tod hatte nicht mit einer Lebensblume gerettet, die ihm Hilary noch in die Hosentasche gesteckt hatte.
 
Hallo, weiter oben war eine Frage wie man die Türklingel verbessern kann, ich habe ein neues Spiel gestratet, mein gespeicherten Sim ohne Fähigkeiten ins Haus rein und Geschicklichkeit auf 10 aber die Türklingel geht nicht mehr zum verändern, mit dem anderen spiel konnte mein sim das machen nun ist nur noch Standard grau drin. Weiß nicht ob es an den Gelegenheiten liegt, ich hatte vorher alle 3 erfüllt und jetzt nur die 10 verbesserungen, kann es daran liegen? Und die Fenster kann ich auch nicht isolieren, wie im Lösungsbuch steht, habe auch ab Fähigkeit 1 bis 10 immer getestet ob ich sie ändern konnte, niente nix ging. woran kann das liegen? Und welcher Gas kamin ist zum ändern??? Alle im Baumodus? Oder nur ein spezieller.

LG sunny
Also Gelegenheiten muß man für die Türklingen nicht machen und man kann sie bereits mit einem Skill von 3 ändern.
 
Ich hab da mal ne ganz "dumme" Frage:

Ich seh auf Euren Screenshots immer, wie der Buffettisch auf den Parties so nett gedeckt ist, mit Geschirr und Warmhalteplatten und dergleichen. Wie um alles in der Welt macht Ihr das? Ich kann mit dem Ding überhaupt nicht interagieren, weder vor noch während der Party. Und ich will doch auch nen schönes Buffet *schnüff*
 
normalerweise kann man einen sim wählen und dann da drauf klicken, dann kommt da die auswahlmöglichkeit "Servieren" oder so ähnlich und dann sieht der tisch so aus
 
normalerweise kann man einen sim wählen und dann da drauf klicken, dann kommt da die auswahlmöglichkeit "Servieren" oder so ähnlich und dann sieht der tisch so aus

Aeh ja... darauf hätt ich mal kommen können, ich dacht ich muss den Tisch anklicken .. hach bin ich eine Dummnuß :D

Danke Dir ;)
 
Wie finde ich heraus, wenn jemand gestorben ist,
also wenn derjenige im Stammbaum als tot gekennzeichnet ist,
aber kein Grabstein existiert?

Bitte sei mir nicht böse, aber ändere mal deine Schrift, denn SO kann man das nicht lesen.

LG Vicky

Edit: so ists besser:

Wie finde ich heraus, wenn jemand gestorben ist, also wenn derjenige im Stammbaum als tot gekennzeichnet ist, aber kein Grabstein existiert?

....ok... Ich verstehe trotzdem die Frage nicht. Wenn der Sim grau im Stammbaum ist, dann ist er tot. So weißt du es.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shona
Geh ma auf den Friedhof und Klick auf das Mausoleum da müsste die Option "Geister bändigen" stehen..so bekommst du die Grabsteine
 
Uhm dann hol dir den Grabstein und wart bis er mal aus sein Grab rauskommt^^
an der Farbe müsstest du es erkennen :P
 
Gude, ich bin ja noch recht neu hier. Ich habe ein (meiner meinung nach) schönes und modernes haus gebaut (bzw. ist noch in der Baugenehmigung :D) und ich wollte wissen wie ich dass dann hochladen soll, und wie ich es exportieren kann.

Sorry wenn diese frage schon gestellt wurde :Eek:
 
Hi zusammen;

Ohne jetzt die ganzen 41 Seiten durchzulesen;

Weiss jemand wie ich die InGame Musik ändern kann( Diejenige, welche aus den Musikanlagen kommt und die "Game" Musik)
und
wie ich das Bild bestimmen kann, welches mein Sim malt


MfG
 
Hi zusammen;

Ohne jetzt die ganzen 41 Seiten durchzulesen;

Weiss jemand wie ich die InGame Musik ändern kann( Diejenige, welche aus den Musikanlagen kommt und die "Game" Musik)
und
wie ich das Bild bestimmen kann, welches mein Sim malt


MfG

Bilder kannst du nicht selbst bestimmen, außer du malst Portraits oder Bilder von der Landschaft.
Musik kann man in den Optionen .... einstellen.

LG Vicky
 
:D hey leute

habe seit kurzem sims 3 und hätte gleich einige fragen und hoffe antworten zu bekommen :)

1. Wieso werden die gelesenen bücher ins inventar gepackt anstatt wieder ins regal? ich finde das nervig.

2. wieso vergeht die zeit sooo langsam? auch wenn die schnellste stufe eingestellt ist, ist es total langsam und man wartet eine ewigkeit bis der sim wieder aufsteht bzw. sein energiebalken voll ist. gibt es dafür eine art hack oder so?


3. meine sims legen die teller, nach dem sie ein gericht gekocht haben, direkt auf die arbeitsplatte obwohl ich ihnen den befehl gegeben habe sich essen zu machen. wieso muss ich dann extra noch das gericht anklicken und dem sim befehlen das zu essen?

mir ist aufgefallen, wenn der sim von allein essen für sich kocht (ich es also nicht befehle) dann nimmt er den teller direkt nach dem kochen auf den esstisch.

4. wird es einen bool prop ... cheat geben?
 
1. Wieso werden die gelesenen bücher ins inventar gepackt anstatt wieder ins regal? ich finde das nervig.

2. wieso vergeht die zeit sooo langsam? auch wenn die schnellste stufe eingestellt ist, ist es total langsam und man wartet eine ewigkeit bis der sim wieder aufsteht bzw. sein energiebalken voll ist. gibt es dafür eine art hack oder so?


3. meine sims legen die teller, nach dem sie ein gericht gekocht haben, direkt auf die arbeitsplatte obwohl ich ihnen den befehl gegeben habe sich essen zu machen. wieso muss ich dann extra noch das gericht anklicken und dem sim befehlen das zu essen?

mir ist aufgefallen, wenn der sim von allein essen für sich kocht (ich es also nicht befehle) dann nimmt er den teller direkt nach dem kochen auf den esstisch.

4. wird es einen bool prop ... cheat geben?

1. Ordentliche Sims räumen ihr Inventar gern mal auf, und auch meine Neurotikerin tut das ab und an (wenn auch selten). Bei anderen hab ich das bisher nicht beobachtet.
2. Installier den Patch fürs Spiel (Launcher öffnen - Spielupdates - aktualisieren), damit sollte es besser werden.
3. Sims essen auch auf deinen Befehl hin das Essen sofort, ohne dass du es nochmal sagen musst. Dazu müssen sie aber auch hungrig genug sein. Wenn sie sich von allein etwas kochen, haben sie auch wirklich das Bedürfnis danach, also Hunger.
4. Es gibt einen "testingcheatsenabled true/false" Cheat, falls du den meinst. Bitte dazu mal hier im Cheat-Thread nachlesen.
 
hab den patch runtergeladen aber es kommt ne fehlermeldung, dass ich die datei in der falschen spielregion habe...

was bedeutet das?
 
Hast du ihn über den Launcher runtergeladen?Sonst gibt es die deutsche Datei bei gamestar wenn die auch nicht geht müsstest du eventuel noch andere versuchen,also amerikanische oder so.
 
Nein habe ihn von einer Seite runtergeladen und da kommt eben diese Fehlermeldung.

wo muss ich die datei denn reinkopieren damit es klappt?
 
Da ich den Patch mit dem Launcher installiert habe weiß ich das nicht so genau,aber versuch mal einen doppelklick darauf.Also einfach auf den Deskop und dann doppelklick.
 
Da ich den Patch mit dem Launcher installiert habe weiß ich das nicht so genau,aber versuch mal einen doppelklick darauf.Also einfach auf den Deskop und dann doppelklick.


genau das habe ich ja getan und dann kam die fehlermeldung
und jeweils auch im game/bin ordner versucht

geht trotzdem nicht
 
Nein habe ihn von einer Seite runtergeladen und da kommt eben diese Fehlermeldung.

wo muss ich die datei denn reinkopieren damit es klappt?

genau das habe ich ja getan und dann kam die fehlermeldung
und jeweils auch im game/bin ordner versucht

geht trotzdem nicht

Na was denn nun? Einmal sagste du hast ihn dir von irgend ner Seite runtergeladen, das andere mal sagste mit dem Launcher!
 
Gibt es eine Möglichkeit, während des Spiels nochmal in den CAS zu kommen?
Aber nicht Haare, Make-Up oder Klamotten - ich würde gern an der Genetik, also am Gesicht noch ein bisschen was verändern. Geht das?
 
Gibt es eine Möglichkeit, während des Spiels nochmal in den CAS zu kommen?
Aber nicht Haare, Make-Up oder Klamotten - ich würde gern an der Genetik, also am Gesicht noch ein bisschen was verändern. Geht das?
Nur mit Hack möglich, das du nur so ne kleinigkeit ändern willst empfehl ich dir den Another Cheat menu hack denn nach Anleitung installieren im Spiel dann den AKC eingeben dann Shift und Klick auf Sim, dann gibt die Auswahl wo Sim steht, da drauf und dann auf Edit im CAS, dann biste mit deinem Sim in dem CAS wo man normal beim Erstellen ist und kann alles Mögliche ändern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten