Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

mah, vielen vielen dank lariena! bist ein schatz. ich werde das dann nächste woche wenn ich wieder zum spielen komme gleich ausprobieren, sofern meine simin dann endlich wieder aufträge bekommt bzw. angezeigt werden.

lg pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
mah, vielen vielen dank lariene! bist ein schatz. ich werde das dann nächste woche wenn ich wieder zum spielen komme gleich ausprobieren, sofern meine simin dann endlich wieder aufträge bekommt bzw. angezeigt werden.

lg pezi

Mh, ich hoffe dann gibts endlich mal eine Sims 3 Fotostory von dir ;)
 
hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie es genau funktioniert bei der architekten-karriere damit man die wünsche der auftraggeber genauer erfährt. ich hab momentan nicht viel zeit, deshalb kann ich nicht spielen und mich hier nicht durchsuchen, also sorry wenn das schon mal gefragt wurde. ich hab geredet und geplaudert, alles mögliche mit dem kunden gequatscht aber ich weiß nicht irgendwie bringt das nix?!

lg pezi

Naja, wenn man die Merkmale kennt, sind manche Merkmale hilfreich. Aber nur manche. Ich mach mal ne Liste welcher Gegenstand für welches Merkmal positiv für die Bewertung wirkt:
Workaholic = Schreibtisch
Computerfreak = Computer
Bücherwurm = Bücherregal
Künstlerisch = Bilder *
Bildhauer = Skulputuren *
begabter Koch = Küche - wenn ich Kühlschrank + Herd + eine Theke hinstelle, freuen die sich. Weiß aber nicht, ob nicht vielleicht auch nur eins der Teile ausreicht.
* Bei den Bildern und Skulpturen bin ich mir nicht sicher, ob sie nur für diese beiden Merkmale gut sind, oder ob die meisten Sims (außer z.B. Kunsthasser) sich darüber freuen

Und ich hatte mal gelesen, dass böse Sims Zimmer ohne Fenster lieben. Mein bisher einziger böser Kunde hatte aber 4 Fenster auf seiner Liste stehen, daher konnte ich das auch nicht ausprobieren.
Bei manche Merkmale, bei denen man annehmen würde, dass es für sie auch das passende Objekt gibt, ist dem leider nicht so. Athletischen Sims z.B. scheints total egal zu sein, ob man denen beispielsweise ein Laufband hinstellt oder nicht.
Die Liste ist auch alles andere als vollständig, da ich noch nicht zu jedem Merkmal einen Kunden hatte. Die herausgefundenen Merkmale, die relevant sind, werden auch immer in der Box mit der Auftragsliste angezeigt.

Obwohl meine Simin auf Stufe 8 der Karriere ist und vorher immer mit dem Kunden spricht, um die Merkmale herauszufinden (ab stufe 8 gibts die Option "über Renovierung reden" bei der man alle Kundenmerkmale erfährt, außerdem hatte sie von anfang an die Laufbahnbelohnung "wachsam) habe ich noch nie eine richtig perfekte Beurteilung bekommen. Die Bewertungen klangen für mich zwar immer ganz gut, aber ihr Wunsch "eine tolle Bewertung bekommen" hat sich nie erfüllt, also hätte sie es vermutlich immer noch besser machen können.

und was ich auch noch wissen wollte:
Bin ich der einzige dem auffällt, dass Sims3 viel besser und schneller läuft? Grundstücke laden viel schneller bei mir usw.
hat vielleicht was mit dem neuen Licht zu tun? Also ich finds gut so ^^

Nein, bei mir ruckelt und hakt es und wenn ich in der Architektenkarriere kaufen/bauen will, dauert es immer ewig, bis allein das Objekt geladen ist, das an der Maus hängen und platziert werden soll.
Aber ich bin wohl kaum repräsentativ, da die Sims ganz generell nicht besonders gut auf meinem PC laufen und es auch vor dem neuen Addon schon ein bisschen ruckelte.

Lassen Euch bei den Innenarchitekten die Kunden auch immer so lange warten, bis sie zur Abnahme aufkreuzen?

Ich vermute, das kommt darauf an, wo der jeweilige Sim sich gerade aufhält. Bei mir ist die Kundin gerade im Auto weggefahren, als ich mit der Renovierung anfing. Sie war dann noch nicht weit gekommen und auch sehr schnell da.
Manchmal dauerts tatsächlich ein bisschen - generell ist die Architektenkarriere mit viel Warterei verbunden. Zum Haus fahren und warten, bis (oder ob überhaupt) jemand die Tür öffnet und dann evtl. die Kundenmerkmale erfahren, warten bis alle das Haus verlassen haben, evtl. warten bis Kunde wieder zu Hause ist, warten bis Kunde das Haus angesehen hat...

Sagt mal, meine Simin hat den Lebenswunsch 100 Punkte als Innenarchitektin zu bekommen. Sie ist auf Stufe 8 und bisher steht der Zähler auf 0. Bekommt man die erst ab Stufe 10? Oder muss man irgendwas besonderes dafür tun?

Außerdem passierts manchmal, dass die Kunden sagen "das war wohl etwas zuviel des Guten. Was bringen mir denn meine neuen Sachen, wenn ich nicht mehr rankomme um sie zu benutzen?" In ein oder zwei Fällen konnte ich die Bewertung sogar ganz gut nachvollziehen ;)
Aber in anderen Fällen bin ich mir sicher, dass alle Gegenstände benutzbar geblieben sind und die Deko keinen Weg verstellt und so und verstehe absolut nicht, wieso ich diese Bewertung bekomme. Weiß da jemand Rat?

Und nochmal zu den Decken - ich habs bisher erst ein einziges Mal geschafft im Baumodus etwas Decke sehen zu können. Und da war das betroffene Zimmer riesiggroß. In kleineren Zimmern klappt das bei mir nie, denn wenn der Winkel stimmen würde, ist immer etwas Wand im Weg und ich sehe nichts mehr. Wenn ich die Wände ausblende, ist die Decke gleichzeitig mit ausgeblendet.
Irgendjemand hier hatte auch mal geschrieben, dass man es eben so machen müsste, dass man die komplette Decke sieht. Das geht bei mir nicht, ich wüsste zumindest nicht wie. Wie geht denn diese ungekehrte Vogelperspektive?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönns dir Vicky :lol:


Natürlich funktioniert das Paraplui, habs ja in einem vorherigen Post schonmal erklärt (warum liest es niemand wenn ich mal was gutes poste? :lol:)

Wie ich mir gedacht hab ist das ne simple 2. Etage die verkleinert wurde! Du gehst folgendermaßen vor:
1. Erdgeschoss bauen.
2. (Dach entfernen) und den 1. Stock bauen, also Wände ziehen und boden drauf.
3. 2 Felder (oder so) neben dem Haus ein Fundament bauen (4x4 ist ne gute größe dafür. Mir reicht auch 1x1)
4. auf das Fundament ziehst du Wände und darauf einen Boden.
5. den Cheat "constrainfloorelevation false" eingeben.
6. Auf die oberste Etage wechseln mit dem "Gelände begradigen"-tool (unter "Gelände Tools") von dem Boden des zweiten Gebäudes auf den des ersten ziehen... danach den rest des Dachs begradigen.
7. Nicht vergessen "constrainfloorelevation true" eingeben.
8. Das zweite Gebäude entfernen, brauchste dann ja nicht mehr.

hoffe das bringt dich weiter ;)


Also aus Stylisten und Innenarchitekten-Karrieren werde ich echt nicht schlau. Klar bei Innenarchitekt nach Merkmalen gehen, aber einem Angler hab ich z.b. dieses komische Fischbild aufgehangen und was macht der? Läuft da hin und bekommt so ne Gedankenblase mit dem Fischbild durchgestrichen :naja:
Vielleicht hätte ich echte Fische aufhängen sollen? Aber mein Innenarchitekt hat auch besseres zu tun als nebenbei noch zu Angeln, Gärtnern, Bildhauen und Malen :rolleyes: Die Karriere muss doch auch mit einem normalen Sim irgendwie machbar sein.
Probleme gibt´s im übrigen erst ab höherem Level.. am Anfang sind alle zufrieden irgendwie.

und was Stylistin angeht... nie gab es beschwerden und dann ZACK auf einmal ist kein Kunde mehr zufrieden :what: Und das Zeichenbrett scheint mir auch überhaupt nix zu nutzen ;) Außerdem funktioniert das mit dem IM salon arbeiten auch nicht so recht... kommen irgendwie kaum Kunden und wenn dann nur ohne Auftrag. Die tollen Aufträge gibt´s leider nur außerhalb :argh:
 
Soll es eigentlich irgendwann auch Tattoos zum downloaden geben? Ist da schon was bekannt? Ich finde es gibt voll wenige Tattoos. Ich persönlich mag keine bunten Tattoos sondern nur schwarze und da bleibt ja kaum mehr als die Arschgeweihe. :-)
 
Soll es eigentlich irgendwann auch Tattoos zum downloaden geben? Ist da schon was bekannt? Ich finde es gibt voll wenige Tattoos. Ich persönlich mag keine bunten Tattoos sondern nur schwarze und da bleibt ja kaum mehr als die Arschgeweihe. :-)

Du kannst sie doch einfach umfärben -> komplett schwarz.
Im übrigens gab´s früher nur blaue :p Das mit dem schwarz kam erst mit den anderen farben.
 
Also aus Stylisten und Innenarchitekten-Karrieren werde ich echt nicht schlau. Klar bei Innenarchitekt nach Merkmalen gehen, aber einem Angler hab ich z.b. dieses komische Fischbild aufgehangen und was macht der? Läuft da hin und bekommt so ne Gedankenblase mit dem Fischbild durchgestrichen :naja:
Vielleicht hätte ich echte Fische aufhängen sollen? Aber mein Innenarchitekt hat auch besseres zu tun als nebenbei noch zu Angeln, Gärtnern, Bildhauen und Malen :rolleyes: Die Karriere muss doch auch mit einem normalen Sim irgendwie machbar sein.
Probleme gibt´s im übrigen erst ab höherem Level.. am Anfang sind alle zufrieden irgendwie.

also das fischbild ist für die sims halt nur ein bild bzw. eine skulptur wie jede andere auch. die erkennen nciht, was da drauf ist.

der zeichentisch ist in erster linie zum malen lernen. nur das du dir dort aussuchen kannst ob du nur malst oder irgendwelche entwürfe machst die du dir aufhängen könntest (wenn du zum beispiel dienen salon zuhause aufmachst).

es wäre ganz nett mal eine liste zu haben, was die verschiedenen charaktere wollen. jemand, der die natur liebt mag zum beispiel viele große fenster und jemand der virtuos ist, mag gitarren oder stereoanlagen. ein workaholic liebt es, wenn du ihm ienen computer ins zimmer stellst.

bei der innenarchitektenkarriere erziele ich ganz gute ergebnisse, nur einige jobs klappen einfach nciht. zum beispiel die aufgabe, in der man den außenbereich machen soll. wo man nur türen und fenster hinstellen sol. das klappt bei mir nciht, auch nciht, wenn ich noch die fassade oder pflanzen ändere. da sind die kunden immer sauer....
 
also das fischbild ist für die sims halt nur ein bild bzw. eine skulptur wie jede andere auch. die erkennen nciht, was da drauf ist.

Jahaaaa genau DAS habe ich auch erst gedacht, aber ein anderer Sim, der ebenfalls Angler war hat gemeckert als ich dieses dumme Fischbild weg gehangen hab :naja:

es wäre ganz nett mal eine liste zu haben, was die verschiedenen charaktere wollen. jemand, der die natur liebt mag zum beispiel viele große fenster und jemand der virtuos ist, mag gitarren oder stereoanlagen. ein workaholic liebt es, wenn du ihm ienen computer ins zimmer stellst.

Gilt das egal für was? Also auch wenn man Küche oder Schlafzimmer umgestaltet,- Computer rein bei Workaholic? hmm.
Und können die dummen Sims überhaupt erkennen ob man kleine oder große Fenster benutzt?

bei der innenarchitektenkarriere erziele ich ganz gute ergebnisse, nur einige jobs klappen einfach nciht. zum beispiel die aufgabe, in der man den außenbereich machen soll. wo man nur türen und fenster hinstellen sol. das klappt bei mir nciht, auch nciht, wenn ich noch die fassade oder pflanzen ändere. da sind die kunden immer sauer....

Mal mit Tapezieren versucht? Find ich aber auch dumm, das es dann nicht dabei steht... und erst recht das man keine Pflanzen und so machen soll... gerade DAS ist doch außenbearbeitung und das tolle am Architektismus (oder so xD)
 
Gilt das egal für was? Also auch wenn man Küche oder Schlafzimmer umgestaltet,- Computer rein bei Workaholic? hmm.

ja, so ist es. computer und fertig. einen hatte ich, der war stubenhocker und es ging auch um eine außengestaltung. aber eine wo es sich emhr um den pool drehte. da dachte ich, toll, ein stubenhocker, und den soll ich glücklich machen mit AUßENgestaltung. ich hab ihm ein sofa nach drausen gestellt und unter so ein kleines vordach noch einen billigen fernseher. der war überglücklich ;-)
 
ja, so ist es. computer und fertig. einen hatte ich, der war stubenhocker und es ging auch um eine außengestaltung. aber eine wo es sich emhr um den pool drehte. da dachte ich, toll, ein stubenhocker, und den soll ich glücklich machen mit AUßENgestaltung. ich hab ihm ein sofa nach drausen gestellt und unter so ein kleines vordach noch einen billigen fernseher. der war überglücklich ;-)

:lol:

also das man die unterschiedlichen eigenschaften befriedigen muss find ich ja total klasse... müssen wir also nur noch rausfinden wer was braucht.
Denke, ich werde mich morgen mal ausgiebig damit beschäftigen! :)

Aber beim Stylisten weiß ich immer noch nicht so genau... glaube kaum das die dummen sims wirklich wissen was sie da anhaben. :D
 
Gilt das egal für was? Also auch wenn man Küche oder Schlafzimmer umgestaltet,- Computer rein bei Workaholic? hmm.

ja, so ist es. computer und fertig. einen hatte ich, der war stubenhocker und es ging auch um eine außengestaltung. aber eine wo es sich emhr um den pool drehte. da dachte ich, toll, ein stubenhocker, und den soll ich glücklich machen mit AUßENgestaltung. ich hab ihm ein sofa nach drausen gestellt und unter so ein kleines vordach noch einen billigen fernseher. der war überglücklich ;-)

Workaholic will aber keinen Computer, sondern einen Schreibtisch. Die Computerfreaks sind die, die einen Computer wollen :)
Die begeisterten Köche bekommen bei mir auch immer ne kleine Küche eingebaut. Eine Kundin hat mich schon dreimal gebucht und hat jetzt mindestens drei Küchen in ihrem Haus
 
Workaholic will aber keinen Computer, sondern einen Schreibtisch. Die Computerfreaks sind die, die einen Computer wollen :)
Die begeisterten Köche bekommen bei mir auch immer ne kleine Küche eingebaut. Eine Kundin hat mich schon dreimal gebucht und hat jetzt mindestens drei Küchen in ihrem Haus


das weiß ich nciht, es kann sein, dnen ich setzte den pc immer auf einen schreibtisch, dementsprechend ist immer beides da.
 
Workaholic will aber keinen Computer, sondern einen Schreibtisch. Die Computerfreaks sind die, die einen Computer wollen :)
Die begeisterten Köche bekommen bei mir auch immer ne kleine Küche eingebaut. Eine Kundin hat mich schon dreimal gebucht und hat jetzt mindestens drei Küchen in ihrem Haus

:lol::lol::lol:

kann man nicht die alten abreißen? oder baust du dann tatsächlich die kleinen küchen auch ins schlafzimmer (wenn du schlafzimmer renovierst)
 
das weiß ich nciht, es kann sein, dnen ich setzte den pc immer auf einen schreibtisch, dementsprechend ist immer beides da.

Der Workaholic erzählt mir dann immer irgendwas von wegen "danke für den Schreibtisch, daran werd ich viel Arbeit erledigen können" und der Computerfreak sagt etwas in der Art wie "danke für den neuen Computer. Den brauchte ich dringend"

:lol::lol::lol:

kann man nicht die alten abreißen? oder baust du dann tatsächlich die kleinen küchen auch ins schlafzimmer (wenn du schlafzimmer renovierst)

Ja, mach ich! Ich finds zwar total unlogisch, denn ich würd nicht in der Küche schlafen wollen. Da riechts doch unter Umständen noch total nach Essen. Aber was soll ich machen: Die Kunden freuen sich und die Kunden sind König. Und alte Küchen abreißen und damit nebenbei auch das eigene Budget erhöhen, geht auch. Mach ich auch manchmal, aber nicht, wenn die bereits bestehende Küche von mir gebaut würde: ich würd doch meine alten, liebevoll eingerichteten Wohnzimmer oder Büros mit Küche nicht abreißen und meine eigene Arbeit zerstören! ;)
 
Ich hab jetzt nicht nur blaue Verbindungen im Stammbaum sondern auch eine rosafarbene. Der Sim ist aus der Nachbarschaft und bei meiner Simin eingezogen. Er hat eine rosa Verbindung mit seiner ehemaligen Mitbewohnerin, sie ist seine beste Freundin. Mit meiner Simin ist er inzwischen über den bester Freundstautus hinaus und hat ein Herz, sie wird jedoch nicht angezeigt. Ihre gemeinsame Tochter wird wie immer mit einer blauen Verbindung angezeigt.
Was bedeutet das?

Es werden jetzt im Stammbaum nicht nur Blutsverwandte und angeheiratete Sims angezeigt, sondern auch Verlobte und fest miteinander gehende Sims. (Weiß leider nicht auswendig, welche Farbe wozu gehört, da müsste ich nachher im Spiel nochmal nachsehen).

Das sieht man auch, wenn man im CAS die Familien erstellt und dort z. B. ein Pärchen als "Verlobt" markiert, die haben dann keine blaue Linie sondern eine andere. Find ich ne Superneuerung, nur eines haben die nicht bedacht: man kann kein verlobtes oder befreundetes Paar mit gemeinsamen Kind erstellen. Das Kind ist dann entweder mit Mutter ODER Vater verwandt.
 
Na wenn das mal keine Absicht der "prüden Amis" war ;)
(sex erst nach der ehe!)


Hmm also ich hätt keine Lust nen Küche ins schlafzimmer zu bauen oder generell ne dritte >.<
 
Klingt ansich einleuchtend, doch die rosalinie wird bei mir so angezeigt:
Mann zu seiner besten Freundin: rosa
Mann zur Mutter seiner Kinder (mit der er ein Herz in der Beziehungsleiste hat): keine Verbindung.
 
Nochmal zur Architektenkarriere:

war gerade mal im MTS-Forum lesen und hab da diesen sehr interessanten post von Jonha entdeckt. http://www.modthesims.info/showthread.php?p=3188026#post3188026

Er hat wohl an der betreffenden Stelle im Code nachgelesen, welche Eigenschaften beim Renovieren der Zimmer wie Einfluss nehmen. Dachte mir, ich bin mal so nett und übersetze das (mein Spiel ist auf Englisch, ich hoffe also, ich krieg die Eigenschaften alle richtig übersetzt) In Klammern meine Anmerkungen:


Technophob: hasst jegliche elektrische Geräta
künstlerisch: Mag Objekte die den Raumwert erhöhen (also nicht nur Bilder)
Bücherwurm: mag Bücherregale
Kunsthasser: hasst jegliche Objekte, die die "ansehen"-Interaktion besitzen
Computerfreak: mag alle Computer außer den billigen
Stubenhocker: mag alle bequemen Objekte
leicht beeindruckt: gibt wahllos höhere Punkte
Böse: Gibt Extrapunkte für jeden fensterlosen Raum
Geizig (oder ist es sparsasm?): Extrapunkte für ungenutztes Guthaben
Hasst die Natur: Wie Böse: Extrapunkte für fensterlose Räume
Liebt die Natur: Extrapunkte für jedes Fenster
begabter Koch: Extrapunkte für Küchengeräte, die nicht die billigsten sind (da es um Food preparation objects and appliances geht, bin ich mir nicht sicher, ob Kühlschränke dazugehören)
Partytier: Extrapunkte für teurere Stereoanlagen und Partyobjekte
Snob: Strafe für ungenutztes Guthaben
Virtuose: Bonus für Gitarren und Stereoanlagen
Workaholic: mag Schreibtische und Computer

Alle anderen Eigenschaften scheinen keinen Einfluss zu haben.

Zusätzlich werden die Ergebnisse von folgenden Faktoren beeinflusst:
-Joblevel
-ob man schmutzige oder kaputte Gegenstände einsetzt (wie das gehen soll frag ich mich allerdings)
-Ob man die Renovierung mit dem Kunden besprochen hat (ab Stufe 8 oder 9)
-Eine "Umgebungsbewertung", die wohl recht kompliziert ist: Raumgröße, Beleuchtung, Dekorationen, fehlende Böden und Tapeten, ect. (also evtl. lieber die größeren Räume umdekorieren?)
-Ob Objekte und Oberflächen erreichbar sind (es kann wohl schon mieße geben, wenn man einen kleinen Tisch in eine Ecke stellt und einen Sessel auf jede Seite)
-Ob man den Raum außgemessen hat (glaube, die Funktion gibt es ab Stufe 5)
-Ob man selbstgemachte Objekte nutzt (also selbstgemalte Bilder/selbstgebaute Statuen - müssen nicht vom Architekten selbst sein, bei meiner Architektin ist der Mann Künstler und spendet immer mal wieder ein Bild für ihre Arbeit)
-Extrapunkte für Pflanzen und Teppiche
-Und natürlich, ob man alle Anforderungen erfüllt hat.
 
Hey :hallo:
Hat schon jemand noch mehr Kleidung aus der Zeitmaschine freigeschaltet, als nur dieses Mittelalterliche Kleid?
Ich hab bisher nur das eine mit meiner Stylistin ergattert, aber scheinbar kann man das nichtmal an den Kunden verwenden?
Ob es die Tochter zumindest tragen kann hab ich noch nicht ausprobiert.

Meine Stylistin ist jetzt auf Stufe 7 und ich war ja schon durch euch vorgewarnt... auf Stufe 6 war es wirklich hart. Jeder Kunde war total unzufrieden und hat sie angebrüllt (Moodlet traurig für 3 Stunden, das allerdings wegging bei einer weiteren freundlichen unterhaltung mit dem Kunden, die tat mir echt leid die kleine.)
Die Leistungsanzeige ist aber trotzdem gestiegen und es kam ein Hinweis, das sie ihre Arbeit gut gemacht hat, nur der Kunde wäre zu Überheblich.
Jetzt auf Stufe 7 hatte sie wieder nette Kunden die total zufrieden waren.
Liegt das zum Teil auch an den Eigenschaften der Kunden? Die unzufriedenen waren Snobs, Wahnsinnige und so hysterische alte Frauen :lol: die einzige auf Stufe 6 die nett war, war eine Frau die ein Baby hatte. Sie wollte zarte Farben und weiche Stoffe, also hab ich alles aus Textil und in pastelltönen gestaltet, die durfte ich ins Portfolio aufnehmen.
Bei den Snobs die Reich aussehen wollten, hat Leder und Pelze nichts genützt.

Danke übrigens für die Diskussion und Infos über den Architekten, der Sim-Sohn soll das bald anfangen, jetzt bin ich schonmal gut vorbereitet. :nick::up:
 
"Prima" Lösunsgbuch...

Eben kam meine Bestellung mit dem Lösungsbuch an. Ich habe beim Auspacken erst gedacht, mooooment, das isses gar nicht, d:polter:enn....

...es ist Format DIN-A 5
...hat es keine Spiralbindung, wie angekündigt.
...ist ein dünnes Heftchen von 192 Seiten, von denen die meisten mal wieder die Grundfunktionen erläutern.
...durch das kleine Format ist die Schrift so winzig, dass ich überlege, mir die Leselupe meiner Oma auszuleihen.

...kostet es trotz dieser Mängel immer noch genauso viel wie das große Lösungsbuch von RA stolze 14,99 €

Grrrrrr! Falls noch jemand über den Kauf des Lösungsbuchs nachdenkt: lieber mehr hier ins Forum reinschauen, das hilft weiter.
 
Es werden jetzt im Stammbaum nicht nur Blutsverwandte und angeheiratete Sims angezeigt, sondern auch Verlobte und fest miteinander gehende Sims. (Weiß leider nicht auswendig, welche Farbe wozu gehört, da müsste ich nachher im Spiel nochmal nachsehen).

Das sieht man auch, wenn man im CAS die Familien erstellt und dort z. B. ein Pärchen als "Verlobt" markiert, die haben dann keine blaue Linie sondern eine andere. Find ich ne Superneuerung, nur eines haben die nicht bedacht: man kann kein verlobtes oder befreundetes Paar mit gemeinsamen Kind erstellen. Das Kind ist dann entweder mit Mutter ODER Vater verwandt.

Schön wärs, bei mir kann ich den Stammbaum anklicken und es kommt nichts mehr. Öffnet sich überhaupt nicht mehr :confused:
 
ui und steht im lösungsbuch noch irgendwas ergänzendes zu stylist und architekt drinnen???

danke schonmal an cupi für die infos ;)
 
Weiß jemand, ob die zum Verkauf anstehenden Grundstücke zufällig ausgewählt werden? Woran kann es sonst liegen, dass ich für meine Simin den Azaleen-Gemeindegarten nicht kaufen kann? Der sollte als Gärtnerei für meine selbstständige Gärtnerin verwendet werden
 
Klingt ansich einleuchtend, doch die rosalinie wird bei mir so angezeigt:
Mann zu seiner besten Freundin: rosa
Mann zur Mutter seiner Kinder (mit der er ein Herz in der Beziehungsleiste hat): keine Verbindung.


Also, das große Herz in der Beziehungsleiste steht nicht für eine Beziehung, sondern lediglich für "romantisches Interesse/Geliebte".

Wenn in der Beziehungsansicht bei dem Bild von dem Sim zwei Männchen mit einem Herz dazwischen sind ist das das Symbol für "fest miteinander gehen".

Im Stammbaum (hab gerade nochmal im Spiel nachgesehen:

Blau: Verheiratet (unter den Bildern zusammengehend; obendrüber: Geschwister)
Gelb: Verlobt
Rosa: fest zusammen.

Heißt in deinem Fall mit seiner "besten Freundin" ist er in Wahrheit zusammen und hat zu der Mutter seines Kindes ein Verhältnis. Weil er mit der anderen noch zusammen ist, und man nicht mit mehreren Sims eine Beziehung haben kann. Er müsste also erst mit der ersten Schluss machen um mit der zweiten zusammen zu kommen.
 
Weiß jemand, ob die zum Verkauf anstehenden Grundstücke zufällig ausgewählt werden? Woran kann es sonst liegen, dass ich für meine Simin den Azaleen-Gemeindegarten nicht kaufen kann? Der sollte als Gärtnerei für meine selbstständige Gärtnerin verwendet werden

Es könnte an der Grundstücksart liegen. Ich hab dazu folgendes festgestellt.

Kaufbarare Grundstücke:
Grosser Park, fast alle Rabbits, fast alle Gemeinschaftsgrundstücke wie Kunstgalerie, Bibliothek, Treffpunkt usw.

Nich kaufbare Grundstücke:
Rathaus, Schule, Polizei, Militär, Feuerwache, kleine Parks, Besucher erwünscht (wenn kein Rabbit draufsteht).
 
Hab gerade rausgefunden, dass es wohl nicht nur auf die Eigenschaften des Auftraggebers bei der Architektenkarriere ankommt. Ich hatte ein Haus außen umzudekorieren und habe extraviele Fenster reingetan, obwohl die Auftraggeberin keine besonderen Eigenschaften hatte. Bekam dann eine positive Bewertung mit dem Vermerk, dass ihr Mann die Natur liebt und die Frau sich deshalb über die vielen Fenster freut.
 
auch noch familienmitglieder mit einbeziehen :lol:

ich glaube auch die sachen die im vorgegeben sind (wie z.b. 2 fenster oder nen bett) sind nur die absoluten mindestvorraussetzungen... das alleine reicht dann wohl auf höher stufe nicht mehr aus!
 
Natürlich funktioniert das Paraplui, habs ja in einem vorherigen Post schonmal erklärt (warum liest es niemand wenn ich mal was gutes poste? :lol:)

Ich meinte eigentlich den neuen cheat, mit dem man scheinbar direkt 1/4 hohe wände bauen kann... hab jetzt vergessen, wie der heisst. Da war ja der link zu angegeben.
constrainfloorelevation kenn ich... und kann ich auch mit umgehen, danke ;-)
 
Ohje... und das wo es doch schon immer schwierig genug ist, den Kunden selber zu erwischen und kennenzulernen, jetzt auch noch alle anderen. Und dann vorm Rätsel stehen, was man machen soll, wenn der Kunde Kunst liebt und Computerfreak ist, während dessen Ehefrau Kunst hasst und Technik ebenso.

Bin ich eigentlich die Einzige, bei der das Inventar verbugt ist? Mir ist vorhin mein Auto kaputtgegangen. Hab meiner Simin das teuerste Auto gegönnt, damit sie schneller zu ihren Aufträgen kommt. Sie fuhr damit auch brav zum ersten Auftrag. Aber von dort aus gings dann mit dem Taxi zum zweiten Auftrag. Als sie nach Feierabend wieder nach Hause fuhr (mit dem Taxi natürlich), stand ihr Auto dort in der Einfahrt, ließ sich allerdings nicht mehr benutzen. Wenn mans anklickte, waren keine Aktionen mehr damit möglich.
Ich hab dann einen zweiten Versuch mit einem neuen Auto gestartet und auch dieses Mal war es nach der Fahrt zum ersten Auftrag kaputt.
Und das Problem hab ich mit so einigen Sachen, die im Inventar stecken, ebenfalls. Da sind sehr, sehr viele Sachen (vor allem Bilder), die ich nicht mehr anklicken und benutzen kann und verkaufen kann ich sie ebenfalls nicht.
Mein verbugtes Inventar macht mich echt wahnsinnig. Hab nur ich das Problem? Und hat vielleicht jemand eine Lösung?
 
Es könnte an der Grundstücksart liegen. Ich hab dazu folgendes festgestellt.

Kaufbarare Grundstücke:
Grosser Park, fast alle Rabbits, fast alle Gemeinschaftsgrundstücke wie Kunstgalerie, Bibliothek, Treffpunkt usw.

Nich kaufbare Grundstücke:
Rathaus, Schule, Polizei, Militär, Feuerwache, kleine Parks, Besucher erwünscht (wenn kein Rabbit draufsteht).

Danke, daran lag es. Allerdings hatte es mit Treffpunkt noch nicht funktioniert. Scheint also zu den nicht kaufbaren Grundstücken zu gehören. Großer Park war eine gute Idee :p
 
"Prima" Lösunsgbuch...

Eben kam meine Bestellung mit dem Lösungsbuch an. Ich habe beim Auspacken erst gedacht, mooooment, das isses gar nicht, d:polter:enn....

...es ist Format DIN-A 5
...hat es keine Spiralbindung, wie angekündigt.
...ist ein dünnes Heftchen von 192 Seiten, von denen die meisten mal wieder die Grundfunktionen erläutern.
...durch das kleine Format ist die Schrift so winzig, dass ich überlege, mir die Leselupe meiner Oma auszuleihen.

...kostet es trotz dieser Mängel immer noch genauso viel wie das große Lösungsbuch von RA stolze 14,99 €

Grrrrrr! Falls noch jemand über den Kauf des Lösungsbuchs nachdenkt: lieber mehr hier ins Forum reinschauen, das hilft weiter.

Zu spät gelesen ich habe es gerade erst an der Kasse gemerkt, hatte es mir bei Saturn bestellt, heute nachmittag ist es gekommen. Natürlich dachte ich, dass es 15,00 € kostet, aber als ich jetzt dieses kleine Buch bekommen hatte, war an der Info für mich zurückgelegt und nicht ausgezeichnet, da dachte ich, dass es dann sicher weniger kostet, bin dann gleich zur Kasse und konnte gar nicht glauben, dass das trotzdem 14,99 € kostet, man wird doch nur noch beschissen. Reiseabenteuer hatte 224 Seite in DIN A4 und jetzt 192 Seiten (inkl. 51 Seiten Grundlagen Sims 3 + 4 Leerseiten) in DIN A5 zum gleichen Preis und in viel zu kleiner Schrift, eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hotoki: Probier mal den Link in Parapluis Original-Beitrag aufzumachen, in meinem Zitat geht es irgendwie nicht. :hallo:
 
Also, das große Herz in der Beziehungsleiste steht nicht für eine Beziehung, sondern lediglich für "romantisches Interesse/Geliebte".

Wenn in der Beziehungsansicht bei dem Bild von dem Sim zwei Männchen mit einem Herz dazwischen sind ist das das Symbol für "fest miteinander gehen".

Im Stammbaum (hab gerade nochmal im Spiel nachgesehen:

Blau: Verheiratet (unter den Bildern zusammengehend; obendrüber: Geschwister)
Gelb: Verlobt
Rosa: fest zusammen.

Heißt in deinem Fall mit seiner "besten Freundin" ist er in Wahrheit zusammen und hat zu der Mutter seines Kindes ein Verhältnis. Weil er mit der anderen noch zusammen ist, und man nicht mit mehreren Sims eine Beziehung haben kann. Er müsste also erst mit der ersten Schluss machen um mit der zweiten zusammen zu kommen.
Das klingt ja alles schön und gut, aber er ist nur "beste Freundin" mit ihr. Kein Herz und auch keine Beziehung oder ähnliches. Alles nur auf freundschaftlicher Ebene. Sonst wäre da eh schon das Chaos perfekt, wenn er seine Freundin (naja eben die Mutter seiner Kinder) küsst wärend die beste Freundin dabei ist. Und er war mit der Mutter seiner Kinder auch erst beste Freundin und jetzt ist da eben das Herz und da war trotzdem kein rosa Strich.
Vllt. irgendwie ein Bug bei mir.
 
Das klingt ja alles schön und gut, aber er ist nur "beste Freundin" mit ihr. Kein Herz und auch keine Beziehung oder ähnliches. Alles nur auf freundschaftlicher Ebene. Sonst wäre da eh schon das Chaos perfekt, wenn er seine Freundin (naja eben die Mutter seiner Kinder) küsst wärend die beste Freundin dabei ist. Und er war mit der Mutter seiner Kinder auch erst beste Freundin und jetzt ist da eben das Herz und da war trotzdem kein rosa Strich.
Vllt. irgendwie ein Bug bei mir.

Hat dein Sim die Frau denn schon gefragt, ob sie fest miteinander gehen wollen? Automatisch passiert das natürlich nicht. Die rosa Linie erscheint erst, wenn die beiden "offiziell" ein Paar sind. Also nachdem er die Aktion romantisch - vorschlagen miteinander zu gehen (o. s. ä.) ausgewählt hat und sie ja gesagt hat. Hat sie vielleicht nen anderen Partner? Dann müsste sie zuerst gebeten werden, mit diesem Schluss zu machen.



dieLexi schrieb:
Ohje... und das wo es doch schon immer schwierig genug ist, den Kunden selber zu erwischen und kennenzulernen, jetzt auch noch alle anderen. Und dann vorm Rätsel stehen, was man machen soll, wenn der Kunde Kunst liebt und Computerfreak ist, während dessen Ehefrau Kunst hasst und Technik ebenso.

Na im Zweifelsfall würd ich immer die Anforderungen des Auftraggebers bevorzugen. Aber die hatte bei mir keine relevanten Eigenschaften für den Außenaußbau, evtl. kam deshalb der Mann mit ins Spiel.
 
@ Hotoki: das ist der neue Cheat für die "Fundamente" oben: PlaceFriezes on/off :hallo:
 
Also das mit dem neuen Cheat ist ja echt klasse. Muss ich gleich mal ausprobieren :)

Weiß einer ob und wenn ja wo es schon einen neuen/ mit TK funktionierenden NoMosaic Hack /Nudepatch gibt?
 
Hi

Was kann ich eigentlich mit der Lupe und dem SpurensucherSet machen? Lupen sehe ich immer wenn ich Briefkästen oder Mülltonnen durchsuchen soll/kann, kann ich das weil ich die Lupe habe?
Man kann leider beide Sachen nicht aus dem Inventar nehmen.

Lg
 
Hi

Was kann ich eigentlich mit der Lupe und dem SpurensucherSet machen? Lupen sehe ich immer wenn ich Briefkästen oder Mülltonnen durchsuchen soll/kann, kann ich das weil ich die Lupe habe?
Man kann leider beide Sachen nicht aus dem Inventar nehmen.

Lg
Damit kann man nix machen, aber man braucht sie halt für die Arbeit.
Ist vergleichbar mit dem Pager bei der Medizin oder Gesetzeshüter-Karriere.
 
Eigene Simbots bauen:
Wenn Ihr einen Sim mit Erfinder-Skill 10 hat, bekommt er irgendwann Gelegenheit "Meistererfindung", dazu müsst Ihr seltsamen Kram zum wiss. Institut zu bringen:
1 x Palladiumbarren
1 x rosa Diamant in Herz-Schliff !
10 x Früchte des Lebens
100 Schrottteile

Wenn Ihr das brav abgeliefert habt, bekommt Ihr ins persönliche Inventar einen seltsamen Gegenstand "Lebenskern". Damit geht an Eure Erfinderwerkbank und bastelt fleißig an der "Meistererfindung". Wenn sie fertig ist, stellt sich raus, dass es ein SimBot ist. Ihr könnt Euch dann entscheiden, ob Ihr ihn "adoptiert" oder "freilasst".
Die Kosten für jeden neuen SimBot sind die oben genannten Gegenstände (ganz schön "teuer",wenn Ihr mich fragt,:ohoh:bis man das alles zusammen hat). Der Bau des SimBot erfüllt die Erfinder-Herausforderung "Meister-Erfindung".

Wo bekommt man das her (da du von "Die Kosten für jeden neuen SimBot sind die oben genannten Gegenstände (ganz schön "teuer",wenn Ihr mich fragt)" sprachst)?
 
ich hab TK leider noch nicht ich bekomms spätestens morgen(uiuiui ich kanns nicht abwarten)
aber ich hätt da mal eine frage
also die erdbeben...was passiert da? haben die irgendwelche auswirkungen? und was muss der feuerwehrmann machen wenn ein erdbeben ist? was ist da ihre aufgabe?
 
@The Remon

Achso, thankx für die Info

@Simboy400

Also ich werde mir wohl das Metall und den Stein über die Kiste von MTS erschummeln, die Früchte werde ich beim Nachbarn versuchen zu klauen (der hat nämlich paar solche Pflänzchen im Garten stehen =)) und den Schrott muss ich dann wohl suchen. :);)

Lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten