Meuterei auf der CS Simsonia

Also ich hätte Zeit für das Offi Amt, da ich heute und morgen keine großen Pläne habe. Nam wäre mir bei der Wahl lieber gewesen, weil ich ihr doch am Meisten vertraue, die Leute ihr mehr vertrauen und ihr eher die Stimme geben und sie doch Durchblick zu haben scheint.

Aber da sie ja wegfällt überlege ich ernsthaft ob ich mich nicht selber wähle.
 
Ich hätte auch Zeit für das Offiamt und werde mich auch selbst wählen. Das ist mir alles zu heikel.

Bei Eo tendiere ich eher zu einem Matrosen inzwischen, aber ich gebe zurück, was sie auch über mich sagt - ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Simsi geht nicht zu wählen und ansonsten gehen mir auch langsam die Optionen aus.

Da irgendwer gefragt hatte, warum Simsi nun so matrosig wirkt: Ich finde, es ist ihre generelle Art. Als Meuterer hält sie sich viel mehr im Hintergrund und stellt sich nicht durch gezielte Nachfragen in den Mittelpunkt. Sie diskutiert mit und widerspricht. Außerdem hat sie gestern spontan mit mir Himmel geplankt, obwohl bis dato noch gar nicht abzusehen war, dass Himmel auch nur theoretische Chancen drauf hat, wirklich geplankt zu werden. Sie hätte sich aber ja an sich einfach nur der allgemeinen Eo-Panik anschließen brauchen oder an Tag 1 schon bei mir, statt plötzlich Luna einzustreuen. Also bei Simsi bin ich mir inzwischen relativ sicher.

Und Leute, ich bin mir zwar selber nicht sicher was ich von Kenaj halten soll, ich überlege selbst ob er nicht vielleicht ein lohnender Duellkandidat sein könnte, aber so plump, sich durch die Meuterungen derart offensichtlich als Meuterer darzustellen ist er doch wirklich nicht. Bei Feducias - na gut, das kann noch eine Geistlichenvermutung gewesen sein, aber Ricki war allem voran matrosiger Offizier. Da würde ich nicht mehr viel reininterpretieren.
Und dass Kenaj als Meuterer das richtige Verhältnis vermasselt, so dusslig ist er auch nicht - aber irgendwie auch nicht gerissen genug, um das als Meuterer mit Absicht zu machen ;)

Ähm, zu Nam. Bei ihr geht es mir wie anderen bei Simsi, warum zur Hölle seid ihr euch jetzt plötzlich so sicher, dass Nam nicht meutert? Ich bin mir da überhaupt nicht sicher und im Ernst, ich traue Nam und Margaret sehr wohl zu sowas abzuziehen, obwohl beide meutern.
Beide sind erfahren und gut, beide sind 1a Geistlichenkandidaten. Dass nicht beide lange leben werden, war denk ich beiden klar (ausgegangen davon ich hab recht und beide meutern - womit ich mir nicht 100% sicher bin, aber ich ziehe es durchaus in Betracht). Da kann man schon mal riskanter spielen.

Dass ich nicht meutere ist hoffentlich trotz meines verpeilten ersten Tages inzwischen bei allen angekommen, sonst hätte der Geistliche doch inzwischen mal geschrien. Und rein zufällig einigen Margaret und Nam sich so nebenbei drauf, dass beide mich planken. Ich hab nochmal nachgelesen, Nam hat nie klar gesagt, wen sie nun konkret plankt. Das kam erst mit der Wahl dann raus, trotzdem sind sich die zwei da erstaunlich einig. Ich stehe damit zwar wohl alleine auf weiter Flur, aber ich würde Nam durchaus als Kandidaten für's Duell sehen.
Schade ist natürlich, dass sie zur Stichwahl nicht da war. Da hätte man sicherlich viel rauslesen können. Aber die Planke für Simsi finde ich auch seltsam. Warum nicht wieder ich? Ich stand immer noch im Mittelpunkt. Kann auch so ausgelegt werden, als würde Nam versuchen einfach irgendwie durchzurutschen. Ok, das ist jetzt alles extrem viel "was wäre wenn", aber jetzt automatisch bei Nam von einem Matrosen auszugehen halte ich für sehr gewagt.

Zum aktuellen Stand wähle ich mich also selbst zum Offizier und hätte zumindest gern Nam im Duell. Kann sein ich bin auf dem Holzweg, kann aber auch sein ihr seid es... Es ist immerhin noch Nam! ;)
Bei Kenaj bin ich mir unsicher und irgendwie fällt mir mehr nicht ein. Muss nochmal genauer nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine gute Stunde zur Offzierswahl und ich hab bereits 2 Wahlen (fehlen noch 7) :D

@ simsi
denk bitte daran, dass du danach nur eine halbe Stunde Zeit hast, mir die Duellkandidaten zu schicken

@ Rest
solltet ihr nicht da sein, schickt bitte Eventualitäten fürs Duell ein, damit ich ggf vorziehen kann. Ich bin mal so dreist und nehme an, dass niemand ändern wird, weil, naja, was gibts da groß zu überlegen? ;)
 
Erstellt nach dem Post von simsi 10:21 Uhr

Super! Zwei Meuterer weniger. Ist doch ein guter Schnitt für eine Nacht :D

Ich versuch mich nun auch mal an einer Einschätzung

- Simsi: Unser Kapitän. Hat sich bei der plankenwahl schlussendlich gegen Eo und für Himmel entschieden, nachdem ihr von Eo ein anderes/gutes Gefühl vermittelt wurde. Danach ist Eo für sie erstmal raus, genauso wie Natti und so wie es aussieht Soli. Diese hat sich ja bei der Stichplanke für Himmel entschieden hat.
Ich habe bei Simsi immernoch ein gutes Gefühl, sie hat sich zwar bei der Planke wegen Eo umentschieden, aber das bringt mich nun zu Eo..

- Eowyn: Hat sich bei der Planke erst für simsi, dann für Himmel entschieden, was sich als richtig herausgestellt war leider falsch. Sich aber so offen gegen Margaret ausgesprochn zu haben, die ja tatsächlich ein Meuterer war, lässt mich von meinem Gedanken, Eo könnte ein Meuterer sein, abkommen.

- Kenaj: Hat zusammen mit mir und Margaret Eo geplankt. Eo fand hierfür meine Begründung zu wage. Ich hab mich hier wohl mitreißen lassen, da ich ja schon vorher eher negatives Gefühl, was Eo betraf hatte. Ich fand Kenaj am Anfang eher Matrosig, aber ich bin mir hier nicht mehr sicher.

- Naemi: Hat zusammen mit Eo und Margaret Natti geplankt, dann simsi. Ihre Wahl hat sie damiti begründet, dass sie lieber den Kapitän plankt, der wahrscheinlich ein Meuterer sein könnte. Der Verdacht gegen Natti hat ihr nicht ausgereicht. Mir persönlich ist das auch zu wenig und habe bei ihr noch kein gutes Gefühl, mal sehen, was nachkommt.

- Natti: Hat bei beiden Planken Himmel gewählt und hat damit recht behalten. Da sie hier so zielstrebig, was ihre Wahl betrifft, geblieben ist, und diese zugunsten der Matrosen ausfiel, habe ich bei ihr momentan ein gutes Gefühl.

- Soli: Von den Wahlen her kann ich nicht viel sagen, hat bei der ersten Wahl Margaret geplankt, bei der zweiten Wahl zusammen mit Himmel Natti. Bei der Stichwahl dann planke gegen Himmel, weil sie bei ihr nicht positiv eingestellt war. Deshalb denke ich nicht, dass sie zusammen mit Himmel zu den Meuterern gehört(e).. Allerdings bin ich mir bei ihr absolut nicht sicher, deshalb vermutlich neutral.

- Seme: Sie hat bei der 2. Planke Eo gewählt, so wie andere jetzt auch. Das sagt nicht viel aus. Hat allerdings nach der Planke Margaret „verteidigt“. Finde ich jetzt verdächtig, aber kann mich auch täuschen.

- Huhn: Tendenziell zu ruhig, aber wer im Glaushaus sitzt :rolleyes:
 
Ich werde jetzt natti zum Offizier wählen.

Bezüglich Nam: Ich hab auch schon überlegt ob es eine Show von Nam und Margaret war, so auf die Art "aber so auffällig würden wir uns doch nie benehmen!", in Wahrheit meutern sie aber beide. Das ist gut möglich und gibt auch wirklich zu denken. Daher bin ich auch sehr froh dass Nam für niemanden ein Offizierskandidat ist.

Aber ist es nicht ein wenig riskant, Nam ins Duell zu schicken? Mit Pech geht uns eine Sonderrolle hopps. Und wenn wir uns völlig vertun...na gut, kommt darauf an wen wir sonst schicken. Da wäre ich weiterhin für Kenaj oder Flumsi, eher noch Flumsi. Bei Huhn bin ich mir echt nicht sicher genug dass er meutert, und zwei völlig unsichere Duellkandidaten können wir uns nicht leisten.

Allgemeine Frage: was hilft es uns, wenn wir mit Sicherheit wissen dass Nam meutert? Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich überlege gerade was genau man daraus schließen könnte.

EDIT nach Flumsis Post: Ich wäre jetzt wirklich dafür, dass wir Flumsi ins Duell schicken. Ihre Rolle gibt uns dann wohl Aufschluss zu Kenaj, denn ihr "ich bin mir jetzt doch nicht so sicher" könnte auf einen Meuterer deuten, sollte Flumsi meutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eo: Du glaubst wirklich die beiden würden so eine Show abziehen, wenn das Geistliche sich noch herumtreibt. Wie gesagt am Ende kann ich es mir ja noch vorstellen aber so am Schluss? Und außerdem verdächtigt Flumsi jetzt auch nam.

@natti: Wenn das Geistliche wirklich ein Argument für deine Matrosigkeit sein sollte, dann müsste es auch für nam gelten. Da hat es doch auch nicht geschrieen, oder? Oder für Seme. Alles Kandidaten die gerne befragt werden.
 
Ich würde aber annehmen dass das Geistliche erst einmal die Ämter abcheckt, und es gab bisher erst drei Befragungen, da gehen sich natti, Nam und Seme nicht aus.

Gut, Flumsi kann ich einfach gar nicht einschätzen. Vielleicht ist sie von Haus aus als Meuterer talentiert. %) Oder sie ist einfach nur ein Matrose. Keine Ahnung. Aber schön langsam gehen mir die Möglichkeiten aus, wer meutern könnte.
 
@Eo: Überlege mal ob es bei dieser Lage nicht etwas riskant ist, wenn wir natti zu unserem Offi wählen. Und das einzige was dafür spricht ist, dass sie sich für himmel entschieden hat und das mit dem Geistlichen. Und überlege doch für 2 Sekunden ob es für das erstere nicht eine andere Erklärung gibt, außer das sie ein Matrose ist.
 
Naja, wenn ich als Geistliches die Auswahl zwischen einer bisher quasi durchrutschenden Nam (Eos Paartheorie bezog sich ja auch eher auf Margaret als Meuterer) und einer im Mittelpunkt stehenden Natti, bei der keiner weiß was Sache ist, habe - dann nehme ich doch letztere, oder? Dass Nam eventuell noch nicht befragt wurde, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Vielleicht wurde Nam ja aber auch befragt und der Geistliche traut sich nur nicht, weil jetzt alle Nam für gut halten? Kommt ja durchaus auch vor, dass der Geistliche quer schießt weil er's besser weiß und dafür dann für nen Meuterer gehalten und geplankt wird.

Ich würde mich jetzt aber eventuell auch Eo anschließen und hätte nichts gegen Flumsi im Duell, wenn Nam euch zu heikel ist. Aus Flumsis Tod ließe sich sicherlich auch über Nam was ablesen, nachdem sie nun nach meinem Post für sie auch plötzlich verdächtig ist - wenn Flumsi meutert, bin ich mit Nam möglicherweise wirklich auf dem Holzweg. Aber eigentlich habe ich gegen Flumsi nix in der Hand, es ist ihre erste Runde, sie kennt uns alle nicht, was will sie denn da machen? Sie bemüht sich ja schon.
 
Die Argumentation finde ich jetzt komisch. Ricki weiß doch nichts, sie war doch nur einfacher Matrose. Es sollte doch mehr wiegen, dass ich eine angebliche Matrosin geplankt habe, als dass eine Matrosin mich geplankt hat. Ich kann ja nichts dazu, dass Ricki mich geplankt hat.
Ich halte eine Planke für Eo (ich war ja auch kurz davor bzw hatte schon abgeschickt) für verzeihlicher.

Simsi meint dass du dachtest dass Ricki geistelt und dich befragt hat, du Genie.
Nö, eigentlich nicht.


Zum Rest melde ich mich gleich nochmal, hab erst überflogen. Aber darauf wollte ich schon mal antworten.

Edit:
Ihr meint wirklich Margaret und Nam würden als Meuterer so ein Ding abziehen? Naja möglich wäre es schon.. Ist mir aber fürs Duell zu heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eo: Überlege mal ob es bei dieser Lage nicht etwas riskant ist, wenn wir natti zu unserem Offi wählen. Und das einzige was dafür spricht ist, dass sie sich für himmel entschieden hat und das mit dem Geistlichen. Und überlege doch für 2 Sekunden ob es für das erstere nicht eine andere Erklärung gibt, außer das sie ein Matrose ist.
Auch nicht viel riskanter als Seme oder dich zu wählen. Letztendlich weiß doch keiner bis auf die Meuterer und eventuell das Geistliche etwas genau.

Aber ich würde auch annehmen dass natti bereits befragt wurde.
 
Allgemeine Frage: was hilft es uns, wenn wir mit Sicherheit wissen dass Nam meutert? Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich überlege gerade was genau man daraus schließen könnte.
Wenn Nam wirklich meutern sollte, müsstest du wohl doch Matrose sein und ich irre mich hier jetzt gerade komplett.
 
Das tust du sowieso. Aber wieso muss ich dann automatisch ein Matrose sein? Weil keine Macht Margaret, Nam und mich meutern lässt, oder wie? :D
 
Ja, aber wenn Nam und Margaret beide meutern, macht es für Eo als dritten Meuterer absolut null Sinn, beide per Paartheorie in die Pfanne zu hauen. Das meint Kenaj.
 
Sorry, dass ich wieder nichts sage, ich putz gerade ne richtig dreckige Wohnung und hätte nicht erwartet, dass das so lange dauert.
Bezüglich Offiwahl: Von mir aus wählt mich nicht, ich bin eh nicht so scharf auf den Posten. Aber können wir bitte jemand anderen als natti wählen? soli fänd ich gut oder Seme, von mir aus auch Eo.
Und natti, zu deiner Planke: Ich hab grad nur ein Smartphone und bin deshalb schlecht im Sachen raussuchen, aber ich hatte dich und luna in der Auswahl und hab luna verworfen. Ist nicht so schwer, herauszubekommen, was dann übrig bleibt, oder?
 
Auch nicht viel riskanter als Seme oder dich zu wählen. Letztendlich weiß doch keiner bis auf die Meuterer und eventuell das Geistliche etwas genau.

Aber ich würde auch annehmen dass natti bereits befragt wurde.

Es könnte auch sein, dass margaret, seme und du befragt wurden oder auch margaret, seme und simsimausi. Wir wissen es nicht genau.

Es würde aber zu dem Verhalten passen. Ich sage ja nicht, dass natti meutert, auch wenn es mir nicht wirklich behagt, dass nam jetzt in ihren Augen verdächtig ist. Aber ich finde es riskant ihr das Offi Amt zu geben. Für das Duell steht sie sowieso außer Frage.
 
Es ist durchaus theoretisch möglich, dass zwei Meuterer im Paar sind.. (jetzt allgemein gesprochen und nicht unbedingt auf diese Runde bezogen)
Ja, klar, aber Eo würde da jetzt wohl nicht als Meuterer 2 Mitmeuterer verpetzen - vor allem nicht so wertvolle wie Nam und Margaret. Aber ich halte das hier jetzt sowieso für mega unwahrscheinlich, dass Nam meutert.

Und ich kann nur noch einmal appelieren dir das mit dem Duell noch einmal zu überlegen. Wirklich gute Argument scheinst du ja nicht gegen mich zu haben und das könnte sonst fatal für uns enden.
Wenn du Eo absolut nicht willst, würde ich für Flumsi und Huhn plädieren. Bei Huhn wäre zumindest das Risiko ziemlich gering.
 
Keine viertel Stunde mehr und mir fehlen noch 3 Wahlen.
 
Ja, aber wenn Nam und Margaret beide meutern, macht es für Eo als dritten Meuterer absolut null Sinn, beide per Paartheorie in die Pfanne zu hauen. Das meint Kenaj.
Na jaaaa. Erinnert ihr euch noch an Mailin? Ihre liebste Devise war, dass man als Meuterer auch alleine gewinnen kann.

Soll jetzt aber bitte nicht heißen dass ich n Meuterer bin. :Oo:

@ Nam: Was für Gründe hast du gegen natti?
 
Na jaaaa. Erinnert ihr euch noch an Mailin? Ihre liebste Devise war, dass man als Meuterer auch alleine gewinnen kann.
Ja aber doch nicht gleich am ersten Tag wenn der Geistliche noch im Spiel ist und dir super mitunter einen Strich durch die Rechnung machen kann. Ich weiß, dass du riskant spielst, aber so riskant mMn dann doch nicht. :lol:
 
Simsi, mal ein völlig neuer Vorschlag für's Duell: soli.
 
Simsi, was sind aktuell deine Duellpläne?
 
Pass auf Eo, gleich unterstellt man uns, wir seien im Paar %)
 
Awwww, mit natti im Paar! :love:
 
Hab aber grad gemerkt, geht nicht du hast mich ja schon geplankt :D
 
Ich find einfach nicht, dass das Himmelgetue ausreicht, um natti jetzt zum Matrosen zu machen. Da find ich die anderen drei matrosiger. Außerdem gefällt mir nicht, wie sie jetzt darauf rumreitet, dass ich doch meutern könnte und ich hab keine Lust, mit ner Doppelstimme auf der Planke zu stehen.
Hab übrigens jetzt Eo gewählt und lauf durch den Schneeregen nach Hause.
 
Mhm ich bin schon zurück. Also Natti vertraue ich nicht genug dass ich sie mit dem Amt des Offiziers betrauen möchte. Da sind andere für mich noch matrosiger.
 
Aber Nam, wo reite ich denn auf dir rum? Genauso wie es dir nicht reicht, dass ich Himmel geplankt habe um mich für matrosig zu halten, reicht es mir nicht, dass Margaret gemeutert hat, um dich für matrosig zu halten. Mehr nicht.

Ob ich dich planke weiß ich nicht, so weit denke ich noch nicht. Erstmal gucken, wen Simsi ins Duell schickt und was da rauskommt.
 
Simsi, mal ein völlig neuer Vorschlag für's Duell: soli.

Ok, glaub mir nicht, ich habe schon geahnt, dass mich der Einwurf ins Duell bringen wird. Aber mir war die Situation wirklich zu heikel. Ich denke dennoch, dass du ein Matrose bist. Schade, dass du nicht merkst, dass hier gerade auf Paar Sieg gespielt wird.

Ich wähle jetzt seme. Ich vertraue den drei einfach am meisten und sie bekommt eventuell noch genug Stimmen, damit die natti Wahl nicht passiert. Oder doch Eo?
 
Hab aber grad gemerkt, geht nicht du hast mich ja schon geplankt :D
Ach Mann, ich wusste doch dass ich da eine PN von der Macht übersehen hab...:D
Ich find einfach nicht, dass das Himmelgetue ausreicht, um natti jetzt zum Matrosen zu machen. Da find ich die anderen drei matrosiger. Außerdem gefällt mir nicht, wie sie jetzt darauf rumreitet, dass ich doch meutern könnte und ich hab keine Lust, mit ner Doppelstimme auf der Planke zu stehen.
Ich seh da ehrlich gesagt kein herumreiten, nur einen berechtigten Einwand. Im Endeffekt kann es doch keiner genau wissen.

EDIT @ Soli: wer spielt denn auf Paarsieg?

Es war übrigens nur ein Vorschlag, ich bin kein Kapitän und hab deshalb auch keinen Einfluss. Dein Einwand kam mir nur etwas spanisch vor. ;)
 
Also gut ich hab mir jetzt noch mal die Wahlen angeschaut:

Himmel wurde gestern per Stickwahl geplankt, Gegenkadidat war Eo.
Unter den Stimmen von Eo war auch die dann enttarnte und vergiftete Margaret. Das mcht zwar für mich Eo jetzt nicht unbedingt zu 100% matrosig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass gleich alle Meuterer auf den Matrosengegenkanditaen gehen nur um ihren Meuterer zu retten.
Macht die Wähler von Himmel aber schon sicherer.

Soli hatte dann vor der Stichwahl zusammen mit Himmel natti geplankt ist dann aber auf Himmel bei der Stichwahl gegangen. Dementsprechen würde ich natti und Soli schon mal positiver einschätzen.

SO ich rede nachher weiter, wegen Ämterwahl, werde aber Flumsi wählen, weil Kenaj, natti und naemi mir alle 3 grad nicht ganz koscher scheinen, wegen der Paardisskusion.
 
Die letzten beiden dürfen auch noch wählen :ohoh:
 
Ok, wer spielt jetzt hier auf Paarsieg? %)
 
Wieso wählt Huhn jetzt Flumsi? :ohoh:

Okay, keine Panik. Wir können das mit der Planke immer noch ausmerzen.
 
Bevor der Spaß heute richtig losgehen konnte, musste ein neuer Offizier her. Dafür fanden sich wieder alle im Konferenzraum ein, von wo aus alle Margaret schön im Blick hatten, wie sie... äh... die Aussicht genoss. Und zwar sehr intensiv.
»Da ihr alle sicher schnell zum Nachmittagsbuffet wollt, machen wir es kurz«, sagte Krebschen. »Wen wollt ihr als Offizier?

natti [4]: natti, Eo, Flumsi, simsi
Seme [3]: Seme, Kenaj, soli
Eo [1]: Nam
Flumsi [1]: Huhn

natti wird damit zum Offizier


Simsi, deine Duellkandidaten dann bitte bis 15:30 Uhr.
 
Ach Mann, ich wusste doch dass ich da eine PN von der Macht übersehen hab...:D

Ich seh da ehrlich gesagt kein herumreiten, nur einen berechtigten Einwand. Im Endeffekt kann es doch keiner genau wissen.

EDIT @ Soli: wer spielt denn auf Paarsieg?

Es war übrigens nur ein Vorschlag, ich bin kein Kapitän und hab deshalb auch keinen Einfluss. Dein Einwand kam mir nur etwas spanisch vor. ;)

Ist auch kein Problem, ich denke ja schon, dass ich ins Duell lande. Simsi und natti meine ich, wenn es denn so wäre. Aber ist auch egal, jetzt ist es eh zu spät. Ich gehe jetzt mal schauen, wer sich für das Duell anbietet.
 
Ist auch kein Problem, ich denke ja schon, dass ich ins Duell lande. Simsi und natti meine ich, wenn es denn so wäre. Aber ist auch egal, jetzt ist es eh zu spät. Ich gehe jetzt mal schauen, wer sich für das Duell anbietet.
Wenn simsi und natti auf Sieg spielen sehen wir das spätestens nach dem Duell, dann können wir natti immer noch planken. Und wenn wir es erst nach der Planke sehen, dann sieht es hoffentlich der Smutje.

Simsi? Wen schickst du ins Duell?
 
Aber du musst doch bei Flumsi ursprünglich einen Gedanken gehabt haben? Einen kompletten Neuling, der noch dazu sich kaum beteiligt, ins Offi-Amt zu stecken?

Edit: bzw. zu wählen.

DEr Grund, war sie kam mir als einziger noch unverdächtigt vor, bevor ich mit meiner Analyse fertig wurde. Dann fiel mir ein, dass ich Soli ja schon positiv eingeschätzt habe, aber dann war es ja schon zu spät.

Aber gut natti scheint jetzt von den Wahlen her nicht die Hölle zu sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten