Meuterei in Camelot

Mir macht ja Jian gerade Sorgen. Einerseits halte ich sie wegen der Sache um Margarets Post immer noch für gut (also ICH als Meuterer in Jians Situation hätte definitiv vorsichtig versucht, den Post auf mich zu beziehen. Nicht im Sinne von "Sacht ma spinnt ihr, die meinen doch mich", sondern eher subtil, aber ich hätte ganz sicher nicht sofort alles abgewehrt, wie Jian es hat), aber andererseits gefällt es mir nicht, dass sie aus ihren Kapitänskandidaten völlig grundlos Simsi und, äh, ich meine es war Hexe rauswirft und das erst auf Nachfrage auch eher schlecht als Recht begründet.

Dass sie dann Lynie wählt, die eh ziemlich plötzlich so beliebt war, behagt mir dann zusätzlich nicht.
Aber da ist immer noch die Sache mit dem Post von Margaret... Aaaaah :ohoh:

Juni halte ich eigentlich gerade wegen ihrer forschen Art im Moment eher für gut. Keine Ahnung ob sie sich als Meuterer sofort so in den Mittelpunkt stellen würde.
Ebenso halte ich Philo für gut, wegen der Sache mit Nata. Wenn er die Zeit hatte, Natas Aktionen zu beobachten, kann er ja selbst nicht im Chat gewesen sein :p
(Das Argument ist nicht ganz ernst gemeint ;) Aber ich hab trotzdem ein eher gutes Gefühl).
Außerdem glaub ich auch bei Nata nicht zwingend an einen Meuterer, das Zeitargument ist für mich eigentlich ganz stichhaltig bzw zumindest nachvollziehbar.

Simsi gefällt mir nicht, weil sie die Runde irgendwie ein wenig betriebsblind scheint. Sorry für den Ausdruck, ist keine Beleidigung :D Ich meine damit nur, dass das mit Nam so völlig an ihr vorbeigegangen ist, aber bei Lynie fällts ihr plötzlich unangenehm auf, dass sie so viele Stimmen erhält.
Was aber dann für Lynie sprechen würde, wenn Simsi meutert.

Ich werde heute also wohl entweder Simsi oder doch Jian planken. Ich bin mir aber noch nicht sicher, weil ich bei beiden nicht wirklich stichhaltige Gründe habe...
 
Heaven: Persönliche Animositäten gehören ja meiner bescheidenen Meinung nach sowieso nicht hier rein...
Und ich glaube nicht, dass du einfach nur angefressen warst, das würde ich schon auch von deiner Angriffslust unterscheiden.
Bei mir hat sich simsi grad zu einem zweiten Plankkandidaten gemausert. Irgendwie stand da in ihrem letzten Post ausschließlich Inhalt, der schonmal geschrieben wurde. Wiederholung pur.
 
Kenaj fällt auf wegen seinem Schuss gegen Hexe (wählt diese nicht immer sowieso einen der Erfahrenen?) Ich mag persönlich auch lieber eher Nam einschätzen als Lynie oder Zora (Zora weil meistens schlechtes Gefühl egal welche Rolle, Lynie weil in den letzten Runde nicht so ganz auffällig für mich)
Es ging ja nicht darum, dass sie einen Erfahrenen wählt, sondern wie sie es macht. Ich sortiere alle verwirrenden und für mich schwer einschätzbaren aus und simsalabim bleiben ausgerechnet die Gerissenen übrig.

Und ich habe mich jetzt dazu entschlossen Hexe zu planken, weil mir "wenn jemand meine Wahl nicht gefällt meutert er meistens"-Sache nicht gefällt, die sie dann ja auch wieder wiederholt, was in mir den Eindruck entstehen lässt, dass sie mich schon etwas in Richtung Meuterer "schubsen" möchte.

Ansonsten ist mir ein Äußerung von Zora etwas merkwürdig vorgekommen und nata und Juni verwirren mich nur.
 
Wieso sollte man dich meutern (falls du Matrose bist?) Ist doch dumm jemanden zu meutern, der sich sowieso selber ins Kreuzfeuer stellt.

Eben. Weil das genau so hirnrissig ist, wie mich auf die Planke zu schicken, nur weil ich nen miesen Tag hatte und mich der Start der Runde aufgeregt hat.

Die letzten Runden war ich vielleicht bissl naiver und hab mehr gefragt und beobachtet, aber genau so gespielt wie jetzt. Nur dass dazu eben die mords Wut auf die Meuterung von Margaret kam.

Wieso hängt man sich bei mir an der Diskussion mit Jian auf und lässt ausser Acht, dass Nam zB genau so mit mir gegen Nata geschossen hat? Oder Kenaj und Hexe? Oder Simsi, die irgendwie voll verstrahlt ist diese Runde?

Ich kann nur sagen, dass ihr einen Fehler macht, wenn ihr mich auf die Planke schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, stimmt, irgendwie logisch. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen :D

Bezüglich der Planke bereitet mir die Philo/Nata-Sache zu viel unbehagen. Ich weiss nicht was in so einem Fall richtig oder falsch ist also lasse ich lieber komplett die Finger davon. Ich denke, das wird sich zur gegebenen Zeit schon irgendwie aufklären oder von selbst lösen, gut fand ich die Aktion von Philo aber definitiv nicht. Nebenbei gesagt kann ich den Gedanken, dass er einfach ein unerfahrener Matrose sein könnte schon auch teilen (bedeutet nicht, dass ich es gut finde) also würde ich ihn sowieso ungerne planken.

Wenn dann ist die Frage. Simsimausi wäre eine Wahl, weil ihr zwar aufgefallen ist, dass viele für Lynie waren... Aber nicht das viele für Nam waren. Ein Meuterer möglicherweise, der versucht einen Matrosenkapitän loszuwerden? Ich könnte es mir auf der anderen Seite auch einfach machen und Cha planken, aber davon halte ich eigentlich recht wenig. Die erste Planke ist immer blöd... Aber irgenwen muss man nehmen also werde ich Simsimausi tatsächlich planken... Auch wenn es nur ein winzig kleiner Verdacht ist... Es ist leider z.Z. der einzige Verdacht (ausser Nata) den ich habe.
 
Kenaj: Huch, welche denn? o_O

Ich weiß grad nicht, für wen ich mich nun entscheiden soll, Juni oder simsi. Für mich halten die beiden sich grad richtig (un)schön die Waage. Toll <.<
Edit: Ich werd für simsi einschicken. Ich vertrau auf mein Bauchgefühl und das sagt mir, dass es seine Gründe haben muss dass simsi jetzt so plötzlich mit ihren inhaltsleeren Posts zu Juni aufgeschlossen hat.

mehr Edit: waaah wieso schreibt ihr immer alle wenn ich tippe >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade die meisten Sorgen macht ist, dass Lynie, Zora und Jiang offensichtlich zuletzt ihre Wahl abgeschickt haben (siehe Offiwahl) und so Lynie ins Amt gewählt haben. Eine der drei wird wohl meine Planke.

Denke ich das konsequent zu ende, wird Lynie meine Planke :ohoh:...
 
Mir ist Lynie so aufgefallen, weil die Post direkt nach meinem so aufeinandergefädelt da waren.

Momentan sieht es ziemlich schlecht für mich aus. Ich hoffe nur, dass ihr es euch nochmal überlegt, weil mich auf die Planke zu schicken ist keine gute Idee.
 
Fein, ich nehme Jian. Dass jetzt Zora und vor allem gleich Jian mit derselben Begründung wie ich (und ich gebe es zu, wie Hexe) auf den Zug aufspringen und Simsi planken, gefällt mir nun auch wieder nicht.

Auf die Planke bin ich wirklich gespannt :ohoh:
 
Heaven: Persönliche Animositäten gehören ja meiner bescheidenen Meinung nach sowieso nicht hier rein...
Und ich glaube nicht, dass du einfach nur angefressen warst, das würde

Daher haben wir es ja ausgetragen :)

Aber naja, wie ihr möchtet. Ich kann euch die Entscheidung nicht abnehmen. Meine Argumente haben meiner Meinung nach Hand und Fuß.

Sowohl gegenüber Nata, als auch Jian.

Ich lass es bei Dir. Du kannst mich gern auf die Planke schicken. Nur bringen wird es Dir nicht viel :) Es sei denn Du bist Meuterer :)
 
Natti... Ich war die erste der das aufgefallen ist dass sie sich darüber wundert dass so viele Lynie Planken, ihr das bei Nam aber nicht aufgefallen ist :D Wenn jemand auf den Zug aufgesprungen ist, dann auf jeden Fall nicht ich. Kannst du nachlesen.
 
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich in Kenajs Fussstapfen getreten bin, was mir gar nicht gefällt.. Ihr habt letztens schon falsch entschieden, wollt ihr das diesmal auch wieder riskieren??? :ohoh:
 
Natti... Ich war die erste der das aufgefallen ist dass sie sich darüber wundert dass so viele Lynie Planken, ihr das bei Nam aber nicht aufgefallen ist :D Wenn jemand auf den Zug aufgesprungen ist, dann auf jeden Fall nicht ich. Kannst du nachlesen.
(& @Zora)

Öh, hm, echt? Ich hab die letzten Seiten bestimmt 5x nachgelesen, aber das muss absolut an mir vorbeigegangen sein :ohoh:
Ähm, sorry. Gut, dann nehme ich den Teil zurück, aber der andere Grund gegen dich, den ich oben schon genannt habe, bleibt.
 
natti: Und ich war die Zweitem direkt nach Jian. Ich bin da nirgends aufgesprungen o_O
Kenaj: äh. Okay?
Also teilst du meine Meinung über simsi oder hat mich diese Aussage für dich verdächtig gemacht? Ich checks grad nicht o.o
Das ist so ne Bauchgefühlgeschichte, ich finde eben die Art wie du das geschrieben hast etwas merkwürdig - kann das schlecht erklären.
 
Der König ließ seine Ritter im Thronsaal aufmarschieren. Sein ernstes Gesicht sprach Bände und ein paar der Ritter tauschten bedeutungsvolle Blicke.
»Wie Ihr wisst, sind Verräter unter uns«, begann Artus und schritt vor seinen Rittern auf und ab. »Ich kann nicht dulden, dass meine Schwester ihre Halunken in meine Burg einschleust und diese ungestraft davon kommen sollen.«
»Wir stehen hinter Euch, Sire!«, rief Dame natti von nord.
Der König nickte. »Dennoch sollten wir den Verrätern entgegenwirken, indem wir sie dorthin schicken, wo sie herkommen. Zurück zu Morgana. Vorschläge?«

Jian [4]: Juni, Nam, natti (2x)
simsi [4]: nata, Hexe, Jian, Zora
Nata [3]: Philo, Cha, Lynie
Lynie [2]: Seme, Thekla
Hexe [1]: Kenaj
Juni [1]: simsi

König Artus schlug die Hand vor die Stirn. »Gut, das machen wir gleich nochmal.«

Stichwahl zwischen Jian und simsi bis 20.40 Uhr! Planke bitte in Betreff!
 
Hier ;)
Welche andere Begründung? Du hast das nur damit begründet, dass ich "aufgesprungen" bin...

Da. Habs unterstrichen ;)

Mir macht ja Jian gerade Sorgen. Einerseits halte ich sie wegen der Sache um Margarets Post immer noch für gut (also ICH als Meuterer in Jians Situation hätte definitiv vorsichtig versucht, den Post auf mich zu beziehen. Nicht im Sinne von "Sacht ma spinnt ihr, die meinen doch mich", sondern eher subtil, aber ich hätte ganz sicher nicht sofort alles abgewehrt, wie Jian es hat), aber andererseits gefällt es mir nicht, dass sie aus ihren Kapitänskandidaten völlig grundlos Simsi und, äh, ich meine es war Hexe rauswirft und das erst auf Nachfrage auch eher schlecht als Recht begründet.

Dass sie dann Lynie wählt, die eh ziemlich plötzlich so beliebt war, behagt mir dann zusätzlich nicht.
Aber da ist immer noch die Sache mit dem Post von Margaret... Aaaaah :ohoh:

Stichwahl is raus, ich bleib bei Jian...
 
Ich bleib bei Jian, die Gründe für simsi find ich nicht so nachvollziehbar, wenn ich mal ehrlich sein darf :ohoh:
 
Na super, Stichwahl. Mit mir drin. Ich versteh immer noch nicht ganz womit ich mich jetzt sooo super verdächtig gemacht habe, aber nun ja...

Vööööööllig überraschend bleib ich bei meiner wahl ;)

Natti, könntest du bitte ein einziges Mal gescheit nachlesen? Ich habe weder Simsi noch Hexe aus meinen Wahlen rausgenommen! Das hat Simsi zwar behauptet, das war aber nie so! Abgesehen davon habe ich Lynie nicht "Plötzlich" gewählt sondern das sogar angekündigt... Wenn du nicht lesen willst kann ich nur "Selbst schuld" sagen. Du tust damit auf jeden Fall niemandem einen Gefallen.
 
Habe auch für Jian eingeschickt. Immerhin ist sie in meinem "Dreigestirn".
 
Ich planke jetzt auch Jian. Simsi geht für mich eher in die Richtung matrosig verpeilt. Sie macht so Fehler, die ich einer Meuterer-simsi nicht zutrauen würde, weil diese dann aufmerksamer wäre, denke ich.
 
Ich mag zwar beide nicht planken, aber eine muss ich ja.. Und da ich simsi gar nicht erst in Betracht gezogen hatte (vor der Stichwahl), aber Jian und Juni schon wegen dieser blöden Diskussion, die ich noch immer nicht ganz verstanden habe, werde ich Jian planken..
 
Gut finde ich auch Chas Planke. Ne Begründung hätte ich allerdings noch besser gefunden.
 
Macht was ihr wollt, aber ganz ehrlich natti, lies dir das nochmal genau durch. Du bringst mich auf die Planke weil du nicht gut gelesen hast... Vollkommen abgesehen von meiner Rolle finde ich das unter aller Würde.
 
Irgendwie schon. So fast alle außer denen, die eh schon simsi geplankt hatten :ohoh:
 
Jian [10]: natti (2x), Juni, Naemi, simsi, Philo, Thekla, Kenaj, Lynie, Seme
simsi [2]: Zora, Jian

»Dann ist es also beschlossene Sache«, schloss der König. »Sir Jian, seid ehrenhaft. Arbeitet Ihr für Lady Morgana
Stolz reckte Sir Jian sein Kinn in die Höhe.»Jawohl, so ist es. Sie ist die einzige Lady, der ich diene.«
»Führt ihn ab«, befahl Artus streng. Dame Zora und Dame Seme nahmen den Ritter bei den Armen und führten ihn hinaus bis vor die Tore Camelots.
»Erzählt Eurer Herrin, dass wir beim nächsten mal kurzen Prozess machen«, rief Dame Seme dem Handlanger nach, als dieser verschwand und nie mehr gesehen ward.

Jian war ein Meuterer und wurde geplankt.

RUHE, es ist Nacht bis 21.10 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich weiss immer noch nicht warum ihr mich eigentlich geplankt habt. Wo habe ich mich bitte verraten?
Natti hat sich verlesen... Und alle sind ihr gefolgt. Das hätte auch gründlich schief gehen können ;)
 
In dieser Nacht hatten die Handlanger um Sir Mordred es sehr einfach. Sie packten sich einen der Ritter, der seelenruhig in seinem Kämmerchen schlief und schleiften ihn hinunter ins Verließ, wo Dame Margaret hockte. Doch dem Ritter schien es nichts auszumachen und er schlief einfach seelenruhig weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Am nächsten Morgen entdeckte man die leere Kammer von Dame Philo. Wie sich beim Durchsuchen ihrer weniger Habseligkeiten herausstellte, war sie ein einfacher Ritter gewesen, der still, aber treu seinem König diente.

Matrose Philo wurde gemeutert. Sie hatte keine Sonderrolle inne.

Es ist wieder Tag und ihr dürft reden :)
 
Die Planke ist ja super verlaufen :D
Schade um Philo, zum Glück keine Sonderrolle, aber viel geschrieben hat sie ja nicht..
Ich bin ein wenig überrascht, dass die Meuterer von stark zu Neuling umschwenken.. Ich denke, sie wollen uns verwirren..
 

Ich bin ein wenig überrascht, dass die Meuterer von stark zu Neuling umschwenken.. Ich denke, sie wollen uns verwirren..

Oder einfach den meutern, den die meisten als Matrosen sehen um dadurch weniger "sicherer" Leute zu haben?

@Zora Noch 4 Meuterer. Wir sind ja diesmal eine grössere Runde.
 
Hä, was sollte denn jetzt DIE Meuterung?? :Oo: Daraus werde ich nicht schlau. Sie war doch eigentlich ziemlich im Kreuzfeuer wegen ihrer Begründung bezüglich Nata? :confused:

Es zwar jetzt eh vorbei, aber ich versuche mal noch, meine Planke für Jian zu erklären.

Für den Kapi kämen (tw. dank Einschätzungen anderer) folgende Leute in Frage: Kenaj, Simsimausi, Hexe, Zora und Thekla. Zora möchte ich ehrlich gesagt nicht wählen, da sie erstens selbst nicht unbedingt gewählt werden möchte und zweitens habe ich sie schon in den beiden letzten Meutereien gewählt. Das mag kein guter Grund sein aber ich möchte der Fairheit halber noch jemandem anderes die Chance geben. Eine Möglichkeit die mir zurzeit zusagt ist, dass ich ausserdem falls ich mich doch für Natti als Offi entscheide, Lynie zum Kapitän mache.

Diesen Beitrag meinte ich. Sie erwähnt Kenaj, Simsi, Hexe, Zora und Thekla, begründet, weshalb sie Zora nicht nehmen möchte, ignoriert den Rest und wählt dann Lynie. Das kam mir seltsam vor und blieb auch trotz der nachfolgenden Beiträge so. Das hat nix mit dir persönlich zu tun und ich gebe es zu, das war jetzt ein echter Glückstreffer und hätte völlig in die Hose gehen können ;)

Warum mir da jetzt aber so viele gefolgt sind und die Stichwahl so eindeutig war, versteh ich aber auch nicht so ganz und ich bin mir sicher, dass da ein paar Meuterer dabei sind, die Jian als verloren abgestempelt haben und sich gut darstellen wollten. Das werde ich mir noch näher angucken.

Also... Das war die normale Planke:
Jian [4]: Juni, Nam, natti (2x)
simsi [4]: nata, Hexe, Jian, Zora

Und das dann die Stichwahl:
Jian [10]: natti (2x), Juni, Naemi, simsi, Philo, Jian, Kenaj, Lynie, Seme
simsi [2]: Zora, Jian

D.h., dass Simsi, Philo, Kenaj, Lynie und Seme (und dass Jian sich selber geplankt hat halte ich für ein Gerücht, wer war'n das? :D Ich tippe mal auf Thekla, wenn ich so nachlese? Sie hat abgeschickt, fehlt aber) umgeschwenkt haben. Bei Simsi ist das natürlich keine große Überraschung, deshalb nehme ich sie einfach mal aus.

Lynie hat vorher Nata geplankt, Seme hat Lynie geplankt, Kenaj Hexe und Philo ebenfalls Nata. Alle vier sind sicherlich nicht gut, denke ich. Das wäre wohl ein zu großer Zufall.
Ich weiß nur noch nicht, was mir das jetzt alles sagen soll.

Theklas Dreigestirngeschichte hat mit der Reihenfolge der Wahlen zu tun. Ich geb auf die ja ehrlich gesagt nicht so viel - durch Änderungen etc. und auch, wenn die Macht mal mehrere PNs ziemlich zeitgleich auswertet, kann sich das durchaus mal verschieben. Von daher halte ich das für etwas weit hergeholt, wenn ich ehrlich bin. Allerdings kann ich den Gedanken dahinter nachvollziehen. Thekla halte ich außerdem eigentlich immer noch für gut, wegen ihrer prompten Lösung des Geistlichenposts. Da ändert die Stichwahl erstmal nichts weiter dran, denk ich.
Seme plankt Lynie auch erst wegen ihrer Selbstwahl und dann Jian, weil... sagt sie nicht. In ihrem Post zur Planke (#240) ist sie aber noch skeptisch ob des Verdachts Jian gegenüber. Daher wundert mich die Planke dann schon etwas. Begründung?
Kenaj hat seine Wahl für Jian begründet und ich kann's nachvollziehen. Er ist diese Runde auch ziemlich aktiv und ich hab diesmal tatsächlich ein passables Gefühl bei ihm.

Ok, bleibt noch Lynie übrig und die gibt mir absolut Rätsel auf. Einerseits trau ich ihr wegen der plötzlichen Selbstwahl auch nicht über den Weg und Jian hat gemeutert und ziemlich aus dem Bauch heraus (wenn ich nach dem oben angemerkten Post gehe) Lynie gewählt. Das rückt Lynie in kein gutes Licht für mich. Andererseits ist Jian aber auch nicht doof, deshalb weiß ich nicht, wie viel man auf ihre Wahl da geben kann. Ach ich weiß nicht... Mein Gefühl sagt hier aber aktuell nix gutes.

Ich glaub ich geb's auf, wirklich was gebracht hat das nicht. Aber vielleicht hilft das Geschwafel ja irgendwem :D
 
Natti hat sich verlesen... Und alle sind ihr gefolgt. Das hätte auch gründlich schief gehen können ;)

Ist es aber nicht. Ich hab in Deinem 3. Post erkannt, dass Du meuterst. Du hast gut versucht Deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber ich bin froh, dass endlich mal jemand auf mich gehört hat.

Und jetzt sagt mir nochmal einer, ich bin nur angriffslustig! Ich weiß was ich tue.

@Seme: Bitte klär mich aber noch auf, wieso Du plötzlich doch nicht mich plankst? Bei Dir war ich mir der Planke absolut bewusst. Woher der Sinneswandel?
 
So kann man sich täuschen. Ich hatte bei Jian eigentlich kein schlechtes gefühl und jetzt war er Meuterer. Ich bin aber sehr glücklich, dass wir endlich einen Meuterer erwischt haben! So muss es weiter gehen!

Bezüglich Verdächtigungen bin ich noch etwas planlos, da jetzt fast alle dann umgeschwungen sind, was es schwieriger macht Verdächtige zu erkennen. Ich finde nattis Post dazu schon ganz gut gemacht, aber da mir ja der Vorwurf der Wiederholung gemacht wurde, kann ich das jetzt nicht alles wiederkauen. Aber für micht hat sie das schon sehr gut gemacht, ich habe auch keine neuen Erkenntnisse.
 
Seme plankt Lynie auch erst wegen ihrer Selbstwahl und dann Jian, weil... sagt sie nicht. In ihrem Post zur Planke (#240) ist sie aber noch skeptisch ob des Verdachts Jian gegenüber. Daher wundert mich die Planke dann schon etwas. Begründung?

Bei simsi fand ich nichts wirklich auffälliges, eher ruhig soweit ich das beim Nachlesen heute gesehen habe. Verstehe hier nicht wirklich die Planken.

Bei Jian hatte ich dann noch die Hoffnung (wenn ich davon ausgehe, dass Lynie meutert), dass sie mit Lynie bewusst einen Mitmeuterer ins Amt wählen wollte. Besonders zuerst mit dem HinundHer "wähle ich Natti oder nicht" und dann sah sie dass es auf Nam oder Lynie hinausläuft und wählt Lynie in der letzten Sekunde.

@Seme: Bitte klär mich aber noch auf, wieso Du plötzlich doch nicht mich plankst? Bei Dir war ich mir der Planke absolut bewusst. Woher der Sinneswandel?

Ich hab zwischen dir und Lynie geschwankt, dann aber Lynie genommen weil sie durch das Amt auf jedne Fall die gefährlichere von euch beiden ist. Wie sie gewählt worden sie gefällt mir nicht. Normalerweise planke ich eher keine Ämter, weil dann ein Kapitän ohne Befragung das Duell abhält aber ohne Geistliche ist das sowieso hinfällig. Ich hab doch eh in meinen Post editiert, dass es Lynie wird.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten