Simforum Plauderecke im grauen Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,

mit dem Mittagessen zubereiten komme ich im Moment wohl gerne ins Schleudern um dann noch ein wenig die Zubereitung zu modifizieren, damit auch etwas geniessbares heraus kommt. Eigentlich wollte ich es mir heute einfach machen und einfach ein paar Bratwürste in die Pfanne hauen. Meine Nase sagte mir dann aber, die Bratwürste sind gar keine Bratwürste weil sie geräuchert sind. Also habe ich dann Wurstgulasch zubereitet. Aber ich glaube, das waren eigentlich diese Käsedinger die ich mal probiert habe und mir gar nicht so zusagten. Als Wurstgulasch gab es dann wenigstens noch eine andere Geschmacksnote von den weiteren Zutaten. :rolleyes:

Nur im Frühjahr, jetzt sind die alle abgeerntet. :nick:
Also gehörte eine Steinbirne zur Gattung des Steinobst. :cooL.

Ich war heute mal an der Erdachse. Besser gesagt, da wo die an der Erdoberfläche sichtbar ist und das Lager geschmiert wird. Sonst würde das ja ständig ruckeln hier, nicht auszudenken.
Ich glaube, da hattest du die PEs auch hingeführt, damit mieze nicht auf dumme Gedanken kommt und Plauen abfackelt. Kleiner Tipp, falls das Wochenende einmal nicht genug Zeit bietet. Ein Tropfen Sekundenkleber und das Wochenende dauert länger. Da am Sonntag keiner arbeitet wird die Achse eh erst am Montag wieder repariert, also dann wenn die Sonne erneut aufgegangen ist. =)
 
Welche Sonne? Der Sonntag macht hier mal wieder seinem Namen keinerlei Ehre, es regnet seit stunden vor sich hin. Glaubt man den Wetterfröschen, soll es ab morgen dann aber endlich nachhaltig besser werden, wird auch langsam Zeit... Die Felsenbirnen gehören übrigens entgegen ihres Namens zum Kernobst und schmecken nicht nur den Vögeln gut. Ich wusste allerdings gar nicht, dass das Vogtland der Nabel der Welt ist... %)
 
Wieß gar nicht, was ihr immer habt:), bei uns ist schon fast den ganzen Oktober strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen, nur im Kellergeschoss ist ein Heizkörper angeschaltet, der das offene Treppenhaus etwas erwärmt, für alle anderen Räume reicht der Sonnenschein, der tagsüber durch die Fenster ins Haus strahlt.
Und dago aalt sich sicher schon im Whirlpool unter der heissen Sonne.:nick:

Man braucht immer noch keine Jacke für den nachmittäglichen Spaziergang.
Gestern war ich in der Buchhandlung, Adventskalender mit Bildern hinter den Türchen für alle Familienmitglieder kaufen, einer hat allerdings nicht so gut gefallen(vorsichtshalber habe ich einen mehr gekauft, beim jüngeren Sohn bin ich mir nicht so sicher was ihm zusagt), den hab ich heute am verkaufsoffenen Sonntagnachmittag gleich zurückgebracht und in ein Buch für mich umgetauscht.
Dananach sind wir noch kurz ins Cafe. In das große Gewühle haben wir uns nicht gestürzt.Am Vormittag war mal wieder Haare färben dran, es war dringend nötig, wurde ein schönes helles Goldkupfer.

Wünsch euch einen schönen Wochenstart!
 
Na, das war ja 'mal ein lames Finale %)
 
Kann ja auch nichts werden, wenn mein Liebling der Neil Robertson so bald ausscheidet. Und wieso trägt der Selby jetzt so einen Undercut, reicht doch wenn die ganzen Fußballer so rumlaufen.
 
Im Süden scheint das Wetter dieses Jahr im Oktober deutlich besser zu sein als hier, letztes Jahr hatte ich ja auch reichlich Sonnenschein, als ich das Haus gestrichen habe, aber dieses Jahr gab es höchstens eine Handvoll trockene Tage. Schau Dir mal das Regenradar an, da ziehen schon seit Wochen immer wieder Regengebiete von Südwesten nach Nordosten durch Frankreich, und wir kriegen hier im Südwesten von Deutschland alles ab, während der Südosten durch die Alpen geschützt ist. Zur Auffüllung der Grundwasserreserven ist das ja sehr positiv, aber wenn man so gar nix draußen machen kann, ist das schon doof. Kalt ist es hier auch nicht, ich habe die Heizung ganz leicht aufgedreht, damit es in der Nacht nicht zu sehr auskühlt, ansonsten ist es eigentlich sehr angenehm. Naja, einen Tag noch, dann gibt's auch hier hoffentlich wieder mehr Sonne...
 
Ja, der Regen ist dringend notwendig. Die Talsperren sind mittlerweile wieder bei 60%, aber der Grundwasserspiegel ist immer noch sehr tief. Die Trockenheit von 18 Monaten bekommt man innerhalb eines Monats nicht ausgeglichen, wobei 62 mm für Oktober auch nicht viel sind. Ein paar Tage haben wir noch.
 
N'Abend! :hallo:

Auf der Hohen Warte hat's zuletzt am 16. (1 mm) und davor am 9. (2,4 mm) geregnet. Das scheint mir jetzt auch nicht allzu viel zu sein, dennoch gieße ich die kleine Linde im Hof seit einiger Zeit nicht mehr, weil's bei der eh schon an der Zeit ist, dass sie sich langsam, aber sicher ihrer kümmerlichen Blätter entledigt.

Das Wetter am Wochenende hat die Prognosen wieder mal Lügen gestraft, gestern gab es gar keine Sonne, heute erst ab dem mittleren Nachmittag. Aber egal, wann sich der Nebel lichtet, die hohe Luftfeuchtigkeit bleibt, so dass man nur die Wahl zwischen einem trocken-stickigen und einem feucht-frischen Raumklima hat. Da der Mensch auch Sauerstoff zum Atmen braucht, werde ich nicht umhin kommen, früher oder später wieder zu lüften. %) Auf baldige Wetteränderung zu warten, ist angesichts der aktuellen Vorhersage vergebens. :argh:

Noch einen schönen Abend und ebensolchen Start in die neue Woche!

:hallo:
 
Moin!!!
Eine arbeitsreiche Woche beginnt wieder. Zum Glück konnte ich heute morgen was auslassen, weil die Räume nicht genutzt wurden. So war ich ne halbe Stunde eher zuhause. Ab heute steht mal wieder die Kiga-Vertretung an, jeden Abend bis 30.10. sehr nervig. Könnte diese Woche dann hier und da mal wieder spät werden.:argh:
Hier hats das Wochenende komplett durchgeregnet. Am Freitag und Samstag hats zwischendurch dann mal richtig geschüttet wie aus Eimern. Immer dann, wenn ich grade aus dem Auto rausmusste. :lol:

Kalt ist es auch nicht. Heute morgen waren es 17 Grad. Ich renne immer noch im Pulli draußen rum.:D

Und wieso trägt der Selby jetzt so einen Undercut, reicht doch wenn die ganzen Fußballer so rumlaufen.
Ich mag diese Undercut-Frisuren auch nicht. Und ganz schlimm finde ich wenn Frauen so rumlaufen. :ohoh:
 
Undercuts sind doch völlig normal, läuft mir jedenfalls öfters über den Weg wenn ich mal wieder durch die Nacht flattere, neben den Iros, Pinseln oder Bürsten. :D
Aber was wollen Fußballer damit, die sind doch gar nicht alternativ und in der Szene unterwegs sondern [censored]beleidigende Worte über Fußballspieler[/censored].

Moin Moin,

the next day in grey getting into dusk. :lalala:

Die Franzosen sind aber auch wirklich so typisch. Ich weiß nicht, was die von der SNCF von mir wollen. Stellt man ihre Webseite auf Englisch oder Deutsch erhält man auch in Teilen Deutsch. Die Abfragemaske für Daten bleibt natürlich in Französisch. Mit International haben sie es nicht so, das merkte man bereits beim Überqueren der Grenzen als es nur noch Ansagen in Französich gab und nicht mehr in Deutsch/English/Französisch. Können die nicht Spanisch Italienisch oder Portugisisch reden, dann würde ich auch etwas verstehen. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die Franzosen auch so eine komplizierte Sprache haben, bei dem man nicht ein Wort so schreibt, wie man es spricht? Ich bin daran schon in der Schulen, wo ich mich vier Jahre damit herumschlagen musste, verzweifelt... %)

So wie's aussieht, hat der Regen nun endlich aufgehört, 12 Liter sind übers Wochenende nochmal gefallen. Heute morgen schien sogar zeitweise die Sonne, jetzt sind die grauen Wolken wieder da. Morgen ist es dann hoffentlich soweit trocken, dass ich draußen weiterarbeiten kann.

Die Nordwestecke vom Haus und auch der Bürgersteig waren aber in den vergangenen zwei Monaten praktisch dauerfeucht, so dass dort jetzt überall das Moos sprießt. Die vor einigen Wochen mühsam abgeflammten Fugen im Pflaster sind jetzt sattgrün von den Moospolstern, so krass habe ich das hier noch nie gesehen. :ohoh:
 
Moin Moin,

eine Stunde eher auf der Arbeit weil ich eh wach war. Die Zeit wird aber in die andere Richtung gedreht. Aber dann hätte ich mich auch noch einmal umgedreht weil genug Zeit ist um noch einmal einzuschlafen. Interessant um die Uhrzeit war, es waren weniger Autos als Fahrräder unterwegs. Ständig sah ich andere Radfahrer ohne das die Strassen verstopft wären. Jetzt hatte ich gar keine Gelegenheit mich über diese Dummnüsse in ihren Dreckschleudern aufzuregen. :ohoh:
 
So, Paps auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt :D

Das muss man den Ostfriesen ja lassen, bei Absperrungen sind die gnadenlos.
Hauptdurchgangsstrasse zugemacht - für Arbeiten an den Seiten - ohne jegliche Umleitung auszuschildern %)

Nur gut, dass ich mich da einigermaßen auskenne, sonst hätte mich die nörgelnde Tante in meinem Navi
("bei der nächsten Möglichkeit bitte wenden" oder "fahren Sie bitte rechts, dann sofort wieder rechts, dann links")
zur Verzweiflung gebracht :D

Irgendwann hat sie dann aufgegeben, und mein Vater meinte trocken "jetzt is' sie beleidigt" :D

Es war dann nicht die einzige Sperrung und wir mussten dann am Deich lang %)
 
So lange du nicht bei Horst [ber den Hof musst und bei Manfred über die Wiese bretterst, um dann bei Grete durch die Scheune wieder auf den normalen Weg yu gelangen, geht es doch noch.

(So einen Weg habe ich auch schon fast gefahren, ich bin jedenfalls bei dem Bauern über den Hof gefahren. Aber den kenne ich auch sehr gut und er mich. Nur an der Scheune bin ich vorbei gefahren...)

H;, Nan[ :what: Einige Zeichen sind falsch weil ich [Windows]+[Space] erwischt habe. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du nicht bei Horst [ber den Hof musst und bei Manfred über die Wiese bretterst, um dann bei Grete durch die Scheune wieder auf den normalen Weg yu gelangen, geht es doch noch...
So heissen die nicht - eher Hein, Fietje und Herma :D
 
Autoabenteuer blieben mir zum Glück erspart, aber heute kam gegen Nachmittag dann endlich mal wieder die Sonne heraus, so dass ich an meiner Terrassenbaustelle weitermachen konnte. Mit meinem Vater habe ich ein Geländer montiert, jetzt kann da auch keiner mehr 1,50 m in die Tiefe stürzen, und das KG-Rohr vom Regenfallrohr hat nun auch endlich den korrekten 87,5°-Bogen, so dass ich das Standrohr senkrecht anbringen konnte und nichts mehr über das Terrassenniveau ragt. Ein paar Ausbesserungsmalerarbeiten habe ich auch noch erledigt.

Nun wird es leider schon gegen 18:30 Uhr dunkel, und am Sonntag verschiebt sich das nochmal um eine Stunde (zumindest auf der Uhr) nach vorne. Von mir aus könnte es gerne das ganze Jahr über "Sommerzeit" sein, was nützt einem die Sonne am Morgen, wenn der Großteil der Bevölkerung eh zur Schule oder zur Arbeit muss, und dort dann ohnehin das Licht brennt? Abends könnte man etwas Tageslicht aber für allerlei Arbeiten ums Haus immer gut gebrauchen...
 
Mir ist das eigentlich egal, Hauptsache, es wird nicht umgestellt :nick:
 
Nun wird es leider schon gegen 18:30 Uhr dunkel, und am Sonntag verschiebt sich das nochmal um eine Stunde (zumindest auf der Uhr) nach vorne. Von mir aus könnte es gerne das ganze Jahr über "Sommerzeit" sein, was nützt einem die Sonne am Morgen, wenn der Großteil der Bevölkerung eh zur Schule oder zur Arbeit muss, und dort dann ohnehin das Licht brennt? Abends könnte man etwas Tageslicht aber für allerlei Arbeiten ums Haus immer gut gebrauchen...
Das ist aber weniger ein Problem mit der Tageszeit, sondern ist ein Problem mit schlecht gewählten Arbeitszeiten. Man könnte auch Sommer und Winterarbeitzeiten einführe und alles wäre kein Problem wenn die Sonne am Mittag im Median steht. Aber nein, man muss an der Uhr herumdrehen und den Median auf 13:00 legen. :nonono:
Ich denke, dass nach Abschaffung der Sommerzeit und der freie Wahl der Zeitzone von jedem Land es eine Zeitzonengrenze zwischen Deutschland und Frankreich/Benelux geben wird. Wir sind halt auf der Ostseite der Zeitzone und damit ist die Sommerzeit angenehmer. Teile von Frankreich liegen schon eher in der Greenwich Mean Time und damit wird die Winterzeit für die Franzosen mehr geeignet sein, wie eben auch für Spanien. Also Uhr stellen wenn man durch das Elsass reist. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Leute in Frankreich und Spanien leben - vor allem im Sommer - schon ziemlich weit von "die Sonne steht am Mittag im Meridian" entfernt. Allerdings ist "12:00 Uhr mittags" ja auch hierzulande nicht wirklich die Mitte des Tages, denn wenn der allgemeine Arbeitstag um 8:00 Uhr beginnt, bedeutet das, dass die meisten Leute irgendwann zwischen 22:00 und 6:00 Uhr schlafen, also ist 14:00 Uhr die eigentliche Tagesmitte. Durch die Schiefe der Ekliptik variiert der Zeitpunkt obendrein noch um 30 Minuten im Laufe eines Jahres. %) Hier in Westdeutschland hat die Sonne im Sommer etwa um 13:30 Uhr MESZ ihren Höchststand, das passt ziemlich gut zu unserer Sommerzeit.

Früher, als die Bauern zu Sonnenaufgang aufstanden (im Sommer also sicher um 5:00 Uhr, egal ob mit oder ohne Sommerzeit), war 12:00 Uhr mittags tatsächlich noch die Mitte des Tages. In Spanien ist der Tagesrhythmus ja ohnehin ein anderer, man fängt allgemein später mit der Arbeit an, macht mittags Siesta, und das gesellschaftliche Leben nach der Arbeit fängt kaum vor 18:00 Uhr an. Aber trotz flexibler Arbeitszeiten, Gleitzeit und Co. hält man hierzulande starr an den "althergebrachten" Zeiten fest, gerade in der Schule. :rolleyes:
 
Ich bin wohl einer der wenigen, die Winterzeit bevorzugen. Ich mags, wenns abends eher dunkel wird. Mit langen Sommerabenden kann ich nicht so viel anfangen. Eigentlich war ja die Winterzeit bei uns auch immer die Normalzeit, bis man die Sommerzeit in den 80ern einführte.

Abgesehen davon, wir werden eh nicht gefragt, welche Zeit dauerhaft kommen wird oder ob die halbjährliche Umstellung bleibt.

Heut kam das erste Weihnachtsgeschenk mit der Post, mein Sohn sammelt und baut ja begeistert bestimmte Legoserien und da war ein Teil am Wochenende gut reduziert, musste ich gleich zuschlagen und es ordern.

Ansonsten hat das Wohn-Esszimmer etwas Halloweendeko bekommen, die bleibt bei mir den ganzen Monat November stehen, jetzt fehlt mir noch das regnerische und stürmische Wetter dazu und alles passt:). Ich mag diese Jahreszeit einfach.

Euch einen schönen Mittwoch, bei uns wird gleich Fußball CL geschaut bzw. die Konferenz mit Leverkusen läuft schon.
 
Nee, nee, ich brauche jetzt noch ein paar Tage schönes Wetter, Sturm und Regen war hier lange genug. Ein paar Süßigkeiten für Halloween habe ich auch gekauft, aber wenn so wie letztes Jahr gar keine Kinder kommen, muss ich die wohl wieder alleine essen. Aber in den Jahren zuvor kamen dann doch immer mal wieder welche. Im November darf es dann von mir aus wieder herbstlich werden, vielleicht nicht gerade mit Regen an St. Martin, aber der eine oder andere Gartentag wäre mir da auch sehr willkommen...
 
Ganz schön ruhig hier. Also wie das Wetter, was meint einen Hauch von angegrauten Gold zu zeigen. Morgen werde ich mal wieder versuchen eine Grabegabel zu bekommen. Den letzten Versuch hatte ich abgebrochen weil ein Polizei-Wagen bei einer Einsatzfahrt mit einem tauben Blindfisch zusammen gestoßen ist. Es bemüht sich dann aber auch niemand sich einen anderen Weg zu suchen, wenn sich auf der Strasse nichts mehr rührt. Das ist wie hinter dem LKW hinterher fahren aber nicht überholen obwohl der Weg frei wäre. Der Autofahrer 20 Autos dahinter schafft es dann mühelos zu überholen mittels n Lückenspringer-Aktionen. :rolleyes:

Ansonsten waren heute wieder viele Radfahrer, Fußgänger und Hunde unterwegs. Also viel zu tun und erhöhte Aufmerksamkeit, insbesondere bei den Hunden. Gestern kamen hier welche über den Privatweg. Aber der Hund weiß das wahrscheinlich nicht, als er den Hundhalter über das Grundstück gezogen hat. :nonono:
 
Meinereiner hat mal wieder mit den Tücken der Technik (oder genauer gesagt mit den Tücken des Handwerks) gekämpft. %) Streichen konnte man erstmal vergessen, weil den ganzen Tag graue Nebelsuppe heruntergenieselt ist und alles nassgemacht hat, also habe ich mit meinem Vater erstmal die Überreste von der alten Terrassen- und Balkonbedachung und das ausgebaute Fenster beim Wertstoffhof entsorgt.

Danach musste das Dach für den Balkon auf die richtige Länge geschnitten werden, aber sowohl Kreissäge als auch Stichsäge erwiesen sich als untauglich. Erfolg hatten wir dann mit der Flex (pardon, dem Winkelschleifer), aber auch nur, wenn wir die Wellplatte beidseitig (eine Seite reichte nicht) entlang der Schnittkante abklebten, alles andere ergab entweder Bruch oder ausgefranste Kanten.

Die Montage mit Rohrhaken auf dem Stahlgestänge ist auch nicht so einfach, wie immer ist alles hier und da ein paar Millimeter zu schief, also muss man jedes einzelne Loch markieren, sorgfältig vorbohren, nur um dann festzustellen, dass es doch noch ein paar Millimeter in eine beliebige andere Richtung besser gepasst hätte. Aber gut, eins von drei Teilen ist montiert und gibt die Richtung vor, dann wurde es leider dunkel, so dass wir den Rest morgen machen.

Das Terrassendach müssen wir nicht schneiden, aber dort ist die dreifache Menge an Löchern erforderlich, und mit 2,50 m sind diese Platten deutlich unhandlicher. Aber erstmal muss der Balkon fertig werden, dann können wir das Gerüst zurückbauen, dann muss ich das Gestänge vom Terrassendach nochmal abschleifen, grundieren, vorstreichen und lackieren, mit etwas Glück sind wir dann bis Ende des Monats soweit fertig... :ohoh:
 
Tücken der Technik hatte ich heute auch, der Rechner produziert dauernd Core-Dumps. Mal morgen schauen ob er es nach ein paar Stunde immer noch machen und dann mal wieder die Remote-Verbindung von meinem Notenbuch herstellen. Bislang sieht es so aus, als ob die Core-Dumps genau dann kommen, wenn der Service in Anspruch genommen wird. Und dann aber auch ständig. Eigentlich wollte ich auch nur wissen ob der Rechner irgendwie unter hoher Last ist, weil das Bild so miserabel ist...
 
Hallo zusammen,

der wöchentliche Großeinkauf an Lebensmitteln wäre mal wieder erledigt.

In unserer Stadt wollen sie mal wieder schöne alte Stadthäuser mit Gartenanteilen abreissen, nur um da hässliche moderne, seelenlose neue Wohnhäuser hinzubauen, für die man dann Wuchermieten verlangen kann. Wieso die alten wirklich sehenswerten Häuser nicht längst unter Denkmalschutz stehen versteht kein Mensch. Jetzt bemüht sich die ÖDP in unserer Stadt um die Erhaltung der Gebäude, da sind wir dann gleich in der Früh hin um uns in die Unterschriftenliste zum Erhalt einzutragen. Wenn genug Unterschriften zusammenkommen, muss zumindest im Stadtrat das Thema besprochen werden, ob sich unsere Stadtverantwortlichen dann der Sache annehmen steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch immer, warum solche schöne alte Häuser mit Garten nicht schon längst unter Denkmalschutz sehen, da werden aus purer Geldgier herrliche alte Bäume und parkähnliche Gärten komplett plattgemacht, das einstige Erbe des Großbürgertums verfällt mehr und mehr, nur um den Profit zu maximieren. Leider sind die meisten Städte finanziell ja auch eher am Rande des Bankrotts, und da vergibt man solche Grundstücke nur allzu gerne an finanzkräftige Investoren, die dann irgendwelche Betonbunker dort hinstellen...

Wie dem auch sei, ich schätze das Erbe meiner Großeltern, heute haben wir den Rest vom Balkondach montiert, und ich habe das Gestänge der Terrassendach-Unterkonstruktion nochmal abgeschliffen, weil die durch den vielen Regen natürlich nochmal reichlich Rost angesetzt hat. Morgen können wir dann schon den oberen Teil des Gerüstes demontieren, und ich kann das Gestänge grundieren, so dass bis Sonntagabend hoffentlich alles gestrichen ist (wenn es denn am Sonntag nicht schon wieder regnet, wie angekündigt...). Wettertechnisch hat jedenfalls alles gepasst, entgegen der Vorhersage war der Tag bis auf die Mittagsstunden sehr sonnig und angenehm warm. :)
 
Hi! :hallo:

In Wien wird ja auch gerne abgerissen und dabei immer wieder der – aus Vermietersicht – "böse" Mieterschutz ins Treffen geführt, dem bis 1917 errichtete Gebäude unterliegen. Wie man sieht, braucht es das nicht, um eifrig die Abrissbirne zu schwingen. :rolleyes:

Der Nebel hat sich heute sehr zeitig aufgelöst, so dass sich die Luftfeuchtigkeit anders als in den vorangegangenen Tagen ebenfalls verzogen hat. Das und die fast schon sommerlichen Temperaturen haben es erlaubt, heute bedenkenlos zu lüften. In der Innenstadt wurde sogar die 25-Grad-Marke geknackt, was natürlich wahnsinnig gut zur seit einigen Tagen über der Kärntner Straße angebrachten Weihnachtsdekoration bzw. -beleuchtung passt. Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen nennt man das wohl. :naja:

Schönen Abend noch!

:hallo:
 
Leider sind die meisten Städte finanziell ja auch eher am Rande des Bankrotts, und da vergibt man solche Grundstücke nur allzu gerne an finanzkräftige Investoren, die dann irgendwelche Betonbunker dort hinstellen...
Solche Investoren wollen bei uns das letzte Stückchen grüne Wiese, das von unserem Haus aus in der Ferne noch zu sehen ist, mit einem großzügigen Windpark bestücken, der bis weit ins Industriegebiet auf der anderen Seite reichen soll. Das würde dann ganz toll zu dem Ausblick weiter links passen wo wir gleichzeitig auf drei Industriegebiete gucken.
Unser Dörfchen hier, ist eins der am meisten industriell belasteten Dörfer entlang der A45. Unsere Dörfler hier haben auch schon eine Initiative gegründet und die waren auch schon im Rathaus beim Bürgermeister um sich dagegen zu wehren. Obs klappt, keine Ahnung. Das liegt an den Investoren, so wie ich das verstanden hab. Solange die genügend Kohle dareinpulvern ist es egal was aus den einfachen Dörflern wird.

Heute hatten wir echt schönes Wetter. Mit 21 Grad, sonnig, sehr angenehm um auch ohne Jacke draußen rumzulaufen.

Bei mir wars heute stressig. Mein Dienstwagen musste zum Tüv und hatte Termin in der Werkstatt. Heute morgen um 8:15 Uhr. Hab mich extra bei meiner Frühstelle beeilt das ich rechtzeitig rauskam. Vorher musste ich ja noch ans andere Ende der Stadt in die Waschanlage. Da wir ja soviel Matschepratsche vor der Firmentür haben, sah das Auto auch entsprechend aus. Also erstmal eine sehr gründliche Vor-Reinigung und dann in der Megawaschanlage. Die war so groß, das ich Angst hatte, mein kleiner Up verfährt sich dadrin. :lol: Aber er kam blitzesauber und mind. 3 Kilo leicher hinten raus. :lol::lol:
Dann hat er eine neue Handbremse, neue Bremsbeläge, Zündkerzen, Öl, Pollenfilter und was weiß ich noch neu gekriegt. Tüv hat dann problemlos geklappt. :D Jetzt quietscht der auch nicht mehr. :lol:

Ich hatte noch Friseurtermin zwischendurch und hab nun auch neue Farbe aufm Kopp und ein paar Locken mussten auch dran glauben.

Morgen wirds wieder ein normaler Tag. Morgens zwei Stellen, nachmittags eine, über Mittag frei und ich hab Teilzeithundi wieder hier. Aber es gibt Schlimmeres. :D
 
Eine E-Mail von der Bank bekommen in der mir die Sperre meiner Kreditkarte mitgeteilt wurde. Interessanterweise handelt es sich um eine rein virtuelle Kreditkarte weil die für das Tagesgeldkonto ist, wobei das Geld auch nicht mehr auf dem Konto ist. Das muss aber so, wurde mir erklärt, irgendwie ein Verdacht das die Daten abgegriffen worden sind von einer Karte die nur auf dem Papier existiert. %)

An der Stelle wären digitale Signaturen in E-Mail wünschenswert, damit man auch die Echtheit von solchen Mitteilungen prüfen könnte. Aber nein, man sichert nur den Zugang zum Online-Banking mit einem weiteren Faktor ab...

Was für ein Schock erst einmal. Im übrigen waren auch heute wieder viele Radfahrer unterweg. Soviele habe ich auf dem Weg zur Arbeit noch nie gesehen. :Oo:
 
Die beiden alten Stadthäuser, die da abgerissen werden sollen sind 120 Jahre alt. Für meinen Mann ist es irgendwie hart, in einem davon ist er aufgewachsen, seine Eltern wohnten dort in einer Mietwohnung bis beide starben, also meine Schwiegermutti bis zum Jahr 2001.

@N1_2888, jetzt schon Weihnachtsdeko- und beleuchtung:eek:, das ist echt schon bald. In unserer Stadt ist da noch nichts zu sehen.

@Fannylena, was hast du denn für eine Haarfarbe ausgewählt? Ich denke ich werde das nächste Mal auch mal den Friseur ausprobieren für eine neue Haarfarbe, das Selberfärben ist doch immer etwas mühselig.

Wir konnten heut alle nicht in unser gmx Postfach, wie sich bei einem Anruf beim Kundenservice rausstellte war es uns allen dreien(ist ja der gleiche Anschluss) gesperrt worden, da sich unser Sohn gestern abend beim Eingeben des Passwortes gleich mehrmals vertan hatte, da wird dann der Zugang gesperrt. Mein Sohn meinte erst es wär ne Störung, da hätten wir aber lang warten können, wenn ich nicht telefoniert hätte, ob denn eine Störung vorliegt. Nach Angabe von Name, Adresse und Geburtsdatum wurde dann wieder entsperrt und jetzt passt es bei allen wieder.
 
Irgendwie hat mich der Transport-Fever-Wahn mal wieder gepackt. Und endlich klappt es mal mit einem schwierigen Spiel auf großer Karte ohne gleich Pleite zu gehen. Jahr 1913 und mittlerweile pro Jahr 100000K Gewinn. Dabei habe ich doch bislang nur Öl, Brote und Baustoffe im Angebot. :D
Da werden wohl einige Steam-Archivements fallen bis der nächste Teil dann erscheint. :up:
 
@Fannylena, was hast du denn für eine Haarfarbe ausgewählt? Ich denke ich werde das nächste Mal auch mal den Friseur ausprobieren für eine neue Haarfarbe, das Selberfärben ist doch immer etwas mühselig.

Ich habe wieder zwei Haarfarben. Da ich ja auf Länge verzichten muss, will ich jetzt bunt aufm Kopp haben. :lol::lol:
Ich hab die Ansätze in meiner Naturfarbe. Das ist so eine Mischung aus Dunkel-und Hellbraun. Und dann wurden mir gestern frische blonde Strähnchen gemacht. Anschließend kam dann die rote Farbe drauf. Und so siehts jetzt aus:

37073963qy.jpg


Da rot sehr schnell auswäscht hab ich eine Tönung mitbekommen vom Friseur die ich in meine Kuren reintun kann und somit die Farbe wieder auffrischen kann. Wenn die Strähnchen irgendwann in ein paar Monaten rausgewachsen sind, lass ich neue blonde machen. Die rote Farbe kann ich zuhause dann auch selber draufmachen. So brauch ich alle zwei Monate nur einmal zum Ansatzfärben und alle 6 oder 8 Monate zum Strähnchen machen. Da hält sich der Aufwand in Grenzen und ich hab mein rot. :idee::nick:

Die Ergebnisse von meiner Blutabnahme sind auch da und ich brauch mal wieder die höher dosierten Tabletten weil wohl ein Wert in die Höhe geschossen ist. Das soll ich in 8 Wochen nochmal kontrollieren lassen. Keine Ahnung warum. Könnte vielleicht stressbedingt sein...:confused:
 
Solange die Farbe der Haare nicht mit einem Wischmopp zu verwechseln ist, geht es ja noch. Es gab mal eine Mitarbeiterin der Putzkolonne, bei der dies der Fall war. :D

Moin Moin,

der Hochnebel lässt heute zu wünschen über, das stört das Grau. :nonono:
Der Ansatz für meine technischen Probleme von vorgestern funktioniert auch tadellos und ich habe wieder eine gute Bildqualität. Die Ursache für die Core-Dumps war der Indexer vom Gnome-Desktop. Irgendein Update hat den wohl aktiviert und weil der wohl nicht von einem Programmierer stammt, der sicherheitskritische Software entwickelt, braucht man natürlich beim Öffnen einer Datei nicht abtesten ob sich eine Datei auch öffnen lässt. Also einfach das File-Handle verwenden und auf die nicht erhaltenden Daten zugreifen, was dann wunderbar mit einer Exception beantwortet wird wegen Zugriff auf einen nichtexistenten Speicherbereich. Wer programmiert so einen Unsinn und lässt ihn dann als Desktopsystem auf die Allgemeinheit los. :argh: Ja die Dateien existieren, aber öffnen darf sie der Gnome-Desktop trotzdem nicht. Nur ich persönlich darf das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@Fannylena, das kann man natürlich zuhause nicht selbst hinbringen, so viele verschiedene Farbtöne, da muss der Friseur ran. Meine Haare haben ja auch Länge gelassen, aber kürzer als schulterlang werden sie nicht, das wär mir zu ungewohnt. Ich bin mit einem gleichmässigen Frabton auch immer ganz zufrieden. Ich glaub meine Frisur nennt sich Bob(mit Pony), obwohl mir ein solcher real im Haushalt als Hilfe noch lieber wär.=)

Heut ist aber so gar nichts bei mir zu berichten, ausser dass der ältere Sohn überraschend zum Mittagessen vorbeikam, dafür war mein Mann zum Essen bei den Skatfreunden eingeladen, so hat die Menge wieder genau gereicht:).

Ich freu mich schon sehr auf Transport Fever 2, Industry Gigant hab ich mich schon etwas abgespielt.
 
Mein Tag hat heute, als er schon fast vorbei war, nochmal für Aufregung gesorgt... Zunächst hatte ich mit meinem Vater die obere Hälfte vom Gerüst abgebaut und später dann endlich die Rostschutzgrundierung auf das Gestänge vom Terrassendach aufgetragen - und wie das immer so ist, hat es natürlich nicht ganz gereicht. Die Dose war leer, aber da es ohnehin schon dunkel wurde, dachte ich mir, dass ich ja nochmal schnell in die Stadt zum Baumarkt sausen kann, dann muss ich das morgen nicht machen.

Auf der Umgehungsstraße von Bad Kreuznach gingen dann vor mir plötzlich alle in die Eisen, Warnblinkanlage an, und es bildete sich sogleich eine Rettungsgasse, und es bildete sich ein riesiger Stau. Kurze Zeit später rasten Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt heran, und dann hieß es erstmal warten. Nach einer Stunde ging eine Polizistin von Auto zu Auto und verkündete, man würde die Autos nach und nach von hinten über die vorherige Abfahrt hinauslotsen.

Leider tat sich nicht allzu viel, die Gegenfahrbahn wurde für die Bergungsarbeiten auch gesperrt. Nach zwei Stunden kam dann ein Abschleppwagen und ein Leichenwagen, muss also ein ziemlich schwerer Unfall gewesen sein. Nach knapp drei Stunden konnte ich dann endlich auch wenden und nach Hause fahren, die Geschäfte hatten natürlich längst zu. Wäre ich nur 20 Sekunden eher an der Stelle gewesen, wer weiß, was passiert wäre... :ohoh:

EDIT: Ich lese gerade, dass ein Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er verstarb noch an der Unfallstelle (Zeitungsmeldung). Nur kurz zuvor raste noch ein Auto sicher mit Tempo 150 (erlaubt sind 120) an mir vorbei und ich dachte, wie bekloppt man sein muss, im Herbst nach Einbruch der Dunkelheit so schnell zu fahren.
 
Tach auch!

Ich melde mich auch mal wieder. Mich hat anfangs der Woche so ein Infekt erwischt, da war mir nicht nach Internet oder Forum.

Na, das war ja 'mal ein lames Finale %)
So lahm kann's nicht gewesen sein, ich bin ja nicht mal eingeschlafen. :cool:

Nur gut, dass ich mich da einigermaßen auskenne, sonst hätte mich die nörgelnde Tante in meinem Navi
("bei der nächsten Möglichkeit bitte wenden" oder "fahren Sie bitte rechts, dann sofort wieder rechts, dann links")
zur Verzweiflung gebracht :D
Für mein Navi gibt's ein Sprachpaket Österreich mit Ansagen der Art: "Ja, dann fahre er halt geradeaus." Werde ich mir bei Gelgenheit mal installieren. :lol:

So geht es mir auch: am besten ganzjährig Sommerzeit! ;)
Nö, ich möchte schon die Zeitumstellung. Aber nur im Herbst. Von Sonntag 22 Uhr auf Freitag 22 Uhr. =)

Ansonsten waren heute wieder viele Radfahrer, ...
Es war mindestens einer weniger, denn ich bin diese Woche nicht gefahren.

Irgendwie hat mich der Transport-Fever-Wahn mal wieder gepackt.
Ach, dich auch. :cool:

... im Herbst nach Einbruch der Dunkelheit so schnell zu fahren.
Kommt im Herbst zum Laub die Nässe,
fliegt man schnell mal auf die Fresse. :ohoh:
 
Kommt im Herbst zum Laub die Nässe,
fliegt man schnell mal auf die Fresse. :ohoh:
Genau, falls fallend du vom Sattel verschwandest,
so brems, bevor du unten landest.
(Frei nach Heinz Erhardt)

Moin Moin ihr Reimer,

ich frage mich natürlich, was Spocky beim Schauen von einem lahmen Spiel nebenher getrieben hat um nicht einzuschlafen, aber eigentlich muss ich nicht alles wissen. :D

Passend zur Zeitumstellung habe ich gerade einen Link verfolgt der einen die Sache mit der Zeit näher bringt und noch ein paar Sachen zeigt, dass die Sache mit der Zeit an einem Tag doch etwas komplizierter ist als man zunächst denkt wegen Achsenneigung und Eliptik. Mir wird schon ganz schwummerig von der interessanten Darstellung. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Im übrigen waren auch heute wieder viele Radfahrer unterweg. Soviele habe ich auf dem Weg zur Arbeit noch nie gesehen. :Oo:
Die hatten nicht mit dir gerechnet :rolleyes:

...Ich melde mich auch mal wieder. Mich hat anfangs der Woche so ein Infekt erwischt, da war mir nicht nach Internet oder Forum.
Wenn ich die Stellen aufzähle, die nicht irgendwie geschädigt sind, bin ich eher fertig %)

Spocky schrieb:
So lahm kann's nicht gewesen sein, ich bin ja nicht mal eingeschlafen. :cool:
Okay, du hast gewonnen, so lahm wie Bingham/Hamilton 2017 war es lange nicht :lol:

Spocky schrieb:
Für mein Navi gibt's ein Sprachpaket Österreich mit Ansagen der Art: "Ja, dann fahre er halt geradeaus." Werde ich mir bei Gelgenheit mal installieren. :lol:
Oh, ich hätte gerne Schweizer Dialekt, von Marco Rima gesprochen :D

Spocky schrieb:
Kommt im Herbst zum Laub die Nässe,
fliegt man schnell mal auf die Fresse. :ohoh:
Wenn du glaubst du sterbst,
is' Herbst
:nick:

...ich frage mich natürlich, was Spocky beim Schauen von einem lahmen Spiel nebenher getrieben hat um nicht einzuschlafen, aber eigentlich muss ich nicht alles wissen. :D ...
Ich denke, er war Rasen mähen :D

-
Schönes Wetter haben wir hier - so'n richtiges every-day-Wetter - zu Weihnachten noch zwei Wochen Schneesturm, dann wieder so :nick:

Schönes Wochenende noch :hallo:
 
Meinen Rasen habe ich eben auch noch gemäht - war wirklich dringendst notwendig. Heute morgen war ich dann erstmal unterwegs, Farbe besorgen, den Einkauf habe ich dabei auch gleich noch erledigt. Am Nachmittag habe ich die restliche Grundierung aufgetragen und die Balkonbrüstung gestrichen. Auch hier war die Dose leer, als noch ca. 1/4 Quadratmeter gefehlt haben, aber von dieser Farbe hatte ich zum Glück noch eine Dose. Natürlich soll es am Sonntag mal wieder regnen (wie hieß der Tag gleich noch?!), also geht's wohl erst am Montag weiter. Aber so langsam nähere ich mich dem Ziel. :)
 
Moin Moin ihr Frühaufsteher,

zwischen 2:00 und 2:00 ins Bett kommen und jetzt schon wach sein. :D

Es ist grau, aber noch haben wir Oktober. :glory:
Ich sollte mal die Winterreifen aufziehen. Bei der Temperaturvorherage wären die eigentlich nächste Woche notwendig, nur eigentlich fahre ich nächste Woche eh nicht mit dem Auto weil ich unterwegs bin. Insofern sollte ich vielleicht andere Sachen vorziehen. :naja:

BTW: Da denke ich, ich kann gleich noch die Maus schauen, dann fängt die aber bereits um 8:55 an. :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche einen schönen verlängerten Sonntag!

Genau, falls fallend du vom Sattel verschwandest,
so brems, bevor du unten landest.
(Frei nach Heinz Erhardt)

Wenn du glaubst du sterbst,
is' Herbst
:nick:


Das nenne ich mal wahre Dichtkunst. :Oo:

Ich denke, er war Rasen mähen :D
Also Rasenmähen gehört definitiv nicht zu den Tätigkeiten, die ich ohne Androhung von Gewalt erledigen würde.
 
Guten Morgen! :hallo:

Die Umstellung auf Winterzeit erweist sich wieder einmal als weit erträglicher als die Umstellung, die uns allen dann in ein paar Monaten dräut. Eine Stunde geschenkt zu bekommen ist halt was anderes, als wenn sie einem wieder genommen wird. Das Umstellen der Uhren ist aber so oder so nervig.

Gestern war mal wieder so ein Moment, in dem einem gewahr wurde, wieviele Idioten um einen herum eigentlich leben. Vielleicht ist die Wortwahl ein wenig hart, aber egal. Zu Mittag waren etwa die neuen Nachbarn vom zweiten Stock samt Anhang damit beschäftigt, Stühle und was weiß ich, sonst noch alles, in ihre Wohnung zu transportieren. Wenn die dabei nicht jedesmal ihre Spuren auf den erst im Frühjahr frisch gestrichenen Wänden hinterlassen, sind sie's nicht. Diesmal war sogar ein Handabdruck dabei (nein, von keinem Kind). Tja, weiße Wände üben auf Schwachmaten halt eine ganz besondere Anziehungskraft aus. Ich hab das dann mit etwas Schleifpapier entfernt.

Etwas später hat dann ein Mädel daran Gefallen gefunden, die weißen Beeren, die auf der Hecke vor meinem Küchenfenster wachsen, auszureißen, am Boden zu werfen und darauf herumzutreten. Und das Kind war nicht mehr wirklich klein. Die Mutter hat ihrer Tochter dann eine Freude gemacht und selbst eifrig Beeren, teilweise ganze Zweige aus- und abgerissen und ihr zwecks Draufsteigens auf den Boden geworfen. Hui, ist das luuustig.
strangeeyes.gif


Und da soll man nicht zum Misanthropen werden? :rolleyes:

Noch einen schönen Sonntag, soll ja – zumindest bei mir – für eine ganze Weile der letzte sein. :hallo:
 
Das sind Schneebeeren, auch als "Knallerbsen" bekannt, weil sie beim Drauftreten so schön knallen. Da darf man gerne wieder zum Kind werden, in Maßen jedenfalls. ;) Kratzspuren und Fingerabdrücke auf den frisch gestrichenen Wänden müssen aber echt nicht sein...

Die Zeitumstellung nehme ich ganz locker, wenn man sich nicht selbst verrückt wegen dieser einen Stunde macht, schafft man das viel besser. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die ins Bett gehen, nur weil die Uhr eine bestimmte Zeit anzeigt, sondern ich gehe dann, wenn ich müde bin. Letzte Nacht bin ich dann halt einfach etwas länger aufgeblieben, habe meine normalen acht Stunden geschlafen, und gut ist.

Das Wetter ist heute mal wieder total daneben, erst sollte es 12 Liter regnen, dann 8, dann 4, aber bisher hat es nur genau so viel genieselt, dass draußen alles nass ist, dass ich nicht mit dem Streichen weitermachen kann. Stattdessen habe ich die restlichen Blumenzwiebeln gepflanzt, bzw. versucht zu pflanzen, denn a) ist der Boden immer noch eine fürchterliche Matschepampe und b) komme ich einfach nicht in meine Beete, das ist ein einziger Urwald.

Ich wollte die Gladiolen roden, die angeblich im Oktober einziehen, aber die sind alle noch sattgrün, und eine blüht sogar noch. Aber gut, Frost wird es hier erstmal keinen geben, vielleicht dann irgendwann im November. Unkraut jäten müsste ich auch dringend, aber wie, wenn man im Matsch versinkt und der Lehm in dicken Klumpen an allen Werkzeugen klebt? Im Frühsommer hat es mitten in der Wachstumsphase wochenlang keinen Tropfen geregnet, und nun ist der Boden dauerfeucht, und alles gammelt vor sich hin...
 
Das nenne ich mal wahre Dichtkunst. :Oo:
Hilft aber leider nicht bei einem platten Reifen. Bezüglich Reifen habe ich eben ein wenig Zeit genutzt und die Winterpuschen montiert. Bei den Temperatur-Prognosen sind Sommerreifen nicht die richtige Wahl. Mal sehen, ob bei Spocky es sogar schneit. :D

Da das Auto mal noch vor der Garage stand, war dann auch noch Garage ausfegen an der Reihe. Einmal im Jahr muss das sein um das hereingewehte Laub wieder heraus zu kehren. Vielleicht bringe ich das aber auch mit dem Auto in die Garage.

Und da soll man nicht zum Misanthropen werden? :rolleyes:
Ist man nicht als solche bereits geboren? Ich glaube, ich übe gleich noch einmal den Weltuntergang. Andere Menschen sind nicht zum Aushalten. :glory:
 
Hallo zusammen,

ich mag die Schneebeeren auch und werde da gern nochmal zum Kind, wer lässt da nicht gern ein paar ein paar knallen.

Heut waren wir in Pullman City, der Western Stadt in unserer Nähe, Halloween Wochenende, war sehr unterhaltsam. Leider haben wir den Gruselpfad nicht miterlebt, der soll toll gewesen sein, aber fand nur am Samstag statt, das hatten wir irgendwie übersehen. Die Gruselshow am Abend war aber mehr für Kinder. Dafür hab ich endlich mal die große American History Show am Nachmittag gesehen, das war schon ein Erlebnis, insbesondere als die Büffel ihren Auftritt hatten, so einem Büffel gegenüberzustehen nur durch eine Holzstange getrennt hat schon was.
Gegessen haben wir auch recht gut, in einem der Saloons. Wetter war wieder fantastisch, so warm, eine Jacke am Nachmittag war völlig überflüssig.
Wär schön, wenn sich diese Temperaturen noch etwas halten würden, was aber weahrscheinlich Wunschdenken ist.

Meine Garage muss ich auch nochmal kehren, ist für morgen geplant, da räum ich restliche Dinge vom Garten hinein, den gemauerten Gartengrill werd ich noch nicht verpacken, ist noch nicht so kalt.

Wünsch euch einen guten Wochenstart!
 
Ich der festen Überzeugung, dass die Chinesen unsere Namen genauso lustig finden, wie wir die Ihrigen :nick:
Aber Judd Trump hat heute gegen jemanden gespielt, dessen Name sich genauso anhört, wie eine Blech-Milchkanne, die die Treppe herunterfällt :rolleyes:

...Also Rasenmähen gehört definitiv nicht zu den Tätigkeiten, die ich ohne Androhung von Gewalt erledigen würde.
Vielleicht kann man dich ja mit Tomaten locken *schnellwech* =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch und einen schönen Wochenstart!

Hilft aber leider nicht bei einem platten Reifen.
Das ist wohl wahr.
Ich hatte bei meinem Bike bis vor kurzem die "Smart Sam"-Reifen drauf und ziemlich häufig Platten. Jetzt bin ich die "Marathon" vom schnellen Vogel gewechselt. Die fühlten sich schon mal kräftiger an, beim Sam war die Seitenwand wie Knüllpapier. Und der Marathon läuft sehr leise und bislang keine Panne.

Aber Judd Trump hat heute gegen jemanden gespielt, dessen Name sich genauso anhört, wie eine Blech-Milchkanne, die die Treppe herunterfällt :rolleyes:
Da fällt mir als erstes Xiaoping ein. *nachgucken geht* Trump hat aber gegen Craigie gespielt. Klingt weder chinesich noch nach Milchkanne. :ohoh:

Vielleicht kann man dich ja mit Tomaten locken *schnellwech* =)
a037.gif


So, der Dienst hat mich auch wieder, ab sofort sind die Daten wieder geschützt. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten