Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Hallo!
Ich habe ein Problem und wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Und zwar habe ich in den letzten Monaten regelmäßig am Laptop eines Verwandten Sims 3 gespielt (während mein PC ständig besetzt war...) und habe mir da nun ein hübsches kleines Städtchen aufgebaut. Durch das Sims 3 Singelprojekt habe ich jetzt erfahren, dass man seine Häuser und Leute wohl irgendwie aus dem Spiel auf die Festplatte kopieren und damit dann in ein anderes Spiel übertragen kann.

Das Ding ist nun, dass meine Verwandten 1. den Launcher deaktiviert haben, weil er sie genervt hat und 2. keine Internetverbindung zu ihrem Laptop wünschen.

Ich frage mich nun also, wie kann ich meine Sims einpacken und auf Reisen schicken, ohne Launcher und Internetverbindung. Oder brauche ich beides gar nicht dazu?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Du brauchst beides nicht.

Du musst nur den Ordner Saves unter \Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\ z.B. auf eine CD/ DVD brennen oder auf einem USB-Stick oder einer Externen Festplatte speichern und auf deinem PC unter dem selben Ordner wieder einfügen.

Dann hast du deine gesammte Nachbarschaft auch auf deinem PC.

Wenn du irgendwelche Downloads hast, musst du die natürlich auch kopieren. Da kommt es dann darauf an, wo du sie gespeichert hattest....

LG Vicky
 
Du brauchst beides nicht.

Du musst nur den Ordner Saves unter \Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\ z.B. auf eine CD/ DVD brennen oder auf einem USB-Stick oder einer Externen Festplatte speichern und auf deinem PC unter dem selben Ordner wieder einfügen.

Dann hast du deine gesammte Nachbarschaft auch auf deinem PC.

Wenn du irgendwelche Downloads hast, musst du die natürlich auch kopieren. Da kommt es dann darauf an, wo du sie gespeichert hattest....

LG Vicky

Ah, danke.
Downloads sind da keine, existiert ja keine Internetverbindung.
Also, nochmal vielen Dank!
 
im exchange auf der community-seite sind diese dinger mit neuem muster...aber nirgends im kaufmodus zu finden!

large.jpg
 
hmm....na hätte ig ja lange suchen können...;-)))) na dann muss ig wohl mal schauen und meine sims noch mal ran nehmen und ne grossfamily erzeugen...:-)))
thx
lg. Bibs
 
Letztens(vor paar Tagen ^^)
Habe ich von Morgens bis abens Pc angelassen und die Sims lernen lassen ,die konnten fast alle Fähigkeiten perfekt.

Dann wollt´ ich halt speichern sowie beenden , was kommt dann Fehler 12 , Kann nicht gespeichert werden .
Mist dacht ich mir,dann hab ich auf allen möglichkeiten versucht zu speichern ging nicht. Super

hatte einer von euch schon einmal dieses Problem?
 
Sorry für den doppelpost, aber ich habe da etwas sehr interessantes zum Thema Schwangerschaftskleidung herausgefunden!

  • Schwangerschaftskleidung
Das Schwangerschaftsoutfit ist im CAS (Create a Sim) zu finden. Es ist das 5. Alltagsoutfit (von oben).
Wenn man seinem Sim dieses Outfit als Alltagsoutfit zuweist und der Sim es zur Zeit der ersten Schwangerschaftsmitteilung trägt, dann gild es so wie es ist als Schwangerschaftskleidung. So kann man Farbe und Muster des Kleides vorher bestimmen. Sobald der Sim schwanger ist, kann man das Aussehen des Kleides nicht mehr ändern.

Gemeint ist dieses Kleid:



LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon einen mod das die simdamen in der schwangerschaft benutzerdefinierte kleidung tragen können und die frisuren ändern können???
ig find der fehlt noch irgendwie....

lg.Bibs
 
huhu,
wo bekommt man nochmal Riverview her?
und vorallem wie?

Bei Sims 3.com registrieren, dann kannst du es dort gratis herunterladen.

gibt es schon einen mod das die simdamen in der schwangerschaft benutzerdefinierte kleidung tragen können und die frisuren ändern können???
ig find der fehlt noch irgendwie....

lg.Bibs

Nein, aber du kannst das Outfit zumindest einfärben, wie du oben siehst.

LG Vicky
 
Hallo ihr Lieben! :hallo:

Ich spiele jetzt auch schon eine Weile Sims 3 und hab sicher bei weitem noch nicht alles entdeckt, hab aber schon eine Frage, die glaub ich noch nicht beantwortet wurde.

Wie funktioniert das denn, wenn die Eltern eines Sims sterben, wenn der Sim noch ein Kind ist? Kann man dann den Haushalt normal weiterspielen, wenn nur dieses eine Kind darin lebt? Oder kommt dann die Jugendhelferin?

Ach ja, ich spiele derzeit in der 4. Generation in der Standard-Nachbarschaft und hatte zu keiner Zeit Angst, dass meine Stadt ausstirbt - weil das Thema hier so lebhaft diskutiert wurde. Über Jobs und Schule lernten meine Sims immer wieder neue Sims kennen, die dann kurz darauf als Haushalt in der Nachbarschaft erschienen sind.

Wäre super, wenn mir jemand zu meiner Frage weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße,

Elen
 
ich bräucht mal auch ganz kurz eure Hilfe, und zwar wisst ihr eventtuell wie man den Weitwinkelzoom wieder auf standard zurücksetzen kann? Weil ich den ja nicht auf jedem Bild nutzen möchte, im Gegenteil. Das Treppenhaus war nur so eng. Gibts irgend eine Taste oder Möglichkeit mit dem man das Zurücksetzen kann, o h n e aus dem Spiel zu gehen?
 
Hey,

nach anfänglichem Widerstreben hab ich mir jetzt endlich doch Sims 3 geholt (und finde es toll, anfangs sagte es mir gar nicht zu :))

Hab trotzdem zwei Fragen.

Ist es nicht mehr möglich, mit einer Familie auf ein leeres Grundstück zu ziehen und dann erst zu bauen? Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden, wie das gehen soll, ich musste immer erst irgendein billiges Haus nehmen und dann abreißen und neu bauen. Die Häuser, die zur Verfügung stehen, sind ja schön und gut - nur alle so teuer, ich hab z.B. bei einer dreiköpfigen Familie 19.000 §, aber davon kann ich mir so gut wie nichts kaufen außer diesen Bretterbuden...oder ich baue im Vorraus selbst, aber das läuft ja aufs Selbe hinaus. Ich fands immer leichter, einfach ein freies Grundstück zu kaufen und dann drauf los zu bauen. :-/

Und dann, diese Sache mit dem Fortlauf der Geschichte...die Lösung von EA (die auf simtimes erklärt ist) klappt soweit, wie es scheint. Ich hab hier aber teilweise gelesen, dass Sims einfach wegziehen oder nicht mehr auffindbar sind usw...wird das dadurch auch verhindert? Bis jetzt ist das bei mir noch nicht passiert, aber ich hab das Spiel erst seit wenigen Tagen. Dieser Mod bringt mein Spiel zum Absturz, also nehm ich den nicht. ;)
Arbeiten die eigentlich daran, diesen Fehler zu beheben? Mir wäre ja am liebsten das übliche System, ein Haushalt, der altert und der Rest bleibt, wie er ist, solange man nicht spielt -.-

LG
 
--> Tab gedrückt, dann beim Zahlenblock + und - gedrückt. Weitwinkel ist -, aber auch wenn ich + drücke wirds nimmer normal sondern bloss umgekehrt und ich find die richtige Einstellung nimmer... Es ändert sich auch nich, wenn ich wieder Tab drücke oder in den Bau/Kaufmodus geh. Danke für deine Hilfe, Vicky...

BlackCat#
Um eine Familie auf ein leeres Grundstück ziehen zu lassen, musst du kurz bevor du sie in ein Haus einziehen lassen könntest bei diesem Dialog wo dir das Spiel sagt, dass du nun wählen sollst wohin die Sims ziehen, nur auf das leere Viereck statt auf das Haus klicken, wenn ich mich nicht irre. Das sind dann die leeren Grundstücke. Melde dich doch nochmal, falls du es findest. Und ja, wenn du Fortlauf der Geschichte deaktivierst, dann sollten rein theoretisch keine Sims mehr eigenständig wegziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das nicht einfach falsch gemacht habe. Meine erste, erstellte Simin hab ich direkt in ein Haus einziehen lassen und das erst im Nachhinein umgebaut (wollte erst mal ein wenig rumspielen ;)) und meine beiden Familien danach hab ich per "Kopie platzieren" einziehen lassen. War das der Fehler? Zu dem Zeitpunkt hatte ich das mit dem Haushalt wechseln noch nicht so raus - aber soweit ich mich erinnere, ist da ja noch eine Funktion namens Haushalt einziehen lassen oder so, ich probier morgen mal die aus.

Danke schön, ging ja echt flott :)
 
Ob es funktioniert auf ein leeres Grundstück zu ziehen, hat nichts mit der Option zu tun, die du zum Einziehen benutzt.

Pommels ich hab mal geschaut und ich glaube bei mir funktioniert es, wenn ich nach - wieder + drücke..... Vielleicht seh ich ja schlecht, aber mir kommt der Winkel vom Nahem ganz normal aus.

LG Vicky
 
Ob es funktioniert auf ein leeres Grundstück zu ziehen, hat nichts mit der Option zu tun, die du zum Einziehen benutzt.

Es ist kein Problem auf ein leeres Grundstück zu ziehen. Habe ich schon häufiger gemacht. Die Sims erstellen und dann einfach ein leeres Grundstück wählen. Die stehen einem dann nur etwas blöd im Weg herum.
Darum erstelle ich erst die Sims und ziehe mit denen erst nirgends ein sondern wähle erst "Nachbarschaft bearbeiten" und baue dort auf einem leeres Grundstück ein Haus. Danach ziehe ich mit den Sims dort ein.

Im Prinzip müsstest du auch zuerst mehrere Familien nacheinander erstellen können, die dann alle in der Übersicht erscheinen. Danach dann mehrere Häuser auf leeren Grundstücken bauen und dann zuerst mit deiner Hauptfamilie in eines der Häuser ziehen.
Dann speichern und auf "Nachbarschaft bearbeiten" gehen. Nun kannst du deine erstellten Sims per "Kopie platzieren" in die Häuser ziehen lassen. Dann auf zurück und du bist wieder bei deiner Hauptfamilie.

Die zweite Möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert, da ich nur immer mit einem Haushalt spiele und keine zusätzlichen Familien erstelle.
Sollte aber gso oder ähnlich gehen.

Ansonsten gilt, "Probieren geht über studieren."
 
Es ist kein Problem auf ein leeres Grundstück zu ziehen. Habe ich schon häufiger gemacht. Die Sims erstellen und dann einfach ein leeres Grundstück wählen. Die stehen einem dann nur etwas blöd im Weg herum.
Darum erstelle ich erst die Sims und ziehe mit denen erst nirgends ein sondern wähle erst "Nachbarschaft bearbeiten" und baue dort auf einem leeres Grundstück ein Haus. Danach ziehe ich mit den Sims dort ein.

Im Prinzip müsstest du auch zuerst mehrere Familien nacheinander erstellen können, die dann alle in der Übersicht erscheinen. Danach dann mehrere Häuser auf leeren Grundstücken bauen und dann zuerst mit deiner Hauptfamilie in eines der Häuser ziehen.
Dann speichern und auf "Nachbarschaft bearbeiten" gehen. Nun kannst du deine erstellten Sims per "Kopie platzieren" in die Häuser ziehen lassen. Dann auf zurück und du bist wieder bei deiner Hauptfamilie.

Die zweite Möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert, da ich nur immer mit einem Haushalt spiele und keine zusätzlichen Familien erstelle.
Sollte aber gso oder ähnlich gehen.

Ansonsten gilt, "Probieren geht über studieren."

Man kann trotzdem keine Familie auf ein leeres Grundstück ziehen lassen, wenn sie nicht die aktive Familie ist.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber die Frage war, ob man Sims nicht mehr auf leere Grundstücke ziehen kann. ;)

Wenn man unbedingt Sims beim bauen mit dabei haben möchte (wozu eigentlich? Sollen die den Bauherren überwachen? :D), dann könnte man es wie folgt machen:

Man nimmt seine aktive Familie und zieht mit denen auf ein leeres Grundstück.
Dort baut man das Haus dann fertig und richtet es ein und zieht dann wieder aus und zwar auf das nächste freie Grundstück. Möbel lässt man beim gebauten Haus zurück. - Und so dann immer weiter.

So hätte man immer Sims beim bauen dabei.
Verstehe zwar den Sinn nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen und bin jetzt hier auch mucksmäuschenstill.
 
Wenn man unbedingt Sims beim bauen mit dabei haben möchte (wozu eigentlich? Sollen die den Bauherren überwachen? :D), dann könnte man es wie folgt machen:

Man nimmt seine aktive Familie und zieht mit denen auf ein leeres Grundstück.
Dort baut man das Haus dann fertig und richtet es ein und zieht dann wieder aus und zwar auf das nächste freie Grundstück. Möbel lässt man beim gebauten Haus zurück. - Und so dann immer weiter.

So hätte man immer Sims beim bauen dabei.
Verstehe zwar den Sinn nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen und bin jetzt hier auch mucksmäuschenstill.

Du kommst ja auf Ideen.

Ich denke nicht dass es darum geht Sims dabei zu haben.
BlackCat wollte bestimmt einfach mit jeder Familie einzeln bauen, damit die Häuser nicht zu teuer werden.

Er muss also bei jeder Familie einfach nur die aktive Familie wechseln, sie einziehen lassen und bauen.

LG Vicky
 
Ich habe eine Frage, wenn meine sims sterben, bekommen alle sims, egal welches Alter und egal wie viel Geld imme rnur eine Grabstein sorte, diese ganz falche, aber ich will auch diese anderen Grabsteine haben, die es gibt, diesen Turm, wie kann ich das beeinflussen, oder ist das ein fehler weil ich habe einen test durch geführt hab 20 sims sterben lassen und alle hatten nur dieses flache grab, why?
 
Wie oben schon mal erwähnt, kann man das Schwangerschaftsoutfit beeinflussen.
Dies geht nicht nur mit einem kleid, sondern auch mit Hosen.

Dieses Outfit (Farben nach eurer Wahl) müsst ihr dazu als Alltagsoutfit wählen:



Die komplette Info könnt ihr auf der ersten Seite unter Tipps und Tricks nachlesen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, wenn meine sims sterben, bekommen alle sims, egal welches Alter und egal wie viel Geld imme rnur eine Grabstein sorte, diese ganz falche, aber ich will auch diese anderen Grabsteine haben, die es gibt, diesen Turm, wie kann ich das beeinflussen, oder ist das ein fehler weil ich habe einen test durch geführt hab 20 sims sterben lassen und alle hatten nur dieses flache grab, why?

Ich glaube das richtet sich nach dem Vermögen. Am Anfang hatte ich auch immer nur die flachen Grabsteine. Da ich aber mitlerweile "reich" bin, habe ich jetzt scheinbar die hohen - ist allerdings nur eine Vermutung.
 
Ich hätte auch nochmal eine kleine Frage *überraschung* :naja:
Wenn ich ein neues Spiel starte, sei es Riverview oder Sunset Valley. Sind dann die Haushalte, mit denen ich gespielt habe, auch in der Nachbarschaft vorhanden oder wird es eine Neue sein? Ich blick da nicht durch. :rolleyes:

Und: Jedes Mal sind in meinem Launcher Fragezeichen bei "Download", "Upload" Und "Spieleupdates".. Obwohl ich weder was runter- noch was hohgeladen habe. Es nervt einfach. Ist das normal?
 
Ich hätte auch nochmal eine kleine Frage *überraschung* :naja:
Wenn ich ein neues Spiel starte, sei es Riverview oder Sunset Valley. Sind dann die Haushalte, mit denen ich gespielt habe, auch in der Nachbarschaft vorhanden oder wird es eine Neue sein? Ich blick da nicht durch. :rolleyes:

Und: Jedes Mal sind in meinem Launcher Fragezeichen bei "Download", "Upload" Und "Spieleupdates".. Obwohl ich weder was runter- noch was hohgeladen habe. Es nervt einfach. Ist das normal?

Wenn du eine neues Spiel startest, wird eine neue Nachbarschaft erstellt, d.h. deine anderen Nachbarschaften, mit denen du bereits gespielt hast, sind nicht vorhanden. Entweder exportierst du die vom alten Spiel in die Bibliothek und importierst sie in die neu gestartete Nachbarschaft, oder du spielst eben ohne sie :) Oder du spielst die alte Nachbarschaft weiter... :)

Zu zweitens kann ich gerade so nichts sagen...

LG, vom Honey :D und S³HVS, Zuckerpüppi :p
 
Ich schätze mal es geht dir darum alle deine Haushalte in einer Nachbarschaft zu haben...

Die Nachbarschaft

Den aktiven Haushalt wechseln

Es ist leichter, als es auf den ersten Blick scheint, aber am Anfang schwer zu finden.

Wenn ihr gerade mit einer Familie spielt, klickt ihr auf das Spielmenue (unten links, der Button mit den 3 Punkten) und wählt "Stadt bearbeiten".

Das Spiel fragt euch, ob ihr eure Familie speichern wollt. Es empfiehlt sich hier mit "JA" zu antworten.
In der Nachbarschaftsansicht sieht das Menue unten links etwas anders aus. Oben links in diesem Menue gibt es einen kleinen Button mit 2 Häusern drauf. Den müsst ihr anklicken.

Ihr befindet euch nun im selben Menue, wie zu Anfang des Spieles. Hier könnt ihr eine neue Familie erstellen, eine bestehende irgendwo einziehen lassen oder einen bestehenden Haushalt laden.

LG Vicky
 
Gemeinschaftslots platzieren?

Habe mir zwei Gemeinschaftsgrundstücke, die jemand gebastelt hat, runtergeladen und wollte sie jetzt in Sunset-Valley platzieren, aber es wird nirgendwo ein freier Platz angezeigt, wie sonst bei den Wohnhäusern. Muss ich da etwa ein bestehenes für abreißen? Kann doch nicht sein, oder?! Die anderen möchte ich nämlich eigentlich nicht loswerden. :rolleyes:
 
Ich brauche mal eure Hilfe. Bei mir funktioniert das Speichern nicht mehr, es dauert endlos lang und nichts passiert. Das ist jedenfalls nicht normal. Ich habe das neue Patch runtergeladen, kann das damit zusammenhängen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Außerdem nochmal was anderes, Mortimer Grusel hat in meinem Spiel irgendwann immer angefangen sämtliche Simfrauen anzuflirten, was mich dann auf die Dauer doch genervt hat (Ich habe nie mit dieser Familie gespielt). Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass er irgendwann mit Bella verheiratet sein würde. Hätte ja sein können, dass vorher sowas programmiert worden wäre. Jedenfalls habe ich dann nach Bella gesucht, die war aber nirgends zu finden. Dann habe ich also im Stammbaum nachgesehen, und da sind ihre Mutter und sie grau hinterlegt, was ja eigentlich heißen müsste, dass sie gestorben sind. Aber nirgends ist ein Grabstein, weder auf dem Friedhof noch irgendwo im Haus. Handelt es sich da um irgendeinen Spielfehler oder was soll das? Es ist auch nicht wichtig, ich habe mich nur gewundert...
Vielleicht ist das ja bei jemandem ähnlich.

Lieben Gruß, Sometimes
 
Es könnte sein, dass das heruntergeladene Grundstück größer ist, als die freien Grundstücke in deiner Nachbarschaft.Also musst du entweder ein bestehendes großes löschen oder das heruntergeladene nicht plazieren.
Vielen Dank, Vicky, dann kann ich die Aktion wohl knicken, denn die Grundstücke sind in der Tat beide 60x60. Will jetzt natürlich nicht hingegehen und den Park dafür löschen o. ä., gibt ja kaum so große Grundstücke, nicht mal bei den Wohnhäusern.
Also, das ist echt eines der größten Ärgernisse von Sims 3.
:(
 
Da es bei Sims3 ja leider keinerlei Erklärung (mehr) gibt, wie man bestimmte Dinge erfüllen soll, hab ich mal ein paar Fragen:

Wie kann man sich von einem anderen Sim die Hausaufgaben machen lassen?

Bei einem Teenager kommt immer wieder der Wunsch, mit einer Simin beste Freunde zu werden. Allerdings hat er mit der Simin schon eine feste Beziehung, kann der Wunsch also überhaupt noch erfüllt werden? Ich hab ihn schon ewig freundlich mit ihr sprechen lassen (bei einem anderen Schulfreund kam dann irgendwann die Option), da geht aber nichts. Oder müssen da Merkmale übereinstimmen, damit das überhaupt geht (bei der Wunschbeschreibung wird ja sowas angedeutet)?

Und da ich es nicht darauf anlegen will, es selbst herauszufinden: Kann man Kinder jetzt immer und überall gefahrlos ohne Aufsicht allein lassen?

Wovon hängt es genau ab, ob ein Lebensabschnitt "erfolgreich" ist, also so dass man das nächste Merkmal selbst wählen kann? Erlernte Fähigkeiten? Stimmung/Laune? Lebensbelohnungsdingsbumspunkte? Beziehungen zu anderen Sims? Schulnote?
 
Da es bei Sims3 ja leider keinerlei Erklärung (mehr) gibt, wie man bestimmte Dinge erfüllen soll, hab ich mal ein paar Fragen:

Wie kann man sich von einem anderen Sim die Hausaufgaben machen lassen?

Bei einem Teenager kommt immer wieder der Wunsch, mit einer Simin beste Freunde zu werden. Allerdings hat er mit der Simin schon eine feste Beziehung, kann der Wunsch also überhaupt noch erfüllt werden? Ich hab ihn schon ewig freundlich mit ihr sprechen lassen (bei einem anderen Schulfreund kam dann irgendwann die Option), da geht aber nichts. Oder müssen da Merkmale übereinstimmen, damit das überhaupt geht (bei der Wunschbeschreibung wird ja sowas angedeutet)?

Und da ich es nicht darauf anlegen will, es selbst herauszufinden: Kann man Kinder jetzt immer und überall gefahrlos ohne Aufsicht allein lassen?

Wovon hängt es genau ab, ob ein Lebensabschnitt "erfolgreich" ist, also so dass man das nächste Merkmal selbst wählen kann? Erlernte Fähigkeiten? Stimmung/Laune? Lebensbelohnungsdingsbumspunkte? Beziehungen zu anderen Sims? Schulnote?

Ich kann dir zumindest beantworten, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man ein Kleinkind/ Baby zuhause allein lässt. Da kann man dann automatisch einen Babysitter bestellen.

LG Vicky
 
Vielen Dank, Vicky, dann kann ich die Aktion wohl knicken, denn die Grundstücke sind in der Tat beide 60x60. Will jetzt natürlich nicht hingegehen und den Park dafür löschen o. ä., gibt ja kaum so große Grundstücke, nicht mal bei den Wohnhäusern.
Also, das ist echt eines der größten Ärgernisse von Sims 3. :(

Auch, wenn ich von den großen Wohngrundstücken nur so wenige gibt, da kannst du immer noch ein leeres davon (sofern du noch ein Leeres in der Nachbarschaft hast) in ein Geimeinschaftsgrundstück umwandeln um dort dann das herruntergeladene Geimeinschaftsgrundstück zu platzieren.


Buzzler schrieb:
[...] Wovon hängt es genau ab, ob ein Lebensabschnitt "erfolgreich" ist, also so dass man das nächste Merkmal selbst wählen kann? Erlernte Fähigkeiten? Stimmung/Laune? Lebensbelohnungsdingsbumspunkte? Beziehungen zu anderen Sims? Schulnote?

Ich denke mal, von genau diesen Faktoren. Ausser den Beziehungen zu den anderen Sims. Da scheint es egal zu sein, ob dein Sim freundliche, feindliche oder garkeine Beziehungen zu anderen hat und der Lebensabschnitt ist trotzdem erfolgreich; war so meine Erfahrung, bis jetzt. Beförderungen im Job könnte auch noch ein Faktor sein.
Naja, wer viel Zeit hat, kann ja mal ein Faktor nach dem anderen ausprobieren und gucken, wie sich das auf die Entwicklung des Sims ausübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bei Sims3 ja leider keinerlei Erklärung (mehr) gibt, wie man bestimmte Dinge erfüllen soll, hab ich mal ein paar Fragen:

Wie kann man sich von einem anderen Sim die Hausaufgaben machen lassen?

Entweder du nimmst seine Hausaufgaben aus dem Inventar und setzt dann den anderen Sim ran. Wenn das nicht geht, gibts bei Erwachsenen unter "Freundlich" die Option "Hausaufgaben (des anderen Sim) machen". Möglich jedoch, daß sie dazu ne bestimmte Charaktereigenschaft brauchen.


Wovon hängt es genau ab, ob ein Lebensabschnitt "erfolgreich" ist, also so dass man das nächste Merkmal selbst wählen kann? Erlernte Fähigkeiten? Stimmung/Laune? Lebensbelohnungsdingsbumspunkte? Beziehungen zu anderen Sims? Schulnote?

Bei Kindern sind es die Schulnoten, jedenfalls kommt eine dahingehende Meldung beim Alterswechsel. Die müssen eine Eins haben nach meinen Erfahrungen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten