Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Ohh vielen Dank dir, im Familieninventar wars drin =)
Was mal wieder zeigt wie wenig ich bisher von dem Spiel gesehen habe ^^
Aber jetzt kanns ja losgehen.
 
Das könnte 2 Ursachen haben. Von einigen wurde mal berichtet, dass Sachen, die man geklaut hat, einfach nicht im Inventar erscheinen (Bug), das andere wäre: Hast du auch mal ins Familieninventar geguckt? Im Kaufmodus, dieser kleiner offene Karton.
Das ist kein Bug, die Sachen landen IMMER im Familieninventar, wird einem aber auch vom Spiel gesagt sobald mal was mitgehen läßt, das man die Sachen im Familieninventar findet.
 
Das ist kein Bug, die Sachen landen IMMER im Familieninventar, wird einem aber auch vom Spiel gesagt sobald mal was mitgehen läßt, das man die Sachen im Familieninventar findet.
Dass das kein Bug ist, wenn die Sachen statt im Inventar des Sims ins Familieninventar landen ist mir auch klar. Ist ja anscheinend von EA so gewollt, das zu große Sachen nicht ins Inventar des Sims passen.
Aber es wurde von einigen Spielern berichtet, dass gestohlene Sachen einfach weg sind, sprich weder im Inventar des Sims noch im Familieninventar sind. Und das scheint ja wohl dann ein Bug zu sein. ;)

[EDIT]
Hier Beweis: :p
miezekatze schrieb:
Also wenigstens hat meine Meisterdiebin gestern von allein was gemopst, ein Auto und das sollte dann im Familieninventar sein, da war aber nichts. Auch nicht in ihrem Inventar.
Sie hatte dann den Wunsch das Auto zurückzugeben, das sollte angeblich am Briefkasten gehen, da war aber keine Option, klar, das Auto war ja auch nirgends zu finden.

Ist das ein Bug, hatte das schonmal jemand?
und
LanaLora schrieb:
Meine Simin ist kleptomanisch und bei den letzten beiden Autos, die sie geklaut hat (ich hab es ihr allerdings "befohlen", sie hats net von alleine gemacht) ist genau das Gleiche passiert, wie bei dir. Die Autos waren nicht zu finden, weder in dem einen noch in dem anderen Inventar. Und zurückgeben konnte ich sie dann natürlich auch nicht, obwohl sie den Wunsch hatte.
haben davon berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Neues" zum Thema Sims 3 Allgemein:

Die Sims 3 Allgemein

Namen ändern kann man nur zwischen 9 Uhr Morgens und 6 Uhr Abends im Rathaus.

simetimes Tipps zu Sims 3


Sterben

Bis jetzt wurden 5 Todesarten entdeckt.

  1. Altersschwäche
  2. Ertrinken
  3. Verbrennen
  4. Elektroschock
  5. Verhungern
Je nach Todesart hat der entsprechende Geist eine andere Farbe. Sollte jemand von euch beobachten, ob die Geister sich auch ihrer Todesart entsprechend verhalten (wie z.B. in Sims 2: Verhungerte Geister plündern den Kühlschrank), dann schreibt mir bitte hier im Thread oder über PN.

Geist-Farben:

  • Altersschwäche - grau/ weiß
  • Ertrinken - blau - hinterlässt Pfützen
  • Verbrennen - orange, gefüllt mit Flammen
  • Elektroschock - gelb, gefüllt mit blitzen
  • Verhungern - lila

LG Vicky
 
Hi, ich hab auch ein Problem, ich hoffe das gabs noch nicht, ich habs jetzt hier noch nicht entdeckt.

Ich hab in Riverview mit einer Familie gespielt und wollte dass die Nachbarschaft mitaltert, einfach um das mal zu testen. Ich hatte die kurze Lebenszeit eingestellt und hab eine Simwoche gespielt. Aber als ich in eine andere Familie geguckt habe, hatte sich da nichts verändert, die Familie war genau auf dem Stand vom Einzug. Dabei hatte ich die alterung der Nachbarschaft extra aktiviert. Gibt es noch einen anderen Haken den ich aktivieren muss? Oder ist das ein Bug?

Würde mich über Hilfe freuen :-)
 
du musst glaube auch noch den freien Willen auf hoch setzen und natürlich den Fortlauf der Geschichte aktivieren.
 
Hi und danke schonmal.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, hatte ich das auch beides aktiviert, ich spiel gleich und dann guck ich mal nach.

Edit: ich hab grad mal nachgeguckt und meine Einstellungen sind wirklich alle so. Also freier Wille hoch, und der fortlauf der Geschichte ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt habe ich durch die Haushalte gewechselt und meine Familien besucht und da muß ich in Zukunft vermutlich doch den Fortlauf der Story abstellen. Also meine zwei Schwestern haben einfach ein Baby zugeteilt bekommen, sie sind noch "Junge Erwachsene" hätten also genügend Zeit noch gehabt, eigene Kinder zu bekommen, ein Mädchen mit den Eigenschaften Stubenhockerin und Chaotin, naja, wenigstens den Namen kann man lassen Suzanne. Bei meinem frisch verheirateten Paar, Tochter von meiner Familie, Ehemann erstellt und zu Haushalt hinzugefügt, haben sich schnell verliebt und verlobt und dann eine Hochzeitsparty gegeben. Wo ich jetzt wieder weitergespielt habe und da war der Mann weg, ist einfach ausgezogen, wird aber noch als Eheman geführt, sie konnte ihn auch anrufen und einladen, mit ihm ein Baby machen, aber die Option "einziehn" taucht nirgendwo auf, auch scheint er nirgends zu wohnen, finde seinen Haushalt nicht, um die beiden miteinander zu verknüpfen. Wie bekomme ich ihn jetzt wieder zu meinem Haushalt?
 
Hab mal ne Frage: Ich wollte meine Kinder jeden Tag nach der Schule noch zu einem zusätzlichen Kurs schicken, dass sie ein paar ihrer Fähigkeiten verbessern...

Nun ging das eine ganze (Sim)-Woche gut, aber nun können sie an keinem Kurs mehr teilnehmen! Kann es vielleicht sein, dass der Sim nur einmal daran teilnehmen kann?

genauso ist es. Jeder Kurs kann nur einmal besucht werden. Den Rest musst Du über die Bücher oder durch Ausübung steigern.
 
Wo es hier so schön ums Sterben geht.
Wann geben meine Sims endlich den Löffel ab? Ich spiel mit normaler Länge, also 90 Sim-Tage. Mein Sim ist jetzt schon 96 Tage alt und hatte eigentlich nicht besonders viel zu lachen in seinem Leben.
Warum lebt der noch !? Ich dacht, es hängt damit zusammen, wie oft der Sim guter Laune war? Argh. Ich brauch doch Platz. :heul:
 
ich glaube ich bin blind, aber das Bett steht doch gar nicht erhöht, dass ist doch der normale Rahmen vom Bett, oder?

Hinter der Simin die läuft ist doch auf dem Boden eine Erhöhung zu sehen, diesen Sockel meine ich, ist aber vermutlich nur eine optische Täuschung mit verschiedenen Boden bzw. Teppichmustern.
 
Hinter der Simin die läuft ist doch auf dem Boden eine Erhöhung zu sehen, diesen Sockel meine ich, ist aber vermutlich nur eine optische Täuschung mit verschiedenen Boden bzw. Teppichmustern.

Ich glaube da täuschst du dich. Stell mal das Original EA Bett in einen Raum, dann siehst du es. das hat nur so komische Abstufungen.
 
Hinter der Simin die läuft ist doch auf dem Boden eine Erhöhung zu sehen, diesen Sockel meine ich, ist aber vermutlich nur eine optische Täuschung mit verschiedenen Boden bzw. Teppichmustern.

also für mich ist das nur ein großer Teppich mit Kacheln und einer dunkelroten Umrandung unter dem Bett.
Wahrscheinlich habe ich nicht das Auge um in die Tiefe zu gucken.=)
 
also für mich ist das nur ein großer Teppich mit Kacheln und einer dunkelroten Umrandung unter dem Bett.
Wahrscheinlich habe ich nicht das Auge um in die Tiefe zu gucken.=)

Sei froh... ;)

Mich macht das Bild irgendwie kirre, weil dieser Teppich, wenn ich den länger betrachte eben genau zu dieser "Erhöhung" wird und dann wieder zum Teppich. %)
 
Ich schon wieder.

Mein Sim hat eine Gelegenheit, dass er 3 gute oder sehr gute Weintrauben ans Restaurant verkaufen soll. Immer, wenn ich das machen möchte, kommt die Meldung, dass sich nicht alle Objekte im Inventar befänden. Ich habs schon mit dem normalen UND dem Familien-Inventar probiert, geht beides nicht.
Im Inventar sind 3 Trauben mit der Qualität "Lecker".

Was mache ich denn falsch? (das Spiel überfordert echt teilweise xDD)
 
Mein Sim hat eine Gelegenheit, dass er 3 gute oder sehr gute Weintrauben ans Restaurant verkaufen soll. {...}
Im Inventar sind 3 Trauben mit der Qualität "Lecker".
"Sehr gut" ist eine Stufe besser als "lecker", die leckeren Weintrauben reichen also nicht. Edit: "Gut" gibt es gar nicht.

Und mal so nebenbei: Wenn leckere Weintrauben reichen würden, die jeder Depp beim Supermarkt kriegt, wäre das Ganze irgendwie ein bisschen sinnfrei, oder?
 
"Sehr gut" ist eine Stufe besser als "lecker", die leckeren Weintrauben reichen also nicht. Edit: "Gut" gibt es gar nicht.

Und mal so nebenbei: Wenn leckere Weintrauben reichen würden, die jeder Depp beim Supermarkt kriegt, wäre das Ganze irgendwie ein bisschen sinnfrei, oder?

Achso, danke. Das wusste ich nicht.

Bis jetzt hab ich noch keine Trauben im Supermarkt gekauft, kann ich also nicht wissen. Musst mich auch nicht gleich so anfahren deswegen, ich hab ja nur gefragt. :ohoh:
 
Bis jetzt hab ich noch keine Trauben im Supermarkt gekauft, kann ich also nicht wissen. Musst mich auch nicht gleich so anfahren deswegen, ich hab ja nur gefragt. :ohoh:


Entschuldige, wenn ich mich einfach so dazwischen schalte, aber Buzzler hat doch nur geantwortet. Kein Grund sich also "angefahren" zu fühlen. ;)
 
Bis jetzt hab ich noch keine Trauben im Supermarkt gekauft, kann ich also nicht wissen.
Ähm, alles was im Supermarkt kaufen kann, hat doch die Stufe "lecker"?! Sonst wär ja auch irgendwie der Supermarkt sinnfrei, weil man bei Sims3 ja offensichtlich auch Geld kochen kann... %)

Musst mich auch nicht gleich so anfahren deswegen, ich hab ja nur gefragt. :ohoh:
Das war völlig neutral und überhaupt nicht als "Anfahren" gemeint. Wenn ich Dich ein bisschen hätte anfahren wollen, hätte ich geschrieben, dass Du das hättest wissen können, wenn Du die ersten Postings dieses Threads gelesen hättest. ;) Und wenn ich Dich wirklich hätte anfahren wollen, hätte ich noch irgendwo die Wendung "doof fragen" eingebaut. =)
 
Ich achte nur auf die Qualität von den Sachen, die ich anpflanze und ernte, die anderen kommen direkt in den Kühlschrank ;) Wie die Qualität da ist, guck ich gar nicht drauf, ich verlass mich da auf den Sims-Supermarkt :D Aber gut zu wissen für die Zukunft.

Okay, ich habs nur so empfunden, tut mir Leid.
 
:( Ich habe eine ganz wichtige Frage,ich hoffe ,dass ihr mir helfen könnt.Ich habe schon gesucht,aber leider habe ich nichts gefunden.
Und zwar hatte ich einen Haushalt Ponscher.Die bestanden als erstes aus Tochter und Mutter,irgendwann war die Mutter zum zweiten Mal Mutter geworden und hatte geheiratet.Mittlerweile war die Tochter schon eine junge Erwachsene und ich wollte sie ausziehen lassen. Sie hatte leider nicht genug Geld für ein eigenes Haus, so klickte ich auf Rauswerfen und ließ die Mutter,das neue Kind und den Ehemann im Haus leben.Danach wollte ich mit der Tochter aber ich fand sie nicht im Verzeichnis der Stadt um mit ihr zu spielen,nur die Familie Ponscher am Anfang (Mutter&Tochter).Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich die Tochter wiederfinde?Habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Sims 3.
:ciao::hallo:
 
Huhu!

Wollte mal fragen: Wenn man Kinder adoptiert, sind die dann als Kinder des jenigen, der sie adoptiert hat eingetragen, haben also nichts mit dessen Ehepartner am Hut, stammbaum-technisch gesehen?
Außerdem: Könnten z.B. zwei adoptierte Kinder (1 Junge, 1 Mädchen) später einmal heiraten, oder sind die als Geschwister erkannt?
Wenn ich die Frau ein Mädchen adoptieren lasse und dann den Mann einen Jungen, könnten die Kinder dann später zusammen kommen?

Ich hoffe, da weiß jemand Bescheid :idee:

²Lady_Sims: Hast du nur in der Haushaltstonne geschaut? Guck mal in der Nachbarschaft, so weit ich weiß bedeutet "Rauswerfen" nämlich in irgendein Haus einziehen lassen, das freisteht.
 
Leute - wusstet ihr dass man die Rabbitholes verändern kann? Also, nicht die Gebäude selbst, owbohl - wenn ich da auch noch den Wandbelag bestimmen könnte würde das meiner Fallout-Nachbarschaft schon den entscheidenden Kick geben, aber nun ja^^ Aber man kann zumindest den Park rund herum etwas ändern! Das find ich genial, hab ich grad rausgefunden *grins* ihr wisst das bestimmt schon alle, aber irgendwo loswerden musste ichs... So, jetzt noch ne Frage - Wie mache ich ein Backup einer Nachbarschaft? Ich hab heut drei Parks gebaut und werde mir jetzt noch die gröbsten Rabbitholes vornehmen und will auf keinen Fall was davon verlieren^^
 
Leute - wusstet ihr dass man die Rabbitholes verändern kann? Also, nicht die Gebäude selbst, owbohl - wenn ich da auch noch den Wandbelag bestimmen könnte würde das meiner Fallout-Nachbarschaft schon den entscheidenden Kick geben, aber nun ja^^ Aber man kann zumindest den Park rund herum etwas ändern! Das find ich genial, hab ich grad rausgefunden *grins* ihr wisst das bestimmt schon alle, aber irgendwo loswerden musste ichs... So, jetzt noch ne Frage - Wie mache ich ein Backup einer Nachbarschaft? Ich hab heut drei Parks gebaut und werde mir jetzt noch die gröbsten Rabbitholes vornehmen und will auf keinen Fall was davon verlieren^^

Unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves findest deine Nachbarschaften
 
Super - danke! Unglaublich was man so neues entdeckt - auf Gemeinschaftsgrundstücken findet man nämlich tatsächlich auch sowas wie ne Rabbithole-Bibliothek, da sind aber auch Wassertürme und solche Sachen drinne - find ich voll genial! Jetzt hat's EA geschafft - ich bin perplex.
 
Nostalgie Rad für Kinder

HuHu...

hab da mal ne frage...und noch keine antwort drauf gefunden *seufz*

jedes mitglied meiner familien bekommt ein rad...ob gross oder klein das ist egal...

nur komischerweise können meine schulkinder gar nicht mit ihrem rad fahren...wenn ich die besitzer zuordne - kann ich die kinder zu keinem rad zuteilen...

kann mir da jemand einen rat geben???

danke :ciao:
 
Bei mir benutzen die Kinder das Rad automatisch, wenn sie z.B. von der Stadt nach Hause fahren. Ich habe ihnen aber in den seltensten Fällen überhaupt eines gekauft.
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Lebensabschnitt eines Sims - ohne dass er sich selbst umständlich Ambrosia herstellen muss - zurück zu setzen? Also kann man das irgendwie ercheaten (den Lebenszeitbalken kann man mit testingcheatsenabled offenbar nicht beeinflussen) oder kann ich ihm relativ einfach Ambrosia zukommen lassen, die ein Sim einer anderen Familie gekocht hat?

Und gestern kam ein Dieb zu einem "tapferen" Sim (der Gleiche, um den es im ersten Absatz geht...) ins Haus - ergo: der Sim hat den Dieb dann auch gleich autonom angegriffen und ihm die Knorpel weichgeklopft, woraufhin der Dieb weggerannt ist. Die Toilette, die der Dieb geklaut hat, ist trotzdem weg und mein Sim hat ein negatives 24h-Moodlet dafür beklaut worden zu sein und ein positives 7h-Moodlet dafür den Dieb verhauen zu haben. Ist das wirklich alles, was da passieren soll? Mein Sim kriegt seinen Porzellanthron nicht zurück und weil es kein Erinnerungssystem mehr gibt, kommen die Kinder des Diebs noch nicht mal mit Beulen zur Welt?
 
In welcher Art und Weise wirken sich eigentlich die 3 Modi beim freien Willen aus? Beim tiefsten machen die Sims nur das allernötigste,um am Leben zu bleiben oder ihre Werte gerade so zu halten, aber wie sieht es auf Stufe 2 und 3 aus?
 
In welcher Art und Weise wirken sich eigentlich die 3 Modi beim freien Willen aus? Beim tiefsten machen die Sims nur das allernötigste,um am Leben zu bleiben oder ihre Werte gerade so zu halten, aber wie sieht es auf Stufe 2 und 3 aus?

Gute Frage, ich selbst habe noch gar keine großen Unterschiede feststellen können :idee:
 
Ich habe es eben noch einmal getestet. Anscheinend sind die Sims bei der hohen Einstellung in der Lage, als Bildschirmschoner alleine klarzukommen, während sie bei der niedrigen schon nur das nötigste erledigen. Beim ausgeschalteten Willen dürften dann nur lebensrettende Maßnahmen angesagt sein. Nur wirkt sich die Einstellung des freien Willens nur auf meine gespielten Sims aus oder auch auf die anderen in der Nachbarschaft?
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Lebensabschnitt eines Sims - ohne dass er sich selbst umständlich Ambrosia herstellen muss - zurück zu setzen? Also kann man das irgendwie ercheaten (den Lebenszeitbalken kann man mit testingcheatsenabled offenbar nicht beeinflussen) oder kann ich ihm relativ einfach Ambrosia zukommen lassen, die ein Sim einer anderen Familie gekocht hat?

Wüßte ich auch gern...

Ich habe es eben noch einmal getestet. Anscheinend sind die Sims bei der hohen Einstellung in der Lage, als Bildschirmschoner alleine klarzukommen, während sie bei der niedrigen schon nur das nötigste erledigen. Beim ausgeschalteten Willen dürften dann nur lebensrettende Maßnahmen angesagt sein. Nur wirkt sich die Einstellung des freien Willens nur auf meine gespielten Sims aus oder auch auf die anderen in der Nachbarschaft?

Tut es nicht. Ich spiele immer mit höchster Stufe, und wenn ich bei den Nachbarn zum Fenster hereinschaue, stehen die die meiste Zeit nichtstuend in ihrer Wohnung herum :rolleyes: Erinnert mich irgendwie an Körperfresser oder Terminatoren, die nicht schlafen müssen. Spooky.
 
Hallo,
ich habe mal ne Frage, ich hoffe das ich vorher nichts übersehen habe.
Falls ja, sorry.

Mir ist aufgefallen das Sachen die in Riverview (Gemeinschaftsgrundstück) geklaut wurden, automatisch wie neu an ihrem Platz stehen. Bei mir ist das in Sunset Valley nicht so. Das muß ich dann über Stadt bearbeiten machen. Ist das normal, oder sollte es nicht auch so sein wie in Riverview? :confused:

Wäre nett wenn das jemand weiß, es kommt mir schon komisch vor.

Lieben Dank kleine 37 :hallo:
 
Tut es nicht. Ich spiele immer mit höchster Stufe, und wenn ich bei den Nachbarn zum Fenster hereinschaue, stehen die die meiste Zeit nichtstuend in ihrer Wohnung herum :rolleyes: Erinnert mich irgendwie an Körperfresser oder Terminatoren, die nicht schlafen müssen. Spooky.

Dann kann ich ja beruhigt den freien Willen runterschrauben, damit meine Sims wirklich nur meinen Anweisungen folgen. Ich behalte doch gerne die totale Kontrolle. Wenn das nur im wahren Leben so einfach wäre. :D
 
Wüßte ich auch gern...



Tut es nicht. Ich spiele immer mit höchster Stufe, und wenn ich bei den Nachbarn zum Fenster hereinschaue, stehen die die meiste Zeit nichtstuend in ihrer Wohnung herum :rolleyes: Erinnert mich irgendwie an Körperfresser oder Terminatoren, die nicht schlafen müssen. Spooky.


ich hab auch schon gedacht wenn ich meinen sim nachts so durch die nachbarschaft schleichen ließ, das is n städtchen voller zombies, alle untot außer meinem Sim. Die stehen IMMER bewegungslos in diversen Räumen rum und gucken dabei wenn man näher ranzoomt auch noch so blutleer und irgendwie "leblos". Richtig unheimlich. Stadt der Zombies eben. Also von lebendiger und aktiver Nachbarschaft konnte da keine Rede von sein...
 
Dann kann ich ja beruhigt den freien Willen runterschrauben, damit meine Sims wirklich nur meinen Anweisungen folgen. Ich behalte doch gerne die totale Kontrolle. Wenn das nur im wahren Leben so einfach wäre. :D

Allerdings kommt es ja vor, daß Sims auf GGs miteinander sprechen. Weiß nicht, ob die bei deaktiviertem Freiem Willen dann darauf verzichten. Wenn du es ausprobierst, berichte doch bitte mal, ob sich die Zombies dann auch in der Öffentlichkeit wie Zombies verhalten ;)

OMG, Zombies + Klone, was für ein Freaky Spiel Sims 3 doch ist!
 
:( Ich habe eine ganz wichtige Frage,ich hoffe ,dass ihr mir helfen könnt.Ich habe schon gesucht,aber leider habe ich nichts gefunden.
Und zwar hatte ich einen Haushalt Ponscher.Die bestanden als erstes aus Tochter und Mutter,irgendwann war die Mutter zum zweiten Mal Mutter geworden und hatte geheiratet.Mittlerweile war die Tochter schon eine junge Erwachsene und ich wollte sie ausziehen lassen. Sie hatte leider nicht genug Geld für ein eigenes Haus, so klickte ich auf Rauswerfen und ließ die Mutter,das neue Kind und den Ehemann im Haus leben.Danach wollte ich mit der Tochter aber ich fand sie nicht im Verzeichnis der Stadt um mit ihr zu spielen,nur die Familie Ponscher am Anfang (Mutter&Tochter).Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich die Tochter wiederfinde?Habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Sims 3.:ciao::hallo:

Soweit ich weiß ziehen ´die SIms wenn man auf "Rauswerfen" drückt in ein beliebiges freies Haus:P
 
Soweit ich weiß, ziehen die nirgendwo hin, sondern sind dann sozusagen obdachlos. Man kann sie aber noch einladen. Dann ist es auch möglich, sie zum erneuten Einziehen zu überreden.
 
Was ist eigentlich nötig, um Arme Ritter zuzubereiten? Das scheint eine sehr anspruchslose Mahlzeit zu sein, aber bei mir taucht die im Kühlschrankmenü nie auf.
 
Was ist eigentlich nötig, um Arme Ritter zuzubereiten? Das scheint eine sehr anspruchslose Mahlzeit zu sein, aber bei mir taucht die im Kühlschrankmenü nie auf.

Arme Ritter gehört auf jeden Fall zu den Frühstücksmahlzeiten und man kann sie erst ab einem bestimmten Kochlevel zubereiten und zwar ab Level 9.
 
Also im RL ist das ja auch sehr simpel, Toast in Ei tunken und dann in der Pfanne anbraten.. :D
War auch ein bisschen verwundert, dass das erst ab Level 9 geht.
 
Oha, dann ist es klar, danke. Was mir nicht klar ist, ist, was das überhaupt ist und was daran so schwer sein soll.

eigentlich ist das nix besonderes, vielleicht sagt dir der Begriff French Toast eher was.
Eigentlich sind das nur Toastscheiben die in eine Milcheivanillezuckerpampe eingeweicht und dann gebraten werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten