Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Haha, wie großartig! Benötigt der Sim dafür ein bestimmtes Merkmal?

Weiß nicht. Sie ist aber wahnsinnig (neben Draufgänger, begeistert und Schmeichlerin), also wird es wohl das sein. :D
 
mein sim hat die malerei perfektioniert und schon einige bilder gemalt, irgendwann auch die "mona lisa". fad ich sehr witzig =)
 
und wenn sims keinen stuhl zum essen haben, klappen sie den klodeckel runter und essen auf dem klo =)
 
und wenn sims keinen stuhl zum essen haben, klappen sie den klodeckel runter und essen auf dem klo =)

oder die badewanne...=)
da stellen sie auch ihre teller ab. lässt sich danach nicht mehr entfernen.:polter:
 
Haben Sie bei mir alles noch nicht gemacht. Die stellen sich einfach nur hin und essen im Stehen.:rolleyes:

Einer meiner Sims ißt grundsätzlich auf der Terrasse, obwohl der Eßtisch in der Küche steht.
Ein anderer Sim macht es sich mit seinem Teller im Liegestuhl im Garten gemütlich.
Vielleicht hat das wieder mit den Charaktereigenschaften zu tun,
beide Sims lieben nämlich die Natur.
 
Meine essen auch lieber auf der Terasse, aber liegt wohl daran, dass der Tisch direkt an der Tür steht, die zur Küche führt und scheint auch etwas näher zu sein als der Esstisch in der Küche.

Außerdem benutzen die fast nie ihre Schreibtische für die Laptops, meistens in der Küche oder auf der Terrasse.
 
Mir ist heute aufgefallen, dass man im Buchladen in China ein Buch mit einem komischen Titel kaufen kann. Da kommt irgendwas mit Sauerkraut vor... Wir wieder mal als Krauts hingestellt^^
 
Hab grade entdeckt, dass ein Sim mit dem Merkmal Trampeltier am PC die Option hat unangemessene Forumsbeiträge zu posten :lol:

Jetzt probier ich das mal aus, mal sehn was da raus kommt =)
 
mir ist heute aufgefallen das sims die das Merkmal Tollpatschig haben, den Ring fallen lassen wenn sie einen Heiratsantrag machen. Süßes Detail

wie süß! xD

Hab grade entdeckt, dass ein Sim mit dem Merkmal Trampeltier am PC die Option hat unangemessene Forumsbeiträge zu posten

:lol: :lol: :lol: das ist ja der knaller! muss ich auch sofort ausprobieren! ich denke das ist schwierig zu entdecken, weil die sims ja von allein dauernd den pc aussuchen... also ich klick den selten an um sie dahinzuschicken, weil eh dauernd jemand davorhängt...
 
Jetzt ist mein Sim enttäuscht, weil er ne entsprechende Antwort bekommen hat :lol:
 
Außerdem benutzen die fast nie ihre Schreibtische für die Laptops, meistens in der Küche oder auf der Terrasse.

Ich glaub, das kommt drauf an, ob du den Laptop direkt auf den Schreibtisch stellst (dann bleibt er auch da) oder ob der Sim ihn im Inventar hat.

Ich hab erst vor Kurzem bemerkt, dass sich die Figur der Sims beim Sport ändert. Also beim Kardio-Training werden sie dünner und beim Stärke-Training kriegen sie Muskeln.
 
Ich glaub, das kommt drauf an, ob du den Laptop direkt auf den Schreibtisch stellst (dann bleibt er auch da) oder ob der Sim ihn im Inventar hat.
Ich seh immer zu, dass die ihre Laptops im Inventar haben, dann ist es auch einfacher die anzuklicken und können dann auch überall wo sind den benutzen, hab ja auch ein großes Haus. Nervt mich manchmal wenn die den irgendwo liegen lassen auf nem Tisch in nem ganz anderen Bereich und ich erst dahin scrollen muss um dem zu sagen, dass er ihn benutzen soll.
 
Die Funktion war mir neu:

387141513.jpg
 
Ich hatte die Option schon immer auch mit Teens!
Also bei mir ist es egal welches Merkmal.
Es gibt aber auch die Option "Hinter der Bühne Tectelmechtel mit..."
 
Ich glaube das bekommt man, wenn man seinen Sim mit einem anderen ins Kino schickt und die beiden noch nicht "verpartnert" sind, also keine feste Beziehung miteinander haben.

Quasi ein unverbindliches erstes oder zweites Date.
Wenn sie eine Beziehung miteinander haben gibt es wohl die Option "Techtelmechtel" wie auch z.B. im Rathaus.


Ich habe es übrigens dann ausgewählt, und es folgte ein Popup, dass mein Sim erwischt wurde. Sie kam dann mit einem "peinlich"-Moodlet vorzeitig aus dem Kino.. (wie wenn ein Sim beim Techtelmechtel beispielsweise im Rathaus "erwischt" wird)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie eine Beziehung miteinander haben gibt es wohl die Option "Techtelmechtel" wie auch z.B. im Rathaus.
Das hatte ich aber auch noch nicht. Hab zwar schon davon gehört, aber die Option hab ich noch nicht gesehn, weder beim Rathaus noch beim Theater. Oder muss ich beide Sims erst dahin schicken, bevor ich das auswählen kann?
 
Ich denke du musst "Theater besuchen mit.." (oder so ähnlich?) auswählen. Wenn dann beide drin sind, dann Theater anklicken.
Wenn du beide nacheinander alleine ins Theater schickst dürfte es wohl nicht funktionieren.
 
Danke das werd ich dann mal ausprobiern. Ich schätze mal mit dem Rathaus wirds wohl genauso sein.
 
Eigentlich nichts großes, aber mir ist grad aufgefallen, das man auch noch einen Keller unter dem Keller bauen kann... :D
 
Na ja, man muss ja nicht gleich übertreiben... :D

Ins erste Kellergeschoss hab ich meinen Party Keller (Ich hoffe, da kommt noch mehr!) und einen Hobby/Sportraum und im zweiten Kellergeschoss gibts die Mitbringsel aus dem Urlaub... Mit Vitrinen usw.

Wenn es irgendwann die Möglichkeit gibt, (analog zu OfB) würde ich mit den Klamotten auch gern mal ein Museum eröffnen. :lol:

Edit: Da kommt mir ne Idee... Hat jemand schon seine Sims unter die Erde verbannt? Also die Hütte komplett in den Keller gepackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte der Sensenmann einen meiner Sims abholen. Plötzlich sagt der Tod:" Danke Adam, die ist aber hübsch, da muß ich gleich nach Hause und sie ins Wasser stellen". Und weg war er, der Sensenmann. Gleichzeitig war das Alter meines Sims zurückgestellt, so als ob er gerade eben erst das Seniorenalter erreicht hätte.

Er hatte eine Blume des Lebens im Inventar. Diese Wirkung war mir völlig neu

Viele Grüße Trixie
 
Also bei mir hat die Blume von Anfang an, auch bei Alterstod gewirkt, soweit ich weiß, hilft die bei allen Todesarten, Hauptsache dein Sim hat sie im Inventar.
 
wenn ihr euren sim nicht durch einen unfall/zufall verlieren wollt, könnt ihr ihm ja auch einfach die eigenschaft "Pechvogel" geben. Diese nimmt der Sensenmann nämlich ausschließlich bei Alterstod mit.
 
Hey, ich habe meine schwangere Simin gerade ins Theater geschickt, weil ich nicht wusste, was ich sonst mit ihr anstellen soll und dabei kam dieses Moodlet heraus:



Hahaha, das habe ich gerade zum ersten Mal gesehen.
Der Charakter der Simin ist wie folgt: Sinn für Humor, Diszipliniert, Draufgängerin, Geschickt, Athletisch.

LG Vicky
 
Bekommen die das nicht immer wenn sie die Touren von den Gebäuden machen. Hatte mein Sim am WE auch. Allerdings hatte ich das auch das erste Mal gesehen.

Ich schicke meine Sims auch normalerweise nicht zu den Gebäude Touren, aber in dem Fall sollten sie ein Baby machen. :)
 
Man kann auch im Pool fangen spielen :)

a%3E
a%3E



Und mein Simkind kann ein Schaumbad des Entzückens nehmen, weis nich an welcher Eigenschaft das liegt.



Edit: aufs Bild klicken und dann auf Flikr.com dann auf "all sizes" über dem Bild.
4716502647
 
Und mein Simkind kann ein Schaumbad des Entzückens nehmen, weis nich an welcher Eigenschaft das liegt.


Das Schaumbad kann jeder Sim nehmen, sobald man eine Schaumbadflasche (bekommt man z.B. im Supermarkt) auf den Badewannenrand stellt.
Das ist genau wie mit dem quietscheentchen :) - das bekommen übrigens alle meine Sims, weil die dann nach dem bad immer ein positives moodlet haben!

LG Paraplui
 
Und mein Simkind kann ein Schaumbad des Entzückens nehmen, weis nich an welcher Eigenschaft das liegt.


Das Schaumbad kann jeder Sim nehmen, sobald man eine Schaumbadflasche (bekommt man z.B. im Supermarkt) auf den Badewannenrand stellt.
Das ist genau wie mit dem quietscheentchen :) - das bekommen übrigens alle meine Sims, weil die dann nach dem bad immer ein positives moodlet haben!

LG Paraplui
Bei den normalen Schaumbädern steht aber nur Schaumbad nehmen, nich "Schaumbad des Enzückens"
 
Ich habe grade eben entdeckt, dass man Sims, die man per move-objects on gelöscht hat, doch zurückholen kann !

Hatte ausversehen einen Teen aus meiner Familie gelöscht und dachte, das sie bei Neu-Laden der Familie wieder auftaucht....Pustekuchen !

Doch gerade eben habe ich einen anderen Sim im Stadt bearbeiten Modus ausziehen und in ein anderes Haus einziehen lassen und nun ist sie wieder da ! Ich freue mich echt ! :-)
 
Ich hab gerade bei meiner Simin die ganzen Diamanten ausgepackt, unter anderem die kleinen Tiberium Spitzschliffe und sie auf dem Boden verteilt, es waren 19 kleine... als ich weiter in den Taschen wühlte, stand aufeinmal ein großer dazwischen. Dachte mir "Oh hast wohl einen großen übersehen" als kurz darauf 2 dort standen... dann hab ich die Zeit vorgespult und dann waren es 3.
Ich wusste nicht das sich die kleinen zu großen verwandeln können ohne das man sie auf diese Vitrine zum Umwandeln stellt. :ohoh: Scheinbar werden sie von den anderen "angespuckt" mit den grünen funkten und können dabei größer werden oder so? :confused: anders kann ich es mir nicht erklären.

Und ja ich schwöre ich hab das nicht einfach mit nem großen auf dem Bild ausgewechselt, die waren alle :lol:
 

Anhänge

  • verwandlung.jpg
    verwandlung.jpg
    74,3 KB · Hits: 264
Oh, echt? Das ist ja ätzend. :argh:

Gleich noch was zweites neu entdeckt, danke Vicky. %)

Dafür bringen die großen Tiberium-Kristalle aber jede Menge Simoleons (30.000 bis 40.000§ beim Verkauf ein :D.
 
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht mal so vorteilhaft. ZU viel Geld wird nämlich irgendwann auch langweilig.

LG Vicky

Bevor es die Möglichkeit gab, Grundstücke zu erwerben, fand ich das auch, aber momentan versuche ich, dass die Landgraabs ohne Cheat alle kaufbaren Grundstücke in Schönsichtigen erwerben, upgraden und sich in den jeweiligen Urlaubsländern kleine Paläste hinstellen. Das geht ins Geld....:rolleyes:
Klein Stefan soll doch spätestens bei LateNight genügend Kohle haben, um sich die angesagtesten Clubs der Stadt und eine schicke Immobilie zu leisten (und eine Garage voller neuer Autos).;) Wie früher in Blauseidigheide :lol:.
Scherz beiseite: Für Bildhauer, die mit Schrott arbeiten, muss ich immer ausreichend Express-Duschen zum löschen im Gepäck haben, weil die sich immer abfackeln. Dusche im Atelier ist aber auch doof, weil dann der Künstler von Duschwilligen aus dem Raum gescheucht wird. Und die Teile sind schon teuer.
 
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht mal so vorteilhaft. ZU viel Geld wird nämlich irgendwann auch langweilig.

LG Vicky
Finde ich auch. Es soll ja nicht alles perfekt sein, sonst weiß ich gar nicht mehr, was sie in der Freizeit machen sollen, wenn es nicht mal mehr was zum Putzen gibt etc. pp.
Habe jetzt allerdings meine Methode aus Sims 2 übernommen und kaufe immer wieder neuen Boden, der ändert am Grundstückswert nichts und das Geld verschwindet trotzdem. %)

Ich habe letztens entdeckt, bzw. von meinem Bruder erfahren, dass, wenn man mit der Maus auf graue Aktionen geht, dann dort steht wieso die Aktion grau ist oder was man dagegen tun kann, damit der Sim die Aktion wieder nutzen kann.
 
Bei einem Geburtstag hat eine Simin von mir ein Stück Kuchen genommen, ist damit zum Sofa gegangen, dann aber zurück zum Kuchen und hat das Stück wieder zurück gestellt, dann hat sie kurz die Arme verkreuzt und angewiedert geschaut.
Ist das noch jemanden passiert? Ist mir vorher nie aufgefallen.

LG Jan
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten