gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin noch nicht fertig. Ich muss drum herum noch weitermachen und die Geister umstylen und eine plausible Geschichte konstruieren ...
 
Das stell ich mir eine heiden Arbeit vor die ganzen Geister umzustylen.

PS: Das "Päckchen" ist in der Pipeline.

EDIT: hier noch mal ein Bild vom Brunnenplatz, das Pflaster ist nicht bindend, aber das kleine Muster könnt ja bleiben. Ist mit absicht schlicht gehalten. Rechts im Bild siejt man das Wellnesscenter Oasis

2czx16v.jpg


Ich hab mir die Altstadt mal angeschaut in Kombination mit allen Gebäuden die wir haben:

Der Pflasterstein könnte ja von der Textur bleiben, allerdings mag ich die Färbung nicht so, ist sehr unruhig. Es passt auch nicht so zum unvermeidlichen Bordstein. Ich fände eine beigere oder einen Vollkontrast gut.
Das Bistro könnte seinen anderen Boden-Belag, da wo die Tische sind, behalten, nur an den Mülltonnen würde ich dann schöner finden wenn es sich dem Rest anpasst
Auch finde ich die anderen Bodenfliesen die am Markt als ein viereck zu sehen sind (und auch auf dem Marktstreifen) als Idee gut.Einen 2ten Bodenbelag um Akzente zu setzten
Beim Marktstreifen hab ich mal ausprobiert wie es aussieht wenn nur jede 2te Föntäne stehen bleibt- ich fand es schöner.
Es sind für die Sicht im Spiel schon verdammt viele Bäume da, ich wusste aber nicht welcher Baum dran glauben soll

Insgesamt ist die Altstadt aber zum Verlieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich hab nicht so die Erfahrung mit "constrainfloor" und in diesem Fall hatte die das so. Evtl finde ich ein Tut (guck mal bei simension nach) wo mir geholfen wird.
Schluck... Treppen-Tutorials hab ich noch keine fertig X(. Aber um die Ecke bauen sind schon angelegt.

EDIT: kennt jemand diesen Cheat
PlaceFriezes on/off
oder so, damit konnte man doch so ne Art Fundament aufs Dach packen, ist ewig her das ich das wo gelesen hab
Der Cheat ist nur wichtig für die SEnkung von Baukosten, sonst taugt der nichts. Er kann nichts, was man nicht auch mit Wänden und dem constrainfloorelevationhinbekommt. die platzierten Friese machen es dem Downloader später nur schwieriger, den Lot etwas umzubauen, weil er die Friese evtl. nicht kennt.
Wer weiß, was EA da geritten hat... die kamen mit Traumkarrieren und dienten quasi dazu, dem Gesicht von Twinbrooks einen einzigartigen look zu verpassen. In Twinbrooks ist viel mit Freisen gebaut worden.

Möchte man moderne Starterhäuser bauen, kann man mit ihm minimal die KOsten bei der Benutzung blinder Designetagen senken.

Zum Treppenhaus mit halben Etagen:
Es stand (mindestens zwei Felder) vor, damit an die halben Etagen anschließende Bodenteile nicht innerhalb der Wohnfläche nach unten verziehen... Die halben Etagen werden über den constrainfloorelevation abgesenkt und ziehen alle angenzenden Felder an ihrer Kontakseite mit nach unten.

Ich hoffe zwar dieser Tage zu so einem Tutorial zu kommen, sitze aber im Moment noch an anderen Aufgaben.

Was die Gitter im Übernatürlichen Treffpunkt angeht: Vielleicht macht sich da nen Teppich mit Metallstruktur gut oder Bodenplatten aus nem unstrukturierten rostigen Metall. Vielleicht kann auch der kleines "Zaun" in Metalloptik benutzt werden, um die Bereich abzugrenzen

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
welche Höhe muss so eine Etage haben, damit der Sim da langlaufen kann, oder reicht ein Fundament im Haupthaus und das Neben-Treppenhaus fängt ebenerdig an und dann reihum??

EDIT: ich hab den Friedhof getestet und es funktioniert, alle Geister sind noch da!:D:lalala::up: also auch nach einem Export
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
welche Höhe muss so eine Etage haben, damit der Sim da langlaufen kann, oder reicht ein Fundament im Haupthaus und das Neben-Treppenhaus fängt ebenerdig an und dann reihum??
Also wenn du die Treppen gleichmäßig haben möchtest, braucht du einen Höhenunterschied von 8 Treppenstufen: Eine Etage hat ja 16 Stufen... bringst du die Podeste auf halbe Höhe hast du je 8 Stufen von der oberen Etage aufs Podest (abgesenkter Teil der gleichen Etage) und nochmal 8 Stufen auf die Etage darunter. Arbeitest du mit einem Standardfundament (4 Stufen Höhe) würdest du 1:3 Teilen - das ist ein deinem Fall - glaube ich - nicht gewollt, wenn du so ein Standard-Absteige-Treppenhaus machen möchtest.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
@calypsosim: Meinst du das Pflaster lieber so, wie du es vor deinem Kaufhaus hast? Mit den Fontänen geb ich dir Recht! Ansonsten - sooo viele Bäume sind es auch wieder nicht. Die sind gut fürs Klima! :lol:

Ich finde die Altstadt auch sehr hübsch!
 
moin auch,

ich habe jetzt die etwa zehnte version von meinem häuschen fertig,irgendwie sah zwar immer alles gut aus aber es wurde immer zu groß und zu teuer.

dann habe ich mir in den kopf gesetzt das das auf gar keinen fall teurer als 20.000 simoleons werden darf.
im endeffekt ist daraus jetzt ein winziges 4 zimmer häuschen geworden ohne schnickschnack aber als familien starterhäuschen geeignet.
ich habe versucht dem einen etwas überholten 70ger look zu geben bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert hat.

screenshot3rh.jpg


screenshotpie.jpg


screenshot2yq.jpg


ist das in ordnung?
oder ist es doch zu simpel?
 
Ich find es toll. Ein Starter mit Kinderzimmer und allem was man braucht.
Ich finde auch die Tapeten witzig- ich find schon das es den "Überholten 70 er Look" trifft. Nicht diese chicken coolen 70er Sachen, sondern die andere Seite der Medaille
 
piuuhh,da bin ich ja erleichtert dann packe ich es jetzt und du bekommst gleich ne pn und dann mache ich mich an wohnlot nr.10 ja?
 
Das Beste wird sein, wir geben unsere Downloads zusammen mit ein paar Ratschlägen raus.

Die Idee ist sehr gut! Die Wendeltreppen funktionieren nämlich auch wieder, wenn der User sie einmal "hochnimmt" und dann wieder platziert.
Bei meinem neuen Grundstück musste ich, entgegen aller Bauregeln, zwingend eine Wendeltreppe setzen, da sonst der Platz nicht ausgereicht hätte.

Falls das Grundstück so nicht akzeptabel sein sollte, specke ich es für Neustadt etwas ab (eine Tiefetage weniger) und behalte die Originalversion für mich selbst =)

Bilder gibt es leider nicht vor Montag :ohoh:


Calypsosim: Reservierst Du mir bitte Lot 13?
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch!

Da ich vor meiner Abwesenheit nichts Neues mehr anfangen werde, freue ich mich aufs nächste Stadtviertel.

Im Zweifelsfall ist es am besten, wenn ihr euch die 2 Lots im Armenviertel noch untereinander aufteilt, dann passt alles zusammen. (Lasst ihr die leer? Wäre zum Starten nämlich nicht schlecht und erspart irgendwelche Storys.)
Weiß jemand, wofür Cosmic Dream baut / gebaut hat?
 
Ja ich weiss wo Cosmic baut, es ist im Mittelstands eck.
Das hab ich auch vor als nächstes zu machen. Ich denke ein wenig entspanntes, Familienhäuser bauen tut uns allen gut.=)
Und das Schwimmbad von Feisty kommt ja da auch hin

Ja wie sieht es aus Lisette und boese Birthe wollt ihr die beiden unter euch aufteilen, Birthe wollte ja eh alle haben:D
Ich bin mit dem Appartent ausgelastet, weil ich seit gestern schon vier Versionen verworfen habe...und ich weiss nicht wie lange die Suche nach DEM HAUS dauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht konnte ich gar nicht anders, bin nur durch die Gegend gestreift und hab mir alles angeschaut! Und dabei ist mir das "Theater" noch mal so richtig ins Auge gestochen, weil mein Vampir meinte, dort Klavier spielen zu müssen, hach Birthe - einfach nur schön und edel. Fürst Vlad Bruxas-Dracul hat sich sehr wohlgefühlt - wenn ich das mal übermitteln darf!

Das Gute daran ist ja, dass der Schwung, den man am Anfang hat, anhält bzw. durch andere Ergebnisse noch einen Schubser bekommt. Wenn sich alles so dröge dahinzieht, vergeht eben die Lust ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gestern mit meinem Wolf umhergestreift und weil der gute nachdenklich ist, hat er sich gerne ein schönes Plätzchen ausgesucht: zum Stadtpark hat es ihn gezogen und auf dem Markstreifen war er auch gerne, zwischen den Fontänen

EDIT: mir ist gestern in meinem Spiel aufgefallen das ich einen DL habe- in dem Benutzerordenr hab ich keine DL ausser Riverview und unsere Grundstücke. Es muss sich also mit einem der Häuser eingeschlichen haben.
Es ist "Halfwall Shelving". Bitte überprüft eure Häuser nochmal auf DLs. Ich hatte auch schon 2 Holz-Patterns drin. Am besten ist es ihr baut für Neustadt in einem eigens angelegten Benutzerordner
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich nehme das letzte freie Grundstück =)
Die Nummer suche ich mir später aus der Übersicht.

Ich muss jetzt gleich weg und wollte noch kurz fragen, ob man einem Sim Fähigkeitspunkte irgendwie wieder wegnehmen kann (statt erreichtem Level 8 im Kochen z. B. nur Level 2 oder drei)?
 
bei mir haben sich 2 wände und 3 holzpatterns eingeschlichen aber der dritte holzlook ist unter verschiedenes,
aber das halfwall dings habe ich noch nicht erspäht.
 
Könntet ihr vielleicht einmal ein Bild posten. Ich habe nämlich einen Benutzerordner fürs Projekt. Wäre mir schon wichtig, was ihr meint!
 
Diese Spiegelwand hatte ich auch schon und hab die vor ner Woche deinstalliert, ebenso 2 Holzwände, aber bei Holz habe ich auch eine noch gefunden und bei Stein: die heissen Ung999_PatternBrick21 und ung999_PatternWood46(H)


Hier mal bilder vom aktuellen Appartmenthaus: was meint ihr passt das?

2dtvfxw.jpg
x4etsz.jpg



ZUM Pflaster in Altstadt:

ingerigar:Meinst du das Pflaster lieber so, wie du es vor deinem Kaufhaus hast? Mit den Fontänen geb ich dir Recht! Ansonsten - sooo viele Bäume sind es auch wieder nicht. Die sind gut fürs Klima!
Vom Ton her ja, muss ja nicht identisch sein. Aber was beim Komissionslager anders ist, ist dass ich jede 2 Reihe um 180 grad gedreht verbaut habe dadurch entsteht ein feiners Muster
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ne andere tür nehemen und mehr grau töne verwenden,aber das ist geschmachssache.

das gebäude ist der hammer!
 
na die tür und die Fenster sind nur so reingeknallt, nicht gefärbt oder speziell ausgesucht, meinst du wenn ich es noch dreckiger färeb geht das als europäisch und arm durch?

Und wäre es besser einen Etage tiefer damit ist nicht so riesig neben den kleineren nebenan ist
 
na klar ,ich musste sofort an jenfeld vor der sanierungs aktion denken.ich guck mal ob ich n bild davon finde


edit gefunden

799pxeinkaufszentrumjen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
ich bin ein absolutes hochhauskind und die meisten familienwohnungen sind 3-4 zimmer und oft eigentlich gut geschnitten nur neigen sie zu schlauchartigen küchen und kinderzimmern.

ist glaube ich also autentisch wenn die wohnung nicht nur aus einem zimmer und ner wohnküche besteht
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke für das Bild, oh im Erdgeschoss sind Geschäfte schade das das jetzt mit dem Fundament nicht so geht, mit der Einkaufspassage ist ja richtig cool

Muss mal sehen was sich machen lässt

EDIT: Birthe ich mag dein Haus das ist wirklich wie bei meinen Eltern damals und für immer auf meinen Kinderfotos verewigt.
bei diesem Ensamble musste ich an den Röhrenden Hirsch denken:
11lpxs0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja an röhrenden hirschen kam wohl niemand vorbei leider gabs die nicht zwischenden bildern aber die angelszene tuts bestimt auch

img4579ay.jpg


sowas fehlt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@boeseBirthe
Dein Starterhaus hat einen einfachen aber schlau gelösten Grundriss - gefällt mir!

@calypsosim
Ah, das mit den Treppen hat geklappt? Sieht aus wie ein Appartmenthaus - super.

/edit da war ich zu langsam mit dem posten: /edit
Wenn du unten eine Ladenzeile reinmachen möchtest, was hindert dich, es auf dem Fundament zu machen?... gibt es halt zwei breite Treppen an jeder Seite und dann kann man auf dem Fundament vor den Geschäften flanieren.

/edit wo ist da denn ein hässlicher Übergang? sieht doch gut aus die Ladenzeile? /edit

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
mein erster versuch war auch mit ladenzeile auf Fundament mit treppen gefiel mir aber nicht. Der Übergang sieht man nicht vom Weiten aber das Fundament/Wand vom Haus die angrenzt ist verzogen und macht ein kleines loch

EDIT: Bild
2eekiog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ja stimmt... Backsteine verziehen sich da natürlich. Kleb doch so eine schöne Plakatwand aus Showtime drüber oder machen ein kleines Blumenbeet mit Strauch davor oder einen Aufsteller mit Tagesangeboten.

Oder du kehrst die Fassadengestaltung komplett um, also Backstein zu Putz und umgekehrt... dann kommt der Putz dort zu liegen und der verzeiht Verziehungen.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Mir wäre jetzt auch nichts Besseres eingefallen. Freut mich, dass ich offensichtlich nicht ganz so doof beim Bauen bin, wie ich immer denke.
Gerade hab ich mich bei den Treppen schier umgebracht, weil mein Vampir plötzlich nicht mehr in seine Gruft konnte. (Nein - keine Wendeltreppe!) Jetzt geht's wieder - nur schade dass ich den Grund nicht so ganz herausgefunden habe.
 
@ birthe

schöner Grundriß alles da, was gebraucht wird und leicht zugänglich und überall /jeder Raum mit Fenster :)

@ Hausbau

Ich hab das Projekt nicht vergessen, keine Sorge, ich "kämpf" nur gerade mit einem optimalen Grundriß/Raumaufteilung, aufgrund der Story brauch ich nun etwas mehr Platz, als ursprünglich gedacht und die Raumaufteilung soll auch schön sein, was nicht so einfach ist, wenn ich nur 1 Etage haben will. Überlege nun, ob ich doch über 2 Etagen baue oder eben eine größere Grundfläche fürs Haus verwende, auch wenn dann etwas weniger Garten übrig bleibt.

@ calypso

Wie hast du bei deiner Wohn/Ladenkombi oben beim Laden diesen Aufsatz hinbekommen? Sowas will ich auch haben, aber weiss nicht genau, wie ich das umsetzen muss.

Finde die Hochhaus/Ladenkombi übrigens gut!
 
So, nachdem mein PC (seit heute mit Namen "Möhre") mich ordentlich geärgert hat, bin ich grad ins Spiel( gaaaaaaaanz sauberer Sims 3 Ordner) und hab Riverview leer geräumt. Das hat mich total genervt :D
Jedenfalls hatte ich da gedacht, dass man das Save-Game mit einem leeren Riverview für spätere User bereitstellen könnte? Dann muss das nicht jeder selbst leerräumen.

Ich hab grad eh gespeichert und beendet (weil ich keine Lust hatte das _nochmal_ zu machen, ich könnts eben rauskopieren. Das ist doch einfach /elektronicarts/diesims3/saves/riverview.sim3 ? )
 
Witzig die Vorschläge wegen der Wand weil ich hab es so gelöst ( auf der Rückseite des hauses ist es ein Busch):
11kb19g.jpg


Und die Farbe hab ich verändert, ist das so besser?
ddgrv9.jpg


@cosmic: der Überhang ist mit dem "constrain-cheat" gemacht , ist einen verkürzte 2 Etage, Ich hab sie dann genau so Hoch gemacht wie das Fundament so passt es ab dem 2 Stock wieder. Nur hab ich an der Trennwand zum Haus 1 Kästhcen breit entlang der Wand unbrauchbaren Boden und 2 Schiefe Aussenwände.

EDIT: Von wem sind die DLs wenn es keiner hat, ich hab ja vor ner Woche gelöscht weil ich mich selbst in Verdacht hatte aber jetzt sind ja wieder welche da ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
die halbwand hatte ich vorhin auch drin als ich den letzten ordner den du rumgeschickt hattest installiert hab.
was hab ich n da installiert? ich glaube den mittelstreifen das tatoostudio den welnesscenter hmm naja alle die vorher noch nicht in der altstadt standen

oh ja die feuerwache und den hundeplatz dann ist es wohl in einem von den gebäuden

mal ne frage

mein wohnlot auf grundstück 10 ist sowas wie die große schwester von nr.8 ist auch nicht wesentlich mehr platz drinnen aber schon etwas hausiger.
ich habe jetzt das nötigste eingerichtet,aktuell könnten da prima ein ehepaar mit drei kindern und ner schwiegermutter im arbeitszimmer wohnen,leider sieht der kasten noch sehr nach sims aus,
ich würde das jetzt aber so lassen weil eh jeder das wohnquartier seiner sims auf sie abstimmt und weil das teil jetzt schon fast 33000 simoleons kostet.

das finde ich ein bischen viel aber weniger einrichtung geht gar nicht.

sagt mir mal ob ihr das so lassen würdet oder doch noch mehr schnick schnack rein packen würdet

screenshot12xi.jpg



screenshot13vi.jpg


screenshot14ct.jpg


screenshot15avq.jpg


screenshot17jy.jpg


irgendwie fehlen noch gardinen und kleine dekosachen bilder und beistelltischchen..grrr..aber der preis.verdammich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten