Suchanfrage Hacks & Mods

nein, gibts nicht..er funktioniert bei mir aber noch...
du hast doch den MC im spiel, oder nicht, dann brauchst du ihn ja gar nicht...:).

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort. Ja, ich habe den MC jetzt wieder im Spiel. Hatte ihn mal kurz rausgenommen, weil mir das selbsständige Familien gründen und Babys bekommen, langsam über den Kopf gewachsen ist, das war irgendwie zuviel des Guten. Da kamen ja laufend Meldungen, wer schon wieder schwanger ist, geheiratet hat usw. Das ging ja am laufenden Band so.
Aber ich habe den MC doch wieder reingetan, weil halt da so viele tolle Sachen sind, die man da einstellen/kontrollieren kann. Ich bin so an ihn gewohnt, daß ich jetzt schwerlich darauf verzichten kann.
Habe jetzt mal, eingestellt bei Schwangerschaftsprozent -100, also das bedeutet doch keine Schwangerschaften, oder?
Ich möchte halt jetzt mal eine zeitlang meine inaktiven Sims, manuell im CAS ein Kind geben, verheiraten usw., weil ich eben doch ein Controlfreak bin, ich habe gerne alles unter Kontrolle. Darum habe ich auch bei meinen aktiven Sims immer die Selbstständigkeit aus.
Ich hoffe nun mal, daß ich beim MC alles richtig eingestellt habe (so ganz blicke ich da noch nicht durch), daß die inaktiven Sims, keine Babys von alleine bekommen, nicht heiraten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke erstmal für deine Antwort. Ja, ich habe den MC jetzt wieder im Spiel. Hatte ihn mal kurz rausgenommen, weil mir das selbsständige Familien gründen und Babys bekommen, langsam über den Kopf gewachsen ist, das war irgendwie zuviel des Guten. Da kamen ja laufend Meldungen, wer schon wieder schwanger ist, geheiratet hat usw. Das ging ja am laufenden Band so.
Aber ich habe den MC doch wieder reingetan, weil halt da so viele tolle Sachen sind, die man da einstellen/kontrollieren kann. Ich bin so an ihn gewohnt, daß ich jetzt schwerlich darauf verzichten kann.
Habe jetzt mal, eingestellt bei Schwangerschaftsprozent -100, also das bedeutet doch keine Schwangerschaften, oder?
Ich möchte halt jetzt mal eine zeitlang meine inaktiven Sims, manuell im CAS ein Kind geben, verheiraten usw., weil ich eben doch ein Controlfreak bin, ich habe gerne alles unter Kontrolle. Darum habe ich auch bei meinen aktiven Sims immer die Selbstständigkeit aus.
Ich hoffe nun mal, daß ich beim MC alles richtig eingestellt habe (so ganz blicke ich da noch nicht durch), daß die inaktiven Sims, keine Babys von alleine bekommen, nicht heiraten usw.
da kann ich dir nichts zu sagen, ich habe vom MC nur das haupt- und population-modul...alles andere will ich nicht, möchte selbst bestimmen wer mit wem kinder kriegt und wer wo wohnt...;)
 
Dieses "MC" klingt ja phantastisch, wenn es sogar frei kombinierbare Module gibt - wie heißt denn dieser Mod richtig (oder heißt der wirklich "MC"?) und wo gibt es den?
 
Beim Improved Lightning steht das man einige Grundstücke nicht mehr Betreten kann.Ist das bei der V.6 auch so den der Mod soll ja mit Patch 1.15 Funktionieren.Kann kann man Den MC Command Center Absolute Time mit Go To School verwenden.Bei mir werde ich nicht gefragt ob ich meine Kinder Begleiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr mir kurz helfen?
Ich komme mit dem MC Command Center nicht ganz klar. Hab ihn runtergeladen, im Mods-Ordner und da komplett entpackt. So habe ich die Beschreibung verstanden.

Und nun weiter? Wo finde ich ihn und wie mach ich die Einstellungen?

Ich habe mc_cmd_center, mc_dresser, mc_pregnancy, mc_population und mc_woohoo geladen.
 
Du hast am PC einen Unterpunkt MC Kommandocenter und an den Sims - am PC kannst du die ganzen Einstellungen vornehmen und teilweise auch an den Sims selber.

Leider ist da nichts. Ist es richtig, dass alle Datein entpackt werden?
 
Jop - aber nicht die Script-Mods, die bleiben.
Bei mir sieht das im Ordner so aus:

2pozl91.jpg


Hast du ggf heute schon gepatched und danach vielleicht die Mods nicht wieder aktiviert?
Bzw hast du überhaut in den Optionen Skript-Mods zugelassen?
 
Hast du den MC möglicherweise in einem Unterordner innerhalb des Mods Ordners? Bei mir lags nämlich daran, dass er im Spiel nicht aufschien. Direkt im Mods Ordner funktionierte es dann.
 
wenn ich die Herausnehme gehen die Kinder und Teenager dann nicht mehr zur Schule.Es gibt ja einen Cheat aber den muss man für jedes Kind immer nach dem Neustart wieder eingeben.Denn nach dem Neustart müssen dann die Kinder wieder zur Schule.Das dauert dann zu Lange wenn man alle Kinder die Schule verlassen sollen.
 
Hallo,

gibt es den einen Mod wo man Sims bewegen kann? Gerade für die Posen wäre das sehr wichtig, da ich die Sims mit dem bb.moveobjects ja nicht bewegen kann.

Ich finde dazu auch nichts.

Gruß
 
Hallo,

gibt es den einen Mod wo man Sims bewegen kann? Gerade für die Posen wäre das sehr wichtig, da ich die Sims mit dem bb.moveobjects ja nicht bewegen kann.

Ich finde dazu auch nichts.

Gruß

Leider geht es nicht mehr mit einem Cheat.
Es gab mal bei Sims 2 zu ein OMSP Ding, da konnte sich der Sim draufstellen und dann konnte man ihn bewegen, aber ich weiß nicht 100% ob es auch sowas für Sims 4 gibt :confused:
 
Da meine Suche bisher nichts ergeben hat, versuche ich es mal hier:

Ich suche einen Mod bei dem man mehrere Accessoires/Make-Up Elemente an der selben Position zur gleichen Zeit verwenden kann. Bei Sims 3 ging es (müsste mit dem MasterController gewesen sein) & mir fehlt das sehr. Gibt es da schon was & ich habe es nur noch nicht gefunden oder ist das ein MostWanted Fall ? :))
 
Da meine Suche bisher nichts ergeben hat, versuche ich es mal hier:

Ich suche einen Mod bei dem man mehrere Accessoires/Make-Up Elemente an der selben Position zur gleichen Zeit verwenden kann. Bei Sims 3 ging es (müsste mit dem MasterController gewesen sein) & mir fehlt das sehr. Gibt es da schon was & ich habe es nur noch nicht gefunden oder ist das ein MostWanted Fall ? :))
es gibt ja für sims 4 den MC Commander, da ist ein tool dabei dass sich dresser nennt, ich weiss aber nicht ob da sowas dabei ist...müsste man sich mal durchlesen...den MC gibts bei Mod the Sims...:)
 
Hallo
ich habe mal eine Vorstellung von einem Mod gesehen da wo die Welt ,der Rasen zb. so detailreich ist.Finde den aber nicht weiss das jemand ?
 
Hallo

Seit dem letzten Patch schaue ich immer mal wieder nach bei ModTheSims ob es schon Aktualisierungen meiner wichtigsten Mods gibt (MC, UI Cheats Extension usw.).
Aber keiner meiner Mods ist schon aktualisiert worden. Jetzt frage ich mich ob es diesmal bei diesem kleinen Patch gar nicht nötig ist. Meine Mods habe ich jedenfalls wieder ins Spiel zurück verschoben und momentan habe ich keine Probleme damit.
 
Den Mod gibt es hier:
http://zerbu.tumblr.com/post/118055018232/the-sims-4-go-to-school-mod-pack

Und laut Update-Liste wurde der seit Oktober 2015 nicht mehr aktualisiert, von daher würde ich davon ausgehen, dass der schon seit zeit für Freunde nicht mehr richtig funtioniert.

Dark_Lady das ist der Mod damit du deine Kinder zur Schule begleiten kannst, den meint Marcelabelmann nicht, der meinte den "No School Mod", also damit die Kinder nicht in die Schule müssen.

http://modthesims.info/d/548957
denke mal der ist gemeint.

Und wie wärs einfach mal mit selber ausprobieren im Spiel, dann weiß man doch ob der noch funzt oder nicht.:)

@Marcelabelmann
Etwas mehr Infos wären angebracht, als nur eine Frage zu stellen.
Wir können nicht alle Mods kennen oder wissen ob jemand Englisch gut kann oder nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu dem MC. Es geht darum, daß nicht mehr oder besser noch keine Obdachlosen generiert werden sollen.
Da ist da so eine Einstellung bei Poplationseinstellungen, dann das Untermenü Maximum Obdachlose, ich habe da -1 eingestellt, dachte mit dem - (Minus) Zeichen davor, daß keine Obdachlosen mehr generiert werden, nur noch die die das Spiel braucht. Sind aber immer noch viel zu viele, die ich dann jedesmal wenn ich zu Welten verwalten gehe, manuell löschen muß.
Ist meine Einstellung vielleicht falsch, kein Minus Zeichen davor setzten? Oder sind das wirklich so viele die das Spiel braucht?
Ich würde die ja auch nicht immer löschen, was jedesmal auch ziemlich zeitaufwendig ist, wenn die nicht alle immer und immer wieder die gleichen Namen hätten.
Wißt ihr vielleicht was ich bei den Einstellungen beim MC denn eingeben muß, damit wirklich keine Obdachlosen mehr erstellt werden, nur die die das Spiel braucht?
 
Diese Zahl gibt an - wie es auf der MTS-Seite des Mods erklärt wird - wie viele Obdachlosen-Haushalte maximal erstellt werden. "-1" steht hierbei für "no limits" - also genau das, was du nicht willst ;)

Ich weiß nicht, ob das Spiel damit zurecht kommt, wenn "0" eingestellt wird weil die Obdachlosen doch auch Rollen ausfüllen (oder??), aber probier's doch mal mit z.B. "2" oder "3".

Was die Optionen bedeuten, kann man immer nachlesen, wenn man auf der MTS-Seite die Spoiler des entsprechenden Moduls und den "Settings"-Spoiler ausklappt :)
 
Diese Zahl gibt an - wie es auf der MTS-Seite des Mods erklärt wird - wie viele Obdachlosen-Haushalte maximal erstellt werden. "-1" steht hierbei für "no limits" - also genau das, was du nicht willst ;)

Ich weiß nicht, ob das Spiel damit zurecht kommt, wenn "0" eingestellt wird weil die Obdachlosen doch auch Rollen ausfüllen (oder??), aber probier's doch mal mit z.B. "2" oder "3".

Was die Optionen bedeuten, kann man immer nachlesen, wenn man auf der MTS-Seite die Spoiler des entsprechenden Moduls und den "Settings"-Spoiler ausklappt :)

Hallo

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Auf der MTS-Seite kann ich das leider nicht lesen, kann kein englisch. Aber ich habe jetzt mal auf 1 eingestellt.
Mal sehen wieviele es werden.
Habe halt immer gedacht, daß -1 gleichbedeutet mit gar keine ist. Ich meine nämlich bei irgendeiner anderen Einstellung war das so, kann auch bei Sims 3 gewesen sein, sicher bin ich mir da nicht mehr.
 
Da steht das es nur mit Patch 1.14 funktioniert.Ich brauche so ein Mod für den Neuesten Patch.

Dann müsstest du warten, bis der Ersteller den aktualisiert - wobei nicht alle Mods nach alle Patches aktualisiert werden müssen.
Hast du im Spiel denn mal getestet, ob der im Spiel noch geht bzw Probleme macht?
 
Hallo

Ich bins nochmal wegen dem MC und der Einstellung wieviele Sims generiert werden sollen. Es scheint zu klappen. Ich habe 1 eingestellt und seither habe ich nur noch einige wenige, die bei den ungespielten Obdachlosen Sims sind.
Nur noch meine eigenen NPC's die ich mir mal erstellt hatte, und dann noch ein paar wo automatisch erstellt wurden. Aber wirklich nur noch ganz wenige.
Die lasse ich vorerst mal und lösche sie nicht gleich, da diese auch inzwischen dank MC geheiratet haben und einige auch schon Nachwuchs bekommen haben.
Was mich jetzt noch am meisten stört, sind die immer wiederkehrenden, gleichen Namen. Ich kann keine Heck, Hupperts, Brandenburg, Lambertz usw. mehr sehen/lesen.
Eine Zeitlang, hatte ich auch mal die Namen manuell um CAS geändert, aber auf Dauer schon ziemlich zeitaufwenig und umständlich. Vor allem auch weil ich eben so gar keine Phantasie habe, was Namen anbelangt. Bei meiner Familie muß ich schon immer überlegen, wie der/die heißen soll, und wenn ich dann auch noch die ganzen generierten NPC's umbenennen soll, ist es mir dann doch zu viel.
 
Dann ist ja gut, dass es tatsächlich funktioniert :)

Gibt es nicht solche Namen-Mods, die die Default-Namen überschreiben? Ich meine, ich hätte sogar mal einen von einem Mitglied dieses Forum im Spiel gehabt. Ich geh mal kurz suchen, vielleicht findet der sich wieder :D

Edit: Ich kann weder den Thread/Beitrag noch die Datei auf meinem PC finden, tut mir Leid. Vielleicht kennt jemand anderes noch den Mod mit deutschen Namen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen für deutsche Namen kenne ich nicht - aber hier sind mehrere verlinkt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=194839

Hallo

Habe ich auch schon mal vor längerer Zeit versucht, bei ModTheSims, aber irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert. Es kamen weiter die alten Namen, also habe ich da anscheinend irgendwas falsch gemacht.
Da ich kein englisch kann, weiß ich natürlich auch nicht ob oder was ich falsch gemacht habe und wie die Namen ins Spiel kommen.
 
Hallo

Habe ich auch schon mal vor längerer Zeit versucht, bei ModTheSims, aber irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert. Es kamen weiter die alten Namen, also habe ich da anscheinend irgendwas falsch gemacht.
Da ich kein englisch kann, weiß ich natürlich auch nicht ob oder was ich falsch gemacht habe und wie die Namen ins Spiel kommen.
hab grad mal geschaut, hast du den file entpackt in deinen mods-ordner getan?...sonst ist da eigentlich nichts zu tun...:)

hier gibts noch einen mod mit namen aus fantasy-serien...

wenn du den mod nimmst, nur einen file ins spiel tun..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten