Meuterei in St. Elyriar

Soh. Ich betone noch mal: Ich bin jetzt weg und komme vermutlich erst nach Ämterwahlen und Planke wieder. Meine Wahlen und die Planke sind also gerade rausgegangen, das heißt, die Planke ist nicht durch die Ämterwahlen beeinflusst.
Beim Offiziersamt hab ich in den sauren Apfel gebissen und doch einen erfahrenen Spieler genommen, bei dem ich aber mal hoffe, dass, wenn er meutern sollte, das verhältnismäßig deutlich tut, und als Matrose einen recht guten Durchblick hat. :D%)
Als Kapitän habe ich versucht, einen mittelerfahrenen Spieler zu nehmen (so ewig viele Meutereien hab ich ja selber noch nicht mitgespielt, ich weiß nicht, wie viele du schon gespielt hast, aber ich glaube, du spielst das schon länger als ich) und ich denke, das hab ich auch hinbekommen. Da kann ich einfach mal nur hoffen, dass der Matrose ist.
Und für die Planke... Da hab ich jemanden genommen, der mir bei einer anderen Meuterei recht unauffällig zu meutern schien. Viel kann man ja am ersten Tag nicht sagen, aber das erscheint mir sinnvoller, als blind jemanden zu wählen aufgrund eines Postings zu blueskys Tod. Mehr gibts ja von den meisten nicht.
Ich denke, das ist ausführlich genug und sollte euch reichen, meine Wahlen und die Planke nachzuvollziehen. :hallo:
 
Mensch, jetzt hätte ich fast die Meuterei vergessen :D
Nunja, aber weiß Gott wieviel ist hier ja nun nicht vorgefallen.
Habe jetzt die Beiträge seit meinem Post gestern gelesen, und werde mich jetzt noch eingehender damit beschäftigen.

Wen ich wähle (sowohl für Planke, als auch für Kapi/Offi) weiß ich nicht so genau, nur bei der Planke tendiert mein Bauchgefühl zu jemanden ^^

Aber hoffentlich tut sich hier noch ein kleines bisschen.

LG
Kira
 
Gut, ich wähle purple zum Offizier. Ich weiß nicht, sie mach für mich nen matrosigen Eindruck. Klar, am ersten Tag kann man noch nicht so viel über die Leute sagen, aber ich denk, sie ist gut.
Zum Kapitän wähl ich Firyar, aber eher aus einer Not heraus. Ich will nicht unbedingt ein Amt, also nehm ich sie.

Ich muss jetzt weg, denk aber, dass ich vor halb 8 zur Planke da bin. Ich entscheide die nämlich erst nach der Wahl, Vielleicht kann man dann schon etwas herauslesen.
 
Puuh. Immer noch keinen blassen Schimmer wen ich wählen soll. Naja, ich les mir mal die ganzen Postings durch und dann schauen wir mal weiter.. *an die arbeit mach* ;)

Mhmm. Aus des Postings werd ich auch nicht schlauer. Naja, dann schau ich einfach mal, was mein Bauchgefühl mir sagt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt mal für Purple als Offizier entschieden, ich hab ein gutes Bauchgefühl bei ihr(obwohl ich weiß, dass man jetzt noch nicht viel sagen kann). Kapitän??? Da hab ich mich noch nicht festgelegt. Und Planke entscheide ich erst nach der Wahl, ich bin sicher am PC, und gebe meinem Musikreferat noch den letzten Schliff.
 
Ich glaube ich weiß auch schon wen ich auf die Planke wählen werde... Irgendwie gibt es in einem Thread eine Aussage die i-wie Schadenfroh klingt:ohoh:

Edit: Ab wann darf ich denn Mein Plankenopfer an die Höhere Macht schicken?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich jetzt bei den Offiziers- und Kapitänswahlen entschieden. Werde dann bald abschicken. Am besten gleich, sonst vergess ichs noch. ^^ Planke weiß ich noch nicht. Ich warte erstmal die Offiziers- und Kapitänswahlen ab.
 
@Kicker ab sofort

Ich schicke jetzt mal meine Wahlen ab. Ich hoff die Wahl sagt dann irgendwas über das Plankenopfer aus :D
Vllt. ein Ghostwriter 2 der sich so verdächtig macht? :)
 
Ich glaube ich weiß auch schon wen ich auf die Planke wählen werde... Irgendwie gibt es in einem Thread eine Aussage die i-wie Schadenfroh klingt:ohoh:

Edit: Ab wann darf ich denn Mein Plankenopfer an die Höhere Macht schicken?:confused:

Jetzt machst du mich aber neugierig. Darf ich wissen, wen du wählst? Ich hab nämlich auch bei einer Person ein bisschen ein schlechtes Gefühl, aber mehr als auf das kann ich meine Wahl im Moment noch gar nicht begründen.
Wie ich schon sagte, hoffe ich, dass ich aus der Ämterwahl was rauslesen kann (obwohl die Chance ja eher gering ist, bei meinem derzeitigen Verpeiltheitsgrad :lol: ), aber naja... ich kann nix anderes tun als teils auf mein Gespür vertrauen und teils Mustern aus den Wahlen rauslesen. Es ist wenig, aber immerhin etwas.

Oweh, so wie ich das sehe, wählen mich ja einige zum Offizier. :ohoh: Also natürlich beuge ich mich dem Willen, falls es soweit kommen sollte, aber ich sag auch gleich, dass ich diese Runde sowas von gar keine Ahnung hab... es sind so viele neue Spieler an Bord, dass ich noch total im Dunklen tappe, weil ich niemanden richtig einschätzen kann. Aber ich würde natürlich mein bestes tun... *bibber*
 
Aemterwahlen sind raus.

Offizier hab ich, wie immer, mich selbst genommen, beim Kapitaen hab ich mich fuer jemanden entschieden, bei der man relativ schnell sieht, wo sie steht: Purple.

Planke muss bis nach der Aemterwahl warten, ich hab naemlich noch absolut keinen Plan...
 
Soooo,

Habe meine Wahlen nun auch abgeschickt, sonst vergesse ich das noch ^^

Beim Offizier habe ich mich für Purpel entschieden, Kapitän wird Sweet. Bei ihr habe ich derzeit ein gutes Bauchgefühl, auch wenn sie sich erst einmal gemeldet hat.

Planke folgt dann später

LG
Kira
 
Nach dem Tod blueskys am vorherigen Abend entschied man sich, Wahlen abzuhalten um zwei Leute zum Anführer der Aktion gegen die Wölfe zu machen.
Abends, als die Sonne gerade begann, hinter dem Horizont zu verschwinden, versammelte man sich auf dem Marktplatz und die Wahlen wurden offiziell abgehalten, mit dem folgenden Ergebnis:

Die Wahlen zum 1. Anführer (Kapitän):
(Ich hätte euch echt umbringen können *schimpf* )
Tilli [4] Purple, Himmel, sunshine, sirdragan
Mizuki [1] Sweet-butterfly
SirDragan [2] Firyar, simsimausi
sunshinestar [1] Tilli
Firyar [1] krebs
Himmel [1] Lily
purple [1] Mizuki
sweet-butterfly [1] Kira

Damit wird Tilli der erste Anführer, herzlichen Glückwunsch!

Die Wahlen zum 2. Anführer (Offizier):
PurpleMermaid [7] sweet-butterfly, Purple, Tilli, krebschen, sirdragan, simsimausi, Kira
Wiesel [1] Firyar
krebschen [2] lily, sunshine
Mizuki [1] Mizuki
Yavanna [1] Himmel

Damit wird purpleMermaid zum zweiten Anführer ernannt, ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Kicker und Yavanna und (edit) auch Wiesel erhalten wegen fehlender Wahlen eine Verwarnung.

Die Plankenwahlen folgen um 19.30Uhr, anschließend findet die Aktion der Wölfe statt.
5 Wahlen sind bereits eingetroffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, hätte ich das gewusst?! Ich wusste nich das es Pflicht is, aber was solls, ich wurde ja gottseidank nich rausgeschmissen oder so%)

Und wann muss ich jetzt mein Plankenopfer abschicken?
 
Bei den Wahlen zum ersten Kapitän hast du zweimal SirDragan drin. ;)
Und auch Glückwunsch an Tilli und Purple. :)

@Kicker
Bis 19.30. :)


So, ich wähl dann mal meinen Plankenkandidat. ^^
 
@ Kicker

Du hast doch soviel gefragt.....

Eine spezielle Frage war, was das Pflichprogram des Tages ist und hier das Zitat von Nattsi, glaube ich :ohoh:

Pflichtprogramm für jeden sind die Plankenwahlen halb acht und gegebenenfalls die Offiziers- und/oder Kapitänswahl eine Stunde vorher. Bis dahin muss beim Höhere Macht Account von jedem eine PN mit einem Kandidaten, den er rauswählen/zum Offizier/zum Kapitän möchte, da sein.

LG
Kira

P.S
Zu den Wahlen sage ich später was:p
 
Nach dem Tod blueskys am vorherigen Abend entschied man sich, Wahlen abzuhalten um zwei Leute zum Anführer der Aktion gegen die Wölfe zu machen.
Abends, als die Sonne gerade begann, hinter dem Horizont zu verschwinden, versammelte man sich auf dem Marktplatz und die Wahlen wurden offiziell abgehalten, mit dem folgenden Ergebnis:

Die Wahlen zum 1. Anführer (Kapitän):
(Ich hätte euch echt umbringen können *schimpf* )
Tilli [4] Purple, Himmel, sunshine, sirdragan
Mizuki [1] Sweet-butterfly
SirDragan [1] Firyar
sunshinestar [1] Tilli
Firyar [1] krebs
Himmel [1] Lily
purple [1] Mizuki
SirDragan [1] simsimausi
sweet-butterfly [1] Kira

Damit wird Tilli der erste Anführer, herzlichen Glückwunsch!

Die Wahlen zum 2. Anführer (Offizier):
PurpleMermaid [7] sweet-butterfly, Purple, Tilli, krebschen, sirdragan, simsimausi, Kira
Wiesel [1] Firyar
krebschen [2] lily, sunshine
Mizuki [1] Mizuki
Yavanna [1] Himmel

Damit wird purpleMermaid zum zweiten Anführer ernannt, ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Kicker und Yavanna erhalten wegen fehlender Wahlen eine Verwarnung.

Die Plankenwahlen folgen um 19.30Uhr, anschließend findet die Aktion der Wölfe statt.
5 Wahlen sind bereits eingetroffen

bis 19:30!!!

Edit: Zu den Wahlen sag ich später was.
 
Ja, langsam habe ich es auch begriffen:D

Ok, abgeschickt, ich glaube ich habe jemanden gewählt den wenige gewählt haben, falls ich heute gemeutert werde (Ich habe ein schlechtes Gefühl) ist es für mich klar, wenn nicht, war mein Verdacht wohl falsch:lol:

Naja, mal sehen;)
 
Soooo,

Vieles kann ,ich persönlich zumindest, aus den Wahlen nicht rauslesen.
Mein Bauchgefühl ist noch immer dasselbe..
Wenn sich also in der nächsten Stunde nicht soviel tut bleibt es bei meinem Plankenopfer.

LG
Kira
 
Uff, hätte ich das gewusst?! Ich wusste nich das es Pflicht is, aber was solls, ich wurde ja gottseidank nich rausgeschmissen oder so%)

Und wann muss ich jetzt mein Plankenopfer abschicken?
Natürlich sind die Wahlen Pflicht und das habe ich dir auf deine Frage übrigens auch lang und breit erklärt - der Begriff "Pflichtprogramm" war kein Scherz - und dass man verwarnt wird wenn man nicht wählt steht übrigens auch in den Regeln.

Und die Frage mit dem Plankenopfer könntest du dir auch selbst beantworten, wenn du mal aufmerksam meine Posts und die der anderen Spieler lesen würdest.

Entschuldigung, sollte ich stark gereizt klingen - aber wenn du einfach mal konzentriert den Thread lesen würdest und ein bisschen nachdenkst hättest du auf alles von selbst kommen können. Die übrigen Neulinge haben das doch auch geschafft.

Bei den Wahlen zum ersten Kapitän hast du zweimal SirDragan drin. ;)

Hoppala, danke - ist korrigiert.
 
Danke für euer Vertrauen! *schluck* Wie schon angekündigt, ich kann mein bestes versuchen, aber so wie mein Meutererradar derzeit streikt, erwartet bitte keine Wunder! ;)

Glückwunsch an Tilli! Ich habe sie gewählt, weil ich fand, dass sie sich als einzige bemüht hat ein bisschen mehr zu schreiben und was sie schrieb, fand ich so vom ersten Eindruck her auch logisch. Heißt nicht, dass ich ihr blind vertraue, aber ein halbwegs gutes Gefühl hab ich bei ihr schon.

Jetzt werd ich erst mal in Ruhe die Wahlen analysieren und hoffen, dass meine bisherig reinen gefühlsmäßigen Verdächtigungen ein wenig konkreter werden.
 
Gratulation an Tilli und Purple^^

Wiesel steht uebrigens auch nicht in der Liste, nattsi. Muesste auch eine Verwarnung geben.

Ok, die Wahlen helfen mir nicht wirklich weiter. Ich sitz vor meiner Liste und versuch mir einen Plankenkandidaten zu finden - ich habe so absolut keinen Plan, aus den Wahlen kann ich nichts lesen und viel geschrieben wurde auch noch nicht. Fuer mich stehen 2 Personen fest, die ich nicht planken werde (unsere beiden Aemter naemlich), der Rest ist noch offen. Aber ich hab ja noch fast eine Stunde :ohoh: Also schreibt mal ein bisschen! :scream:
 
Hm.... hmmmmmm.... hmmmmmmmmmmmmmmm...
Ich starr hier schon seit zehn Minuten die Wahlen an und entweder ich bin blind oder die Zusammenhänge wollen mir nicht so recht ins Auge springen. :argh:
Das einzige, das ich gefunden habe, war das hier:


sweet-butterfly [1] Kira

PurpleMermaid [7] sweet-butterfly, Purple, Tilli, krebschen, sirdragan, simsimausi, Kira

Kira und sweet-butterfly scheinen sich recht einig zu sein in ihren Wahlen. Aber so richtig verdächtig kommt mir das trotzdem nicht vor, denn wieso sollten sie geschlossen mich wählen, wenn sie meutern? Zur Tarnung, weil schon so viele gesagt haben, dass sie mich wählen? Oder ist es wirklich nur Zufall, was genauso gut sein kann?

Naja, jedenfalls ist in den Wahlen nicht so wirklich was Verdächtiges enthalten, was Verstrickungen untereinander angeht. Oder habe ich was übersehen? Falls ja, seid ihr herzlich eingeladen, mir das vor Augen zu führen, jeder Hinweis kann helfen.

Und nun zu dem mulmigen Gefühl, das ich einer Person gegenüber hatte, nämlich krebschen und zwar aufgrund von dieser Aussage.

Gut, ich wähle purple zum Offizier. Ich weiß nicht, sie mach für mich nen matrosigen Eindruck. Klar, am ersten Tag kann man noch nicht so viel über die Leute sagen, aber ich denk, sie ist gut.
Zum Kapitän wähl ich Firyar, aber eher aus einer Not heraus. Ich will nicht unbedingt ein Amt, also nehm ich sie.

Ich kenne krebschens Strategie ja nicht, aber aus meiner Perspektive ist es doch irgendwie besser, sich selbst für ein Amt zu wählen, wenn man sich nicht sicher ist. Denn auf diese Weise läuft man nicht Gefahr, eine der zwei Stimmen, die man für die Ämter hat, an einen etwaigen Meuterer zu verschwenden. Klar, das allein ist noch nicht verdächtig, einige wählen nicht sich selbst, aber das was mich bei krebschen stutzig macht ist die Art, wie sie das betont. Kann mir irgendjemand folgen?

Ich weiß, dass ich hier grad mehr oder weniger Haarspalterei betreibe, aber da ich sonst wirklich keinen Anhaltspunkt habe, bin ich gezwungen, auf Dinge einzugehen, die mir komisch vorkommen. Auch wenn es nur solche Details sind. Das heißt natürlich auch noch lange nicht, dass ich krebschen zwangsläufig für einen Meuterer halte, aber wie gesagt, es mangelt mir an Verdächtigungen und irgendjemanden muss ich auf die Planke wählen. *leicht nervös auf die Uhr schau*

Edit: Oh, danke für das Lob! :)
 
So, auf die Planke gewählt habe ich nun Mizuki.
Wirklich begründen kann ich dies nicht.
Allerdings war sie die einzige dich sich selbst gewählt hat( bei den Wahlen zum Offizier zumindest)
Gut, Purple auch, aber bei ihr ist es ja eine Taktik ;)
Wie es bei Mizuki war, will mir nicht so recht einfallen.
Und das macht mir schon ein wenig Magengrummeln :p

Nunja, das zumindenst zu meiner Planke.

LG
Kira
 
Allerdings war sie die einzige dich sich selbst gewählt hat( bei den Wahlen zum Offizier zumindest)
Gut, Purple auch, aber bei ihr ist es ja eine Taktik ;)

Das ist unter den aelteren Spielern eine ziemlich beliebte Taktik, mit der ich auch schon laenger spiele. Wenn du so argumentierst, ist Purple also auch wegen ihrer Selbstwahl verdaechtig, weil es bei uns beiden Standardtaktik ist :lol:


Immernoch kein Plankenkandidat in Sicht, aber immerhin die Auswahl etwas weiter eingeschraenkt...
 
Habe momentan noch keinen Plan wen ich planken würde.
Sicher ist bei mir bisher nur Kicker. Kann mir schwer vorstellen, dass er meutert... obwohl... war er gestern nicht verhindert?
Egal, er wirkt für mich nicht aufgeregt genug dafür. (kenn ich ja ein bissl von meinen "Lesungen" im Sims³ Bereich).

Ich habe zu Blues "Ende" gar nichts geschrieben, ist mir gerade erst aufgefallen.
Allerdings finde ich diesen Kommentar doch etwas "unterkühlt".

Hmpf. Irgendjemand ist immer der/die erste. Trotzdem blöd. :/

Zum Offizier werde ich wohl auch erstmal mich wählen, für alles andere weiss ich noch zu wenig.

Würde daher am ehesten Wiesel planken.:argh:
 
@ Mizuki

Das mit Purple weiß ich.
Hier mein Zitat

Allerdings war sie die einzige dich sich selbst gewählt hat( bei den Wahlen zum Offizier zumindest)
Gut, Purple auch, aber bei ihr ist es ja eine Taktik ;)
Wie es bei Mizuki war, will mir nicht so recht einfallen

LG
Kira

P.S
Ob ich im Unrecht bin oder nicht wird sich ja zeigen, aber irgendwen muss ich ja nehmen :scream:
 
Ich hatte erst Kicker auf der Planke, bin nun aber auch eher der Ansicht, dass er nicht meutert. Daher habe ich jetzt Wiesel auf die Planke geschickt, aus dem selben Grund wie Lily. Er scheint mir (soweit ich das einschätzen kann) sich so bewusst "verdeckt" zu halten. Vllt, um ja nicht als Meuterer enttarnt zu werden?
 
@sweet:

Habe meine Wahl bereits abgeschickt, bleibe jetzt auch dabei. Allerdings muß ich noch hinzufügen, dass es nicht eher eine bessere Taktik ist zu heucheln?

Bin mir also recht unsicher.
 
Jetzt musste ich schlucken:ohoh:
Ja, jetzt im Nachhinein würde ich auch Wiesel nehmen, habe seine Aussage voll übersehen:(

Jetzt steht jemand anders auf der Planke...:argh:

Übrigens hoffe ich, nicht gleich so früh gehen zu müssen (Ob über Planke oder Meuterung), da ich ja auch mal ein wenig dabei sein will.
Ich habe einfach Angst, genauso habe ich Angst das zu schreiben, weil mich vielleicht jetzt manche für Verdächtig halten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich weiß nicht, ich halt's für ein wenig gefährlich, jemanden wegen Selbstwahl zu verdächtigen?! Ich seh das nämlich aus einer anderen Perspektive: ich finds eher komisch, sich nicht für ein Amt selbst zu wählen, denn dann ist wenigstens eine Stimme sicher, nicht einem Meuterer zum Instrument zu werden.

Aber gut, ich kann nur für mich sprechen.

Das mit Kicker halt ich schon eher für ein Argument, aber auch da wär ich mir nicht sicher. Neue Spieler sind oft geschickter als man denkt.

Mir ist mittlerweile was anderes aufgefallen, dass mir noch spanischer vorkommt als alles andere. Eigentlich is es keine Tat, sondern eher eine Nicht-Tat... sunshinestar wählt zwar fleißig mit, aber hat sich bisher überhaupt noch nicht am Spiel beteiligt. Das ist mir bis eben, als ich mir die Teilnehmerliste nochmal durchgesehen habe, gar nicht aufgefallen.
Ich find das irgendwie seltsam: wenn man inaktiv ist, wählt man doch auch nicht mit, aber sunshinestar hat sehr wohl gewählt. Aber bisher noch kein einziger Beitrag? Kommt mir irgendwie stark so vor, als würde sie sich nicht melden wollen, aus Angst, sie würde sich irgendwie verraten.

Ich wähle jetzt also sunshinestar auf die Planke, weil mir meine Bauchgefühle für die anderen einfach noch nicht so ganz reichen.
 
Ob ich im Unrecht bin oder nicht wird sich ja zeigen, aber irgendwen muss ich ja nehmen :scream:

Ich wollte dir ja nur aufzeigen, dass es in der Hinsicht zwischen Purple und mir keinen Unterschied gibt - wir tendieren beide zur Selbstwahl bei der ersten Aemterwahl, beide schon recht lange, und wenn eine Selbstwahl beim einen verdaechtig ist und beim anderen nicht, obwohl es keine weiteren wirklichen Anhaltspunkte zu den Personen gibt, macht mich das schon etwas stutzig^^

So langsam sollte ich mal meine Planke rausschicken. Ich bin mir etwas unschluessig, ob ich Kira nehmen soll - ich find die Tatsache, dass sie etwas komisch argumentiert, hoechstens seltsam, aber nicht gleich verdaechtig. Aber einen besseren Verdacht als das hab ich auch nicht wirklich.
 
Das mit Kicker stimmt natürlich auch wieder.
Aber irgendwie muss ich gerade bei ihm, an meine erste eigene Meuterei denken... Bloß nicht zuviel schreiben, aber nicht zu wenig (beides im Überfluss macht verdächtig) und vor allem aufpassen was man schreibt.

Also, Kicker steht bei mir persönlich erstmal unter Beobachtung ^^

LG
 
Ich kenne krebschens Strategie ja nicht, aber aus meiner Perspektive ist es doch irgendwie besser, sich selbst für ein Amt zu wählen, wenn man sich nicht sicher ist. Denn auf diese Weise läuft man nicht Gefahr, eine der zwei Stimmen, die man für die Ämter hat, an einen etwaigen Meuterer zu verschwenden. Klar, das allein ist noch nicht verdächtig, einige wählen nicht sich selbst, aber das was mich bei krebschen stutzig macht ist die Art, wie sie das betont. Kann mir irgendjemand folgen?

Folgen ja, nur verstehen nicht. Sie hätte doch weder als Meuterer noch als Matrose einen Vorteil davon, wenn sie nicht gewählt wird oder denk ich so kompliziert dass ich selber nicht mehr mitkomm? ^^

Ich find das irgendwie seltsam: wenn man inaktiv ist, wählt man doch auch nicht mit, aber sunshinestar hat sehr wohl gewählt. Aber bisher noch kein einziger Beitrag? Kommt mir irgendwie stark so vor, als würde sie sich nicht melden wollen, aus Angst, sie würde sich irgendwie verraten.
Zur Meutereiaktion kann ich genauso wenig sagen wie alle anderen - wenigstens keine Sonderrolle, aber sonst nicht besonders aufschlussreich.
Und meine Aussage von oben stand schon vor einer halben Stunde, nur hat mich die Küche vom Abschicken abgelenkt (überkochende Milch = böse) ;).
 
Hm, also ich weiß nicht, ich halt's für ein wenig gefährlich, jemanden wegen Selbstwahl zu verdächtigen?! Ich seh das nämlich aus einer anderen Perspektive: ich finds eher komisch, sich nicht für ein Amt selbst zu wählen, denn dann ist wenigstens eine Stimme sicher, nicht einem Meuterer zum Instrument zu werden.

Aber gut, ich kann nur für mich sprechen.

Das mit Kicker halt ich schon eher für ein Argument, aber auch da wär ich mir nicht sicher. Neue Spieler sind oft geschickter als man denkt.

Mir ist mittlerweile was anderes aufgefallen, dass mir noch spanischer vorkommt als alles andere. Eigentlich is es keine Tat, sondern eher eine Nicht-Tat... sunshinestar wählt zwar fleißig mit, aber hat sich bisher überhaupt noch nicht am Spiel beteiligt. Das ist mir bis eben, als ich mir die Teilnehmerliste nochmal durchgesehen habe, gar nicht aufgefallen.
Ich find das irgendwie seltsam: wenn man inaktiv ist, wählt man doch auch nicht mit, aber sunshinestar hat sehr wohl gewählt. Aber bisher noch kein einziger Beitrag? Kommt mir irgendwie stark so vor, als würde sie sich nicht melden wollen, aus Angst, sie würde sich irgendwie verraten.

Ich wähle jetzt also sunshinestar auf die Planke, weil mir meine Bauchgefühle für die anderen einfach noch nicht so ganz reichen.

Bei dir will ich mal entschuldigen...:(
Ich hatte dich auf die Planke gewählt weil mir die Nachfrage wen ich verdächtigen würde, so komisch vorkam...

Mittlerweile bin ich mir sicher dass du kein Meuterer bist, glaube mir falls ich das hier überlebe stehst du nicht mehr auf der Planke bei mir...;)

Sorry, aber ich glaube nicht das du "genug" Stimmen bekommen hast, um von der Planke hüpfen zu müssen.

Zu neue Spieler sind geschickt: Genau, der Typ der am Anfang gar nichts verstanden hat, ist der geschickteste von allen:scream:
Selbst wenn... ach glauben kanns mir eh keiner:rolleyes:

Ich hoffe einfach mal das ein Meuterer heute den Weg zur Planke findet;)


@Kira: Ja, ich überlege mir auch immer 10X was ich schreibe und was nicht, ist i-wie Kacke da man sich endlos viele Sorgen macht.
 
@Kicker

das ist das Spiel. Du darfst es NIE persönlich nehmen was geschrieben wird. Wir sind ALLE Schauspieler.

^^^^

@all
bitte ned wörtlich nehmen.:lol:
 
@Kicker

das ist das Spiel. Du darfst es NIE persönlich nehmen was geschrieben wird. Wir sind ALLE Schauspieler.

^^^^

@all
bitte ned wörtlich nehmen.:lol:

Naja, wer Schauspieler ist und wer nicht wird sich noch zeigen... Also wen ich überhaupt nicht vemruten würde wären:

Lilyofthevalley
purpleMermaid
Himmel

Denen dreien traue ich es nicht zu. Aktuell bin ich sowieso ziemlich unschlüßig außer *piep* (Man will ja nicht gemeutert werden) habe ich keine Ahnung^^:argh:
 
Nachdem die Führung der Dorfbewohner feststand, entschloss man sich, aktiver zu werden im Kampf gegen die Werwölfe, die sich als getarnte Bewohner im Dorf eingeschlichen hatten.
Man berief eine Versammlung ein, um per Abstimmung einen Bewohner herauszusuchen, der das Dorf verlassen musste.
Es dauerte, bis man sich geeinigt hatte, doch schließlich stand ein Ergebnis fest:

sunshine [3] Yavanna, purple [x2]
Kicker [2] sunshine, simsimausi
Wiesel [2] sweet-butterfly, lily
Mizuki [2] Kira, Krebschen
krebschen [1] Firyar
Firyar [1] Tilli
purple [1] Kicker
Kira [2] Himmel, Mizuki
SirDragan [1] Wiesel

Sunshinestar begann zu weinen, als das Ergebnis verkündet wurde. Doch sie stieß nur auf harte Gesichter und die Bewohner begannen, sie zum Stadttor zu treiben. Hart wurde sie herausgestoßen, doch kurz bevor sich die Tore wieder schlossen schaffte sie es noch keuchend einen Satz herauszupressen: "Ich war doch ein ehrlicher, gutmütiger Dorfbewohner!"


Es ist Nacht, also herrscht hier drin RUHE! Keinen einzigen Post will ich sehen!
SirDragan erhält ebenfalls eine Verwarnung.
 
Das Dorf lag schlafend da, eingetaucht in sanftem Nebel. Wieder hörte man ein langgezogenes Heulen, welches durch das Dorf strich und Kira bis ins Knochenmark drang. Eilig raffte sie ihre Sachen zusammen und machte sich daran, den Wald zu verlassen, um in ihr sicheres Haus zu laufen, doch sie kam nicht weit - die Wölfe packten sie und zogen sie tief ins Dunkel des Waldes.

Am darauffolgenden Morgen stellten die übrigen Dorfbewohner fest, dass die Wölfe in der Nacht die Hexe (Smutje) dabei erwischt hatten, wie sie Kräuter für ihre Tränke sammelte.

Termine für Morgen:
19.30 Planke
anschließend Meutereiaktion

Außerdem hat Yavanna mir mitgeteilt, dass sie aussteigen möchte - ich habe blueskyangel bereits mit der Bitte um Ersatz angeschrieben, und warte da noch auf Antwort.

 
Hallo liebe Dorfbewohner,

Nunja, da hat es mich erwischt. Wollte meine 'Kräfte' noch nicht einsetzen, war mir noch zu früh.

An die Guten:
Ich denke, dass sich die Meuterer ein wenig verraten haben, anscheinend war ich ihnen zu gefährlich.
Lest alles nochmal aufmerksam durch!!!
Es ist nicht alles wie es scheint......

LG
Kira

Und viel Spass noch.

Darf ich die Rollen einsehen, liebe Macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wegen der Wahl ich hab über den Matheaufgaben den Thread völlig vergessen ich hätte aber wahrscheinlich auch sunshine gewählt wenn auch ohne Begründung.
Dass jetzt der Smutje noch rausgeflogen ist ohne jemand vergiftet zu haben ist doof.
2 Matrosen an einem Tag das ist nicht die wünschenswerteste Bilanz.
Wen ich morgen plank weiß ich noch nicht, mal abwarten was ihr alle schreibt :)
 
Hätte gerne auch die Rollen wenn bluesky statt Yavanna einsteigt, ansonsten würd ich mich anbieten :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten