Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

  • Danke
Reaktionen: reenchen3
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Meine Simsin (Seniorin, Hexe) leuchtet durchgehend blau-weiß & die Beziehung zu ihrem Mann wird von ganz grün über Nacht zu ganz rot.
Woran liegt das ?
Danke schonmal

Hey,

Kann es sein, dass Du die "Stimmungs-Lampe" gekauft und eingeschaltet hast? Dies beeinflusst die Stimmung und die Hautfarbe der Sims.
 
Hallo! :hallo:
Heute wollte ich mein Sims 3 Latenight Spiel (vor 2 Jahren im Einzelhandel gekauft) bei Origin anmelden. So ich hab also den Code der hinten auf dem kleinen Heftchen steht dort eingegeben und weiter gedrückt. So dann hab ich da die Vorschau bekommen und nocheinmal weitergedrückt. Dann wurde mir gesagt, dass der Code bereits verwendet wurde! :(
Was soll ich tun?
PS: Ich hab noch kein einziges Spiel bei meinem Origin Konto registriert.

Mach mal Origin auf, und lasse dir mal die Spiele anzeigen, vielleicht wurde es automatisch übertragen. EA-Manager wird automatisch umbenannt in Origin.
 
Kann man Rezepte aus anderen Ländern (-> Reiseabenteuer) lernen? Wenn ja, wo?

Es wurde ja schon geschrieben, dass du die Rezepte in den Reiseländern auf dem Marktplatz kaufen kannst. Daneben kann dein Sim die Rezepte auch lernen, wenn er seine Kochenfähigkeit durch fernsehen verbessert. Allerdings geschieht dies rein zufällig.


Und schon wieder hab ich eine Frage, hab ja den Fortlauf der Geschichte deaktiviert. Ist es normal, dass dennoch in leerstehende Häuser fremde Leute einziehen? Ich mein, mir ist das schon recht, ich will nur nicht, dass sich in meinen gespielten Familien etwas verändert.

Ich würde das nicht als normal bezeichnen und in meinem aktuellen Spiel mit deaktiviertem Fortlauf ist das nicht der Fall. Allerdings werden bei mir dafür die inaktiven Sims ständig befördert, Xander Clavell z.B. in einer Woche um 4 Stufen (bei 5 Arbeitstagen und Leistungsbalken im roten Bereich zu Beginn dieser Woche).
 
Hallo! :hallo:
Heute wollte ich mein Sims 3 Latenight Spiel (vor 2 Jahren im Einzelhandel gekauft) bei Origin anmelden. So ich hab also den Code der hinten auf dem kleinen Heftchen steht dort eingegeben und weiter gedrückt. So dann hab ich da die Vorschau bekommen und nocheinmal weitergedrückt. Dann wurde mir gesagt, dass der Code bereits verwendet wurde! :(
Was soll ich tun?
PS: Ich hab noch kein einziges Spiel bei meinem Origin Konto registriert.

Originsupport anschreiben, da war wohl jemand schneller als du - nur auf illegale Art und Weise. Ich kann z.B. auf der Seite meine Einfach tierisch Spiel nicht registieren. Das wurde anscheinend auch schon vor mir registiert...
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Hallo ;)

Ich hab mal ne Frage die zwar bestimmt in den Technikbereich gehört aber ich nicht weiß wohin & nicht extra einen Thread aufmachen wollte.

Wenn mein Packages Ordner z.b 7 gb umfasst, und ich 4 gb Arbeitsspeicher habe, ist das dann ein Problem oder eher nicht ? :ohoh:
 
Wenn du nicht gerade vorhast einfach alle Downloadobjekte auf einmal einzusetzen, dann sollte das eher kein Problem sein. Der Arbeitsspeicher ist ein flüchtiger Speicher. Dort werden nur temporär Sachen abgespeichert und auch nur die, die gerade benötigt werden.
 
Was sollen eigentlich manchmal die komischen Äuserungen wenn man jemanden fragt,
ob er mit zum Abschlussball geht?
Heute kam folgende Meldung: Ja ich geh mit Dir hin, aber halt beim Tanzen ne armeslänge abstand,
(was mich schon an Dirty Dancing errinnert, das is Dein Tanzbereich.....):lol:
Und komm ja nicht auf die Idee mich anzugraben.
Dabei hat Sie sehr wohl vor Ihn anzugraben.:D
Aber war es vllt. etwas zu früh Ihn zu fragen, obwohl Sie schon befreundet sind.?
 
Originsupport anschreiben, da war wohl jemand schneller als du - nur auf illegale Art und Weise. Ich kann z.B. auf der Seite meine Einfach tierisch Spiel nicht registieren. Das wurde anscheinend auch schon vor mir registiert...

Geht mir bei Late Night auch so :-/
 
Hallo, ich habe nicht Lußt für diese kleine Frage ein neues Thema zu erstellen.
Gibt es weibliche Alienbabys? Mein Geistersimmann hat jetzt zum 6 mal ein Alienbaby bekommen und alle sind Männlich.
Daher die Frage gibt es überhaupt weibliche Aliensim babys oder muss ein Alien sim mit einer Simin babys zeugen und hoffen das dan weibliche sims mit Aliengenen hervor kommen?
Danke für die Antwort.

MfG Mark
 
Mir ist ein Mißhgeschick passiert und zwar hab ich eine Familie im CAS erstellt,leider dabei vergessen die Teentochter mit dem Rest der Familie verwandt zu machen. Sie sind jetzt in der Haushaltstonne und die TeEntochter ist weder die schwester des kleinen Bruders noch Tochter ihrer Eltern, kann ich da nachträglich noch was ändern, z. B. dass die eltern sie adoptieren, evtl.gibts ja ne Funktion im Rathaus oder so?
 
Wenn du nichts gegen Mods im Spiel hast, kannst du sie mithilfe des MasterControllers zur Familie hinzufügen.

Ansonsten könntest du die Familie mit testingcheatsenabled true wieder in den CAS schicken und dort jeden Sim der Familie als Vorlage speichern. Mit diesen Vorlagen kannst du dir die Familie dann nochmal ganz neu erstellen und diesmal alle miteinander verwandt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Hallo, ich habe nicht Lußt für diese kleine Frage ein neues Thema zu erstellen.
Gibt es weibliche Alienbabys? Mein Geistersimmann hat jetzt zum 6 mal ein Alienbaby bekommen und alle sind Männlich.
Daher die Frage gibt es überhaupt weibliche Aliensim babys oder muss ein Alien sim mit einer Simin babys zeugen und hoffen das dan weibliche sims mit Aliengenen hervor kommen?
Danke für die Antwort.

MfG Mark

Natürlich gibt's die. Meine erste war sogar weiblich ;)

Offtopic: Huhu Nehalennia,
freue mich das du nun auch endlich die Sims3 hast ^^
 
Hallo, ich habe nicht Lußt für diese kleine Frage ein neues Thema zu erstellen.
Gibt es weibliche Alienbabys? Mein Geistersimmann hat jetzt zum 6 mal ein Alienbaby bekommen und alle sind Männlich.
Daher die Frage gibt es überhaupt weibliche Aliensim babys oder muss ein Alien sim mit einer Simin babys zeugen und hoffen das dan weibliche sims mit Aliengenen hervor kommen?
Danke für die Antwort.

MfG Mark
Ich weiß nicht ob es bei schwangeren Männern auch funktioniert, aber versuch es mal mit 3 Wassermelonen während der Schwangerschaft. Bei Frauen wird es dann ein Mädchen.
 
Kann man ohne eine Beziehung zu einem bestimmten Sim, diesen bei sich einziehen lassen?

Und können homosexuelle Partner Kinder kriegen oder geht das nur per Adoption?
 
Offtopic: Huhu Nehalennia,
freue mich das du nun auch endlich die Sims3 hast ^^

Ja, ich hab sie mir als Weihnachtsgeschenk zugelegt, hab aber erst das Grundspiel, Traumkarrieren,Lebensfreude und das Kate Perry Mini gabs umsonst dazu(Saturn Aktion Zahl 2, kauf drei). Bin total begeistert, nachdem ich zunächst ein paar Tage gar nicht zurecht kam. Denke, ich werde Sims 2 endgültig Adieu sagen. Meine nächsten Addons werden(da schlag ich nochmal richtig zu: Jahreszeiten, Late Night, Showtime und vermutlich Supernatural, wobei mich da die Zombies abschrecken(vielleicht doch lieber Reiseabenteuer stattdessen), ein Mini bekomm ich Ostern als Geschenk und eins zum Muttertag im Mai.
Sorry für OffTopic.
 
Kann man ohne eine Beziehung zu einem bestimmten Sim, diesen bei sich einziehen lassen?

Und können homosexuelle Partner Kinder kriegen oder geht das nur per Adoption?
Zum Einziehen muss man lediglich gut befreundet sein, nachdem du einige Aktionen bei "Freundlich" gemacht hast, sollte irgendwann die Aktion "Bitten einzuziehen" auftauchen.

Gleichgeschlechtliche Paare können logischerweise keine eigenen Kinder bekommen, es gibt allerdings Mods mit denen das möglich ist. Zum Beispiel mit dem Wohooer von Twallan. Schwangere Männer haben dann während der Schwangerschaft aber keinen Körper(dafür gibt es aber bei MTS Schwangerschaftskleidung zum runterladen, dann sieht man den Körper und auch den Bauch).
 
Schwangere Männer haben dann während der Schwangerschaft aber keinen Körper(dafür gibt es aber bei MTS Schwangerschaftskleidung zum runterladen, dann sieht man den Körper und auch den Bauch).
Ich habs jetzt in letzter Zeit nicht ausprobiert, hätte aber gedacht, dass das spätestens seit Seasons nicht mehr der Fall ist? Seit dem können ja auch Männer (durch Aliens) schwanger werden.

Weiß jemand da genaueres ob (und wieso) man noch ein Schwangerschaftsbekleidungspaket für Männer braucht wenn die mit dem Wohooer schwanger werden?
 
Wenn die Simmänner durch Aliens schwanger werden, bekommen sie keinen Babybauch sondern nur ein entsprechendes Moodlet (unerklärliche Gewichtszunahme oder so).
 
*seufz* ich muss nochmal fragen. Wie kann ich Gegenstände löschen die (fälschlicherweise) von einem Sim benutzt werden, also gerade im Gebrauch sind?
Sicher gibt es einen Cheat aber von denen halt ich mich in der Regel fern und kenn mich daher gar nicht damit aus.

Viele Grüße
Hope
 
*seufz* ich muss nochmal fragen. Wie kann ich Gegenstände löschen die (fälschlicherweise) von einem Sim benutzt werden, also gerade im Gebrauch sind?
Sicher gibt es einen Cheat aber von denen halt ich mich in der Regel fern und kenn mich daher gar nicht damit aus.

Viele Grüße
Hope
Ein ungefährlicher Cheat hierzu wäre moveobjects on.
Auszuschalten mit off statt on.

Eingegeben wird der in der Cheatkonsole, die man mit STRG + ALT + C öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ein ungefährlicher Cheat hierzu wäre moveobjects on.
Auszuschalten mit off statt on.

Eingegeben wird der in der Cheatkonsole, die man mit STRG + ALT + C öffnet.

Den kenn ich sogar :-) aber er nutzt leider nichts. Die Meldung dass das Objekt benutzt wird bleibt und der Gegenstand kann nicht gelöscht werden... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn das fürn gegenstand?
Weil normalerweise müsste das mit dem
moveObjects funktionieren.

Es ist ein Kühlschrank. Mir fiel es auch nur auf weil diese grünen Wolken aufstiegen und ich aber nichts ausräumen konnte. Wenn ich ihn verkaufen will kommt die Meldung das er von einem Sim benutzt wird.
 
Hast Du den Debug Enabler von Nraas im Spiel?
Mit dem könntest das Teil ins Familieninventar tun und von dort lässt sich alles verk. auch der kühli.:nick:
Ansonsten fällt mir so auf Anhieb nix anderes ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hast Du den Debug Enabler von Nraas im Spiel?
Mit dem könntest das Teil ins Familieninventar tun und von dort lässt sich alles verk. auch der kühli.:nick:
Ansonsten fällt mir so auf Anhieb nix anderes ein.

Nein den kenn ich nicht, kannst du mir sagen wo ich den finde? und was genau ist das?
 
Das is ein Mod, hast Du gar keine Mods im Spiel würde ich Dir raten
Dich erstma hier durchzulesen,
die mods von Twallan findest hier
Wenn weitere fragen hast frag ruhig.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Es sollte auch möglich sein, den Kühlschrank mit aktivierten testingcheatsenabled true (false zum Ausschalten) zu löschen.

Cheat eingeben > Shift Taste gedrückt halten > auf den Kühlschrank klicken > Objekt ... > löschen.

Eventuell vorher den betreffenden (nutzenden) Sim zurücksetzen (am besten Aus- und wieder Einziehen lassen).

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Kit
Hallo ihr lieben,

kann man irgendwie die vorerstellten Sims von EA löschen?
Ich mein nicht die in der NS. Auch nicht die in der Tonne, die hab ich schon entfernt.
Ich möchte die löschen, die unter SavedSims sein müssten. Also die, die ich im CAS auswählen kann, wenn ich auf die Schaltfläche unten klicke. Ich hoffe ihr wisst was ich eine. Ich kann leider nichts in den Sims 3 Ordnern finden.

LG Vicky
 
Ich nochmal :)
Ich hab in einem nicht aktiven Haushalt im Stammbaum ein Baby entdeckt, dass in der Familie aber nicht auftaucht. Heißt also wenn ich die Familie besuche ist das Baby nicht im Haus. Gibt es eine Möglichkeit diesen Sim wieder "aktiv" zu machen? :confused:

Viele Grüße
Hope
 
Ich wusste jetzt nicht, wo ich das posten soll, darum frag ich jetzt einfach mal hier...

Ich hab mir ja meine Sims 3 Spiele per Origin auf den PC geladen, da er immer abstürzt wenn ich sie von der CD installieren will (Problem bereits bekannt: Die Grafikkarte wird nicht unterstützt, deswegen stürzt der PC immer ab), es funktioniert jedoch mit der Online Version.
Das Grundspiel lässt sich auch spielen, sogar mit Downloads. Ich habe aber noch ein paar AddOns, doch egal welches ich installiere (und dann auch patche), ich bekomme vom Launcher die Meldung in meiner Log-Datei zu gucken wegen einem Fehler und wenn ich direkt auf das Reiseabenteuer (z.B.) Symbol klicke kommt eine Meldung, dass er die Launcher exe nicht finden kann.

Ich hab mir mal den Ordner für Reiseabenteuer auf dem Installationspfad angeschaut und hab dort nur zwei Ordner gefunden:
Klick

Jetzt zu meiner Frage, ist das normal? Ich weiß echt nicht, ob das hier reinpasst, aber unter Technik hab ich nix besonderes hierzu gefunden, weil es ja nicht unbedingt ein Spielabsturz ist...

Edit: Okay, hat sich jetzt erledigt, habs endlich hinbekommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Frage : In Sims 3 haben wir ja Krankenhäuser wo man Schönheitsops machen kann. Kann man den Sim dann so verändern wie im Erstelle einen Sim Modus oder wird der zufällig operiert ? =)
 
Ich hätte auch mal wiede eine Frage und zwar: Mit neuen Addons kommen ja auch immer neue Gemeinschaftsgrundstücke hinzu. Nun gibt es ja in den meisten Nachbarschaften nicht mehr allzuviel leere Grundstücke. Werden dann vom Spiel automatisch neue leere Grundstücke in der Nachbarschaft hinzugefügt, worauf sich dann die neuen Gemeinschaftsgrundstücke befinden oder muß man bestehende noch unbewohnte Wohngrundstücke platt machen und sie in Gemeinschaftsgrundstücke umwandeln, damit man darauf die neuen Gemeinschaftsgrundstücke platzieren kann?
 
Ein Teil der neuen Rabbitholes/Grundstücke wird auf bereits vorhandenen, leeren Gemeinschaftsgrundstücken platziert (bei mit manchmal nach einer Frage, ob ich das so möchte, manchmal ohne Frage). Es werden aber keine neuen Grundstücke in der Nachbarschaft platziert.
Wenn dir die automatische Platzierung nicht gefällt, du zu wenig Grundstücke hast oder dieser Typ Grundstück nicht automatisch platziert wird (z.B. Bars und Clubs aus Night Life), dann kannst du sie natürlich selbst platzieren.
Du musst auch nicht unbedingt Wohngrundstücke umwandeln. Ab einem bestimmten Patch gibt es die Möglichkeit, selbst neue leere Grundstücke in der Nachbarschaft zu platzieren, wobei dies teilweise recht schwierig ist, weil viele Flächen nicht dafür geeignet sind.
 
Noch 3 kleine Fragen:

1) der Pflaumenteich Park in der Gemeinschaftsgrundstückstonne, das ist doch nur ein normaler Angelplatz ohne sonstige besondere Funktionen?

2) was kann man denn auf dem Gemeinschaftsgrundstück Riverview Str.1247 in Twinbrook machen, das ist ein völlig leeres Gebäude auf der unteren sumpfigen Stadthälfte, das man betreten kann. Es gibt im oberen Stochkwerk nur ein Buchregal und 2 Tische, scheint ne leere Fabrikhalle zu sein?

3) ist es normal, dass man den Waschsalon in Sunset Valley selbst setzen muß, in Twinbrook ist er ja vorhanden? Feuerwache, Schrottplatz, Salon und Kommissionslager aus Traumkarriere werden ja gesetzt.
 
Mal eine Frage wusste jetzt nich wo die hingehört also hier : Bei dem Umwandeln von vielen kleinen in eine Große Package, gibt es da ne begrenzung von Dateien die s3pe umwandeln kann ? Also 500 oder so.. :confused:
 
Ich hab mal gelesen, dass die umgewandelte Datei nicht größer als 300 MB sein sollte.
 
Noch 3 kleine Fragen:

1) der Pflaumenteich Park in der Gemeinschaftsgrundstückstonne, das ist doch nur ein normaler Angelplatz ohne sonstige besondere Funktionen?

2) was kann man denn auf dem Gemeinschaftsgrundstück Riverview Str.1247 in Twinbrook machen, das ist ein völlig leeres Gebäude auf der unteren sumpfigen Stadthälfte, das man betreten kann. Es gibt im oberen Stochkwerk nur ein Buchregal und 2 Tische, scheint ne leere Fabrikhalle zu sein?

3) ist es normal, dass man den Waschsalon in Sunset Valley selbst setzen muß, in Twinbrook ist er ja vorhanden? Feuerwache, Schrottplatz, Salon und Kommissionslager aus Traumkarriere werden ja gesetzt.


1) Ja, ein ganz gewöhnlicher Park mit Teich.

2) Kann ich nicht beantworten, da ich das Addon mit Twinbrook nicht habe.

3) Ja, das ist normal, da der Waschsalon im Gegensatz zu den anderen Gebäuden nicht für eine Karriere gebraucht wird. In Twinbrook ist er deswegen schon vorhanden, da diese Nachbarschaft und die Möglichkeit Wäsche zu waschen im gleichen Addon kamen.
 
Gibt es eigentlich Probleme, wenn ich eine EA Familie z. B. in Sunset Valley lösche? Ich möchte sie nicht spielen, benötige aber ihr Haus für eine selbsterstellte Familie?
 
Gibt es eigentlich Probleme, wenn ich eine EA Familie z. B. in Sunset Valley lösche? Ich möchte sie nicht spielen, benötige aber ihr Haus für eine selbsterstellte Familie?

Nein, gibt keine Probleme, ...

(Ausnahme Reiseabenteuer: Hier kann es sein, wenn man z. B. die Familien mit den Senioren rausschmeißt und nicht durch Familien mit Senioren ersetzt, dass der Fortlauf einiger Missionen unterbrochen wird.
z. B. Mission "Alte Liebe" oder Mission "Königin Hatschepsuts Versteck.")

VG :hallo:
 
Dschinn befreien

Ich habe ein Problem beim Befreien meines Dschinns. :(

Meine Simin ist inzwischen mit der Dschinn-Dame befreundet, sie hat sich gewünscht sie zu befreien, und auch die Gelegenheit erhalten. Jetzt soll ich die Lampe in den Kühlschrank stellen. Das geht aber nicht. Wenn ich auf den Kühlschrank klicke kommt die Option nicht, auch nicht bei einem neu gekauften Kühlschrank. In den Kühlschrank reinziehen funktioniert auch nicht.

Mache ich etwas falsch? :ohoh:
 
Vielleicht musst du auf die Lampe klicken? Sagt jedenfalls mein Sohn der hatte das wohl mal gemacht^^
 
Vielen Dank, aber wenn ich auf die Lampe klicke bekomme ich nur die Möglichkeit, den Dschinn da rauszuholen. :confused:

Ich habe erst vor kurzem eine Dschinni befreit, und leider schon wieder fast alles vergessen (... das Alter, ...).
Klick 'mal auf den Sim, der die Lampe in Inventar hat, mMn müßte da die Aktion kommen: "Lampe einfrieren."

VG :hallo:
 
Ich habe erst vor kurzem eine Dschinni befreit, und leider schon wieder fast alles vergessen (... das Alter, ...).
Klick 'mal auf den Sim, der die Lampe in Inventar hat, mMn müßte da die Aktion kommen: "Lampe einfrieren."

VG :hallo:

AUTSCH!!!! Na klar! Die Lampe steht auf einem Tisch. Ich packe sie mal ins Inventar, vielleicht klappt es dann. :ohoh:
Danke dir!!

Edit:
Ist das peinlich!!! Mit Lampe IM Inventar klappt's auch mit dem Kühlschrank. ^^ ... Ich hab definitiv zu viel Skyrim gezockt. Lol!
 
Zuletzt bearbeitet:
AUTSCH!!!! Na klar! Die Lampe steht auf einem Tisch. Ich packe sie mal ins Inventar, vielleicht klappt es dann. :ohoh:
Danke dir!!

Edit:
Ist das peinlich!!! Mit Lampe IM Inventar klappt's auch mit dem Kühlschrank. ^^ ... Ich hab definitiv zu viel Skyrim gezockt. Lol!

Bitteschön! Muss Dir nicht peinlich sein, ... die einfachsten Dinge sind definitiv die Schwersten, ... immer

VG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten