Türe schließt sich nicht beim rein oder rausgehen wieder automatisch

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich spiele gerade mal wieder zur Abwechslung meine Sims 2. Die Älteste ist nun auf dem College. Wenn sie aus dem Haus geht, geht ja automatisch die Türe auf und sollte automatisch auch wieder zu gehen. Die Türe geht zwar automatisch auf bleibt aber die ganze Zeit auf, kann die dann auch nicht im Baumodus löschen (jedenfalls nicht ohne cheat), weil es da heißt die Türe kann nicht gelöscht werden wenn sie gerade benutzt wird. Wird sie aber nicht (gerade benutzt), die Türe steht nur die ganze Zeit auf, wie als wenn sie gerade benutzt wird. Auch nach Stunden tut sich nichts, Türe steht immer noch auf, und wird gerade angeblich benutzt.
Habe die Türe auch schon mehrmals mit cheat gelöscht und eine neue hingebaut. Nutzt aber leider nichts, beim ersten hindurchgehen meiner Simin, steht die Türe wieder auf. Auch habe ich den Eingang um ein Kästchen erweitert (vielleicht weil der Eingang zu knapp ist?), auch nichts genutzt. Die Türe geht einfach nicht automatisch zu. Auch die Lampe über der Türe habe ich mal entfernt, auch nichts genutzt.
Woran kann das liegen, das hatte ich bisher noch nie bei Sims 2? Ich habe nicht den AKC aktiviert.
Ich kann doch nicht jedesmal die Türe löschen (geht ja nur mit cheat, weil angeblich in Gebrauch) und eine neue Türe einsetzen.


Nachtrag:
Der Fehler muß irgendwie am Haus liegen (ich habe erst gedacht an der Uni Nachbarschaft). Ich habe nämlich jetzt mal einen Zaun ums Haus gezogen, mit Eingangstor. Das geht automatisch zu, wenn meine Simin hindurchgeht nur die dämliche Türe am Haus nicht. Habe auch schonmal eine andere Türe genommen, hilft auch nicht. Nun bin ich mit meiner Weißheit am Ende und hoffe auf eure Hilfe, woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist etwas im Bereich der Tür, eine Lampe oder ein Dekoobjekt. Ist mir auch schon passiert.

Für den Fall, dass das Objekt unsichtbar geworden ist, würde ich den Bereich der Tür einmal mit dem Stuck Object Remover komplett freisprengen und dann nur die Tür einsetzen. Dann klappt sie (zu), und wenn sie später plötzlich nicht mehr klappt, ist ein Objekt in der Gegend schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da ist etwas im Bereich der Tür, eine Lampe oder ein Dekoobjekt. Ist mir auch schon passiert.

Für den Fall, dass das Objekt unsichtbar geworden ist, würde ich den Bereich der Tür einmal mit dem Stuck Object Remover komplett freisprengen und dann nur die Tür einsetzen. Dann klappt sie (zu), und wenn sie später plötzlich nicht mehr klappt, ist ein Objekt in der Gegend schuld.

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort. Aber was ist der Stuck Object Remover? Ist das irgendein cheat oder hack?


Nachtrag:
Juhuu, es hat geklappt. Ich habe mal Innen im Haus mich in der Nähe der Türe umgeschaut. Die Deckenlampe war zu nah, die hatte das gleiche Kästchen wie die Türe auch.
Ich hätte jetzt schon beinahe mein halbes Haus abgerissen. Den Boden hatte ich schonmal entfernt und dann wieder eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten