Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Ich bin ebenfalls überrascht, das hört sich mal wieder nach einem Umfang an, der einem EP gerecht wird.
Wetter, imkern, Botaniker, sehr schön.

Die Feste werden vermutlich "Partys" bzw. gesellschaftliche Ereignisse werden!? Der gezeigte Weihnachtsmann sieht für mich so aus, als wäre es der verkleidete Familienvater und nicht der Weihnachtsmann den wir aus den alten Teilen kennen, mal sehen.

Wenn es keine neue Nachbarschaft geben sollte, müssen wohl einige von uns Gemeinschaftsgrundstücke räumen für die neuen Aktivitätenobjekte wie die Rollschuhbahn usw.

Auf die neue Botaniker Karriere freue ich mich auch. Was mich hier interessiert ist, ob sie wie die original Karrieren wird und Blumenbinden eine neue Fähigkeit oder eher wie die Tierarzt Karriere?
Und endlich richtige Gewächshäuser, auf den Bildern sieht es auch so aus als gäbe es dafür neue Objekte um sie auszustatten, Pflanzbehälter usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls überrascht, das hört sich mal wieder nach einem Umfang an, welcher einem EP gerecht wird.
Wetter, imkern, Botaniker, sehr schön. Die Feste werden vermutlich "Partys" bzw. gesellschaftliche Ereignisse werden!?

Wenn es keine neue Nachbarschaft geben sollte, müssen wohl einige von uns Gemeinschaftsgrundstücke räumen für die neuen Aktivitätenobjekte wie die Rollschuhbahn usw.

Mir geht es auch so. Ich habe nicht - und vor allem so bald - mit (allen vier ;)) Jahreszeiten gerechnet und bin ausgesprochen angetan von dem, was bisher gezeigt wurde. (Gut, meine ersehnten Liegestühle fehlen noch, aber da hoffe ich einfach noch auf ein Strandurlaub-Addon)

Und ich überlege mir jetzt schon, wer Florist(in) wird und welche Gemeinschaftsgrundstücke ich umbauen muß.

Was mir auch gut gefällt ist der Kalender mit (eigenen) Feiertagen. Vielleicht kann man dann ja auch Geburts- und Hochzeitstage feiern.

Gespannt bin ich auf die Umsetzung der Wetterverläufe. Ob wir sie in jeder Welt frei gestalten können oder ob sie grundsätzlich in jeder Welt vorkommen, aber in verschiedenen Formen: Also z. B. ein milder Winter in Oasis Springs.

Birksche: Wo hast Du das Ballspielen gesehen? Meintest Du die Schlamm-, Wasserboben-, Schneeballschlacht, oder habe ich evtl. was übersehen?
 
Der Weihnachtsmann sieht eher aus wie Väterchen Frost, hab ich aber auch nix dagegen.

Ich werde es mir holen aber noch nicht gleich.
Da ich Rotationsspieler bin (eine Familie pro Welt), interessiert mich das natürlich wie das dann beim Wechsel zur nächsten Familie läuft. Nicht das ich bei der einen im Winter abgespeichert habe und wenn ich nach 4 Wochen wieder bin ist Herbst.
Bin auf jeden Fall gespannt und finde es toll, dass es nicht mehr so lange dauert.
 
Auf die neue Botaniker Karriere freue ich mich auch. Was mich hier interessiert ist, ob sie wie die original Karrieren wird und Blumenbinden eine neue Fähigkeit oder eher wie die Tierarzt Karriere?
Und endlich richtige Gewächshäuser, auf den Bildern sieht es auch so aus als gäbe es dafür neue Objekte um sie auszustatten, Pflanzbehälter usw.


Simfans sagten gestern, es handle sich wohl um eine vollwertige Karriere, was auch immer das bedeuten mag.
 
Simfans sagten gestern, es handle sich wohl um eine vollwertige Karriere, was auch immer das bedeuten mag.
Ich hoffe ja ein wenig, dass es sich um eine Karriere wie die aus City Living handelt, bei der man nicht nur die Möglichkeit hat, den Sim zur Arbeit zu schicken, sondern auch verschiedene Aufgaben aus dem Homeoffice erledigen kann. - Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese Karrieren um einiges mehr Spaß bringen, als die Get to Work Karrieren, bei denen man den Sim begleiten muss. :)
 
Ich werde es mir holen aber noch nicht gleich.
Da ich Rotationsspieler bin (eine Familie pro Welt), interessiert mich das natürlich wie das dann beim Wechsel zur nächsten Familie läuft. Nicht das ich bei der einen im Winter abgespeichert habe und wenn ich nach 4 Wochen wieder bin ist Herbst.
Bin auf jeden Fall gespannt und finde es toll, dass es nicht mehr so lange dauert.

Mir macht das richtig arg Kummer, wüsste das gerne. Allerdings war es doch bisher in jedem der Vorgänger so, dass sich das Wetter in irgendeiner Form "einstellen" ließ. Ich hoffe ganz fest drauf.

Ich hoffe ja ein wenig, dass es sich um eine Karriere wie die aus City Living handelt, bei der man nicht nur die Möglichkeit hat, den Sim zur Arbeit zu schicken, sondern auch verschiedene Aufgaben aus dem Homeoffice erledigen kann. - Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese Karrieren um einiges mehr Spaß bringen, als die Get to Work Karrieren, bei denen man den Sim begleiten muss. :)

Das fände ich auch toll!
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Was für eine tolle Nachricht. :) Ich bin sehr gespannt.

Das war ernthaft heute ein Lichtblick, nach einer ziemlich schlimmen Woche. Wir mussten unsere Miez nämlich gestern Abend, nach einem Kampf seit Pfingsmontag, schlafen legen. Und nun, der erste Tag nach dem Sturm und eine so schöne Nachricht.
 
Es gibt neue Render und Screenshots:

32788162qb.jpg
32788163fg.jpg


32788164wi.jpg
32788166bo.jpg


32788167up.jpg
32788168if.jpg


32788169qp.jpg
32788170fq.jpg
 
Das einzige worüber ich mir aktuell Gedanken mache ist die höhe/tiefe des Schnees...die haut mich aktuell noch nicht so um:argh:
Das sieht irgendwie mau aus und ich hoffe der wird höher wenn es mehr Schneit...auch wenn ich es nicht glaube.

 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Addon. Ich spiele gerne realistisch und da gehört Wetter eben dazu. Und wenn man dann noch Jahreszeitenspezifische Feste feiern kann. Toll! Auch gefallen mir die neuen Interaktionen, die ich bisher gesehen habe. Für mich ist das addon ein echtes „Must-have“
 
Was soll den das mit dem Typen sein den der Blitz trifft und der dann selbst einen Blitz in den Himmel schießt. "Superheld" Elektro oder was XD
 
Das war ernthaft heute ein Lichtblick, nach einer ziemlich schlimmen Woche. Wir mussten unsere Miez nämlich gestern Abend, nach einem Kampf seit Pfingsmontag, schlafen legen.


Oh Gott :(
Wen ich so was lese,fährts mir richtig in den Magen.
Mein Kater ist 17 Jahre alt und ich habe immer Angst vor der Zeit,in der Er nicht mehr da ist.Da könnte mich nichts trösten.

Deshalb weiß ich auch nicht wirklich,was ich tröstendes sagen könnte.

Aber du kannst sicher sein,dass es mir sehr Leid für deinen Felltiger tut.:argh:
Ich wünsche euch viel Kraft,diese schwere Zeit zu überstehen.




@timada
Das wird mit dem Wetter bestimmt so geregelt sein,dass man auch rotierent spielen kann.Glaube nicht das die so viele Spieler ausschließen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Was mir auch gut gefällt ist der Kalender mit (eigenen) Feiertagen. Vielleicht kann man dann ja auch Geburts- und Hochzeitstage feiern.


welcher kalender, wo wie was????:)


Birksche: Wo hast Du das Ballspielen gesehen? Meintest Du die Schlamm-, Wasserboben-, Schneeballschlacht, oder habe ich evtl. was übersehen?


also zuerst hält die simin einen bunten ball in der hand, dann schwenkt die kamera und du siehst den typ im winter der einen schneeball an den kopf kriegt...aber ich meine es gibt auch noch andere szenen mit ballspielen...:)


die floristenkarriere ist auf jedenfall eine begleitbare karriere ob von zu hause k.a. ich denke schon, es heisst ja auch: du kannst mit deinen gestecken jeden haushalt beliefern...so ähnlich jedenfalls:hallo:
 
also zuerst hält die simin einen bunten ball in der hand, dann schwenkt die kamera und du siehst den typ im winter der einen schneeball an den kopf kriegt...aber ich meine es gibt auch noch andere szenen mit ballspielen...:)


Nee, das ist die Wasserballschlacht, die dann in die Schnellballschlacht wechselt. Kein Ballspielen in dem Sinne.
 
also zuerst hält die simin einen bunten ball in der hand, dann schwenkt die kamera und du siehst den typ im winter der einen schneeball an den kopf kriegt...aber ich meine es gibt auch noch andere szenen mit ballspielen...:)


Ich denke, das ist die Wasserbombe.
 
welcher kalender, wo wie was????:)
also zuerst hält die simin einen bunten ball in der hand, dann schwenkt die kamera und du siehst den typ im winter der einen schneeball an den kopf kriegt...aber ich meine es gibt auch noch andere szenen mit ballspielen...:)


Man kann eigene Festtage/Feiern wählen.


https://www.origin.com/deu/de-de/st...sims-4-seasons#store-page-section-description


Appopro "Bälle", die Szene die du beschreibst, das sind Wasserbomben.
Ich habe noch keine Szene gesehen mit Bällen werfen.:)
Schau dir mal den Trailer nochmals an, bei 1:18 wirft sie Simin eine rote Wasserbombe und wird dann zu einem Schneeball in der nächsten Szene.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Twittereien von Grant, Kate und Rebecca Doyle:

Der zurückgeschleuderte Blitz hat nichts mit Magei oder Superkräften zu tun, sondern ist eine Spielerei nach einem Blitzeinschag.

Das Planschbecken wurde tatsächlich speziell für Kleinkinder konzipiert.

Vor der EA Play wird es erst mal keine Livestreams geben, da das Team dazu keine Zeit hat.
Auf der EA Play wird das Spiel aber spielbar sein und es werden auch Gurus sowie Game Changers vor Ort sein - es wird nach der EA Play also einige Anspielberichte geben.
Das Team von SimTimes kann allerdings zeitbedingt leider dieses Mal nicht vor Ort sein.

Für Mitte nächster Woche ist auch ein Q/A geplant, bei dem schon etliche Fragen wohl beantwortet werden können/sollen.


Edt: Für Jahreszeiten gelten übrigens weiterhin die gleichen Voraussetzungen wie bei Hunde und Katzen - d.h. ein 64bit-System ist ein Muss.
 
Oh Gott :(
Wen ich so was lese,fährts mir richtig in den Magen.
Mein Kater ist 17 Jahre alt und ich habe immer Angst vor der Zeit,in der Er nicht mehr da ist.Da könnte mich nichts trösten.

Deshalb weiß ich auch nicht wirklich,was ich tröstendes sagen könnte.

Aber du kannst sicher sein,dass es mir sehr Leid für deinen Felltiger tut.:argh:
Ich wünsche euch viel Kraft,diese schwere Zeit zu überstehen.


Danke dir. Naja, meine Maus hat am Ende sehr gelitten, es war also besser so. Ab einem gewissen Punkt tat sie mir dann auch nur noch leid und ich wollte, dass sie nicht mehr leiden muss. Sie war immer sehr stark und frech und es tat mir fast schon mehr weh, sie so entstetzlich klein, schwach und zerbrechlich zu sehen, als sie gehen zu lassen. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen und wirkte friedlich und auch erleichtert. Daran halte ich gerade fest.

Jetzt gerade versuche ich, das alles etwas zu verarbeiten. Gerade fühlt sich alles noch etwas surreal an. Das kommt und geht aber... Ablenkung wie das Forum hilft mir aber.



Und das kann ich verstehen. Das war mit meinem ersten Hund genauso. Da hatte ich vor Tag X auch schreckliche Angst. Versuch dir über so etwas aber nicht zu viele Gedanken zu machen und jeden Tag mit deinem Kater zu genießen.
Und ja, die erste Zeit ist furchtbar, aber irgendwann geht es auch wieder. Ganz vergehen tut der Schmerz allerdings nie... er ist die schönen Zeiten, die man mit den Fellnasen hatte, aber wert.


welcher kalender, wo wie was????:)


Da gibt es einen Kalender, in dem man selbst feiertage anlegen kann. Da bin ich auch sehr gespannt drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
jajaja...habs grad nochmal gesehen, das ist ne wasserbombe und kein ball, da war der wunsch die mutter des gedanken...:ohoh::)schaukeln können alle lt. kate, auch die erwachsenen...habt ihr gesehen wie der vater oder wer das ist...das kind auf der schaukel anschubst? das ist aber jetzt keine einbildung meinerseits...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Als Florist mit grünem Daumen kann dein Sim Blumengestecke entwerfen und seine Kreationen in der ganzen Stadt ausliefern."

Meint ihr, die Blumengestecke sind an dieses Merkmal gebunden, oder ist das nur unglücklich formuliert?
 
Ich bin der Winter! :D

"Du brauchst manchmal eine Weile, um aufzutauen, aber dann bist du dynamisch und lebhaft. Du hast wenige, ausgewählte Freunde, die dein gutes Herz und deine bezaubernde Persönlichkeit zu schätzen wissen. Außerdem hast du Stil, und deine bequemen, aber coolen Outfits sind immer perfekt kombiniert."

Ist ja süß formuliert :love:


Was für eine tolle Nachricht. :) Ich bin sehr gespannt.

Das war ernthaft heute ein Lichtblick, nach einer ziemlich schlimmen Woche. Wir mussten unsere Miez nämlich gestern Abend, nach einem Kampf seit Pfingsmontag, schlafen legen. Und nun, der erste Tag nach dem Sturm und eine so schöne Nachricht.

Es tut mir richtig leid, dass du das durchmachen musstest. :argh: Ich sende dir unbekannterweise eine Umarmung, und hoffe, dass die schönen Erinnerungen an deine Mieze die schmerzvollen Gefühle irgendwann ablösen.
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
kann ich mir nicht vorstellen, dass nun jeder den grünen daumen haben muss...;)
ja vonwegen feiern, ich dachte da wäre ein kalendar gezeigt worden...dass man die irgendwie selbst kreieren kann hatte ich mitgekriegt und bin auch gespannt wie das wird...:)


Lost...hast du schon den badeanzug gesehen? den mit dem süssen oberteil? das müsste doch genau dein geschmack sein...6:52
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich finde es übrigens echt toll, dass so vieles aus Sims 2 und Sims 3 dieses mal übernommen wurde - quasi ein best of der beiden Vorgänger in diesem Spiel :D
Bin auch froh, dass sie nicht auf Teufel komm raus neue Sachen reinbringen wollen, sondern auch die alten Sachen implementieren, die man lieb gewonnen hat und irgendwie einfach zu diesem Addon dazugehören. Ist irgendwie beruhigend.
Mal schauen, was das Q&A und die Anspielberichte so an Neuigkeiten ans Tageslicht bringen :D
Und danke, dass du immer die Twitter-Sachen postest :D
 
So eine Snowboardbahn wäre noch cool. Aber das fällt dann eher unter "nice to have". Die Umsetzung sieht ziemlich liebevoll und atmosphärisch aus und hat eigentlich alles, was ich mir davon erwarten würde, und noch dazu viele schöne Extras.

Und mit den Schaukeln und Minipools kommt auch wieder was für die jüngeren Altersgruppen mit dazu, neben den Jahreszeitaktivitäten. Auf die freue ich mich total. Und auch die "anpassbaren Feste", wie auch immer die aussehen. Ich hoffe die sind dann auch so konzipiert, dass man da neue Inhalte aus weiteren Packs mit drin aufnehmen kann, das war für mich immer ein Schwachpunkt an den ansonsten sehr schönen Festivals.

Jetzt bleibt nur die Frage, wie das alles im Spiel funktioniert und ob sich die Jahreszeiten gut meiner Spielweise anpassen (oder doch einige Mods benötigen). Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich nächste Woche im internetfreien Urlaub bin, dann hänge ich nicht ständig erwartungsvoll in den News und bekomme hoffentlich ein paar Infos wenn ich wieder da bin.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Birksche
ja das wird furchtbar, diese zeit bis zum erscheinen...ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir auch schon mal 3 monate warten mussten ab ankündigung eines EPs...:cool:
ich hab tatsächlich heute nacht von dem Addon geträumt:ohoh:
 
Lost...hast du schon den badeanzug gesehen? den mit dem süssen oberteil? das müsste doch genau dein geschmack sein...6:52

Oh ja, der ist mir direkt aufgefallen!! Ich bin ganz vernallt in den Badeanzug!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja das wird furchtbar, diese zeit bis zum erscheinen...ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir auch schon mal 3 monate warten mussten ab ankündigung eines EPs...:cool:
ich hab tatsächlich heute nacht von dem Addon geträumt:ohoh:


Wegen mir hätte es offen gestanden noch nen Monat warten können, musste ein anderes Game in den Juli verschieben, weil sonst zeitlich und finanziell gar nichts mehr geht xD
Und das neben den ohnehin schon vollen Wochenenden für die Hochzeitsvorbereitungen.


Oh Mann... Entwickler :'D Hilfe!
 
Das einzige worüber ich mir aktuell Gedanken mache ist die höhe/tiefe des Schnees...die haut mich aktuell noch nicht so um:argh:
Das sieht irgendwie mau aus und ich hoffe der wird höher wenn es mehr Schneit...auch wenn ich es nicht glaube.

Ist mir auch aufgefallen und sieht nicht so toll aus.

Dennoch ist das AddOn für mich auch ein Must- Have, einfach des Realismus wegen und werde es mir definitiv kaufen (und beten, dass mein Laptop das noch mitmacht). Planschbecken und Schlittschuhlaufen finde ich toll. Dass man Feiertage individuell festlegen kann, finde ich auch klasse und hoffe, dass die Funktion auch viele Optionen bereithält.
Außerdem bin ich gespannt darauf, inwiefern Wetter und Jahreszeit die Sims im Alltag beeinflussen.

Btw ist bei dem Quiz bei mir Herbst rausgekommen... ich hasse den Herbst. :naja:
 
:lalala::lalala::lalala:Jahreszeiten, ich hatte es ja gar nicht mehr zu hoffen gewagt und so cool umgesetzt, die Bilder sehen einfach toll aus. :lalala::lalala::lalala:
Ich hoffe nur, die vergessen nicht die Haustiere da auch noch zu integrieren.

:cool: Dann werde ich auch meinen Gartenthread zu gegebener Zeit wieder aus der Versenkung holen. ;)
 
und hier: jede welt wird mit 4 jahreszeiten ergänzt, dabei ist das klima jeder welt einzigartig ( wieso heisst das eigentlich welt, für mich sind das städte naja)...also kann man wohl je nach ort das wetter anders einstellen, oder? :)

naja muss ja keine religion sein um zu feiern, aber ich weiss was du meinst kuroi:)
 
und hier: jede welt wird mit 4 jahreszeiten ergänzt, dabei ist das klima jeder welt einzigartig ( wieso heisst das eigentlich welt, für mich sind das städte naja)...also kann man wohl je nach ort das wetter anders einstellen, oder? :)

Kann man das Wetter denn selbst einstellen? Hört sich eher danach an, dass die verschiedenen Welten eben verschiedene Witterungen haben - Wüste kein Schnee, Meer vielleicht mehr Regen/ Wind ua.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das einzige worüber ich mir aktuell Gedanken mache ist die höhe/tiefe des Schnees...die haut mich aktuell noch nicht so um:argh:
Das sieht irgendwie mau aus und ich hoffe der wird höher wenn es mehr Schneit...auch wenn ich es nicht glaube.


Würde dann zum besch...eidenen Rasen in Brindleton Bay passen :rolleyes:. Aber ich bin mal positiv, da kommt bestimmt noch Haufenweise Schnee! *hoff*

Beim Quiz ist bei mir Sommer rausgekommen, yay. War ja klar *SonnenbrillenSmileywobistdu?*

@ yuna001, wollte dir auch noch mein herzliches Beileid aussprechen! Es ist immer sehr schlimm, sich von einem geliebten Tier zu verabschieden. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Viel, viel Kraft! :schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Dann gibt es also Schlittschuhlaufen und Rollschuhlaufen ?
 
Hallo


Was ich mich gerade frage, in die Planschbecken können dann ja die Kleinkinder rein, so habe ich das verstanden, ob die Kleinen dann auch Badekleidung bekommen werden, oder eben einfach mit der Windel ins Planschbecken gehen?
 
Hallo


Was ich mich gerade frage, in die Planschbecken können dann ja die Kleinkinder rein, so habe ich das verstanden, ob die Kleinen dann auch Badekleidung bekommen werden, oder eben einfach mit der Windel ins Planschbecken gehen?

Im Trailer gibt es ja die eine Szene, bei der ein Kleinkind bei dem Wassersprenkler rumspringt... der hat da einen Overall(dingsbums) an, mit Fischen drauf. Sieht mir nach Badekleidung aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ja wahrscheinlich ist es so zu verstehen wie ihr meint mit den jahreszeiten...:)
ich meine auch dass die kleinen badeanzüge anhaben...wenn nicht wäre das ja verpixelt beim planschen und das wär ja quatsch und ist auch nix von zu sehen auf unserm gestochen scharfen foto vom badenden kleinkind weiter oben...;) hier
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wegen der Dicke des Schnees glaub ich kaum, dass der noch dichter wird...sonst hätten die doch das beste für die Vorzeigebilder genommen. Ich find das jetzt auch nicht sooo dolle, selbst in Sims 2 gab es knöchelhohen Schnee, und die Dächer und die Bäume sahen immer so schön aus, wenn die dicke Schicht Schnee da drauf war. Grad in Windenburg wäre das so richtig passend mit einer dicken Schneeschicht...

Aber wie gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, dass die uns nur die "dünne" Schicht Schnee gezeigt haben, wenn es noch besser im Spiel wäre. Ich lasse mich aber gerne überraschen mit dem Gegenteil. :nick:

Was toll wäre, wenn es nicht mehr die "klassische" Outdoor Kleidung gäbe als ganze Kategorie, wo sich der Sim komplett nochmal umziehen muss, sobald er das Haus verlässt. Sondern wenn man festsetzen könnte, welche Jacke und Schuhe und Accessoires (Mütze/Schal/Handschuhe) er zu dem bereits getragenen Outfit anziehen soll, wenn er rausgeht.
 
Was toll wäre, wenn es nicht mehr die "klassische" Outdoor Kleidung gäbe als ganze Kategorie, wo sich der Sim komplett nochmal umziehen muss, sobald er das Haus verlässt. Sondern wenn man festsetzen könnte, welche Jacke und Schuhe und Accessoires (Mütze/Schal/Handschuhe) er zu dem bereits getragenen Outfit anziehen soll, wenn er rausgeht.
Ja das wäre toll, aber ich bezweifle das es so sein wird, genauso befürchte ich das es wie bei Sims 2 und 3 nur allgemeine Outdoorkleidung geben wird, so das die Sims wieder im Winter mit Regelmäntel und bei Regen eingepackt wie für ne Arktisexpedition rumlaufen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten