Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich habe vor kurzem erst entdeckt, dass man sich im Restaurant einen bestimmten Tisch zuweisen lassen kann, indem man drauf klickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Dass Erwachsene tatsächlich ein Moodlet haben können, das irgendwie "Genervt" heißt. Wenn sie sich lange bei einem plärrenden Kleinkind aufhalten :D Hatte sonst immer nur Engelchen und diesmal das erste Mal das Merkmal "Heikel"
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Passend dazu habe ich neulich ein glückliches Moodlet entdeckt - ich hab den Namen vergessen, aber es ging drum, dass das Kleinkind jetzt endlich im Bett ist und Ruhe und Frieden herrscht. :D
 
Passend dazu habe ich neulich ein glückliches Moodlet entdeckt - ich hab den Namen vergessen, aber es ging drum, dass das Kleinkind jetzt endlich im Bett ist und Ruhe und Frieden herrscht. :D
das ist echt lustig, immer wieder was neues...;)
...dieses "mit den nerven runter" wegen schlechtem musizieren oder gesang find ich auch lustig, manchmal weiss ich erst gar nicht wieso mein sim nun "mit den nerven runter" ist...:hallo:
 
Mir ist gestern erst aufgefallen das Kinder in dem einen Brunnen spielen können und das meine Kleptomanische Simin Münzen daraus klauen kann xD
 

Anhänge

  • 01.05.17_21-43-35.jpg
    01.05.17_21-43-35.jpg
    85,9 KB · Hits: 72
Noch eine Neu-Entdeckung für mich vor kurzem: Ich habe die Outfits meiner Sims immer durch Selbstinteraktion bearbeitet und nun festgestellt, dass ich durch die Auswahl am Spiegel "Sim umziehen" auch wieder Zugriff auf Figur, Gang etc. habe. Bisher dachte ich, den erweiterten CAS könnte man nur per Cheat aufrufen.
 
Noch eine Neu-Entdeckung für mich vor kurzem: Ich habe die Outfits meiner Sims immer durch Selbstinteraktion bearbeitet und nun festgestellt, dass ich durch die Auswahl am Spiegel "Sim umziehen" auch wieder Zugriff auf Figur, Gang etc. habe. Bisher dachte ich, den erweiterten CAS könnte man nur per Cheat aufrufen.

das geht, seit dem gender-patch...:)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ich habe mich erst jetzt mal so richtig mit Gruppen-Outfits beschäftigt und dabei festgestellt, dass man hier ja auch pro Kategorie 5 Outfits festlegen kann.:)
 
Habe in den letzten Tagen und gerade eben sogar zwei für mich ganz neue Dinge entzdeckt.

1. Schelmische Sims können anderen Sims Telefonstreiche spielen.

2. Wenn man den Sensenmann fragt, was er denn so beruflich macht, sagt er, dass "das" nur ein Hobby sei. Meistens sei er in Foren unterwegs. :lol: :lol:
 
2. Wenn man den Sensenmann fragt, was er denn so beruflich macht, sagt er, dass "das" nur ein Hobby sei. Meistens sei er in Foren unterwegs. :lol: :lol:
Der hat auf die Frage mehrere verschiedene Antwortmöglichkeiten. Zu mir meinte er mal: "Das wirst du schon noch früh genug erfahren." :lol:

Es lohnt sich also, ihn öfter anzusprechen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stana und Birksche
Erst entdeckt... im Sinne von - natürlich gewusst, dass sie existiert aber nur immer auf Bildern gesehen. Das erste Mal nun tatsächlich ingame GESEHEN :lol: . Nach all der Zeit hab ich gedacht, ich würde sie nie zu Gesicht bekommen.

Nessie:

29311942st.jpg
 
Bei meinen Sims gingen letztens die Romantik-Raketen von alleine los, als sie draußen im Zelt am techteln waren und die kleinen Herzen aufstiegen. Das war ziemlich cool :D

ich hab vor kurzrm das erste mal erlebt, dass meine sims von alleine techteln gingen und zwar in der rakete, fällt mir grad wegen deinem beitrag wieder ein...wie ist das denn, gehen die bei euch von allein techteln?...:hallo:
 
Meryane: Emily gibt es ja schon seit Sims 1 und auch dort und in den Nachfolgern hat man sie selten sehen können. Hast du echt Glück gehabt. :)

Birksche: Bei mir gehen die ohne den MC Woohoo nie alleine techteln.
 
Meryane: Emily gibt es ja schon seit Sims 1 und auch dort und in den Nachfolgern hat man sie selten sehen können. Hast du echt Glück gehabt. :)

Birksche: Bei mir gehen die ohne den MC Woohoo nie alleine techteln.

hihi...was ist denn los in meinem spiel, die eine sitzt ausgestreckt auf dem bett bevor sie aufsteht und die andern gehen einfach so techteln, meine sims sind halt was ganz besonderes..:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Ich hab auch was entdeckt, worüber ich mich total gefreut habe (durch Zufall, weil ich grade stückweise die Städte besiedle und dadurch mal woanders wohne) :lol:

Helikopter samt Landeplatz, fand das so cool :love:

Und dann hatte ich zwei Sims in eine Wohnung einziehen lassen, wo der eine von alleine den TV ausgemacht hat, weil er mit dem Mitbewohner reden wollte und später angeschaltet hat, aber nen Sender, den er besser fand :lol: und nach 1 Tag oder so hat der andere Sim dann auch immer den Sender geschaut vom älteren Sim :lol:

@ Birksche

Wie machst du das denn autonomes Techteln ohne Mod?
 

Anhänge

  • 01.06.17_22-02-37.jpg
    01.06.17_22-02-37.jpg
    59,5 KB · Hits: 66
  • 01.06.17_22-03-05.jpg
    01.06.17_22-03-05.jpg
    39,9 KB · Hits: 58
  • 01.06.17_22-52-29.jpg
    01.06.17_22-52-29.jpg
    49,5 KB · Hits: 60
Ich habe grade etwas entdeckt. Ich spiele mit meiner SimFamilie wo (dank Command Center) die Eltern einer bereits erwachsenen Tochter jetzt noch ein Baby bekommen haben. Als ich mit der Schwester auf das mittlerweile zum Kleinkind gealterte Geschwisterchen geklcitk habe, und dan auf Erziehung (oder so) gegangen bin, stand da der Punkt: als Pflegekind adoptieren. Das fand ich grad so Klasse, ich weiß nicht ob das jetzt bei allen Kleinkindern so ist oder nur die, die im Haushalt leben und oder mit einem Verwand sind aber ich freu mich irgendwie darüber :)
 
das funktioniert bei allen noch nicht erw. kindern im haushalt...ich hatte meinen sim, dessen freundin und seine teenie-schwester im haushalt und beide konnten den teen sozusagen adoptieren und dann auch erziehen...:)
 
Nicht nur Normale Sims, sondern auch Aliens können nach der Alien-Entführung Alien-Kinder bekommen. Vielleicht geht das ja auch bei anderen Kreaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich bemerkt, dass einer meiner Sims voller Wut (von allein) die Kühlschranktür zugeschlagen hat. Das war ein richtiger Ruck. Und dann die Reaktion beim kochen. Ob das den Sims dann schmeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Normale Sims, sondern auch Aliens können nach der Alien-Entführung Alien-Kinder bekommen. Vielleicht geht das ja auch bei anderen Kreaturen.

Das ist ja spannend! Wie sieht denn dann der Stammbaum aus? Bisher sind meine Aliens immer Halbgeschwister, was ich etwas unglücklich finde.
Einer meiner Aliens, der durch Entführung gezeugt wurde, wurde auch selbst einmal entführt, aber er wurde nicht schwanger. Dann wäre ja seine Mutter auch die Mutter des Kindes gewesen?! Oder wird diese "Befruchtungstechnikerin" mal ersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich bemerkt, dass einer meiner Sims voller Wut (von allein) die Kühlschranktür zugeschlagen hat. Das war ein richtiger Ruck. Und dann die Reaktion beim kochen. Ob das den Sims dann schmeckt?

Du kannst ihn,wenn er würend ist,"heiße" Spaghetti kochen lassen.
Die haben dann so Flammen drüber und die Sims werden wütend davon.=)

Oder einen wütenden Sim mit dem Tonklumpen spielen lassen.Der haut da dann immer voll drauf.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Meine Alien-Entführungsbabys waren Vollgeschwister, von derselben Befruchtungstechnikerin. Es wird grundsätzlich eine neue Technikerin generiert, wenn eine benötigt wird, also nehme ich an, wenn die alte schon zu verwandt ist, dass es eine neue gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Danke lunalumi!
Meine Aliens sind auch von derselben Befruchtungstechnikerin. Wurde deine denn bisher schon einmal ersetzt?
Ich habe vorhin etwas recherchiert und bisher immer nur gelesen, dass sie nicht ersetzt wird. Wurde das etwa gepatcht?
Momentan sieht mein Stammbaum noch so aus:

29753203hr.jpg


Mit einem Mod kriegt man sie wohl ersetzt, aber ich möchte (bisher) keine Mods benutzen.
 
Ich habe meine ursprünglich sogar mal gelöscht gehabt (warum auch immer), bei mir hat es also funktioniert. Ich würde es einfach mal auf einen anderen Spielstand testen, dann zeigt sich das ja schnell.
 
Wenn man sie löscht (oder einziehen lässt), wir sie ersetzt, ansonsten nicht. Löschen oder einziehen lassen geht aber nur mit Mods. Wenn man also modfrei spielt, wird man die Befruchtungstechnikerin nicht los.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Danke lunalumi!
Meine Aliens sind auch von derselben Befruchtungstechnikerin. Wurde deine denn bisher schon einmal ersetzt?
Ich habe vorhin etwas recherchiert und bisher immer nur gelesen, dass sie nicht ersetzt wird. Wurde das etwa gepatcht?
Momentan sieht mein Stammbaum noch so aus:

29753203hr.jpg


Mit einem Mod kriegt man sie wohl ersetzt, aber ich möchte (bisher) keine Mods benutzen.

Ich benutze auch nur die Original-Spielinhalte.

Bei mir hat sie (türkis) zwei Söhne. Einer davon wurde von einer anderen entführt (lila) und hat zwei Töchter, die weiß sind. Beide Söhne kennen ihre Mutter (sie sind inzwischen Erwachsene). Sie können sie anrufen. Aber sie ist mir wohl nie irgendwo aufgefallen, auch nicht in der Stadtbearbeitung. Vorher habe ich auch wohl nicht extra darauf aufgepasst (mein Sim war auch in der Alien-Welt). Und sie scheint obwohl die Alterung aktiv ist, nicht zu altern.

Ist bei jemandem von euch schon eine weitere erstellt worden und die erste hat weitere Kinder bekommen?
Und wie bekommst du das überhaupt hin?: Ich kann in der Stammbaum-Übersicht keine Screenshots machen.
Und kann es wirklich passieren, das eine Alien-Technikerin ein Kind wegen Entführung hat, das kein Alien ist?
 
Die Befruchtungstechnikerin ist einer von mehreren Haushalten, die "unsichtbar" in der Haushaltsverwaltung geführt sind, und explizit von der Alterung ausgenommen sind, das ist von der Mechanik so vorgesehen dass die weder wegstirbt noch gelöscht werden soll.

Allerdings soweit ich weiß wird die Technikerin zum ersten Mal erstellt, wenn sie gebraucht wird, und ist nicht ab Spielstart/Installation von GTW vorhanden.

Screenshots vom Stammbaum macht man mit externen Programmen wie Fraps. Das Nicht-Alien-Kind ist ebenfalls ein Alien in seiner Tarnform (tippe ich).
 
Screenshots vom Stammbaum macht man mit externen Programmen wie Fraps. Das Nicht-Alien-Kind ist ebenfalls ein Alien in seiner Tarnform (tippe ich).

Ja, das Kind ist getarnt. Sie schämt sich sonst so. :D
Ich hab gelesen, dass nach Entführung auch Halb-Aliens oder sogar normale Sims auf die Welt kommen können, aber das ist wohl selten und u.U. auch ein Bug

(Und das Bild habe ich einfach mit der Druck-Taste gemacht und dann in Paint eingefügt. Die Qualität ist da nicht ganz so gut, aber für mich passt das schon.)



Edit: In meinem Spiel wurde tatsächlich eine neue Befruchtungstechnikerin generiert (ohne Mod oder Cheat etc.). Ich habe einen Halb-Alien entführen lassen. Er war nicht direkt verwand mit der Befruchtungstechnikerin, aber seine Tante ist eine Tochter von ihr, also wäre sein Kind gleichzeitig der Bruder/die Schwester seiner Tante gewesen... Das Spiel hat mitgedacht. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh ... Mein Sim ist Senior und bekommt wohl bald sein insgesamt 3. Alien-Kind.:eek: Er hat das Merkmal Langlebig, wenn nicht, wäre er wohl schon vor längerem umgekommen.:naja: Bekommt er dann sein Alien-Kind oder kommt er dabei sogar durch Überanstrengung um (wenn das in dem Fall überhaupt möglich ist)?

Ich hatte da aber etwas anderes erwartet: Sein Schwiegersohn wurde nämlich auch entführt.
Das Alien-Kind war keine Überraschung für mich, da ich im Haushalt 7 Sims habe und nach der letzten Entführung sonst niemand mehr Kinder bekommen konnte. Aber das ein Senior dabei noch ein Alien-Kind bekommen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tun die aber nur wenn dein Sim sich intensiv mit Vampirzeugs befasst.
Wobei nein, der Sim muss sich nicht mal intensiv damit befassen.
Mein Sim der nie was mit Vampiren zu tun hatte, hat sich mal in einem Gespräch mit seinem Kumpel über Vampire beschwert. Prompt wurde er in der Nacht von der Lil gebissen :lol:. Ich fand das einfach köstlich.
 
Bisher waren die bei mir immer nur ums Haus geschlichen. Oder kamen mal zu Besuch, klopften an, aber taten nichts. Und einmal kam mal einer meiner eigenen Vampire in ein Apartment, als ich in einem anderen Haushalt war. Aber gebissen haben die noch nie einen.
Das war jetzt ein neuer Spielstand, und die Sima hatte bisher noch nicht viel zu tun mit Vampiren, außer als Verkäufer von Essen auf nem Festival.
Ich dachte die machen sowas nicht :lol:. Aber klar ich hätte mich schon fragen sollen, wozu man dann Knoblauch braucht.

Jetzt fällt mir aber noch ein, und vielleicht hat das ja damit zu tun - das ich kurz vorher eine Meldung von Vlad hatte, von wegen du hast nen schönen Hals, wilkommen in der Nachbarschaft.
Und das war auch das erste Mal. Vielleicht liegt das an dem neuen Spielstand? Alle anderen gabs schon vor dem Vampiraddon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten