Meuterei im Seniorenheim

Die Senioren hofften, dass mit dem Finden des Lebkuchendiebs endlich wieder Ruhe einkehren würde. Doch Soli sagte ja selbst, dass es noch nicht vorbei ist. Also stimmte man wieder ab.

Krebschen [1]: Dark
Federfechter [1]: Himmel
Dark [1]: Federfechter
Himmel [2]: Feducias, Krebschen

"Himmel, du musst das Heim verlassen", las Dark geschockt vor und begann zu weinen. Schließlich verließen Dark und Himmel das Seniorenheim Hand in Hand. Ihre Liebe konnte auch nicht von der Feindschaft ihrer Freunde zerstört werden.

Himmel [Meuterer] wurde geplankt und war mit Dark [einfacher Matrose] im Paar

Nam bekommt eine Verwarnung wegen der fehlenden Planke.

Es ist Nacht und Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habt ihr mich. Darky, ich wollte doch einen Paarsieg. :love:

Macht, restlichen Rollen pls. ^^

Und meinem letzten Meuterer viel Erfolg, auch wenn ich bezweifle, dass das noch was wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Edit: Aber hey, ich hab mich besser gehalten als so manche andere Runde :D

Edit²: Ich kann Darkys Ärger durchaus nachvollziehen. T_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Nam!!!!
Warum hast du deine Planke nicht eingeschickt?

Dann hätte der Smutje den anderen Meuterer vergiften können und Himmel nen Matrosen solo meutern können und wir den letzten morgen dann planken - und dann hätten wir gewonnen...
Weil das Himmel Meuterer ist, hab ich mir schon gedacht.
 
In der Nacht packte Feducias die Diva Nam, um sie loszuwerden. Doch Nam schlug unerbitterlich mit ihrer Handtasche auf Feducias ein. Obwohl Feducias viel rüstiger als Nam war, hatte sie gegen Nams festen Handtaschenschlag keine Chance. Doch in ihrer Verzweiflung zog Feducias Nam so fest sie konnte an den Haaren.
Dadurch verlor Nam das Gleichgewicht und stürzte durch das geschlossene Fenster. Doch Feducias bekam plötzloch einen Krampf in der Hand und konnte nicht loslassen. Deshalb stürzte sie mit Nam in die Tiefe.
Von dem ganzen Lärm geweckt rannte die Pflegerin in den Gemeinschaftsraum geweckt und schrie: "Was ist denn das für ein unerträglicher Krach hier" Allerdings sah sie nur Federfechter und Krebschen, die friedlich schliefen, und das zerstörte Fenster. Sie rief: "Ich räume das ganze Chaos hier nicht auf" Daraufhin schlug sie die Tür zu, wodurch Federfechter und Krebschen aufwachten. "Was ist denn passiert?", fragte Krebschen. "Keine Ahnung, lass uns einfach weiterschlafen", antwortete Federfechter.

Der Smutje Nam wurde gemeutert. Der letzte Meuterer Feducias wurde vergiftet.

SIEG DER MATROSEN!
 
Glückwunsch an die Matrosen und danke an den unterhaltsamen Chat grad. xD

Danke an die Macht fürs Leiten, ich hoffe es gibt ein Best-Of! :D
 
Ich wusste es, Nam. Ich wusste, du würdest mich vergiften. Verflucht seist du. :lol:

Ich hätte dich gleich von Anfang an loswerden müssen. :scream:
 
Und die Macht hatte mir noch ihr Leid geklagt, dass du nicht einschicken könntest Nam. Wegen verpasster Planke. Und ich dachte nur: "BOAH BITTE. PC stürz aber oder irgendwas." Ja ich bin fies. :D
 
Mein Herz. Leute, großes Sorry wegen der vergessenen Planke, ich hab die Zeiten verwechselt und war erstmal für ne Minute geschockt, als ich gesehen habe, dass die Macht gepostet hat.

Oh man, Nam!!!!
Warum hast du deine Planke nicht eingeschickt?
Weil ich ein dummer Trottel bin und die Zeiten verpeilt habe. Ich hatte 20:30 im Kopf, vermutlich weil das die Vergiftungsdeadline ist.

Aber, so leid es mir tut, dein Plan hätte trotzdem nicht funktioniert. Ich hatte nie vor, Feducias zu planken, ich hab das nur geschrieben, um zu gucken, ob sich jemand anhängt. Hat keiner getan, deshalb hab ich ihn vergiftet. Das war der einzige Sinn dieser Aktion, für die Planke waren nur Himmel und krebschen Optionen.
Mir war vollkommen klar, dass du im Paar mit Himmel bist und ich hab die ganze Zeit darüber gegrübelt, ob ich es riskieren soll, das Paar zu planken. Ich war mir aber bei Himmel echt nicht sicher und der Verlust des Matrosenpaares hätte uns den Sieg definitiv gekostet. Deshalb habe ich die ganze Zeit zwischen Himmel und krebschen hin- und herüberlegt und darüber die Plankzeit vergessen. Aber selbst wenn ich mich für krebschen entschieden hätte, hätte ich in der Nacht drauf Himmel vergiftet, weil sich ja dann herausgestellt hätte, dass krebschen Matrose ist und ich dann lieber ein Unentschieden hinnehme als eine Niederlage.
Ich kann ja verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man kurz vorm Ziel im Paar verliert, aber die Schuld meiner nicht eingeschickten Planke zu geben, ist so nicht ganz richtig.
 
Wuhuu!

Nam, du Wahnsinnige :D Vergiftest einfach so Margaret. Du warst meine zweite Möglichkeit, direkt nach Federfechter.

Und HA! Das System funktioniert! Ich hab das Paar rausgekriegt :D

Himmel, super gespielt! Und Feducias hat sich für seine erste Runde auch sehr gut geschlagen. Weiter so.
 
Meine Nerven, was für ein Krimi :D
Nam, du musst schon erklären, wieso diese Vergiftung ;)

Tja, wieder ein Beispiel einer Runde, in der sich alles rapide ändert. Ein sehr knappes Verhältnis am Anfang des Tages + kein Geistliches, und schon sterben die Meuterer wie die Fliegen.

Danke an die Mitmeuterer, Glückwunsch an die Matrosen :D
 
Du hast mich nur vergiftet, weil sich keiner angehängt hat. Ich weiß nicht ganz, wie ich das finden soll. :lol:

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an euch.

Schade um Soli, dass sie nicht durchkam.

Ich fand's eine nette Runde. Vielen Dank an euch alle :)
 
Nam, mir war schon klar, dass sowohl mein Plan (war eh nur scherzhaft) nicht funktioniert wie auch die Tatsache, dass du der Smutje warst.
Die Margaret-Vergiftung hätte ich nur jemandem sehr erfahrenem zugetraut und da warst du die einzige - deswegen auch mein Umschwenken heute.

Allerdings war ich beim letzten Meuterer nach Himmel doch mehr bei krebschen - eben weil sie mir diese Runde irgendwie ganz anders vorgekommen ist.
Feducias als Neulings-Meuterer hatte ich erst nach seinem letzten Posting heute überhaupt erst auf der Liste der potentiellen Meuterer-Kandidaten - eben weil Neuling und weil zeitbedingt auch weniger kam.
 
Nam, du Wahnsinnige :D Vergiftest einfach so Margaret. Du warst meine zweite Möglichkeit, direkt nach Federfechter.
Was, nur Nummer 2? :schnief:
Irgendwie bin ich als Smutje nur dann erfolgreich, wenn ich auf volles Risiko gehe %)

Hinter der Vergiftung von Margaret steckte aber tatsächlich ein tieferer Sinn. Es stand am Anfang der Nacht 5:4, auf die Nachtwache wollte ich nicht vertrauen, weil das mit dem Beschützen immer so ne Glückssache ist, also hätte es nach der Nacht 4:4 gestanden, hätte ich nichts gemacht. Dark war Kapitän und hatte mich stark unter Verdacht, also bin ich davon ausgegangen, ins Duell zu kommen. Wir hatten also nur noch eine Chance, wenn ich nen Meuterer vergifte, also hab ich mir gedacht, ich versuchs. Ich hatte Margaret unter Verdacht, die anderen Optionen waren krebschen und soli. Bei Margaret kam noch hinzu, dass ich gehofft habe, dass den Leuten dann klar werden würde, dass nur ich Smutje sein kann (hey, zumindest bei ihr selbst hats funktioniert :D) und ich so ums Duell herumkomme. Dann hab ich noch ewig lang bei der Macht rumgejammert und schlussendlich noch zwischen meinen drei Kandidaten gewürfelt, der Würfel war dann auch für Margaret, also hab ichs gemacht %)
Aber meine Nerven, ich hätte mich fast eingemacht :D

Und vorhin auch wieder. Eigentlich war ich mir bei Feducias ja relativ sicher, aber er hat so zielstrebig Himmel geplankt, dass ich mir wieder unsicher war :Oo: Hab auch kurz überlegt, nichts zu machen, dann hättet ihr noch weiterspielen können, aber das wollte ich krebschen dann nicht antun ;)

Kompliment übrigens an Himmel, bis gestern fand ich dich vom Verhalten her echt gut. Heute war krebschen dann leider zu überzeugend :)

Und auch ein Kompliment an Feducias, für die erste Runde waren das echt gute Überlegungen, auch was den Smutje betrifft. Ich hoffe, du bist auch in Zukunft nochmal wieder dabei :)
 
Vielen Dank. Bin sehr gerne nochmal dabei.

Allerdings möchte ich schon gerne wissen, was mich verraten hat. Ich will alles, was falsch war, erfahren. Immer her damit. =)
 
Du hast mich nur vergiftet, weil sich keiner angehängt hat. Ich weiß nicht ganz, wie ich das finden soll. :lol:
Und weil soli dich beschützt hat. Aber ich hab halt damit gerechnet, wenn ich mit meinen zwei Stimmen verkünde, einen Matrosen zu planken, dass sich dann ein Meuterer noch schnell dazu entschließt, dabei mitzumachen, weil die drei Stimmen für die Planke halt ausgereicht hätten.

Die Margaret-Vergiftung hätte ich nur jemandem sehr erfahrenem zugetraut und da warst du die einzige - deswegen auch mein Umschwenken heute.
Ha, es hat doch funktioniert :D
Das mit dem Umschwenken bezüglich meiner Wenigkeit hab ich mir gedacht. Nur, wieso hast du mir dann so sehr vertraut, dass du dich doch für soli im Duell entschieden hast? Du fandest sie ja vorher nicht verdächtig und ich bin ja auch kein Geistliches.

Allerdings war ich beim letzten Meuterer nach Himmel doch mehr bei krebschen - eben weil sie mir diese Runde irgendwie ganz anders vorgekommen ist.
Nee, ich bin bei dem ganzen Hin und Her zwischen den beiden (krebschen plankt am ersten Tag Himmel, die beiden diskutieren, dann findet krebschen Himmel gar nicht mehr verdächtig und will sie zum Offi wählen, hinterher plankt sie sie) davon ausgegangen, dass nur eine von beiden meutert.
 
Und weil soli dich beschützt hat. Aber ich hab halt damit gerechnet, wenn ich mit meinen zwei Stimmen verkünde, einen Matrosen zu planken, dass sich dann ein Meuterer noch schnell dazu entschließt, dabei mitzumachen, weil die drei Stimmen für die Planke halt ausgereicht hätten.

Das habe ich schon verstanden. Ich überlege nur, was ich dagegen hätte unternehmen können. %)
 
Naja wenigstens einer von meine 4 verdächtigen am ersten Tag hat dann doch gemeutert :lol: Und mit simsi/krebs hatte ich auch am ersten Tag Recht.

Ich hab ewig hin und her überlegt ob ich das Paar verraten soll oder nicht. Hab alle Postings abwarten wollen, dann als plötzlich weder Dark noch Himmel langsam mal Mitmeuterer loswerden wollten, dachte ich mir die sind beide vielleicht Matrosen.

Dann hatte ich aber schon gepostet, dann hängt sich Dark brav an Himmel an und plankt auch ganon. Da dachte ich ok, Himmel meutert und haut jetzt endlich mal einen Mitmeuterer weg. Und dann war ganon plötzlich ein Matrose und ich war nur so: :eek::confused:
Und dann dachte ich mir so: Oh die sind doch beide Matrosen oder wollen halt keinen Paarsieg spielen oder was zum Teufel auch immer :lol:

Darky macht mich immer noch etwas fertig mit ihrer Spielweise. Immer so total andere Meinungen als ich bezüglich meiner Aktivität aber das jede Runde irgendwie. Und dann simsi so klar als Nachtwache zu verraten, da hab ich mich geärgert.

Nam als Smutje war mir dann auch klar beim Mitlesen nach der Margaret Aktion. Wenn ich gut bin und Nam gut ist, dann muss man Margaret fast auf gut Glück vergiften ;)

Bei der Wahl zwischen federfechter und feducias hätte ich mich aber sicherlich falsch entschieden, fand feducias von den Wahlen/Planken her matrosiger. Aber 3 von 4 Meuterern die mich planken, wäre ja auch sehr komisch gewesen.

Achja, wegen der Planke bin ich noch sauer.
 
Wenn ich gut bin und Nam gut ist, dann muss man Margaret fast auf gut Glück vergiften ;)
Hey, ich protestiere entschieden! Es ist genau dieses Verhältnis - Argument, welches du nicht magst ;) Es gab Runden, wo wir alle drei gut waren, und werde ich deswegen vergiftet, gibt's haua unabhängig von der Rolle.

Ach ja. Sonderrollenandeutungen zu machen ist genauso unklug, wie Andeutungen auf erkannte Sonderrollen :D
 
Ach sei froh dass du nicht Natti bist, die wird immer in der ersten Nacht schon von Micha vergiftet wenn der Smutje ist :P
 
Danke btw für das Lob. :D

Boah, ich erinnere mich noch an ne andere Runde, als ich im gemischten Paar war. Erste Runde, im Paar mit Purple, ich Matrose, sie Meuterer. Ich planke am letzten entscheidenden Tag falsch, sie will mich davon überzeugen umzustimmen(wir hätten nen Paarsieg haben können), Macht zieht aber vor, ich war nicht da. Ich werde es nie vergessen. Ich glaube Purple war leicht sauer. :D
 
Naja wenigstens einer von meine 4 verdächtigen am ersten Tag hat dann doch gemeutert :lol: Und mit simsi/krebs hatte ich auch am ersten Tag Recht.

Ich hab ewig hin und her überlegt ob ich das Paar verraten soll oder nicht. Hab alle Postings abwarten wollen, dann als plötzlich weder Dark noch Himmel langsam mal Mitmeuterer loswerden wollten, dachte ich mir die sind beide vielleicht Matrosen.

Dann hatte ich aber schon gepostet, dann hängt sich Dark brav an Himmel an und plankt auch ganon. Da dachte ich ok, Himmel meutert und haut jetzt endlich mal einen Mitmeuterer weg. Und dann war ganon plötzlich ein Matrose und ich war nur so: :eek::confused:
Und dann dachte ich mir so: Oh die sind doch beide Matrosen oder wollen halt keinen Paarsieg spielen oder was zum Teufel auch immer :lol:

Darky macht mich immer noch etwas fertig mit ihrer Spielweise. Immer so total andere Meinungen als ich bezüglich meiner Aktivität aber das jede Runde irgendwie. Und dann simsi so klar als Nachtwache zu verraten, da hab ich mich geärgert.

Nam als Smutje war mir dann auch klar beim Mitlesen nach der Margaret Aktion. Wenn ich gut bin und Nam gut ist, dann muss man Margaret fast auf gut Glück vergiften ;)

Bei der Wahl zwischen federfechter und feducias hätte ich mich aber sicherlich falsch entschieden, fand feducias von den Wahlen/Planken her matrosiger. Aber 3 von 4 Meuterern die mich planken, wäre ja auch sehr komisch gewesen.

Achja, wegen der Planke bin ich noch sauer.

Brauchst nicht sauer sein, shit happens =)
Du kamst mir wirklich anders vor, lag wahrscheinlich daran, dass simsi dieses mal am auffälligsten war.

Irgendwann möchte ich mal eine Meuterei "austragen" und zwar Meuterei in Hyrule :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon verstanden. Ich überlege nur, was ich dagegen hätte unternehmen können. %)
Vermutlich nicht allzu viel. Es war auch nicht dein Verhalten, dass dich verdächtig gemacht hat, sondern die Umstände. soli hat dich halt als einzigen nicht fürs Duell empfohlen, krebschen war raus, nachdem Himmel sich als Meuterer herausgestellt hat und Federfechter hatte ich eigentlich auch recht fest als Matrosen registriert. Im Gegenteil, eigentlich hast du dich richtig gut angestellt, denn durch deine Planke für Himmel war ich dann doch wieder irritiert und hab nochmal über krebschen und Federfechter nachgedacht ;)

Ich hab ewig hin und her überlegt ob ich das Paar verraten soll oder nicht. Hab alle Postings abwarten wollen, dann als plötzlich weder Dark noch Himmel langsam mal Mitmeuterer loswerden wollten, dachte ich mir die sind beide vielleicht Matrosen.
Hättest du sie verraten, wenn du dir halbwegs sicher gewesen wärst, dass es ein gemischtes Paar ist?

Ach ja. Sonderrollenandeutungen zu machen ist genauso unklug, wie Andeutungen auf erkannte Sonderrollen :D
Hm, geht so. Heute hatte ich jetzt nicht so das Problem damit, dass mich Leute erkannt haben. Ich hatte ja nur noch mein eines Gift, da kann ich auch ruhig draufgehen in der Nacht, Hauptsache, ich werd nicht rausduelliert/geplankt :D

Ach sei froh dass du nicht Natti bist, die wird immer in der ersten Nacht schon von Micha vergiftet wenn der Smutje ist :P
Ich dachte, Mailin wird in der ersten Nacht von natti vergiftet? :D
 
Was, nur Nummer 2? :schnief:
Irgendwie bin ich als Smutje nur dann erfolgreich, wenn ich auf volles Risiko gehe %)
Drum dachte ich zuerst an Federfechter, weil er das Spiel so interessanter gestalten könnte :D
Und darum wollte ich ihn heut nicht planken. Das war der einzige Grund.
 
Hättest du sie verraten, wenn du dir halbwegs sicher gewesen wärst, dass es ein gemischtes Paar ist?

Ich dachte, Mailin wird in der ersten Nacht von natti vergiftet? :D

Keine Ahnung, ich war da echt hin und her gerissen. Dem Verhältnis hätte es nicht geholfen wenn man ein gemischtes Paar losgeworden wäre weil wäre gleich blöd geblieben und Dark war ja auch noch Kapitän.

Ich dachte mir dass Himmel meutert und Veto gegen Dark eingelegt hat und deshalb Huhn sterben musste und die Meuterer dann Himmel loswerden wollten bei der ersten Planke wegen Paar. Weil die vielen Plankstimmen für Himmel waren auch komisch.

Wenn ich mich richtig erinnere hat es aber auch Natti mal erwischt in der ersten Nacht.

Achja Huhn als erstes Opfer wieso?
 
Vermutlich nicht allzu viel. Es war auch nicht dein Verhalten, dass dich verdächtig gemacht hat, sondern die Umstände. soli hat dich halt als einzigen nicht fürs Duell empfohlen, krebschen war raus, nachdem Himmel sich als Meuterer herausgestellt hat und Federfechter hatte ich eigentlich auch recht fest als Matrosen registriert. Im Gegenteil, eigentlich hast du dich richtig gut angestellt, denn durch deine Planke für Himmel war ich dann doch wieder irritiert und hab nochmal über krebschen und Federfechter nachgedacht

Das hatte ich nicht ganz mitbekommen, warum krebschen sicherer raus war als ich. Sie hätte sich ja ebenfalls für den Mitmeuterer entscheiden können.

Federfechter matrosig, wegen seiner allgemeinen Art zu spielen?

Edit: Wegen Huhn hatten alle vermutet, dass er sich einfach verplappert hat.
 
Drum dachte ich zuerst an Federfechter, weil er das Spiel so interessanter gestalten könnte :D
Ja ok. Zählt :lol:

Das hatte ich nicht ganz mitbekommen, warum krebschen sicherer raus war als ich. Sie hätte sich ja ebenfalls für den Mitmeuterer entscheiden können.
Wie gesagt, bei diesem ganzen Hin und Her zwischen den beiden über das ganze Spiel hinweg bin ich davon ausgegangen, dass die wohl kaum beide meutern. Und bei Federfechter hab ich tatsächlich simsi vertraut und dann war da noch Margarets Planke am ersten Tag gegen ihn.

Aber es wollte echt keiner einen Meuterer zum Offizier wählen :ohoh: Geistliches raus, es gibt keine Befragung und die Meuterer alle so "joa, ich wähl dann mal einen Matrosen in das Amt mit den 2 Stimmen" :Oo:
 
Sonderrollenandeutung :D
Das witzigste ist ja, dass er es vor der eigentlichen Rollenauslosung schon gesagt hatte :D
Verzeih mir, wenn ich vor Freude nicht in die Luft springe. Ich habs im Kreuz, weißt du :scream:
Hey Tante krebschen, wenn ich Geistlicher bin, was bist denn dann du?
Als ich meine Rolle endlich bestätigte, dachte ich mir erst, ich mach noch weiter und setz ein "Die böse Meuterer-Tante?" dazu, aber weil Huhn sich wirklich als das Geistliche rausgestellt hat, hab ichs dann lieber gelassen. Nicht dass mir noch einer einen Strick draus dreht :lol:

@ Seme
Drum reicht auch ein knappes "Rolle da" vollkommen aus :)
 
Gratulation an die Matrosen.

@Feducias: Ich fand du hast echt toll gespielt. Schade dass mein Verhalten deinen Untergang bedeutete. Ich wollte dich extra nicht verdächtigen, da ich einen Neuling eigentlich viel verzeihe. Ich dachte es wäre eher auffällig, wenn ich dich verdächtige.


@ganon: Hört sich spannend an.


@seme: Das ist wirklich blöd gelaufen.
 
@Feducias: Ich fand du hast echt toll gespielt. Schade dass mein Verhalten deinen Untergang bedeutete. Ich wollte dich extra nicht verdächtigen, da ich einen Neuling eigentlich viel verzeihe. Ich dachte es wäre eher auffällig, wenn ich dich verdächtige.

Kein Problem. Das alleine hat ja gar nicht den Ausschlag gegeben, da waren ja noch mehrere Dinge.

Ich hätte einfach mein Veto ziehen oder euch anderweitig von Nam als Nachtkill überzeugen sollen. =)
 
Kein Problem. Das alleine hat ja gar nicht den Ausschlag gegeben, da waren ja noch mehrere Dinge.

Ich hätte einfach mein Veto ziehen oder euch anderweitig von Nam als Nachtkill überzeugen sollen. =)

Am Ende dachte ich auch, dass es besser gewesen wäre, wir wären nam schon früher los geworden. Aber die Nachte war ja auch wichtig.

Hauptsache alle hatten ihren Spaß! Es war wirklich lustig, aber ich muss nicht jede Runde im Duell landen.
 
Am Ende dachte ich auch, dass es besser gewesen wäre, wir wären nam schon früher los geworden. Aber die Nachte war ja auch wichtig.
So im Nachhinein sicher. Das ist beim Smutje aber immer so eine Sache, wenn ich meutere, freue ich mich in der Regel auch immer, wenn der weg ist, aber manchmal kann der auch echt nützlich sein. Ihr hattet einfach Pech, dass ich ausnahmsweise mal gut als Smutje war (normalerweise versag ich in der Rolle immer) :ohoh:

Warum wolltet ihr mich eigentlich schon so früh meutern? Margaret hat mir da zwar schon was zu gesagt, aber so ganz versteh ichs nicht, gerade nach Semes Tod hätte ich absolut nicht damit gerechnet, dass mich einer meutern will.
 
Apropos, simsi, wen hast du eigentlich beschützt?

Himmel - Dark - Dark

Best Of schaue ich morgen mal. :)

BTW ich erwarte eine neue Runde, bei der ich mi(s)tspielen kann spätestens im Januar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wolltet ihr mich eigentlich schon so früh meutern? Margaret hat mir da zwar schon was zu gesagt, aber so ganz versteh ichs nicht, gerade nach Semes Tod hätte ich absolut nicht damit gerechnet, dass mich einer meutern will.

Das hatte ich in der zweiten Nacht angestoßen. Nach Huhns Tod, gewählten Ämtern und lebender Nachte schienen nur Ricki, krebschen oder du vernünftig für den Nachtkill.

Huhn als Geistlichen nach dem leichten Verplapperer nicht zu schützen, kam mir erst eher so vor, als wäre jemand Nachte, der Huhn nicht besonders gut kennt, vor allem, weil die anderen, erfahreneren, meinten, dass es zu Huhn passen könnte - Jemand, der das also nicht erkannt hatte.
Allerdings hatte Soli ja darauf hingewiesen, warum Huhn möglicherweise gemeutert wurde, woraufhin du meintest, Huhns Aussage einfach als Wortwitz eingeschätzt zu haben.
Bei deinem Post hatte ich ein wenig das Gefühl, dass du dich ärgerst, das nicht erkannt zu haben. (Was letztlich komplett falsch war).

Allerdings hatte Margaret dich sowohl in der 1. Nacht, als auch in der 2. Nacht, als ich dich killen wollte, recht vehement verteidigt.
Da dachte ich einen Moment sogar an Liebe. Denn ich hätte es sehr plausibel gefunden, wenn Seme sich als Amor, wo ihr drei euch doch so gut kennt, einen Spaß daraus gemacht und euch beide verpaart hat.
Dann hätte ich es ganz praktisch gefunden, euch beide direkt los zu sein.

Und selbst wenn das alles nicht gestimmt hätte (was es jetzt ja tatsächlich nicht tat), fand ich dich gefährlicher als Ricki.

Gut, ziemlich viel Gewurschtel, aber das war der Grund. Ich merke mir einfach, dass es als Meuterer immer gut ist, eine matrosige Nam in's Aus zu befördern. :D


Einen großen Dank an Kenaj für's Leiten. Wer weiß, ob wir sonst überhaupt hätten spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Matrosen und ganz besonders an Nam! Bei einer verplapperten und einer verratenen Sonderrolle habt ihr es echt super rumgerissen :up:!

Das witzigste ist ja, dass er es vor der eigentlichen Rollenauslosung schon gesagt hatte :D

Ich war jetzt ja nicht im Chat dabei, aber beim Mitlesen bin ich eher hierdrüber gestolpert:

Ich hab ne Rolle und bin sowas von derselben.

Das klingt so nach "Boah, ich habe ne Sonderrolle :eek:!!!"
 
Aber meine Nerven, ich hätte mich fast eingemacht :D
Ging mir auch so. :) Das ist das Blöde an den Sonderrollen.

Apropos, simsi, wen hast du eigentlich beschützt?
Wurde eh schon genannt. War allerdings immer ein hin und her und dich hätte ich auch fast beschützt.

Warum wolltet ihr mich eigentlich schon so früh meutern? Margaret hat mir da zwar schon was zu gesagt, aber so ganz versteh ichs nicht, gerade nach Semes Tod hätte ich absolut nicht damit gerechnet, dass mich einer meutern will.
Ich hätte dich fast statt Darky beschützt. :D




Finde es übrigens erstaunlich, dass ihr mich eigentlich alle für einen Matrosen gehalten habt. Kann mich nicht erinnern, dass das schon mal passiert ist. (außer in der Wünsch-dir-die-Rolle-Meuterei.)
 
Nur, wieso hast du mir dann so sehr vertraut, dass du dich doch für soli im Duell entschieden hast? Du fandest sie ja vorher nicht verdächtig und ich bin ja auch kein Geistliches.
Ich hatte doch immer geschrieben, das Soli immer unauffällig ist, egal ob sie meutert oder nicht - deswegen hatte ich sie schon mit auf dem Schirm als potentiellen Meuterer.

Hättest du sie verraten, wenn du dir halbwegs sicher gewesen wärst, dass es ein gemischtes Paar ist?
Mich würde da jetzt mal interessieren, ab wann gewusst wurde, dass Himmel und ich im Paar sind bzw woran das erkannt wurde?
Und ob Himmel ihr Veto bei den Meuterungen ziehen musste, um mich am Leben zu halten.
 
Mich würde da jetzt mal interessieren, ab wann gewusst wurde, dass Himmel und ich im Paar sind bzw woran das erkannt wurde?
Und ob Himmel ihr Veto bei den Meuterungen ziehen musste, um mich am Leben zu halten.
Ich hatte bezüglich des Paares gar keine Ideen, habe mich aber auch noch keine großen Gedanken drüber gemacht.
Ja du wärst eigentlich statt mir draufgegangen, also noch vor dem Duell. Himmel hat dann auf mir bestanden. Aber selbst wenn Himmel nicht da gewesen wäre um ein Veto einzulegen, wärst du von mir beschützt gewesen.
 
BTW ich erwarte eine neue Runde, bei der ich mi(s)tspielen kann spätestens im Januar. :D
Ich fänds ja noch im Dezember toll, aber vermutlich können über Weihnachten nicht so viele %)

Ich merke mir einfach, dass es als Meuterer immer gut ist, eine matrosige Nam in's Aus zu befördern. :D
Und demnächst wirst du jedesmal geplankt, wenn ich gemeutert wurde :D

Mich würde da jetzt mal interessieren, ab wann gewusst wurde, dass Himmel und ich im Paar sind bzw woran das erkannt wurde?
Bis zum zweiten Tag war mir das Paar vollkommen egal. Dann am dritten Tag hab ich darüber nachgedacht und dann blieb per Ausschlussverfahren nicht so viel übrig. Alle hatten sich untereinander schonmal geplankt oder fürs Duell vorgeschlagen, abgesehen von dir und soli/Himmel. Erst dachte ich, du wärst mit soli im Paar und würdest sie deshalb nicht ins Duell stecken, aber als du das dann doch gemacht hast, war klar, dass es Himmel war. War in dem Moment für mich der Worst Case, weil ich mir bei soli sicherer war dass sie meutert als bei Himmel und ich echt Schiss hatte, hier ein Matrosenpaar zu planken, wenn ich Himmel nehme :D

Aber selbst wenn Himmel nicht da gewesen wäre um ein Veto einzulegen, wärst du von mir beschützt gewesen.
Ach du Schande, das wär... irgendwie nicht so toll gewesen :what:
 
Feducias schrieb:
Da dachte ich einen Moment sogar an Liebe.
Schön wär's. Ich habe mich auch bei der Macht beklagt, dass es eine ideale Vorlage für uns für einen Paarsieg wäre: Geistliches weg, Amor weg... und nichts :lol:

Feducias schrieb:
Ich merke mir einfach, dass es als Meuterer immer gut ist, eine matrosige Nam in's Aus zu befördern.
Es gibt noch etwas, was man eventuell später zu schätzen lernt: Nam gehört zu den Leuten, die das Spiel vorantreiben. Man kann alle besonders guten schnell rausschmeißen, aber dann wäre es langweilig :D Hier war sie halt der Smutje und hat gut vergiftet. Wäre jemand anderer der Smutje, behaupte ich, wäre höchstwahrscheinlich alles auch mit Nam als Matrose ganz anders verlaufen.

Thekla schrieb:
Das klingt so nach "Boah, ich habe ne Sonderrolle :eek:!!!"
Yep, das war es.

simsimausi1215 schrieb:
Ja du wärst eigentlich statt mir draufgegangen, also noch vor dem Duell. Himmel hat dann auf mir bestanden.
Das habe ich anders in Erinnerung %) Wir haben eigentlich nie vorgehabt, Lady zu meutern. Hatte zu praktische Ansichten für uns :D Vielleicht nur in der ersten Nacht fiel der Name. Wenn ich jetzt nachdenke, wollte Himmel sehr schnell Huhn und simsi, als sie genannt wurden, aber ich sag's mal frech, sie waren meine Idee :D
In der dritten Nacht war es immerhin schon klar, dass weder Nam noch Lady die Nachte sein können.
 
Das habe ich anders in Erinnerung %) Wir haben eigentlich nie vorgehabt, Lady zu meutern. Hatte zu praktische Ansichten für uns :D Vielleicht nur in der ersten Nacht fiel der Name. Wenn ich jetzt nachdenke, wollte Himmel sehr schnell Huhn und simsi, als sie genannt wurden, aber ich sag's mal frech, sie waren meine Idee :D
In der dritten Nacht war es immerhin schon klar, dass weder Nam noch Lady die Nachte sein können.
Ich hab nur die Infos weiter gegeben, die ich von Himmel hab. :)


Ich würde mich über eine neue Runde auch freuen. War schön mal wieder auch mitzuspielen! (immerhin ist meine letzte Runde - abgesehen vom Leiten - eigentlich schon sehr lange her gewesen. Müsste direkt mal nachschauen, wann das war.)


Ich hab über die richtigen Weihnachtstage auch nichts vor, aber da hat wohl keiner Zeit. Ab 30. können Himmel und ich nicht, behaupte ich jetzt mal ganz frech. :D Ich kann auch am Wochenende 16./17.01. nicht. Danach hab ich erstmal wieder etwas Zeit.


Edit: Es war März 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und demnächst wirst du jedesmal geplankt, wenn ich gemeutert wurde :D

Das ist es mir wert. :lol:

Es gibt noch etwas, was man eventuell später zu schätzen lernt: Nam gehört zu den Leuten, die das Spiel vorantreiben. Man kann alle besonders guten schnell rausschmeißen, aber dann wäre es langweilig :D Hier war sie halt der Smutje und hat gut vergiftet. Wäre jemand anderer der Smutje, behaupte ich, wäre höchstwahrscheinlich alles auch mit Nam als Matrose ganz anders verlaufen.

Sicher. Das ist doch bloß reine Sympathie. :D
 
Das klingt so nach "Boah, ich habe ne Sonderrolle :eek:!!!"
Ja, das hab ich auch beim Nachlesen gesehen und gedacht "Ohoh..."
Ich fand den Zusammenhang trotzdem witzig :D

Mich würde da jetzt mal interessieren, ab wann gewusst wurde, dass Himmel und ich im Paar sind bzw woran das erkannt wurde?
Mir gings eigentlich wie Nam. Ab dem zweiten Tag erstell ich mir dann immer eine Liste mit allen Personen nebeneinander und schreib dann die restlichen unter den obersten Namen.
Nam.........Dark.........krebschen
Dark.........krebs........Margaret
krebs........Margaret
Margaret
Und dann wird gestrichen, wer wen geplankt hat. Was übrig bleibt, wird beobachtet. Nach den Duellvorschlägen hat sich dann das ganze auf drei Paare reduziert: Dark/Himmel, Dark/soli und Himmel/Feducias. Irgendwann wars dann klar, weil du und Himmel euch gegenseitig nicht verdächtigt habt. Abe rich war auch ganz lang davon überzeugt, du und soli seid im Paar, drum zweifelte ich auch daran, dass soli im Duell landen würde.

Ich fänds ja noch im Dezember toll, aber vermutlich können über Weihnachten nicht so viele %)
Ich kann dann aber nicht :heul: Ich hock dann immer in dem Kellerloch, auch im Januar noch. Bestimmt bis zum 10.01. Danach weiß ich noch nicht.
Ich würd aber auch mal wieder gern leiten. Das krieg ich auch hin, wenn ich arbeite. Und eine Geschichte hätt ich auch schon parat.

War schön mal wieder auch mitzuspielen!
Glückwunsch zum 40., btw! :)

Sicher. Das ist doch bloß reine Sympathie. :D
Auch. Zumindest mir gehts so, dass ich total gern mit Margaret, Nam und Seme spiel (mit den anderen auch, keine Sorge), da will ich sie nicht gleich aus dem Spiel kicken ;)
Ich hab auch immer gern mit Mailin und den anderen gespielt. Schade, dass die Zeiten vorbei sind.

Wann gibts denn jetzt eigentlich das Best-Of?
 
Abe rich war auch ganz lang davon überzeugt, du und soli seid im Paar, drum zweifelte ich auch daran, dass soli im Duell landen würde.
Ja, ging mir auch so. Ich hab sogar damit gerechnet, dass Dark mich extra reinschicken würde, damit ich soli nicht vergiften kann. Das ist zumindest das, was ich in der Situation schonmal gemacht hab :glory:

Ich würd aber auch mal wieder gern leiten. Das krieg ich auch hin, wenn ich arbeite. Und eine Geschichte hätt ich auch schon parat.
Wuhu. Ich würd auch gern mal wieder leiten, das wird aber erst ab Februar was. Schön, dass es wieder Meutereien gibt, da habe ich ja doch die Chance, meine ganzen inzwischen verstaubten Geschichtenideen nochmal rauszuhauen :D

Zumindest mir gehts so, dass ich total gern mit Margaret, Nam und Seme spiel (mit den anderen auch, keine Sorge), da will ich sie nicht gleich aus dem Spiel kicken ;)
Ich spiele allgemein gern mit Leuten, die, wie Margaret das schon beschrieben hat, das Spiel vorantreiben. Diese Runde war ich zum Beispiel auch wirklich traurig, als simsi tot war, sie war ja ganz vorne mit dabei.
Ich muss auch sagen, am ersten Tag hatte ich richtig Sorge, ob das Spiel nochmal in Fahrt kommt, weil kaum was passiert ist. Aber dann wurds ja noch echt spannend und ich war teilweise wieder im alten Meutereifieber, dass ich hier gesessen und den Thread gestalkt hab, ob nicht irgendwer was geschrieben hat.

Ich hab auch immer gern mit Mailin und den anderen gespielt. Schade, dass die Zeiten vorbei sind.
Hachja, Mailin, meine allerliebste Mitmeuterin :love: Ist irgendwie schon seltsam, inzwischen hat sich das "Gerissenheits-Trio" aus Margaret, Seme und mir ja auch schon irgendwie festgesetzt. Und es gibt unter den aktuellen Spielern so viele, die Mailin, Eo und den Rest schon gar nicht mehr kennengelernt haben :what:
Wo stecken eigentlich Kicker, Lexi, Lynie und so?

Morgen, war heute zu faul. :schäm:
Ich will aber heuteeeee :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten