Simoleons verdienen ohne Job und ohne Cheats

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Hallo liebe Simser,

das Spiel bietet ja allerlei Möglichkeiten, die Sims auch ohne Job nicht verhungern zu lassen. Aber auch da gilt: ohne Fleiß kein Preis.
Die Grundspiel-Klassiker sind Malen und Schreiben, am besten kombiniert mit den Belohnungen "Markttauglich" und "Kreativer Visionär".

Seit dem Vampir-Pack ist mein Favorit das Mixen des ultimativen Vampir-Heiltranks.
Voraussetzung ist die Fähigkeit Vampirsaga auf Level 15, um das Rezept zu lernen, 10x Knoblauch, 10x Eisenhut, 10x Plasmafrucht (kann man regelmäßig in Forgotten Hollow ernten), und eine Bar zuhause. Der Trank kostet zwar 2.500 § in der Herstellung, wirft aber schon mit niedrigem Mixen-Level Gewinn ab, wenn man ihn übers Inventar verkauft. Den höchsten Gewinn gibt es mit Mixen-Level 10, da kann man den Trank für 13.500 § verkaufen, das sind 11.000 § Gewinn.
MixenHeiltrank.jpg

Wie verschafft ihr euren Sims Geld ohne Jobs und Cheats?
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hauptsächlich durch das Verkaufen von allen möglichen Objekten welche in den beiden Inventaren landen. Sei es durch sammeln, ernten, fischen, Geschenke, Diebesgut und weiss der Geier was noch alles. Seit Vampire verkaufe ich ab und zu auch selbst hergestellte Getränke so wie du beschrieben hast.
Einer meiner Sims ist auch noch Musiker nebenbei. Der spielt im ChezLama Klavier, singt auf der Strasse und legt ab und zu im PanEuropa auf :).
Aber in der Regel haben alle meine Sims ein festes Einkommen. Diese Technik wende ich nur an wenn ich unbedingt was kaufen will, was sich meine Sims aber noch nicht leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens habe ich den Trank der Neuordnung gemixt und festgestellt, dass der mehr einbringt als der Ultimative Vampir-Heiltrank.

Mein Sim hat Mixenfähigkeit Level 10 und muss für den Trank 1.000 § investieren.
Als Zutaten braucht man je 2x Knoblauch, Eisenhut und Plasmafrucht.
Der Verkauf übers Inventar bringt 6.000 §, das sind 5.000 Gewinn.

Ist zwar weniger als der andere Trank, aber man braucht auch viel weniger Zutaten und kann somit mehr mixen.

Nachtrag:
Habe noch einen Screenshot von dem teuersten Meisterwerk gefunden, das je ein Sim in meinem Spiel gemalt hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Straßenmusiker? Geht das in Sims 4 noch? (In Sims 3 hab ich meine Künstler - Straßenmusiker, Pantomime usw - oft vor Cafés auftreten lassen und ganz gut durchs Trinkgeld verdient) :D
 
Was ist mit Straßenmusiker? Geht das in Sims 4 noch? (In Sims 3 hab ich meine Künstler - Straßenmusiker, Pantomime usw - oft vor Cafés auftreten lassen und ganz gut durchs Trinkgeld verdient) :D

Nja hab das bisher nur im Rahmen der Historychallenge versucht. Da kommt jetzt nicht so viel rum an einem Tag. Ist natürlich abhängig vom Level.

Das übliche halt: Gärtnern, malen, Bücher schreiben, sammeln. Man kann auch Backwaren von zu Hause verkaufen mit der Törtchenmaschine.

Edit: Nebeneinkünfte, als Wissenschaftler kann man ja mit dem Simray Sachen transformieren. Da hab ich die letzten Tage gut mit verdient. Zb. Nen Holzblock zum Sitzen bestrahlt und nen guten Sessel bekommen. Oder ne billige Staffelei und daraus wurde ne teure Dusche. Hab ich jetzt als Zusatzverdienst entdeckt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten