Sims1 installieren und deinstallieren auf heutigen Rechnern...?

Was auch ein großes Plus ist: Die Sims altern nicht :lol:
Bei Sims 2 bin ich in der Regel nie über die erste Generation herausgekommen, und bei Sims 3 waren meine Sims quasi unsterblich...
Ja, irgendwie reizt mich besonders dieser Retrokultfaktor, mir das Spiel trotzdem mal zu kaufen.
Ich denke, ich gönne mir die Deluxe-version und eins, zwei weitere Addons nach meinen Uniklausuren :)

Ja, dieses Altern der Sims war auch eines der (vielen) Faktoren, die mich an den neueren Sims-Spielen gestört hat ;)

Von den AddOns her gibt es natürlich auch einige, die ich nicht so dolle finde - ist ja letztendlich auch immer Geschmackssache. Für mich persönlich haben meinen Spielspass am meisten gesteigert die AddOns 'HotDate', 'Tierisch gut drauf' und 'HokusPokus'.
Wenn Du jedoch die Möglichkeit hast, das gesamte Paket, also Deluxe + alle AddOns zu bekommen, dann würde ich da zugreifen! Nicht jedes AddOn mag jedem die gleiche Spielfreude bringen aber es macht Dir die Jagd nach den passenden DLs im Netz auf den noch vorhandenen Sim-Seiten oder Yahoo's sehr viel einfacher. Denn wenn Du dir z. B. ein Objekt runterlädtst und hast das AddOn (von dem der Klon stammt) nicht auf dem Rechner, dann taucht es nicht im Spiel auf und das ist ärgerlich ...
 
Deinstallation der Sims

Aus aktuellem Anlass:
Ich bekam eine Fehlermeldung als ich die Sims deinstallieren wollte,
es konnte nicht über den üblichen Weg erledigt werden.
Jedenfalls habe ich dazu Hilfe im Technikforum erhalten.


Aktuell alles wieder (unter Win8) installiert, ohne Probleme.
Zwischendurch nach 4 Addons kurz Spiel gestartet ob es funzt.
Ich habe auf die Uhr gesehen, 1,5 Stunden für alles.
 
Mich würde mal interessieren ob Sims 1 auf Windows 10 läuft?

Ja, läuft. Ist aber kompliziert und ich als absolute Nicht-Technikerin bin da die falsche Erklär-Bärin ;) Soweit ich das in Erinnerung habe, muß man sich eine Art "virtuelles XP" installieren und dort dann wiederum eben die Sims mit allen DLs. Sieht dann ganz normal aus, also nix mit kleiner Dos-Box. Google mal. Ich selbst nutze noch XP, kann also ausser Hörensagen leider nichts beitragen aber vllt. sind die Hinweise ja trotzdem hilfreich. Viel Erfolg :hallo:
 
Aus aktuellem Anlass:
Ich bekam eine Fehlermeldung als ich die Sims deinstallieren wollte,
es konnte nicht über den üblichen Weg erledigt werden.
Jedenfalls habe ich dazu Hilfe im Technikforum erhalten.

Oh ... gerade erst gesehen. Ja und wie hast Du das Spiel dann deeinstalliert bekommen?

Aber schön, dass es nun wieder funzt!
 
Ja, man musste erstmal alles wieder installieren
und anschließend kam dann der Button zum deinstallieren wieder.
Um es nun sauber zu installieren.

In der regeidt habe ich folgende Datei gefunden,
diese kann wohl auch zu Spielabstürzen C07ft5Y führen und man bekommt keine Fehlermeldung. (habe bei googel nachgelesen)
die habe ich jetzt gelöscht.
 
Ich denke, wenn es unter Win7 und Win8 läuft, sollte es auch unter
Win10 funzn.;)
Mit den besagten Kompatibilitätseinstellungsänderung, siehe unter Win7/Win8.

Nee ... das klappt nur bedingt. Daher die Geschichte mit dem virtuellen XP. Das weiß ich von Nuss & Sito aber leider sind ja beide nicht mehr im Forum, um hier genauer Auskunft zu geben ....

Wegen der Datei muß ich später mal gucken, habe nämlich auch mal wieder Spielabstürze - egal welches Haus ich anklicke! :(
 
weiterhin ein Spielfehler

Ich wußte nur noch das es bei beiden lief.
Zum Thema virtuell -> da gab es hier etwas zum nachlesen virtuell

Auf meinem PC und den Sims habe ich mich wohl zu früh gefreut,
der Dieb kam nur mal kurz und nun... :ohoh::naja: wieder nicht mehr.
Vermutlich wurde wohl was nicht richtig gelöscht,
das einzige was noch hilft Windows8 neu drauf machen.

Ich komme eh selten zum spielen, also werde ich mich damit wohl anfreunden solange alles andere funktioniert.

Sonny das ist doof, was machst du nun?
 
UserData doppelt vorhanden

Hi,
ich glaube es nicht, gerade stellt ich beim Spielstart fest,
es waren alle Userdata incl. Sims.exe auf einem anderen Laufwerk?
und im MaxisOrdner auch Datein nochmal, außer die Sims.exe?!
Alle Ordner hatten das selbe Datum.

Zweite Problem war:
Es gab am Mittwoch eine Fehlermeldung C://Windows/System32/Config/ Systemprofile/Desktop ...d.h. hier konnte der zweite Account nicht genutzt werden. Ich konnte dieses Prob. mit der Systemwiederherstellung reparieren.
Kann das zusammenhängen?
Leider startet die Sims.exe nicht, ich soll die CD einlegen.
Dann muss ich wohl wieder Neuinstallieren?:argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten