Spiel auf Werkeinstellungen ohne Deinstallieren

Luyten

Newcomer
Registriert
August 2016
Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich der vollständigen Löschung aller benutzerdefinierten Downloads im Spiel. Ich möchte mein Spiel auf eine gewisse Weise auf Werkeinstellungen zurücksetzen ohne es komplett deinstallieren zu müssen. Ich will Quasi nur ganz sauber alle meine heruntergeladenen Sachen entfernen wie Skins, Heads, Meshes etc... Ohne dabei die standart Dateien von Maxis zu löschen.

Habe alle sieben Addons von das volle Leben bis hin zu Hokus Pokus installiert.

Wie löscht man alle seine Downloads aus dem Gamedata/Skins Ordner und so weiter nun sauber und absolut vollständig?
Ich meine die Daten im Downloads Ordner kann man ja super leicht entfernen aber zum Beispiel im Skin Ordner will ich nicht ausversehen die Originalen löschen.

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will...

Vielen Dank fürs Lesen.
Schönen Tag noch!
 
Hallo und Willkommen Luyten.

Ich weiß genau, worauf Du hinaus möchtest aber dieses Spiel ist leider kein "Wünsch' Dir was", sondern 16 Jahre alt. ;)
Du kannst Dir den T-Mog oder andere Programme runterladen - entsprechende Threads mit Links gibt es hier auf Seite eins zu Hauf - und die DLs so aussortieren. Schneller bist Du sicherlich, wenn Du deinastllierst, die Registry bereinigst und neu installierst. Die DLs mußt Du anschließend ja nicht wieder ins Spiel bringen - wobei da bei mir persönlich der Spaß am Spielen flöten ginge .....

Gutes Gelingen,
Sonny

Edit: Für die Zukunft könntest Du dir höchstens Unterordner in den Skins, walls, etc. anlegen für DLs - dann kannst Du sie natürlich jederzeit gefahrlos alle rausnehmen ohne Beeinträchtigung der Original-Maxi-Sachen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen Luyten.

Ich weiß genau, worauf Du hinaus möchtest aber dieses Spiel ist leider kein "Wünsch' Dir was", sondern 16 Jahre alt. ;)
Du kannst Dir den T-Mog oder andere Programme runterladen - entsprechende Threads mit Links gibt es hier auf Seite eins zu Hauf - und die DLs so aussortieren. Schneller bist Du sicherlich, wenn Du deinastllierst, die Registry bereinigst und neu installierst. Die DLs mußt Du anschließend ja nicht wieder ins Spiel bringen - wobei da bei mir persönlich der Spaß am Spielen flöten ginge .....

Gutes Gelingen,
Sonny

Edit: Für die Zukunft könntest Du dir höchstens Unterordner in den Skins, walls, etc. anlegen für DLs - dann kannst Du sie natürlich jederzeit gefahrlos alle rausnehmen ohne Beeinträchtigung der Original-Maxi-Sachen ....

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für die schneller Reaktion auf meinen Kommentar.
Ich werde es dann wohl mit den Programmen und Tools versuchen und wenn es nicht klappt dann bleibt mir nichts anderes, als die Neuinstallation übrig.

Weiterhin wünsche ich noch einen schönen Abend.
Bis bald.
 
Achtung, nicht alles löschen

Hi,
also im Skinordner darf man nicht alles löschen.
Schau mal hier Maxis_Head und Maxis-Body klick müssen drinnen bleiben.

Im Sims/Download-Ordner muss auch einiges bleiben !!!
Stelle mal diesen Ordner mit der Ansicht auf das Datum um, die alle das gleich Datum haben von der Installation
müssen bleiben. Wenn es hier mal eine Liste gab, finde ich die nicht.

Dls im UserObjects Ordner kannst du löschen.

weitere Tipps hier: Trickkiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also im Skinordner darf man nicht alles löschen.
Schau mal hier Maxis_Head und Maxis-Body klick müssen drinnen bleiben.

Im Sims/Download-Ordner muss auch einiges bleiben !!!
Stelle mal diesen Ordner mit der Ansicht auf das Datum um, die alle das gleich Datum haben von der Installation
müssen bleiben. Wenn es hier mal eine Liste gab, finde ich die nicht.

Dls im UserObjects Ordner kannst du löschen.

weitere Tipps hier: Trickkiste


Vielen vielen Dank. Diese Antwort ist sehr hilfreich. Ich habe das Glück dass meine Downloads im Downloadordner in einem seperaten Ordner sind die kann ich einfach löschen. Nur in meinem Skinordner ist alles durcheinandergemischt. Aber mit der von dir verlinkten Seite kann ich vllt. mein Problem lösen.

Besten Dank
Bis dann,
Luyten
 
Hier findest Du auch noch viele Tipps Luyten :hallo:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=186035

Hast Du denn viele vermeintlich fehlerbehaftete Skins und/oder Objects im Spiel?

Das Aussortieren via Tool hat mich damals in den Wahnsinn getrieben, da ich wirklich, wirklich viele DLs drinne habe.
Letztlich habe ich dann auch nur noch "Tabula Rasa" gemacht und nicht mehr alle DLs ins neuinstallierte Spiel reingegeben. Funzte dann einwandfrei.
Neulich Ärger mit der UsaData 2, Spiel stürzte wieder ab. Also habe ich dank der Trickkiste und der dortigen Empfehlung die relevanten Häuser in die UserData 3 kopiert und in der Zwei wieder die alten Grundstücke drübergebügelt. Funktionierte ab dann alles wieder einwandfrei :nick:

Aber egal was Du auch machst, ich wünsche Dir gutes Gelingen :hallo:
 
Hier findest Du auch noch viele Tipps Luyten :hallo:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=186035

Hast Du denn viele vermeintlich fehlerbehaftete Skins und/oder Objects im Spiel?

Das Aussortieren via Tool hat mich damals in den Wahnsinn getrieben, da ich wirklich, wirklich viele DLs drinne habe.
Letztlich habe ich dann auch nur noch "Tabula Rasa" gemacht und nicht mehr alle DLs ins neuinstallierte Spiel reingegeben. Funzte dann einwandfrei.
Neulich Ärger mit der UsaData 2, Spiel stürzte wieder ab. Also habe ich dank der Trickkiste und der dortigen Empfehlung die relevanten Häuser in die UserData 3 kopiert und in der Zwei wieder die alten Grundstücke drübergebügelt. Funktionierte ab dann alles wieder einwandfrei :nick:

Aber egal was Du auch machst, ich wünsche Dir gutes Gelingen :hallo:

Ein Dankeschön an alle. Aber ich habe jetzt einfach deinstalliert und werde neu und frisch das Spiel neu installieren, weil ich mir dachte mein gott in der Zeit in der du nach Hilfe suchst hättest du das Spiel bereits neu draufinstalliert.

Trotzdem wirklich vielen Dank für alle eure Mühe.
Bis dann Luyten
 
Ein Dankeschön an alle. Aber ich habe jetzt einfach deinstalliert und werde neu und frisch das Spiel neu installieren, weil ich mir dachte mein gott in der Zeit in der du nach Hilfe suchst hättest du das Spiel bereits neu draufinstalliert.

Sach' ich doch :nick: Aber Du hattest schon daran gedacht vor der Neuinstallation die Registry zu bereinigen?

Trotzdem wirklich vielen Dank für alle eure Mühe. Bis dann Luyten

Sehr gerne und schau' mal wieder vorbei - wir sind hier nämlich auch wenn es keine Probleme zu lösen gibt sehr nett :hallo:
 
Sach' ich doch :nick: Aber Du hattest schon daran gedacht vor der Neuinstallation die Registry zu bereinigen?



Sehr gerne und schau' mal wieder vorbei - wir sind hier nämlich auch wenn es keine Probleme zu lösen gibt sehr nett :hallo:

Vielen Dank ja ich habe auch mich auch um die Registry gekümmert. Ja ihr macht nen freundlichen Eindruck und habt schnell reagiert. Das ist sehr sehr gut.

Bis dann
MFG Luyten
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten