Simforum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quatsch, da geht man dann rüber und ruft ins Büro "Sind meine neuen Passbilder schon fertig ?" =)
Allerdings wurde ich in letzter Zeit nur von Blitzern der Stadt erwischt. Aber irgendwann passierts... %)

Tach auch und einen schönen Donnerstag-Abend!

Morgen schon wieder Freitag und die Woche ist rum. Die Zeit vergeht... :nonono:
 
Einen schönen Freitag allerseits wünsche ich! :hallo:



Morgen schon wieder Freitag und die Woche ist rum. Die Zeit vergeht... :nonono:


Unfassbar, irgendwie rennt die inzwischen. Und dazu fühlt sich das temperaturmässig hier gerade an, als wärs April... :Oo:


Naja, ich frühstücke bei offenem Fenster und geniesse die Sonne. Wie üblich ist er hier wieder so still, als wohnte ich auf dem platten Land. :cool:
 
Sonne??? Welche Sonne?? Was ist Sonne??

Hier regnets Bindfäden wie gestern. 20 l pro qm sollen gestern im Sauerland runtergekommen sein, und das kann ich nur bestätigen. Heute ist es nicht anders. Es schüttet von Zeit zu Zeit wie aus Eimern. Ich muss unbedingt nachher mal in mein Auto gucken, wie´s im Kofferraum aussieht. Da ist bestimmt wieder ne Pfütze drin.

Heute gibts wieder viel zu tun. Gleich ist Büro dran. Später haben wir dann noch zwei Stellen die 30 km auseinander sind. Das wird eine elendige Fahrerei mitten durch die Pampa.

Aber zum Glück ist Freitag, d. h. morgen darf ich wieder ausschlafen. :lalala:
 
Von der Sonne ist hier leider auch nichts zu sehen, alles ist grau in grau. Zumindest scheint der Regen sich hier zurückzuhalten, es tröpfelt vor sich hin. Das ist einerseits gut, weil es hier definitiv nass genug ist, andererseits aber auch doof, weil man so gar nichts im Garten machen kann. Mit 10°C fühlt es sich weiterhin ziemlich vorfrühlingshaft an, es kann nur noch zwei, drei Tage dauern, bis das erste Schneeglöckchen blüht.

Und ja, die Zeit eilt dahin, schon wieder Freitag, und schon wieder ist ein Drittel vom Januar vorbei. Carl, toll, dass es bei Dir im Städtchen so ruhig ist, da genießt man die spärliche Sonne gerne bei etwas frischer Luft! Dagobert, klasse, dass es GR wieder besser geht, gut, dass das damals so schnell behandelt wurde. Ich drücke die Daumen, dass der PC-Zusammenbau reibungslos von der Bühne geht. :)
 
Und dazu fühlt sich das temperaturmässig hier gerade an, als wärs April... :Oo:
Nee, du kennst die Apriltemperatur noch nicht. Womöglich hängt dann ein ortfestes Tief über dem Baltikum fest und schaufelt auf seiner Westseite Luft arktischen Ursprung heran. :bibber::zitter:

@Fannylena: Es hat halt nicht jeder fließend Wasser im Auto. :D
Mein erstes Auto hatte die Eigenschaft auch, Es floss über die linke untere Ecke der Frontscheibe über den regulären Ablauf, bog dann hinter das Armaturenbrett ab und tropfte anschließend über der Pedalerie nach unten in den Fußraum. Ich hatte beim Autofahren immer nasse Füße, sofern es regnete.

Ich bin etwas planlos und schreibe jetzt einfach weiter am Plan. :cool:
 
@Fannylena, @Andreas,
dann wünsche ich euch mal für morgen besseres Wetter. Vorhin zog es sich dann etwas zu, aber jetzt ist komplett strahlendblauer Himmel und so warm, daß die ausgeatmete Luft nicht mehr kondensiert.

@Mathe,
das ist allerdings wahr, damit sollten wir rechnen. Aber vielleicht wirds auch erst Mai, ehe es anfängt zu frieren. Also wenn die Arktis wieder wie blöde schmilzt und all die Abluft dann hier landet und uns zum Bibbern bringt.


Und ansonsten hab ich noch einen Tip. Ich hab "Mit Dolch und Degen" (oder "Capitan Alatriste") geguckt, eine Serie unter der Ägide von Arte. Bin ja sonst eher kein Serienfan und auch Arte ist nicht mehr, was es mal war, aber da haben sie echt was hingelegt. Die ist von 2015, bis in kleinste Nebenrollen extrem gut besetzt, hat richtig tolle Dialoge und eine klasse Regiearbeit. Außerdem zeigt eine damals 15 jährige Carmen Sanchez, wie man alles an die Wand spielt, was Schauspiel betrifft. Die ist das ultimative Biest und man wünscht ihr spätestens nach der dritten Folge den Tod. :lol:
 
Wir wohnen ja gar nicht so weit auseinander, aber hier ist es einfach nur grau. Ich habe es vorhin gerade noch so geschafft, meine Terrasse von allerlei Töpfen freizuräumen, die stehen nun wieder unter der großen Tanne im Garten (ist leider kein Dauerquartier, weil sie da immer reichlich vollgenadelt werden), dann fing es schon wieder an zu regnen...
 
Wir wohnen ja gar nicht so weit auseinander, aber hier ist es einfach nur grau.
Hehe, inzwischen ist das Ekelwetter hier auch angekommen. :scream:


Ich ärgere mich ausserdem gerade über Rockstar, mein altes GTA 4 läßt sich nicht mehr freischalten, und ich warte seit einem Monat auf Antwort von denen deshalb. Das ist echt ne tolle Firma, bezahlt ihre Angestellten schlecht und streicht denen auch schonmal den Urlaub, und Kundenservice ist offensichtlich auch gleich null, wenn es nicht gerade um die neuesten Spiele geht. :naja:
 
Und dazu fühlt sich das temperaturmässig hier gerade an, als wärs April... :Oo:
Also bei mir fühlte sich das fast wie Sommer an. Aber das mag daran liegen, dass ich meine lange Sportunterwäsche fürs Radeln durch etwas neues ersetzt habe. Ja, die hält wirklich warm, bin fast ins Schwitzen gekommen. Ein guter Kauf! :cool:

So, dann starte ich mal ins Wochenende und wünsche allen hier ein schönes selbiges. :hallo:
 
@Mathe,
das ist allerdings wahr, damit sollten wir rechnen. Aber vielleicht wirds auch erst Mai, ehe es anfängt zu frieren. Also wenn die Arktis wieder wie blöde schmilzt und all die Abluft dann hier landet und uns zum Bibbern bringt.
Bei komplett abgeschmolzenen Eis gibt es dann noch ein paar andere Problemchen. Ohne Eis fällt die Umwälzpumpe für unsere Kontinentalheizung aus, woduch das im Golf von Mexico erzeugte Heizungswasser nicht mehr nach Europa transportiert wird., Keine Jetstreams mehr, keine Heizung mehr, die Folgen sind uns nicht so wirklich bekannt aber lassen sich erahnen.

Der Arbeittag endete heute mit einer völligen Frustration. Es sind so einige Daten verloren gegangen und ich weiß noch nicht ganz, was so alles fehlt. Die älteste Sicherung liegt natürlich nach dem Zeitpunkt des Verlustes. Es gibt noch eine, welche eigentlich nicht existent sein sollte und vor der auch nicht bekannt ist, wo die gespeichert wurde. Insofern lässt sich wohl teilweise etwas wieder herstellen. Der Zeitstempel der letzten Änderung auf die Ordner in der alle Office und PDF-Dateien fehlen, lässt die Vermutung aufkommen, dass das Stoppen des wildgewordenen Gnome-Indexer auf den Linux-Rechner wohl der Übeltäter ist. Hatte ich schon einmal erwähnt, was ich von diesem Gnome-Müll halte... :polter:
 
@Mathe,
das ist allerdings wahr, damit sollten wir rechnen. Aber vielleicht wirds auch erst Mai, ehe es anfängt zu frieren. Also wenn die Arktis wieder wie blöde schmilzt und all die Abluft dann hier landet und uns zum Bibbern bringt.
Bei komplett abgeschmolzenen Eis gibt es dann noch ein paar andere Problemchen. Ohne Eis fällt die Umwälzpumpe für unsere Kontinentalheizung aus, woduch das im Golf von Mexico erzeugte Heizungswasser nicht mehr nach Europa transportiert wird., Keine Jetstreams mehr, keine Heizung mehr, die Folgen sind uns nicht so wirklich bekannt aber lassen sich erahnen.

Der Arbeittag endete heute mit einer völligen Frustration. Es sind so einige Daten verloren gegangen und ich weiß noch nicht ganz, was so alles fehlt. Die älteste Sicherung liegt natürlich nach dem Zeitpunkt des Verlustes. Es gibt noch eine, welche eigentlich nicht existent sein sollte und vor der auch nicht bekannt ist, wo die gespeichert wurde. Insofern lässt sich wohl teilweise etwas wieder herstellen. Der Zeitstempel der letzten Änderung auf die Ordner in der alle Office und PDF-Dateien fehlen, lässt die Vermutung aufkommen, dass das Stoppen des wildgewordenen Gnome-Indexer auf den Linux-Rechner wohl der Übeltäter ist. Hatte ich schon einmal erwähnt, was ich von diesem Gnome-Müll halte... :polter:
Doof, wenn man den Verlust erst etwas über zwei Monate später entdeckt, die Sicherung aber nur zwei Monate zurück reicht. Ist schließlich nur für den Fall vorgesehen, dass jemand aus Versehen ein rm -r * auf dem falschen Verzeichnis ausführt. Ds merkt man dann eigentlich recht schnell...
 
@Fannylena: Es hat halt nicht jeder fließend Wasser im Auto. :D
Mein erstes Auto hatte die Eigenschaft auch, Es floss über die linke untere Ecke der Frontscheibe über den regulären Ablauf, bog dann hinter das Armaturenbrett ab und tropfte anschließend über der Pedalerie nach unten in den Fußraum. Ich hatte beim Autofahren immer nasse Füße, sofern es regnete.
Iiiiiih, das ist ja noch blöder, immer mit Gummistiefeln fahren. Bei mir beschränkt es sich wirklich nur auf den Kofferraum. Vorne ist alles trocken.
Es stand wieder 1 cm Wasser drin. Die Abdeckung ist auf der rechten Seite feucht geworden, das haben wir heute gesehen. Und auch die Karosserie auf der rechten Seite unterhalb des Rücklichtes war komplett nass. Also wird es wohl irgendwo da reinkommen. Nächste Woche will der Kollege es mal "regnen lassen" und der andere Kollege will mit Taschenlampe nachgucken wo es reinregnet.
Chefin will das Auto ja in ein paar Wochen verkaufen, aber so, meinte sie, wird das nichts. Das geht schon, hab ich gesagt, man muss es den Leuten nur gut verkaufen. Wer hat schon ein Auto mit Indoor-Pool, oder Indoor-Teich (paar Goldfische rein.....) Wenn man genug Wasser drin hat, passen bestimmt auch ein paar Kois rein, Wasserpflanzen, Seerosen vielleicht. :lol::lol:

Nach 9 Stunden ist der Arbeitstag nun auch endlich rum. Bin auch ziemlich platt jetzt. :sleep::sleep:
Dummerweise muss ich jetzt selber kochen, weil meine Mutter ja weg ist und wir den Vorrat bereits aufgefuttert haben.
 
Guten Morgen!

Wer hat schon ein Auto mit Indoor-Pool, oder Indoor-Teich (paar Goldfische rein.....)
Die Erzgebirgler? :D https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/pool-auto-jetzt-strafanzeige-gegen-polizei-artikel8535978

Mathe Man sehe ich doppelt, entweder Optiker oder weniger trinken. :ohoh:

Ich habe heute Hausarrest, DHL will mir zwei Pakete liefern. :heul:
Die Inhalte brauche ich zur Vorbereitung des WGT in Leipzig, da gehen wir wieder zum Viktorianischen Picknick. :cool:
 
@Mathe,
derzeit friert es zum Glück in der Arktis, noch ist Winter. Und noch gibt es ein bischen Eis auf Grönland.

Aber wenn es da schmilzt, bleibt das halt nicht da, weil es zu warm zum wiederabregnen ist. Also kommt das warme Schmelzwasser halt hierher und beschert uns die Kälte, was natürlich wieder dafür sorgt, daß keiner glaubt, daß das Klima tatsächlich global wärmer geworden ist und weiter wird.

Also bei mir fühlte sich das fast wie Sommer an. Aber das mag daran liegen, dass ich meine lange Sportunterwäsche fürs Radeln durch etwas neues ersetzt habe. Ja, die hält wirklich warm, bin fast ins Schwitzen gekommen. Ein guter Kauf! :cool:

:lol:

Aber daß das Auto in dem Artikel als Cabrio bezeichnet wird, zeigt mal wieder, daß viele Journalisten nicht gerne arbeiten, bzw. es nicht können. Das ist nämlich eine Limousine mit abgeschnittenem Dach. Da fehlt somit fast alles, was ein Cabrio zum Cabrio macht.
Die Idee ist aber wirklich super, und irgendwo in Lateinamerika hätte das einen Preis für Kreativität gegeben statt Polizeigemecker (Sicherheit, wer braucht schon Sicherheit, wenn er Badewanne fährt %)), Sachsen ist halt doch auch ein Land der Ideen und deren Verwirklichung. :cool:

Mathe Man sehe ich doppelt, entweder Optiker oder weniger trinken. :ohoh:
Hoffen wir mal ersteres. Es soll ja auch schicke Brillen geben, die zu Rüschenhemden und Kniebundhosen passen. :nick:
 
Fahrer hatte sich bestimmt nicht angeschnallt. Oder war die Polizei mit der Ladungssicherung nicht zufrieden. Die Ladung muss halt nicht gegurtet werden. Leider ist der Artikel nicht lesbar außer man öffnet das Portemonai für ein Abo...

Mathe Man sehe ich doppelt, entweder Optiker oder weniger trinken. :ohoh:
:Oo: Ich vermute mal stark, ich bin im Browser zurück gegangen um den Edit anzubringen, wobei ich dachte, ich hätte eigentlich noch gar nicht gesendet. Das Eingabefeld war doch zu sehen. %) Nach dem Datenverlust, ist aber eine redudante Ablage auch nicht verkehrt. :D
 
Ins Schwitzen bin ich heute auch ein wenig gekommen, selbst wenn es in der vergangenen Nacht leichten Frost gab und der Tag mit 6°C auch nicht besonders warm war. Heute Vormittag hatte ich mit meinem Vater die Terrasse leer geräumt, und wir haben die Balken für die Unterkonstruktion der Terrasse zurecht gesägt. Nach dem Mittagessen ging es dann ans Verlegen derselben, der Anfang ist leider gar nicht so einfach, weil man erstmal alles lotrecht ausrichten und dann auch noch nivellieren muss.

Als der erste Balken festgedübelt war, kam mein Bruder um die Ecke und meinte, der müsste noch etwas höher "aufgebockt" werden wegen der Feuchtigkeit. Also die gerade festgeklopften Betonanker nochmal herausgerissen, neue Löcher gebohrt, und wieder alles festgedübelt. Der zweite Balken liegt nun auch im Lot, leider wurde es dann schon wieder dunkel, und mein Vater hat heute Abend noch einen Termin. Sonntags kann man leider nicht so wirklich mit der HILTI Löcher in den Beton bohren, also geht's dann erst am Montag weiter...
 
Hallo zusammen,

nun hat es auch meinen Mann mit der Erkältung erwischt. Dafür gabs vom älteren Sohn eine positive Nachricht, er und seine LGF haben die Zusage für die neue große Wohnung bekommen, 160 qm Wohnfläche und Gartenmitbenutzung. Im April können sie umziehen.

Am Friedhof waren wir auch noch und haben den Weihnachtsschmuck abgeräumt. Bis Anfang März muss man jetzt definitiv nichts tun am Grab.

Beim Einkauf hatten wir heut ein besonderes Erlebnis, seit Ewigkeiten stellen wir immer jeweils einen Saftkarton oder Milchkarton aufs Laufband und geben an wieviel wir von jeder Sorte Stück im Wagen haben, also z. B. 8 Milch , 3x O-Saft etc., vom Mineralwasser geben wir immer an ob Medium oder Still und wieviel 6er Pack, heut schnauzt man uns äusserst unfreundlich an, in Zukunft sollen wir gefälligst alles im Wagen aufs Band legen das sei die neue Vorschrift, absolut lachhaft, anders gehts wesentlich schneller, die anderen Kunden waren auch ganz baff, was das wieder für ein neuer Blödsinn ist. Umständlich kann man es auch machen, da wird das Verkaufspersonal schauen, wie lang das künftig an den Kassen dauern wird bis jeder mit seinem Kram durch ist.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!
 
Die Erkältungswelle scheint ja vor niemandem Halt zu machen, aber ist auch blöd in der Weihnachtszeit, da möchte man ja mit der Familie zusammen sein und steckt sich dann reihum an... Eine Wohnung mit 160 m² für Deinen Sohn, das reicht ja für eine große Familie. ;)

Hat die Kassiererin im Supermarkt dann auch jeden einzelnen Milchkarton einzeln eingescannt? Manche sind ja so verpeilt und raffen es nicht, dass es viel einfacher und schneller geht, wenn man vorher die Anzahl eingibt und dann den Artikel nur einmal scannt.

Als ich die Tage im Getränkemarkt bei REWE gefragt wurde, ob ich den Kassenbon mitnehmen möchte, meinte ich "wenn sie den jetzt schon ausdrucken müssen, dann nehme ich ihn auch mit, woraufhin der Kassierer meinte "Sie können ja auch alle Bons in einer Kiste sammeln und zur SPD in Berlin schicken...". Tja, sollte man vielleicht tatsächlich mal machen. ;)
 
Das mit den Kassenbons ist auch so ein richtig bürokratischer Mist. Ich verzichte da gern drauf bei Kleineinkäufen.

Wir haben uns das heute noch gespart, jeden Getränkekarton einzeln aufs Band zu stellen.

Ja mir erscheint die Wohnung auch riesig für die beiden(muss ja auch geputzt werden, ich für meinen Teil hätt unser Haus gern etwas kleiner), aber sie haben ja extra nach einer großen gesucht, offenbar ist da für die Zukunft eine grössere Anzahl an Nachwuchs geplant:D.
 
Die Erkältungswelle scheint ja vor niemandem Halt zu machen

Meine Chefin hats auch erwischt. Aber ich vermute ihr macht die Umstellung zu schaffen. 2 Wochen Spanien 25 Grad/Sonne - Deutschland 5 Grad/Regen. Gestern gings bei ihr in Richtung Höhepunkt der Erkältung. Alle 5 Minuten hörte ich: Ich brauch ein Taschentuch! gefolgt von einem schniefenden Niesen.

Als ich die Tage im Getränkemarkt bei REWE gefragt wurde, ob ich den Kassenbon mitnehmen möchte, meinte ich "wenn sie den jetzt schon ausdrucken müssen, dann nehme ich ihn auch mit, woraufhin der Kassierer meinte "Sie können ja auch alle Bons in einer Kiste sammeln und zur SPD in Berlin schicken...". Tja, sollte man vielleicht tatsächlich mal machen. ;)
Ungefähr so?? http://debeste.de/111091/:lol::lol:

@Susa, da hatte der Kassierer wohl schlechte Laune. Bei uns ist das auch üblich die meisten der Kartons im Wagen zu lassen. Nur beim Joghurt früher musste sie alles einscannen und erklärte mir, das das mit dem Meldebestand zu tun hätte. Das ist aber schon viele Jahre her.

Beim nächsten Mal kannst du ja die Milchkartons einfach in dem Verpackungskarton lassen und den komplett aufs Band stellen. Wenn die dann alles einzeln einscannen wollen, können die sich jede Milch selber rausfummeln.=)
 
so, ich schreib hier von einem niegelnagel neuen pc inklusive win10.
alles soweit gut gegangen:up:
hab auch schon skyrim angetestet. grafikmäßig ist aber kaum ein unterschied.
 
Letze Nacht beim Tanzen schrieb:
Ich möchte kein Eisbär sein im heißen Polar.
Sonst müsste ich immer schrei'n,
nichts wäre so klar

...

Eisnär'n wollen nur weinen
Moin,

geschwitzt habe ich auch in der letzten langen Nacht, und ich immer noch KO. Ich wollte doch wissen wie sie in der Maus einen Satelliten bauen. Da gibt es aber andere Satellite, welche nicht nict so riesig sind. Aber Astrium kann nur groß. War aber gewohnt kindgerecht vereinfacht. Wenn es doch so einfach wäre...

Als ich die Tage im Getränkemarkt bei REWE gefragt wurde, ob ich den Kassenbon mitnehmen möchte, meinte ich "wenn sie den jetzt schon ausdrucken müssen, dann nehme ich ihn auch mit, woraufhin der Kassierer meinte "Sie können ja auch alle Bons in einer Kiste sammeln und zur SPD in Berlin schicken...". Tja, sollte man vielleicht tatsächlich mal machen. ;)
Ich stelle mir die Frage, wieso eigentlich SPD? Das zuständige Ministerium ist in den Händen der CDU. %)
Aber so funktioniert große Koalition. Die CDU verbockt einen Mist nach dem anderen und die SPD bekommt die Schelte ab.

Das mit den Kassenbons ist auch so ein richtig bürokratischer Mist. Ich verzichte da gern drauf bei Kleineinkäufen.
Den Mist haben die schwarzen Schafe im Handel verbockt. Ohne Quittung kein Nachweis über den Verkauf und ohne Nachweis des Verkaufs keine Abfuhr der Mehrwertsteuer. Die nicht stimmigen Wareneingangs und -ausgänge werden dann als Diebstahl verbucht...

Meine Chefin hats auch erwischt. Aber ich vermute ihr macht die Umstellung zu schaffen. 2 Wochen Spanien 25 Grad/Sonne - Deutschland 5 Grad/Regen.
Wohl eher Klimaanlage im Flieger. Ist während des Fluges einer am Schniefen, sind zwei wochen nach dem Flug 99 am Schniefen und einer ist nicht mehr am Schniefen, sofern das Flugzeug 100 Sitzplätze hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

irgendwie verstehe ich die Geologen nicht, sie warnen vor dem Ausbruch eines Vulkans, der wegen Aschewolken Flugplatzschließungen verursacht, mit Gesteinsbrocken um sich spuckt und der Lava fließen lässt. Ist das jetzt kein Ausbruch? :confused:
 
Ich stelle mir die Frage, wieso eigentlich SPD? Das zuständige Ministerium ist in den Händen der CDU. %)
Weil einer der großen Registrierkassenhersteller mit der SPD verbandelt ist? :frage:

Moin Moin,

irgendwie verstehe ich die Geologen nicht, sie warnen vor dem Ausbruch eines Vulkans, der wegen Aschewolken Flugplatzschließungen verursacht, mit Gesteinsbrocken um sich spuckt und der Lava fließen lässt. Ist das jetzt kein Ausbruch? :confused:
Das ist kein Ausbruch, das ist bislang nur ein Schluckauf. :D

Tach auch!

Am Sonnabend war Näh-Basteltag, ich muss was für das Viktorianische Picknick vorbereiten. Und dann fängt meine Nähmaschine an, Schwierigkeiten zu machen. Also halb zerlegt und alles geölt, jetzt funzt sie wieder. :cool: Andererseits blöd, ein Totalausfall wäre ein Grund gewesen, mir eine Brother FS20 zu kaufen. :rolleyes:
 
Das ist kein Ausbruch, das ist bislang nur ein Schluckauf. :D
Also Ausbruch ist so etwas wie Mt. St. Helens (gestern war noch großer ein Berg dort) oder Krakatau (die Insel ist weg). Nächst größere Kategorie ist dann wohl Yellowstone, gestern war hier noch die USA, der Iran hat wohl eine Heliumfusionsbombe gezündet. %)

Am Sonnabend war Näh-Basteltag, ich muss was für das Viktorianische Picknick vorbereiten.
Ich muss mir mal mehr Nähfähigkeiten aneignen, insbesondere auch für die Pfingsttagen abseits des Viktorianischen Picknicks, was aus dem Rahmen gelaufen ist nachdem Fiona es begründet hatte. Meine Brother XN 2500 langweilt sich so und würde einstauben, wäre sie nicht abgedeckt.
 
Tja, keine Ahnung, warum SPD, wenn die CDU den Mist verzapft hat, sicherheitshalber sollte ich je eine Kiste an beide schicken. ;) Nähmaschine... oje, da muss ich meine Mutter fragen, die hat so eine gute alte Pfaff. Brother ist mir jetzt eher als Druckerhersteller ein Begriff... Wie dem auch sei, heute ging's weiter in Sachen Terrassenbau, die Unterkonstruktion ist jetzt komplett festgedübelt und super im Lot, das hätte ein Profi sicher auch nicht besser hingekriegt.

An der Treppe zum Garten hinunter muss ich jetzt aber erstmal ein Stück Beton sanieren, nach reiflicher Überlegung ist es in der Ecke besser, die Mauer noch ein wenig zum Terrassenniveau hochzuziehen, damit ich da nicht so viel stückeln muss. Hätte ich auch schon viel früher drauf kommen können, aber meist kommen einem die zündenden Ideen erst im letzten Moment.

Ich brauche ohnehin noch Zement, um die zwei noch vorhandenen Tiefborde am Übergang zum geplanten Weg ums Haus herum einzubetonieren, also werde ich morgen erstmal in der Stadt ein paar Säcke besorgen. Nachmittags können wir dann bis auf das besagte Eck schon einmal die Terrassendielen anschrauben, ich bin mal gespannt, wie das aussieht (dann werde ich auch ein paar Fotos machen). :)
 
Jetzt fängt LGF langsam an zu verblöden glaube ich. Die Rente bekommt ihm nicht.:nonono:

Zur Zeit ist ja meine Mutter nicht da und unsere Vorräte sind weg, also muss ich nun selber was kochen wenn ich was richtiges essen will. Das ist ja kein Problem.
Gestern hab ich also gekocht und hab die gute Hälfte davon in ein Pöttchen gepackt mit den Worten: "Das kann ich mir morgen abend warm machen, denn es wird sicher wieder spät"!!!!
Tja, und irgendwie muss LGF das mistverstanden haben. Denn heute kam ich um 18:30 Uhr mit knurrendem Magen nach Hause und mein Essen war weg. Das hat LGF gegessen!!!!! :polter::polter::polter::polter:

Eigentlich könnte man denken das mein Essen sicher wäre, weil es Hähnchenschnitzel in Paprika-Zwiebel-Rahmsauce war. Also ein Schnitzen getränkt in Sauce mit ganz vielen dicken Zwiebelringen und Paprikastreifen drin.

LGF mag keine Zwiebeln, schon gar keine so großen Stücke.
LGF mag auch keine gegarte Paprika und so ein gebratenes Schnitzel in Sauce getränkt mag er auch nicht.

Mein Gedanke: Spätestens wenn er den Haufen Zwiebeln auf dem Essen gesehen hätte, würde er das angewidert wieder wegpacken.

Zum anderen war es viel zu viel. Er isst ja neuerdings wie ein Spatz und die Menge die ich gestern eingepackt habe, war locker das drei bis vierfache von dem was er isst.

Aber das alles hat ihn nicht aufgehalten.:what: Er hat mein Essen in drei Etappen (um 17, um 18 und um 18:30 Uhr) gegessen und es hat ihm nicht geschmeckt, weil er das alles ja eigentlich gar nicht mag.

Da könnte man doch jetzt echt denken das er mir mein Essen um jeden Preis wegessen wollte, oder?? Das er sich dafür sogar überwunden hat, etwas zu essen was er absolut nicht mag.

Er weiß eigentlich auch, das ich zur Zeit spät nach Hause komme (ich hatte es ihm ja heute mittag noch gesagt) und dann einen Riesenkohldampf habe und mich freue wenn ich dann ein fertiges Essen nur noch warmmachen muss.

Ich hab ihn gefragt, ob ich jetzt problemlos Zwiebeln in sein Essen rühren kann, das schien ihm ja jetzt nicht so viel ausgemacht zu haben. Er hat ja alles aufgegessen!!!! Sein Gesichtsausdruck sprach Bände.

Ich bin jetzt echt angefressen. Er hat mir vor lauter schlechtem Gewissen eine Fleischwurst warmgemacht, aber das ist nicht das auf das ich mich gefreut hatte, wenn man einen 7-stündigen anstrengenden Arbeitstag hinter sich hat. :heul::heul::heul: Jetzt hab ich eine Viertelfleischwurst mit zwei Scheiben Brot gegessen. Und nein, es hat mir nicht geschmeckt.......
 
@Mathe,
da mußte ich doch gleich mal gucken, hab den Ausbruch glatt verpasst. Immerhin ist das einer der "kleinsten" Vulkane der Welt, der sich wohl kaum 10 Meter über den Meeresspiegel erhebt.
Dafür hat er aber viel Masse zum Spucken, die Aschewolke ist wirklich gigantisch, und die Leute dort haben jetzt wirklich ein Problem. :ohoh:


Hier ist ein abgefahrenes Video dazu von einer Anwohnerin, wo man sieht, wie es gestern Nachmittag dann schwärzeste Nacht wurde.

Interessant ist übrigens der See, in dem der Vulkan liegt, der ist nämlich reichlich mineralhaltig und beherbergt die einzige Süßwassersardine der Welt. Normale Fische können da nicht existieren, und immerhin ist das der drittgrößte See der Philippinen. Mal schauen, ob diese Fischart (und die wenigen anderen dort) das überlebt. :glory:

Und bei aller Dramatik musste ich doch lachen, als ich das hier in der Wiki las: "In der Mitte der Volcano Island liegt ein Kratersee mit ungefähr zwei Kilometer Durchmesser, in dem sich mit Vulcan Point eine weitere Insel befindet. Der Vulcan Point soll die weltgrößte Insel in einem See auf einer Insel in einem See auf einer Insel sein, und hat einen Durchmesser von etwa 40 Metern. Volcano Island und der gesamte See wurden 1996 zum Taal-Volcano-Nationalpark erklärt"

Na, drücken wir den Philippinen die Daumen, daß das gut ausgeht. :nick:
 
@Fannylena, da hilft nur Zettel dran geben und draufschreiben: das gehört Fannylena zum Abendessen, wenn sie nach Hause kommt. So arbeite ich schon lange, dass die Sachen mit Zetteln jemand zugewiesen werden. Mein Mann isst alles auds dem Kühlschrank auf, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wenn man nicht ausdrücklich klar macht, dass es einem anderen gehört.
Vorallem isst er abends und nachts und in der Früh ist er dann wieder sterbenskrank.
Ich hätte mir wohl eine Pizza vom Lieferdienst bringen lassen oder wär noch mal zum Burger gefahren, wenn nichts da gewesen wär.

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch, hab mal einen großen Schwung Wäsche gewaschen und die Betten überzogen, damit mal die Viren aus dem Bett verschwinden, obwohl es bei Mann und Sohn noch wenig Sinn macht, die hats wesentlich schlimmer erwischt als mich diesmal. Scheint machen sich meine vielen ausgepressten Blutorangen und Zitronen doch positiv bemerkbar. Irgendwann werd ich dann keine heisse Zitrone und keinen Blutorangensaft mehr sehen können:)

Am Sonntag feiern wir Geburtstag vom jüngeren Sohn, hoffentlich sind bis dahin wieder alle gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena, da hilft nur Zettel dran geben und draufschreiben: das gehört Fannylena zum Abendessen, wenn sie nach Hause kommt. So arbeite ich schon lange, dass die Sachen mit Zetteln jemand zugewiesen werden. Mein Mann isst alles auds dem Kühlschrank auf, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wenn man nicht ausdrücklich klar macht, dass es einem anderen gehört.
Vorallem isst er abends und nachts und in der Früh ist er dann wieder sterbenskrank.
Bisher war das nie nötig. Wenn ich ein übrig gebliebenes Essen selber vergessen habe, ist das im Kühlschrank vergammelt. Selbst wenn ich LGF gesagt habe, das darfst du essen, ist es vergammelt. Ich hätte 20 Zettel mit seinem Namen draufkleben können, es wäre alles vergammelt.
Er macht sich immer lieber selber was. Ne Suppe, nen Rührei, nen Brot mit nem Spiegelei, jedenfalls bisher.
Der hat sich nie, niemals bisher ein Essen aus dem Kühlschrank geholt und das warmgemacht wenn er alleine war. Er isst sowas nur, wenn ich es warmmache und ihm dann vorsetze.
Da komm ich doch nicht auf die Idee meinen Namen auf die Tupperdose zu pappen. Noch dazu das er wirklich alles nicht mag.
Ich könnte es noch verstehen, das er einfach nicht daran denkt, das ich hungrig nach Hause komme.
Aber es sind Dinge gewesen die er nie nie niemals vorher freiwillig gegessen hat!!!
Da komm ich nicht drüber.
Könnte er dement werden?? Das er vergessen hat das er das nicht mag??? Solche Gedanken kommen mir jetzt.
Auf jeden Fall werde ich jetzt wohl auch mit Zetteln arbeiten müssen. Aber ich denke das er in näherer Zukunft gar nichts mehr aus dem Kühlschrank anrührt. Der hat sich schon was anhören dürfen vorhin und hat doch ein Megaschlechtes Gewissen.
Ich hätte mir wohl eine Pizza vom Lieferdienst bringen lassen oder wär noch mal zum Burger gefahren, wenn nichts da gewesen wär.
Er wollte mir 5 Euro geben, hab ihn patzig gefragt, ob ich die essen sollte.
Ich brauchte jetzt was Schnelles, weil ich halt Kohldampf hatte und nicht noch ne halbe Stunde aufs Essen warten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub jetzt nicht, dass das erste Anzeichen von Demenz sind, vielleicht hatte er einfach wirklich richtig Hunger und wollte sich ausnahmsweise mal was warm machen.Würd mir da keine Sorgen machen.
Das mit den 5 Euro ist doch recht nett. :)
Unser jüngerer Sohn ist ein richtiger Nachtesser, der geht um 1 Uhr früh auch noch runter zum Kühlschrank, da ich aber seinen Essrhythmus kenne, hab ich immer spezielle Sachen für ihn im Kühlschrank, die auch eigentlich nur er mag und dann auch nur die isst.
 
@Fannylena: Ist ja wirklich ein Ding, was sich LGF da geleistet hat... Der muss ja entweder enormen Hunger gehabt haben, oder da sind tatsächlich irgendwelche Sicherungen durchgebrannt, wenn er das ganze Essen alleine futtert, obwohl er es noch nicht mal mag. %) Naja, hoffentlich hat er sich es nun hinter die Ohren geschrieben, fragt sich nur, auf welche dumme Gedanken er noch so alles kommt...

@Susa56: Mag sein, dass die 5 EUR eine nette Geste sind, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, wenn ich mit Kohldampf nach Hause kommen würde, und der Kühlschrank ist leergefuttert, würde mich die Pizza vom Lieferdienst, auf die ich 'ne halbe Stunde warten muss, auch nicht so wirklich trösten. Es ist ja weniger das Essen an sich, sondern vielmehr die einfach nur entsetzlich blöde Idee von jemand anderem, über die man sich ärgert... :argh:
 
Moin Moin,

wehe mir futtert jemand den Kühlschrank leer, wobei ich dann wohl auch klären müsste ob ich oder ich den leer gefuttert hat. :ohoh:

Heute ist irgendwie bislang nicht so mein Tag. Ich schließe die Haustür ab und mache mich auf den Weg zur Garage und irgendwie sieht alles ein wenig komisch aus. OK, keine Brille auf, zurück und überhaupt erst einmal die Brille aufsetzen, in meinem Tran gar nicht gemerkt. Als ich dann so im Auto sitze und den Motor starten möchte, kann ich den Schlüssel nicht einstecken, weil er noch dort liegt, wo ich ihn immer hinlege. Auf dem Weg hatte ich dann einen BMW Z3 vor mir, der mir seine "wahnsinnige" Beschleunigung zeigte. Ich war ständig am Bremsen um nicht aufzufahren. Anschließend hatte ich für den Rest des Weges und statt der 80 bis 90 km/h auf der kurvigen Strecke waren es dann nur 40 km/h. Mal sehen, wie das heute noch weiter geht. :zitter:
 
@Fannylena: Ist ja wirklich ein Ding, was sich LGF da geleistet hat... Der muss ja entweder enormen Hunger gehabt haben, oder da sind tatsächlich irgendwelche Sicherungen durchgebrannt, wenn er das ganze Essen alleine futtert, obwohl er es noch nicht mal mag. %) Naja, hoffentlich hat er sich es nun hinter die Ohren geschrieben, fragt sich nur, auf welche dumme Gedanken er noch so alles kommt...
Ich hab die halbe Nacht gegrübelt, konnte nicht schlafen weil ich nicht abschalten konnte. Mir will das immer noch nicht in den Kopf.:nonono: Wenn ich weiß, ich kriege von einem Essen das spucken, weil ich es nicht mag, dann esse ich das doch nicht...... :nonono:

Seit der Zuhause ist, entwickelt der immer mehr Macken. Er hört mir nicht richtig zu wenn ich was sage. So war es ja auch gestern.
Dasselbe hat Chefin auch schon festgestellt wenn er arbeitet. Er hört einfach nicht zu und tut nicht das was man ihm sagt. Ich denke das ist der größte Knackpunkt. Oder ich merke es jetzt mehr, weil er eben ständig hier ist. Aber wenn man den ganzen Tag aufm Sofa sitzt und nur RTL-Assi-TV guckt, wird man doch irgendwann bekloppt. %)

Mag sein, dass die 5 EUR eine nette Geste sind, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, wenn ich mit Kohldampf nach Hause kommen würde, und der Kühlschrank ist leergefuttert, würde mich die Pizza vom Lieferdienst, auf die ich 'ne halbe Stunde warten muss, auch nicht so wirklich trösten. Es ist ja weniger das Essen an sich, sondern vielmehr die einfach nur entsetzlich blöde Idee von jemand anderem, über die man sich ärgert... :argh:
Genauso ist es. :up::nick:

Übrigens ist ihm mein Essen gestern überhaupt nicht bekommen. Er hat es heute nacht dann wieder ausgespuckt. (Das hat mein Hühnchen nicht verdient....:zitter:)

Heute morgen meinte er, er hätte Halsweh, weil alles gereizt ist. Ich hab ihm dann grade klipp und klar gesagt, das er das selber schuld ist und er von mir kein Mitleid erwarten darf.
Ich brauchte jetzt erstmal nen Kaffee, hatte nur 4,5 Stunden Schlaf heute nacht, das ist definitiv zu wenig. :sleep:

Gleich hab ich Friseurtermin, zum schneiden und Ansatz nachfärben.
 
...heute kam ich um 18:30 Uhr mit knurrendem Magen nach Hause und mein Essen war weg. Das hat LGF gegessen!!!!! :polter::polter::polter::polter: ...
Das is' ja 'n Ding %) du hast mein Mitgefühl :nick:

-
So, Vatta is' erfolgreich 91 geworden und durch die Republik gekarrt habe ich ihn auch :nick:

Jetzt brauche ich erst 'mal 'ne Pause - schönen Dienstag noch :hallo:
 
So, heute ging's weiter an der Terrasse, und natürlich hat es auch diesmal wieder länger gedauert als gedacht, denn diese blöde Ecke mit dem halb zerbröselten Beton hat mir doch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Erst habe ich den losen Beton herausgestemmt, dann musste eine Verschalung gebastelt werden. Immerhin blieb noch etwas Zeit, die erste Terrassendiele zu montieren, der Rest sollte jetzt aber wirklich etwas flotter vonstatten gehen. Mein Vater hat eine Bohrschablone gebastelt, damit man die Schrauben schön gleichmäßig ins Holz versenken kann. :)

315e8a930e5bf3a7e70da3870e2ad7da.jpg


8ea41d65f40add91ad95e718fea3d745.jpg


3ea080ff8d07eda4df1845584a14248f.jpg


7abb2b2909810720a31507c22fe75518.jpg


0577ad78a45fc7b8cc86a4ae5716d1c0.jpg
 
Sind ja nette Ankündigungen für dieses Jahr, Idaho und Iberia. Mal sehen, wann sie dann erscheinen werden. Mit Idaho habe ich allerdings bereits gerechnet. Ansonsten hätte ich eigentlich den West-Balkan erwartet. %)
 
Ich freu mich riesig auf die iberische Halbinsel. Hab da schon lang drauf gehofft.
Wenn sie allerdings in dem Tempo mit Amerika weitermachen erleb ich das vielleicht gar nicht mehr bis sie an der Ostküste in New York drüben sind:D:zitter:.

Da fang ich heute an Fotoalben mit den Fotos der letzten 3 Jahre zu gestalten, ja so lang war ich untätig und hab nur Fotos gesammelt. Man mags nicht glauben, die letzten Fotos im Album sind von Weihnachten 2016!:eek:
Viel Arbeit, aber Januar ist der richtige Monat dafür(keine Gartenarbeit und Schnee scheint heuer auch nicht viel zu schippen zu sein, bis jetzt noch gar nichts), nun hat mein Mann auch noch jede Menge am PC:scream:. Da hab ich mir auch nochmal 170 auf einen USB-Stick gezogen, damit start ich dann am Samstag in den dm zum entwickeln.
Ich leg ja immer parallel 3 Alben an, eins für uns, eins für den älteren Sohn und eins für den jüngeren, die Auswahl der Fotos macht da auch ganz schön Arbeit. Wenn die beiden mal ihre Alben ins eigene Heim mitnehmen, wird viel Platz im Wohnzimmerschrank.:) Der ältere Sohn hats zum Umzug im April fest versprochen seine Alben mitzunehmen. Und auch sein Buchregal umzusiedeln, das samt Büchern immer noch im Dachgeschoss steht. Ich glaub im Speicher hat er auch noch eine Wanderausrüstung. Und liegt da nicht auch noch die Tauchausrüstung im Keller?

Einen schönen Mittwoch wünsch ich euch!
 
Mein jüngerer Sohn kauft sich schon länger keine Addons mehr beim Eurotruck, er möchte unbedingt das Achievement" 60 Prozent der Karte abgefahren" erreichen und das ist ja um so einfacher je kleiner die Map ist. Ich bin jetzt mi t allen Addons bei 54 %, hoffe ich schaff die 60 auch mal, auf 100& mach ich mir gar keine Hoffnung:).

Ja das wär schön, wenn mal mehr als ein Bundesstaat in Amerika kommen würde.
 
Hi! :hallo:

Ich hab mich in den letzten Tagen SC4-bedingt etwas rar gemacht. Immer, wenn ich mir denke, dass jetzt genug Lots gebastelt sind, bekomme ich schon Ideen für neue. :naja: Außerdem muss ich die Stadt, die ich eigentlich nur umgestalten wollte und zu einem großen Teil, was die Plopperei betrifft, schon habe, doch von Grund auf neu aufbauen, weil der Simulator all die Umwälzungen nicht packt und verrückt spielt. %)

Früher hatte ich die Angewohnheit, Geburtstagsglückwünsche mit einem Link zu einem linienmäßig passenden Straßenbahnbild zu versehen. Bei frimis Vater geht das aber allein schon deshalb nicht, weil das höchste jemals verwendete zweistellige Liniensignal in Wien "82" war, dann folgen die Hunderterlinien 106, 113, 117 und 121 und noch einige mehr, die aber die menschliche Lebenserwartung sprengen, namentlich das höchste jemals verwendete Signal 360. %) Der langen Rede kurzer Sinn: alles Gute dem alten Herrn. :hallo: (Ich glaub, "alt" darf man schon sagen, oder? :ohoh:)

Weil gerade von Reisezielen die Rede war: Ich bin nicht so der Weltenbummler. 1992 war ich in Rimini, eigentlich in irgendeinem weniger bekannten Vorort, der aber ebenfalls an der Adria liegt. Das Hotel war eines mit zwei Sternen, dessen gastronomisches Angebot mich zum Spucken (netter Euphemismus, Fannylena :D) gebracht hat. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals seltsamerweise einen anderen beschönigenden Ausdrück, nämlich "übergeben", sehr witzig gefunden habe. :rolleyes: Apropos Gastronomie und Euphemismus: Als der damalige Lebensabschnittsgefährte meiner Mutter frutti die mare bestellte, hatte ich doch etwas ganz anderes erwartet als das, was ich dann auf seinem Teller gesehen habe. Da könnte der Hunger bei mir noch so groß sein, sowas würde ich nie im Leben in mich reinschlingen. :scream:

Das war das erste und einzige Mal, dass ich das Meer aus der Nähe gesehen habe. Knapp acht Jahre später habe ich es nur überflogen, als es mit der Schule nach Coventry ging. Von London hab ich nicht viel mehr als den Flughafen mitbekommen. :naja: 2007 war ich schließlich und endlich in Paris – irgendwie glaube ich das erste und das letzte Mal.

Ansonsten habe ich in den letzten beiden Tagen wahnsinnig schlecht geschlafen. Dass gestern bzw. eigentlich heute um vier Uhr nachts bzw. morgens ein Salzstreugefährt (sch... Streusalz, es gibt kaum etwas, was ich mehr hasse) an die zehnmal vor meinen Wohnzimmerfenstern vorbeigefahren ist, war dann eigentlich auch schon egal. Ich glaube ja, dass sich Schneefall und Streusalzverbrauch umgekehrt proportional zueinander verhalten. :rolleyes:

Was ich noch sagen bzw. schreiben wollte: In letzter Zeit habe ich das seltsame Bedürfnis, mir für verschiedene Teile meiner Wohnungseinrichtung und -dekoration, vor allem für die waschbare, eine Ersatzgarnitur zulegen zu müssen. Wenn man an die zwei Jahre nach dem Kauf erst darauf kommt, ist das halt blöd, weil man die Dinge so nicht mehr bekommt. :naja:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Ich frühstücke hier gerade bei offenem Fenster und Sonnenschein. Das nennt man Januar... :rolleyes:


Schönen, guten Morgen allerseits! :hallo::hallo:
 
Unter Januar kenne ich eigentlich auch etwas Anderes als 12 °C um sieben Uhr Morgens. Völlig bekloppt dieses Wetter und noch mehr Käfer im nächsten Jahr, also die Käfer, welche der Landwirtschaftindustrialist noch nicht tod gespritzt hat. Dazu hält sich Regen auch immer zurück. Wenn feucht, dann immer nur so das es feucht und nicht nass ist und es auch feucht bleibt.
 
hi zusammen,
meine mäuse san schon wieder krank:heul: und weil das noch nicht reicht, hat es ina auch doll erwischt mit erkältung.
gott sei dank hatte KR gestern frei, da konnte er sich um seine kranke familie kümmern.

und ich fahr morgen rauf.
GKR hat auch wieder fieber:heul:
 
Einen schönen Mittwoch wünsche ich, zumindest den Rest vom Tag.

Sind ja nette Ankündigungen für dieses Jahr, Idaho und Iberia. Mal sehen, wann sie dann erscheinen werden. Mit Idaho habe ich allerdings bereits gerechnet. Ansonsten hätte ich eigentlich den West-Balkan erwartet. %)
Das klingt ja wieder interessant, aber ich hatte auch mit Balkan gerechnet.

auf 100& mach ich mir gar keine Hoffnung:).
Für 100% muss man wahrscheinlich auch jede kleine Ausfahrt mit durchbrettern. Bei über 90% war ich schon mal. Aber dann kommt ein Update und einige Autobahnkreuze sind neu und damit zurückgesetzt. Doof.

Ich frühstücke hier gerade bei offenem Fenster und Sonnenschein. Das nennt man Januar... :rolleyes:
Das geht auch bei minus 12 °C, nur muss man sich da beeilen, sonst gefriert der Kaffee. So was ähnliches hatte ich mal früh auf dem Hauptbahnhof Leipzig, die Bedienung hat mit Handschuhen serviert und die letzten Reste von meinem Rührei waren kalt. :naja:
 
Hallo zusammen!

@dago , das sind keine schönen Nachrichten. Gute Besserung an Ina und die Mäuse. Fieber ist ja bei kleinen Kindern glücklicherweise nicht so dramatisch wie bei Erwachsenen, wenns auch mal höher wird. Schau, dass du dich nicht auch ansteckst, lässt sich ja meist schlecht vermeiden. Ich drück aber die Daumen, dass du gesund bleibst und KR natürlich auch.

Tja unser Kaminkehrer meinte im Dezember, dass er im Frühling nochmal kommt um irgendwelche Werte noch abzunehmen. Steht er dann doch heut Mittag vor der Tür und ich sag: ja ist denn schon Frühling, das Wetter lässt es vermuten. Und er dann, ja passt es noch nicht? Ich sagte, nein es passt nicht, sie wollten im Frühling kommen und darunter versteh ich März/April. Ich war schon etwas angefressen, da will doch nur jemand(also sein Chef) 2x innerhalb kurzer Zeit Fahrtkosten berechnen, man hätte die Werte dann ja auch schon im Dezember abnehmen können. Jedenfalls hab ich ihn wieder weggeschickt und ihm mitgeteilt, dass er vor Ende März nicht zu kommen braucht. Bisschen blöd hat er geschaut, war mir aber wurscht.

@Spocky, wow über 90%, das ist schon eine Leistung, aber vermute mal, da war die Karte noch nicht so groß. Mein Sohn hat sich aufgeregt, dass er in Deutschland soviel nochmal fahren muss, da gabs wohl auch ein Update und vieles ist jetzt zurückgesetzt. Ich bin zuletzt kaum in Deutschland gefahren, ist mir deshalb noch nicht so aufgefallen.
 
Hier war das Wetter heute auch sehr frühlingshaft, nach dem Dauergrau der letzten Tage herrlicher Sonnenschein und Temperaturen von 12 oder 13°C, das fühlte sich eher nach März an. Das erste Schneeglöckchen ist aufgeblüht, Krokusse, Alpenveilchen und Winterlinge stehen auch schon in den Startlöchern.

Ich hoffe ja inständig, dass der Winter im Februar nicht noch einmal unbarmherzig zurückschlägt, so weit war die Natur Mitte Januar wirklich noch nie. Weiß der Himmel, was Susas Kaminkehrer geritten hat, aber "im Frühling" ist laut Kalender ja wirklich nicht vor März. ;) Mit der Terrasse sind wir heute auch wieder ein Stück weitergekommen, leider musste ich noch mehr Beton flicken, aber morgen sind wir dann hoffentlich soweit fertig.

Noch scheint die Erkältungswelle nicht vorbei zu sein, den Mäusen samt Mama gute Besserung! Ich habe manchmal immer noch ein leichtes Kratzen im Hals und muss husten, aber ich bin ganz froh, dass es mich nach Weihnachten nicht so schlimm erwischt hat. Hoffentlich kann N1_2888 bald auch wieder besser schlafen, sowas ist immer sehr nervig, und man steigert sich dann selbst noch zusätzlich 'rein, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man am nächsten Morgen früh 'raus muss...

7bedf5ca51361e1e152ee9f55732f0cd.jpg


3894aad8e163383620f51d3edef74105.jpg


7352ac67db5cca7ae957d24f341bbf3a.jpg
 
Seid ihr denn auch schon die Abkürzung in New Mexico gefahren. Eigentlich müsste ich die auch noch einmal in Richtung Osten befahren, aber nur mit einermleistungsstarken Truck. :D

Für 100% muss man wahrscheinlich auch jede kleine Ausfahrt mit durchbrettern. Bei über 90% war ich schon mal. Aber dann kommt ein Update und einige Autobahnkreuze sind neu und damit zurückgesetzt. Doof.
Ich erreiche die eh nicht, weil ich mit jedem Update einen neuen Spielstand anfange. :glory:
Die Updates in Deutschland finde ich aber gut, war immer nicht gut zu fahren wenn einfach die Fahrspur abzweigt, ohne dass man das vorher sehen kann. Irgendwann kennt man alles, aber...

Die Fahrt zurück mit dem Fahrrad von meiner kleinen Einkaufstour war etwas ungewohnt. Ich hatte eine Glasplatte unter dem Arm und einhändig fahre ich eigentlich nie Fahrrad. Das abschüssige Stück habe ich dann lieber geschoben, einhändig und ständig bremsen müssen finde ich sehr unangenehm. Das Absteigen war aber auch eine Herausforderung. %)
Eigentlich hätte ich gerne so eine Unterlage gehabt, welche meine Mutter zum Teig kneten hat. Aber so etwas gab es wohl bislang nur von Tupper. Betonung liegt auf "gab", so vor 30 Jahren.
 
@Andreas, deine Terrasse macht sich:up:, das Holz gefällt mir sehr gut, ich seh dich schon im Sommer oft da sitzen und einen Kaffee geniessen, bestimmt sehr gemütlich.

@Mathe, du traust dich aber, mit einer Glasplatte unterm Arm fahren hört sich gefährlich an, aber du bist ja ein guter Fahrradfahrer mit viel Übung. Gleichgewicht mit so einem Teil zu halten ist bestimmt nicht einfach.

Ich bin die Abkürzung in Mexiko schon gefahren, die hats in sich, war froh, als ich die hinter mir hatte.

Ich find Deutschland ein bisschen langweilig, fast immer Autobahn, wär schöner, man würde mehr von den Innenstädten sehen. In Amerika gefällt mir gerade das so gut, wenn man immer durch die Ortschaften kommt, die sind einfach genial schön gestaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten