Die Sims 4 Gameplay-Packs

Nabila schrieb:
Wie hast du den bloss so schnell gefunden, Lost? Mir wurde gefühlt jeder Thread in der Suche angezeigt, nur der nicht XD.

Hehe, ich hab folgende Worte bei google eingegeben:" sims 4 simforum strangerville emily", weil meine Simin Emily heißt und ich in den Thread mehrmals ihren Namen geschrieben hatte. Das war dann direkt das erste Ergebnis bei google. :D

Es ist aber wirklich schwer, alte Themen wiederzufinden, wenn man kein genaues Stichwort hat. Ich kann mich auch erinnern, dass ich mal ewig nach einem alten Thema hier gesucht hab...:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Huhu! Ich habe mir heute erst die GP Reich der Magie geholt und möchte nun gerne eine meiner Siminnen (Lilith Frohmann - die Zwillinge habe ich schon bei Sims 2 geliebt) zu Magierin machen. Problem: Wo finde ich das magische Portal? :schäm:
 
Sagt mal, welche Voraussetzungen galten nochmal genau, um die Weisen zu ersetzen? Normalerweise klappt das immer ganz gut, wenn ich den jeweiligen Rollen NPC im Cas durch andere ersetze und sie dann wieder auf ungespielt stelle. Bisher war das nie ein Problem!
Dieses mal will ich sie nicht durch andere Versionen ersetzen, sondern durch Albus Dumbledore, Minerva McGonanagall und Severus Snape. Die aus der Galerie geladenen Sims sind auch alles Magier. Muss ich sie in ihre Vorgänger umbenennen? Wobei die neuen Rollen NPC's ja auch anders heißen...
 
Sagt mal, welche Voraussetzungen galten nochmal genau, um die Weisen zu ersetzen? Normalerweise klappt das immer ganz gut, wenn ich den jeweiligen Rollen NPC im Cas durch andere ersetze und sie dann wieder auf ungespielt stelle. Bisher war das nie ein Problem!
Dieses mal will ich sie nicht durch andere Versionen ersetzen, sondern durch Albus Dumbledore, Minerva McGonanagall und Severus Snape. Die aus der Galerie geladenen Sims sind auch alles Magier. Muss ich sie in ihre Vorgänger umbenennen? Wobei die neuen Rollen NPC's ja auch anders heißen...
Sind das zufällig meine...?
Es sollte eigentlich reichen, die Weisen, die du bisher im Spiel hast, zu löschen und die neuen ungespielt und obdachlos in deine Welt zu setzen (einfach aufs X drücken, wenn das Spiel will, dass du sie platzierst). :)
 
Sind das zufällig meine...?
Es sollte eigentlich reichen, die Weisen, die du bisher im Spiel hast, zu löschen und die neuen ungespielt und obdachlos in deine Welt zu setzen (einfach aufs X drücken, wenn das Spiel will, dass du sie platzierst). :)

Hmm, habe ich nicht darauf geachtet, von dem die waren, aber ich schau später nochmal!
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, probiere ich es mal, wie du es beschrieben hast. Sind die Charaktere bei dir denn auch "Weise" oder "nur" Zauberer? Weil den Unterschied fände ich für meine Story durchaus wichtig :glory: :D
 
Hmm, habe ich nicht darauf geachtet, von dem die waren, aber ich schau später nochmal!
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, probiere ich es mal, wie du es beschrieben hast. Sind die Charaktere bei dir denn auch "Weise" oder "nur" Zauberer? Weil den Unterschied fände ich für meine Story durchaus wichtig :glory: :D
Meine Charaktere sind wirklich Weise. Dazu habe ich die vom Spiel generierten Sims einfach nur umgestaltet. (Das betrifft aber nur deren Aussehen. Charaktermerkmale und Bestreben habe ich - wenn ich mich recht erinnere - nicht verändert, weil ich nicht wusste, ob die eine wichtige Rolle spielen.)

Es ist halt wichtig, dass du wirklich nur Sims nimmst, die als NPC eingestellt sind.

Ich hab's grad nochmal in einem meiner Bau-Spielstände ausprobiert:

1. Du löschst den bestehenden NPC aus deinem Spielstand.

2. Dann lädst du den NPC-Sim runter, der den gelöschten NPC ersetzen soll (muss die exakt gleiche Rolle haben wie sein Vorgänger, d. h. der Weise der praktischen Magie kann nur durch einen anderen Weisen der praktischen Magie ersetzt werden).

3. Du gehst in "Erstelle einen Sim" und lädst dort über die Galerie den entsprechenden NPC runter. Dann klickst du auf das Häkchen unten rechts, um den Haushalt so zu speichern.

4. Dann bringt das Spiel dich in die Nachbarschaftsübersicht, damit du den Sim auf einem Grundstück platzierst. Das tust du aber nicht. Stattdessen klickst du auf das X, um das Platzieren abzubrechen. Dadurch wird der neue NPC zu einem ungespielten, obdachlosen Haushalt.

5. Dann gehst du ins Reich der Magie und kuckst, ob's geklappt hat. (Sollte aber.)

Das Ergebnis siehst du hier. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Hey, ich wollte euch mal fragen, ob ihr ne kleine Mod kennt, mit der der Zauber "Inferno" unterbunden wird als Gruppenaktivität meiner Zauberer?
Würde ansich gern die Aktivität "Zauber wirken" aktiv lassen, weil...naja..passt eben :D
Aber als Folge zünden die Sims ständig irgendwas an und man muss ständig Feuer löschen, Sachen reparieren, säubern und die Sims sind häufig angespannt :/

Kennt jemand was passendes?
 
Meine Charaktere sind wirklich Weise. Dazu habe ich die vom Spiel generierten Sims einfach nur umgestaltet. (Das betrifft aber nur deren Aussehen. Charaktermerkmale und Bestreben habe ich - wenn ich mich recht erinnere - nicht verändert, weil ich nicht wusste, ob die eine wichtige Rolle spielen.)

Es ist halt wichtig, dass du wirklich nur Sims nimmst, die als NPC eingestellt sind.

Ich hab's grad nochmal in einem meiner Bau-Spielstände ausprobiert:

1. Du löschst den bestehenden NPC aus deinem Spielstand.

2. Dann lädst du den NPC-Sim runter, der den gelöschten NPC ersetzen soll (muss die exakt gleiche Rolle haben wie sein Vorgänger, d. h. der Weise der praktischen Magie kann nur durch einen anderen Weisen der praktischen Magie ersetzt werden).

3. Du gehst in "Erstelle einen Sim" und lädst dort über die Galerie den entsprechenden NPC runter. Dann klickst du auf das Häkchen unten rechts, um den Haushalt so zu speichern.

4. Dann bringt das Spiel dich in die Nachbarschaftsübersicht, damit du den Sim auf einem Grundstück platzierst. Das tust du aber nicht. Stattdessen klickst du auf das X, um das Platzieren abzubrechen. Dadurch wird der neue NPC zu einem ungespielten, obdachlosen Haushalt.

5. Dann gehst du ins Reich der Magie und kuckst, ob's geklappt hat. (Sollte aber.)

Das Ergebnis siehst du hier. :)

Ah super, danke!
Ich komme aktuell nicht so viel zum Spielen, aber ich habe deinen EA Account jetzt markiert und dann lade ich sie mir mal runter, bzw ich glaube, dass habe ich schon direkt:frage:

Wenn es soweit ist, zeige ich mal fotos, wie es deinen Simsen bei mir geht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich habe in letzter Zeit Vampire the Masquerade Bloodlines gespielt und mir scheint, dass Maxis mit dem GP Vampire ermöglicht nahe Vampirkonzepte zu erstellen. Ich habe es mal mit Julian Luna versucht und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die Tage erstelle ich noch meinen Tremere, Tortelion.
Hmm. wie erstelle ich noch mal Vampir/Hexen Hybride?
 
Gar nicht.
Es kann zwar mal passieren, dass bei der Verbindung von Vampir und Hexe ein Hybrid herauskommt, diese sind allgemein aber nie problemlos spielbar.
Hybride sind in Sims 4 nicht vorgesehen,

Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, um das zu umgehen.^^
 
Ich habs befürchtet :naja:
Find ich auch, dass es irgendwie nicht zu Sims 4 passt, da schau ich mir doch lieber die Original Star Wars Filme an.:cool:
 
Wäre ich begeistert von dem Thema ,würde es mich sogar gefallen . Vom Trailer her find ich’s schon niedlich . Aaaaaber ,das ist ja mal gar nichts für mich . Warum werden da immer Umfragen gemacht wenn doch was total anderes bescheuertes kommt :argh:
Irgendwie kann mich in letzter Zeit nix mehr so begeistern :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Find die Beschreibung zum Pack echt super.
Ich liebe Star Wars, kenne bis auf die letzten drei Filme, also die mit Rey, alle auswendig =)
Für mich nen schönes (mit 2 Tagen Verspätung) Geburtstagsgeschenk :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Ich bin da definitiv raus! Ich habe Star Wars noch nie geschaut und kann damit gar nix anfangen.


Geht mir ganz genauso. Zumal ich finde, dass es überhaupt nicht zu den Sims passt. Sollte das Spiel nicht mal eine Lebenssimulation sein?



Ich habe irgendwie nichts erwartet und doch schafft es EA mich zu enttäuschen. :lol: Aber ich habe ja geahnt, dass es was Alien/Sci-Fi-mässiges wird.
 
Ist für mich auf dem exakt gleichen Level %)

Wobei es für mich noch einen Unterschied macht, ob für so ein bescheuertesThema ein AccPack drauf geht oder ein Gameplaypack.
Gerade Gameplay fehlt mir noch so viel in Sims 4, da tut jedes "unnütze" Pack weh, weil es anderen guten Ideen die Chance nimmt. Es wird ja leider nicht endlos entwickelt.
 
Wobei es für mich noch einen Unterschied macht, ob für so ein bescheuertesThema ein AccPack drauf geht oder ein Gameplaypack.
Gerade Gameplay fehlt mir noch so viel in Sims 4, da tut jedes "unnütze" Pack weh, weil es anderen guten Ideen die Chance nimmt. Es wird ja leider nicht endlos entwickelt.
das stimmt soweit, aber wir werden sims 4 noch lange haben, davon bin ich überzeugt...doch ich hätte auch viel, viel lieber ein "vernünftiges" gameplay-pack...och mensch...immer hinter dem grünen footprint hinterher rennen, dauernd nur selbstgemachte möbel aufstellen, das werde ich schon bald leid, merk ich schon und dann stell ich den ganzen kram, den das neue EP ausmacht, ab...bumm, noch ein pack fast ohne nährwert für mich...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
@Birksche: ich fühle mit dir. :argh: Mein erster Gedanke war ebenfalls, was dann für Gestalten in den anderen Welten herumlaufen. Oder die Anrufe, die dann kommen: XY fragt, ob du mit ihm in die Cantina Bar möchtest...


Ich freue mich für diejenigen unter uns, die Spaß an so einem Gamepack haben und gönne es Ihnen von Herzen. Mich persönlich hat die Vermischung von Sims und Star Wars eher befremdet; mein Gefühl war: Es passt nicht so richtig zusammen, auch wenn es auf den ersten Blick gut aussieht und bestimmt auch witzig sein kann. Mir geht es genau umgekehrt wie denen, die finden, es passt gut zusammen. Ich habe eher das Gefühl, dass sich hier zwei Universen vermischen, die den jeweiligen Charakter des anderen so verändern, dass man ihn irgendwann nicht mehr erkennt. Dieses Gamepack müsste schon extrem gut umgesetzt sein, damit ich in Erwägung ziehe, es mir zu holen. Bisher habe ich eher die Befürchtung, dass mein Spiel dadurch komplett aufgemischt würde.


Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, dass als Kaufanreiz Etagenbetten und/ oder Wendeltreppen im Baumodus enthalten sind. Hoffentlich kommen die dann auch per Patch für alle, das wäre dann mal eine nette Geste an diejenigen, die nichts mit dem Pack anfangen können.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Aber ich muss immer noch breit grinsen =). Keine Ahnung wieso.

Na, weil du die Möbel und Klamotten alle 1:1 für die Murklandchallenge verwenden kannst :lol:

Edit:
Ich weiß noch nicht, was ich davon halte. Bin etwas enttäuscht, dass nun doch die offensichtliche Spur die richtige war. Und dass es nichts kreativeres ist, etwas völlig Neues ist ausgerechnet Star Wars ja jetzt nicht... Aber ganz spaßig sieht es schon aus.. hmmm
 
Jo...wie erwartet. Ich werd auf jeden Fall nie wieder ein Wort davon glauben, wenn für diese oder jene fehlende Animation/Inhalt als Erklärung gesagt wird: "Oh, dafür ist nicht genug Geld da, ist zu schwer zu animieren, keine Ressourcen dafür übrig."
Wenn Geld, neue Animationen und Ressourcen für ein STAR WARS Gameplay-Pack da sind, dann kann man auch liebevolle Animationen zwischen allen möglichen Simsalterstufen programmieren. Kann man, will man aber offensichtlich nicht. Denn das ist ja offensichtlich zu langweilig zu programmieren.

EA macht es mir verdammt schwer, meine Sims-Pack-Reihe vollständig zu erhalten. :rolleyes:
Ich werde meinen Unmut damit ausdrücken, dass ich es erst kaufe, wenn es im Angebot ist. Ich werde es als eine Art Themenpark-Welt benutzen. Und wenn man einen nerdigen Sim hat, wird dieser wahrscheinlich eine "Dauer-Eintrittskarte" für diese Welt geschenkt bekommen.

Ich kann schon mit Fantasie ein wenig mit dem Pack anfangen, und werd wahrscheinlich auch Spaß dran haben, mit meinen Sims diesen "Themenpark" zu besuchen. Aber das wars dann auch schon wieder, nix was das normale, tägliche Spielen bereichert.

Wenn ich einfach nur wüsste, ob alle so heiß gewünschten Inhalte wie tolles Familiengameplay, bessere Babys, Farm und mehr Tiere, Hotel und richtiger Urlaub ect. noch kommen, dann wär so ein Star Wars Pack garnicht so eine Riesenverschwendung in meinen Augen. Eine falsche Priorität ja, sowas würde ich zuletzt erwarten als Special-Pack, wenn alles andere fürs normale Gameplay schon da ist.
Immerhin ist es eine LEBENSSIMULATION -> Einzigartig unter den Millionen anderen Fantasy-Spielen, weil eben DAS LEBEN simuliert wird. Also Priorität: zuerst lebensnahe Inhalte, und dann als Zusatz eben nicht lebensnahe Inhalte.

Aber so bleibt immer die Frage: Wie lang läuft Sims 4 überhaupt noch? Wer weis, wieviele Packs überhaupt noch geplant sind dafür. Werden es die gewünschten Inhalte noch schaffen?

Ein Glück das ich während der Gamescom Schoko-Stückchen-Cookies gebacken hab! :lol: So ein warmer, weicher Trost-Cookie hat schon was, wenn man frustriert ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff :Oo:
Also ich mag ja Star Wars, aber ich mag Star Wars und Sims zusammen nicht :nonono: mich stören schon die Star Wars Outfits, die es bis jetzt gibt, weil die einfach überall auftauchen und mich das optisch und vom Spielgefühl einfach schon extrem nervt :argh:
Ich gönne es wirklich allen, die sich darauf freuen und es gerne im Spiel haben möchten, aber es wird definitiv das erste Pack sein, das ich mir nicht kaufe, ich möchte davon einfach rein gar nichts im Spiel haben :nonono:
 
Also...es kam nach den ganzen Spekulationen nun nicht wirklich überraschend. Aber irgendwie doch. Ich hatte ja doch die leise Hoffnung, dass das total Quatsch wäre und da doch etwas kommt, mit dem ich was anfangen kann.


Den Trailer fand ich gar nicht sooo abstoßend. Aber nachdem ich mir die Beschreibungen auf der Internetseite durchgelesen habe, reizt es mich wirklich gar nicht mehr xD
Geschenkt würde ich es vielleicht noch nehmen, aber für Geld definitiv nicht!


Ich fänds schön, wenn EA damit mal richtig auf die Nase fallen würde und hoffe, dass es möglichst wenige Sammler "aus Prinzip" kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
bei mir ist es umgekehrt, kiwi... seit ich die beschreibung gelesen habe, geh ich davon aus, dass es wie eine urlaubswelt ist und somit finde ich es nicht mehr ganz so schlimm, wie ich es am anfang empfunden habe...und wenn dann diese sims wirklich auf ihrem planeten blieben, wär es sogar kaufbar für mich...naja erstmal abwarten, sofort kaufen werd ich es nicht...:)
 
Gut, ich werde mir nun über Äonen von Jahren die ewige Verdammnis der Sim-Gemeinde zuziehen aber- so ein bisschen freu ich mich da schon drauf. Zwar ist Star Wars ein wenig befremdlich, etwas in der Art von Into the Future hätte mich noch mehr gereizt. Aber ja, ich werde es kaufen. Und vermutlich sogar mit Spaß spielen. ...Fehlen mir eigentlich nur noch die Zombies.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
ich war noch nie ein star wars oder star trek fan. mit diesem genre verbinde ich nichts. habe sogar nicht mal die filme oder serien davon geschaut. sie hätten lieber einen freizeitpark, bauernhof oder sowas bringen sollen. was sich einfach viele leute wünschen und für ein ep nicht reicht. eine neuauflage von dieser stadt aus s3 mit einem echten freizeitpark und oldtimern wäre schon schön. mochte diese welt im look der 1920er jahre. aber kaum einer hat sich sicher star wars gewünscht. :nonono: der trailer ist nicht schlecht, aber es spricht nicht alle spieler an. dafür war das thema falsch. sie hätten genauso breaking bad nehmen können, games of thrones, harry potter usw.. nicht jeder ist von solchen sachen ein fan. sie sollten mal anime irgendwie einbauen.:love: als gp. so mit cosplay, animesender, einer geschichte usw.. wenn sie schon mit star wars kommen, dann kann man auch sailor moon einbauen. dank newsea gibt es ja schon die frisur von bunny. :lol: es gibt auch noch andere bekannte animes wie naruto, detektiv conan. ein paket am besten von vielen animes.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich finde, dass Star Wars und Sims für mich definitiv nicht zusammen passen.

Und ja, ich bin ein riesen Star Wars Fan.



Man darf gar nicht zu lange darüber nachdenken, was aus dem Slogan "Erzähle deine eigene Geschichte" geworden ist. Mit Strangerville hatte ich schon das Problem, dass ich eine spezifische Geschichte "nacherzählen" kann - habe mich bis heute nicht dazu durchgerungen, obwohl ich das Pack übereilt gekauft habe - mein Fehler. Passt für mich nicht besonders zu einem Simulationsspiel und meine Begeisterung ist daher bei einem Star Wars-Theme Pack auch nicht existent.



Was man alles hätte machen können?

Ein Erweiterungspack "Urlaub" zum Beispiel.

Oder einfach neue Welten raushauen wenn es schon kein CAW-Tool gibt.

Oder Sims 4 mit einem neuen Farbtool ausstatten, damit es keine (berechtigte) Kritik mehr über fehlende Hautfarben gibt (bei den Haustieren gibt es ja schließlich ein Farbrad).

Oder statt eines Strick-Packs einfach ein Hobby-Pack?



Es gibt so viele tolle Storygames (und Star Wars Spiele nebenbei bemerkt auch). Aber Lebenssimulationen? Die gibt es leider nicht wie Sand am mehr. Umso enttäuschender wenn dieses Konzept mehr und mehr aufgegeben wird.

Schade. Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, dass als Kaufanreiz Etagenbetten und/ oder Wendeltreppen im Baumodus enthalten sind. Hoffentlich kommen die dann auch per Patch für alle, das wäre dann mal eine nette Geste an diejenigen, die nichts mit dem Pack anfangen können.

LG

Selbst Wendeltreppen und Etagenbetten würden mich nicht dazu bringen dieses Pack zu kaufen. Wenn die wirklich da drin wären, wäre ich eher so gefrustet, dass ich gar nicht mehr spiele.

Im Moment fehlt mir eh etwas die Spielidee, meine Sims leben so vor sich hin oder rennen ewig der Zeit hinterher. Nachhaltig Leben hat mich schon enttäuscht, wobei ich da wenigstens die Möbel und Klamotten super finde. Ich hoffe ja sehr, dass EA das Pack noch mal anfasst und spielbarer macht.

Aliens kommen bei mir gar nicht mehr vor, die habe ich mit dem MCCC alle gelöscht und ich meide alles was die wieder auf den Plan bringt. Vampire gibt es zwar bei mir, aber die leben in Forgotten Hallow und werden von mir nicht gespielt.
Einzigst Hexen finde ich ganz witzig, dabei habe ich genau das Pack erst vor ein paar Wochen gekauft.

Ich denke mit Star Wars haben die das Thema komplett verfehlt, das finden wenige Einzelne gut, die Masse wohl eher nicht. Das wäre für mich eher ein separates Spiel gewesen, so wie Sims Mittelalter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten