Die Sims 2-Plauderecke #2

Natürlich ist da vieles im Vorhinein auch schon schiefgelaufen, allein auch dass die Menschen im Cockpit den Sicherheitscode, mit dem die Tür geöffnet werden kann, mit einem Knopfdruck überschreiben können. Das dient sonst natürlich der Sicherheit der Piloten und ist eine Maßnahme, um sowas wie 9/11 zu verhindern. Dass das jemand so ausnutzt, ist ja nun nicht vorherzusehen gewesen. Aber es wird schon deutlich mehr getan, als das in deinem Post vorhin mitschwang.
 
Simsi es werden alle Däumchen und Zehen gedrückt.

Simsi: Daumen sind gedrückt :)
Danke euch beiden. ich bin in der früh sogar relativ gut aufgekommen und war auch pünktlich an der Uni. Mittlerweile ist auch die Musterlösung online und das sieht nicht so gut aus. Kann jetzt ja nichts mehr ändern, ist aber schon ärgerlich.

Heute hab ich den halben Vormittag in der KH-Ambulanz gesessen. Meine Tochter hat seit Montag schlimmes Bauchweh. Erst gestern abend hat sie das überhaupt mal gesagt.:ohoh: Da warn wir gestern abend noch beim Notdienst. Der hat ihr aber nur ein paar Diclo verschrieben und uns nach Hause geschickt. Heute morgen war sie dann beim Hausarzt der uns sofort mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins KH geschickt hat. Da wurde dann Blut abgenommen, Ultraschall gemacht. Scheinbar isses doch kein Blinddarm. Sie hat Buscopan bekommen und soll morgen früh nochmal zur Kontrolle.
Hoffe deiner Tochter geht es bald wieder besser und es ist nichts ernstes.
 
Natürlich ist da vieles im Vorhinein auch schon schiefgelaufen, allein auch dass die Menschen im Cockpit den Sicherheitscode, mit dem die Tür geöffnet werden kann, mit einem Knopfdruck überschreiben können.
Na ja, das macht ja schon Sinn, wenn man die ursprüngliche Intention für diese Türen bedenkt - nämlich den Zutritt zum Cockpit in die Hände der Piloten zu geben, um einen gewaltsamen Übergriff zu verhindern. Wenn man die verschlossene Tür von außen durch einen Code immer öffnen könnte, könnte der Zugang ja wieder durch Waffengewalt oder auch durch eine Beschaffung des Codes erzwungen werden. Da ist es schon sinnvoll, das Überschreiben nur zu erlauben, wenn aus dem Cockpit keine Reaktion kommt, also die Piloten offenbar bewusstlos oder handlungsfähig sind.

Im Übrigen hat auch gerade ein Sachverständiger gesagt, dass er sich auch noch durchaus andere Szenarien vorstellen kann, und er es ziemlich unverantwortlich findet, das jetzt so darzustellen, bevor alle Daten ausgewertet wurden. Im Moment stürzt sich die Presse und die öffentliche Meinung auf den Copiloten, ich stelle mir nur gerade vor, wie furchtbar das für die Angehörigen sein würde, wenn sich durch die toxikologische Untersuchung hinterher zeigen würde, dass der Copilot doch bewusstlos war und die Verriegelung vielleicht unabsichtlich ausgelöst hat.
 
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Es ist ja immer wieder zu lesen und zu hören, dass "schweres" Atmen auf den Tonaufzeichnungen zu hören war. Das macht doch niemand einfach so, der entweder gesund oder von dem Geschehen völlig unbeeindruckt ist. Aber da wird man einfach abwarten müssen, was letztendlich dabei herauskommt wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind.
Nichts für zarte Gemüter: Und es stellt sich ja auch die Frage, ob es überhaupt genug Überreste gibt, die man toxikologisch untersuchen kann, vielleicht bleibt das also auf ewig ein Rätsel... :argh:
 
Na hoffentlich fehlt deiner Tochter nichts Ernstes, Fanny.

Hoffe deiner Tochter geht es bald wieder besser und es ist nichts ernstes.

Ich vermute ganz stark das es psychosomatisch ist. Sie steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen vor denen sie Angst hat. Am Montag hat sie erfahren das sie eine Mathearbeit total verhauen hat, was die Ängste vor den Prüfungen zusätzlich schürt. Und seit Montag hat sie Bauchweh.
Dazu kommt noch das Drama mit ihrem Ex-Freund, was auch noch nicht ausgestanden ist. Da hab ich auch erst vor 3 Wochen erfahren was da komplett gelaufen war und warum das so gelaufen ist.
Sie redet auch nicht mit mir. Sie verschweigt jedes Problem vor mir und tut so als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich hab vor 3 Wochen mit ihr geredet und sie meinte: "Das muss ich doch". Ich hab ihr klargemacht (hoffe ich) das das nicht geht und ihr ein Tagebuch geschenkt, damit sie wenigstens ein bisschen was rauslässt.
Gestern sagte sie, das sie wegen dem Bauchweh nichts gesagt hat, weil sie nicht will, das ich mir Sorgen mache. :naja: Aber im Endeffekt wird ja alles nur noch schlimmer dadurch. Das will sie aber nicht kapieren. *seufz* :argh:
So, genug gejammert.


Ich muss nachher unbedingt ein anderes Programm gucken. Diese ganzen Berichte über das Flugzeug und alles macht einen richtig fertig. :schnief:
 
Das kann durchaus sein, Fanny. Mir ging es ähnlich, als der Schulstress stärker wurde. Da hat mir der Hinweis von meiner Ärztin in Sachen guter und schlechter Stress sehr geholfen.
 
An alle die momentan Schmerzen haben oder denen es nicht gut geht,hier mal eine Runde Umarmungen:lalala::lalala:

Was den Absturz der German Wings Maschine angeht: Da wid sicher noch lange spekuliert und auch geforscht.
Auch auf der Arbit hörte ich wie sich einige unterhalten haben von wegen: ach das war doch bestimmt Selbstmord und er wollte halt so viele wie möglich noch mit in den Tod reißen.Hab dann auch erstmaal etwas unverständlich mit dem Kopf geschüttelt...toll wenn Leute sowas gleich immer pauschalisieren.:mad:

Naja,jetzt kommt erstmal das Wochenende,zumindest für die meisten,ich muss ja morgen nochmal raus:naja:
Als Trostpflaster bleibt da nur dass ich dann Montag frei habe und somit die kommende Woche sehr kurz wird,zumindest was die Arbeit angeht=)
Blöd nur dass am Wochenende kein Bus ins Gewerbegebiet des Nachbarortes fährt,also hoffe ich mal auf trockenes windfreies Wetter für morgen früh,dann radel ich nämlich da hin...
 
Ich hab grad eine Art Hetzseite gegen den Copiloten bei Facebook gefunden. Sowas geht ja wohl garnicht. Inklusive Foto (scheinbar von seiner privaten Facebookseite?)


Meine letzte Prüfung lief gut. Hatte vor der am meisten Angst weil ich bis gestern die Hälfte nicht verstanden hab, aber nun war sie viel einfacher als unsere Übungsaufgaben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Die BLÖD titelt heute auch in abstrus großen Buchstaben "Der Amok-Pilot". Mir ist beim Bäcker fast schlecht geworden als ich das gelesen hab.
Da dürfte die nächste Verwarnung vom Presserat eigentlich nicht auf sich warten lassen - scheinbar sind auch Bilder einiger Schüler aus Haltern im Inneren abgedruckt. Ich weiß zwar nicht ob die unkenntlich gemacht sind aber ich bezweifle es.
 
Alle Zeitungen, an denen ich heute vorbeigekommen bin, hatten das Thema immer noch groß auf der Titelseite.
Muss das echt sein? Ich mein, Aufklärung ja klar, aber für die Angehörigen, Freunde und Bekannten der Opfer müssen solche Schlagzeilen doch einfach nur grausam sein.
Und auch ich selber will nicht jeden Tag quasi im Minutentakt News dazu haben, das Thema wird einem ja förmlich an jeder Ecke und auf jedem Sender aufgedrängt, dabei gibts doch auch noch andere Themen...
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Mir geht das persönlich viel zu schnell:
Da wurde gerade einmal der Ton ausgewertet und schon wird der Co-Pilot generalverdächtigt und man nimmt ihm und seiner Familie sämtliche Würde und verletzt jeglichen Respekt, dass auch diese Familie trauern muss...
Ich finde es auch nicht richtig, dass dann plötlich der vollständige Name, sein Familienhaus, seine Krankenakte etc pp veröffentlicht wird. Wo ist denn hier die Unschuldsvermutung?
Es könnte doch auch sein, dass man eine normale Atmung gehört hat und er dem Piloten nicht aufgemacht hat, weil er ohnmächtig wurde? Das war doch der erste Verdacht, dass da evtl. die Scheibe zerschlagen ist und durch den Druckabfall die Piloten ohnmächtig wurden.
Mit dem Co-Piloten hat man nun schnell einen vermeintlichen Täter gefunden und mit seiner psychischen Erkrankung schnell einen "Grund".
Ich habe das Gefühl, dass die Medien zu schnelle Antworten suchen und da jede Menge Geld machen. Zoras Beispiel mit den Schulklassenbildern und Reportern vor der Schule sind da das beste Beispiel.
Die Medienwelt ist einfach nur krank und widerlich!
 
Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Eindruck. Die Bild mal beiseite, dass die nicht ernstzunehmen ist, dürfte uns allen glaub ich klar sein - aber sogar auf RTL hab ich grad einen kurzen Zwischenbericht gesehen, bei dem ein Journalist vor der Uniklinik in Düsseldorf stand (von wo die AU des Copiloten von heute stammte und wo er sich in der letzten Zeit auch öfter hat behandeln lassen) und der hat ausdrücklich betont, dass angebliche Depressionen mit der AU nichts zu tun haben.
Und von der kaputten Scheibe hab ich irgendwie noch gar nichts gehört - aber in den ersten Stunden haben sich die Meldungen ja auch komplett überschlagen.
Was die verschlossene Cockpittür betrifft, auf der PK der Vorsitzenden von Lufthansa und Germanwings gestern ist erklärt worden, dass die Tür nicht durch Knopfdruck geöffnet, sondern verriegelt wird. Geöffnet wird sie durch Eingabe eines Codes von außen, aber Cockpitinsassen können diesen durch einen Knopf überschreiben und damit die Öffnung verhindern. Dass das eine bewusste Handlung war, liegt also erstmal nahe (und daher kann ich die Formulierung an sich auch in gewisser Weise nachvollziehen - nicht aber die Schuldzuweisungen, dazu fehlt einfach viel zu viel Information um da mit dem Finger auf jemanden zeigen zu können), aber ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob das nicht vielleicht ein sehr unglücklicher Zufall war, möglicherweise durch einen epileptischen Anfall verursacht oder so. Das würde aber immer noch nicht die Einleitung des Sinkfluges erklären und ist, je nachdem wo dieser Knopf angebracht ist, vielleicht auch völlig ausgeschlossen.
Zuviel will ich jetzt auch gar nicht hier spekulieren, es gibt andere Menschen die das mit ihrem Wissen und Zugang zu Informationen weit besser einschätzen können.

Aber klar, dass die Krankenakte veröffentlicht wird und sogar die Adresse des Copiloten, das ist unter aller Kanone. Klar will jeder wissen was passiert ist, aber das rechtfertigt gewisse Methoden der "journalistischen" Arbeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der defekten Scheibe war in den ersten Stunden. Es war eine mögliche Begründung warum kein Notruf abgelassen wurde und man war der Meinung, dass die zwei Piloten ohnmächtig waren. Da das Flugzeug aber ein Tag vorher zur Inspektion war, hat man diese Begründung relativ schnell ad acta gelegt.
Wobei ich es immer noch relativ logisch finden würde (ich weiß ich spekuliere hier nun auch), denn eine Inspektion ist ja nicht zwingend ein Gegenbeweis.
Aber du hast Recht, es gibt andere Leute, die einen anderen Informationszugang haben und auch das technische Know-How (ich kenne mich bspw. gar nicht mit Flugzeugen aus) haben.
Nur finde ich es schade, dass da m.M.n. zu schnell "eine Sau durchs Dorf getrieben wird" ohne wirkliche Beweise zu haben.
 
Ja, das finde ich auch. Aber vielleicht ticken Menschen einfach so - nach so einem Ereignis hat man vielleicht einfach gern eine Erklärung und einen Schuldigen, um damit abschließen zu können. Nur hilft das momentan einfach auch niemandem, sich so einzuschießen, da muss man nun einfach auf die Experten vor Ort vertrauen dass die jedem noch so kleinen Hinweis nachgehen.
 
Das würde aber immer noch nicht die Einleitung des Sinkfluges erklären
Heute hat ein Experte im Fernsehen gesagt, dass so auch der Sinkflug zustande gekommen sein könnte. Wenn ein bewußtloser Pilot auf dieses Steuerknüppeldings fallen würde, könnte das einen Sinkflug einleiten, und zwar genau mit der Rate, in der auch dieses Flugzeug gesunken ist.

Ich mein, die Indizien verdichten sich ja schon, dass es möglicherweise Absicht gewesen sein könnte, aber ich finde es auch schlimm, da jemanden schon zu verurteilen, bevor alles untersucht und ausgewertet wurde.
 
Bin noch ganz. ZA war schrecklich und ich werde da nie wieder hingehen.

Weiterlesen sollte nur, wem Schauergeschichten nichts ausmachen.

Es fühlte sich an wie Folter und als ich einmal vor Schmerzen kurz aufgeschrien habe, wurde mir das verboten. Denn draußen sind ja noch Patienten... Ich meine a) kann man so einen spontanen Schmerzschrei (der gar nicht mal so arg war für meine Verhältnisse) nicht einfach unterdrücken b) finde ich Geräusche im Wartezimmer zu hören zwar unangenehm, aber wenn das die Methode ist, wie die die halbwegs ruhige Atmosphäre herstellen, na danke.
Ich wäre dem Typen am liebsten an die Gurgel gegangen und der Assistentin hätte ich am liebsten eine gescheuert. Ich hab mich verkrampft (hallo Schmerzen????) und das war ihr auch nicht recht (wohlgemerkt hatte ich den Mund trotzdem noch offen und hab den auch nicht irgendwie verdreht oder so. es waren lediglich meine Arme und Füße. Greift die einfach auf meine Hand und will mich von meinem Kuscheltier (das ich benutze um es ganz fest zu drücken, wesentlich besser als die Hände von anderen Menschen) wegreißen. Da habe ich dann etwas ausgehaut. Da ist übertrieben ihre Hand habe ich weggetan. Ich war zu schwach um wirklich um mich zu hauen. Obwohl ich das in der Situation gerne getan hätte.
Und obwohl ich ihn über alle Allergien informiert habe (er hat noch so doof nachgefragt "Gegen XY???") und dann rinnt mir die Lösung im Mund und alles brennt und schwillt an. Als es weiter hinten war, schwoll mein Hals an und ich bekam keine Luft. Da ist man dann plötzlich hysterisch. Es ist halt kein angenehmes Gefühl keine Luft zu bekommen.
Achja: Er hat nicht mal gebohrt oder so, es ging nur ums Zahnfleisch...

Fazit: ich bin so froh, dass ich meine Zahnärztin gefunden habe! Da darf ich ich sein und ich werde mit meinen Schmerzen (meine Toleranzgrenze ist da auch medizinisch bedingt geringer, auch das habe ich dem Typen heute mitgeteilt und steht auch in der Akte) Ernst genommen, auch wenn die Dinge für andere vielleicht nicht so schmerzhaft sind. Ich muss auch nicht still sein (ich bin nicht mal wirklich laut, es sind eher leichte ahhs und nnnnsss. Hilft enorm den Schmerz auszuhalten) und mein Kuscheltier darf ich auch drücken so fest ich will. (wie gesagt beeinträchtigt es nicht die Behandlungsmöglichkeiten für den Arzt) Die Ärztin teilt mir zuerst mit, was sie macht (ich habe heute nachgefragt und trotzdem nur teilweise eine Antwort bekommen).
Wenn ich wieder mal jemanden brauche, werde ich dort jedenfalls nicht mehr hingehen (auch wenn ich dort auch schon positive Erfahrungen gemacht habe.) sondern lieber in die Unizahnklinik (geht aber nur am Wochenende). Dort sind zwar Studenten, aber dort war ich bisher immer sehr zufrieden und man darf auch jemand anderen verlangen, wenn es gar nicht klappt. (und es gibt natürlich Aufsicht etc. die jeden Schritt kontrolliert.)
 
Das klingt ja garnicht gut Simsi!
Aber wieso warst du denn nicht bei deiner üblichen Zahnärztin?
 
Ach herrje, Simsi, das klingt ja furchtbar. :argh: *SimsiFesteDrück*
Ich sag auch immer - lieber noch ein Kind zur Welt bringen als zum Zahnarzt. :lol:

Ich bin auch furchtbar schmerzempfindlich an den Zähnen, und ich bin auch dankbar, dass ich mittlerweile den richtigen Zahnarzt gefunden habe.
Zu meiner letzten Wurzelbehandlung hat er mich eine halbe Stunde früher einbestellt, für die Betäubung. Und nachdem der Zahn offen war, hat er nochmal im Innern des Zahns nachbetäubt, das hat dann zwar kurz wehgetan, aber danach habe ich wirklich nichts mehr gespürt, die ganze Wurzelbehandlung nicht, und das war das erste Mal, dass das geklappt hatte.
 
Das klingt ja garnicht gut Simsi!
Aber wieso warst du denn nicht bei deiner üblichen Zahnärztin?
Die hat Freitags nicht und ist ab nächster Woche auf Urlaub. Zumindest dachte ich das, die Bandansage sagt nämlich nichts. Das werde ich am Montag herausfinden. Und es war schon recht unangenehm und ich wusste ja nicht, was es war und hätte ja noch schlimmer werden können.

Ach herrje, Simsi, das klingt ja furchtbar. :argh: *SimsiFesteDrück*
Ich sag auch immer - lieber noch ein Kind zur Welt bringen als zum Zahnarzt. :lol:

Ich bin auch furchtbar schmerzempfindlich an den Zähnen, und ich bin auch dankbar, dass ich mittlerweile den richtigen Zahnarzt gefunden habe.
Zu meiner letzten Wurzelbehandlung hat er mich eine halbe Stunde früher einbestellt, für die Betäubung. Und nachdem der Zahn offen war, hat er nochmal im Innern des Zahns nachbetäubt, das hat dann zwar kurz wehgetan, aber danach habe ich wirklich nichts mehr gespürt, die ganze Wurzelbehandlung nicht, und das war das erste Mal, dass das geklappt hatte.
Danke! *julsfels flausch*
Wurzelbehandlung macht mir bei meiner nichts mehr aus. Klar ist es nix was man gerne macht, aber nachdem ich eine Spritze bekommen hab (manchmal eine zweite am Gaumen (je nachdem wo der Zahn eben liegt), das ist wirklich der schlimmste Ort) gibt es auch keine Probleme mehr. Die Spritze ist natürlich unangenehm, aber ich darf dabei ruhig Geräusche machen. Und es ist auch nicht (so kam es mir heute vor) eine Arbeit am Fließband. Es ist genug Zeit, damit man nochmal durchatmen kann, bevor es los geht.

edit:
Schön, dass du wieder da bist!!
 
So ein Verhalten geht ja mal gar nicht, simsi. Was hat die denn geglaubt, warum du dein Kuscheltier dabei hast? Damit es mal die Außenwelt sieht?
Scheint ja eine nicht gerade empfehlenswerte Praxis zu sein.

Schön, dass du wieder daheim bist, Darky. Du hattest hoffentlich gute Erholung und viel Spaß.

Ich glaub, mein Postbote kann nicht richtig heben. Er meinte, dass meine Pakete recht schwer seien. Fand ich nicht so. Ok ich hab sie dann auch einzeln genommen. Jetzt geht das lustige Stöbern los.

Toll, jetzt darf ich nicht nur zum Fachgespräch, sondern anderthalb Wochen danach auch gleich zum Bewerbungsgespräch. Ich dachte ja, dass es dazu erst kommt, wenn das Fachgespräch gut gelaufen ist. Dafür kam von einer anderen Stelle, bei der ich die Unterlagen erst am Montag abgeschickt habe, heute schon die Absage. Ach was soll's.%)
 
Das ist eine private Zahnklinik (aber mit Kassenvertrag) und es fühlt sich wirklich wie Fließbandabfertigung an. Ich hatte wohl beim letzten Mal Glück dort.
Ja, Schlapsi (es ist ein Hase :D) musste dringend mal wieder an die frische Luft... :D Den habe ich schon ewig und als kleines Kind immer mit ins Ferienlager genommen etc. Jetzt kommt er nur noch zum Zahnarzt mit. Er hat einfach die ideale Festigkeit um ihn zusammenzudrücken. :D Außerdem auch noch die perfekte Größe. Nicht zu klein und nicht zu groß.

Ich war mal in der Nacht bei einem Notdienst und dort hatte die Praxis ein Kuscheltier-Nilpferd! Das wurde dort nicht nur von kleinen Kindern benutzt.

Schade, dass du bei der einen Stelle eine Absage bekommen hast. Aber vielleicht klappt ja das Fachgespräch und danach das Bewerbungsgespräch.
 
Uff, Simsi, ich hab mir das gar nicht durchgelesen, weil ich bei so Zahnarztschauergeschichten total empfindlich bin. Hoffe aber dennoch, dass dir irgendwelche komischen ZAs nicht mehr vor die Nase kommen. :argh:

Mein voriger Zahnarzt - der teure Schickimicki ZA - hatte so einen Stressball zum quetschen, den haben sie mir beim ersten Termin angeboten und meinten ganz großspurig, dass den ja so viele benutzen. Ab dem Termin danach war der Ball aber nicht mehr aufzufinden, weil sie den allen Anschein nach weggeworfen haben. :what: Und der Leiter der Praxis hat sich immer gewundert, wieso so viele diesen Stressball wollen, das sei doch total sinnlos seiner Meinung nach. :ohoh:
 
EA trennt sich von Maxis

Hat es ausser mir hier noch jemand gehört oder gelesen, dass nach dem Sims4 Flop EAGames sich von Maxis getrennt hat?

Soweit mein Englisch nicht sehr gut ist, aber hier müsste es drin stehen. Auf Englisch halt.
 
Falsch verstanden - das Studio in Emeryville war rein für SimCity - alles, was mit Sims 4 zu tun hat, wird nach wie vor in Redwood Shores entwickelt.
Das Thema wurde im Sims4-News-Thread schon angesprochen und SimTimes hat auch eine news dazu gehabt:
http://www.simtimes.de/ea-schliesst-maxis-studio-in-emeryville-18314/

Und Sims 4 war/ist auch kein "Flop" - also so rein von den Verkaufszahlen her...
 
Auwei Simsi, da haste ja echt ein "Prachtexemplar" von Zahnarzt erwischt.:what: Ich kann Dir das total gut nachfühlen. Mein alter Zahnarzt war auch so ein Sadist, nur ohne Schimpferei.:naja:
Der hat immer behauptet man könnte einen Zahn nicht richtig betäuben. Und so hat der mir mal nen Zahn gezogen der nicht betäubt war. Die Wurzel war auch kaputt. Weitere Details erspar ich Euch.
Als ich dann mal in der Zahnklinik war, hab ich gesehen das man durchaus einen Zahn richtig betäuben kann. Den Zahnarzt hab ich sofort gewechselt und mein jetziger macht das auch ganz toll. Der hat mir schon zwei völlig schmerzfreie Wurzelbehandlungen gemacht.
Zum Notdienst geh ich auch nicht mehr freiwillig (es sei denn mein ZA hat Dienst). Der letzte Notdienstzahnarzt hat mir nämlich den Aufenthalt in der Zahnklinik beschert. Der hat lieber Fussball geguckt und behauptet er könnte mir den schwer entzündeten Zahn nicht ziehen, weil er abends um 22 Uhr keine Helferin herbeikriegen würde.:polter:

@Darky, schön das Du wieder da bist!!!

@Franzi, ich drück Dir die Daumen für dieses Bewerbungs- und Fach-Dingsbums.:D

Gestern war ich ja mit meiner Tochter wieder im KH zwecks Kontrolle. Da ist nichts bei rausgekommen. Die haben gemeint sie hätte eine leichte Magenverstimmung. Also erhärtet das meinen Verdacht der psychischen Ursache. Jetzt hat sie ja zum Glück Ferien und ist gestern zu ihrem Vater gefahren. Da hat sie etwas Ruhe. Es ging ihr auch schon besser gestern. :nick:
 
Uff, Simsi, ich hab mir das gar nicht durchgelesen, weil ich bei so Zahnarztschauergeschichten total empfindlich bin. Hoffe aber dennoch, dass dir irgendwelche komischen ZAs nicht mehr vor die Nase kommen. :argh:

Mein voriger Zahnarzt - der teure Schickimicki ZA - hatte so einen Stressball zum quetschen, den haben sie mir beim ersten Termin angeboten und meinten ganz großspurig, dass den ja so viele benutzen. Ab dem Termin danach war der Ball aber nicht mehr aufzufinden, weil sie den allen Anschein nach weggeworfen haben. :what: Und der Leiter der Praxis hat sich immer gewundert, wieso so viele diesen Stressball wollen, das sei doch total sinnlos seiner Meinung nach. :ohoh:
Danke. Ich werde dort auch nicht mehr hingehen. Mit meiner normalen ZA bin ich sehr zufrieden!

Der Schickimiki-ZA hatte dann aber auch einen an der Waffel. Wenn die immer behaupten, es sei ja alles nicht so schlimm und kann (!) ja gar nicht weh tun, möchte ich immer sagen, dass ihnen ja auch nicht gerade im Mund herumgefummelt wird.

Auwei Simsi, da haste ja echt ein "Prachtexemplar" von Zahnarzt erwischt.:what: Ich kann Dir das total gut nachfühlen. Mein alter Zahnarzt war auch so ein Sadist, nur ohne Schimpferei.:naja:
Der hat immer behauptet man könnte einen Zahn nicht richtig betäuben. Und so hat der mir mal nen Zahn gezogen der nicht betäubt war. Die Wurzel war auch kaputt. Weitere Details erspar ich Euch.
Als ich dann mal in der Zahnklinik war, hab ich gesehen das man durchaus einen Zahn richtig betäuben kann. Den Zahnarzt hab ich sofort gewechselt und mein jetziger macht das auch ganz toll. Der hat mir schon zwei völlig schmerzfreie Wurzelbehandlungen gemacht.
Zum Notdienst geh ich auch nicht mehr freiwillig (es sei denn mein ZA hat Dienst). Der letzte Notdienstzahnarzt hat mir nämlich den Aufenthalt in der Zahnklinik beschert. Der hat lieber Fussball geguckt und behauptet er könnte mir den schwer entzündeten Zahn nicht ziehen, weil er abends um 22 Uhr keine Helferin herbeikriegen würde.:polter:
Zahn ziehen ohne Betäubung? Oh mein Gott das muss fürchterlich gewesen sein. Meine ZA hat zu mir auch gesagt, dass sie lieber etwas warten würde, bis das AB gewirkt hat, damit der Zahn nicht so entzunden ist. Sie könnte den zwar einspritzen aber es sei sehr wahrscheinlich, dass das Schmerzmittel dann nicht so gut wirkt. Aber ich wollte wirklich nicht noch ein paar Tage waren und wollte es lieber versuchen. Sie hat mir dann die Maximaldosis verpasst (jedenfalls wesentlich mehr als üblich ^^) Und ich habe nur mehr (und das ist angeblich normal) einen Druck bzw. Ziehen gespürt und ansonsten keinen Schmerz. Und es wundert mich, dass beim Notdienst bei euch die Assistentinnen nicht sowieso vor Ort sind. Das ist bei uns selbstverständlich, wie sollten die sonst auch den Ansturm bewältigen. Aber ich war auch in D mal beim Notdienst (aber sehr netter ZA) und da war alles leer und auch keine Assistentin da. Meine Mama musste dann den Sauger halten.

Dass das Verhalten dieses ZA gar nicht geht, muss glaub ich gar nicht gesagt werden!

Gestern war ich ja mit meiner Tochter wieder im KH zwecks Kontrolle. Da ist nichts bei rausgekommen. Die haben gemeint sie hätte eine leichte Magenverstimmung. Also erhärtet das meinen Verdacht der psychischen Ursache. Jetzt hat sie ja zum Glück Ferien und ist gestern zu ihrem Vater gefahren. Da hat sie etwas Ruhe. Es ging ihr auch schon besser gestern. :nick:
Freut mich, dass es offenbar nichts ernstes ist und es ihr bereits wieder besser geht!
 
Zahn ziehen ohne Betäubung? Oh mein Gott das muss fürchterlich gewesen sein.

Das war Horror, das ich danach keine Angstpatientin geworden bin ist echt ein Wunder.
Bei meinem alten Zahnarzt wurde immer nur vorher die Spritze gesetzt. Er meinte dann zu mir den Rest könnte man nicht betäuben. Und ich hab ihm geglaubt. :argh: Er hatte auch mal gesagt das bei Entzündungen die Betäubung nicht wirkt, aber er hat es ja nicht mal versucht!!! Und der Zahn der damals gezogen wurde, war etwas entzündet, aber nicht sooo schlimm. Da hätte bestimmt irgendwas gewirkt.

Und es wundert mich, dass beim Notdienst bei euch die Assistentinnen nicht sowieso vor Ort sind. Das ist bei uns selbstverständlich, wie sollten die sonst auch den Ansturm bewältigen. Aber ich war auch in D mal beim Notdienst (aber sehr netter ZA) und da war alles leer und auch keine Assistentin da. Meine Mama musste dann den Sauger halten.

Dass das Verhalten dieses ZA gar nicht geht, muss glaub ich gar nicht gesagt werden!
Das hat mich auch gewundert, das der da ganz alleine war. Ich war am Tag davor (samstag vormittag) ja auch da und da waren zwei Helferinnen da. Die haben mir den Zahn nur aufgebohrt um den Druck rauszunehmen. Da das aber nicht geholfen hat, war ich halt am Sonntag abend nochmal da. Und da war der Doc alleine. Hat bei mir was gefummelt und ist weggegangen. Dann kam er nach ein paar Minuten wieder, hat noch was gefummelt und war wieder weg. Im Nachbarzimmer hörte ich deutlich den Fernseher in dem grade Fussball lief.
Die Familie meines LGF hat zu meinem neuen Zahnarzt freundschaftliche Beziehungen. Die kennen sich ganz gut und LGF hat ihm meine Story erzählt. Da meinte er das er immer eine Helferin kriegt, selbst nachts um 4 Uhr. Wenn ein Zahn raus muss, muss er raus, das würde er sogar alleine hinkriegen.
Das was der Notdienst sich da geleistet hat, war echt unter aller Kanone. Der Hammer war noch das der mir zwei Paracetamol in die Hand drückte.:scream: Ich hatte da bereits zweimal 400er Ibu´s intus die nix geholfen haben.
 
Schrecklich!


Ich hab meine Rechnungen endlich sortiert und nach Monaten eingeordnet. :) Außerdem alle Belege, die ich nächstes Jahr für die Steuer brauche (= alles was mit dem Studium zu tun hat), sind extra aufgehoben.
Außerdem habe ich meine ausländischen Währungen besser aufgehoben. Es bleibt halt immer etwas übrig. ^^Die Zloty hatte ich bereits so geordnet, aber meine Pfund und meine Franken waren doof untergebracht. Jetzt ist das alles einheitlich. Franken hatte ich nur noch als Münzen und davon jede Menge. Daher hab ich die alle gezählt und in kleine Säckchen verpackt und eine Etikette draufgeklebt, wie viel drinnen ist. Hab mir nämlich vorgenommen, die beim nächsten Besuch los zu werden und so muss ich dann nicht bei der Kasse erst alles zusammensuchen, sondern habe einfach Säckchen und kann da die Münzen rausnehmen.
 
Wah, ich hab seit letztes Jahr Halloween oder Weihnachten nicht mehr Sims 2 gespielt - jetzt muss ich diese ganzen Downloads, die ich "verpasst" habe, nachholen und es nimmt kein Ende. :ohoh: hashtag 1stworldproblem
 
Na solange du heute nicht mehr viel vorhast, macht es ja nichts=).

Uhrumstellung ist doof. Ich hab zwar alle erwischt. Aber die innere Uhr leider nicht. Aufstehen wollte ich echt nicht. Dafür hab ich wenigstens endlich die Unterlagen für das Fachgespräch runtergeladen und gehe die die Woche über mal durch.
Jetzt schicke ich mal meine Sims schon Ostereiersuchen.
 
Ich musste nur meinen Wecker umstellen. Das hab ich heute nacht gemacht, weil ich nicht schlafen konnte.:rolleyes: Warum weiß ich nicht. Ich war erst um kurz vor 2 Uhr im Bett und konnte dann einfach nicht pennen. Um 3 Uhr bin ich wieder aufgestanden und als ich im Wozi saß und auf die Uhren guckte, wars ganz plötzlich 4 Uhr. Bin dann um halb fünf wieder ins Bett und konnte dann endlich schlafen. Allerdings hab ich mich heute morgen um halb 10 nicht wirklich ausgeschlafen gefühlt.
coffee.gif

Hier ist aber auch ein Ekelwetter. Es schüttet schon den ganzen Tag. Grade wollte unser Hund gar nicht raus zur Gassirunde. Ich musste sie nötigen das sie mitkommt. Dann sind wir nur kurz in den Wald bis sie alle geschäftlichen Termine mit dem Gebüsch erledigt hatte und sind dann sofort wieder nach Hause. Da war sie schon wieder nass bis auf die Knochen.
fiona_01.gif
 
Hier ist aber auch ein Ekelwetter. Es schüttet schon den ganzen Tag. Grade wollte unser Hund gar nicht raus zur Gassirunde. Ich musste sie nötigen das sie mitkommt. Dann sind wir nur kurz in den Wald bis sie alle geschäftlichen Termine mit dem Gebüsch erledigt hatte und sind dann sofort wieder nach Hause. Da war sie schon wieder nass bis auf die Knochen.
fiona_01.gif

Das miese Wetter hast du wohl gleich bis nach Nordosten geschickt. Hier eimert es auch schon den ganzen Tag. Ein Wetterchen zum im Bett bleiben.

Ich habe heute endlich mal wieder Sims 2 gespielt, dabei hätte ich eigentlich andere Dinge zu tun.

Ich hab grad mal wieder Sims4 angeworfen und festgestellt, wie viel Deko doch allein schon beim Basisspiel mit dabei ist. Das Häuschen meiner Simslady wird langsam richtig heimelig. Vielleicht versuche ich doch auch mal so langsam, mich mit der Objekterstellung dafür auseinanderzusetzen und wenigstens einige meiner Sachen zu konvertieren.

Mein Arbeitseifer beschränkt sich heute aber auch darauf, dass ich einige Sachen für dieses Fachgespräch rausgesucht habe. Durchlesen wäre jetzt nicht wirklich übel.%) Aber das verschieb ich mal auf Morgen. Jetzt ab in die heiße Wanne und dann schaue ich mal, was das Fernsehprogramm heute so her gibt. Ich könnte aber auch mal wieder meinen Lieblingsfilm einwerfen.
 
Hey ihr :)

bei mir ist das Wetter auch total mies. Aber passt ja zu meiner Stimmung. Vielleicht wollte der Himmel ja mit mir weinen. :<


Auf Ostern freue ich mich schon ein bisschen. Da bin ich zuhause bei meiner Familie. Obwohls irgendwie echt schwer ist, so zu tun als wäre alles in Ordnung. Aber zuhause gehts mir immer ein bisschen besser :nick:
 
Bei uns war Sturmtief "Mike". Ich hab grade mal nach Unwetter gegoogelt und für unser Gebiet gab es eine Warnung. Inzwischen scheint Mike aber abgezogen zu sein. Es hat aufgehört zu schütten (teilweise hats gehagelt) und der Wind ist auch fast weg.

Sims 2 hab ich heute auch gespielt, nachdem mein Pc das schön brav geladen hat. :D
 
Ich habe ein lernfreies Wochenende genossen. Morgen geht's weiter.
Kann Ostern auch kaum erwarten. Ich glaub ich hab mich noch nie so sehr auf Paris gefreut. :lol:

EDIT: Und hier war ja Wahlrunde Nr 2: Die rechtsextreme Partei hat scheinbar in keinem Departement die Mehrheit erzielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute regnet es bei uns! Ich hab oben nicht aus dem Fenster gesehen und zwar Radio gehört, aber deutsches und damit ist die Wetterinfo da nicht hilfreich. Unten merkte ich dann, dass ich unbedingt einen Schirm brauchte.

@Aida
Habe ich heute früh im Radio gehört. Finde ich gut!
 
Ist es bei euch auch so stürmisch? Hier wars über Nacht extrem. Ich konnte kaum schlafen und als ich geschlafen hab, hab ich den Sturm sogar im Traum noch gehört und von Sturm geträumt. Jetzt ist es zwar nicht mehr so doll wie die Nacht, aber immer noch ziemlich stürmisch. Vom Frühling merkt man hier echt nichts. ._.


Gestern Abend hab ich mir Susi und Strolch 2 angesehen. Keine Ahnung warum, hatte irgendwie Lust auf einen Disneyfilm. ^^
 
Es war ziemlich windig bei uns. Aber nicht so, dass es beim Schlaf gestört hat. Dafür ist jetzt wieder der reinste Sonnenschein. Da sieht man dann wieder nix auf dem Monitor.

So jetzt aber mal langsam ans Mittagessen machen. Meine Mutter meinte gestern, wenn sie bei mir vorbeigefahren wären, hätten sie bestimmt was gekriegt. Falsch, Mutti, das gibt es heute. gestern war ich irgendwie zu faul.
Nach dem Essen werde ich mal den ersten Teil der Unterlagen durchlesen. Mal sehen, was es bringt.
 
Ich werde auch gleich Mittag essen. Treffe mich mit meiner ehemaligen Ausbildnerin beim Lift und dann gehen wir in die Kantine.

Hier ist es so verdammt ruhig und das ist einerseits schön (besser als super stressig), andererseits auch langweilig. Typisch Ferienzeit halt, gibt nur zwei Sitzungen am Mittwoch, ansonsten hat das EP auch Ferien.
Darf dafür aber heute auch schon früher nach Hause gehen. :)
 
Eine ehemalige Kollegin arbeitet jetzt bei uns an der Uni und meinte, dass in der Ferienzeit der Speiseplan wohl leicht zu wünschen übrig lässt. Naja sie kennt die Dresdner Mensa nicht. Da war der Speiseplan auch im Semester nicht so dolle.=)

Ruhig fand ich es im Büro immer toll. Da habe ich mehr geschafft als wenn alle da waren. Spätschicht mochte ich von den Zeiten her nie. Aber dafür war ich da sehr produktiv.

So Bücher sind auch verlängert. Dann brauch ich die Woche nicht auch noch in die Bibliothek. Nur morgen flink einkaufen und das war's. So liebe ich das. Alles schön entspannt. Es fehlt nur noch die Entscheidung für das Studium. Die aus Berlin soll die Woche angeblich kommen.
 
Ich stimme dir bezüglich der Produktivität zu. In der Zeit bis 9 Uhr schaffe ich im Büro auch am meisten. Nur wenn nichts los ist, nützt mir die Ruhe auch nichts. :)

Ich habe in der Kantine auch nichts gegessen, hab mein eigenes Brot mit. In der Kantine gibt es selten was für mich und wenn, dann meistens Mittwochs oder Freitags. Ich war nur dort um meine sozialen Kontakte zu pflegen. ^^

Hoffe für dich, dass du bald die Entscheidung bekommst!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten