Tipps, Tricks und Tutorials zum Thema "Neue Objekte/Meshes" 2

Ne, löschen geht nicht, dann bricht sims immer ab..... ich "färbs" einfach transparent auf dem Map wenns geht ^^
 
Da brauchst du doch nicht rot werden, ich sag immer was ich denke, ob positiv oder negativ.

Das ist was ich liebe, keine aufgedonnerten Fotos sondern Sachen die inGame noch viel schöner aussehen als auf den Hochglanzfotos der selbsternannten "Topmesher". Bin auf deiner Seite noch nie enttäuscht worden!

Na ja, immerhin, Milkshape ist sicher eine Überlegung wert. Muss aber noch ein bisschen nachdenken und schließlich hättest du ja dann evtl. einen Pflegefall an der Backe :)

Noch was:
Ich täte mich auch schämen, aber die haben offensichtlich kein Schamgefühl. Ärger dich nicht! Du bietest so schöne Sachen an, da hast du schon vielen ein gutes Werk getan :)

Also gut :D...noch mal danke für dein schönes Kompliment *knuddel*...so ein *drückdichmal* Smiley wäre nicht schlecht dazu :lol:. Und du hast recht, Hochglanzfotos und nichts dahinter ist nicht mein Ding, bin ich auch schon oft enttäuscht worden, finde ich auch blöd. Manche retuschieren da ja sämtliche Fehler weg. :naja:

Hast du denn auch eine eigene Seite?
Ich kenne nun Wings überhaupt nicht, wer weiß ist das nicht ähnlich wie Milkshape, aber ich glaub ich kenne auch Milkshape noch lange nicht gut genug. Benutze im Grunde immer dieselben Funktionen, wer weiß was man alles machen könnte, wenn man wüsste wie :lol:...aber Milkshape nur zu kaufen wegen Reduzieren ist auch nicht rentabel denke ich. Wie du schon sagtest, am besten gar nicht so "hochpoly" anfangen ist immer noch das Beste. :up:

edit2: muss man bei säulen iwas spezielles beahcten, meine funzt nämlich nicht =(

Ich hab auch mal ne Säule gemacht und wenn man sich an die Originalvorlage hält, Höhe evtl., sollte es eigentlich klappen. ;)

Bei Zäunen weiß ich nicht so genau, hab ja selber erst einen gemacht :naja:.
 
Suza, *drückdichauch*, jetzt werd ich rot, sagen wir pink.
Nein, ich, irmchen, habe keine Seite :)

Genau so ist es, lieber Hochglanz im Spiel und nicht auf Fotos. Bin immer gleich skeptisch, wenn jemand solche Hochglazfotos auf seine Seite stellt und ich hatte so gut wie immer Recht.

Och, das glaub ich dir nicht, du kannst schon gut mit Milkshape
umgehen. Keine falsche Bescheidenheit.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habs mit den zäunen nochmal probiert.... man solle wenn schon jeden eintrag löschen, nicht nur inder GMDC ^^" jtz funzts :) ich hab jtz nochmaln zusammengeknülltes tuch erstellt, und die textur solte schon passen.... kann ich das in der teture-map nochmal "auseinanderfalten" und dann das muste drüberlegen, weils sonst sieht ja nicht so wirklich zerknüllt aus ;)
 
Das kannst Du schon, aber wenn Du das Tuch arg zerknüllt hast, wird es eine Heidenarbeit.
Der einfachere Weg ist erst die gerade Fläche zu mappen, dann zu knüllen und zum Schluss die UV-Map eventuell noch nachzukorrigieren, wenn es z.B. Verzerrungen gibt.
 
Suza, *drückdichauch*, jetzt werd ich rot, sagen wir pink.
Nein, ich, irmchen, habe keine Seite :)

Genau so ist es, lieber Hochglanz im Spiel und nicht auf Fotos. Bin immer gleich skeptisch, wenn jemand solche Hochglazfotos auf seine Seite stellt und ich hatte so gut wie immer Recht.

Och, das glaub ich dir nicht, du kannst schon gut mit Milkshape
umgehen. Keine falsche Bescheidenheit.

:hallo:

Und wo hast du dann deine Meshes? Oder machst die nur für dich ganz alleine? Und du brauchst auch nicht pink zu werden :lol:. Ich weiß nur auch von Zaubi, dass du schon einige Zäune auch gemacht hast, aber bietest du die irgendwo an?

Jo ich kann schon umgehen mit Milkshape, sonst würde ja nie ein Mesh raukommen, aber ich glaube einfach es sind da soviel Funkionen drin die ich nie nutze, weil ich gar nicht weiß wofür, aber so gehts mir mit PSP auch :lol:. Haupstsache ich bringe irgendwas zustande :lol:.
 
:eek:
Ups Suuuza, du bist aber hartnäckig. Ich glaube, die „alte“ Petze Zaubi, muss ich mir mal zur Brust nehmen, hahahaaa. Neee, die is ne Liebe.

Wie kann ich mich ausdrücken?
Jo, ich meshe, das hast du ja schon mitgekriegt. Auf meinem Rechner sind 400 MB eigene Objekte.

Und das kam so:
Ich bin Opfer einer Konspiration. Wir sind eine Clique von 4 Mädels, 2 arme Schülerinnen und 2 noch ärmere Studentinnen. Keiner von uns hat Kohle, wir sind bitter arm :). Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir EHRLICH sind, also der Ernstfall! Nun haben wir aber eine Leidenschaft: Sims! Wie doof, ne? Und in jeder verdammten Zeitung sind Möbel, die man haben will. Kaufen kann man sie sich nicht, also muss die virtuelle Welt Sims dafür herhalten :). Dann kommt ein unglücklicher Umstand hinzu: Eine der 4 Mädels kann 3Ds machen. Wie übel für die Arme...

Diktatur
Wer noch nie in einer Diktaur gelebt hat sollte ab jetzt auf eigene Gefahr weiterlesen.

Ich lebe in Einer. Die Mehrheit hat mich massiv unter Druck gesetzt SimPe zu erlernen. Schließlich ist 3 Ds machen völlig nutzlos, wenn man sie nicht benutzen kann... Also musste ich Arme SimPe lernen, was ich unter Geheule getan habe. Schließlich hat man mich bedroht mir die Freundschaft zu entziehen (nachdem man mich vorher abhängig gemacht hat), wenn ich nicht funktioniere. In einer Gemeinschaft hat man schließlich etwas einzubringen habe ich mir anhören müssen. Da die Anderen 2 Sachen lernen müssten ((unzumutbar!)) und ich auch noch das Los gezogen hätte den hochmotivierten Intelligenzbolzen meshen beizubringen, habe ich das kleinere Übel gewählt. Meine Lebensgeschichte ist also sehr traurig :). Habe aber das Beste draus gemacht und habe keine Kosten mehr für Geburtstags-(Weihnachts-,Oster)geschenke...

Na ja, und dann kommt noch hinzu, dass man im Intenet den Vorteil hat seine Identität wie die Unterhosen zu wechseln... Aber ich darf ehrlich sagen, ich irmchen hatte noch nie ne HP und vielleicht werde ich auch nie eine haben =). Schließlich gibt es keine Veranlassung dazu bei 1000000000 Sims-Seiten. Ich gebe ehrlich zu, dass ich lieber bei Anderen gucke zum Ablästern oder Loben. Hätte ja nie gedacht, dass ich ausgerechnet hier mal mit so TOP-MESHERN wie Suza und Julsfels kommunizieren kann. Das ist, als ob man seine Vorbilder trifft! WoW.

Du siehst, manchmal sind die Dinge ganz einfach. Und heute Abend krieg ich dann haue...

Gott sei Dank bin ich nicht auf den Mund gefallen, hihi. Es lebe die Demokratie. Es lebe die Anonymität! Und als Letztes bleibt dann noch die Flucht!

Aber jetzt ist Schluss mit OFF-Topic!

Mit PSP, das geht mir genauso, das hat so viele Möglichkeiten und ich vergesse jedes Mal wieder was ich rausgekriegt hatte und fange wieder von vorne an!!!! Im Grunde gehts mir mit Allem so... Hat aber auch den Vorteil, dass ich unbefangen bin und viel mehr lerne als Andere, weil sich ja Andere das merken, was sie gelernt haben. Ich lerne aber mehr, mindestens das Gleiche 2 mal...

Denke, jetzt habe ich genug Rechtsschreibfehler in der Online-Welt verteilt... :ciao:
 
*verweifel*
ich wollte grade das Tutorial für blender durch gehen. aber leider komme ich zum anfang schon nicht weiter.
in dem Tutorial steht das man auf view gehen soll und dort dann auf right klicken soll. blos ich finde dort kein right auch sieht der start bildschirm etwas anders aus. kann mir jemand helfen? bitte meldet euch bei mir gerne auch als pn würde mich riesig über hilfe freuen.
danke
 
Ich gebe ehrlich zu, dass ich lieber bei Anderen gucke zum Ablästern oder Loben. Hätte ja nie gedacht, dass ich ausgerechnet hier mal mit so TOP-MESHERN wie Suza und Julsfels kommunizieren kann. Das ist, als ob man seine Vorbilder trifft! WoW
Hey :mad: Wrum bin ich bei den TOP-MESHERN nicht dabei :lol:
 
Och da bin ich nicht so zimperlich: Du meinst Habbitat als PAY und Cosas de Pilar als Free ;).

Hier ist das Originalbild:

l_1205512698_0_1497.jpg



Manchmal sind Payer nicht böse, sie meshen halt einfach nur das was ihnen gefällt ...
 
Hätte ja nie gedacht, dass ich ausgerechnet hier mal mit so TOP-MESHERN wie Suza und Julsfels kommunizieren kann. Das ist, als ob man seine Vorbilder trifft! WoW.

Also ich zähle mich nicht zu den Topmeshern :p....wohl eher noch immer zu den Lernenden. Außerdem ist das auch immer Geschmackssache ;). Ich versuche zwar schon mein Bestes zu geben, aber da wären noch viele Sachen, die ich noch nie gemacht hab und die ich alle mal üben sollte :rolleyes:. Komme aber gar nicht dazu, arbeite momentan 1000 Requests ab vom Reflexsimsforum, waren schon die letzten beiden Sets auch. ;)
Und ich wollte auch nie meshen lernen, aber da Tiramisu uns verlassen hat, die einzige die Möbel machen konnte, hat Jope einfach gesagt: Los lern mal...und ich habs brav versucht :lol: und ohne Funnys Hilfe hätte ich bis heute keinen Mesh gemacht, wollte auch ein paarmal aufgeben, aber sie hat mich immer wieder ermuntert. :up: Und ich lerne auch brav weiter und immer mehr :lol:...aber je älter, desto schwieriger, aber wenigstens ist es kein Muss! Und inzwischen mesht Jope ja auch ;)

Jo, ich meshe, das hast du ja schon mitgekriegt. Auf meinem Rechner sind 400 MB eigene Objekte.

Aber wieso willst du deine Meshes auf Teufel komm raus nirgends anbieten? Bei so vielen mbs hast du bestimmt schon so einiges an Zuckerstücken dabei :up:.
Kannst dich gleich mit Razer zusammen schließen und dann gibts ne neue Seite, die 1000000001ste :lol:.
Für Jope und mich ist es einfach ein Hobby, spielen tun wir beide nicht, aber ich kann mich da richtig entspannen beim Basteln...manchmal fluche ich auch vor mich hin, aber meistens macht es Spaß :lol:. Die Frage ist nur was mit Sims3 auf uns zukommt und ob wir dann noch weitermachen steht in den Sternen....denn wieder alles komplett von vorn Lernen, da mag ich gar nicht dran denken :scream:.
Und du hast halt aus der Not eine Tugend gemacht, was ja auch nicht verkehrt ist...aber ich wäre echt neugierig auf deine Meshes =).

So und zum Thema des Threads zurück:

ich wollte grade das Tutorial für blender durch gehen. aber leider komme ich zum anfang schon nicht weiter.
in dem Tutorial steht das man auf view gehen soll und dort dann auf right klicken soll.

Vielleicht ist Rightclick gemeint = mit Rechtsklick auf das Objekt??? Aber ich hab keine Ahnung von Blender, war nur so ein Gedanke. ;)
 
Hier ist das Originalbild:

Manchmal sind Payer nicht böse, sie meshen halt einfach nur das was ihnen gefällt ...

Das hat ja auch keiner gesagt ;), nur selber gemesht haben es wohl beide Seiten nicht, da es ja Freemeshes sind/waren oder?
 
Das hat ja auch keiner gesagt ;), nur selber gemesht haben es wohl beide Seiten nicht, da es ja Freemeshes sind/waren oder?


nö, die sind selbst erstellt - zeig mir doch bitte mal die Seite, wo's die als Freemeshes gibt. Wir können die Models ja dann mal aufeinanderlegen. Außerdem, so schwierig sind die Objekte ja nun wirklich nicht, dass man sich Meshes aus dem Netz dafür holen müsste.
 
nö, die sind selbst erstellt - zeig mir doch bitte mal die Seite, wo's die als Freemeshes gibt. Wir können die Models ja dann mal aufeinanderlegen. Außerdem, so schwierig sind die Objekte ja nun wirklich nicht, dass man sich Meshes aus dem Netz dafür holen müsste.

Die Seite ist neu und umgestellt, ich finde grade nur die Recolors, aber der Mesh war genau gleich mit weiß und pink, glich sich wie ein Ei dem anderen, so musste man vermuten es wären Freemeshes die beide benutzt haben. ;) Kann auch sein, dass der Mesh jetzt irgendwo im Forum dort angeboten wird. ;)

http://www.simcontrol.es/sims/index.php?option=com_content&view=article&id=37&Itemid=63
 
Also, mal vorab - ich glaube gerade selber nicht, was ich hier tue. Ich zerpflücke anderer Leute Meshes um ein böses Gerücht aus dem Weg zu räumen. Aber okay - ich habe die Meshes bei Pilar runtergeladen und nur mal den Dresser verglichen. Hier die beiden gmdc's:

gmdc.jpg

Und hier noch die aufeinandergelegten Meshes (Birgits musste ich sogar noch kleinerscalen, damit man den Unterschied noch besser sieht) Birgits Mesh ist rot, der von Pilar weiß:

dresser.jpg


Soll ich die anderen Meshes auch noch vergleichen, oder reicht die Kommode fürs Erste?

An die Damen aus dem *****-Forum: Leider kann man sich bei euch ja nicht anmelden (habt ihr denn so nen Anlauf?) aber das eine möchte ich schon sagen. Leute permanent in den Dreck ziehen ist das Letzte. Überhaupt wenn die Anschuldigungen sowas von haltlos sind. Das ist Hetze der untersten Schublade was ihr da betreibt. Aber das gehört nicht in diesen Thread und schon gar nicht in dieses Forum.
 
Außerdem, so schwierig sind die Objekte ja nun wirklich nicht, dass man sich Meshes aus dem Netz dafür holen müsste.
Oh doch, ich wünschte ich könnte sowas ^^" das sieht imemr alles so einfach aus und wenn ichs dann versuch krieg ichs nicht hin xD
 
Soll ich die anderen Meshes auch noch vergleichen, oder reicht die Kommode fürs Erste?

Nun gut jetzt hast den Beweis geliefert ;)...soweit gehe ich nie, als das ich mir das dann lade und vergleiche, aber es sah auf den Bildern eben ziemlich gleich aus, auf den 1. Blick eigentlich identisch und im Grunde ist es mir auch wurscht, blöd ist halt nur wenn ein Payset rauskommt, das einem Freeset verblüffend ähnlich sieht und schon länger existiert. :naja: Jetzt hab ich als "Selbermesher" das nicht mal auf den 1. Blick gesehen, aber ein "Normalo" User sieht gar keinen Unterschied, die kommen sich dann vielleicht vera...scht vor. Ist aber nur meine Meinung und gehört hier nicht hin. ;) Und ich will auf keinen Fall eine Pay/Nichtpay Diskussion, aus denen halte ich mich grundsätzlich raus, ist mir viel zu nervenaufreibend. :p
 
Oh doch, ich wünschte ich könnte sowas ^^" das sieht imemr alles so einfach aus und wenn ichs dann versuch krieg ichs nicht hin xD

Das wird schon noch, geht nicht von heute auf morgen....Übung macht den Meister :up:
 
Das kannst Du schon, aber wenn Du das Tuch arg zerknüllt hast, wird es eine Heidenarbeit.
Der einfachere Weg ist erst die gerade Fläche zu mappen, dann zu knüllen und zum Schluss die UV-Map eventuell noch nachzukorrigieren, wenn es z.B. Verzerrungen gibt.
Also dass ich das richtig versteh: Ich kann iwas erstellen, dass dann mappen, nochmal in wings importieren, verändern und dann exportieren und die Map bleibt :confused: Cool, das muss ich doch direkt mal probieren gehn =)
 
Boah, hier geht ja was ab!
Saslia, klar, mit dem Vorwurf musst du halt leben, wenn ein gleiches Set erscheint. Ein Bild allein beweist nix, aber dennoch glaube ich dir. Müsste Beides vergleichen in der Bauweise, oh halt, ich habe gesehen du hast das reingestellt. Dann leiste ich Abbitte, hihi. Aber du weißt schon, dass das kein Freispruch für PAY ist? Ich war wie erschlagen als ich das Set bei Cosas und dann bei euch gesehen habe und dachte, oh oh, wo ist da der Anstand. Aber wenn dem nicht so ist, dann war es ein Irrtum, der aber recht plausibel erschien. Aber egal, nein egal ist es nicht, ich finde es stark, dass du Stellung bezogen und das nicht auf dich sitzen gelassen hast. Das ist, was ich mir aus einer solchen Diskussion erhoffe! Aber... unverschämte Preise macht ihr doch, denn nix ist euer Werk, wie auch nicht meins oder von sonst wem. Alles ist SimPE und Maxis und Fremdtexturen und Fremdeinfälle auf Bildern. Nichts rechtfertigt PAY! Es ist eine Frechheit sich bei Quaxi zu bedanken und dann mal eben Geld zu verlangen! Shaking Head! Und es ist illegal laut Eula, die sich verschärft hat und euch verdanken wir alle, dass es wohl mit Sims 3 ein Umdenken bei EAXis geben wird. Danke! Und vom Thema Datenmissbrauch müssen wir hier ja nicht lange reden...

Suza, du outest dich als sehr neugierig :). Meine Meshes sind wirklich nix Besonderes, einfach nur gut für den Hausgebrauch :).

Und ich halte dich doch für einen Topmesher! Dazu gehört Fantasie, Technik, einen Blick fürs Wesentliche, und Einfühlungsvermögen, beides im Übermaß da...
 
Also dass ich das richtig versteh: Ich kann iwas erstellen, dass dann mappen, nochmal in wings importieren, verändern und dann exportieren und die Map bleibt :confused: Cool, das muss ich doch direkt mal probieren gehn =)

Erst den Grundmesh machen und bevor du was drehst, rotierst, quetscht, zerknüllst oder sonstwie verformst, immer erst die Map machen, geht dann leichter zum Texturieren. Dann wieder zurück laden in Wings und weitermachen. ;)
 
ok danke, ich hab gedacht, dass nach dem exportieren also dem speichern die map flöten geht ^^
 
Suza, du outest dich als sehr neugierig :). Meine Meshes sind wirklich nix Besonderes, einfach nur gut für den Hausgebrauch :).

Und ich halte dich doch für einen Topmesher! Dazu gehört Fantasie, Technik, einen Blick fürs Wesentliche, und Einfühlungsvermögen, beides im Übermaß da...

Ich kann dich ja nicht zwingen, deine Meshes anzubieten, auch wenn ich noch so neugierig wäre :p.
Wenn du wirklich meinst, dass ich dazu gehöre, dann nehme ich das Kompliment nun gerne an und strenge mich noch mehr an, muss ja nun meinen Titel verteidigen. :lol:

Und jetzt zur Arbeit, obwohl ich krank bin :heul:.
 
ok danke, ich hab gedacht, dass nach dem exportieren also dem speichern die map flöten geht ^^


Nein klappt schon so und die Textur wird besser, du musst nur beides das Modell und die Template speichern nach dem Mappen und dieses Model wieder rein laden in Wings. ;)
 
Guten Morgen!
Erst mal sorry Razor, dass ich deinen Thread so "missbrauche" - hast was gut bei mir ;)
Suza, ich wünsche dir gute Besserung - arbeiten und krank ist shitte - kenne ich aus Erfahrung.
irmchen, was glaubst du, wie wir gestaunt haben, als uns Pilar schrieb. Klar kommt der Enduser dann auf dumme Gedanken und gleichzeitig ist es wieder mal Piratenfutter. Die letzten beiden Wochen haben mich doch sehr nachdenklich gestimmt, den ersten Schritt habe ich ja schon gesetzt und meine Sets auf habitat auf free gesetzt, also sei nicht so streng mit mir. Es gibt halt noch eine andere Kiste aus der man wesentlich schwieriger wieder rauskommt ...
 
Also dass ich das richtig versteh: Ich kann iwas erstellen, dass dann mappen, nochmal in wings importieren, verändern und dann exportieren und die Map bleibt :confused: Cool, das muss ich doch direkt mal probieren gehn =)

Ähhh... keine Ahnung, ob das mit Wings geht, aber ich würde es mal stark annehmen.
Wie gesagt, ich arbeite mit Milkshape und mappe 99 % der Sachen auch da. Nachdem man die Tricks und Kniffe des Milkshape-Mappers einmal entdeckt hat, finde ich den sehr praktisch. Besonders, weil er genauso funktioniert wie das meshen an sich.
Aber ja, mit Milkshape würde das funktionieren wie Du beschreibst.

@Irmchen: Top-Mesher?!? *Wegschmeiss* Ich fühle mich sehr geehrt, fürchte aber, das ist der Ehre zuviel. Vor jedem neuen Mesh starre ich erstmal eine halbe Stunde lang den leeren Bildschirm an und frage mich a) warum ich das eigentlich mache und b) wo zum Teufel ich anfangen soll. :lol:

BTW: Hat irgendjemand schon mal Erfahrung gesammelt, ob das klappt, ein Object zum Testen (also mit der Überschrift "Testers wanted") bei MTS2 hochzuladen? Also, ob man da ein Feedback bekommt? Ich hab ein neues Bett mit veränderten BHAVs gemacht, getestet auf drei verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Installationen, aber eine breitere Testbasis wäre mir lieber bevor ichs freigebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wings3d kann man auch mappen, ich ahbs auch mal probiert aber mit dem UV Mapper komm ich besser klar ^^"
 
Saslia, ich gebe mich geschlagen! Finde ich furchtbar schön, wenn Jemand umdenken kann der in seinem Kasten gefangen ist. Toll, sag ich! Freue mich riesig darüber. nur bei TSR bist du noch, oder?

Darf ich dir was sagen? Ach ich sags einfach:
Ich kenne dich noch aus Freezeiten als Mesher. Was hast du für ideenreiche Sachen gemacht, dann kam deine PAYzeit und nix is mehr. Leider finde ich deine Sachen nicht mehr so schwungvoll und das liegt meiner Meinung nach in dem Zwang, den ihr euch selbst auferlegt mit dem Produzieren müssen! Hört doch auf damit! Ist doch viel schöner mal was zu liefern hinter dem man als Person steht! Du kannst es doch. Und Charakter hast du doch bewiesen, denn wirklich nur wenige können umdenken! Also, schön ist das! Und in einem Punkt muss ich dir Recht geben! Dieser Umgang mit Worten in den Foren ist schlimm und unqualifiziert. Das gilt für die Piraten und für TSR und auch andere. Ich bin angeekelt! Wenn man es so weitertreibt, erreicht man gar nichts. Jeder traut sich nicht mehr aus seiner Deckung raus! Viel besser ist der Umgangston hier! Man kann seinen Standpunkt auch so klar machen ohne Feindschaften zu hegen. Warum auch? Was weiß ich über dich, vielleicht hast du schon einem Menschen aus der Not geholfen und das ist mehr als viele Andere tun. Deshalb: Leute es geht um ein Spiel, und nix sollte persönlich genommen werden! Mir hat z. B. Solanders Ansicht sehr gefallen, nicht weil ich sie teile, sondern weil er selbst zu einer Meinung gereift ist. Über Richtigkeit müssen wir sicher nicht streiten, jeder mag seine Erfahrungen machen.

Dennoch meine Meinung zum Thema ändere ich nicht! Es ist meine persönliche Ansicht und die ist nicht von solchen Schlammschlachten abhängig. Und Birgits Sachen interessieren mich sowieso nicht, die haben mir noch nie gefallen. Die sehen immer nur auf Bildern gut aus! Aber das ist Ansichtssache, nicht wahr?

Julsfels, du also auch. Du starrst auch die Wand an, und dann kommt sowas bei rum. Alle Achtung! Ihr könnt sowieso sagen was ihr wollt, ihr 2 Beiden, Suza und Julsfels seid Topmesher. Und das müsst ihr nicht kommentieren. Das ist einfach wahr!

Jo Julsfels, das geht bei mts. Ist glaube ich im Forum Creators Feedback gewesen. Da kannst du so weit ich das noch weiß einen Anhang mitschicken. Ob es Sinn macht? Ich denke in dem Forum am Ehesten, in Anderen Foren wird man doch nur gelobt, egal ob es gut ist oder nicht.

Gute Besserung Suza! Dann auch noch raus müssen, das ist hart...
Suza, werde dir halt mal ein Bild schicken mit meinen 2 letzten Sets. Dann gibst du aber Ruhe, ne? Finde ich sehr interessant wie du zum Meshen gekommen bist. So was interessiert mich immer sehr. Gott, du machst auch noch nach Wünschen? Da wirst du sicher nie fertig :). Klar, kommst du da nicht zum Spielen, aber ich spiele noch und vor Allem bin ich Hausbau begeistert, neuerdings, genauer seit ich Zaubi kenne.

Razor, klar geht das mit Wings! Macht eigentlich jeder so, damit die Texturen auch liegen. Du kannst sogar das O)bjekt dann klonen (dublizieren) nach dem Neueinladen und die Map bleibt. Das ist vor Allem bei Kissen und Pflanzen hammergut. Alsooooo mit Wings würde ich nicht mappen =).

So nun wirds brenzlig hinter mir. Ich muss aufhören.
 
Jo Julsfels, das geht bei mts. Ist glaube ich im Forum Creators Feedback gewesen. Da kannst du so weit ich das noch weiß einen Anhang mitschicken. Ob es Sinn macht? Ich denke in dem Forum am Ehesten, in Anderen Foren wird man doch nur gelobt, egal ob es gut ist oder nicht.

Ja, dass das da geht, hatte ich ja schon gesehen - und es geht ja auch gar nicht darum, ob das Ding "gut" ist oder nicht. Ist ja eh Geschmackssache. Mir geht es viel mehr darum, die geänderten BHAVs auf möglichst vielen verschiedenen Installationen getestet zu kriegen, um eventuelle Fehler rauszukriegen.
Da interessierte mich, ob das einer von Euch schon mal da gemacht hat, und ob da wirklich ein Feedback bei rum kommt.
 
Das ist schwer zu sagen, aber wenn du explizit die Frage nach den BHAVs stellst, denke ich hast du am Ehesten dort ne Chance auf Beantwortung. Kommt halt immer drauf an wer das sieht und liest. Wenn du Glück hast testen es andere Mesher und vielleicht sogar Modder. Eigentlich hast du ja nix zu verlieren.
 
Guten Morgen!
Erst mal sorry Razor, dass ich deinen Thread so "missbrauche" - hast was gut bei mir ;)
Suza, ich wünsche dir gute Besserung - arbeiten und krank ist shitte - kenne ich aus Erfahrung.
irmchen, was glaubst du, wie wir gestaunt haben, als uns Pilar schrieb. Klar kommt der Enduser dann auf dumme Gedanken und gleichzeitig ist es wieder mal Piratenfutter. Die letzten beiden Wochen haben mich doch sehr nachdenklich gestimmt, den ersten Schritt habe ich ja schon gesetzt und meine Sets auf habitat auf free gesetzt, also sei nicht so streng mit mir. Es gibt halt noch eine andere Kiste aus der man wesentlich schwieriger wieder rauskommt ...

Danke für die gute Besserung, mein Chef hat es mir heute angesehen und ich darf heute nachmittag zu hause bleiben ...Gott sei Dank...ist doch was anderes zuhause nur dumm rum zu sitzen als wenn man voll Stress hat. :(

Pilar hat euch angeschrieben? Da bin ich aber nun erstaunt drüber? Dachte sie es war geklaut von ihr? :confused:

Find ich übrigens gut, dass es deine Sets nun for free gibt. :up: Und das kam auch bei vielen anderen Leuten sehr gut an. =)
 
Ähhh... keine Ahnung, ob das mit Wings geht, aber ich würde es mal stark annehmen.
Wie gesagt, ich arbeite mit Milkshape und mappe 99 % der Sachen auch da. Nachdem man die Tricks und Kniffe des Milkshape-Mappers einmal entdeckt hat, finde ich den sehr praktisch. Besonders, weil er genauso funktioniert wie das meshen an sich.
Aber ja, mit Milkshape würde das funktionieren wie Du beschreibst.

@Irmchen: Top-Mesher?!? *Wegschmeiss* Ich fühle mich sehr geehrt, fürchte aber, das ist der Ehre zuviel. Vor jedem neuen Mesh starre ich erstmal eine halbe Stunde lang den leeren Bildschirm an und frage mich a) warum ich das eigentlich mache und b) wo zum Teufel ich anfangen soll. :lol:

BTW: Hat irgendjemand schon mal Erfahrung gesammelt, ob das klappt, ein Object zum Testen (also mit der Überschrift "Testers wanted") bei MTS2 hochzuladen? Also, ob man da ein Feedback bekommt? Ich hab ein neues Bett mit veränderten BHAVs gemacht, getestet auf drei verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Installationen, aber eine breitere Testbasis wäre mir lieber bevor ichs freigebe.

Hallo du Top-Mesher =)...dir gehts also auch wie mir, dass wir erst mal blöd gucken wie das funzen soll :lol:...manchmal fällt es mir dann kurz vorm Einschlafen ein wie es klappen könnte, aber direkt aufstehen dann und wieder alles anschmeißen kann ich dann auch nicht. :lol:

Mit MTS kann ich dir leider nicht helfen, habe da noch nie was hochgeladen, sorry.

Man kann mit Milkshape mappen????? Mich hauts doch gleich um, hab ich ja noch nie gelesen oder gehört. Wo ist denn die Funktion und gibt es dazu auch eine Anleitung irgendwo bitte?

@Irmchen

Siehste Irmchen, Milkshape kenne ich auch nur halb oder nur viertel :lol:.
 
Saslia, ich gebe mich geschlagen! Finde ich furchtbar schön, wenn Jemand umdenken kann der in seinem Kasten gefangen ist. Toll, sag ich! Freue mich riesig darüber. nur bei TSR bist du noch, oder?

Darf ich dir was sagen? Ach ich sags einfach:
Ich kenne dich noch aus Freezeiten als Mesher. Was hast du für ideenreiche Sachen gemacht, dann kam deine PAYzeit und nix is mehr. Leider finde ich deine Sachen nicht mehr so schwungvoll und das liegt meiner Meinung nach in dem Zwang, den ihr euch selbst auferlegt mit dem Produzieren müssen! Hört doch auf damit! Ist doch viel schöner mal was zu liefern hinter dem man als Person steht! Du kannst es doch. Und Charakter hast du doch bewiesen, denn wirklich nur wenige können umdenken! Also, schön ist das! Und in einem Punkt muss ich dir Recht geben! Dieser Umgang mit Worten in den Foren ist schlimm und unqualifiziert. Das gilt für die Piraten und für TSR und auch andere. Ich bin angeekelt! Wenn man es so weitertreibt, erreicht man gar nichts. Jeder traut sich nicht mehr aus seiner Deckung raus! Viel besser ist der Umgangston hier! Man kann seinen Standpunkt auch so klar machen ohne Feindschaften zu hegen. Warum auch? Was weiß ich über dich, vielleicht hast du schon einem Menschen aus der Not geholfen und das ist mehr als viele Andere tun. Deshalb: Leute es geht um ein Spiel, und nix sollte persönlich genommen werden! Mir hat z. B. Solanders Ansicht sehr gefallen, nicht weil ich sie teile, sondern weil er selbst zu einer Meinung gereift ist. Über Richtigkeit müssen wir sicher nicht streiten, jeder mag seine Erfahrungen machen.

Dennoch meine Meinung zum Thema ändere ich nicht! Es ist meine persönliche Ansicht und die ist nicht von solchen Schlammschlachten abhängig. Und Birgits Sachen interessieren mich sowieso nicht, die haben mir noch nie gefallen. Die sehen immer nur auf Bildern gut aus! Aber das ist Ansichtssache, nicht wahr?

Julsfels, du also auch. Du starrst auch die Wand an, und dann kommt sowas bei rum. Alle Achtung! Ihr könnt sowieso sagen was ihr wollt, ihr 2 Beiden, Suza und Julsfels seid Topmesher. Und das müsst ihr nicht kommentieren. Das ist einfach wahr!

Jo Julsfels, das geht bei mts. Ist glaube ich im Forum Creators Feedback gewesen. Da kannst du so weit ich das noch weiß einen Anhang mitschicken. Ob es Sinn macht? Ich denke in dem Forum am Ehesten, in Anderen Foren wird man doch nur gelobt, egal ob es gut ist oder nicht.

Gute Besserung Suza! Dann auch noch raus müssen, das ist hart...
Suza, werde dir halt mal ein Bild schicken mit meinen 2 letzten Sets. Dann gibst du aber Ruhe, ne? Finde ich sehr interessant wie du zum Meshen gekommen bist. So was interessiert mich immer sehr. Gott, du machst auch noch nach Wünschen? Da wirst du sicher nie fertig :). Klar, kommst du da nicht zum Spielen, aber ich spiele noch und vor Allem bin ich Hausbau begeistert, neuerdings, genauer seit ich Zaubi kenne.

Razor, klar geht das mit Wings! Macht eigentlich jeder so, damit die Texturen auch liegen. Du kannst sogar das O)bjekt dann klonen (dublizieren) nach dem Neueinladen und die Map bleibt. Das ist vor Allem bei Kissen und Pflanzen hammergut. Alsooooo mit Wings würde ich nicht mappen =).

So nun wirds brenzlig hinter mir. Ich muss aufhören.

Danke auch dir *knuddel*....bin ja echt froh, dass ich heute nachmittag zuhause bin....habe total schlecht geschlafen und heut früh um 6 hat mich ein Pferd getreten :lol:....dachte ich zumindest. Muss ich nur noch Morgen rumbringen, den Rest der Woche hab ich dann frei....wenn ich allerdings heute Abend wieder Fieber habe, dann werde ich anrufen und Morgen auch zuhause bleiben....konnte heute auch nicht klar denken. :rolleyes:

...soll ich dir meine Email in Pm geben für die Bilder? =)

Nach Wünschen bastel ich nur, wenn sie mir selber zusagen und mir auch gefällt was sie wollen. Ich kann einfach keine Wünsche erfüllen, die mir selber gar nicht gefallen, wird nichts, weil ich die mit Unlust machen würde. Und ohne Spaß ...nee :naja:. Und natürlich müssen es auch Wünsche sein, die ich glaube hinzukriegen...manche Dinge würden mir vielleicht gefallen, aber wenn ich gar nicht weiß wie ich das erfüllen soll, dann kann ich es auch nicht machen. :rolleyes: Einmal wollte jemand Animeskins von uns, aber die sind nun gar nicht unser Stil und ich glaube dafür gabs damals auch nicht die passenden Meshes, aber sowas kann ich nicht machen, weil es mir einfach nicht gefällt, sorry. :ohoh: ...aber solange ich mit Spaß dabei bin ist es ok, nur der Zeitfaktor ist halt auch so ein Ding bei zu vielen Wünschen. Hexen kann ich nun mal nicht. =)

Ich nehme mir auch ganz fest vor mal zu Spielen, aber meistens nur zum Testen meiner Sachen :lol:....und bauen tue ich auch gern, aber da finde ich wiederrum schade, dass man vieles nicht verwenden darf, sein es nun weil pay oder weil die Mesher das nicht wollen, das man ihre freien Meshes einbaut. (was ich überhaupt nicht verstehen kann, wofür wurde der Mesh dann gemacht???) ...aber kann man wohl nichts machen, kriegen dann folglich auch kein Danke mit Kredit von mir :p.
 
Darf ich fragen, was du hast? Ne Erkältung? Dann komm mir nur nicht zu nah, hahahaaa. ich stecke mich furchtbar schnell an. Habe wohl keine Abwehrkräfte oder so...

Jedenfalls soll man so was auskurieren! Das ist nur sinnvoll. Ruh dich schön!

Neee, brauchst keine Email-Addy schicken, ich stells nachher in die PN. Habe noch Screens von den letzten Sets.

Mit Milkshape kann man mappen? Aber wahrscheinlich auch sooo gut°° wie mit Wings. :lol:

Danke auch dir *knuddel*....bin ja echt froh, dass ich heute nachmittag zuhause bin....habe total schlecht geschlafen und heut früh um 6 hat mich ein Pferd getreten :lol:....dachte ich zumindest. Muss ich nur noch Morgen rumbringen, den Rest der Woche hab ich dann frei....wenn ich allerdings heute Abend wieder Fieber habe, dann werde ich anrufen und Morgen auch zuhause bleiben....konnte heute auch nicht klar denken. :rolleyes:

...soll ich dir meine Email in Pm geben für die Bilder? =)

Nach Wünschen bastel ich nur, wenn sie mir selber zusagen und mir auch gefällt was sie wollen. Ich kann einfach keine Wünsche erfüllen, die mir selber gar nicht gefallen, wird nichts, weil ich die mit Unlust machen würde. Und ohne Spaß ...nee :naja:. Und natürlich müssen es auch Wünsche sein, die ich glaube hinzukriegen...manche Dinge würden mir vielleicht gefallen, aber wenn ich gar nicht weiß wie ich das erfüllen soll, dann kann ich es auch nicht machen. :rolleyes: Einmal wollte jemand Animeskins von uns, aber die sind nun gar nicht unser Stil und ich glaube dafür gabs damals auch nicht die passenden Meshes, aber sowas kann ich nicht machen, weil es mir einfach nicht gefällt, sorry. :ohoh: ...aber solange ich mit Spaß dabei bin ist es ok, nur der Zeitfaktor ist halt auch so ein Ding bei zu vielen Wünschen. Hexen kann ich nun mal nicht. =)

Ich nehme mir auch ganz fest vor mal zu Spielen, aber meistens nur zum Testen meiner Sachen :lol:....und bauen tue ich auch gern, aber da finde ich wiederrum schade, dass man vieles nicht verwenden darf, sein es nun weil pay oder weil die Mesher das nicht wollen, das man ihre freien Meshes einbaut. (was ich überhaupt nicht verstehen kann, wofür wurde der Mesh dann gemacht???) ...aber kann man wohl nichts machen, kriegen dann folglich auch kein Danke mit Kredit von mir :p.
 
Darf ich fragen, was du hast? Ne Erkältung? Dann komm mir nur nicht zu nah, hahahaaa. ich stecke mich furchtbar schnell an. Habe wohl keine Abwehrkräfte oder so...

Jedenfalls soll man so was auskurieren! Das ist nur sinnvoll. Ruh dich schön!

Neee, brauchst keine Email-Addy schicken, ich stells nachher in die PN. Habe noch Screens von den letzten Sets.

Mit Milkshape kann man mappen? Aber wahrscheinlich auch sooo gut°° wie mit Wings. :lol:

Jo schwere Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung, mir tut das komplette Gesicht weh, einschl. gesamten Kiefer, Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Gliederschmerzen und zermatschtes Hirn ...Hatschi...oh Verzeihung wollte dich nicht anniesen. :lol:
Bin Arzthelferin und bei Schnupfen bin ich immer dabei…habe regelrecht Angst vor Patienten die mit Triefnase kommen :ohoh: ...und meine Abwehrkräfte laufen immer auf Hochtouren, aber wir kriegen alles "frei Haus" geliefert, zu uns kommen ja nur kranke Leute und irgendwann versagt die beste Abwehr :naja:.

@Julsfels
Klär uns mal auf wie das ist mit dem Mappen in Milkshape bitte :D.
 
Ja, man kann mit Milkshape mappen *ggg*.
Und ich weiss ja nicht, wie es in Wings geht, aber den Milkshape-Mapper empfinde ich persönlich als ziemlich komfortabel und für meine Zwecke völlig ausreichend.
Wie gesagt, ich mappe 99% (ach, wahrscheinlich 99,9 %) nur noch in Milkshape.
Der Vorteil für mich ist dabei, dass ich sofort das Ergebnis sehe, und dass alle Tasten und Befehle ziemlich genau die gleichen wie beim meshen sind. (Wieder was weniger, was man sich merken muss *AltWerd*).
Was ich auch gut finde ist, dass die Mapping- und die Texturierungsseite sozusagen verzahnt miteinander arbeiten.
Wenn ich z.B. nur einige Faces einer Meshgroup markiere und dann den UV-Mapper aufrufe, werden dort auch nur die selektierten Faces angezeigt, die ich dann unabhängig vom Rest der Meshgroup völlig neu mappen kann.
Dadurch bin ich viel schneller als mit dem ständigen Wechseln.

So, um das Geheimnis zu lüften: den Mapper öffnest Du mit Strg+T (oder über Window/Texture Coordinate Editor).
Das, was Du mappen willst, muss vorher selektiert sein (also rot).
Wenn Du es Dir erst mal ansehen willst, mach einfach vorher Edit/Select All, dann kannst Du im Mapper zwischen allen Meshgroups wechseln.
Voraussetzung ist natürlich, dass Du die Textur(en) geladen und den Meshgroups zugewiesen hast.
Gucks Dir einfach mal an und spiel ein bißchen damit.
Ein Anfängertutorial, sogar in Deutsch, ist auf der Milkshape-Seite verfügbar (ich meine, das von Pierre Kretschmer - das allgemeine, da ist was über Mapping mit dabei). Und bei MTS gibt es einige sehr erhellende Tuts, was man mit dem Ding so alles anfangen kann.

Mal sehen, wenns Dir gefällt und Bedarf besteht, lass ich mich vielleicht überreden, mal eine Kurzanleitung oder ein kleines Tut zu schreiben - einige sehr hilfreiche Dinge habe ich nämlich auch erst nach langem Suchen rausgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann mit Milkshape mappen *ggg*.
Und ich weiss ja nicht, wie es in Wings geht, aber den Milkshape-Mapper empfinde ich persönlich als ziemlich komfortabel und für meine Zwecke völlig ausreichend.
Wie gesagt, ich mappe 99% (ach, wahrscheinlich 99,9 %) nur noch in Milkshape.
Der Vorteil für mich ist dabei, dass ich sofort das Ergebnis sehe, und dass alle Tasten und Befehle ziemlich genau die gleichen wie beim meshen sind. (Wieder was weniger, was man sich merken muss *AltWerd*).
Was ich auch gut finde ist, dass die Mapping- und die Texturierungsseite sozusagen verzahnt miteinander arbeiten.
Wenn ich z.B. nur einige Faces einer Meshgroup markiere und dann den UV-Mapper aufrufe, werden dort auch nur die selektierten Faces angezeigt, die ich dann unabhängig vom Rest der Meshgroup völlig neu mappen kann.
Dadurch bin ich viel schneller als mit dem ständigen Wechseln.

So, um das Geheimnis zu lüften: den Mapper öffnest Du mit Strg+T (oder über Window/Texture Coordinate Editor).
Das, was Du mappen willst, muss vorher selektiert sein (also rot).
Wenn Du es Dir erst mal ansehen willst, mach einfach vorher Edit/Select All, dann kannst Du im Mapper zwischen allen Meshgroups wechseln.
Voraussetzung ist natürlich, dass Du die Textur(en) geladen und den Meshgroups zugewiesen hast.
Gucks Dir einfach mal an und spiel ein bißchen damit.
Ein Anfängertutorial, sogar in Deutsch, ist auf der Milkshape-Seite verfügbar (ich meine, das von Pierre Kretschmer - das allgemeine, da ist was über Mapping mit dabei). Und bei MTS gibt es einige sehr erhellende Tuts, was man mit dem Ding so alles anfangen kann.

Mal sehen, wenns Dir gefällt und Bedarf besteht, lass ich mich vielleicht überreden, mal eine Kurzanleitung oder ein kleines Tut zu schreiben - einige sehr hilfreiche Dinge habe ich nämlich auch erst nach langem Suchen rausgekriegt.

Danke erst mal fürs Erklären Julsfels. :up: Werde mir das mal ansehen wenn ich wieder besser drauf bin, heute kann ich nicht denken. :ohoh:
 
Mal ne ganz dumme frage: Wo finde ich in SimPE garagentore ^^" Den experten-modus hab ich schon angemacht, ich will auch kein garagentor erstellen, ich bracuh nur die Masse =)

edit: Gefunden xD Falls wen intressiert, bei Sonstiges und dann Tür ;) Ich finde die ganzen sahcne eh super sortiert in SimPE xD
 
Mal ne ganz dumme frage: Wo finde ich in SimPE garagentore ^^" Den experten-modus hab ich schon angemacht, ich will auch kein garagentor erstellen, ich bracuh nur die Masse =)

edit: Gefunden xD Falls wen intressiert, bei Sonstiges und dann Tür ;) Ich finde die ganzen sahcne eh super sortiert in SimPE xD

Oh Razor, das wär doch mal was, ein Garagentor! Du machst doch immer so exklusive Objekte... hab ich auch noch nie gemacht. Wünschte mir so ein ganz Modernes.
 
Guck mal hier, irmchen, das find ich relativ modern: http://modthesims2.com/showthread.php?t=81790

Und son dummes garagentor hat 13 einträge in der GMDC, da blickt ja kein mensch mehr durch :lol:

Hahahhaa, jo, das nervt mit den tausenden Einträgen! Geht mir auch nicht anders, aber wenn du dich richtig damit befasst, hast du das schnell im Griff. Und danke für den Link, nur scheint mts gerade down. Gucke also am Abend nochmal :hallo:
 
Laos, ich hab jetzt alles erfolgreich gemacht (also dass was ich machen wollte ^^"), und da es ein objekt sein sollte, wo die sims drüber laufen können sollen, war ich so schlau und hab den Teppich von Echo geklont (und ans credit in der beschreibung hab ich auch gdacht :lol:)..... ich wollte mir grad ne GUID holn, also bin ich auf "Object Data" gegangen als mir sowas zum vorschein kam:

http://s8b.directupload.net/images/081015/2xlny5i9.jpg

HILFE ^^" was muss ich denn jtz da ändern, oder reichts wenn ich einfach den ersten eintrag änder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott! Habe den Rug von echo noch nie geklont, habe da meine eigene Methode hihi. Das ist herb, ich fürchte da musst du alles anmelden. Kann jetzt leider nicht mehr schreiben, muss weg...

Ist das jetzt der echo-rug oder dein Objekt? Da könnte man vielleicht was machen, wenns deins ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das vom bild ist meins, ich habs ja von dem original-rug geklont ;) vll (ich hoffe es mal) kann Suza mir helfen, sie hat ja schon viel mit dem rug gemesht :D

edit: wie lautet denn deine methode xD man sollte auf jeden fall drüber gehn können und es sollte halt basegame-kompatible sein ;)
 
Könnte dir später ja mal ein Bild von Simpe schicken mit den Einträgen, aber momentan kann ich halt nicht, bin nicht zu hause.

Ich habe die Init BHAVs (Behaviour Function/Function Init) geändert. Habe "allow object intersection" hinzugefügt und "allow person intersection". Aber so einfah ist das nicht, da muss man auch flags setzen. Es gibt bei mts Tuts dazu unter General Modding Tutorial, die habe ich auch benutzt, auch von echo, glaube ich. Das sollte man dringend lesen, weil es sonst zu Konflikten kommen kann, wenn man nicht alles genau beachtet. Das ist halt modding, das ist nicht so harmlos wie meshes machen. Das greift ins System ein.

Ach ja noch was, da ich die chinesische Vase genommen habe, hatte ich nur ein Objektteil zum Anmelden.

Aber vielleicht weiß ja Suza mehr...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten