Kurioses und Witziges

Fang den Hut

Screenshot66d911f8bjpg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Sei (k)ein Frosch!

Dieses sind so die Dinge, die ich an Sims 3 liebe:
Ich schicke meinen Sims zum Kommissionslager um dort Bienenwachs in Kommission zu geben. Eigentlich hätte ich ja lieber Kerzen daraus gegossen, aber das Kerzengießen haben die Macher leider vergessen. Also muss mein Sims zum Kommissionslager.
Nachdem er den Bienenwachs in Kommission gegeben hat, beginnt er sich (ungesteuert) mit einer Besucherin zu unterhalten. Da ich meine Sims gerne an der langen Leine halte und kein Kontrollfreak bin (kaum etwas hasse ich mehr als Kontrolle), lasse ich ihn.
Urplötzlich wird er (mein Sims) von der Besucherin des Kommissionslager (ohne mein zutun) in einen Frosch verwandelt. (Ich spiele ohne Story-Prog oder ähnliche Mods)
Da schaute ich natürlich recht dumm aus der Wäsche, denn derartiges war mir bislang noch nie passiert.
Was also tun? Was bei den Sims geschieht, nehme ich so hin und versuche daraus das Beste zu machen. Über das Moodlet erfahre ich, dass ein Kuss helfen soll, und mir kommt der Froschkönig in den Sinn. Also wird mein Sims mal wieder an die Leine genommen und nach Hause geschickt, wo er nun mit seiner Frau flirten darf. Irgendwann küsst sie den Froschmann widerwillig – Nichts geschieht. Also, noch einmal flirten und dann, ja dann folgt ein Kuss und…

Screenshot8006882fejpg.jpg


Nun quaken sie beide herum und ich werde mich mal (im Spiel) auf die Suche nach diesem Sonnenscheinzeugs machen, um sie zurückzuverwandeln. Sollte es mir nicht gelingen eine Lösung (im Spiel) zu finden, so bleiben sie so wie sie (nun) sind, denn ich lehne einen Eingriff durch Mods / Cheats ab, um Ereignisse zu verändern oder rückgängig zu machen.
Mir gefallen solche, mich überraschende Dinge. Die Realität erlebe ich seit über 50 Jahren dort, wo sie ihren Platz hat: In der Realität.
In der Welt der Spiele und der Fantasie kann man auch ruhig einmal ein Frosch oder was ganz anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein Einhorn mal sich selber auf eine Insel teleportieren lassen nach einer Zeit bin ich dann auf nach hause gehen gegangen und dachte das es sich zurück Teleportirt. Aber nee keineswegs:Es schwamm wie di Sims schwimmen durch das Wasser zurück!!
 
Ein Tiefgründiges gespräch zu führen gab ich order, das man bei nem tiefgründigen gespräch die Lieblingsfarbe diskutiert lässt tief blicken. :ohoh:
Kein wunder das Cid auf einmal so müde wird,
da würde ich auch einschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Dass der Sensenmann offenbar kein eigenes Klo hat, war ja schon bekannt, aber scheinbar hat er auch keinen PC. Nach getaner Arbeit setzte er sich nämlich an eben diesen und chattete los :D

Ach du meine Güte - wie schaffst du es, mit so vielen Sims zu spielen!?? :eek:
 
Ach du meine Güte - wie schaffst du es, mit so vielen Sims zu spielen!?? :eek:

Och, das klappt ganz gut. Abgesehen von Kind und Kleinkind, denen man ab und an mal was zu Essen machen sollte ;) sind die Sims ja relativ selbstständig und ich halte sie auch mehr an der lockeren Leine.
Und wer gerade nix zu tun hat putzt das Haus, da fallen bei 8 Leuten genug Dinge an =)
Was aber manchmal etwas kompliziert ist, ist in den Berufen den Überblick zu behalten. Alle Erwachsenen gehen arbeiten und ich achte drauf, dass jeder ne andere Karriere hat, deshalb sind die Arbeitszeiten da völlig konfus :argh: Ich vermisse die Symbole aus Sims 2, die immer angezeigt haben ob jemand gerade Arbeiten/in der Schule war...
 
Meine Sims hatten etwas... Spaß in der Dusche und sollten sich danach um die schreienden Zwillinge kümmern. Jeder einen eben. Aber der Herr im Haus hat da irgendwas vergessen... Ich komm nur nicht drauf was :rolleyes:

:ohoh:=)

5p65r76z.png
 
So, melde mich auch mal wieder :D

Bei dem ersten Bild finde ich seinen Gesichtsausdruck einfach göttlich... der "versehentlich" ertrunkene Geist des Gerichtsvollziehers saß dort an seinem Küchentisch.

Das zweite Bild ist entstanden, als Xander Clavell in der Karaoke-Bar an Altersschwäche gestorben ist. Konnte mephisto dann ganz einfach auswählen :D


Außerdem verirren sich in meinem Haus in Moonlight Shores andauernd Wildpferde in die Wohnung :D:D:D Habe aber leider kein Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    472,2 KB · Hits: 85
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    384,4 KB · Hits: 82
  • Danke
Reaktionen: Pan Tau und ~Kathy~
Das Haus meiner Sims hat eine normale Haustür (ein Kästchen).
Ich vermute mal stark, dass dieses ein Bug ist. Vielleicht zieht ja auch Bone Hilda die Pferde an. Das vordere Pferd scheint ja irgendwie zu bedauern, dass Hilda grad nicht anwesend ist.
Na ja, lieber Pferde als Ratten im Haus. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Das hat mit Bonehilda nichts zu tun, in dem Haushalt hatte ich sie nichtmal... Schätze, dass ist ein Bug...
@Pan Tau In welcher Nachbarschaft war dass denn bei dir?
 
Das mit Bone Hilda war auch mehr ein Scherz. Sie ist ja nicht aus Heu. ;)
Bei mir war es in Moonlight Falls.
 
Das hat mit Bonehilda nichts zu tun, in dem Haushalt hatte ich sie nichtmal... Schätze, dass ist ein Bug...
@Pan Tau In welcher Nachbarschaft war dass denn bei dir?

Das mit Bone Hilda war auch mehr ein Scherz. Sie ist ja nicht aus Heu. ;)
Bei mir war es in Moonlight Falls.

Ich tippe auf Bug.
Das mit den Pferden hab ich auch in Sunset Valley schon ein paar Mal gehabt. Ich baue immer mit Fundament und hab dann am Eingangsbereich eine kleine Veranda - da stand schon etliche Male das Pferd plötzlich drauf.
 
Das mit Bone Hilda war auch mehr ein Scherz. Sie ist ja nicht aus Heu. ;)
Bei mir war es in Moonlight Falls.

Das ist gar nicht mal so abwegig.
Bei mir zog Bonehilda jede Menge Gartenzwerg-Grabsteine an.:what:
Überall standen sie rum, wenn ich sie verkaufte, tauchten sie an anderer Stelle wieder auf.
Ich habe dann Bonehilda verkauft und der Spuk hatte ein Ende.=)
 
Ich habe dann Bonehilda verkauft und der Spuk hatte ein Ende.=)
Also nein, ich kann doch Bonehilda nicht verkaufen. Wer blockiert sonst Betten und hängt ständig vorm Spiegel rum, oder tritt Gartenzwerge um?
Die kann man sicher auch gut in einem Resort gebrauchen.
 
Vorhin ist mir da mal was aufgefallen... Wenn man während der Schulabschlusszeremonie ganz nah an das Rathaus zoomt, kann man hören wie Namen verlesen werden... Und das sind nicht nur zufällige Namen, sondern Namen, die von leuten stammen, die irgendwie mit EA involviert sind... Vorhin hörte ich da z.B. "Perry, Katy" xD
 
Ich habe bemerkt, dass die neuen Drachen aus DV genau die Farbe annehmen über welches dazugehörige Thema man in der letzten Minute mit ihnen spricht. Z.B. wetter -> grüner Drache, Stärke -> roter Drache etc.
 
Ich habe bemerkt, dass die neuen Drachen aus DV genau die Farbe annehmen über welches dazugehörige Thema man in der letzten Minute mit ihnen spricht. Z.B. wetter -> grüner Drache, Stärke -> roter Drache etc.

Ah, gut zu wissen. Hab gestern mit dem Drachenei auch über's Wetter geredet, wollte noch über Gartenarbeit reden, aber das ging irgendwie nicht. Der grünen, den ich haben wollte, ist dann sogar bei rausgekommen. :)
Dann wäre also "über Freunde reden" ein lila Drache.
 
Mein chaotischer Sim hat einen Hund mit dem Merkmal "Ferkel" adoptiert. Jedesmal, wenn Sim den Hund ausschimpft, weil der ein Ferkel ist, rülpst er ihm vorher ins Gesicht :lol: Zum Ausgleich legt sich Hund immer zum Schlafen auf die herumliegenden Kleidungsstücke. Und Sim steht pupsend daneben und wedelt die Duftwolke weg.
Wie im richtigen Leben :D
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
@Phoenyx: Sowas ähnliches wie du mit dem Besen deiner Hexe hatte ich gestern mit dem Objekt der Begierde meiner Simin.
Ich hab in der Nachbarschaft selbst ein kleines Bowlingcenter mit Café gebaut und die sollten sich dort treffen - er kam auch, zu sehen war von dem Kerl aber ausschließlich das schwebende Symbol um den Kopf, was die Ausflugsgruppe anzeigt :Oo:
Fand ich nicht so lustig, ich konnte den dann nämlich auch nicht anklicken und mein Spiel hat sich hartnäckig geweigert, den Kerl zu laden %)
Als ich in dann kurz drauf wieder heimgeschickt hab, fand er den Ausflug aber trotzdem super :D

Hab ihm gesagt, er soll den Tarnumhang das nächste mal zu Hause lassen...
 
Hmm, das kann gut sein, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon eine ganze Weile gespielt. Und so'n 8-Personen-Haushalt verlangt dem Rechner ja auch einiges ab. Meine Grafikkarte ist zwar sehr gut, aber EA mag die nicht (wird nicht unterstützt), deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die da einfach etwas zickig war gestern.
Ich hab den Sim dann zur Sicherheit mal mit reset sim zurückgesetzt und werde es nachher mal noch einmal versuchen.
Das war bisher aber das erste mal, dass sich mein Spiel wirklich völlig geweigert hat, so nen Sim zu laden. Hatte schon mehrmals, dass es einfach etwas dauert, aber so... Hmm.
 
Also manchmal... :rolleyes:

Ich spiele gerade unter anderem eine junge Aliendame und habe vorm Krankenhaus mal einen Meteor herunterkommen lassen (hatte ich noch nie). Leider beging eine Pflanzendame den Fehler, den Meteor beobachten zu müssen. Es rummste neben ihr und Madame Pflanze war leicht geröstet...

Nun, wie reagiert man? Fällt man in Ohnmacht? Schreit man laut los? Oder ignoriert man es einfach? Nix davon - man bricht in Jubelrufe aus und singt die Unihymne! Ist doch klar!

czxm3vj7.jpg


cysiyc7u.jpg


Und hinterher: Sauber machen nicht vergessen!

y4ihp54h.jpg


:ohoh:
 
Aber diesen Furzgag wie in Sims 2 kann man nicht machen oder? Auch nicht wenn man eine bestimmte Eigenschaft wählt?
 
@Phoenyx:
das hatte ich auch schon mit dem sprenger... allerdings wurde das spaßige wunder zum verderben..............

ist das bei dir auch so? sobald das teil an ist, haben die sims nichts anderes mehr zu tun... als den zu benutzen...
ungeachtet ihrer sonstigen bedürfnisse.....:mad:

ansonsten finde ich den auch super.
 
Narf ich hatte mal wieder sone attacke was auszuprobieren was mir bisher zu doof erschien,
also verpasste ich nem sim per lebensbelohnung einen besten Roboterfreund.

musste natürlich in dragon valley sein..passt zwar gar nicht aber man spielt ja nach spontaneinfällen.
jedenfalls ist das haus von dem sim direkt neben dem theater und der roboter hat den lebenswunsch -level 10 der synphoniekarriere.ist ja klasse so ein kurzer arbeitsweg,ich schicke ihn also gleich rüber zum job anehmen.nur leider entging mir das es regnet!

als der roboter also das theater als angehender musiker verlässt bekommt er einen kurzschluss und steht da im regen.

ich schicke also den sim des hauses rüber um ihn zu reparieren und werfe einen blick auf das was der adoptivsohn des hauses so treibt.uuuuuuuund ich höre mephisto!

55985471.jpg


da stirbt der sim doch an nem stromschlag nur wenige simaugenblicke nachdem er seinen "besten freund"erhalten hat.

zu allem überfluss stelle ich fest das der ole simboter sich nach ner zeit selber erholt,steht einfach wieder auf und steht da und heult!

62061907.jpg


und düst heim

36507204.jpg


dafür hab ich jetz n hübschen spuk direkt vorm theater eingang und den kann man auch vom haus aus sehen ist ja direkt neben an.

81757901.jpg


nun ja zumindest hat der roboter den adoptivsohn vorm waisenhaus bewahrt und weils so passt ist er ein hobbyerfinder.

hier sein magischer gartenzwerg in sexy pose auf der werkbank.ich hab das gefühl die biester verschwinden manchmal nur um dann schreckmomente auszulösen wenn sie unerwartet irgendwo weder aufploppen.

10008920.jpg


weil mein erfinder ja einen schrottplatz braucht habe ich ihm einen hingestellt..direkt hinters haus.kurze wege sind ja was feines.

dieser schrottplatz schien jedoch mehr ein umschlagplatz für simaltagsdramen zu sein als irgendwas sonst.
hier zumbeispiel hatte freund robo stundenlang miese laune weil er freunde beim betrügen erwischt hat.die beiden alten kerle da haben wild rumgeknutscht.schade das ich den finge zu langsam auf der kamera hatte.

42434155.jpg


obendrein stehen auf dem platz ständig leute im weg wenn robo etwas sprengen möchte..ham die kein zuhause?

67896696.jpg


so vermehren sich im moment die townies im "burned look"bei mir



78998050.jpg


diese dame hängt da auch ständig rum und schimpft immer über das selbe thema
..findet sie es wird zuviel getechtelt?will sie unbedingt techteln??

23119004.jpg


80544112.jpg


ich musste einfach nahaufnahmen von ihrer mimik machem...HIMMEL.

40935267.jpg


94202901.jpg


mal sehen was da noch alles passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sein magischer gartenzwerg in sexy pose auf der werkbank
kringel vom stuhl

so vermehren sich im moment die townies im "burned look"bei mir
gröööllll :) :)

na du musst ja ein Höllen Spass in dem Spiel haben, da passiert ja einiges seltsames :)

Der Dame mit dem megafon sind sogar die falschen Wimpern verrutscht
 
huhu, hab auch mal wieder was:

einsamefxkq.png


wieder was dazugelernt! wenns gar nicht anders geht, redet man halt mit der bank :lol:


partyovbe1.png


zu der geht mein emil nicht mehr hin! :zitter:

und hier zufällig entdeckt:
screenshot-1461meynr.jpg

neulich vor der kirche:
religiöse hardliner demonstrieren gegen die raumfahrt :eek: na da hab ich nicht schlecht geguckt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein wenig gesammelt zwischen den ganzen Spielabstürzen:

Neuerdings werden die Sims direkt auf dem Bürgersteig abgeholt. Ist ja auch viel praktischer als auf der Straße zu parken!



Bei meiner Simvampirin sah es nicht gerade bequem aus, als sie ihren Plasmasaft trank:



Und sie sah auch nicht sehr begeistert davon aus, mit dem Roller durch die Wüste zu fahren:



Naja, dafür ist sie ein neuer Jesus... aber seit wann ist der Weiblich?

 
Neues vom "Nackt-Bug" (siehe mein Post #3981).
(Traveler, Decensor und CC-Content (Nackt-Outfit) beim Zusammenwirken)(mindestens diese drei sind wohl verantwortlich :lol: vielleicht noch CMar's "Get Naked?").

Meine Kendra habe ich nach Shang-Simla geschickt, damit sie Großmeisterin im Sim-Fu werden kann.

Nackt kam sie an ihrem Ferienhaus an (was die chinesischen Behörden wohl davon halten?) :scream:

Ich tippe auf den Mini-Bug, der ab und zu die Karriere-Outfits durch das Nackt-Outfit ersetzt.
Ich probier' es demnächst mal mit einem männlichen Sim :ohoh:.
(Bisher zweimal bei weiblichen Sims aufgetreten).
Ich konnte sie sich dann aber (relativ einfach) an der nächsten Kommode wieder umstylen lassen.

VG :hallo:
 

Anhänge

  • Screenshot-103a.jpg
    Screenshot-103a.jpg
    125 KB · Hits: 124

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten