Startproblem Das Spiel erkennt das Betriebssystem nicht (Windows 10)

NichtFlo

Newcomer
Registriert
Oktober 2017
Vor einigen Tagen habe ich 'Die Sims 2 - CD Version' (auf meinem Computer mit Windows 10) installiert.
Das Spiel lief ungefähr 3 Tage problemlos.
Aber als ich heute (Sonntag, der 29.10.2017 um 10 Uhr) das Spiel starten wollte, trat ein komisches Problem auf.
Ich musste von Anfang an das Spiel über die CD von dem 'Gute Reise Addon' starten.
Der Launcher startet Problemlos, ich kann auch auf "Spiel starten" klicken.

Doch dann öffnet sich ein Fenster mit dem Text:
"Diese Anwendung wird von Ihrem Betriebssystem nicht unterstützt. Bitte installieren Sie Windows 98SE, Windows 2000 oder höher."

Das komische daran ist, dass das Spiel am Freitag und Samstag noch Problemlos funktioniert hat und ich am PC rein gar nix geändert habe. Weder am Betriebssystem, noch am Spiel.
Es scheint mir so, als ob das Spiel zu inkompetent ist, um das Betriebssystem zu erkennen.

Ich habe auch in den Eigenschaften schon versucht die Kompatibilität umzustellen, leider ohne Erfolg. Standard war Windows Vista eingestellt und der Haken war raus.

Den Computer habe ich auch schon Neugestartet. Ebenfalls ohne Erfolg.

Ich habe versucht das Problem mit einer anderen CD zu beheben, was rein theoretisch nicht möglich wäre, aber naja, ich bin halt momentan total ratlos.

Bräuchte dringend Hilfe, danke im vorraus.

EDIT: Hier noch ein Link zu einem Bild was die Fehlermeldung zeigt: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=58939b-1509269774.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten