Läuft Sims 4 auf meinem PC?

Morgen,

mein Sims zickt ein wenig seit der neuesten Erweiterung. Meiner Meinung nach ist mein PC noch ausreichend aber vielleicht kann ja trotzdem nochmal jemand schauen.

Machine name: MAINS
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150722-0600)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7681
BIOS: BIOS Date: 05/31/11 13:36:28 Ver: 04.06.04
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8160MB RAM
Page File: 2947MB used, 13370MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
 
welche Grafikkarte hast du und von wann ist deren Treiber?


Ups sorry, vergessen:

Card name: NVIDIA GeForce GTX 750
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 750
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1381&SUBSYS_8A9C1462&REV_A2
Display Memory: 4044 MB
Dedicated Memory: 972 MB
Shared Memory: 3072 MB

wo seh ich wann ich zuletzt ein Update hatte?
 
Die erste Tage lief alles gut. Ich habe nur wenig CC drin und nur den MC als Mod. Am Dienstag kam plötzlich eine Fehlermeldung dass ich CC oder Mods habe die angeblich Fehler verursachen. Ab da machte sich der Bildschirm ab und zu von selber klein. Ich habe es dann repariert und ein paar CC Sachen rausgenommen und den MC nochmal geupdatet. Dann konnte ich wieder ein paar Stunden spielen. Keine Fehlermeldung mehr aber ab und zu wurde der Bildschirm für eine Sekunde schwarz und der PC machte so ein "Klack"-Geräusch.
 
Mods habe ich zur Zeit nur den MC drin. Und den NoMosaik. Da habe ich allerdings wirklich noch nicht nach einem Update geschaut.
Das SIM Studio habe ich gar nicht. Dachte dass ist nur für Leute die CC erstellen
 
Der no mosaik wurde damals für die Kleinkinder schon mal aktualisiert, wenn du den also da nicht geladen hattest, solltest du den jetzt mal neu laden.

und nein, das Studio ist auch für Leute, die CC nutzen - eben z.B. um ältere/fehlerhafte CC's zu reparieren/aktualisieren.
 
Der no mosaik wurde damals für die Kleinkinder schon mal aktualisiert, wenn du den also da nicht geladen hattest, solltest du den jetzt mal neu laden.

und nein, das Studio ist auch für Leute, die CC nutzen - eben z.B. um ältere/fehlerhafte CC's zu reparieren/aktualisieren.

Den hatte ich damals für die Kleinkinder aktualisiert.

Ich verstehe halt nicht, warum ich 4 Tage ohne Probleme spielen konnte und dann jetzt sowas ist. Dabei habe ich nichts geändert. Ich hatte mir nur in der Gallerie eine Geisterkatze runtergeladen aber die noch nicht ins Spiel geholt.

Ich danke dir für deine Hilfe. Dann muss ich mich wohl mal mit diesem Studio auseinandersetzen.
 
huhu anjanchen...lies dir mal die beschreibung für den pc durch, dann merkst du, dass das nix zum spielen ist...
ich würde an deiner stelle in einen kleinen pc-laden gehen und sagen was bzw. wozu du was möchtest oder mindestens in den fachhandel wie saturn oder media-markt, die beraten auch...auf keinen fall bei otto oder so bestellen...:)
ich würde sagen so um die 600 euro solltest du schon für einen sims-tauglichen pc ausgeben...:hallo:
Darky war schneller...
 
Huhu,

Danke für die Antworten.
Was genau passt daran denn nicht?
Laut dem systemanforderungen auf der Simshülle passt der doch eigentlich oder nicht?

Leider kann ich mir gar keinen PC leisten eigentlich, nur ist der unerwartet kaputt gegangen.
Daher muss ich schon auf Raten bestellen.
So 400 ist eigentlich schon Schmezgrenze :/
Aber das ist seltsam ich habe zur Zeit ebenfalls so einen Medion Aldi PC der ist mittlerweile 7 Jahre alt aber Sims lief darauf ohne Probleme.
Wieso lief es denn da recht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welcher hülle? vom grundspiel?...du willst doch auch bestimmt mal mit addons spielen, mit den tieren z.b. wird das spiel nicht laufen...und vor allen dingen würde ich nicht 400 euro ausgeben um das zu haben was ich vor 7 jahren an hardware hatte...verstehst du, das wäre rausgeschmissenes geld...wenn du niemanden hast der dich beraten kann würde ich mir wirklich einen kleinen pc-laden in der nähe suchen und mich beraten lassen, wenn du dann mal was dran hast, kommen die auch und helfen dir weiter...:hallo:
 
Oh okay ist der so schlecht wie ein alter?
Der olle aldi PC war damals auch nur etwas über 400, daher hatte ich einfach naiv angenommen ein PC der selben Marke mit selben Preis wie früher der müsste ja gut sein, weil er es damals auch war.
Hatte nicht damit gerechnet, dass das dann ein PC der so schlecht ist wie der von früher.
Ich bin eigentlich Fan von Medion.
Ich hatte 3 mal einen Aldi mefion PC und war super zufrieden.
2 mal einen anderen und war in beuden Fällen nicht glücklich damit. Daher würde ich da eigentlich am liebsten bei bleiben.
Und bestellen wäre halt auch gut, weil ich in Raten zahlen muss.
Könnte vielleicht mal jemand von euch netterweise hier gucken, ob da was passendes in meinem budget dabei ist???

https://www.baur.de/s/medion+pc/#ssuggest=exorbyte_sugg

Wenn nicht müsste ich mal gucken wie ich das mache. :/

Muss jetzt nicht zwangsläufig medion sein.
Vielleicht habt ihr ja aber zufällig so empfehlungen aus dem Stehgreif im Bereich 400 bis 500 Euro so vielleicht?
Vielleicht gibt es in der Preisklasse ja doch was womit ich ganz gut Sims spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee da ist nix dabei, ich kann dir nur empfehlen wenigstens zu saturn oder ähnliches zu gehen, da kannst du auch auf raten kaufen und die wissen auch welche anforderungen für sims 4 pets gebraucht werden ( denn sonst hast du ja nix davon, wenn du das addon damit nicht spielen kannst)...ich würde so grob gesagt einen intel i5 mind. 6. generation kaufen mit 8 gb arbeitsspeicher und externer grafikkarte ( keine integrierte)...viel erfolg:hallo:
 
Muss jetzt nicht zwangsläufig medion sein.
Vielleicht habt ihr ja aber zufällig so empfehlungen aus dem Stehgreif im Bereich 400 bis 500 Euro so vielleicht?
Vielleicht gibt es in der Preisklasse ja doch was womit ich ganz gut Sims spielen kann.
siehe mein Link - man kann PC's auch im Internet als Einzelkomponenten bestellen und dann zusammenbauen (lassen) - das ist immer günstiger als ein Fertig-PC.
Hast du bei dir im Bekanntenkreis evtl jemanden, der sich damit auskennt?

Ansonsten die Liste ausdrucken und mitnehmen zum Vergleichen.

nee da ist nix dabei, ich kann dir nur empfehlen wenigstens zu saturn oder ähnliches zu gehen, da kannst du auch auf raten kaufen und die wissen auch welche anforderungen für sims 4 pets gebraucht werden ( denn sonst hast du ja nix davon, wenn du das addon damit nicht spielen kannst)...ich würde so grob gesagt einen intel i5 mind. 6. generation kaufen mit 8 gb arbeitsspeicher und externer grafikkarte ( keine integrierte)...viel erfolg:hallo:

Saturn/Mediamarkt wollen verkaufen - und nichts anderes.
Die Verkäufer da haben schon häufig gesagt, das Sims auf nem Krücken-Gerät läuft, weil sie nicht davon ausgehen, dass das Spiel tatsächlich höhere Anforderungen hat.

Wenn du in einem solchen Laden einen PC kaufst, sollen die nach den empfohlenen Voraussetzungen für Sims 4 Hunde & Katzen schauen und sich daran dann orientieren.
 
ja aber das hab ich ja schon alles gefragt und sie will/muss auf raten kaufen, deshalb ist es noch das kleinere übel sich bei saturn & co. schlau zu machen, besser als bei otto zu bestellen...und verkaufen wollen ja alle...:)
 
Ein neuer Laptop muss her.

Da ich ihn sowohl zum spielen von Sims (was ich allerdings wirklcih nur zum Zeitvertreib mache und nciht viele Ansprüche dran habe) nutze, als auch gewerblich muss der schon ein bisschen nach was "Aussehen" (hoffe ihr versteht was ich meine).

Im Saturn wurden mir jetzt folgende Geräte empfohlen.

1. Empfehlung ACER Swift 3
Intel Core i5-825OU 1,60 GHz
8 GB DDR4 RAM
14 Zoll Display
512 GB Festplatte (SSD glaube ich?)
Intel UHD Graphics 620 Grafikarte
Windows 10 64-Bit

2. Empfehlung ACER Aspire 5
Intel Core i5-7200U
8GB RAM
15,6 Zoll Display
256 GB SSD
GeForce 940 MX


Rein von der Habtik her fürs gewerbliche spricht mich der 1. definitiv mehr an.
Einen dritten hatte er mir auch gezeigt, allerdings flog der bei mir vom Aussehen einfach raus (ja, da lege ich Wert drauf, sieht doof aus, wenn du beim Kunden mit Gaming PC und rot beleuchteter Tastatur sitzt).

Nun bin ich PC mäßig echt ein Anti-Nerd und hab GAR keine Ahnung, was da wirklich gut ist.
Gerade Grafikkarten kann ich miteinander gar nicht vergleichen (die zahlen selbst ja, aber die Typen etc).

Habt ihr da Rat?
Ich bin auch offen anderen Ratschlägen gegenüber.

Preislich bin ich natürlich umso günstiger umso besser (ist immer so, wenn man sich gerade selbstständig macht). Andererseits zahle ich lieber etwas mehr um was gescheites in der Hand zu haben.
 
Ich glaub die Kombi "gewerbliche Optik", Gaming und Laptop und möglichst günstig lassen sich nur sehr schwer unter einen Hut bringen.

Wie wäre es mit einem Netbook/Tabletlabptop-Gemisch für Kundentermine und einem Standrechner für die eigentliche Arbeit und das Spielen daheim? Da ist die Optik dann egal und Standrechner bringen für den selben Preis wie Laptops deutlich mehr Power. Und an einem richtigen PC arbeitet es sich doch auch einfach besser, als am Laptop.

Bei uns im Büro wird das mit Standrechner am Arbeitsplatz und iPad Pro für viele Kundentermine so gemacht. Testweise hat eine andere Abteilung auch mal ein Surface zu ihren eigentlichen Rechnern gehabt. Die haben sich dann aber für ein Surfacebook als Hauptgerät entschieden und dazu halt einen Monitor, eine gescheite Maus usw. gekauft. Die benötigen aber auch "nur" Office und co, da ist die Leistung nebensächlich.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, auch wenn ich zu deinen genannten Geräten nichts sagen konnte (bin aktuell bei Sims 4 einfach nicht so drinnen.)
 
Erster Laptop:
Intel-Chips sind nicht spieletauglich - alles, was Intel-Chips verbaut hat, kannst du also aus deiner Liste generell streichen, wenn du mit einem Laptop gescheit spielen möchtest.

zweiter Laptop:
Ebenfalls die Grafik nicht spieletauglich, zumindest nicht für Spiele wie Sims 4.
256GB für ne Festplatte ist außerdem auch eher klein, 512 sollten das da schon sein.

Wie hoch wäre denn dein Budget? Ggf fährst du mit der Kombi Stand-PC für daheim, Netbook für mobiles arbeiten auf Kundenterminen tatsächlich besser.
Für einen Laptop, mit dem du auch gescheit spielen kannst, müsstest du nämlich schon so 800€ veranschlagen.
Für ~500€ bekommst du allerdings schon einen PC, der von der Leistung her einen 800€-Laptop bei weitem übertrifft.
Netbooks bekommst du im Preissegment 200-300€ auch schon recht gute. Die sind von der Optik her dann auch eher schlicht - und vor allem auch recht leicht, im Gegensatz zu einem Laptop, der alles können soll.
 
Dann frag ich einfach mal ;)

Also.... Mein Rechner erfüllt die Anforderungen gelassen .... ich hab nen i7 350 - ne Invidia GForce 950 - mehrere Terra an Festplatten und 128GB RAM.
Läuft auch alles prima und ich habe alles auf hohe Qualität gestellt.
Was mich aber nervös macht ist, dass das Spiel den Rechner ziemlich warm werden lässt und die Lüfter (und mein Rechner hat alles in Flüster - den hörst Du sonst gar nicht) sich anhören als würde ein Flugzeug landen (naja übertrieben aber is schon ziemlich laut)

Ich bin gerade von den Sims 2 umgestiegen .... und die laufen natürlich stressfrei ;)

Meine Frage: Is das normal? Und kann ich irgendwas machen?
Ich bin mit der GFX 950 ohnehin nicht zufrieden, die war ein Fehlkauf.
 
da hier keiner was sagt, der mehr von grakas versteht als ich, kann ich dir zumindest sagen, dass meine graka auch lauter wird z.b. wenn ich im baumodus bin, ich hab eine AMD R7 370, weiss nicht ob die beide ungefähr zu vergleichen sind...ich habe dieses kleine tool "HW monitor", da kann man mal schnell schauen ob die graka zu heiss wird...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cenor
Da sich ja anscheinend hier gerade ein Neukäufergespräch über Systemanforderungen läuft:
Ist es realistisch, einen Laptop für <=700 € zu bekommen, auf dem man Sims 4 mit passabler Leistung spielen kann? Bin jetzt halt auch im Studentenleben angekommen und will dementsprechend das Geld jetzt nicht in so großen Mengen rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mir n neuen Rechner zusammen zu stellen will da Sims 2, 3 und 4 drauf spielen können.
Hab ja mal gehört das nur bestimmte Grafikkarten die Simsspiele unterstützen.
Was sagt Ihr zu folgendem, reicht das für die Simsspiele und Dl´s ohne das der Rechner überlastet ist?

Sharkoon DG7000 grün mit Seitenfenster (ATX)
LED Strip Phobya Grün, 300mm
AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
Alpenföhn Silent SI
16GB DDR3 Dual Channel 1600MHz (4x 4GB)
4GB NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti ASUS STRIX-GTX1050TI-4G-GAMING
Gigabyte GA-78LMT-USB3 R2 (Chipsatz AMD 760/mATX)
1TB SATA III 7200upm
DVD-RW / DLayer "black" bulk
550 Watt Corsair VS550 80+
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
 
Hallo,
würde gerne von euch wissen, ob meine PC Daten für Sims so in Ordnung sind.
Hab das Gefühl, dass es meinem PC leider zuviel ist, was ich mir so an EPs usw gegönnt habe.
Finde die Ladezeiten zu lang, vor allem dann, wenn ich längere Zeit spiele. Oder wenn ich reise... Bis das dann mal geladen hat :rolleyes: Grade wenn ich von Selvadorada zurück gehe. Bis das Grundstück sich aufgebaut hat, ich etwas anklicken kann... Da vergeht gut Zeit.
Deswegen poste ich mal meine PC Daten. Kenne mich nämlich absolut nicht aus :lol:
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20180323_155903144.jpg
    IMG_20180323_155903144.jpg
    119 KB · Hits: 24
  • IMG_20180323_155922447.jpg
    IMG_20180323_155922447.jpg
    102,1 KB · Hits: 21
Okeeeee... Arbeitsspeicher aufrüsten wäre ja nicht das weltbewegende Problem... :ohoh: blöde Grafikkarte.
Führt das Zurückstellen der Grafik zu schnelleren Ladezeiten? Ich hatte noch keine Acht auf meine Einstellungen. Aber ich vermute ich spiele auf der Bestmöglichen :glory:
 
Ich bins nochmal.
Der Technikmarkt in meiner Unistadt hat gerade Räumungskauf, sodass dort Laptops zumindestens billiger sind. Nun ist mir ein Modell aufgefallen, was dadurch ca. 200 € billiger wäre (der mit ca. 800€), allerdings bin ich mir da wegen der Graphikkarte nicht sicher, ob dass da der richtige ist, oder ob da doch eher die beiden anderen, leider auch teureren, besser sind.
 

Anhänge

  • 20180403_150601.jpg
    20180403_150601.jpg
    67,9 KB · Hits: 18
  • 20180403_150648.jpg
    20180403_150648.jpg
    61,5 KB · Hits: 12
  • 20180403_150721.jpg
    20180403_150721.jpg
    53,6 KB · Hits: 11
@CirqueDuSoleil Selbst auf höchsten Einstellungen wird das Spiel bei dir bestens laufen ;)

@Das slawische Huhn Die Grafikkarte sowie der Prozessor sind in Ordnung. Sogar Witcher 3 & Fallout sind mit der Grafikkarte spielbar. Sims 4 also allemal.
Allerdings würd ich den Laptop dort nicht kaufen. 830€ ist viel zu teuer. Ich hab eine Minute gegoogelt und den gleichen Laptop für 600€ gefunden.
 
@Das slawische Huhn Die Grafikkarte sowie der Prozessor sind in Ordnung. Sogar Witcher 3 & Fallout sind mit der Grafikkarte spielbar. Sims 4 also allemal..

Ähm, seh ich anders, sorry.
Die MX150 ist wohl nur ne dezidierte Einsteigergrafik, insofern würde ich nicht unbedingt als spieletauglich ansehen und daher den Laptop ausschließen,.

Huhn - bei dem Budget geh auf nen PC plus ggf noch nen Netbook zum Mobilen arbeiten, wenn unbedingt nötig für Schule/Uni, bekommst du beides zusammen auch schon für ~1000€, wobei ein PC von ~600€ minimum genauso gut ist, wie bei beiden 1000€- Laptops da oben. Mit denen könntest du allerdings problemlos spielen.
 
Danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Ich wusste zwar, dass die Sims 4 (also das Grundspiel mit ein paar Packs) lief, aber wollte mir evtl. demänchst mal Hunde und Katzen holen, hatte aber gehört, dass es mehr vom System abfordert als nur das Grundspiel mit ein paar Packs bzw. den ersten Add-Ons. :)
 
@Dark_Lady vielleicht solltest du dir dieses Video mal ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=UDq_KDnfS-k&vl=de
Hier wird Witcher 3, welches enorme Grafikanforderungen hat, auf mittleren Einstellungen in 1080p mit 30fps gespielt. Im Vergleich zu Witcher ist Sims 4 ein Witz ;)
Die MX150 kann nahezu mit einer GTX 1030 mithalten. Die MX150 ist keine Gaminggrafikarte. Ein anspruchsloses Spiel wie Sims 4 schafft sie aber Definitiv!


Bei dem Vorschlag mit dem Tower + extra Laptop stimme ich dir aber zu. Ein richtiger PC ist immer besser als ein Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MX150 kann nahezu mit einer GTX 1030 mithalten. Die MX150 ist keine Gaminggrafikarte. Ein anspruchsloses Spiel wie Sims 4 schafft sie aber Definitiv!


Bei dem Vorschlag mit dem Tower + extra Laptop stimme ich dir aber zu. Ein richtiger PC ist immer besser als ein Laptop.

Jetzt bin ich verunsichert, weil ich auch keinen Blindkauf machen möchte, der sich dann als Reinfall herausstellt. :ohoh:

Mir ist schon klar, dass ein Tower besser als ein Laptop ist, ich hätte aber halt auch gerne einen den ich auch mal unterwegs zum Spielen nutzen kann. :)
 
Ob du das ganze nun trennst oder nicht musst du entscheiden.
Falls du nur einen Laptop willst würde ich aber Definitiv nicht in diesem Laden kaufen. Das ist viel zu teuer!
Für knapp 900€ sollte sich auch ein Laptop mit einer 1050 Ti finden lassen, da gehen dann auch die höchsten Einstellungen bei Sims 4 mit 60fps und egal wie vielen Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch langsam gemerkt, dass der trotz Räumungsverkauf nicht der billigste ist. :rolleyes:
Also wenn der Laptop das schafft, wäre das für mich schon schön, weil der Preis auch in einem für mich guten Rahmen mit 600 € wäre.

Alternativ hätte ich nochmal nen anderen Laptop im Auge (siehe Anhang) für ca. 200€ mehr (nicht wundern hab ihm im nicht blöden Elektronikmarkt billiger gefunden). Der müsste das ja wirklich sehr locker packen? Was mich nur verunsichert, dass man für den ein externes Laufwerk bräcuhe, wegen Arbeitsgeschwindigkeitenund so. Aber CD/DVD-Roms braucht man doch heute eh meist nur zum installieren oder? :frage:

Edit: Kann es sein, dass die Forumuhr noch mit der Zeitumstellung zu tun hat? Mir wird auf der Startseite angezeigt, ich hätte den Beitrag um 21.59 Uhr geschrieben, obwohl ich ihn eine Stunde später geschrieben habe.
 

Anhänge

  • 20180404_104243.jpg
    20180404_104243.jpg
    53,7 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:
@Das slawische Huhn der wäre definitiv besser als der zuerst vorgeschlagene.
Was mich etwas stutzig macht ist der angegebene Grafikspeicher der Grafikkarte. Die 1050 Ti hat normalerweise 4GB. Eine 1050 Ti mit 2GB gibt es nicht.
Die 1050 ist die mit 2GB. Da solltest du dich nochmal erkundigen welche Grafikkarte da tatsächlich drin ist.

Ob man die Sims, welches mit einem Externen Laufwerk installiert wurde, ohne CD spielen kann, weiß ich leider nicht. Habe schon lange keine Spiele mehr in physischem Format gekauft ;)
 
@Das slawische Huhn der wäre definitiv besser als der zuerst vorgeschlagene.
Was mich etwas stutzig macht ist der angegebene Grafikspeicher der Grafikkarte. Die 1050 Ti hat normalerweise 4GB. Eine 1050 Ti mit 2GB gibt es nicht.
Die 1050 ist die mit 2GB. Da solltest du dich nochmal erkundigen welche Grafikkarte da tatsächlich drin ist.

Ob man die Sims, welches mit einem Externen Laufwerk installiert wurde, ohne CD spielen kann, weiß ich leider nicht. Habe schon lange keine Spiele mehr in physischem Format gekauft ;)

Also es scheint bei dem Modell die 1050 zu sein. Steht zumindestens so in der Produktbeschreibung von notebooksbilliger.de Und die Grafikkarte sollte doch auch gut für Sims 4 sein, oder? Ich hab auch bezüglich der Seite mal die Frage, ob da jemand schon positive/negative Erfahrungen mit dem Anbieter hat. Weil deren Preis für den Laptop sagt mir doch ziemlich zu.

Also zumindestens was Sims 4 angeht, sagt die Seite von EA, dass man die DVD-Rom nur zum Installieren benötigt. Ging mir auch um die Frage, ob das bei anderen Spielen heutzutage auch der Fall ist. Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch im heutigen Zeitalter von Steam und CO. nicht vorstellen, dass die bei den physischen Versionen die DVD-Roms heutzutage noch zum Spielen gebraucht werden. Allerdings weiß ich auch nicht, ob da alle Entwickler immer so denken. :frage:
 
Teilweise braucht man die DVD's tatsächlich noch, um Spiele zu starten.
Müsstest du am besten jetzt mit deinem aktuellen Gerät mal austesten.

Bei Sims 2 - Sims 4 braucht man sie nicht, sofern man alle Spiele auf Origin registriert hat. Dann kann man sie dort herunter laden.
Bei Sims 2 müsste man sich allerdings dazu erst die Ultimate Collection freischalten lassen - ansonsten wird da die CD zum Starten benötigt.
 
Hinsichtlich des Anbieters kann ich persönlich nichts negatives berichten. Habe dort schon 3 Laptops gekauft und bei dem 2. davon hatte ich auch einen Garantiefall mit der Grafikkarte und die wurde problemlos ausgetauscht. Man muss ihn halt einschicken und warten, bis er wieder zurück kommt (hatte ein paar Wochen gedauert). Ging aber ansonsten alles reibungslos.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten