Die Sims 4 Gameplay-Packs

Müsste das nicht trotzdem mit einem Geburtstagskuchen gehen?
achso, du meinst man kann sie dann manuell altern lassen...ja okay, hab ich nicht dran gedacht..ist aber schon komisch, ich dachte sie altern bis zum jungen erw. und dann nicht mehr...na meine vampire kriegen keine kinder , deshalb hab ich mich da noch nie drum gekümmert...:hallo:
 
Hier wird schön alles erklärt über den vampirischen Nachwuchs :D

http://sims-online.com/create-vampire-children-sims-4-vampires/

Wenn Vampire nur bis Teenager altern, wieso sind dann in Forgotten Hollow
die Vampire alles junge Erwachsene? Oder können nur die Original EA Vampire sich weiter fortpflanzen,
aber die Kinder von denen nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Erst mal Danke euch. Jetzt weiß ich schon mal, dass Kinder gehen und die zumindest auch altern. :D
Einigkeit darüber, ab wann sie nicht mehr altern, gibt's offensichtlich nicht.

Na, sonst finde ich das vielleicht ja selbst irgendwann raus. Junge Erwachsene kommt mir auch logischer vor. Aber wer weiß.
 
Im englischen Forum steht das:

Toddlers can play with the finished building and gain skill from that, only children and older can build things

Also können nur Kinder, Jugendliche und Erwachsene daran bauen. Aber wenn es fertig ist, können Toddler wohl Fähigkeiten dadurch aufbauen, da stand Fantasie wird dadurch höher.
 
Kann ich so aus dem Spiel bestätigen, wenn das Ding fertig gebaut ist, spielen die Kleinkinder dran und bauen Fantasie auf.
 
Hallo

Ich hab mal eine Frage zu diesen Phasen. Mein Teenager ist gerade in einer Rebellischen Phase, und wenn die Kinder/Teen nach Hause kommen, lasse ich sie zuerst mal ihre Hausaufgaben machen. Nun ist es schon ein paarmal passiert, daß mein Teenager seine Hausaufgaben abgebrochen hat, und so wütend? aufgestampft ist, also wegen seiner Phase halt. Dreimal habe ich ihn angewiesen die Hausaufgaben zu machen, jedesmal nur kurz und schon wieder wütend? aufgestampft und Hausaufgaben abgebrochen. Nun habe ich es aufgegeben und schicke ihn halt ohne seine Hausaufgaben zur Schule. Wenn man das nur auch bestrafen könnte, wenn der Nachwuchs ohne Hausaufgaben zur Schule geht, aber leider habe ich da nichts gefunden.
Jetzt ist erstmal Wochende (im Spiel) und ich warte mal ab, ob der noch von selber seine Hausaufgaben fertig macht (die Zusatzaufgaben machen meine Sims ja oft auch von alleine). Wenn er am Montag aber ohne Hausaufgaben zur Schule geht, werde ich ihn wohl bestrafen. Ist zwar nichts da, wie ich ihn bestrafen könnte. Da muß ich mir halt was einfallen lassen. Vielleicht baue ich einen Raum mit nichts drinnen und lasse ihn da ein paar Stunden schmoren. Die Türe schließe ich für ihn ab. Denn irgendwie muß ich ihn ja bestrafen, wenn er keinen Bock auf Hausaufgaben hat (den Eindruck habe ich nämlich). Denn ich vermute mal stark, daß das Hausaufgaben abbrechen was mit seiner aktuellen Phase (Rebellisch) zu tun hat. Aber das es da nirgend was gibt, womit man ihn bestrafen oder auch nur ausschimpfen, zurechtweisen kann. Es gibt ja nicht mal was, wobei ich ihn anweisen kann seine Hausaufgaben zu machen.
Schule schwänzen wollte er auch schon mal, hat die Aktion auch abgebrochen, da gab es auch nichts womit ich ihn zurechtweisen oder bestrafen oder zur Schule schicken könnte.
Da habe ich eben auf den Menüpunkt Gemein (habe ich bei meinen Sims noch nie gemacht) geklickt und dann auf anbrüllen. Dann habe ich mir halt vorgestellt, das wäre weil er nicht zur Schule wollte.
 
wenn er in einer phase ist, lass einen seiner eltern danach fragen, dann sagt er dir, was der elternteil machen könnte um ihm da raus zu helfen, sims sind keine roboter, sonst wärs ja langweilig zu spielen...:)...aber auch keine menschen, die sich denken: "mh, jetzt hab ich gestern keine hausaufgaben gemacht, dann muss ich die heute aber nachholen"...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei den Phasen blick ich auch noch nicht durch, hatte bisher allerdings auch nur zwei Fälle und beide Male die Laut Phase.
Allerdings hält bei dem einen Sims, mittlerweile Teenager, das Merkmal Laut bis heute an, der andere Sim ist noch Kind und in der Phase, hat aber das Merkmal gar nicht.
 
wenn er in einer phase ist, lass einen seiner eltern danach fragen, dann sagt er dir, was der elternteil machen könnte um ihm da raus zu helfen, sims sind keine roboter, sonst wärs ja langweilig zu spielen...:)...aber auch keine menschen, die sich denken: "mh, jetzt hab ich gestern keine hausaufgaben gemacht, dann muss ich die heute aber nachholen"...:lol:

Hallo

Irgendwie blicke ich da auch noch nicht durch mit den Phasen. Ich habe schon öfters ein Elternteil zum Teen geschickt, um nach dieser Phase zu fragen. Geholfen hat es aber nichts. Der hat mir auch nie gesagt, was die Eltern tun sollen um ihn da raus zu helfen. Die Antwort war eben keine Hilfe nur noch mal eine Feststellung was in dieser Phase passiert, was mein Teen also macht. Bei Laut, eben daß es gerne die Musik aufdreht, sich ein Instrument schnappt und einfach eben Laut ist. Da weiß ich nun nicht bei dieser Antwort, wo das meinen armen Stress geplagten Eltern weiterhelfen soll.
Alle Musikanlagen und Musikinstrumente verbannen, außer Reichweite meines Lauten Sims bringen?
Bei Rebellisch war es noch schwieriger, da kann ich ja nichts wegräumen, verbannen. Da heißt die Antwort wenn ein Elternteil nach Phase fragt eben auch nur, daß er eben Rebellisch gegen die Eltern und so ist, aber das hilft mir auch nicht weiter, wie ich dagegen wirken kann. Die Eltern und andere Sims nicht mehr mit dem Rebellischen Sim komunizieren lassen, bis die Phase vorbei ist? Ihn einfach ohne Hausaufgaben zur Schule schicken, wenn er dann schlechtere Noten bekommt, selber schuld warum haste denn deine Hausaufgaben auch nicht gemacht?
Einmal hatte ich von meinen fünf Kinder vier Stück in einer Phase gleichzeitig. Drei waren Teenager und eines ein Kind.
 
rebellisch war Marvin gestern, er hat Alex bei nachfrage gesagt: ein paar mal in den arm nehmen und mir bei den hausaufgaben helfen würde mir helfen die phase zu überwinden, oder so ähnlich...:)

da fällt mir ein, Alina hat die tage mit ihrem roboter gespielt, da ploppte auf: "meine liebste tageszeit ist wenn ich mit dir spielen kann"...ist das nicht süss:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Jetzt bin ich doch gerade positiv überrascht worden. Als meine Teens in der Schule waren, kam wieder so eine Mitteilung, wo man halt auswählen kann. Er hatte irgend eine Auszeichnung bekommen und da war dann die Frage, soll er sie vor der Klasse bekommen, diskret allein oder vor der Klasse erwähnt? (weiß nicht mehr so genau wie das nun heißt) und hinterher diskret die Auszeichnung bekommen. Habe mich für die zweite Variante entschieden. Nun dachte ich natürlich, ist halt einfach wieder so eine Frage mit Auswahlmöglichkeiten, die aber keine irgendwelche Auswirkungen hat. Wie habe ich geguckt als meine Teens von der Schule zurück waren. Ich das Inventar anklickte, damit meine Teens halt ihre Hausaufgaben machen, bei meinen Jungen der diese Auszeichnung bekam, da wirklich im Inventar eine Auszeichnung war. So eine Hasenfigur (Deko) die heißt "Hochleistungskarnickel". Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, daß der wirklich irgendeine Auszeichnung bekommt. Das ist das erste Mal, das irgendein Sim von mir so etwas bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Birksche
Ich würd ja am liebsten schon über Haustiere quatschen, was wann wie wo und überhaupt, aber warten wir es mal heute Abend ab ;)

Hallo

Würde ich am liebsten auch schon. Denn für mich ist es zu 99,99% sicher, daß die Haustiere kommenden Herbst kommen.

Aber mal ne Frage, was meinst du mit heute Abend abwarten? Heute ist doch erst Montag, Neuigkeiten (wenn welche kommen) gibt es doch immer erst Dienstag oder Mittwoch?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Würde ich am liebsten auch schon. Denn für mich ist es zu 99,99% sicher, daß die Haustiere kommenden Herbst kommen.

Aber mal ne Frage, was meinst du mit heute Abend abwarten? Heute ist doch erst Montag, Neuigkeiten (wenn welche kommen) gibt es doch immer erst Dienstag oder Mittwoch?

gibt doch ne EA-Pressekonferenz heut abend 18.30 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich würde sagen, es ist unwahrscheinlich. Wir hatten dieses Jahr schon 2 Gameplaypacks, auch wenn die schon etwas zurückliegen, mehr gab es bisher in keinem Jahr. Außerdem wird jetzt auf die Tiere hin Werbung gemacht, da werden sie kein anderes größeres Pack mit eigener Werbekampagne dazwischenlegen. Das nächste GP wird vermutlich irgendwann Anfang nächsten Jahres kommen, wenn das Schema so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ok Danke Dir für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht auf das Bundle mit Fitness und Kleinkinder warten brauch / kann. Das dauert mir dann doch zu lange.
 
ich überlege ob ich ein EXPANSION (Myshuno) oder ein BUNDLE (Outdoor, Grusel, CooleKüchen) kaufe.

Was würde denn vom Inhalt insgesamt mehr anbieten? Ein Bundle oder ein Expansion?
 
Ich persönlich würde mich hier für das EP entscheiden, einfach weil mir Grusel, sowie Coole Küchen nicht gefällt. Schau dir am besten die Inhalte (Möbel, Kleidung) an und entscheide danach.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
ich überlege ob ich ein EXPANSION (Myshuno) oder ein BUNDLE (Outdoor, Grusel, CooleKüchen) kaufe.

Was würde denn vom Inhalt insgesamt mehr anbieten? Ein Bundle oder ein Expansion?

Wenn Du gerne baust, finde ich, lohnt sich das Bundle, weil Du dadurch natürlich viel mehr Gegenstände bekommst. Der Urlaub in Granite Falls ist sicher auch ganz nett, obwohl ich persönlich ihn nur am Anfangs, als alles noch neu war, öfter genutzt habe.

Bist Du mehr im Gameplay, würde ich Dir auch Großstadtleben empfehlen...

Aber wenn Du Dir noch sehr unsicher bist, schau Dir doch mal bei simension oder anderen Seiten die Inhalte der Packs genauer an oder in Videos auf You Tube. Daniel von simfans.de hat glaub ich auch zu jedem neu erschienenen Pack ein Video gemacht, wo er alle Inhalte vorstellt....:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Wenn du Abwechslung im Spiel suchst, bietet San Myshuno eben einen wesentlich größeren neuen Ort an als Outdoor. Und Grusel-Stuff bietet eben hauptsächlich Kostüme. Mit dem Bundle kannst du durchaus Abwechslung in dein Spiel bringen, aber wenn es darum geht was "alltagsspieltauglich" ist, kommst du mit dem EP besser weg. Ich kenne deine Spielweise nicht, deshalb würde ich sagen, sieh dir die Infos an, und wenn du dann immer noch unsicher bist, nimm dir ein LP oder Langzeitprojekt vor in dem das entsprechende Pack genutzt wird, schnupper etwas rein, und schau was der beiden dich wirklich begeistert.
 
Wenn du Abwechslung im Spiel suchst, bietet San Myshuno eben einen wesentlich größeren neuen Ort an als Outdoor. Und Grusel-Stuff bietet eben hauptsächlich Kostüme. Mit dem Bundle kannst du durchaus Abwechslung in dein Spiel bringen, aber wenn es darum geht was "alltagsspieltauglich" ist, kommst du mit dem EP besser weg. Ich kenne deine Spielweise nicht, deshalb würde ich sagen, sieh dir die Infos an, und wenn du dann immer noch unsicher bist, nimm dir ein LP oder Langzeitprojekt vor in dem das entsprechende Pack genutzt wird, schnupper etwas rein, und schau was der beiden dich wirklich begeistert.

Danke danke für den Tipp..naja wie gesagt, ist ja nicht direkt für mich, daher zählt da auch nicht meine Spielweise. ^^
 
Kann mir jemand sagen wie ich Knoblauchzöpfe und Kränze herstellen kann? Also zum Aufhängen wie in den einem Haus in Forgotten Hollow.
 
Wenn du selber welche herstellen willst, musst du genug Knoblauch im Inventar haben (ich glaube 7 oder 9 Stück), und Vampirwissen weit genug gelevelt haben. Dann kannst du den Knoblauch anklicken und bekommst die Option, Kranz oder Zopf herzustellen. Baumenü geht aber schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Also von mir aus kauf ich die auch im baumodus nur finde ich die leider nicht. Welche Kategorie sind die denn? Mich nerven einfach beidne Pancakes das ständig irgewelche Vampire an der Haustür stehen und klopfen, die haben sich wohl alle angefreundet beim spielen mit anderen Famlien...
 
die zöpfe und kränze kannst du erst herstellen wenn dein sim genug vampirwissen gesammelt hat, dann brauchst du noch mehrere knoblauchdinger im inventar, dann einfach draufklicken und es erscheint die option, zopf oder kranz machen...:)
 
Kaufen kann man sie auch, aber nur im buydebug Menü. Da kommst du hin, indem du den Cheat "bb.showhiddenobject" eingibst und dann rechts unten bei den Filteroptionen "Inhalte/Verborgen" einstellst.
 
Mein Kind hat mal wieder ne Phase, und das ist ja auch ein nettes Feature, damit das Spiel interessanter wird. (wobei ich die Option vermisse, die Phasen abschalten zu können...es nervt mich, wenn mir Spielweisen aufgezwungen werden...manchmal passt die Phase einfach nicht in meine Storyline, z.B. wenn ein schüchternes, kleines Kind auf einmal das Bedürfnis verspürt, zu fluchen und fies zu anderen zu sein)

Aber die Phasen sind ja fast alle ziemlich realistisch, die muss ich dann halt irgendwie einbauen und gut ist.
ABER was um alles in der Welt haben die sich bei dieser Bärenphase gedacht?? Ich muss mich entscheiden, entweder läuft mein Kind tagelang traurig ohne Grund durch die Gegend oder ich muss mir dieses schreckliche, quietschbunte und überdimensionale Bärenkostum ansehn, das absolut nicht ins Bild reinpasst....

Gibt es eine Möglichkeit (Mod), einzelne Phasen abzuschalten oder die Phasen zu überspringen?


EDIT: Sooo...ich hab im Internet jetzt folgendes gefunden. Und zwar hier auf der Seite einen cheat, mit dem man die Phasen entfernen kann... http://www.player.one/sims-4-parent...parenting-skill-phases-traits-and-more-597614

ABER ich krieg es nicht hin...

Ich tippe also folgendes:
testingcheats true

traits.remove_trait ChildhoodPhase_Bear
oder
traits.remove_ChildhoodPhase_Bear

Ich habs auch schon probiert mit
traits.remove_trait Bear

Aber es tut sich nix, die Phase bleibt...vielleicht erkennt ja einer von euch, was ich da wohl falsch eintippe. Irgendwas scheine ich zu übersehen bzw falsch zu kombinieren.:frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Traits-Cheats immer nach dem ändern Spiel speichern, beenden, Cache leeren, Spiel neu starten. Die sind ein bisschen frickelig.

Nachtrag: nur beim Entfernen, beim Hinzufügen geht es bei mir auch ohne das Procedere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bei Traits-Cheats immer nach dem ändern Spiel speichern, beenden, Cache leeren, Spiel neu starten. Die sind ein bisschen frickelig.

Perfekt, hat geklappt! Danke für den Tipp! :lalala:

(traits.remove_trait ChildhoodPhase_Bear war das richtige)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
...
ABER was um alles in der Welt haben die sich bei dieser Bärenphase gedacht?? Ich muss mich entscheiden, entweder läuft mein Kind tagelang traurig ohne Grund durch die Gegend oder ich muss mir dieses schreckliche, quietschbunte und überdimensionale Bärenkostum ansehn, das absolut nicht ins Bild reinpasst....
...

Das ist wie mit den rosa Prinzessinnen plus Krönchen auf dem Kopf, was die einzigen Kleidungsstücke für 3-jährige Mädchen zu sein scheinen. Beim Anblick dieser Prinzessinnen wollen viele auch nur noch laut Schreien, aber es nützt nichts. Da muss man einfach durch und abwarten, bis die rosa Prinzessinnen-Phase sich wieder gelegt hat.


Mitunter verwandelt sich die rosa Prinzessin in Sekundenschnelle zu Lady Bug, weil sie für rosa jetzt zu groß ist. Aber die Kleine steht immer noch ausschließlich auf Pink, obwohl sie jetzt schon 4 (vier!) ist.
 
Oh weh... :lol: Da macht man was mit :p

Wobei gegen Prinzessinen Phase oder von mir aus auch Superhelden Phase hätte ich auch nix einzuwenden, das fänd ich doch ziemlich witzig und kann man auch gut einbinden bei kleinen Kindern.
Ich glaub, bei mir ist es eher dieses fette Bären-Kostüm, bei dem man im Grunde nix mehr vom Kind sieht, noch nicht mal das Gesicht...das befremdet mich doch sehr, sowas zuhause rumlaufen zu haben.
 
Übel finde ich auch, wenn die einst lieben Kinder als Teens nur noch rotzig zu anderen sind. Ich hatte so eine, deren Phase die gesamte Teenagerzeit anhielt. Sämtliche Beziehungen waren danach ruiniert.
 
Hatte sonst noch jemand bei Vampiren im CAS das Bedürfnis den Sim mal bewusstlos zu schlagen, damit der endlich mit seiner Animation aufhört? ^^'
Der Kerl nervt mich gerade etwas.

Dieses 'Hmm' oder 'Ouhh' von den Sims finde ich nicht so schlimm, das ist relativ kurz, damit habe ich kein Problem. Dieses möchtegern Fauchen aber macht (mich) aggressiv. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
@Dukemon:

Wenn du im CAS die Konsole mit STRG + Shift + C öffnest und eingibst casclockspeed 0 dann steht dein Sim ganz still ... und faucht auch nicht ;) Mit dem Cheat und 1 statt Null setzt du die Bewegung wieder auf Standard zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu und Dukemon
Was macht ihr eigentlich mit euren Vampiren?
Ich weiß noch nicht, was ich mit meinem Vampir anfange. Ich habe eine kleine Wohngemeinschaft erstellt mit einem Vampir. Dummerweise laufen Vampire im Spiel herum wie ein bunter Hund und auch den Mitbewohnern ist bereits klar, dass sie es mit einem Vampir zu tun haben.
Hoffentlich wird weitere Gameplay Packs mit anderen Kreaturen geben, denn gefallen tut mir auf jedenfall das Die Sims 4 die Möglichkeit bietet sich die Elemente aus verschiedensten Vampiremythen auszuwählen. Egal, ob aus dem Buffy/Angelverse, aus der Twilight Saga oder Tagebuch eines Vampires, sogar Moonlight und Clan der Vampire sind gewisserweise möglich. Hier könnte man aber noch Kühlschränke als Schlafstadt für Vampire hinzufügen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vampire, die in meinen Haushalt aus zwei normalen Sims und ein Vampir eindringen wollen, bleiben vor der Haustür stehen und drehen wieder um. Ich finde das irgendwie lustig, nur ist es nervig, dass der Baumodus und der cas dabei nicht aufrufbar ist.
 
Ich habe mir im Weihnachtsgeschäft nun auch Gaumenfreuden zugelegt und habe jetzt alle GP außer Vampire (ich spiele nicht gerne mit Kreaturen und bin froh, dass die in einem extra GP kamen).
Ein Restaurant führen macht mir Spaß, aber nicht so viel wie eine Tierarztpraxis. Ich finde es etwas schade, dass man nicht kellnern oder selbst kochen kann, sondern nur von Tisch zu Tisch laufen und die Leute anschleimen. Das wird auf Dauer etwas eintönig, fürchte ich.
Als Restaurant habe ich ein wunderschönes mexikanisches Lokal aus der Galerie runtergeladen :love: und bisher ist auch alles bugfrei :toitoi:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten