SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja , genau im Preis reduziert:lol:, sie kosteten nur 1 Euro pro Stück und es waren je 3 Blüten.

@Andreas, ich frage mich, wer jetzt so kurz nach Allerheiligen schon Chrysanthemen im Friedhofscontainer entsorgt%), das sind doch eigentlich typische Blumen für den Friedhof in dieser Jahreszeit, die können ja unmöglich schon kaputt sein, sonst hättest du sie ja auch kaum mitgenommen.
Mein Onkel nimmt auch oft Pflanzen aus den Containern und pflanzt sie im eigenen Garten wieder an, die sind oft noch wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chrysanthemen habe ich schon vor ein paar Wochen aus dem Container gefischt, offenbar hatte die jemand aufs Grab gepflanzt, als die noch nicht aufgeblüht waren, und dann das Gießen vergessen, denn die Knospen waren alle vertrocknet, aber das Laub noch frisch. Also habe ich sie mitgenommen, wieder in Töpfe gesetzt, ordentlich gegossen, alles Vertrocknete abgeschnitten, und sie bildeten schon nach kurzer Zeit wieder Knospen aus und blühen nun wunderbar (im Garten-Thread hatte ich ein Foto gepostet). :) Ich werde mal versuchen, sie wie meine Margerite im Keller zu überwintern, so ganz winterhart sind die Sorten, die man üblicherweise blühend kaufen kann, wohl nicht, aber eigentlich sollte man sie im Frühjahr auch problemlos in den Garten pflanzen können.
 
*gähn*
moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Ich werde mal versuchen, sie wie meine Margerite im Keller zu überwintern, so ganz winterhart sind die Sorten, die man üblicherweise blühend kaufen kann, wohl nicht, aber eigentlich sollte man sie im Frühjahr auch problemlos in den Garten pflanzen können.
Du solltest Gärtner werden, glaube ich :nick:

-
Da habe ich doch den ersten Teil des Finales glatt verschlafen, dabei hatte ich mir vorgenommen, das so als Schlummerkulisse laufen zu lassen :nick:
Egal, kommt ja noch 'was :nick:

Schönen Sonntag noch :hallo:
 
Los, raus aus den Feder (@dago: Ich meine die Bettfedern:zitter: ),

es ist Sonntag und das Wetter grau. Das solltet ihr nicht verpassen, wer weiß wie oft wir so einen grauen Sonntag in nächster Zeit noch haben werden. Und der Oberharz zeigt heute mal wieder Wirkung für Braunschweig und zieht den ganzen Regen aus den Wolken. :up: :D
 
Gärtner gehören mittlerweile wohl einem aussterbenden Berufszweig an, wenn man sich mal so umschaut. Gärten am Haus müssen pflegeleicht sein, da lässt man den Garten- und Landschaftsbauer kommen, um alles mit Unkrautfolie und Schotter aufzufüllen, ansonsten müssen sie Sträucher stutzen und Rasen mähen. :rolleyes: Heute werde ich aber wohl nicht rausgehen, denn wir haben hier keinen Oberharz, so dass mittlerweile 12 Liter Regen gefallen sind. Es tröpfelt noch vor sich hin, aber auf Sonne wird man am Sonntag wohl vergeblich warten.
 
Ich werde mal versuchen, sie wie meine Margerite im Keller zu überwintern, so ganz winterhart sind die Sorten, die man üblicherweise blühend kaufen kann, wohl nicht, aber eigentlich sollte man sie im Frühjahr auch problemlos in den Garten pflanzen können.

Ich glaub ich muss meine Chrysantheme auch langsam mal in die Gartenhütte verfrachten.
Bei der Dahlie hab ich gelesen das die ruhig die ersten leichten Fröste ab kann und sie dann Ende November in den Keller kommt.

Gärtner gehören mittlerweile wohl einem aussterbenden Berufszweig an, wenn man sich mal so umschaut. Gärten am Haus müssen pflegeleicht sein, da lässt man den Garten- und Landschaftsbauer kommen, um alles mit Unkrautfolie und Schotter aufzufüllen, ansonsten müssen sie Sträucher stutzen und Rasen mähen. :rolleyes: Heute werde ich aber wohl nicht rausgehen, denn wir haben hier keinen Oberharz, so dass mittlerweile 12 Liter Regen gefallen sind. Es tröpfelt noch vor sich hin, aber auf Sonne wird man am Sonntag wohl vergeblich warten.

Das ist mir bei uns im Dorf auch schon aufgefallen. Da haben sich auch schon diverse Gärten in eine Fels- und Schotterwüste verwandelt, in die man dann lieblos ein paar mickrige Halme pflanzt.
Unser Friedhof hingegen könnte an einem Schönheits-Wettbewerb teilnehmen. Da wird jedes Hälmchen und Pflänzchen liebevoll gepflegt damits auf jeden Fall schöner aussieht als auf dem Nachbargrab. :ohoh:
Ich habs ja schon immer gesagt. Die ganzen alteingessenen Dörfler hier, haben nicht mehr alle Steine auf der Schleuder. :lol:

Bei uns regnets auch schon den ganzen Tag. Ein richtiges Extrem-Kautsching-Wetter. :D
 
Die Dahlien frieren oberirdisch schon beim ersten Frost ab und werden schwarz - dann wird man sie ganz automatisch herunterschneiden und ausgraben. ;) Bei den Chrysanthemen kommt es wie gesagt auf die Sorte an, es gibt auch Gartenchrysanthemen, die man ganzjährig auspflanzen kann. Die bekommt man aber wohl nur im Fachhandel.

Zum Glück habe ich meine Gladiolen schon ausgebuddelt, die dürfen auf der überdachten Terrasse noch ein, zwei Tage trocknen, und wenn nächste Woche der Frost kommt, werde ich das gelb gewordene Laub abschneiden und die Knollen in mit Zeitungspapier ausgelegten Kisten im Keller einlagern.

So ein Schottergarten kann ja auch ganz nett aussehen, wenn man etwas mehr als ein paar mickrige Hälmchen pflanzt (die Billigvariante sind mit Rindenmulch ausgestreute Gärten, wo man ein paar Thujen und Kirschlorbeer gesetzt hat). Aber man sollte sich davor hüten, zu denken, das sei weniger Arbeit, denn irgendwann wächst zwischen den Steinen auch Unkraut, und das zu jäten ist eine Tortur...
 
Machen die Leute das nicht so, dass sie schwarze Folie unter den Schotter legen? Ich finde diese Steinwüsten nur grausam. Wir haben ein Haus in unserer Nachbarschaft, da haben sie zwischen zwei Einfahrten - natürlich gepflastert - ein solches Schotterbeet gelegt. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat die Windrichtung von Süd-Süd-West auf Süd-West-West gedreht. Also vorbei mit der Zeit des leichten Miesels. 10 l/m hat es hier aber auch bereits gegeben weil die Warmfront aus Süd-West kam.

@Steingärten: Die gibt es hier auch in zunehmender Zahl. :rolleyes: Jeder Magerrasen ist hübscher anzusehen und macht obendrein weniger Arbeit wenn denn nach drei bis vier Jahren das Unkraut zwischen dem Schotter spriesst. Ich würde auch gerne ein paar Büsche mit leckeren Beeren auf dem Gemeinschaftsstreifen setzen. Aber das gibt es dann immer solche Ausrufe das es Arbeit machen würde, wer macht das Laub weg, wer pflückt die Beeren. Irgendwie muss man die doch nur zweimal bis dreimal im Jahr durchhacken anstatt alle zwei Wochen zu mähen, das Laub fällt nur im Herbst an und um die Beeren die niemand pflückt kümmern sich die Vögel. Wo ist das Problem? %)
 
Gärtner gehören mittlerweile wohl einem aussterbenden Berufszweig an, wenn man sich mal so umschaut. Gärten am Haus müssen pflegeleicht sein, da lässt man den Garten- und Landschaftsbauer kommen,
Das sah mein Sohn auch so, er hat einfach kaum eine Berufsperspektive gesehen. Die meisten Mitstudenten kamen aus einem elterlichen Betrieb, den sie später mal übernehmen wollen und in den Verkauf wollte er nicht.
Ich versteh das ja bei alten Leuten, dass der Grarten pflegeleicht sein soll, Gartenarbeit ist schon körperlich anstrengend und man wird nicht belastbarer im Alter und jemand kommen zu lassen für die Gartenarbeit kann sich auch nicht jeder leisten.
es ist Sonntag und das Wetter grau. Das solltet ihr nicht verpassen, wer weiß wie oft wir so einen grauen Sonntag in nächster Zeit noch haben werden.
:lol: wir in Passau oft genug, bald sehen wir nur noch Nebel für die nächsten geschätzt 3-4 Monate, manchmal wird sich die Sonne um die Mittagszeit etwas durchwagen. Am Vormittag wars noch sonnig , jetzt macht es langsam zu, Regen ist noch keiner in Sicht.

Da habe ich doch den ersten Teil des Finales glatt verschlafen, dabei hatte ich mir vorgenommen, das so als Schlummerkulisse laufen zu lassen :nick:
Ich habs auch verpasst, Doppelpass geschaut, nachmittags ist noch Fußball und abends gehts ins Theater.
Ich habe gerade Mittagspause und langweile mich. Daher werf ich mal ein paar Grüße in die Runde! :hallo:
Gruß zurück:hallo:Arbeitest du heute?
Unser Friedhof hingegen könnte an einem Schönheits-Wettbewerb teilnehmen. Da wird jedes Hälmchen und Pflänzchen liebevoll gepflegt damits auf jeden Fall schöner aussieht als auf dem Nachbargrab. :ohoh:
Ich habs ja schon immer gesagt. Die ganzen alteingessenen Dörfler hier, haben nicht mehr alle Steine auf der Schleuder. :lol:
Naja ich will mal nicht allen Leuten unterstellen, dass es ihnen nur darum geht schönere Gräber als die Nachbarn zu haben. Manchen ist der Gang auf den Friedhof und die Grabpflege auch ein echter Trost und hilft in der Trauerbewältigung. Oder sie haben zuhause nicht mal einen Balkon und freuen sich wenigstens am Grab etwas pflanzen zu können.
Bei den Chrysanthemen kommt es wie gesagt auf die Sorte an, es gibt auch Gartenchrysanthemen, die man ganzjährig auspflanzen kann. Die bekommt man aber wohl nur im Fachhandel.

So ein Schottergarten kann ja auch ganz nett aussehen, wenn man etwas mehr als ein paar mickrige Hälmchen pflanzt (die Billigvariante sind mit Rindenmulch ausgestreute Gärten, wo man ein paar Thujen und Kirschlorbeer gesetzt hat). Aber man sollte sich davor hüten, zu denken, das sei weniger Arbeit, denn irgendwann wächst zwischen den Steinen auch Unkraut, und das zu jäten ist eine Tortur...
Interessant, dass es ganzjährige Chrysanthemen gibt, könnte man sich mal zulegen, mir gefallen Chrysanthemen ausgesprochen gut.
Unkraut zwischen den Steinen ist wahrlich eine Tortur, viel schlimmer zu entfernen als in Beeten und diese schönen weißen gekalkten Steine , die sich die Leute kaufen, sind leider nach einem Jahr gar nicht mehr so besonders schön.
Ich würde auch gerne ein paar Büsche mit leckeren Beeren auf dem Gemeinschaftsstreifen setzen. Aber das gibt es dann immer solche Ausrufe das es Arbeit machen würde, wer macht das Laub weg, wer pflückt die Beeren. Irgendwie muss man die doch nur zweimal bis dreimal im Jahr durchhacken anstatt alle zwei Wochen zu mähen, das Laub fällt nur im Herbst an und um die Beeren die niemand pflückt kümmern sich die Vögel. Wo ist das Problem? %)
Ich seh da auch kein Problem, so einen Gemeinschaftsstreifen der mit Gras bewachsen ist, macht wesentlich mehr Arbeit, man muss doch ständig mit dem Rasenmäher drübergehen. Und wenn du anbietestdich um Büsche mit Bereren zu kümmern, sind dann die anderen auch immer noch dagegen?
 
Sorry für den Doppelpost, aber da wollte ich dich noch was fragen und hab vergessen Zitieren zu markieren.
Machen die Leute das nicht so, dass sie schwarze Folie unter den Schotter legen? Ich finde diese Steinwüsten nur grausam. Wir haben ein Haus in unserer Nachbarschaft, da haben sie zwischen zwei Einfahrten - natürlich gepflastert - ein solches Schotterbeet gelegt. %)
Verhindert die schwarze Folie, dass Unkraut durchwächst? Mir gefällt so eine Steinwüste ja auch nicht, manchmal handelt es sich halt auch um ein Haus mit Büros oder Praxen, wo sich niemand findet, der Beete pflegt und ein Gärtner muss extra bezahlt werden.
 
Ich bin mal so frei und antworte darauf, was ich so beobachtet habe: Die Unkrautfolie bewirkt rein gar nichts. Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Unkraut; einjähriges, was durch Samenflug und Selbstaussaat überall dort wächst, wo es offenen Boden gibt (und nach einigen Jahren gibt es auch in jeder Schotterwüste genügend Staub, der sich in den Ritzen angesammelt hat, um den Samen einen Boden zum Keimen zu bieten), und mehrjähriges, was sich vor allem durch Wurzelausläufer vermehrt.

Ersteres kann man durch regelmäßiges Jäten in Zaum halten, und das ist, wie Du schon gesagt hast, in Schotter- oder Kiesbeeten, ziemlich mühsam. Ich brauche nur deshalb so lange in meinen Beeten, weil ich mich bemühe, alle Wurzelfitzelchen zu entfernen, zwar würde so eine Unkrautfolie den Aufwuchs für eine Weile unterdrücken, aber gegen Wuchermonster wie Schachtelhalm hilft das nicht, die durchstoßen mit ihren spitzen Trieben einfach die Folie.

Irgendwann verrottet die Folie so langsam, und fliegt schließlich in Fetzen durch die Gegend, und wenn man mal was umpflanzen will, hat man auch überall diese Stücke in der Erde. Am besten tut man sich das also gar nicht erst an und bereitet das Beet vernünftig vor. Gegen Samenunkraut kann man ja immer noch mulchen, ideal bei Staudenbeeten wäre gehäckseltes Pflanzenmaterial, das fällt ja eigentlich immer in großen Mengen an. Vielleicht schaffe ich mir irgendwann doch noch mal einen Häcksler an...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und ingerigar
Und wenn du anbietestdich um Büsche mit Bereren zu kümmern, sind dann die anderen auch immer noch dagegen?
Sie sind Dagegen um Dagegen zu sein, so kommt es mir manchmal vor. Sie sperren sich auch bei der nötigen Sanierung bei den Garagen, weil bei ihnen besteht das Problem mit dem eindringenden Wasser nicht. Was ihn überhaupt nicht auffällt, die Bilder vom Gutachter zeigen das Dach ihrer Garage und das zeigt das sie sehr wohl auch das Problem haben, nur das das Wasser im Moment noch nicht in die Garage läuft sondern irgendwo anders hin, wie es halt mit dem Wasser so ist. Aber angeblich haben sie kein Geld dafür, aber dann müssten sie halt statt viermal im Jahr in Urlaub zu fahren einmal weniger fahren. :rolleyes:

Mal ganz abgesehen davon, ich kehre nach dem Heckschnitt das kleine Geschnippsel auf dem Weg unter die Hecke. Da kommt dann "Beim nächsten Sturm liegen die ganzen Blätter bei uns". Darauf entgegne ich nur "Das ist Mulch und hält den Boden feucht und unkrautfrei". Mal ganz davon abgesehen das die Blätter beim nächsten Sturm immer noch unter der Hecke liegen und die Blätter von irgendwelchen Nachbarn in meiner Hecke hängen bleiben und gar nicht bei ihnen ankommt weil sie eben bei mir bereits festhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
heute wieder große aufregung wegen meiner mutti:( sie ist weggelaufen. gott sei dank hat sie eine mitarbeiterin dann gefunden aber die können natürlich nicht ständig wegen ihr rumsuchen.
heißt um kurz oder lang (eher über kurz) werden wir meine mutti in eine geschützte einrichtung gebebn müssen.
leider ist dann nicht mehr in münchen.
nächste woche werden mein bruder und ich uns um einen termin bei der pflegedienstleiterin bemühen. den denk ich werden wir kurzfristig erhalten.
 
@Mathe Man: Mir ist heute Wasser in den Schuppen gelaufen, aber ok, da war ich selbst schuld, ich hatte meine Planen nicht richtig hingelegt, so dass sich das Wasser, was sich dort sammelte, einen See bildete, der irgendwann "übergelaufen" ist. Zum Glück war es nicht so viel, und irgendwann trocknet es wieder, auf dem blanken Betonboden passiert auch nichts. Wasser in der Garage stelle ich mir allerdings auch nicht so prickelnd vor, aber mal wieder typisch, solange keiner betroffen ist, ist alles egal, aber wehe, man gerät selbst mal in so einen Schlamassel, da kann es dann nicht schnell genug gehen.

@dagobert: Herrje, da ist deine Mutti aber wirklich ein schwieriger Fall geworden. Ich kenne das noch allzu gut aus meiner Zivi-Zeit im Altenheim, da musste ich auch hin und wieder Leute "einfangen", die auf dem Weg "nach Hause" (in ihr ehemaliges Zuhause) waren. Meiner Oma blieb das zum Glück alles erspart, aber man hört ja beinahe täglich von Vermisstenmeldungen, hier im Ort sind auch schon öfter Suchhubschrauber herumgekreist, wenn mal wieder jemand "ausgebüxt" ist.
 
@Mathe, da hast du es nicht leicht mit deinen Nachbarn. Ja mit manchen Leuten kann man einfach nicht vernünftig reden.

@dago, da sind keine guten Neuigkeiten, die du uns da erzählst. Das ist ja traurig, dass es keine geschützte Einrichtung in München gibt und ihr dann weiterfahren müsst um sie zu besuchen, kann man gar nicht glauben, München ist doch eine Großstadt.
Bei der Mutter eines ehemaligen Klassenkameraden war es ähnlich, sie war ein einem Altersheim ganz in der Nähe ihrer alten Wohnung untergebracht und lief immer wieder weg zu ihrer früheren Wohnstätte, den Weg hatte sie scheints noch immer so gut abgespeichert im Gedächtnis, dass es sie immer wieder dahinzog.

@Andreas, das ging ja trotzdem noch glimpflich aus mit deinem Schuppen. Danke für die auisführliche und interessante Info zu dieser Unkrautfolie. Wir haben uns mal kundig gemacht für unsere Terrasse, wo auch immer wieder Unkraut zwischen den Platten durchkommt. Nützen würde nur eine Betonschicht darunter und dann wieder Fliesen drauf, aber uns ist das 1. zu teuer und 2. zu aufwendig. Da mach ich weiterhin das Unkraut zwischen den Fugen so raus, mehr als 3 mal maximal pro Jahr muss ich es ja auch nicht entfernen.
 
@susa
da hab ich mich ein bißchen missverständlich ausgedrückt. natürlich gibt es in münchen geschützte einrichtungen. aber... nicht im augustinum wo sie jetzt ist. und dort hat sie eine zusatzversicherung abgeschlossen als sie eingezogen ist. damit sind dann die mehrkosten die eine geschützte unterbringung kostet, aufgefangen.
würde sie jetzt in münchen in ein andere einrichtung ziehen, müssten wir angehörigen die zusatzkosten tragen.
und die sind nicht grad wenig.:(
es wär so oder so eine neue umgebung für sie. jetzt bin ich erstmal gespannt auf das gespräch mit der pflegedienstleiterin.
 
Moin Moin ihr Montagmorgendauerschläfer und die sich mit dem Gedanken an einen Montag aus dem Bett gequält haben. Die Dienstreisen fingen aber alle früher an. :cool:

Heute durfte ich unterwegs mal vom Fahrrad absteigen um das Rad durch den Matsch um die Baumkrone herum zu schieben. Mal eben eine Meldung an die Stadt absetzen. Es gab doch am Wochenende gar keinen Sturm, der wahrscheinlich die ganzen jetzt fehlenden Buchen gelegt hat.
 
Einen guten Start in die neue Woche euch allen!
@susa
da hab ich mich ein bißchen missverständlich ausgedrückt. natürlich gibt es in münchen geschützte einrichtungen. aber... nicht im augustinum wo sie jetzt ist. und dort hat sie eine zusatzversicherung abgeschlossen als sie eingezogen ist. damit sind dann die mehrkosten die eine geschützte unterbringung kostet, aufgefangen.
würde sie jetzt in münchen in ein andere einrichtung ziehen, müssten wir angehörigen die zusatzkosten tragen.
und die sind nicht grad wenig.:(
Ist das dann überhaupt rechtens eine Zusatzversicherung anzubieten für eine Leistung, die das Augustinum gar nicht anbietet? Da würde ich mich erkundigen.
Moin Moin ihr Montagmorgendauerschläfer und die sich mit dem Gedanken an einen Montag aus dem Bett gequält haben.
Ich mag Montage:) Da kommt die Zeitung wieder, die am Sonntag nicht erscheint. Draussen ist es heute auch so schön novembermässig, taugt mir. Wir waren gestern beim Lieblingsitaliener und das Theater war auch großartig, wirkt noch sehr positiv nach und hebt meine Stimmung zusätzlich ungemein.
 
Ist das dann überhaupt rechtens eine Zusatzversicherung anzubieten für eine Leistung, die das Augustinum gar nicht anbietet? Da würde ich mich erkundigen.
die leistung bietet das augustinum eben doch an, nur nicht in ihrem haus in münchen. das ist ja der grund warum wir nicht wechseln wollen.
 
Mahlzeit Ihr!!! :hallo:
Ich war um 7 Uhr schon unterwegs. Ich arbeite grade eine neue Kollegin ein und mit etwas Glück übernimmt sie diese Woche noch den Schlüssel von dieser Stelle. Dann hab ich das schonmal von der Backe. Dasselbe gilt für eine Stelle die ich noch nachmittags habe.

Meine Blutwerte hab ich auch abgefragt. Alles in Ordnung. Sogar mein Eisenwert ist supie. Keine Eisenpillen mehr schlucken, gottseidank!!!!!:lalala::lalala:

Ich mag Montage nicht. Da hat man noch die ganze Arbeitswoche vor sich...... :naja:
 
Hallo zusammen:D

Ich bin da wahrscheinlich trainiert. Der Weg zu einem ehemaligen Freund führte zwischen Friedhof und Sargfabrik durch, und da das zwischen den Ortschaften war, war es dort stockdunkel, sofern nicht gerade ein Auto dort entlang fuhr. Geräusche hat es dort immer gegeben, knarrende Bäume und Geräusche aus der Fabrik, womöglich vom Testen der Särge. =)
Dem hätte ich die Freundschaft gekündigt. Nicht für Geld und gute Worte hätte ich diesen Freund besucht:zitter:
Ich hab mich wie narrisch für Köln gefreut, mag den Stöger auch, aber auch für Hertha, blamabel allerdings dass da das halbe Stadion leer blieb zuhause!
Hoffenheim lässt sich wieder in der Nachspielzeit ein Tor reinballern, ich fass es nicht. Hoffentlich holt Bayern den Nagelsmann nicht, der ist nicht der Richtige für München.
Ich freu mich vorallem, dass Bayern am Abend spielt und ich zuvor die Konferenz geniessen kann ohne dass mein Mann ständig nur Bayern sehen will:lol:.
Tja und wieder hat Köln verloren, Hoffenheim hat es krachen lassen.
Werder habe ich im Moment ausgeblendet.
Bayern hat mir sehr gut gefallen:love:, das Tor hätte nicht sein müssen.
Nagelsmann für Bayern geht nicht, zu jung und unerfahren.
Schaue ich in dem Polizeiberichten wird es wohl die hier nicht gewesen sein. Die wäre sonst schon vorher umgefallen.
Aber vielleicht hat das bei dem hier mit dem Ausnüchtern nicht geklappt. Das wäre auch das passende Gefährt für die gesehenen Schäden.
Schlimm, aber lachen musste ich trotzdem:lol:

Und dabei war die Radlerin erst auf dem Weg zur Party, in welchem Zustand ist sie wohl am Heimweg?:ohoh:
Der Weg nach Hause findet dann wohl in der Schiebkarre statt:rolleyes:
Nee, ich auch nicht.:nonono: Unsere frühere Hunderunde ging auch am Friedhof vorbei. Da bin ich abends, im dunkeln, nur noch sehr ungerne und immer mit Taschenlampe langgegangen. Wir wohnen hier ziemlich direkt am Wald und Straßenlaternen stehen nur bis zum letzten Grundstück da. Danach ist das stockefinster. Jetzt muss ich gottseidank nicht mehr mit Hundi abends noch gehen. Das macht meine Mutter jetzt selber.
Also nee, das wäre mal nix für mich, ich kann bei Dunkelheit nicht an einem Friedhof vorbei gehen, weil ich sofort Geister sehe, oder unheimliche Gestalten und wenn du dann noch einen schwarzen Hund hast, den man nicht sieht, ist man total verloren:zitter:
Also meine Family hats nicht gemerkt. Über Jahre nicht. Wenn das schön mit Gewürzen gekocht wird, verfliegt der Soja Geschmack komplett.
ich hantiere viel mit Gewürzen:up:
-
4 Wochen noch - davon 2 Wochen arbeiten - dann ist Schicht am Schacht %)
Was ich davon halten soll, weiss ich auch nicht so recht %)
Schauen wir mal :nick:
Ich glaube, das wird erst mal ganz komisch für dich

Ich muss ständig an diese Hassviecher denken.

GN8 und genießt die Alpträume. =)
Was ist das?
Ich habe gerade Mittagspause und langweile mich. Daher werf ich mal ein paar Grüße in die Runde! :hallo: Genießt das trübe Wetter! :D
:hallo:
Die ganzen alteingessenen Dörfler hier, haben nicht mehr alle Steine auf der Schleuder. :lol:
:lol:
Machen die Leute das nicht so, dass sie schwarze Folie unter den Schotter legen? Ich finde diese Steinwüsten nur grausam. Wir haben ein Haus in unserer Nachbarschaft, da haben sie zwischen zwei Einfahrten - natürlich gepflastert - ein solches Schotterbeet gelegt. %)
In meinem Vorgarten würde ich die Folie am liebsten über alles legen:argh:
Ersteres kann man durch regelmäßiges Jäten in Zaum halten, und das ist, wie Du schon gesagt hast, in Schotter- oder Kiesbeeten, ziemlich mühsam. Ich brauche nur deshalb so lange in meinen Beeten, weil ich mich bemühe, alle Wurzelfitzelchen zu entfernen, zwar würde so eine Unkrautfolie den Aufwuchs für eine Weile unterdrücken, aber gegen Wuchermonster wie Schachtelhalm hilft das nicht, die durchstoßen mit ihren spitzen Trieben einfach die Folie.
Handgranaten würden helfen, oder ein schöner Bagger:love:
hi zusammen,
heute wieder große aufregung wegen meiner mutti:( sie ist weggelaufen. gott sei dank hat sie eine mitarbeiterin dann gefunden aber die können natürlich nicht ständig wegen ihr rumsuchen.
heißt um kurz oder lang (eher über kurz) werden wir meine mutti in eine geschützte einrichtung gebebn müssen.
leider ist dann nicht mehr in münchen.
nächste woche werden mein bruder und ich uns um einen termin bei der pflegedienstleiterin bemühen. den denk ich werden wir kurzfristig erhalten.
Was ich ja ganz praktisch fand, in der Einrichtung, in der mein Schwager war, haben die draussen einfach eine Bushaltestelle hingebaut. Daran erinnern sich die Leute und können eingesammelt werden.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Ich glaube, das wird erst mal ganz komisch für dich...
Mit Sicherheit :nick: aber ist ja nicht weit weg - abundzu kann man ja plauschen gehen :D

-
Erst mal wach werden - irgendwie klappt das heute nicht %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Ich arbeite grade eine neue Kollegin ein und mit etwas Glück übernimmt sie diese Woche noch den Schlüssel von dieser Stelle. Dann hab ich das schonmal von der Backe. Dasselbe gilt für eine Stelle die ich noch nachmittags habe.

Meine Blutwerte hab ich auch abgefragt. Alles in Ordnung. Sogar mein Eisenwert ist supie. Keine Eisenpillen mehr schlucken, gottseidank!!!!!:lalala::lalala:

Ich mag Montage nicht. Da hat man noch die ganze Arbeitswoche vor sich...... :naja:
Das hört sich ja gut an bei der Arbeit!:up:
Und schön, dass die Blutwerte so okay sind, Eisenpillen schlucken ist auch nicht so toll, gut dass du es nicht mehr brauchst.
Ich hab ja keine Arbeitswochen mehr, drum machen mir die Montage nichts aus:). Dafür sind Sams-und Sonntage auch nichts besonderes mehr:argh:, hat alles Vor-und Nachteile.
die leistung bietet das augustinum eben doch an, nur nicht in ihrem haus in münchen. das ist ja der grund warum wir nicht wechseln wollen.
Ah okay jetzt hab ichs auch begriffen, ja das ist eine schwierige Situation.
Also nee, das wäre mal nix für mich, ich kann bei Dunkelheit nicht an einem Friedhof vorbei gehen, weil ich sofort Geister sehe, oder unheimliche Gestalten und wenn du dann noch einen schwarzen Hund hast, den man nicht sieht, ist man total verloren:zitter:
Also bei dem Hund bin ich d´accord mit dir, davor hab ich auch Angst.
Mit Sicherheit :nick: aber ist ja nicht weit weg - abundzu kann man ja plauschen gehen :D
Das ist immer eine gute Idee oder du machst es wie mein Vater damals als er in Rente ging. Er hat einen Stammtisch für ehemalige gegründet, die alle schon im Ruhestand waren, da hat man sich 2mal im Monat gemütlich im Wirtshaus oder Cafe auf einen Plausch getroffen, muss immer recht lustig gewesen sein, da waren von der Sekretärin bis zum Chef(am Schluss ging der auch in Rente) alle vertreten. War aber auch eine große Behörde, da kamen doch ganz schön viele Leute zusammen in 15 Jahren.
 
Ich wünsche allen eine schöne Woche! Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

-
Da habe ich doch den ersten Teil des Finales glatt verschlafen, dabei hatte ich mir vorgenommen, das so als Schlummerkulisse laufen zu lassen :nick:
Egal, kommt ja noch 'was :nick:
Den habe ich dafür gesehen und auf Teil 2 verzichtet, weil Brüderchen hat kein Eurosport und außerdem Geburtstag. Ich habe abends noch den rest vom letzten Frame gesehen. :lol:

Ich habe gerade Mittagspause und langweile mich. Daher werf ich mal ein paar Grüße in die Runde! :hallo: Genießt das trübe Wetter! :D
Ich werf den Gruß zurück. :scream: TREFFER!!!!

Verhindert die schwarze Folie, dass Unkraut durchwächst?
Nein, ich habe 3 mm HDPE-Folie gesehen, die im Deponiebau verwendet wird und da gingen Wurzeln durch. :argh:

Wie war das? Die Orchidee: Mimimimimii, hier ist der pH-Wert 0,0003 zu sauer, hier kann ich nicht wachsen. Löwenzahn: Klasse hier, Beton! :lol:

Handgranaten würden helfen, oder ein schöner Bagger:love:
:lol::lol:

Schöne Geburtstagsfeier, aber wie immer viel zu viel zu essen.... %)
Als schöne Dreingabe gab es Videochats zum Neffen nach Saudi-Arabien und zur Schwiegerenkelin nach New York. :lol:
 
In meinem Vorgarten würde ich die Folie am liebsten über alles legen:argh:
Genau so wäre es eigentlich auch richtig, die Unkrautfolie wurde nämlich für den Erwerbsgartenbau erfunden. Man legt die (UV-beständige) Folie oben auf die Erde, so dass kein Unkraut keimen kann, und damit durch den Regen oder durch die Bewässerung keine Erde an den Pflanzen kleben bleibt. Die Folie selbst ist wasserdurchlässig, das Wasser kann also in den Boden, aber umgekehrt wird die Verdunstung reduziert. Das sieht dann so aus, schön ist natürlich anders.

Wie dem auch sei, ich hatte am Wochenende meine Beetbaustelle zum Glück abgedeckt, so dass sich die Erde nur am Rand in Schlamm verwandelt hat, und so konnte ich heute nochmal alles umgraben und die Wurzelstücke herauslesen. Der Unterschied ist wahrlich extrem, der nasse Lehmboden klebt in riesigen Klumpen an Werkzeug, Schuhen usw., aber die abgetrocknete Erde ist wunderbar feinkrümelig, wirklich ideal zum Pflanzen.

Morgen soll es wohl noch trocken bleiben, dann kann ich wenigstens meine noch auf der Terrasse in Töpfen herumstehenden Stauden einpflanzen, danach dürfte die Gartensaison dann aber endgültig zu Ende sein. Aber gut, es gibt ja noch die Baustelle im Keller, mein Vater hat heute schon einmal die Löcher in den Wänden zugespachtelt, morgen kommen dann noch die Schlitze von den Leitungen dran, so dass wir in Kürze schon tapezieren und streichen können.
 
Dem hätte ich die Freundschaft gekündigt. Nicht für Geld und gute Worte hätte ich diesen Freund besucht:zitter:
Dem hatte ich auch irgendwann die Freundschaft gekündigt, aber wegen einer anderen Sache die man einfach nicht macht. Aber abgesehen musste ich dort dann auch durch um zu meiner nach wie vor besten Freundin zu gelangen. Das die dann ein halbes Jahr nach meinen Umzug wieder in die Nähe gezogen sind ist auch so eine Story.

Also bei dem Hund bin ich d´accord mit dir, davor hab ich auch Angst.
Bei dem Hund hätte Hummel eher Angst das er gleich einmal einen Ausflug startet und ihn im Dunkeln nicht mehr wiederfindet. =)
 
Ich wünsche allen eine schöne Woche! Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?...
Wenn ich zusammenrechne, was mein Kind in letzter Zeit von mir bekommen hat, müsste sie 120 Jahre alt werden, damit sich das zu allen Geburtstagen und Weihnachten ausgleicht :D

Spocky schrieb:
...Wie war das? Die Orchidee: Mimimimimii, hier ist der pH-Wert 0,0003 zu sauer, hier kann ich nicht wachsen. Löwenzahn: Klasse hier, Beton! :lol:
:lol: Genau, Pflanzen sind auch nur Menschen :nick:

Spocky schrieb:
...Schöne Geburtstagsfeier, aber wie immer viel zu viel zu essen.... %)
Als schöne Dreingabe gab es Videochats zum Neffen nach Saudi-Arabien und zur Schwiegerenkelin nach New York. :lol:
Ich hoffe, du hast gegrüßt ;)
 
Aloha,

die Zeit verfliegt und ich war schon fast eine Woche nicht da. Tzzz. %)
Immerhin habe ich heute festgestellt, dass es dieses Jahr doch Jungschwäne gegeben hat. Die schwammen zu sechst vor dem Schloss im wiederaufgefüllten Becken rum. Wo die grossgezogen wurden, weiss ich nicht. Jedenfalls nicht auf ihrem Stammplatz. ;)
Am Wochenende hatte ich Überraschungsbesuch, war schön, könnte ich auch länger haben. ;) Aber ok, ich will mal nicht undankbar sein.
@dago:
fühl Dich mal gedrückt, alt werden ist kagge und als Angehöriger steht man so hilflos daneben. :argh:
Also du bist ja charmant ... und das, wo sie sich nur einmal nicht ausgeloggt hat ... :ohoh:
... heute wieder große aufregung wegen meiner mutti:( sie ist weggelaufen. gott sei dank hat sie eine mitarbeiterin dann gefunden aber die können natürlich nicht ständig wegen ihr rumsuchen.
heißt um kurz oder lang (eher über kurz) werden wir meine mutti in eine geschützte einrichtung gebebn müssen.
leider ist dann nicht mehr in münchen.
Mal Scherz beiseite. Kann man ihr den nicht so eine Art GPS umhängen? Oder geht das wieder aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht? Dann würde man sie zumindest schneller finden ...
Wäre die andere Unterkunft sehr weit weg? Kommst du da dann überhaupt noch ohne Probleme hin?

@all,
schönen November! :hallo:
 
Mal Scherz beiseite. Kann man ihr den nicht so eine Art GPS umhängen? Oder geht das wieder aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht? Dann würde man sie zumindest schneller finden ...
Wäre die andere Unterkunft sehr weit weg? Kommst du da dann überhaupt noch ohne Probleme hin?
du hast recht, es sind rechtliche gründe warum mann ihr kein "ortungsgerät" umhängen darf. und das andere augustinum ist ca. 70 km weg. ich müsste da also mit dem auto hinfahren. meine schwester hat mir aber schon angeboten sie würde mich ab und zu fahren.
am mittwoch haben mein bruder und ich jetzt das gespräch mit der pflegedienstleitung. mal sehn was rauskommt.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Also du bist ja charmant ... und das, wo sie sich nur einmal nicht ausgeloggt hat ... :ohoh:...
:lol: Du bist aber auch charmant :D

du hast recht, es sind rechtliche gründe warum mann ihr kein "ortungsgerät" umhängen darf. und das andere augustinum ist ca. 70 km weg. ich müsste da also mit dem auto hinfahren. meine schwester hat mir aber schon angeboten sie würde mich ab und zu fahren.
am mittwoch haben mein bruder und ich jetzt das gespräch mit der pflegedienstleitung. mal sehn was rauskommt.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen :nick:

-
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Rutschenden,

mein Nicht-Mountainbike muss sich zur Zeit durch Wege quälen die Spocky bevorzugen würde. Die Baumkrone liegt jedenfalls immer noch auf dem Weg und der Modder neben dem Weg wird immer tiefer. Irgendwann rutsche ich dort noch weg. Vielleicht sollte ich zum Feierabend ob herum fahren, aber ich wollte zum Sport und da fehlt dann eine Brücke über die Schunter. :naja:
 
Also nee, das wäre mal nix für mich, ich kann bei Dunkelheit nicht an einem Friedhof vorbei gehen, weil ich sofort Geister sehe, oder unheimliche Gestalten und wenn du dann noch einen schwarzen Hund hast, den man nicht sieht, ist man total verloren:zitter:

Ich hab das auch nur gemacht weil es sein musste. Ich war da aber auch nicht alleine. Damals sind wir immer mit anderen Hundebesitzern aus der Nachbarschaft Gassi gegangen.
Unser Hund damals war übrigens vorne dunkelbraun, dafür waren die Hinterbeine und der Schwanz weiß. Den konnte man im Dunkeln sehen. Da wir sie aber immer an der Leine hatten, wussten wir automatisch wo sie ist. Am anderen Ende der Leine. :lol:
Was ich ja ganz praktisch fand, in der Einrichtung, in der mein Schwager war, haben die draussen einfach eine Bushaltestelle hingebaut. Daran erinnern sich die Leute und können eingesammelt werden.

Das ist echt ja mal ne pfiffige Idee. :lol::lol:

Bei dem Hund hätte Hummel eher Angst das er gleich einmal einen Ausflug startet und ihn im Dunkeln nicht mehr wiederfindet. =)

Das Problem habe ich bei meinem Teilzeithund. Die Kleine ist "erdfarben" und die sieht man im dunkeln auch nicht. Sie hat jetzt immer ein pinkes Halsband an, das leuchtet und blinkt.


Ich muss gleich wieder arbeiten. Aber erstmal nur für ne Stunde. Dann kann ich wieder nach Hause, was essen und danach gehts dann wieder ins Büro. Heute nachmittag werde ich dann hoffentlich den ersten Schlüssel los.
 
Mit Sicherheit :nick: aber ist ja nicht weit weg - abundzu kann man ja plauschen gehen :D
Genau, lass das erst mal auf dich zukommen, sacken lassen, genießen und dann neu "durchstarten".:)

Ich wünsche allen eine schöne Woche! Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
*ignoriert*
Nein, ich habe 3 mm HDPE-Folie gesehen, die im Deponiebau verwendet wird und da gingen Wurzeln durch. :argh:

Wie war das? Die Orchidee: Mimimimimii, hier ist der pH-Wert 0,0003 zu sauer, hier kann ich nicht wachsen. Löwenzahn: Klasse hier, Beton!
:lol: wie wahr
Genau so wäre es eigentlich auch richtig, die Unkrautfolie wurde nämlich für den Erwerbsgartenbau erfunden. Man legt die (UV-beständige) Folie oben auf die Erde, so dass kein Unkraut keimen kann, und damit durch den Regen oder durch die Bewässerung keine Erde an den Pflanzen kleben bleibt. Die Folie selbst ist wasserdurchlässig, das Wasser kann also in den Boden, aber umgekehrt wird die Verdunstung reduziert. Das sieht dann so aus, schön ist natürlich anders.
optisch nicht der Bringer, oder sagen wir mal, unglaubich häßlich:argh:
Dann doch lieber ignorieren;)
Dem hatte ich auch irgendwann die Freundschaft gekündigt, aber wegen einer anderen Sache die man einfach nicht macht. Aber abgesehen musste ich dort dann auch durch um zu meiner nach wie vor besten Freundin zu gelangen. Das die dann ein halbes Jahr nach meinen Umzug wieder in die Nähe gezogen sind ist auch so eine Story.
Du machst mich neugierig:D
Bei dem Hund hätte Hummel eher Angst das er gleich einmal einen Ausflug startet und ihn im Dunkeln nicht mehr wiederfindet. =)
so ist es, er wäre weg, alles schon dagewesen.
Mal Scherz beiseite. Kann man ihr den nicht so eine Art GPS umhängen? Oder geht das wieder aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht? Dann würde man sie zumindest schneller finden ...
Geniale Idee:up: Schade, dass das nicht geht. Es würde die Suche ungemein erleichtern.

Fannylena schrieb:
Ich hab das auch nur gemacht weil es sein musste. Ich war da aber auch nicht alleine. Damals sind wir immer mit anderen Hundebesitzern aus der Nachbarschaft Gassi gegangen.
Unser Hund damals war übrigens vorne dunkelbraun, dafür waren die Hinterbeine und der Schwanz weiß. Den konnte man im Dunkeln sehen. Da wir sie aber immer an der Leine hatten, wussten wir automatisch wo sie ist. Am anderen Ende der Leine. :lol:

Das Problem habe ich bei meinem Teilzeithund. Die Kleine ist "erdfarben" und die sieht man im dunkeln auch nicht. Sie hat jetzt immer ein pinkes Halsband an, das leuchtet und blinkt.
Mit mehreren am Friedhof vorbei würde ich mitmachen.
Ein Blinkihalsband hat mein Hund auch, nützt aber nichts, wenn er im Wald verschwindet oder um die nächste Strassenecke biegt, sehe ich das nicht mehr.
Es gibt dazu eine Geschichte
Meine Tochter war mit TP sparzieren und er hatte sein Blinkihalsband mit blauen Lichtern um und zack war er verschwunden.
Meistens geht er zu seinem Hundekumpel in der Nachbarschaft. Herrchen und Frauchen sind ein Ire und sie Holländerin plus 2 Jungs.
Freunde von uns. Der Ire hörte ein Geräusch im Garten und brüllt auf einmal "Close the Door, there is a Fox in the Garden with a blue Light"
Alle sprangen auf und erkannten nach kurzer Zeit, es ist unser Hund, der mit der Nase an der Scheibe klebte und rein wollte.
Kurz darauf kam meine Tochter und das Gelächter hörte gar nicht mehr auf. Kein Mensch hat jemals einen Fuchs mit einem blauen Licht gesehen. Das wird der Ire niemals wieder los:lol:

Tach und ich wünsche euch einen schönen grauen Tag:D
 
mein Nicht-Mountainbike muss sich zur Zeit durch Wege quälen die Spocky bevorzugen würde. Die Baumkrone liegt jedenfalls immer noch auf dem Weg und der Modder neben dem Weg wird immer tiefer. Irgendwann rutsche ich dort noch weg.
Im Herbst ist das Radfahren sowieso nicht so ohne mit dem rutschigen Laub überall.
Wenn ich zusammenrechne, was mein Kind in letzter Zeit von mir bekommen hat, müsste sie 120 Jahre alt werden, damit sich das zu allen Geburtstagen und Weihnachten ausgleicht :D
Das dürfte sich bei mir auch hinkommen, wenn ich überlege, was ich den beiden schon so alles gesponsert habe.:lol:
Morgen soll es wohl noch trocken bleiben, dann kann ich wenigstens meine noch auf der Terrasse in Töpfen herumstehenden Stauden einpflanzen, danach dürfte die Gartensaison dann aber endgültig zu Ende sein. Aber gut, es gibt ja noch die Baustelle im Keller, mein Vater hat heute schon einmal die Löcher in den Wänden zugespachtelt, morgen kommen dann noch die Schlitze von den Leitungen dran, so dass wir in Kürze schon tapezieren und streichen können.
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass dir und deinem Vater die Arbeit nicht ausgeht.:) Viel Spaß beim Werkeln. Und die nächste Gartensaison kommt bestimmt. In 4 Monaten gehts schon wieder los.
Ich wünsche allen eine schöne Woche! Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
Hör mir bloß auf:heul:. Wegen dir hab ich jetzt Kataloge gewälzt zwecks Anregungen und mir einiges rausgeschrieben, was ich evtl. schenken will. Vielleicht mach ich die nächsten Tage mal eine Großbestellung.
Und nach Weihnachten kommen mein Mann und der jüngere Sohn gleich mit ihren Geburtstagen um die Ecke im neuen Jahr.
Das Problem habe ich bei meinem Teilzeithund. Die Kleine ist "erdfarben" und die sieht man im dunkeln auch nicht. Sie hat jetzt immer ein pinkes Halsband an, das leuchtet und blinkt.
Mag sie das tragen, irritiert sie das nicht?
Ein Blinkihalsband hat mein Hund auch, nützt aber nichts, wenn er im Wald verschwindet oder um die nächste Strassenecke biegt, sehe ich das nicht mehr.

Der Ire hörte ein Geräusch im Garten und brüllt auf einmal "Close the Door, there is a Fox in the Garden with a blue Light"
Selbe Frage, akzeptiert TP so ein Blinkihalsband?

Die Aussage des Iren ist einfach nur genial!:lol::lol:

Heut Vormittag hab ich mich auf der Bank rumgeärgert und bei der Immobilientante auch, das hat so lang gedauert, was Gescheites ist nicht rausgekommen und ich hatte auch keine Zeit mehr Mittags was zu kochen. Deshalb gabs in der Stadt eine Verpflegung und mein Mann hat sich zuhause nur eine Büchse aufgemacht.:)
 
Du machst mich neugierig:D
:p
In Kurzform, Kennen gelernt nachdem sie mich aus Versehen fast K.O. geschlagen hat, wir verstehen uns wunderbar, zusammen Leben würde aber im Dritten Weltkrieg enden. Mit einem meiner Schulfreund passt es aber und der hat dann einen Job hier in der Nähe gefunden. :D

Und jetzt bin ich gerade etwas wirr nachdem ich endlich die Ursache für einen Fehler gefunden habe. Ich hatte in einem Aufzählungstypen noch einen weiteres Element eingefügt so das ich jetzt dort 32 verschiedene Kennungen habe, 32 Bit passen auch noch in einen uint32_t hinein. Mit der Änderungen schlagen dann einige Tests fehl.

Mit ziemlich viel Debugging habe ich heraus gefunden das eine Shift-Operation zur Berechnung eine Bitmaske zum Adressieren der Bits eines 32Bit-Integers (in dem Fall) fehl schlägt. Man sollte erwarten das in dem Fall (~0 << 32) = 0 ist, es ist aber in dem Fall 0xFFFFFFFF. Lösung des Rätsels, mit Einführung der X86-Architektur wird eine Fünfbit-Maske auf den Shift-Wert eingeführt, wodurch der Prozessor dann (~0 << (32&0x1F)) berechnet. Wie doof ist das denn? :scream:
 
Die TP-Story mit dem vermeintlichen Fuchs ist mal wieder zu köstlich. :D Hummel hat uns aber noch gar nicht gesagt, ob das Halsband nun rosa ist oder nicht.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit meinem Beet jetzt soweit fertig bin, es ist im Moment ohnehin nur ein Provisorium, um meine restlichen Töpfe zu überwintern und die vor dem Schuppen gerodeten Walderdbeeren, die nun einen Monat lang im Wassereimer ausharren mussten (das Wasser müffelte schon etwas, aber die meisten Pflänzchen waren noch schön grün).

Schließlich habe ich noch die Terrasse gesäubert, nachdem ich Töpfe, Eimer, Gießkannen und Co. nun endlich wegräumen konnte, während mein Vater die restlichen Wände zugespachtelt hat. Morgen kommen noch ein paar Löcher in der Decke dran, wo wir das neue Lampenkabel verlegt haben (die alte zweipolige Stegleitung ist nicht mehr zulässig). So langsam wird es... :)
 
Wenn ich zusammenrechne, was mein Kind in letzter Zeit von mir bekommen hat, müsste sie 120 Jahre alt werden, damit sich das zu allen Geburtstagen und Weihnachten ausgleicht :D
:lol: das trifft es wohl!

Ich hoffe, du hast gegrüßt ;)
Natürlich, ich musste nur erklären, wer Du bist. Aber Starlight Express und Snooker reichen dann völlig aus. :lol:

mein Nicht-Mountainbike muss sich zur Zeit durch Wege quälen die Spocky bevorzugen würde.
b020.gif


Im Herbst ist das Radfahren sowieso nicht so ohne mit dem rutschigen Laub überall.
Ja, beim Bremsen und in der Kurve ist es manchmal etwas grenzwertig und da gehe ich lieber vorher aus den Klickis raus. :ohoh:

Mit ziemlich viel Debugging habe ich heraus gefunden das eine Shift-Operation zur Berechnung eine Bitmaske zum Adressieren der Bits eines 32Bit-Integers (in dem Fall) fehl schlägt. Man sollte erwarten das in dem Fall (~0 << 32) = 0 ist, es ist aber in dem Fall 0xFFFFFFFF. Lösung des Rätsels, mit Einführung der X86-Architektur wird eine Fünfbit-Maske auf den Shift-Wert eingeführt, wodurch der Prozessor dann (~0 << (32&0x1F)) berechnet. Wie doof ist das denn? :scream:
Genau! Die Antwort ist 42!

Die TP-Story mit dem vermeintlichen Fuchs ist mal wieder zu köstlich.
Ich dachte, nur wir haben hier in unserem Amtsbau Füchse... %)

Noch einen schönen Abend und @Hummel: Denke rechtzeitig an die Weihnachtsgeschenke.
s020.gif
 
Es gibt dazu eine Geschichte
Meine Tochter war mit TP sparzieren und er hatte sein Blinkihalsband mit blauen Lichtern um und zack war er verschwunden.
Meistens geht er zu seinem Hundekumpel in der Nachbarschaft. Herrchen und Frauchen sind ein Ire und sie Holländerin plus 2 Jungs.
Freunde von uns. Der Ire hörte ein Geräusch im Garten und brüllt auf einmal "Close the Door, there is a Fox in the Garden with a blue Light". Alle sprangen auf und erkannten nach kurzer Zeit, es ist unser Hund, der mit der Nase an der Scheibe klebte und rein wollte.
Kurz darauf kam meine Tochter und das Gelächter hörte gar nicht mehr auf. Kein Mensch hat jemals einen Fuchs mit einem blauen Licht gesehen. Das wird der Ire niemals wieder los:lol:



Hör mir bloß auf:heul:. Wegen dir hab ich jetzt Kataloge gewälzt zwecks Anregungen und mir einiges rausgeschrieben, was ich evtl. schenken will. Vielleicht mach ich die nächsten Tage mal eine Großbestellung.
Und nach Weihnachten kommen mein Mann und der jüngere Sohn gleich mit ihren Geburtstagen um die Ecke im neuen Jahr.

Bevor ich an Weihnachtsgeschenke denken kann, muss ich erstmal an den Geburtstag meiner Tochter denken. Die hat nämlich am 25.11. Aber ich habe schon eine Idee was sie kriegt. Ich muss dafür nur mal nach Ikea!!!:D

Mag sie das tragen, irritiert sie das nicht?
Nicht die Bohne. Ist ein ganz normales Halsband wie das andere auch. Das merkt sie gar nicht.

:p
Und jetzt bin ich gerade etwas wirr nachdem ich endlich die Ursache für einen Fehler gefunden habe. Ich hatte in einem Aufzählungstypen noch einen weiteres Element eingefügt so das ich jetzt dort 32 verschiedene Kennungen habe, 32 Bit passen auch noch in einen uint32_t hinein. Mit der Änderungen schlagen dann einige Tests fehl.
Mit ziemlich viel Debugging habe ich heraus gefunden das eine Shift-Operation zur Berechnung eine Bitmaske zum Adressieren der Bits eines 32Bit-Integers (in dem Fall) fehl schlägt. Man sollte erwarten das in dem Fall (~0 << 32) = 0 ist, es ist aber in dem Fall 0xFFFFFFFF. Lösung des Rätsels, mit Einführung der X86-Architektur wird eine Fünfbit-Maske auf den Shift-Wert eingeführt, wodurch der Prozessor dann (~0 << (32&0x1F)) berechnet. Wie doof ist das denn? :scream:

Ja, das ist aber auch total doof. Ich versteh zwar nur Bahnhof aber wenn du sagst das ist doof, dann ist das so. :lol::lol:
 
hi zusammen,
was die weihnachtsgeschenke angeht: ich brauch nur noch eine idee für den GR. bei dem ist es immer so schwer was zu finden.:scream:
ansonsten gibt es nur was für die mäuse und die mäuseeltern. und da ist schon alles klar.

und ich brauch gar nicht anfangen mit dem ausrechnen wie alt der KR werden müsste um das alles in geburtstag oder weihnachten umzurechnen was er schon bekommen hat.:p
ansonsten freu ich mich auf freitag wenn das neue sims add-on kommt. und gespannt bin ich um welche uhrzeit es genau freigeschalten wird. ich hoff doch sehr um mitternacht:up:
 
Weihnachtsgeschenke kann man doch auch noch einen Tag vor Heiligabend besorgen. :D Aber hey, ich habe schon die Hälfte der Weihnachtsbeleuchtung installiert, und um den Rest sollte ich mich vielleicht auch besser mal kümmern, bevor man mit klammen Fingern bei 2°C auf der Leiter steht... :ohoh:
 
Aloha,

Miestpupskackwetter. Musste heute Morgen mal wieder zum Blutabnehmen, und habe vor der Praxis gebibbert, bis die endlich aufgemacht haben. Und dafür hatte ich dann den ganzen Tag im Büro kalte Füsse ... %) ... ich hasse diese verregneten, grauen Depritage ... die verbringe ich lieber Zuhause auf dem Sofa in eine Decke gekuschelt mit heissem Tee ...
du hast recht, es sind rechtliche gründe warum mann ihr kein "ortungsgerät" umhängen darf.
Doof. Theoretisch könntest du ihr ein GPS-Handy geben. Denn ich denke du dürftest sie "tracken", jedenfalls nehme ich an, dass es in der Familie ok ist. Kinder darf man auch "standortverfolgen". Aber wie stellst du sicher, dass sie das Teil mitnimmt. Einfach nur doof. Ich drück dir die Daumen, dass es sich noch ein bisschen länger rauszögert. Fühl dich geherzt!
:lol: Du bist aber auch charmant :D
Immer! :nick: :nick: :D
Es gibt dazu eine Geschichte
Meine Tochter war mit TP sparzieren und er hatte sein Blinkihalsband mit blauen Lichtern um und zack war er verschwunden.
Meistens geht er zu seinem Hundekumpel in der Nachbarschaft. Herrchen und Frauchen sind ein Ire und sie Holländerin plus 2 Jungs.
Freunde von uns. Der Ire hörte ein Geräusch im Garten und brüllt auf einmal "Close the Door, there is a Fox in the Garden with a blue Light"
Alle sprangen auf und erkannten nach kurzer Zeit, es ist unser Hund, der mit der Nase an der Scheibe klebte und rein wollte.
Kurz darauf kam meine Tochter und das Gelächter hörte gar nicht mehr auf. Kein Mensch hat jemals einen Fuchs mit einem blauen Licht gesehen. Das wird der Ire niemals wieder los:lol:
Ich liebe deine Geschichten! :lol:
Aber der Ire kann nix dafür, dass er aus einem Land kommt, indem es Feen, Elfen, Irrlichter und so weiter gibt ... :nonono: ;)
 
Genau, lass das erst mal auf dich zukommen, sacken lassen, genießen und dann neu "durchstarten".:)...
Ich bereite mich schon seit 3 Jahren darauf vor - wirtschaftlich wie auch gedanklich - ein neuer Abschnitt halt :nick:

Hummel schrieb:
...Meine Tochter war mit TP sparzieren und er hatte sein Blinkihalsband mit blauen Lichtern um und zack war er verschwunden...
:lol: herrlich - und wer verwechselt einen schwarzen KöPu mit einem Fuchs ? :lol:

...Das dürfte sich bei mir auch hinkommen, wenn ich überlege, was ich den beiden schon so alles gesponsert habe.:lol:
Alles für die lieben Kleinen halt =)

Susa56 schrieb:
...ich hatte auch keine Zeit mehr Mittags was zu kochen. Deshalb gabs in der Stadt eine Verpflegung und mein Mann hat sich zuhause nur eine Büchse aufgemacht.:)
1A Heizkörperlack ? =)

...Man sollte erwarten das in dem Fall (~0 << 32) = 0 ist, es ist aber in dem Fall 0xFFFFFFFF. Lösung des Rätsels, mit Einführung der X86-Architektur wird eine Fünfbit-Maske auf den Shift-Wert eingeführt, wodurch der Prozessor dann (~0 << (32&0x1F)) berechnet. Wie doof ist das denn? :scream:
Hmm, vielleicht solltest du dir mal einen vernünftigen Compiler kaufen =)

:lol: das trifft es wohl!
Aber so 'was von voll :lol:

hi zusammen,
was die weihnachtsgeschenke angeht: ich brauch nur noch eine idee für den GR. bei dem ist es immer so schwer was zu finden.:scream:...
Wenn du so etwas in original/gebraucht bekommen würdest, freut er sich bestimmt :nick:

...Ich liebe deine Geschichten! :lol:
Aber der Ire kann nix dafür, dass er aus einem Land kommt, indem es Feen, Elfen, Irrlichter und so weiter gibt ... :nonono: ;)
Die gibt es hier auch, die nennen sich hier halt nur Hochofen oder ähnlich =)
 
Wenn du so etwas in original/gebraucht bekommen würdest, freut er sich bestimmt :nick:
:lol:
aber nein, sowas kommt mir nicht in die wohnung. gar kein platz dafür.
ich frag ihn einfach.

@middie
das mit dem GPS handy ist auch keine option. wie du auch schon angemerkt hast, wie stellt mann sicher das sie es mit dabei hat.
und auserdem ist es ja nicht "nur" das wiederfinden. es ist ja nicht auszuschließen das sie sich selber gefährdet wenn sie z.b. einfach auf die straße läuft. morgen haben mein bruder und ich das gespräch mit der pflegedienstleiterin.
 
Weihnachtsgeschenke kann man doch auch noch einen Tag vor Heiligabend besorgen. :D Aber hey, ich habe schon die Hälfte der Weihnachtsbeleuchtung installiert
der Wahnsinn:) , ich häng meine Lichterkette, stell die beleuchtete Weihnachtskirche und meinen kleinen Eisbären erst einen Tag vorm 1. Advent auf.

Aber aufgepasst, heuer gibts am Heiligabend keine Last Minute Geschenke mehr zu kaufen, das ist nämlich ein Sonntag:).
 
Naja, zugegeben, ich war einfach nur neugierig, wie die aussieht, bei ALDI und Co. muss man ja im Oktober zuschlagen, weil die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist. Eine habe ich auch zurückgegeben, weil die warmweißen LEDs leider gar nicht so warmweiß waren, vielleicht hatte im Laden jemand die Packungen geöffnet und die Lichterketten vertauscht?

Das vergleichbar aussehende Modell von NKD zum gleichen Preis, allerdings ohne Batterien, ist zwar wie angegeben warmweiß, leuchtet aber weniger hell. Komischerweise gibt es Lichterketten für kleine Fenster auch nur mit Batterien, das ist zwar z. B. am Fenster vom Treppenhaus praktisch, weil da keine Steckdose ist, aber in der Küche hätte ich eine, selbst wenn ein Batteriesatz die Adventszeit durchhalten sollte.

Immerhin haben die Lichterketten jetzt praktisch alle einen Timer, so dass man sie nur einmal zur passenden Zeit einschalten muss, der Rest geht dann vollautomatisch, und länger als bis Mitternacht muss man die ja auch nicht an haben. Meine uralte Lichterkette, bei der nun schon vier Birnen kaputt sind, kann ich jetzt aber wohl doch mal entsorgen, auch wenn sie noch funktioniert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten