Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Auf Gemeinschaftsgrundstück sterben

Da weder Wilde Campusjahre noch Apartment Leben auf meinem Laptop funktioniert, ich aber gerne ein Altersheim bauen möchte, wollte ich fragen, ob man auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück sterben kann. Und wenn nicht, ob es einen Cheat dafür gibt oder ob nur bestimmte Todesarten funktionieren.... Danke, Annny.
 
Statt für jede Frage einen neuen Thread auf zu machen, wäre es besser, du würdest deine Fragen hier reinstellen: klick. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cereby
Da weder Wilde Campusjahre noch Apartment Leben auf meinem Laptop funktioniert, ich aber gerne ein Altersheim bauen möchte, wollte ich fragen, ob man auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück sterben kann. Und wenn nicht, ob es einen Cheat dafür gibt oder ob nur bestimmte Todesarten funktionieren.... Danke, Annny.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du ein Altersheim auf einem GG erichten willst?

Also sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, man kann nicht auf einem GG sterben. Man kann (mein ich) auf dem Lot eines anderem Sims sterben.
Doch auch wenn es so wäre, würde das nicht richtig funktionieren, da auf einem GG Altersheim ja nicht nur Senioren hin kämen. Da würden, wie auf jedem anderen GG, lauter Besucher hinkommen, die dann auch wieder heim gehen.

Du könntest allerdings auf einem Wohngrundstück ein Altersheim errichten, da dann Knacker einziehen lassen und es halt ganz normal spielen.
Auch Wohnheime von WCJ oder Apartments musst Du normal spielen bzw im Wohnheim würden eben nur Studenten wohnen und im AP kann man sich auch nicht aussuchen, wer da als Townie einzieht.
 
Bei mir sind zwei Sims verstorben und ich habe beide Grabsteine auf den Simsfriedhof verschieben lassen aber dort taucht nur ein Grabstein auf. Es gibt keine Möglichkeit, den zweiten Grabstein irgendwie wieder zu holen, oder? :(

Habe ich diese Frage schon einmal gestellt? Ich habe ein Dejavu. ^^
 
Vielleicht könntest du dann auch einfach darauf achten, dann würden das auch nicht ständig geschrieben werden. ;)

Ich hab's nur nett gemeint.
 
Na ja, Leute, vielleicht muss man es auch einfach erklären. Weiß nicht, ob Ihr das schon gemacht habt.

Annny, der Gedanke der dahinter steht ist, dass niemand mehr was im Forum finden würde, wenn alle User für ihre Fragen einen neuen Thread aufmachen würden. Es gibt hier ja sehr viele Sammelthreads und mit jedem neuen Thread, der wegen nur einer Frage aufgemacht wird, verschieben die sich alle nach hinten und man findet sie nicht mehr.
Daher gibt es diesen Thread hier, in den man all seine Fragen reinschreiben kann. Und in den Thread hier wird auch nicht weniger reingeschaut, nur weil es ein Sammelthread ist.

Also Pixel hat das echt nicht gegen Dich gemeint.
 
Zudem steht zum Eröffnen von Threads auch etwas in den Foreregeln, die du ja bei der Registrierung gelesen und bestätigt hast. Dort steht explizit drin, das man nach Möglichkeit zuerst die Forensuche verwenden sollte, bzw eben auch bereits bestehende Threads, anstatt jedes mal einen neuen Thread aufzumachen.

Dies dient, wie Orkney schon schrieb, einfach der Übersichtlichkeit im Forum und soll keinesfalls eine Schikane sein.
2.Eröffnen eines neuen Threads

Wenn du ein neues Thema (auch Thread genannt) eröffnest, dann beachte bitte die folgenden Dinge:

a. Benutze bitte immer zuerst die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread startest! Es ist stets ein großes Ärgernis für alle Mitglieder im Forum, wenn die gleichen Themen wieder und wieder eröffnet werden. Daher ist es unerlässlich vor dem Eröffnen eines neuen Threads zunächst die Suche zu benutzen, um eventuell schon bestehende Threads zum gleichen Thema zu finden. Das SimForum Team schließt doppelte Threads, wenn es keinen Grund gibt das Thema noch einmal erneut zu diskutieren.
 
1. Ist es normal, dass sich das Weihnachts-Accesoires Pack einfach so ohne Seriennummer installieren lässt? :???: Ich hab die CD eingelegt und es hat sich dann einfach installiert... Hat sich erledigt
2. Was komisch ist, ich habe kein Icon und es ist auch nirgends in den Programmen. Ersteres ist ja nicht so schlimm, ich starte ja mit AL, aber falls ich es mal deinstallieren will/muss/keine Anung was, wie mache ich das dann?
3. Ist es normal, dass es im Kaufmodus keine Kollegtion gibt?
4. Im CAS ist ja bei den Kleidern/Frisuren links oder rechts(weiß grad nicht xD) so ein Icon, von welchem Add-on das ist, bei Weihnachts-Accesoires ist das nicht so, ist das normal ?

Fragen über Fragen... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Also das mir dem Icon ist (denke ich) normal, dass ist bei mir auch so. Deinstallieren tusts du es, wenn du alle Packs deinstalliert hast.
3. Ja.. was ich ziemlich schade finde :argh:
4. Ja dass ist auch normal, dass ist bei mir genauso ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Nata :D
Nochmal zum Verständnis für mich ^^: Wenn ich das Pack deinstallieren will, muss ich alle Add-ons deinstallieren? :Oo: Wie bescheuert ist das denn, maaan...bei den anderen klickt man in den Programmen auf deinstallieren und fertig...:naja:

Ja echt schade, dass es keine Kollektion gibt :naja:
 
Ich glaube, das ist tatsächlich so. Zumindest hab ich auch schon gehört, dass das Weihnachtspack einzeln quasi nicht deinstallierbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nata :D
Jep. Da hatten auch schon einige Probleme, bei denen das Pack nicht gefunzt hat und die dann nix machen konnten.

Aber ich freu mich, dass Du es jetzt hast und nun auch Feuerwerk zünden kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nata :D
Also zu mindest wüsste ich keine andere Lösung wegen dem deinstallieren. Aber das Add-Ons ist so gut, dass will man nicht mehr deinstalliern ;)

Na das will ich hoffen =) Aber bis jetzt ist es toll :love: (bis auf die fehlende Kollektion)

Jep. Da hatten auch schon einige Probleme, bei denen das Pack nicht gefunzt hat und die dann nix machen konnten.

Aber ich freu mich, dass Du es jetzt hast und nun auch Feuerwerk zünden kannst.

Och nee, ich flippe aus, wenn was nicht funktioniert und ich alles wieder deinstallieren und neuinstallieren muss :scream:
 
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
wenn in einem Haushalt (nur in einem) eines der Kinder nach Hause kommt von der Schule und die Hausaufgaben auf dem Boden ablegt, verschwinden diese einfach.
er legt die Hausaufgaben jeden Tag an die gleiche Stelle (rot markiert) und dann verschwinden sie einfach, so als wären sie nie dagewesen:

snapshot_ff4b7bb0_ffd5cd98_zps4f46c8d4.jpg



hat jemand von euch eine Idee, wie man das Lösen könnte, oder woran es liegt?
 
ja, gerade eben.
Ich hab unter allen umliegenden geschaut aber die Platte vor dem Herd lässt sich nicht löschen.. vllt liegt es ja an der?


..ok, an der liegts nicht
 
Wenns nicht anders geht müsstest du wahrscheinlich für alle Kinder ausreichend Schreibtische aufstellen. Am besten mit dem Desk Locator von MTS.
 
Ist mir später auch erst aufgefallen =)

Tja, jetzt hat sich mein Problem ein kleines bisschen verändert:
Ich habs zwar jetzt so hinbekommen, dass er jetzt Hausaufgaben machen kann, aber es geht irgendwie schneller als sonst meine ich, und seine Note hat sich trotzdem (er hat jetzt drei mal Hausaufgaben geschrieben) nur noch verschlechtert, dass er jetzt auf einer 6 steht.

gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten, anders seine Noten zu verbessern?
 
Ich würde annehmen, dass die verschwundenen Hausaufgaben nicht gelöscht wurden und daher als unerledigt gelten. Ich würde an deiner Stelle das komplette Grundstück durchsuchen, ob du die Hausaufgaben nicht doch noch irgendwo finden kannst. Wenn das nicht klappt, kannst du die Note z.B. mit Hacks wie dem InSim oder dem SimBlender wieder hochsetzen.
 
Vielleicht hilft auch dieser Mod, bei dem Kinder um 18 Uhr von alleine ihre Hausaufgaben erledigen?
 
Wenn ich meine Facetemplates ändere, dann wirkt sich das nur auf zukünftig generierte Sims aus, oder? Alle die bisher generiert wurden, bleiben wie sie sind?
 
Zu dem Hausaaufgabenproblem... vielleicht liegen die Hausaufgaben ja noch unsichtbar genau an der Stelle. Der Stuck Object Remover von MATY wäre da vielleicht ein Versuch wert, die zu löschen.
 
Kann es zufällig sein, dass ein voller Komposter für schlechte Umgebungswerte im Garten sorgt? Ich habe dieses Problem in einer Familie, obwohl der Garten ansonsten ordentlich ist und er ihnen auch lange Zeit gefiel.
 
Hm, einen Wassersprinkler hat die Familie leider nicht. Im Garten befinden sich Liegestühle, die Affenschaukel, Bäume etc., selbstangebautes Gemüse und eben der Komposter.
 
Nein und ja. :D Also, Gemüse ist nicht verwelkt und wird gehegt und gepflegt. Die Frau hat den goldenen Gärtner-Talentorden und der Mann den bronzenen. Hecke etc. ist beschnitten. Zuerst hatte ich eine alte Zeitung im Verdacht, die ich beim Stöbern entdeckt hatte, aber das war's leider auch nicht. Der Raumwert im Garten war eigentlich immer gut, plötzlich fiel er sehr weit runter und war kurz vor Ende im tiefroten Bereich und dann plötzlich tatsächlich am Ende.
 
Komposter hat sich erledigt, es war tatsächlich ein unsichtbares Feuer. Habe es soeben gelöscht und sofort verbesserten sich die Umgebungswerte im Garten sprunghaft. :) Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Hi hab ne Frage :
Ich hab hier im Forum schon einige von einer Laufbahn reden
gehört, die GEGRILLTES KÄSETOAST oder so ähnlich heißt !
Ist das EIN WITZ oder gibt es das bei irgendeinen AddOn ?
Wenn ja, was haben die Sims, die diese Laufbahn haben dann als
Wünsche und so ?
 
Das Thema hatten wir letztens in der Plauderecke hier =)

Also als erstes ist es wirklich kein Witz die Laufbahn gibt es wirklich. :)
Ich weiß nicht ob die mit einem bestimmten Add-On kam, glaube aber nicht.
Die Sims mit der Laufbahn Gegrillter Käse wollen meist nur Gegrillten Käse essen, zubereiten, servieren usw. ^^
 
Wie bekomm ichs hin, dass die NPCs und Townies in meiner Nachbarschaft schon so erstellt werden,dass sie die Skins und Augenfarben die ich runtergeladen habe tragen können?
 
Indem du dir von den Skins und Augen die Default-Versionen (sofern vorhanden) runterlädst. Zusätzlich kannst du dir dann auch noch sogenannte "townified" Genetik runterladen, die dann extra so erstellt wurde, dass sie für Townies auch ausgewählt werden können.
Schau auch mal in diesen Thread, da wird der Unterschied nochmal erläutert.
 
Dankeschön. :) Und mit SimPe zum Beispiel gibt es keine Möglichkeit die bereits runtergeladenen zu verändern, sodass sie dann auf townified sind?
hab sie erstmal nur genetisiert.. aber möchte auch schöne townies haben^^
Hat hier jemand noch das unheimliche Glück das es soviele dunkelhäutige mit blonden oder roten Haaren im Spiel gibt? Kriegt man das mit einem Hack oder so irgendwie in den Griff?
 
Mag mir mal jemand sagen, unter welchem Pfad euer CleanInstaller die Häuser installiert und welche Fileextension euer CleanInstaller verwendet? Danke :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten