SimCity4 Zwei (vermutlich total bescheuerte) Fragen

Nightfairy

Member
Registriert
März 2017
Alter
35
Geschlecht
w

Weil ich gerade mal eine Sims-Pause brauche habe ich mir SimCity 4 Deluxe angeschafft - kostet übrigens bei Amazon nur noch'nen 10er! Und nu hab ich, wie's der Titel schon sagt, zwei Fragen:
  1. In der Linkübersicht wird ja mehrmals die Seite SC4Devotion aufgeführt. Ich hab mich da auch brav registriert und den Link in der Bestätigungsmail angeklickt, beim Einloggen veralbert mich die Seite aber:
    Man muss da ja den gewählten Benutzernamen und das PW eingeben - was ich auch mache - und dann, was ich beim Einloggen auf einer Seite vorher noch nie gesehen habe, diese nervige Recaptcha-Abfrage durchkaspern. Warum weiß ich nicht - ich muss die jedes Mal, nicht nur da, locker fünf bis sieben Mal machen, bevor dann der grüne Haken erscheint - normalerweise isses das dann aber auch. Aber nicht bei SC4Devotion! Da erscheint diese Grafik
    re-captcha1n4e4r.png
    Ich hab's wirklich drei Mal probiert - immer dasselbe, mit anderen Worten: Die Seite lässt mich nicht rein! Ich hab den Webmaster auch per Mail angeschrieben - kommt aber keine Antwort. Mag bitte wer mal da fragen, woran das liegen kann? Mein Benutzername da ist derselbe wie hier, die Mailadresse sollte denen ja vorliegen.
  2. Ich würde gerne (und biiiiiitte keine Kommentare zu Sinn oder Unsinn! :D) am Anfang mal einfach zum Spaß alle Möglichkeiten testen, die das Spiel so hat und dazu einen Trainer einsetzen - eben als Trainer. Nur gibt es da ja drölfzig Ausführungen, und von denen, die ich so probiert habe, geht keiner! Also vermute ich, dass ich bisher immer welche probiert habe, die für die falsche Spielversionsnummer waren, nus: Wie findet man die benutzte eigentlich raus? Ich kenne das von anderen Spielen, dass man das irgendwo in den Optionen findet, nur isses da entweder nicht, oder ich bin zu doof oder zu blind, um die zu finden! :idee: Hilft mir da bitte wer weiter?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
1. Ich habe mal geschaut, ein User "Nightfairy" ist dort nicht in der Mitgliederliste zu finden, also hat die Registrierung vielleicht nicht richtig funktioniert. Die Mail an den Admin geht wahrscheinlich an Jeronij, aber der ist nur noch selten da. Ich werde mal die zur Zeit aktiven Admins fragen, vielleicht können die Dich manuell freischalten, falls das mit dem ReCAPTCHA partout nicht funktionert. Du musst Dich für den LEX (Downloadbereich) übrigens nochmal separat registrieren, weil er nicht auf der Forensoftware basiert, aber da kannst Du problemlos den gleichen Namen verwenden.

2. Sogenannte "Trainer" braucht man für SimCity 4 nicht, denn die Funktion zum Cheaten ist quasi eingebaut. ;) Wenn Du nur zum Ausprobieren mehr Geld haben willst, kannst Du entweder einen Cheat ("moolah") verwenden, oder einen Lot bauen, der ein Einkommen generiert (siehe dazu die Cheat-Liste in der FAQ bzw. auf SimCityPlaza). Ich habe seinerzeit einmal den "Wunschbrunnen" beim SimCityKurier veröffentlicht, der bringt zwar nur 1.000 §, aber wenn man unbedingt will, kann man den auch mehrmals bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy
zu 1. Ich denke mal, es geht um den DL-Bereich, ich wollte mir nämlich den SC4Mapper runterladen, um eine schöne Karte von Boston zu konvertieren, die ich irgendwo gefunden habe!

zu 2. 'moolah' bewirkt bei mir genau gar nix! ^^ Wie man einen Lot generiert, der mal eben Geld ausspuckt, finde ich in der Cheat-Liste nicht!? Und den Wunschbrunnen hat wohl eine Erdspalte verschluckt! :D
ea68c79d8004f737e97252f6e574453b.png
 
Ich habe das Login-Problem aml auf SC4D gemeldet, hoffentlich findet sich eine Lösung. Hmm, mein Wunschbrunnen ist nicht im Kurier? Dann war der wohlauf meiner alten Arcor-Seite, die ist aber schon lange im Nirvana verschwunden. Schicke mir mal eine PN mit Deiner Mailadresse, dann suche ich den morgen und sende ihn Dir zu. Den Cheat muss man zusammen mit der gewünschten Geldsumme eingeben, also z. B. "Moolah 100000". Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die Syntax stimmt, kann auch sein, dass es nur mit dem Extra Cheats Plugin geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy
moolah 10000 -> klappt, ich weiß aber nicht, ob das nicht am Extra-Cheat-Plugin liegt, das hab ich nämlich ... aber wozu weiß ich nicht! :D
Danke für das Weiterleiten des Problems! :)
PN kommt als nächstes! :)
 
So, ich habe Dir den Wunschbrunnen per Mail geschickt. Tarkus meinte auf SC4D, dass es wohl manchmal Probleme mit dem CAPTCHA gibt, sie werden das nochmal genau unter die Lupe nehmen. Manchmal würde man auch trotz Fehlermeldung eingeloggt, hast Du mal die LEX-Startseite aufgerufen und geschaut, ob da "You are already logged in" angezeigt wird?
 
So, ich habe Dir den Wunschbrunnen per Mail geschickt.
Noch isses nicht da, aber wenn das ein etwas größeres File ist mag das ja auch'nen Moment dauern ... Danke!! :)
...hast Du mal die LEX-Startseite aufgerufen und geschaut, ob da "You are already logged in" angezeigt wird?
Das wird, fürchte ich, nicht viel bringen, weil ich mich ja, siehe oben, nur auf der Downloadseite wegen des SC4Mappers angemeldet hatte und nicht auf der Hauptseite ... *grübelt
 
Ist angekommen, die hatte sich tatsächlich im Spam-Ordner versteckt! ^^ Ich schau mir das gleich mal an! :)
 
So, nun ist das amtlich: Die Seite mag mich einfach nicht! :D Login klappt, und danach sehe ich - seit Stunden - nur das:
Warning: mysqli_connect() [function.mysqli-connect]: (42000/1203): User jeronij_lex already has more than 'max_user_connections' active connections in /home/jeronij/public_html/csxlex/config.php on line 6
Error: Unable to connect to MySQL. Debugging errno: 1203 Debugging error: User jeronij_lex already has more than 'max_user_connections' active connections
 
Musst Du nicht, vorhin hat's dann eeeeeendlich geklappt - ich geb aber zu, dass ich's gestern auch nicht mehr probiert habe, den Rest des Tages war ich im Schwimmbad! :D

Danke nochmal genz herzlich für die viele Hilfe!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten