Nachbarschafts-Doku vanLuckner spielt...

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo zusammen....

OK, ich machs kurz:
Ich habe ein neues Spiel angefangen (was viele Gründe hat, die aber dieses mal alle ausschließlich in mir zu sichen sind und nicht in der Technik) und wie das so ist, wenn ich spiele: ich schreibe dann auch.

Und ihr könnt, wenn ihr mögt, lesen, was ich grade spiele - oder in diesem Fall, was ich letzte Woche gespielt habe. In diesem Kaptel geht es um eine neue Nachbarschaft und deren ebenso "neue" Bewohner:

snapshot_1f4ca6bb_7f4ca6bf.jpg


Kapitel 1: back to basic.

LG - vL :hallo:
 
Hallo Lucky,

du hast ja inzwischen gefühlt Sims-Homepages wie Sand am Meer^^ Ich freue mich, wieder einmal klassisches Sims 2 von dir zu lesen, und habe das erste Kapitel regelrecht verschlungen. Ach ja, auch ich habe in meiner Anfangszeit bei Sims 2 gerne Familienmutter und Ruhmpapa gespielt, einfach weils einfach unter einen Hut zu bekommen war. Da war ich noch nicht so gut organisiert. Inzwischen versuch ichs mir ja eher schwer zu machen. So ziehen also die Neulichs nach Harmonia, mal schauen wie lange dieser Ort seinem Namen gerecht wird. Bisher ist ja alles recht friedlich, bis auf Bettys üblichen Schwangerschaftsstress. Irgendwie schade, dass es bei Adam und Bonni bleibt, bei Familiensims erwarte ich in der Regel mehr Kinder. Aber Betty konnte wohl nicht mehr? Hast du da aufgegeben oder war sie einfach schwangerschaftsresistent? Die Kinder sind für beinahe voll Cas-belassene Eltern recht hübsch. Besonders Bonni find ich schnuckelig. Im Alter haben die Senioren vor diversen Erweiterungen gähnende Langeweile - und beschäftigen sich mit Kochen und futtern. Kein Wunder dass sie dick und rund werden. Die Jugend heiratet alte Bekannte, und Bonni bekommt ein nettes neues Haus, das wesentlich besser aussieht als die Bude ihrer Eltern. Was nicht als Kritik gemeint ist, Bauen kann ich selber nicht.

Mal schauen wie sich die Neulichs weiter entwickeln, jetzt nehme ich mir erst mal Merkwürdighausen vor.

LG Luna
 
Kuckuck! :D

Was sehe ich denn da... Neuanfang bei vanLuckner, Klappe die 37. :p ;) *draufstürz*
Obwohl du schon reichlich Erfahrung mit Back to basic hast, wird das ganze also noch mal in Angriff genommen. Ich würde sowas ja theoretisch auch mal versuchen, aber die liebe Zeit... bin froh wenn ich überhaupt mal zum Sims spielen komme. :rolleyes:

Willi und Betty Neulich (von Familie Neulinger inspiriert? =) Aber hieß Bettys Mann dort nicht Bob *grübel*), optisch die trübe Tasse und das Vorstadtflittchen, sind also die Gründer von Harmonia. Ruhmsim und Familiensimin sind tatsächlich eine sehr bewährte Kombination, meine Startersims waren das glaub ich auch - wobei das eigentlich doof ist, weil stockkonservativ und so. ;)
Am Starterhaus ist auch alles bewährt und klassisch - vor allem die Außenfassade wird für sowas gern genutzt. ;)
Wie nicht anders zu erwarten war, wird Betty recht schnell schwanger. Ich bin ja gespannt, ob die Kinder auch wieder alphabetisch benannt werden.
Adam. 100 Punkte! :scream:
Ronja Biermann wird ins Haus gebeten, wahrscheinlich weise Voraussicht von Betty, schonmal potenzielle Freundinnen für ihren Sohn auftreiben. ;)
Klein-Adam wird mit Gipsmilch gedopt. :lol: Besser für Betty, so kann sie ein wenig vorarbeiten, bis sie während der Schwangerschaft wieder die ganze Zeit lang mit sich und ihren Bedürfnissen beschäftigt ist.
Mit Armin Sims und Manuela Bretz geben sich die berühmten Grundspiel-Townies die Klinke in die Hand.
Höh? :what: Was issen das fürn rothaariger Kassierer im Heumarkt (der echt gut geworden ist btw :))?
Bonnis (Alphabet =)) Gesichtsausdruck direkt nach ihrer Geburt ist ja auch klasse. :ohoh:
Bei ihr wird im Kleinkindalter nicht gedopt, was Betty, ihrem Gesichtsausdruck nach, schon bereut. :D
Jupp, Adams kleiner Freund heißt Hannes. Hannes Bertino.
Und noch ein neuer Kassierer im Supermarkt. :what:
Die unvermeidliche Mechthild. Gabs dieses Mal irgendwelche Auffälligkeiten bzgl. Stalking? =)
Adam wird ein Ruhmsim. Und wieder gewisse Parallelen zu einem gewissen Anthony C. aus C. :glory:
Wie zu erwarten war funktioniert Bettys Masche mit Ronja.
Die ganze Familie Neulich legt etwas zu, was aber bestimmt nur aus reiner Sparsamkeit resultiert, weil man ja das gute Essen nicht wegwerfen will. :nick:
Und auch Bonni freundet sich mit Mechthild an, wie wohl jedes andere Kind bis Freizeitspaß (und damit der möglichkeit zum Mitaltern) auch.
Adams erster Kuss scheitert - auch das hatten wir bei irgendeinem Crusoe-Jungen, oder?
Das ist ja ein sehr seltsamer Bug, dass Bonni und Alfred nicht miteinander flirten können. Ob einer von beiden in deinem Spielstand generell verbugt ist?
Und nu lernt Adam auch noch die Geraldine kennen - ich glaube, die weitere Geschichte kennen wir irgendwoher. :lol:
Kann es sein, dass im Grundspiel alle Knacker die gleiche Frisur zugewiesen bekommen?
Ok, Bonni scheint nicht verbugt zu sein, ihr Kuss mit Julius funktioniert einwandfrei.
Mit der 2. Etage und der Außentreppe (ist die echt aus dem Grundspiel :what:) sieht das Haus doch echt nett aus. :nick:
Wie zu erwarten war, heiraten Adam und Geraldine. :D Und hey, wieder die Kombination Ruhm-Familie. :idee:
Hochzeit am Straßenrand! =) So läuft das bei meinen Sims auch recht oft ab. :scream:
Die Stimmung beim Kuchenessen scheint ja eher mäßig zu sein - und das olle Toast hätte man vorher ja wegräumen können. ;)
Geraldine war zwar übel, aber sie ist trotzdem zur Arbeit gefahren. Sie bringt einen Kollegen mit - und jetzt weiß man auch, das der Georg Burelli in der Gastronomie arbeitet. Ob er auch Starkoch ist, das lass ich mal dahingestellt
In echt isser wahrscheinlich Tellerwäscher und will nur ein bisschen angeben. =)
Bonni wird erwachsen (und zieht sich zum Glück ganz ganz schnell um :zitter:), und ihr neues Häuschen sieht ja echt klasse aus. :love:

Das war wie immer sehr sehr unterhaltsam, und ich bin schon gespannt, wie sich Harmonia weiter entwickelt und ob alles so harmonisch bleibt.

LG Vauriot
 
Guten Morgen :hallo: !

@ Julsfels:
:schäm: *drück* da freu ich mich aber, das du dich freust! Danke schön!

@Lunalumi:
du hast ja inzwischen gefühlt Sims-Homepages wie Sand am Meer
Gefühlt ja, zum Glück "in echt" nicht so viele :lol:. Die Neue jetzt, und je eine für meine Singles in Sims2 und Sims3...
Ich freue mich, wieder einmal klassisches Sims 2 von dir zu lesen, und habe das erste Kapitel regelrecht verschlungen.
Danke schön! Das freut mich.
Inzwischen versuch ichs mir ja eher schwer zu machen
Ja, ich auch. Aber eben nicht immer :lol:. Hier für den Anfang wollte ich es mir nicht unnötig kompliziert machen ;).
mal schauen wie lange dieser Ort seinem Namen gerecht wird.
:glory: ja wie lange...? Ich spiel gern harmonisch, das geb ich auch offen zu, aber ich glaube schon, das sich das ein wenig ändern wird :D.
Irgendwie schade, dass es bei Adam und Bonni bleibt
Ja, das fand ich auch blöd. Aber Betty wurde tatsächlich trotz mehrerer Versuche nicht schwanger, und dann hab ich aufgegeben. Habs als Wink des Schicksals genommen.
Besonders Bonni find ich schnuckelig.
:nick: ich auch, sie hat irgendwie was.
Bonni bekommt ein nettes neues Haus, das wesentlich besser aussieht als die Bude ihrer Eltern. Was nicht als Kritik gemeint ist
:) Das nehm ich nicht als solche, ich fürchte ich bin da selber meine härteste Kritikerin :lol:.

Danke schöööön für den Kommentar!!!!!
(Und erwarte nicht zuviel von MH, das wird bei weitem nicht so ausführlich dokumentiert wie Harmonia :schäm:).

@ Vauriot:
Da, du Ferien-Haber ;)?
Neuanfang bei vanLuckner, Klappe die 37.
Jetzt wird's mir langsam peinlich :rolleyes: -aber ich steh dazu.
Willi und Betty Neulich (von Familie Neulinger inspiriert?
Irgendwie unfreiwillig schon ein bisschen, muss ich zugeben. "Bob" heißt der Neulinger glaub ich in Sims3 aber ganz sicher bin ich mir nicht *nachdenk*. Es war nur so, das Willi eben sofort aussah wie ein Willi :lol:. Der Name schoß mir ungewollt in den Kopf und da hat er sich festgesetzt.
Adam. 100 Punkte!
:lol: Glückwunsch!!! Aber da ich das immer und in jeder meiner Nachbarschaften so mache mit dem alphabetischen Benennen, waren das leicht verdiente Punkte ;).
wahrscheinlich weise Voraussicht von Betty, schonmal potenzielle Freundinnen für ihren Sohn auftreiben
Wie man sieht: das funktioniert bestens :cool:
Mit Armin Sims und Manuela Bretz geben sich die berühmten Grundspiel-Townies die Klinke in die Hand.
Was ich immer wieder toll finde :nick:...
Was issen das fürn rothaariger Kassierer im Heumarkt (der echt gut geworden ist btw :))?
Keine Ahnung, an Kassierern hats keinen Mangel. Nicole und Georg stehen aber da auch immer rum, keine Bange.
Und Danke für den Heumarkt!!!
Die unvermeidliche Mechthild. Gabs dieses Mal irgendwelche Auffälligkeiten bzgl. Stalking?
Wie immer :lol:. Mechthild ruft täglich an. So ist sie halt, man lernt damit umzugehen :D.
Und wieder gewisse Parallelen zu einem gewissen Anthony C. aus C.
Oha.
Adams erster Kuss scheitert - auch das hatten wir bei irgendeinem Crusoe-Jungen, oder?
Bestimmt :lol:! Aber es liegt an Ronja, die ist...zickiger. Von den Werten und allem her hätte es nämlich eigentlich klappen sollen.
Ob einer von beiden in deinem Spielstand generell verbugt ist?
Oh nein, bitte nicht!!! Ich denke aber es lag daran, das sie sich grade erst kennen gelernt hatten.
Kann es sein, dass im Grundspiel alle Knacker die gleiche Frisur zugewiesen bekommen?
Wieso? Willi und Betty haben ihre Frisuren doch behalten?
Wie zu erwarten war, heiraten Adam und Geraldine.
Jep :lol:. Es lag so nahe. Und Betty hat es sich soo sehr gewünscht, das Adam sich verlobt, heiratet und ein Kind bekommt.
Die Stimmung beim Kuchenessen scheint ja eher mäßig zu sein
Ja, so wirklich warm werden die Senioren nicht mit der Schwiegertochter....
In echt isser wahrscheinlich Tellerwäscher
:lol: das vermute ich auch ganz stark!!!

Danke dir, das war aber ein toller Kommentar! Ich muss zwar nun erstmal ein wenig spielen in Harmonia, aber ich denke...so ganz so friedlich wird's nicht bleiben :cool:.

LG & einen schönen Feiertag;

vL :hallo:
 
@ Vauriot na, du Ferien-Haber ;)?
=)
Irgendwie unfreiwillig schon ein bisschen, muss ich zugeben. "Bob" heißt der Neulinger glaub ich in Sims3 aber ganz sicher bin ich mir nicht *nachdenk*. Es war nur so, das Willi eben sofort aussah wie ein Willi :lol:. Der Name schoß mir ungewollt in den Kopf und da hat er sich festgesetzt.
Konsequent folgerichtig hätte die Tochter Babsi statt Bonni heißen müssen. :p Weil ja Babsi Brauns Eltern Bob und Betty Neuerling sind. :nick:

Wie immer :lol:. Mechthild ruft täglich an. So ist sie halt, man lernt damit umzugehen :D.
Ich glaub ich sollte die bei mir mal einbürgern, ihre Charaktereigenschaften würden mich mal interessieren. Wobei, seit sie mitgealtert ist, hat die telefonische Belästigung aufgehört. ;)

Wieso? Willi und Betty haben ihre Frisuren doch behalten?
Upps. :glory: Ich meinte eigentlich die Kleidung. :scream:

Und weil das gestern bei mir ein bisschen untergegangen ist, nochmal ein ausdrückliches Lob für deine Idee mit den Aufgaben. :) 194 Stück? :what: Naja, es scheinen ja auch leicht bewältigbare (Papierflieger basteln :lol:) dabei zu sein, du hast immerhin schon einiges geschafft.
 
Ja, eine neue Doku von Lucky! *freu* :love:

Deine Neulichs sind total sympathisch und von den beiden Kids finde ich besonders Bonnie faszinierend.
Die Idee mit den Aufgaben für jedes Addon ist der Wahnsinn. Ich bin so gespannt wie lange du brauchst um alle 194 Aufgaben für das Grundspiel zu bewältigen :D

GLG *drück*
deine Yvaine :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Yvaine -

und Danke schön *drück*!
Ich muss zugeben, das ich mit den Neulichs beim Spielen auch selber enorm viel Spass hatte. Nicht mal die Teenager-Zeit ist mir zu lang geworden :lol:. Was schon was heißen will :nick:.
Ich glaube nicht das ich wirklich alle 194 Dinge erledigen werde :lol:. Irgendwann werde vermutlich selbst ich ungeduldig. Obwohl ich derzeit auf einem ganz guten Weg bin, muss ich zugegen ;).

@ Vauriot:
Möööönsch, und "Babsi" wäre sogar ein Name mit B gewesen *andenkopfklatsch*.
Ich glaub ich sollte die bei mir mal einbürgern
Die ist bestimmt totaaaal extrovertiert :D. Übrigens berichtete Michalis, das sie auch bei ihm nach dem Mitaltern mit dem Stalken aufgehört hat.Scheint also ein probates Mittel zu sein.
Ich meinte eigentlich die Kleidung
Ach soooo :lol:! Ja, ich glaube da bekommt erst mal jeder standradmäßig ds Gleiche/Selbe (was auch immer, suchs dir aus ;)) zugewiesen. Alte Macke beim Grundspiel.
nochmal ein ausdrückliches Lob für deine Idee mit den Aufgaben. :) 194 Stück?
Oh, danke schön! Ja, 194. Tatsächlich. Ich sagte ja schon, manchmal bin ich ein wenig zu kreativ. Aber es müssen ja nicht alle bis zum 1. AddOn erledigt sein :glory:.
---------------------------------------------------------------------

So, und weil der Tag heute so schön war und ich die nächsten drei Tage vermutlich zu nichts komme, hab ich was fertig gemacht:

snapshot_df4f5940_7f5876e0.jpg


Kapitel 2: Schöne Künste

Viel Spass damit -

LG; vL :hallo:
 
Hurra, eine neue Doku von dir! Und wie immer ein großer Spaß beim Lesen :)

Du führst mich gerade echt in Versuchung, meine Downloads zu entfernen und alles nach und nach neu zu installieren *g*
 
Hallo vanLuckner,

ich freue mich dass du nochmal von vorn anfängst. :-) Und ehrlich, ich bin so begeistert von deinem "Projekt", dass ich gerade Sims 2 und alle Addons deinstalliere und "back to the roots" gehe. Das wollte ich schon lange mal machen und deine Geschichten haben mir die letzte fehlende Motivation gegeben. :-)

Liebe Grüße.
 
Hallihallo :hallo:!

@ Frostwyrm:

Ach danke schöööön - das freut mich zu lesen!!!
Du führst mich gerade echt in Versuchung
Echt, tu ich das...? Sag mal warst nicht du das, die damals mal damit angefangen hat....ich erinnere mich da ganz vage an eine Doku von dir.... ;) - die hat mir damals sehr gut gefallen....!

@ Sunny:
ich freue mich dass du nochmal von vorn anfängst.
Danke dir!!! DAs freut mich echt sehr, zu lesen :lalala:!
Und ehrlich, ich bin so begeistert von deinem "Projekt", dass ich gerade Sims 2 und alle Addons deinstalliere und "back to the roots" gehe.
Uff!!!!!! OK, dein nächster Satz erklärt ja warum. Und ich freu mich natürlich immer, wenn ich andere motiviere, egal zu was :lol:.

Ja dann: ich waren dich (und Frostwyrm gleich mal mit): es ist echt kein unbedingtes Zuckerschlecken, so mit dem nackigen Basegame! Also ich empfinde das so. Die fehlenden Sachen, Klamotten, Möbel, Schnickschnack- das empfinde ich gar nicht mal als störend. (Eher im Gegenteil, ich genieße die Übersichtlichkeit des Kaufmodus sogar ein wenig :schäm:)
Aber vieles anderes aus den AddOns, das den Sims das Leben leichter macht - das fehlt mitunter empfindlich. Reste wegstellen, Sims zu was überreden, die Laufbahn-Belohnungen, Hobbys für Senioren, diverse zwischensimlische Aktionen - und Dates *seufz* die fehlen mir jetzt schon gaaaanz gewaltig...die Liste ließe sich fortsetzten.

Aber ich bin sehr gespannt, ob ihr es macht und wenn ja, ich wäre auch daran interessiert, wie ihr das empfindet: ist das Simleben im Grundspiel härter...?

Bis dahin: viel Spass & LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,

ich habe gestern tatsächlich komplett neu und nur mit Grundspiel angefangen.

Meine Stadt heißt Chrissy-Ville und meine Startfamilie besteht aus Bettina und Rolf Neulinger. :-) Er ist ein Ruhm Sim und sie Familie (genau wie bei dir). Am Anfang war auch noch alles ganz harmonisch, er ging auf Arbeit (Medizin) und sie hütete Haus und Haushalt, pflegte erste Freundschaften usw. Das ging so lang gut, bis sie schwanger wurde und Zwillinge zur Welt brachte (zwei Mädchen namens Hannah und Doris). Am Anfang, als es noch Babys waren ging noch alles halbwegs zu bewerkstelligen. Mit ihrem ersten Geburstag brach dann regelrecht das Chaos aus! Hannah war immer lieb, lernte schnell laufen und reden. Aber Doris war stets widerspenstig, wollte nichts lernen und war wirklich richtig anstrengend.

Im Haus sah es manchmal wirklich so sehr aus, dass ich kurz davor war eine Putzfrau einzustellen. Meine erwachsenen Sims waren stets entweder halb verhungert, todmüde, hatten keinen Spass oder Kompfort usw. Es war wirklich kein Zuckerschlecken! Aber ich habe es geschafft, ganz ohne Putzfrau und Kindermädchen. Die Zwillinge sind halbwegs gut aufgewachsen und können nun endlich ihre Bedürfnisse selbständig erledigen.

Das Haus ist wieder ordentlich und alle Bedürfnisse normalisieren sich wieder.

Obwohl meine Sim-Frau eine Familiensimin ist, hat sie derzeit Angst, erneut ein Kind
zu bekommen! Sie war wirklich manchmal nah an einem Nervenzusammenbruch und
man kann es ihr nicht verübeln. ;-)

Aansonsten fehlt mir derzeit noch nichts direktes (ausser vielleicht das Essen wegstellen
zu können). Ich genieße das aufgeräumte Kaufmenu und es ist auch mal schön, wenn Sims noch keine Hobbies, Geschäfte oder Lebenswünsche haben.

Liebe Grüße.
 
Hallihallo.... :hallo:

erstmal gibt es hier Kapitel Nr. 3:

snapshot_9f54c4df_bf5bce51.jpg


Bonni Neulich

Viel Spass damit... :hallo:!

***************************************************
So :), und dann noch @ Sunny:

Bettina und Rolf Neulinger
:lol: hach, die guten alten Sims1-Sims werden halt immer noch in allen Ehren gehalten, ich merk das schon.
Das ging so lang gut, bis sie schwanger wurde und Zwillinge zur Welt brachte
Oh mein Gott - direkt als erstes Zwillinge :Oo: - das ist hart....!
Mit ihrem ersten Geburstag brach dann regelrecht das Chaos aus!
Das kann ich mir vorstellen. Es ist schon mit einem Kind mitunter nicht leicht, aber bei Zwillingen...Respekt....
(Circe Becker aus MWH hat mich übrigens auch mit Zwillingen "beglückt" :scream:. Aber da gabs ja noch Nervus und ein Kindermädchen, damit nicht alles aus dem Ruder lief....)
Aber ich habe es geschafft, ganz ohne Putzfrau und Kindermädchen
Nochmals: Respekt!!!!
Wobie - warum hast du denn auf die Hilfen verzichtet? Ich glaub bei Zwillingen wär ich schwach geworden und hätte mir diese "Aufgabe" für einen anderen Haushalt aufgespart :lol:
Obwohl meine Sim-Frau eine Familiensimin ist, hat sie derzeit Angst, erneut ein Kind
zu bekommen
Also, ich versteh sie, deine Bettina :D

Lieben Gruß zurück und Danke fürs Berichten!!!

vL :hallo:
 
Holla, es geht ja schon wieder weiter! :eek:

Schöne Künste

Der neue Bewohner dürfte zur ziemlichen Gefahr für die Harmonie in Harmonia werden, Romantiker und... ich wollte gerade nach dem Lebensziel fragen, aber das gibts ja im Grundspiel noch nicht. Wieder mal ein Beispiel dafür, wie sehr man sich mit der Zeit an den "Luxus" gewöhnt. ;)
Alberto nutzt es geschickt aus, dass das Besuchskomitee aus zwei Frauen besteht und macht sich gleich mit diesen bekannt.
Sehr genügsam, nicht mal eine Wanne braucht er, was angesichts der Tatsache, dass Geldverdienen für ihn er eine Nebenrolle spielt, durchaus praktisch ist. :D
Und da er seine ersten Bilder nie verkauft, dürfte sich seine finanzielle Lage auf lange sich wohl auch nicht dramatisch verbessern.
Sogleich bandelt er mit Hertha an, hmm, ob er auch mit Georg...? ;) Scheinbar nicht.
Noch bevor irgendwelche eifersüchtigen Affären dran Schuld sein könnten, wird seine Tonne schon umgetreten, und auch Willi scheint dem Künstler nicht wohlgesonnen zu sein. Man scheint zu spüren, dass Alberto eine Gefahr für die Harmonie vor Ort darstellt. :D
Gefühlsmäßige Irrungen und Wirrungen nun bei Alberto, wenn er mit Bonni allein ist, möchte er lieber Hertha bei sich haben... wer die Wahl hat, hat die Qual....! =)
Und auch Geraldine scheint auf seiner Liste zu stehen... dabei ist diese schon verheiratet! Ihr selbst scheinen auch Zweifel zu kommen, weshalb sie sich etwas zickig zeigt. :ohoh:
Mit Bonni dagegen läufts um einiges besser. Doch nun werden zufällig vorbeilaufende "Opfer" schon systematisch angesprochen, darunter Sandra Monschau und auch Manuela "die Nase" Bretz. :D
Schließlich kriegt er Geraldine doch noch rum und auch hinter Sandras Namen kann er einen Haken auf seiner Liste machen.
Diese will sich nicht mit ihm verloben - nur gut, dass er noch andere Optionen hat, so auch Hertha. Wie nett, diese willigt gleich ein und übernimmt bereitwillig die Hausarbeit. :D

Bonni Neulich

Bonni bezieht ein kleines, recht schickes Haus im Heuweg.
Soso, da hat sich das ganze mit Alberto schon abgespielt, gut zu wissen, wie man das alles zeitlich einordnen kann. :idee:
Zu später Stunde betritt Abraham Wagner unaufgefordert ihr Haus und pflanzt sich aufs Sofa...achja, sie hat grade noch mit Mechthild telefoniert. Der wird sich als Erziehungsberechtigter fühlen.
Der Telefonbug greift auch bei Towniekindern. Interessant, muss ich mal im Auge behalten.
Es wird gerangelt und drüber sinniert, wer denn als Ehemann geeignet wäre. Nach dem Techtelmechtel mit Alberto hat aber was ganz anderes höhere Priorität. =) Neinnein, mit sowas hat man ja überhaupt nicht gerechnet. :lol:
Und da, die erste Einbrecherin! Ganz schön lange gedauert für deine Verhältnisse... ;)
Der Georg sollte wohl lieber nicht erfahren, wer der Vater des Kindes ist, sonst hats sich was mit der Freundschaft zwischen ihm und Alberto. :ohoh:
Oh, Georg ist entgegen der Prognose immerhin Schnellimbiss-Manager. :lol: Zwar nicht ganz Starkoch, aber besser als nüscht. ;)
Auf der Hochzeit scheint Bob etwas verstimmt, er spielt liebr eine Partie Schach gegen Mechthild die Allgegenwärtige. :D
Schon bald bahnt sich bei Bonni erneut Nachwuchs an. Das Kindermädchen ist aber neugeneriert, oder, bei mir wechseln sich nämlich nur Callista Lind, Maja Lawson(?) und Karen Gast ab.

LG Vauriot
 
Hallo Vauriot :hallo: -

Holla, es geht ja schon wieder weiter
Hihi, ja allerdings! (Dafür gibts aber wohl jetzt eine kleine Pause, weil ich endlich mal wieder an meinem Sims3-Singel weiterspielen und schreiben will.)

Der neue Bewohner dürfte zur ziemlichen Gefahr für die Harmonie in Harmonia werden
Da hast du glasklar erkannt, was der Plan war! Nur leider ist der bisher nicht aufgegangen, weil alle Beteiligten sich in der Öffentlichkeit extrem unschuldig benehmen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Sogleich bandelt er mit Hertha an, hmm, ob er auch mit Georg...? ;) Scheinbar nicht.
Nicht, das ich da nicht drüber nachgedacht hätte :glory:
Willi scheint dem Künstler nicht wohlgesonnen zu sein
Das fand ich prima. Als ob er ahnen würde, das Alberto sowohl seine Tochter als auch die Schwiegertochter verführt (oder verführen wird).
Manuela "die Nase" Bretz.
:lol: :lol: :lol: Ich bin nur gespannt, wer die Dame dieses Mal abkriegt.Samt den unausweichlichen hakennasigen Kindern...

Bonni bezieht ein kleines, recht schickes Haus im Heuweg.
Ja, die hatte Glück, das ich mir vorher Inspirationen im Internet geholt habe.
Soso, da hat sich das ganze mit Alberto schon abgespielt, gut zu wissen, wie man das alles zeitlich einordnen kann
Ich habe vor, die Storys weitgehend wirklich so zu veröffentlichen, wie ich sie gespielt habe. Das ist dann bestimmt verständlicher, und im Moment spiele ich meine Familien/Haushalte da schon so zwei, drei Simsswochen am Stück, was dann ja auch eine Story ergibt.
Hoffe nur, das das auch weiterhin dann so gut klappt :rolleyes:.
Der Telefonbug greift auch bei Towniekindern
Ja, allerdings. Da ist aber lustiger, weil man nie weiß wer dann ins Haus schneit =).
Neinnein, mit sowas hat man ja überhaupt nicht gerechnet.
Achje, ich seh schon ich bin viiiiiel zu durchschaubar. Aber ich glaube das macht mir nicht wirklich was :lol:.
Und da, die erste Einbrecherin! Ganz schön lange gedauert für deine Verhältnisse
Ganz ehrlich? Ich dachte schon mein Spiel wär kaputt :lol:..........
Georg sollte wohl lieber nicht erfahren, wer der Vater des Kindes ist
Wie gesagt: ich warte drauf was da noch passiert...Alberto wäre seinerseits auch weniger amused, wenn er von Bonnis Ehe mit Georg erfahren würde :p
Georg ist entgegen der Prognose immerhin Schnellimbiss-Manager.
Tja. Wäre er bei der Polizei, wäre es Amtsanmassung :cool:
Das Kindermädchen ist aber neugeneriert
Allerdings. Und ich hab keinen Schimmer, warum das passiert ist. Eigentlich war nämlich Calista eingestellt und ich kan micha uch nicht erinnern, das eine der fraglichen Nannys ums Leben gekommen ist *wunder*

Viele Dank, dein Kommi hat mir echt Spass gemacht!!!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,

ich melde mich auch mal kurz. Ich freue mich immer über deine Geschichten- ob es welche der Maxisfamilien sind oder der selbst erstellten- das spielt keine Rolle. Verfolge die Storys aufmerksam und freue mich immer über ein update!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

@ Nicole: Danke schön, das freut mich aber jetzt :lalala:!
Und ich muss dir an der Stelle nicht nur für die lieben Worte danken, sondern auch dafür, das du mich an das Update erinnert hast :schäm: - das hatte ich nämlich schon fast fertig.
Und weil ich nun mal daran erinnert wurde....:
...gibt es das Update dann auch heute!

------------------------------------------------------

Kapitel 4:

snapshot_1f4ca6bb_ff61c751.jpg


Adam Neulich ... macht Karriere.

Viel Sapss damit!

LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu vanLuckner!

...eigentlich hatte ich einen nicht ganz kurzen Kommentar zur neuen Geschichte geschrieben, doch ärgerlicherweise hat mich das Forum beim abschicken rausgekegelt. :polter: :rolleyes:

Deshalb nur kurz: war wieder sehr unterhaltsam - und erstaunlich, dass Willi doch noch so ein langes Leben vergönnt war :what: :D
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo zusammen...




*Hust* man man man hier liegt ja ein Staub....................
Also, was soll ich sagen...ich hab ein bisschen gespielt. Dieses mal allerdings im Desiderata-Tal, wo ich die Familie Konträr durch ihre 2. Woche gelotst habe.


Und weils vielleicht doch der ein oder andere lesen mag, und sonst nicht findet, hier geht's lang:




(Klick aufs Bild...)

Achso, damit ihr nicht lang suchen müsst auf meinen komischen Blog, die erste Woche gibt es hier:



(hier auch Klick aufs Bild...)

So, das wars aber nun auch schon wieder -


LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Hallo VanLuckner,

Schön zu sehen, wie hier mal wieder ordentlich abgestaubt wird. Nur zu empfehlen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim "Entwirren" deiner Nachbarschaft und beim Rekonstruieren (ab und an merke ich doch, dass sich der ganze Stress mit Familienfotos und Listenführung bei mir lohnt).

Aber kommen wir zu den Konträrs, die ja nicht erst seit heute ihr maxisgemachtes Klischee getrost ignorieren (wie die meisten Familien). Abgesehen von kleinen Interessensunterschieden bei Mutter und Sohn ist ja getroste Harmonie angesagt. Der sehnlich erwartete Colin wird nun auch leicht genervt zur Kenntnis genommen, nachdem die erste Babyeuphorie verflogen ist, wird aber trotzdem ordentlich erzogen. Ein echter Schlaukopf, obwohl der Spruch mit den Ratten beim Essen wohl so alt wie die Simheit ist. Vielleicht will er die Rattenpastete probieren? Das wäre doch mal einen denkwürdigen Urlaub wert, so zum Sonnwendfest oder so. Wahrscheinlich hat er zu viel gelesen ;-).
Aber in Twikkii ist die Luft garantiert besser, und macht dem Kleinen auch gewaltig Spaß. Der Schwimmring kann aber nicht so qualitativ hochwertig gewesen sein, im Außenpool taucht er problemlos unter. Da sollte man mal ne andere Marke erwägen. Olgas Ohrringe sind ebenfalls nett, aber vor dem Blümchenmuster schwer zu erkennen. Dafür sieht man gut, was für eine hübsche Dame sie ist.

Wünsche dir noch viel Erfolg in deiner hoffentlich noch sehr langlebigen Nachbarschaft, und mögen die wilden Verstrickungen nie enden.

LG Lunalumi
 
Hallo Lunalumi ...!!!


Ach was freu ich mich über deinen Kommentar! Danke schön dafür...!!!
Ich kann Listen usw. wirklich nur sehr empfehlen *lach* man merkt erst, was man daran hat, wenn sie nicht mehr da sind.
Die Konträrs wollten wirklich nicht so, wie Maxis sich das wohl mal gedacht hat *grins* aber das kennt man ja nun wirklich gut.
Zum Schwimmrin: wie im echten Leben - da steht schließlich immer irgendwo drauf "nur unter Aufsicht verwenden", weil die Kids auch mit so nem Ding uU ertrinken können. Die ersetzen das Schwimmen-lernen eben nicht...


Ich danke dir auch für die guten Wünsche zu meinem geliebten Crusoe Valley - derzeit kann ich glaub ich sagen: es sieht ganz gut aus. Das Dunkel lichtet sich, sozusagen.


GLG - vL
 
Hallo van Luckner :hallo:
Freut mich, dass es wieder eine neue Geschichte gibt! Rick geht also tatsächlich aufs College und steigt nicht in den Schulbus. Seine Mutter scheint das ja nicht groß zu interessieren. Na ja, sind halt die Konträrs, wobei es nicht so konträr zugeht, wie es die Maxis-Beschreibung der Familie anfangs vermuten lässt. Da strahlt der kleine Colin aber, als er zur Geburtstagstorte gebracht wird. Tatsächlich, er hat Wissenschaft als Hobby, wie passend in dieser Familie. Oooh, ein Weihnachtsbaum! Ich finde es immer so nett, wenn bei den Sims auch Weihnachten gefeiert wird. Und da kommt auch schon der Weihnachtsmann. Oh, Väterchen Zeit kommt auch. Vielleicht war es wirklich zu viel, Weihnachten und Sylvester auf einmal zu feiern. Colins Muffin ist nicht mal angebrannt, nicht schlecht. Die Kinder bei mir bekommen die nur schwarz hin. Einen schönen Urlaub haben die drei da verbracht. Die neue Frisur steht Olga recht gut.
Vielen Dank für die interessante Geschichte, es war mal wieder sehr kurzweilig, sie zu lesen. :love:
 
Ach du..........Willow, ich hab dich ja komplett übersehen.............!!!
Ich kann als Entschuldigung nur wieder mal bemühen, das ich irgendwie seit Monaten zuviel um die Ohren habe - und hoffen, das du mir verzeihst...!
Die Konträrs mochte ich am Anfang gar nicht so gut leiden, muss ich gestehen. Aber wenn ich Sims spiele, dann gelten nun mal ihre Wünsche - und ich bin gespannt, wie Rick sich auf dem College so entwickeln wird *g*. (Wenn ich denn endlich mal dazu komme, das auch zu spielen...!)
Colin ist der Muffin übrigens gelungen, weil er schon ein paar Kochen-Punkte hatte (ich glaub er hat ferngesehen - das bildet ja, wenigstens bei den Sims *lach*)


Danke dir, ich freu mich sehr, das es dir gefallen hat!!!
GLG -vL
 
Soooo -


aus gegebenem Anlaß gibt es hier ein zumindest klitzekleines Update - denn ja: ich spiele wieder beziehungsweise ich habe gespielt und mittlerweile soviel Bilder, das es sich langsam doch lohnt, ein paar davon zu vertexten und vielleicht auch sie zu zeigen.


Wer also Lust hat, der folge dem Link:


snapshot_7970395e_a077fb6e.jpg



Crusoe Valley - Fam. Fuchs und andere
(Mai 2014....)


LG & ein frohes neues, simreiches Jahr - eure vL
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :schäm: - und der Morgen fängt ja wirklich super an für mich:
Danke, Kim und danke Nicole - eure Reaktion hier freut mich wirklich sehr!

Nicole, die 4er hatten für mich anfangs durchaus ihren Reiz....haben ihn aber auch schnell wieder verloren. Wobei ich nicht sagen kann, woran es genau liegt.
Aber eins kann ich sagen: Sims2 zu starten, eine Familie in Crusoe Valley zu laden und damit zu spielen, das war wie "nach Hause kommen" ;). Einfach nur....schön.

*****************************************

Gestern abend hab ich den nächsten Schwung Mai-Bilder vertextet, also:

snapshot_59683cb6_c07b436f.jpg


Teil 2: bei Henry Junghans & Familie Herz

GLG - vL


EDIT:


Ich hab auch mit einer Art "Rückblick" begonnen....


snapshot_795f563c_795f563d.jpg



http://luckysimming.blogspot.de/2015/01/crusoe-valley-wie-alles-begann.html


....nur ein paar der alten Bilder, und kommentiert so gut ich mich erinnere. Jetzt bin ich selber ganz nostalgisch geworden dadrüber *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni
Hallo Lucky! :hallo:

Nachdem bei den 3ern (und 4ern) so lange nichts mehr von dir zu hören war, dachte ich, schau ich mal hier rein - und da bist du also, wieder zurück beim guten alten Sims 2! :nick: Ich lese ja auch die 2er Geschichten gern von dir, und ich kann mich sogar noch dunkel an den Anfang von Cruseo Valley erinnern. Da war ich aber noch nicht hier angemeldet und hab bloß still mitgelesen. Auf jeden Fall haben mir deine Dokus richtig Lust gemacht, auch wieder Sims 2 anzuwerfen, gerade weil ich in letzter Zeit mit den ganzen Möglichkeiten in Sims 3 mal wieder überfordert/frustriert/was-auch-immer war - und nun spiele dort ganz gemütlich und mit viel Spaß vor mich hin! :lalala:
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Updates - finde es herrlich, wie da alle über zehn Ecken miteinander verwandt und verschwägert sind und du da irgendwie noch den Überblick behälst! :lol:

LG, Boni
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten