Challenge Die Simforum Round Robin Legacy 2.0 ♦ abgeschlossen ♦

Ja ich hoff der Rothaarige hat dir gefallen das is einer der Sims den ich dir gemacht hab :)
Ja ich glaub es kommt noch ein Bild vom Haus bevor ich es erweitert hab.
Na ich bin schon so spät dran da wollt ich loslegen. Und die Zeit nicht mit einem Intro verplaudern :D

Ich freut mich das es euch gefallen hat :)
 
Echt? Das ist derselbe? :>
Ich konnte sie mir leider noch nicht näher ansehen, weil sie nicht als Studenten angezeigt werden und ich sie erst im BS umwandeln muss. Leider funktioniert mein BS gerade nicht. >.<

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. ♥
 
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder! :) Tut mir Leid, ich habe momentan wirklich viel um die Ohren. Hin und wieder lese ich zwar ein bisschen im Forum, (z.B. wenn ich mich gerade vor dem Arbeiten drücke wie jetzt ;)), aber zum Schreiben und Kommentieren komme ich einfach nicht.

Wegen der langen Pause musste ich auch mit der RR von vorne anfangen. Habe mich noch mal über die schöne Geschichte von Cheri gefreut.

Jetzt lese ich gerade deine Kapitel, Metaphysica, wieder, und finde ich so herzig lustig, dass ich immer wieder lachen muss! :)
Auch wenn ich die letzten beiden Abstimmungen verpasst habe, werde ich bald weiterlesen und dann vielleicht (ich verspreche momentan besser nichts...) auch noch ein paar ausführliche Kommentare zu den nächsten beiden Generationen nachreichen, in der Hoffnung, dass die Schreiberinnen sie noch lesen. :)

Vor allen Dingen wollte ich mich aber auch mal wieder zurückmelden - so ganz im Prinzip bin ich noch da und erreichbar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Voltaire sieht so ungewohnt bei dir aus. Aber knuffig wie immer. Hach.

Deine Tiere sind der Hammer!

Und die Werte von Voltaire hab ich nochmal überprüft, ja die sind so krass.
 
Jaaa, es geht weiter und weil ich schon so gespannt war habe ich das gleich mal verpennt. :D
Voltaire gefällt mir bei dir wesentlich besser (sorry Ricky :) ) und ich bin froh, dass er sich doch noch ne Frau ausgeguckt. Seine Auserwählte ist aber auch wunderhübsch. Das gibt bestimmt süße Kinder.
Die Tiere sind auch toll. Herr Katze :) Geiler Name. Sehr schön. :)
 
Ich liebe das Häuschen immernoch total! Und Nachwuchs, yaaaaay!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lile
Ich habe jetzt erstmal bei Leila nachgelesen. Lile, Dein Kommi kommt bald. :nick:

Leila: Sehr cool, wie Du das dargestellt hast. Mal was ganz anderes und es hat mir großen Spaß gemacht, das zu lesen. Ich will ja nun aber schon unbedingt das Geheimnis wissen, ne. =)
Schade fand ich nur, dass die Zwillinge nicht zum Teen wurden.
Danke für die gute Unterhaltung!! %)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
OMG!!! Adriene ist SO süß!!! Und diese Zöpfe passen einfach super gut zu ihr!
Das Haus sieht klasse aus! Danke für die Übersicht. :3

Voltaire sieht wirklich noch aus wie ein Teenager. :D Aliens altern eben langsamer. ;D
Wieso ist Helga eigentlich schon alt? Hast du einen Hack im Spiel oder wirklich schon so lange gespielt? :D

Ooooh und gleich noch ein Baby. <3
Ich bin so gespannt wie Isiah als Kleinkind aussehen wird! Und die Kinder erst! :scream:
 
Waaaah *quietsch*
Voltaire ist wirklich so unglaublich schnuckelig(der Bart!), und dann noch Amedia dazu...da können doch auch nur absolute Zuckerkinder bei herauskommen, oder? n_n

Vielen Dank für's Update ♥
 
Lile:
Uiuiui jetzt geht ja alles Schlag auf Schlag.

Adriane ist ja sowas von schnuckelig. Und sieht wirklich sehr nach ihrem Vater aus. Bin mal gespannt wie sie später aussieht. So eine junggebliebene Simsdame ist ja auch was hübsches.
Und dann auch noch gleich einen Sohn, super. Isiah wird bestimmt auch ein hübscher, bei den Eltern. Bin mal gespannt, wie er sich entwickelt.

Orkney:
Danke für deinen lieben Kommentar :)
Gestern hab ich erst ein bisschen Bilder sortiert. Für ein weiteres Kapitel reichen die aktuellen Bilder. Juhu. Ich will aber auch unbedingt da noch weiter spielen für mehr Bilder. Habe bald Urlaub, ich hoffe, das wird dann was. Aber erst ist Thomana an der Reihe. Da fehlen noch 2 Tage, aber irgendwie sind die zäh wie Kaugummi. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallosi Leute,

Pixel <3 Ich find Adriene auch toll und das Haus gefällt mir auch gut. Vorallem seit es fertig ist :)
Ich hab die Tieralter an meine Sims Lebenszeit angepasst, weil die sonst meine Simmis immer überleben.

Danke Nona ich find die beiden auch toll :D Und die Kinder sind bis jetzt auch Zucker :D

Ricki ich freu mich ja am meisten das es dir gefällt :)
Leider werden sich die beiden genau gleich entwickeln da er ihr Klon ist :(

 
Oh ein Klon? Ist mir früher auch oft passiert. Jetzt hab ich es mir angewöhnt, dass ich immer zuerst in den CAS gehe und einmal würfel, egal ob gerade ein Sim schwanger ist oder nicht. Sicher ist sicher :D

Die beiden Kiddies sind aber wirklich knuffig :)
 
Aber bei mir lädt der Cas doch drei Jahre x(
Aber ich habs jetzt auch gemacht damit mir keine Klons mehr um die Ohren fliegen.
 
Ach verkackte Kacke.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich krieg mich nicht mehr ein. x'D

Dir ist aber schon klar, dass man die Vögel auch füttern muss, oder? =) :p

Schönes Update. Du hast so ein Talent deine Hunde zu bearbeiten. <3
Und Puh, da ist Dia ja noch einmal davon gekommen! Glück gehabt! Wieso sinken deine Bedürfnisse schneller? o.o

Adriene ist so ein hübsches Kind. *-* Aber wieso denkst du, dass das ein Klon ist?
Ich hatte das wirklich noch nie.. können sie sich nicht auch einfach durch Zufall sehr ähnlich sehen?
Vielleicht bekommt das dritte Kind ja mal Mama's Hautfarbe. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Lile
Jaaaaa xD
Ich fütter die verkackten Viecher ja auch und nur weil ich es dann mal ein zwei Tage schweifen lasse verrecken die gleich x(

Danke das dir die Hunde gefallen<3 Weiß einer ob die Hunde dann die eigentlichen Fell"muster" sich vererben wenn ich die beiden züchten lasse oder ob die die alte Fellfärbung vererben.

Ich hab keine Ahnung ich hab in diesem und einem anderem das Gefühl das die viel schneller sinken, vor allem Freunde, Hunger und Energie. Ist doch nicht normal das der Freundebalken nach nem halben Tag rot ist oder doch?

Sie sehen genau gleich aus und haben die genau gleichen Charakterpunkte. Das passiert mir leider ab und an.
 
Klone? Würfeln? Waswiewo? :D
Meine Güte, so lange spiel ich dieses Spiel und komme mir vor wie der letzte Noob...meine güte xD

Als ich das kleine häufchen Elend im Bad hab liegen sehen ist mir doch für'n Moment das Herz stehen geblieben o.o

Wegen den Bedürfnissen...ist es nicht so dass sehr extrovertierte Sims auch mehr Kontakt brauchen? Das hatte ich jedenfalls schon einmal und war so genervt, dass ich mir schwor nie wieder so extrovertierte Sims zu erstellen Dx
Vll war es aber auch nur Einbildung. Momentan bin eher genervt von einem Kind das null(!!!) Ordentlichkeitspunkte hat und ständig das Bad flutet und natürlich nicht wieder aufräumt Dx

Sinken die Bedrüfnisse auch so schnell wenn sie nicht schwanger ist? Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben dass Schwangere einfach etwas sensibler und anfälliger sind...o.o
Aber ärgerlich ist es allemal...armes Ding ;(
(Aber die Kids sind sooooo toll. Haaaach!)
 
Klon:
Die Genetik der Sims wird immer auf die selbe Art vermischt. Diese Grundwerte sind bei jedem Spielstart identisch. Gemischt werden sie auf zwei Arten: Wenn ein Sim geboren wird (egal welche Nachbarschaft) oder wenn man im CAS würfelt.

Vergisst man das, dann gibt es Klonkinder. Die sehen absolut identisch aus, haben die selbe Genetik und die selben Charaktereigenschaften. Ob sie auch das selbe Lieblingshobby haben, weiß ich leider nicht.

Früher ist mir das leider ziemlich oft passiert, weil ich selten mehr als 1 Kind pro Sitzung bekommen habe. Seit ich das mit dem würfeln mache ist es mir nur einmal passiert in einer Testnachbarschaft. Und ich vermute, dass ich es da beim Testen einfach vergessen habe.
 
Oh....okay, gut zu wissen!
D. h. wenn ein Kind kommt und ich speicher und beende und dann beim nächsten mal die gleichen Eltern ein Kind bekomme und ich nicht vorher würfle, dann wird es exakt das gleiche Kind?
Wenn ich aber...so lange spiele dass in einem Spielgang zwei Kinder geboren werden (hintereinander), ist das kein Problem?
Und würfeln bedeutet, ich öffne einfach den CAS, erstelle einen Sim, würfle da einmal und gehe ohne zu speichern wieder raus?
Das müsste ich mal überprüfen bei mir o.o
 
Genau.
Wird ein Kind im Spiel geboren und es wurde vorher im Spiel kein Kind geboren und/oder nicht im CAS gewürfelt und du gehst aus dem Spiel raus, lädst es wieder und bekommst noch ein Kind, dann sind das Klonkinder.
Bekommst du jedoch ein Kind und dann gleich nochmal eines, dann sind es keine Klonkinder. Gehst du jetzt aber wieder aus dem Spiel und lädst es wieder und bekommst noch ein Kind, dann sind Kind 1 und Kind 3 Klonkinder.
 
Ist das denn bei jedem Spieler so? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich mal ein Klon Kind hatte und demnach müssten Merthin und Rasmus auf jeden Fall ein Klon sein. Sind sie aber nicht.
Ich Würfle vorher nie aus und gehe nur selten in den CAS..
 
Also ich habe es bei mir mal vor Ewigkeiten getestet. Da war das auf jeden Fall immer so. Damals hatte ich aber noch nicht alle Addons (AL und VJZ hab ich erst sehr spät gekauft). Jetzt mit der UC hab ich beim einen Testspielstand auch nicht so arg darauf geachtet, wenn ich so drüber nachdenke, und da hab ich keine Klonkinder.

Hier steht noch mehr darüber: http://www.simforum.de/showthread.php?t=109851
Hier steht aber auch, dass mit einmal würfeln dann immer das selbe rauskommen würde und mit zweimal würfeln usw. Das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich würfel zwar oft sehr häufig aus, aber dennoch müsste es da ja zu Klonkindern kommen.
 
Also müsste es laut der Regel ja dennoch Klonkinder geben, wenn nicht x mal die Anzahl der Geschwister gewürfelt wird..
Vielleicht kann es wirklich sein, dass es nach einem bestimmten Add on behoben wurde und wirklich zufällig geschieht? Ich habe leider keine Test NB um das auszuprobieren, aber da ich nie Würfle und oft aus dem Spiel gehe, müsste ja immerhin einer meiner Sims ein Klon von einem anderen sein...
 
Also mir passiert das schon hin und wieder mal, es stört mich nur meistens nicht, weil es entweder Zwillinge sind oder ich es bei Geschwistern eh nicht so schlimm finde, wenn die sich ähneln.
Nur bei einer Familie (Spaß-Bremse in Desiderata) ist es mir zweimal hintereinander passiert. Bei den erst und zweitgeborenen und dann bei den Alienzwillingen.

Lile
1.Der Anfang ist herrich! Herr Katze und Helga! Überhaupt, was für coole SIms Du da rumlaufen hast. Das Haus gefällt mir mächtig und das Restaurant erst. :eek:
Ich hatte das merkwürdigerweiße noch nie, dass mein Sim von sich aus auf gleichgeschlechtliche Sims stand. :/
Und Deine Art zu erzählen! Ich liebe sie.

2.Voltaire gefällt mir übrigens gut und seine neue Freundin auch.
Ach, da kotzt sie schon und frisst den Kühlschrank leer! ^^ :lol:
Warum ist Helga schon alt geworden? Du hast sie doch aus dem Laden,oder?
Sie sagt ihm unmissverständlich wer jetzt die Geliebte von Voltaire ist.
:lol: :lol: :lol:
Also bei Schwangeren ist das wirklich sehr unterschiedlich, wie schnell die Bedürfnisse sinken. Beim Desiderata Projekt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es dann auch wirklich die selben (Townies) sind, die als Schwangere fast abkratzen. Oder meinst Du Voltaire mit dem Freundebalken?
Bei Schwangeren ist es halt so, dass die oft den Sozialbedürfnissen nicht nachkommen können, weil sie nur am Essen oder Schlafen sind.

3.Hast Du den Fix für den Vogelbug drinnen?
Adriene ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!! Oh mein Gott! ♥ ♥ ♥
Die Katze ist auch cool!
Wenn Du aus dem Spiel gehst, pack den Vogelkäfig ins Inventar und hol ihn beim nächsten Mal raus. Soll auch dagegen helfen, dass die Vögel nicht den Fressbug haben.

Oh.Mein.Gott. Amedia ist TOT. :eek:
Gerettet! Gott sei Dank!

Buin :lol: :lol: wie geil sieht der denn aus!!!

Schön wars! Danke!
 
Mensch da hab ich aber ne lange Pause gemacht, bei den Valentines hat sich viel getan und ich hab die nächsten drei Updates fertig. Alle Kinder sind Teens und ich muss nur noch einmal züchten. Vielleicht brauch ich deswegen auch noch ein paar Tage länger. Denn ich hab die Züchterei einfach schleifen lassen und hoffe das sie die Viechers dann mal beeilen mit den Babies :)



Sorry das ich nicht auf die Kommis antworte aber is schon spät. Morgen dann, da kommt das nächste Update :)
 
Ui viele niedliche Kinder. Spannend, dass alle die grüne Haut haben. Bin ja schon gespannt, was für ein Default der nächste hat :D
 
Soooo hübsche Nachkommen! Frida! :schäm:
Ich freu mich wie bolle~ *sing*

Den Vogel ignorieren wir jetzt einfach mal xD

Danke!

Edit: Au ja, bin auch total gespannt! Die Wahrscheinlichkeit für einen Aliennachkommen liegt ja momentan ziemlich hoch, hihi *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Das mit den Bedürfnissen hab ich glaub ich wieder im Griff. Bei Schwangeren sinken die ja eh immer schneller, bei manchen auch extrem. Ich hab manche Schwangere die sind immer kurz vorm sterben xD
Den Fix für den Vogelbug dachte ich hätte ich aber so oft wie die mir verrecken wohl doch nicht, haha. Ich werd das jetzt versuchen mit dem ins Inventar stecken. Danke Orkney für den Tipp.

Frida war die letzte und ich bin auch schon gespannt auf die Default des nächsten Spielers, nur ich hätte gerne noch einen mit Dia`s Skin gehabt :(

Orkney: Ich habe verkürzte Lebensspannen bei Sim und Tier, bei mir sind die kleinen nur 1 Tag Welpe und leben auch generell viel kürzer und auch die Simmis leben bei mir alle ein paar Tage weniger als bei euch anderen.
Also sollte das mit dem züchten nicht allzu schwer machen.
 
Huch, gar nicht kommentiert!

Opi Volle ist toll!

Ich muss sagen, irgendwie wäre ich traurig wenn nicht jedes Update einen neuen Vogel beinhalten würde :D :D
 
Ich muss sagen, irgendwie wäre ich traurig wenn nicht jedes Update einen neuen Vogel beinhalten würde :D :D


:lol: :lol: :lol:

Das stimmt auch wieder. :scream:
Wieder ein schönes Update, danke dafür Lile. :>
Auf eine Nahaufnahme von Isiah freue ich mich schon. :) Hach, ich kann's kaum erwarten, sie alle als Teens zu sehen und endlich die Babykätzchen/Hunde was auch immer du züchten wirst. =)

Mir fällt übrigens gerade, wo ich alles ins Archiv eingetragen habe auf, dass deine Bezifferung falsch ist. xD
Du bist doch Aufgabe 5, dann müsste das nun eigentlich 5.5 sein und nicht 3.5. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ja erst Generation 4. Benedict wurde ja wegen Spielproblemen zuerst nur kurz angespielt und dann von mir übernommen. Ich hab dann alles mit 3 nummeriert.

Lile zuerst wünsch ich dir natürlich Gute Besserung! Und dann wollte ich sagen, dass ich die Nachkommen so entzückend finde. Aktuell ist Helga mein Favorit. Bin aber auch auf genaue Fotos von Isiah gespannt. Da finde ich auch den Namen so passend!

Liebe Grüße :)
 
Ja, das stimmt. Aber wir haben die 3. Runde ja nur "pausiert". Und damit sie hinterher auch wieder gefunden werden kann habe ich die 3 nun ausgelassen und dich und Lile im Archiv als 4.0 und 5.0 markiert.

Soll ich das ändern? Verwirrt das? %)
 
Ich finde es ein bisschen verwirrend, ja. Ich würde die 3 eher separat irgendwo hinstellen, also die alte 3. Die wird ja irgendwann wieder angehängt und wenn es dann Runde 3 ist, obwohl es ja schon viel später ist, könnte das schon sehr verwirrend sein.
 
Ich lach mich gerade selber aus... ne ich dachte die ganze Zeit ich spiele Generation 3 na ja, soll ich das noch mal ändern oder sehen wir alle darüber hinweg? Ich kann auch noch mal die Bilder austauschen?

Danke das ihr alle so toll wart und ich hoffe mir ist keiner böse das ich hier so unregelmäßig gepostet habe. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen.
Aber ich bin heute fertig geworden. Ihr bekommt jetzt gleich noch zwei Updates.

@Ricki: Meinst du mit Helga Kind Nummer eins, das ist Adriene, der erste Hund heißt Helga :D
Ich mag Frida am liebsten aber ich mag alle und eigentlich will ich auch alle drei weiter spielen. Ihr werdet sie also in Dayheim wieder sehen :)

Und an alle Vogelverrückten, ich hab in den nächsten zwei Updates so viele Vögel wie noch nie gekauft :lol: Ich freu mich mittlerweile schon auf meine neuen Vögel, ich glaub aber ich hol mir demnächst mal den Fix von dem Orkney geredet hatte :)





 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Lile. Mir hat es Spaß gemacht. :)
Nur fehlt leider 3.6 bei mir? Also wenn ich auf 3.6 klicke, kommt 3.5 und in deinem LJ kommt danach auch direkt 3.7. :ohoh:

Schickst du mir noch eine PN mit den Namen und machst die Bilder für den Projekt-Thread fertig?
Dann kann die Abstimmung los gehen. :hallo:
 
Öh natürlich mein ich Frida und nicht Helga. Oh man. Voll verwechselt. Aber Helga ist auch Klasse.

Die anderen Sachen les ich später. 3.6 kann ich leider auch nicht sehen :/
 
Finde auch kein 3.6 Lile ._.

Aber 3.7 hab ich trotzdem schon gelesen. Stellenweise echt saukomisch (die Bezahlungen für die Dates XDDD), aber auch sehr traurig...Langbein und Berni =(

Danke Lile n_n
 
Die neue Abstimmung ist online, für alle die bei der Abstimmung des nächsten Gründers mit helfen wollen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nona und Frottana
Wunderschöne Sims sind dabei raus gekommen. Zumindest das, was man am Ende sehen könnte. Fand die Runde auch sehr unterhaltsam und lustig, nur fand ich es an manchen Stellen etwas gehetzt und ich hätte gerne etwas mehr von den Kindern in den einzelnen Altersstufen gesehen. Son paar mehr Nachaufnahmen wären für mich persönlich schön gewesen.
Die Tiere waren der Knaller. Alleine die Namen und die ständig sterbenden Vögel. :D
 
Danke Lile für deine Runde und die hübschen Nachkommen! Hatte super viel Spass beim Lesen, du hast nen sehr schönen Stil n_n
 
Ich hab den Link zu Kapitel 3.6 erneuert :)
Danke für die lieben Kommis, ich find die Nachkommen auch voll schön :)
Und danke an Nona das dir mein Schreibstil gefällt <3

Und Ricki, es tut mir leid das es dir gehetzt vorkam aber beim spielen hab ich mich wirklich nicht gehetzt und immer mit viel Spaß gespielt. Ich hatte extra nicht so viele Bilder gemacht weil ich das letzt mal so extrem viele Teile hatte xD In 3.6 gibts noch ein paar Nahaufnahmen :) Wenn wir das noch mal machen dann gibst ne Menge mehr Nahaufnahmen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Huch, mir kam es doch gar nicht gehetzt vor. Gut, teilweise hätte ich mir bei den einzelnen Altersstufen noch ein paar Nahaufnahmen gewünscht, aber das ist nicht so schlimm. Ich glaub du verwechselst mich mit jemandem.

Freut mich, dass der Link jetzt erneuert wurde. Habe gleich die beiden neuen Teile gelesen :)

Isiah wirkt ja total wie sein Vater. Bei seiner Schwester, trotz Klon, finde ich das gar nicht so extrem. Spannend.
Seine Schwester zieht wohl nach Twikki-Island auf die Uni? :D
Und Frida ist als Teen ja sowas von schnuckelig. Hab übrigens auch für sie gestimmt :)
Haha, ihr Date ist ja witzig, und peinlich zugeleich.

Dia sieht als Knacker auch echt noch supi aus. Wow.

Und Kapitel 7 ist auch toll. So viel Herzchen :3 Und Hundebabies <3

Hat mir gefallen. Schade, dass es schon vorbei ist. Bin aber mal sehr gespannt, wie der Gewinner beim nächsten aussieht, also wegen Alienhaut und den Alienaugen.

Liebe Grüße :)
 
Oh gott, wie verrückt XD
Ich bin entzückt...Frida sieht bei dir ganz anders aus, aber dennoch einfach zauberhaft!

Ist es eig. absicht dass man den Koch auf so vielen Bildern sieht im Hintergrund? :D

Haaaaaa...ich will mehr! :D
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Ui das fängt ja super an. Die Kochbilder sind einfach der Hammer! Und Wie Frida aussieht erst. Hab gar nicht gesehen vorher, dass sie ja voll die Lippenform von ihrem Papa hat. Abgefahren!
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten