Fordere mich heraus!

Bloody:
Oh wow, ich hatte ja ehrlich gesagt Zweifel, ob du so einen modernen Klotz in deine Nachbarschaft integriert bekommst, aber das sieht so klasse aus. Als würde er genau da hingehören. Und auch von innen ist es ein Traum! Ich hab die Aufgabe übrigens so wie du verstanden. Also neues Gebäude und alte Inneneinrichtung. Ich bin begeistert!

Simsi:
Hach das ist ja ein schnuckeliges Häuschen. Tolle Form, klasse Aufteilung (die Räume wirken alle groß und weitläufig und das bei der wenigen Fläche) und auch die Einrichtung gefällt mir. Generell ist es mir ein wenig zu weiß, aber das passt ja eigentlich ganz gut zu dem Stil.

Ninjo:
In deiner Nachbarschaft müssen ja gigantische Frösche leben ;)

Dein Park gefällt mir gut. Du hast moderne Elemente (wie z.B. die Eingänge) ganz prima mit diesem romantisch verwilderten kombiniert. Die Bank um den Stamm finde ich am besten, aber die Hochzeitsecke ist auch großartig. Und der Pavillon erst. Ich finde es nur etwas irritierend, dass auf dem Vogelperspektivebild beide Eingänge nach Süden zeigen (bzw. eben beide in die selbe Himmelsrichtung). Irgendwie hab ich mir das bei Ost und West gegenüberliegend vorgestellt und war dann total irritiert. Natürlich macht deine Bezeichnung auch so Sinn, einer ist halt am östlichen Rand und einer am westlichen Rand, ich dachte nur irgendwie, dass die Eingänge eben in die jeweilige Himmelsrichtung zeigen. Generell hätte ich einen weiteren Eingang oben auch noch praktisch gefunden. Ist ja in Parks oft so, dass man aus verschiedenen Richtungen kommen kann.
Ach und hab ich schon gesagt wie süß ich die Herzchenbeete finde? Die sind klasse! Ist mir gerade beim Übersichtsbild nochmal besonders aufgefallen. Ein paar der Herzchen hab ich aber schon vorher entdeckt gehabt :)
 
Hihi, danke schön für eure Bewertungen! :)
Hätte niemals gedacht, dass der Park so gut ankommen würde! :D
Vor allem die Idee mit dem dritten Eingang finde ich gut! :) Da hatte ich nämlich noch gar nicht drüber nachgedacht! Allerdings müsste ich dann den einen Brunnen wegreißen... :/ Naja, ich werde einfach beim nächsten Park drauf achten, drei Eingänge zu errichten! ;)
 
:hallo: ich bin gespannt was ihr zu meinen Bildern sagt.
Ich selber bin so mittelmäßig zufrieden. Ich finde schon das ich die Aufgabe ganz gut umgesetzt hab, aber ich kann nicht so richtig greifen was mir fehlt. Irgendwie der WOW-Effekt.
Da sind überall so Ecken bei denen ich einfach nicht weiß wie ich es besser machen kann.

Von daher freu ich mich auf konstruktive Kritik :nick:

(Ich krieg das mit dem zitieren nicht hin) Aufgabenstellung:

Kruemelein, ich fordere dich heraus!

Talisa Besenstiel hat in ihrer Nachbarschaft ein Häuschen ausfindig gemacht, in das sie unbedingt einziehen möchte! Es ist nicht besonders groß und der Vorbesitzer, der offenbar mehr Möbel und Krimskrams als Platz hatte, hat sein Inventar komplett dort gelassen, als er ausgezogen ist. Der Garten ist ein wenig verwildert - mit vielen Bäumen, vielen Blumen und Büschen...

Wie sieht dieses Haus aus? Es hat eine Grundfläche von maximal 10x10 Kästchen und höchstens 2 Stockwerke (exkl. Dachgeschoss). Zudem muss es mindestens 3 schräge Wände haben und einen kleinen Erker. Das Haus sollst du nicht so voll stellen, dass dein Sim sich darin nicht mehr bewegen kann, aber vermeide große, leere Räume. Mache deine Räume wohnlich, sodass dein Sim tatsächlich sofort dort einziehen möchte! Bei der Gartengestaltung verfolgst du keine klare Linie, sondern versuchst, das Beste aus den dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten herauszuholen, indem du mit Pflanzen, Steinen und Sprühböden arbeitest.

67kq46.jpg


wh1baf.jpg


27xqa7a.jpg


24onihv.jpg


2h7h0dk.jpg


17bdip.jpg


2m43h37.jpg


161z490.jpg


fon3br.jpg


2jfoxz.jpg


6ek6pv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, darf ich einmal was zum Index anmerken?^^

Und zwar wollte ich gerade nachsehen, was denn die Aufgabe von Kruemelein war, da sie sie nicht mit zu den Bildern gepostet hat.

Also habe ich zum Index gescrollt und auf "BloodOmen1988 -> Kruemelein" geklickt und... bin bei IKEA gelandet! :D xD

Die anderen Links funktionieren glaube ich alle korrekt... ;)
 
Huch, das muss mir da aus Versehen reingerutscht sein :D
Ich werd den gleich sowieso aktualisieren, dann besser ich das direkt aus. Danke für den Hinweis! xD

Edit: Bloodys Herausforderung an Kruemelein ist in diesem Post und sämtliche Indexe sind nun aktuell - ohne versehentliche Schleichwerbung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Projekt! :up:

Dann stelle ich mich auch gleich mal einer Herausforderung... :)

Spiel: Sims 4 (+ Outdoor-Pack)
Selbsteinschätzung: Flamingo mit Tendenz zum Freezer Bunny
Bereich: Überrasch mich
Hier habe ich noch Schwierigkeiten/möchte ich mich verbessern: Beim Häuserbau bin ich weit davon entfernt, architektonische Meisterleistungen zu vollbringen. Besonders die Dächer sehen bei mir meist langweilig aus. Außerdem neige ich dazu, zu große Räume zu bauen und die dann nicht richtig auszufüllen. Gärten sehen bei mir meist recht wild aus. ;)
Sonstiges: Die Herausforderung sollte bitte auch nur mit Maxis-Objekten gut zu schaffen sein.

Ich freue mich auf die Aufgabe!
 
hedgehog, ich fordere dich heraus

Susi Sommer hat ein bisschen Geld geerbt und möchte jetzt nach Willow Creek ziehen. Dort möchte sie ein kleines Cafe eröffnen mit einer kleinen Wohnung für sie im ersten Stock.
Die Grundfläche sollte 10x8 Kästchen nicht überschreiten.
Susi hat schon davon gehört das Willow Creek sehr einsam gelegen ist. Ihr ist klar das sie im dortigen Möbelgeschäft vielleicht keine klassische Cafeeinrichtung bekommen wird. Aber das soll es auch nicht werden. Mehr ein gemütlicher Treffpunkt für die Nachbarn. Das Cafe selber hat eine kleine Küche in der Susi ihre Törtchen täglich frisch backen kann. Und natürlich Toiletten für die Gäste.
Im Frontbereich gibt es zur Straße hin Sitzplätze um das schöne Wetter zu genießen. Der kleine Garten hinterm Haus ist für Susi privat gedacht. Von diesem Garten aus führt auch eine Treppe zu Susis Wohnung im ersten Stock.
Du darfst auch gerne das Dachgeschoss mitnutzen, falls du möchtest.

Ich hoffe die Aufgabe gefällt dir :)

LG Krümelein
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Eine Frage an Zora:

Wenn man gerne eine neuere Herausforderung bekommen möchte, muss man das dann einfach sagen und einen neuen Wunsch äußern, in welche Richtung das Ganze gehen soll? :)
 
Jop, einfach genau so einen Post schreiben wie bei deiner ersten Aufgabe. Bestenfalls nicht genau denselben Text übernehmen, aber strenggenommen wäre auch das möglich. Vielleicht ändert sich mit anderem Schwerpunkt auch die Selbsteinschätzung; aeh111 hatte das ja z.B. auch für Sims 2 und 4 unterschiedlich angegeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Mh ja, ich dachte das wäre klar gewesen ^^" Sobald ihr eine Herausforderung angenommen habt, rutscht ihr im Index ja einen Schritt weiter und werdet oben rausgenommen. Und da a) ich nicht weiß, wer danach nochmal überhaupt Lust hat und b) das mit der Zeit ja auch immer unterschiedlich ist bei euch, postet ihr einfach neu. Sonst würdet ihr evtl weiter herausgefordert, wenns grad gar nicht passt und das wäre dann alles viel zu chaotisch.

Wenn der Schwerpunkt gleich bleiben soll, dann schreibt ihr auch das gleiche. Ich sag ja, strenggenommen ist das genauso okay.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Okay, dann hätte ich gerne eine neue Herausforderung:

Spiele: Sims 2 + 3

Bereich: Dekorier mich

Einschätzung: Ich denke, immer noch Freezer-Bunny! ;) Vielleicht mit einer klitzekleinen Tendenz zum Lama! :D

Mein Wunsch für diese Herausforderung: Ich hätte gerne nun auch eine Maxis-Challenge, da ich damals schon von dieser Aufgabe (*klick*) fasziniert war (hatte allerdings damals nur Sims 2 und die Aufgabe, die dort gestellt wurde, kann man auch nur mit der Erweiterung LF gut lösen wegen dem Zimmer von der kleinen Tochter) und auch die von snapdragonscove sehr ansprechend fand! :)

Vielen Dank im Voraus! :D
LG Ninjo :hallo:
 
Dann möchte ich es auch mal versuchen. :)

Spiele: Sims 4

Bereich: Dekorier mich!

Einschätzung: Flamingo

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Es fällt mir schwer das Ganze hinterher lebendig aussehen zu lassen, wenn die wichtigsten Einrichtungsgegenstände platziert sind. Allein deswegen, weil ich für den normalen Spielverlauf eher selten Häuser baue.

Freue mich auf eine Herausforderung!
 
Ninjo, ich fordere dich heraus!

(Ich bin mir nicht ganz sicher ob du ein komplettes Haus oder nur ein Zimmer als Aufgabe möchtest. Vielleicht gefällt dir ja meine Challenge.)


Familie Wiesel braucht deine Hilfe! Sohn Moritz ist jetzt alt genug um das Baby Bett im Schlafzimmer seiner Eltern zu verlassen. Er soll sein eigenes Reich bekommen. Dieses soll aus zwei, mit einem Durchgang verbundenen, Zimmern bestehen.
Mutter Tina möchte das die Türen, Fenster etc. in weiß gehalten sind. Ansonsten bittet sie um Pastellfarben für beide Zimmer. In Richtung blau und grün. Sowohl im Schlaf- als auch im Spielzimmer möchte Tina gerne Innenfundamente eingearbeitet haben.
Sohn Moritz selbst lässt schon eine deutliche Vorliebe für Weltraum, Sterne, Raumschiffe und Roboter erkennen.
Größe und Form der Zimmer sind dir selbst überlassen.


LG Krümelein
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Ja, das hört sich doch gut an! :D
Ich glaube ein ganzes Haus hätte ich zeitlich auch nicht so gut hinbekommen, also nehme ich die Herausforderung gerne an! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kruemelein
Elysian, ich fordere dich heraus!

Nimm dir das Grundstück "Knarrende Hütte" in Willow Creek und baue es um.
Die Außenwände müssen stehen bleiben, Innenwände und Veranda darfst du frei verändern.
Das Haus sollte für ein junges Ehepaar mit Kind umgebaut und eingerichtet werden.
Die Einrichtung sollte eher moderner sein, allerdings gibt es auch zwei, drei ältere Erbstücke, die mit integriert bzw hervorgehoben werden sollen.
Nutze beim Einrichten bitte sowohl den Debug-Modus (da gibts einiges an Deko!) als auch den Moveobjects-Cheat - das Haus muss hinterher nicht spielbar sein, so dass du also nach Herzenslust Deko verwenden kannst.


(sobald ich etwas zeit und Ruhe am Stück finde, werd ich auch eure Arbeiten alle noch ausführlicher kommentieren - ihr hab alle tolle Arbeit geleistet!)
 
Hallo,


ich würde mich über eine neue Herausforderung freuen.




Spiel: Sims 4

Bereich: Dekorier mich

Selbsteinschätzung: Vielleicht doch eher Flamingo, mit kleiner Tendenz Freezer-Bunny


Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: An meiner ersten Herausforderung ist deutlich zu erkennen bei welchem Einrichtungsstil und welcher Farbwahl ich immer lande. Selbst wenn ich mir etwas anderes vornehme kommt am Ende wieder das gleiche raus. Es wird irgendwie doch immer braun und beige. Besonders was die Tapeten angeht
J

Ich würde mich also über eine Herausforderung freuen bei der ich mal Neuland betreten darf. Mal ein anderer Stil, andere Farben. Gerne darf es sich um ein komplettes Haus handeln.



LG Krümelein
 
Krümelein, ich fordere dich heraus!

Felicitas Fuhrmann ist Künstlerin und hat es als solche schon weit gebracht. Nun möchte sie in ein neues Haus ziehen, denn ihrem Adoptionsantrag wurde endlich zugestimmt. Im neuen Domizil sollte es also ein schönes Zimmer für die Zwillinge (ein Mädchen und ein Junge) geben, die in einem tristen Kinderheim aufgewachsen sind. Außerdem wünscht sich Felicitas ein großes Atelier, in dem sie in Ruhe malen und ihre Kunstwerke zur Schau stellen kann. Der Grundriss des Hauses ist dir überlassen, auch ob du mehrere Stockwerke nutzt oder nicht.

Ich hoffe, die Aufgabe gefällt dir! :)
 
Danke hedgehog :-)
Ich nehme gerne an. In Richtung Atelier hab ich noch nie was gemacht.


LG Krümelein
 
@ Simsimausi:
Es hat geklappt! Und ich habe auch noch Farben gefunden ;) Das Gästezimmer gefällt mir auch sehr gut. Ich bin je eh ein Fan von grün ^^ Und da ich selber nähe finde ich die Nähzimmeridee total klasse :D
Den Flur oben finde ich räumlich gut genutzt, wenn auch etwas zu modern.

@Ninjo:
Ich hab keine Ahnung was mit Sims 3 möglich ist, aber dein Park gefällt mir sehr gut. Ich mag die kleinen durch Blumen/Gewächs abgegrenzten Ecken/Rückzugsorte.
Die Heiratsecke finde ich besonders niedlich und romantisch.
Auch die Bank um den Baum herum lädt zum verweilen ein und passt wirklich ganz hervorragend zu deinem Park.
Alles in allem finde ich den Park sehr gelungen.

@ Kruemelein
Ich mag sehr kleine Häuser sehr gerne und ich finde es ist auch gut geraten. Auch die kleinen verwinkelten Zimmer mag ich sehr.
Zur Farbgestaltung finde ich, dass es auch gut zu einem älteren Ehepaar passen würde. Für eine junge Dame hätte ich wahrscheinlich etwas mehr Farbe gewählt.
Die Farbakzente die du gesetzt hast finde ich dafür gut gewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo und Kruemelein
Das hier war meine Herausforderung:

Susi Sommer hat ein bisschen Geld geerbt und möchte jetzt nach Willow Creek ziehen. Dort möchte sie ein kleines Cafe eröffnen mit einer kleinen Wohnung für sie im ersten Stock.
Die Grundfläche sollte 10x8 Kästchen nicht überschreiten.
Susi hat schon davon gehört das Willow Creek sehr einsam gelegen ist. Ihr ist klar das sie im dortigen Möbelgeschäft vielleicht keine klassische Cafeeinrichtung bekommen wird. Aber das soll es auch nicht werden. Mehr ein gemütlicher Treffpunkt für die Nachbarn. Das Cafe selber hat eine kleine Küche in der Susi ihre Törtchen täglich frisch backen kann. Und natürlich Toiletten für die Gäste.
Im Frontbereich gibt es zur Straße hin Sitzplätze um das schöne Wetter zu genießen. Der kleine Garten hinterm Haus ist für Susi privat gedacht. Von diesem Garten aus führt auch eine Treppe zu Susis Wohnung im ersten Stock.
Du darfst auch gerne das Dachgeschoss mitnutzen, falls du möchtest.

Ich hoffe die Aufgabe gefällt dir :)

LG Krümelein

acftwy.jpg


Und hier das Ergebnis:

Die Außenansicht mit Sitzplätzen in der Sonne

33l0ztk.jpg


Das Café im Untergeschoss mit Garderobe neben dem Eingang

2mo8tu9.jpg


Blick in die abgetrennte Küche

34err68.jpg


Blick von der Küche in den Café-Raum. Die grüne Tür hinten rechts führt zu der Treppe ins private Obergeschoss.

15hlk0.jpg


Die private Wohnküche im Obergeschoss

s4qufq.jpg


Blick zur Tür, die zur Treppe in den Garten führt

2yvtkso.jpg


Das Schlafzimmer

egokug.jpg


Der private Garten

2gtdk7o.jpg


Übersicht Untergeschoss

15s3j3k.jpg


Übersicht Obergeschoss

w1skm1.jpg



Ich hoffe, euch gefällt es. :)
 
Ganz im Ernst?? WOW!!!
Das ist einfach super geworden. Mir gefällt deine Lösung mit der Küche im Café. Die Glastrennwände sind eine total schöne Idee.
Und auch der Selbstbedienungstresen mit den Tassen und Kaffeemaschinen.


Beide Daumen hoch von mir :-)


LG Krümelein
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
ach wie schön :) ich finds auch ganz klasse dein Café :) super gemacht :D
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Die Bilder zu meiner zweiten Herausforderung sind fertig :)

Krümelein, ich fordere dich heraus!

Felicitas Fuhrmann ist Künstlerin und hat es als solche schon weit gebracht. Nun möchte sie in ein neues Haus ziehen, denn ihrem Adoptionsantrag wurde endlich zugestimmt. Im neuen Domizil sollte es also ein schönes Zimmer für die Zwillinge (ein Mädchen und ein Junge) geben, die in einem tristen Kinderheim aufgewachsen sind. Außerdem wünscht sich Felicitas ein großes Atelier, in dem sie in Ruhe malen und ihre Kunstwerke zur Schau stellen kann. Der Grundriss des Hauses ist dir überlassen, auch ob du mehrere Stockwerke nutzt oder nicht.

Ich hoffe, die Aufgabe gefällt dir! :)

67kq46.jpg


Felicitas hat sich entschieden ihr Atelier durch einen Anbau an ihr neues Haus optisch abzugrenzen.

11bqj69.jpg



In dem zweistöckigen Anbau hat sie oben ein Atelier zum Arbeiten eingerichtet ...

24fhfr5.jpg


241p4rk.jpg


... und im Erdgeschoss einen kleinen Ausstellungsraum

dr5qx4.jpg


2ro6b95.jpg


Und hier das Zimmer für die Zwillinge

2edut21.jpg


1zmdrt1.jpg


2zrdydc.jpg


358dtn8.jpg


2eg4g34.jpg

 
Das ist wirklich toll geworden!
Ich finde die Idee mit dem Ausstellungsraum super, sieht richtig schick aus. :up: :D

Und das Kinderzimmer hast du auch sehr schön eingerichtet, da werden sich die Zwillinge sicher pudelwohl fühlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kruemelein
ach je, das Zimmer für die Zwillinge ist ja sowas von süß *-*
 
  • Danke
Reaktionen: Kruemelein
Tolles Projekt, freue mich schon auf eine Herausforderung
Spiele: Sims 3
Bereich: Alle
Selbsteinschätzung: Lama
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Ich möchte noch individuellere Häuser bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Herausforderung...

Chris W.:
Da deine Häuser immer klare Linien haben und sehr urban sind, würde ich gern mal was ganz anderes von dir sehen - und zwar ein verspieltes Zimmer für einen Teenagersim mit hellen, freundlichen Farben. Der Raum darf auch gern verwinkelt sein, sollte aber eine Größe von 5x6 Kästchen nicht überschreiten. Nimmst du an?

67kq46.jpg


Habt bestimmt gedacht es kommt nichts mehr,gelle?
So,nun habe auch ich endlich mein Werk der Schande fertig gebracht:D
Zu dem Charakter des dortigen Teenagers sag ich mal nix,es sollten sich genug Hinweise finden lassen :D

Erstmal ne Übersicht,der Raum ist knapp 5x5 Kästchen groß

6564326432633263.jpg


3335643064666232.jpg


6235373033316661.jpg


6535326666303065.jpg


3230306237326162.jpg


3464386262316564.jpg


3864376339666464.jpg


6437636534313364.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht! :O
 
Ich ebenfalls nicht, und wenn ich den Beitrag editieren will, sind da auch gar keine Links.
Und ich wollte hier ja immer noch die arbeiten der anderen Kommentieren :schäm:

Ich hätte auch gerne mal wieder eine neue Herausforderung:

Spiele: Sims 2
Bereich: Dekorier mich oder Leg mich an
Selbsteinschätzung: Zwischen Lama und Kuhpflanze würde ich sagen - mit Tendenz eher zur Kuhpflanze

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Nach wie vor wären mir kleinere Herausforderungen auf einzelne Räume/Bereiche lieber und auch immer noch gerne in Stilen, die ich selber so sonst nicht so doll verwende :nick:
Vielleicht kann man ja auch mal einen Stil mit einer Thematik kombinieren oder so...
 
Jetzt sehe ich nur kleine Kästchen mit nem "X" in der Mitte... Wie so oft hier im Forum! Immer, wenn man direkt auf "Grafik einfügen" klickt...
 
Links sehe ich schon in dem Beitrag, allerdings gehen die ins Nirvana, bei Direktaufruf gibt das einen Ladefehler.
Chris, das liegt bestimmt nicht am Forum, sondern vermutlich daran, dass die Links einfach nirgendwohin gehen.
Vielleicht hast Du die Bilder noch im Cache und kannst sie deshalb noch sehen - leer doch mal Deinen Cache und schau mal, ob sie dann auch bei Dir weg sind.
 
Mkay....das ist dann extra seltsam.
Habe die Caches gelöscht,CCleaner laufen lassen,mich nochmal neu angemeldet und die Bilder nochmal neu eingefügt.

Auch in meinem Arcor Fotoalbum werden die Bilder tadellos angezeigt und ich habe die gleichen Grafikadressen verwendet die immer angezeigt werden.
Desweiteren habe ich einen Screenshot meines Bildschirmes eingefügt auf dem das erste Bild und der zitierte Beitrag zu sehen ist.
Momentan scheint mein Internet sowieso ein wenig zu zicken da ich zur Zeit nur über Tethering im www bin.
Hat da vielleicht damit was zu tun dass der PC bei jedem neu anschließen des USB Kabels das Netzwerk neu benennt?

Edit:Obwohl die Bilder von Format und Dateiendung her regelkonform sein kann es wohl sein dass sie etwas länger zum laden brauchen...vielleicht auch einfach mal kurz warten...in den ersten paar Sekunden sehe ich meine eingefügten Bilder auch nicht gleich....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,7 KB · Hits: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deinen Beitrag oben mal editiert und aus den Bilderlinks was rausgenommen, jetzt werden die Bilder bei mir angezeigt.

Die Links, die Du oben gepostet hattest, lauteten z.B. "http://1.1.1.3/bmi/foto.arcor-online.net/palb/alben/39/95539/6437636534313364.jpg", und wenn man das kopiert und in die Adresszeile des Browers eingefügt hat, wurde definitiv nichts angezeigt, egal, wie lange man gewartet hat - es gab einen Verbindungsfehler, deshalb war das auch hier im Thread nicht sichtbar.

Ich hab jetzt überall das fett markierte rausgenommen, jetzt scheint es zu gehen.
Keine Ahnung, was das war. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Cool, jetzt sehe ich die Bilder auch! :)
Aber hier z.B. immer noch nicht... :(
Konnte die Bilder noch nie sehen! Ist auch teilweise in anderen Foren so; scheint also wohl eher an meinem IE zu liegen...
ABER: Das Komische am obigen Thread ist, dass ich jedes zweite Bild sehen kann! Das unter "verborgene Orte" und den Strand - Berge + Campingplatz nur "X"... :(


EDIT: Auch bei Mozilla und Google Chrome sehe ich nichts...
 
Soooo - jetzt hab ich endlich mal Zeit, eure Arbeiten zu kommentieren :nick:

Bloody:
In so einer Bibliothek würde ich mich definitiv wohlfühlen :)
Die Kinderecke ist toll geworden, mit den bunten Farben - nur Spielzeuge kenn ich auch Bücherreien nicht.
Der Mix aus der modernen Außengestaltung mit der etwas älteren Innenausstattung ist wunderbar gelungen, hat so ein bissel was loftartiges finde ich.
Ich finde da vor allem den Lesesaal toll, weil der sehr luftig und offen wirkt.


Simsimausi:
Die Einrichtung ist für ein älteres Ehepaar zwar soweit passend, mir fehlt da aber etwas die Gemütlichkeit - da ist zu viel weiß für mich drin, etwas wärmere Farben bei der Wandgestaltung oder den Möbeln wären sicherlich hilfreicher gewesen.
Für ein älteres Ehepaar finde ich das Haus insgesamt auch zu groß - das muss ja auch alles geputzt werden. ;)
Die Raumaufteilung ist auch nicht so optimal gelöst.
Wozu brauchen 2 Menschen z.B 2,5 Bäder? Da hätte man ein bissel was zusammen fassen können, wie z.B. Küche/Esszimmer, das ist beides riesig und nimmt ja schon die halbe Grundfläche ein.
Oben gibt's auch einen "toten" Raum mit nur 2 Schränken...
Dem gegenüber steht das doch recht gequetscht wirkende Wohnzimmer.
Das Reisethema ist zwar da, aber teilweise doch eher nur dezent über Bilder und einige Deko-Gegenstände.
Da wäre noch ein bissel mehr herausholbar gewesen - mir schweben da z.B. thematisch gestaltete Räume vor - Stichwort hier z.B. auch wieder Wandfarben - oder auch das eine oder andere exotischere Möbelstück entsprechend in Szene gesetzt oder so...

Ninjo:
Der Garten-Park gefällt mir sehr gut, das wirkt wirklich verspielt und gemütlich und schön zugewachsen :)

Krümelein 1:
Von außen wirkt das schon mal toll - ich finde gut, das du den Garten verwildert gelassen hast und nur einige Ecken quasi etwas aufgeräumter sind.
Die Raumaufteilung sieht sehr interessant auch, man sieht da auch, das die Räume gut genutzt sind.
Innen wirkt es allerdings schon teilweise ziemlich altbacken - das liegt aber meiner Meinung nach auch sehr an den Farben, viel beige-braun, das wirkt so alt - aber auf der anderen Seite auch gemütlich und warm irgendwie.
Einige Möbelstücke wie das Sofa bilden dazu einen tollen Kontrast.
Das Bad dagegen ist nen richtiger Wow-Effekt, da ist man förmlich geblendet von den hellen, kühleren Farben :)
Ich finde, dir ist da nen guter Mix gelungen - man erkennt die neue Besitzerin, findet aber noch viel vom Vorbesitzer im Haus.

hedgehog:
Von auß0en schaut es toll aus - nur die grüne Sitzgruppe auf der Cafe-Terrasse stört minimal.
Das Cafe von innen wirkt sehr gemütlich - aber es ist doch einheitlich alles, obwohl es ja keine klassische Cafe-Einrichtung zu kaufen gab.
Hier hätte ein wenig mehr gewürfelt, also verschiedene Tische und Stühle und Farben kombiniert - so patchworkmäßig.
Die Einrichtung im Obergeschoß sagt mir von meinem Geschmack her nicht wirklich zu, aber die Räume sind gut ausgenutzt - und für die Wohnung war ja auch nichts weiter vorgegeben ;)

Krümelein 2:
Die Idee, das Atelier in einem Anbau unterzubringen finde ich toll - und auch, das der Anbau gut an das Haus selber ran passt.
Das Atelier gefällt mir gut, ich hätte vielleicht statt dem kleinen beistelltisch einen größeren (ess-)Tisch genommen, wegen mehr Platz zum Arbeiten.
auch die Idee, einen kleinen Ausstellungsraum einzurichten, ist toll, der gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Das Zimmer für die zwillinge ist super toll geworden, hier hast du auch die Trennung der Bereiche mit den Kleiderschränken als Raumtrenner wunderbar gelöst.


Chris W.
Ja, das sieht anders aus, als das, was du sonst baust, aber irgendwie doch auch nach dir :D
Ich finde es aber für einen Teenager zu altbacken bzw bissel zu viel auf Retro gemacht - 70er Jahre pur.
Für helle, freundliche Farben finde ich es auch etwas zu dunkel - da wären z.B. hellere Möbel oder Wandfarben vorteilhafter gewesen.
Und es ist nen einfaches Viereck - wo sind die Nischen? :scream:
 
ABER: Das Komische am obigen Thread ist, dass ich jedes zweite Bild sehen kann! Das unter "verborgene Orte" und den Strand - Berge + Campingplatz nur "X"... :(
Auch das hat nix mit dem Forum zu tun, sondern einfach damit, dass der Thread von 2012 ist und es diese beiden Bilder einfach nicht mehr gibt. ;)
Der Link geht ins Nirvana.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Dark_Lady - ich fordere dich heraus!

Also, erst mal ist das gar nicht so leicht sich was passendes für dich einfallen zu lassen. Ich hab schon sehr viele verschiedene Häuser und Einrichtungen etc. von dir gesehen.
Aber mal gucken :-) Vielleicht gefällt dir meine Idee.


Familie Neureich hat es endlich geschafft. Angekommen im Villenviertel, endlich mitmischen in der High Society.
Wäre da nur nicht dieser eine Bereich im Garten ... hier muss unbedingt etwas passieren!
Ein Poolbereich mit Poolhaus muss her. Und natürlich nicht 08/15.
Opulent und dekadent muss es sein. So wie bei den alten Römern.
Mit Säulen, Gold und Mamor. Alles nur vom feinsten.
Und selbstverständlich soll das Poolhaus groß genug sein um Gäste übers Wochenende dort zu beherbergen.
Also wenn das dann nicht ausreicht damit die Simaty Fair einen tollen Bericht darüber bringt.


LG Krümelein
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Auch das hat nix mit dem Forum zu tun, sondern einfach damit, dass der Thread von 2012 ist und es diese beiden Bilder einfach nicht mehr gibt. ;)
Der Link geht ins Nirvana.



Ah, das erklärt vieles! ;)
 
Simsimausi:
Die Einrichtung ist für ein älteres Ehepaar zwar soweit passend, mir fehlt da aber etwas die Gemütlichkeit - da ist zu viel weiß für mich drin, etwas wärmere Farben bei der Wandgestaltung oder den Möbeln wären sicherlich hilfreicher gewesen.
Für ein älteres Ehepaar finde ich das Haus insgesamt auch zu groß - das muss ja auch alles geputzt werden. ;)
Die Raumaufteilung ist auch nicht so optimal gelöst.
Wozu brauchen 2 Menschen z.B 2,5 Bäder? Da hätte man ein bissel was zusammen fassen können, wie z.B. Küche/Esszimmer, das ist beides riesig und nimmt ja schon die halbe Grundfläche ein.
Oben gibt's auch einen "toten" Raum mit nur 2 Schränken...
Dem gegenüber steht das doch recht gequetscht wirkende Wohnzimmer.
Das Reisethema ist zwar da, aber teilweise doch eher nur dezent über Bilder und einige Deko-Gegenstände.
Da wäre noch ein bissel mehr herausholbar gewesen - mir schweben da z.B. thematisch gestaltete Räume vor - Stichwort hier z.B. auch wieder Wandfarben - oder auch das eine oder andere exotischere Möbelstück entsprechend in Szene gesetzt oder so...
Danke für deine ausführliche Rückmeldung.
Die Größe war ja etwas vorgegeben, ich wollte es auch nicht viel kleiner machen, als erlaubt war.
Ich denke mir (das war nicht in der Aufgabenstellung, aber halt mein Gedanke beim Bauen), dass das Ehepaar früher Kinder hatte bzw. es die immer noch hat, aber schon ausgezogen sind. Das Gästezimmer war demnach früher das Kinderzimmer. Und dazu gibt es auch ein extra Bad, das man sich nicht mit den Eltern teilen muss. Und unten gibt es ja nur noch ein WC. (ich würde auch nicht jedes Mal in ein anderes Stockwerk laufen müssen).
betr. Reisen wäre mir das wieder zu viel gewesen, wenn es z.B. thematisch gestaltete Räume gibt. Aber so sind wir eben unterschiedlich in unserer Bau- und Einrichtungsweise. Deshalb finde ich diesen Thread auch toll, da man sich da auch mal an was anderes ranwagt.


Ich bitte auch wieder um eine Herausforderung!

Spiele: Sims 2 und Sims 3, möchte aber mit Sims2 herausgefordert werden

Bereich:
Dekorier mich, auch in Kombination mit bau mich auf

Selbsteinschätzung: Zwischen Freezer Bunny und Lama. Nur betreffend der Bilder bin ich nicht so super, finde ich.

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Ich wünsche mir eine Aufgabenstellung, bei der ich einen kleinen Raum einrichten soll. kann sich z.B. auch um eine Einraumwohnung oder so handeln.
 
@ Dark_Lady:
Das Poolhaus mitsamt Einrichtung soll genauso römisch dekadent werden.


Schön das dir die Aufgabe gefällt :-)


LG Krümelein
 
oh gott, für altrömische Dekadenz hab ich glaub ich gar keine Downloads...
Da gibts aber auch schon einige Maxissachen für. Solche römischen Bäder hab ich früher ständig gebaut weil ich voll auf dem Lateintrip war und der olle PC damals keine DLs gepackt hat :D
*alles aktualisieren geh*
 
Bin ich froh dass doch noch jemand eine Lösung gefunden hat die Bilder sichtbar zu machen.Vielen lieben Dank dafürJulsfels.
Was es genau mit diesem vorgelagerten Zeugs auf sich hatte weiss ich nicht wirklich.Auch Google hat keine verständlichen Ergebnisse gebracht :naja:
Was die Bewertung angeht...stimmt schon irgentwie drifte ich gerne etwas ab ins retro mäßige (wobei mein Teenagerzimmer nicht viel anders aussah inkl. eines 50er Jahre Fernsehschranks mit Radio und Plattenspieler...:lol:)
Aber ganz viereckig ist der Raum ja nicht,immerhin hat er zwei schräge Ecken:lol: (Notiz an mich:Keine bereits bestehenden Häuser nach halbwegs passenden Räumlichkeiten auszusuchen...)

Hätte auch wieder Lust auf eine neue Herausforderung...

Spiele: Sims 2

Bereich: Bau mich auf

Selbsteinschätzung:Freezerbunny
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Hm.....definitiv bereiten mir modernere Baustile noch Schwierigkeiten wobei auch frühere Jahrzehnte so ihre Tücken haben können...irgentwas vergisst man immer:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten