Geist nach Wiederbeleben immernoch halber Geist

evita

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe ein Problem mit Mimsy. Vorher ist mir dieser Bug nicht vorgekommen, aber sooooo oft habe ich auch noch keinen Geist wiederbelebt.

Mimsy ist bei mir eingezogen, danach hat sie sich am Wunschbrunnen Leben gewünscht und das wurde ihr auch erfüllt. Sie ist optisch wieder lebendig. D.h. sie schwebt nicht, geht nicht durch Wände usw. Aber das Spiel scheint wohl immernoch irgendwie zu glauben, dass sie ein "halber" Geist ist. Denn ich habe immernoch die Optionen Dinge in Besitz zu nehmen, und die "Baby machen" Option gibt es auch nicht :ohoh:

Hattet ihr das Problem auch schon? Und wie habt ihr das gelöst?
Sie hat derzeit den Wunsch in einen Vampir verwandelt zu werden. Frage mich, ob es danach wieder rund läuft, oder ob Mimsy dann ganz verbuggt ist. :ohoh:
 
Leider lässt sie sich auch nicht in einen Vampir verwandeln. Die Möglichkeit taucht gar nicht erst auf. :heul:

Sie scheint wohl wirklich wirklich vom Spiel als Geist betrachtet zu werden, obwohl sie wieder lebendig ist. Hatte niemand von euch das gleiche Problem? :(
 
Hm, ich glaube das könnte daran liegen, dass sie vom Spiel nicht so wirklich als "echter und spielbarer Sim" gesehen wird. Es gibt da bereits einige Gespräche im englischen Forum und es scheint Probleme mit ihr oder ihrem Ehemann zu geben, wenn man diese einziehen lassen oder wieder zum Leben erwecken will. Meines Wissens ist das ja auch ohne Mods gar nicht möglich, also vielleicht gar nicht so gedacht. Falls du also Englisch halbwegs beherrscht, würde ich mich da mal umsehen.

Edit: So, habe mal eben schnell geschaut und dein Problem scheint nicht untypisch zu sein, wenn man Mimsy oder Bernard wieder zum Leben erweckt. Leider weiß ich jetzt nicht, ob man das umgehen oder lösen kann, da ich dazu nichts finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube das könnte daran liegen, dass sie vom Spiel nicht so wirklich als "echter und spielbarer Sim" gesehen wird. Es gibt da bereits einige Gespräche im englischen Forum und es scheint Probleme mit ihr oder ihrem Ehemann zu geben, wenn man diese einziehen oder wieder zum Leben erwecken will. Meines Wissens ist das ja auch ohne Mods gar nicht möglich, also vielleicht gar nicht so gedacht. Falls du also Englisch halbwegs beherrscht, würde ich mich da mal umsehen.

Ich habe auf Englisch schon gesucht, aber nur einen Thread gefunden: https://forums.thesims.com/en_us/discussion/868625/has-anyone-brought-mimsy-back-to-life-yet Da stand lediglich drin, dass jemand das gleiche Problem hat. Aber leider habe ich keine Lösung gefunden.
Hab schon überlegt, ob man irgendwie auf die Haushalte zugreifen kann und in den Quellcode schauen kann. Theoretisch wäre das ja einfach zu beheben :ohoh: Aber ich glaube, die Haushalte sind nicht einfach so in der Ordnerstruktur zu finden :ohoh:
 
Hab schon überlegt, ob man irgendwie auf die Haushalte zugreifen kann und in den Quellcode schauen kann. Theoretisch wäre das ja einfach zu beheben :ohoh: Aber ich glaube, die Haushalte sind nicht einfach so in der Ordnerstruktur zu finden :ohoh:

Das ist natürlich gut möglich, aber da muss ich aussteigen. Mit sowas kenne ich mich nicht aus... :Oo: Würde mich freuen, wenn du hier wieder postest, solltest Du eine Lösung finden. Würde mich nämlich auch interessieren. :)
 
Wegen dem Baby machen könntest du mal im CAS unter den Geschlechteroptionen schauen, ob der Punkt, dass dieser Sim schwanger werden kann, überhaupt aktiviert ist.

Mit dem Vampirproblem kann ich dir leider nicht helfen.
 
Das ist natürlich gut möglich, aber da muss ich aussteigen. Mit sowas kenne ich mich nicht aus... :Oo: Würde mich freuen, wenn du hier wieder postest, solltest Du eine Lösung finden. Würde mich nämlich auch interessieren. :)

Danke. Es gibt wohl eine Haushaltsdatei, die ist aber binär und da komm ich im Moment nicht weiter. Fürchte es gibt keinen Editor dafür :ohoh:


Wegen dem Baby machen könntest du mal im CAS unter den Geschlechteroptionen schauen, ob der Punkt, dass dieser Sim schwanger werden kann, überhaupt aktiviert ist.

Mit dem Vampirproblem kann ich dir leider nicht helfen.

Hab ich schon gemacht. Ist aktiviert. Hab es sogar einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Doch es ändert nichts. Sie ist wohl einfach irgendwie ein Geist. :argh:

Aber ich bleib dran :read:
 
Schade, dass man mit diesen besonderen Sims nicht so spielen kann wie man will.
Vladislaus Straud ist auch kein normaler Vampir wie alle anderen. In meinem Spiel ist er ja durch den Heiltrank menschlich, aber er altert nicht, auch nicht mit Geburtstagstorte. Das muss ich mit dem MC Command Center machen. Vielleicht kann der MC dir auch bei deinem Problem helfen.
 
Hier in diesem Sims Wiki steht das auch drin, das man sie zwar wiederbeleben kann, sie aber Geistereigenarten behält. Ich glaube auf normalem Weg hat man da keine Chance.

Danke für den Link. Sieht wirklich nicht gut für Mimsy aus :nonono:

Schade, dass man mit diesen besonderen Sims nicht so spielen kann wie man will.
Vladislaus Straud ist auch kein normaler Vampir wie alle anderen. In meinem Spiel ist er ja durch den Heiltrank menschlich, aber er altert nicht, auch nicht mit Geburtstagstorte. Das muss ich mit dem MC Command Center machen. Vielleicht kann der MC dir auch bei deinem Problem helfen.

Ich habe Mimsy per Cheat zum Vampir werden lassen. Leider hat das das Problem nicht gelöst. Immerhin, sie wurde zum Vampir (Statusanzeige hat sich geändert, hat eine dunkle Form usw), jedoch kann sie immernoch Dinge in Besitz nehmen, Babymachen geht auch nicht. Zurückverwandelt (Cheat) gleiche Probleme wie vorher. Ich fürchte das Problem sitzt in ihrem Code und lässt sich über das Spiel nicht aushebeln :ohoh:

Es ist mega, mega ärgerlich, dass diese besonderen Sims nicht voll spielbar sind. Zumal Vlad ja wirklich als spielbarer Charakter dabei ist. Mimsy ist ja von Anfang an nicht wirklich "greifbar", weil sie als NPC auf einem Gemeinschaftsgrundstück lebt. Aber Vlad ist augenscheinlich ein normal spielbarer Sim. Dass er sich nicht zurückverwandeln lässt, ohne dass Bugs bleiben ist mega ärgerlich und sollte (meiner Meinung nach) so auch nicht sein. Da war es ja in Sims2 ein Kinderspiel Bella zurückzubekommen :ohoh:

Ich werde weiterhin Ausschau halten, ob es irgendwo ein Tool gibt, um die Binär-Dateien zu öffnen. Ich habe gestern gesehen, dass eine Art SimPE für Sims4 im Bau ist. Vielleicht lässt sich darüber was machen. Wer Tipps hat, nur her damit :D

Edit: Bei mir läuft der MC mal wieder nicht. Muss mal nach einem Update schauen. Vll lässt sich ja damit was machen :)


Nachtrag: Ich habe Mimsy versucht mit der Klonmaschine zu kopieren, in der Hoffnung, dass die neue Version nicht verbuggt ist. Auch das funktioniert leider nicht. Die geklonte Mimsy hat die gleichen Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, der Dame folgende Charaktereigenschaft wegzunehmen (vorher testingcheats aktivieren):

traits.remove_trait isChaletGardensGhost (EDIT: funktioniert, allerdings ohne das "is", also mit: traits.remove_trait ChaletGardensGhost)

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob der Cheat für das Merkmal funktioniert (oder ob EA den nur für die Standardmerkmale freigeschaltet hat).

Alternativ habe ich hier einen Mod, mit dem beim Wiederbeleben von Geistern das Merkmal automatisch mit entfernt wird. Dafür müsstest du sie aber noch mal sterben und dann wiederbeleben lassen. Ist also eher für was für künftige Mimsy-Einbürgerungsversuche.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Merkmal wirklich das Problem verursacht, allerdings vermute ich es nach einem Blick in Mimsys template (das sich übrigens mit dem Sims 4 Studio einsehen und auch ändern lässt, was dann aber wiederum auch nur Auswirkungen auf künftig erstellte Mimsys haben dürfte, da es ein Haushaltstemplate ist. Einfach SimPE öffnen und dort unter "tools\extract tuning" "simTemplate_ChaletGardens_FemaleGhost_Gardener" eingeben und importieren. Das Merkmal dort zu ändern würde aber dazu führen, dass nichteingebürgerte Mimsys auch nicht mehr so funktionieren, das Problem ist wie gesagt, dass dieses Geistermerkmal in der Liste der Geistermerkmale, die beim Wiederbeleben eines Sims entfernt werden, nicht enthalten ist. Da setzt auch der Mod an. So einen Mod kann man mit dem Sims 4 Studio übrigens auch öffnen und sich angucken, was der so macht. Der tut nix. Ist ein bisschen wie html-Programmierung, also gar nicht mal so schwer zu lesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Versuch mal, der Dame folgende Charaktereigenschaft wegzunehmen (vorher testingcheats aktivieren):

traits.remove_trait isChaletGardensGhost

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob der Cheat für das Merkmal funktioniert (oder ob EA den nur für die Standardmerkmale freigeschaltet hat).

Alternativ habe ich hier einen Mod, mit dem beim Wiederbeleben von Geistern das Merkmal automatisch mit entfernt wird. Dafür müsstest du sie aber noch mal sterben und dann wiederbeleben lassen. Ist also eher für was für künftige Mimsy-Einbürgerungsversuche.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Merkmal wirklich das Problem verursacht, allerdings vermute ich es nach einem Blick in Mimsys template (das sich übrigens mit dem Sims 4 Studio einsehen und auch ändern lässt, was dann aber wiederum auch nur Auswirkungen auf künftig erstellte Mimsys haben dürfte, da es ein Haushaltstemplate ist. Einfach SimPE öffnen und dort unter "tools\extract tuning" "simTemplate_ChaletGardens_FemaleGhost_Gardener" eingeben und importieren. Das Merkmal dort zu ändern würde aber dazu führen, dass nichteingebürgerte Mimsys auch nicht mehr so funktionieren, das Problem ist wie gesagt, dass dieses Geistermerkmal in der Liste der Geistermerkmale, die beim Wiederbeleben eines Sims entfernt werden, nicht enthalten ist. Da setzt auch der Mod an. So einen Mod kann man mit dem Sims 4 Studio übrigens auch öffnen und sich angucken, was der so macht. Der tut nix. Ist ein bisschen wie html-Programmierung, also gar nicht mal so schwer zu lesen.)


Du bist ein Genie! Es funktioniert mit dem Cheat!!!! Allerdings ohne das "is". Konkret muss man einfach nach dem Testingcheat folgenden eingeben: traits.remove_trait ChaletGardensGhost

Mimsy kann jetzt nichts mehr in Besitz nehmen. Und Baby machen ist als Option verfügbar :love::love::love:

(Die Sache mit dem Sims4 Studio klingt auf jedenfall interessant. Das werde ich mir dennoch beizeiten mal ansehen) :nick:
 
Schön, freut mich, dass es geklappt hat. :)

Ich behandele die Cheats ja immer sehr stiefmütterlich. Merkmale habe ich selbst noch kein einziges Mal im Spiel geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Ich nehme mal an, Vlad hat evtl auch ein verstecktes Merkmal, weswegen er als wiederbelebter Sim nicht altern kann. Vll hat er eine Art Vampirmerkmal. Das ließe sich auch über das Sims 4 Studio rausfinden, oder?
 
Ich nehme mal an, Vlad hat evtl auch ein verstecktes Merkmal, weswegen er als wiederbelebter Sim nicht altern kann. Vll hat er eine Art Vampirmerkmal. Das ließe sich auch über das Sims 4 Studio rausfinden, oder?

Ja, hat er. Das Merkmal von Vlad heißt:

IntroToVampire_Caller


Ich nehme mal an, dass sich das auch per Cheat entfernen lässt. Müsste man mal ausprobieren, ob dann mit oder ohne Bindestrich.
 
Danke, das werde ich mal ausprobieren. :)

Könnte es also sein, dass mein humanisierter Vlad trotzdem Hausbesuche macht, wenn ein neuer Vampir ins Spiel kommt?
 
Es funktioniert! :) Vielen lieben Dank, bienchen.
Die Schreibweise ist genau so wie du angegeben hast.

traits.remove_trait IntroToVampire_Caller
 
Prima.

Könnte es also sein, dass mein humanisierter Vlad trotzdem Hausbesuche macht, wenn ein neuer Vampir ins Spiel kommt?

Das würde ich durchaus für möglich halten. Da ich bei mir allerdings die DramaNodes zum Vampiraddon von Anfang an deaktiviert hab, kann ich dazu allerdings nicht wirklich viel sagen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten