Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Jo, hab da schon ein paar installiert und endlich kann ich die auch selber hinsetzen, aber bisher ist noch keins von selbst entstanden. Selbst bauen bringt ja nix :) Können die Dinger auch in Städten enstehen, die vor der Installation schon vorhanden waren?

Hab zum Beispiel

kurier.simcityplaza.de/details.php?file=905

installiert und kann den auch bei "Wahrzeichen bauen" auswählen, aber es ist noch nicht selbst enstanden :(
 
Wie gross sind denn deine jetzigen Städte ?
Es dauert eine Zeit, bis man die Stadt soweit hat, dass auch die grössten Gebäude entstehen. Eine Stadt im Aufbau hat gewisse geheime "Hemmschwellen", die ein Wachstum verhindern können. Man muss für manche Dinge auch die anderen Städte einer Region bebauen, damit es in der "grössten" Stadt auch richtig voran geht.

Ich gebe mal 2 Links dazu:
Wolkenkratzer
Tipps und Tricks zu SimCity 4

Zu der vorherigen Frage mit den Packs:
Die meisten Dinge werden in einzelnen Packs heraus gegeben, weil man dann halt nur das herunterlädt, was man auch wirklich haben will.
Es gibt zwar Sammlungen im Internet mit einen grösseren PlugIn-Ordner, aber davor kann man auch eher nur warnen: in vielen Fällen fehlen Abhängigkeiten oder sonstige Unannehmlichkeiten (wie Viren, andere Schädlinge...) warten auf einen, wenn man es probiert...

Ein guter PlugIn Ordner braucht seine Zeit - und am besten auch eine gute Sortierung.
 
So große Gebäude wachsen nicht soo einfach.
Sie brauchen eine entsprechende Nachfrage, da sie meist mehrere 100(0) jobs haben.
Wenn in deiner Stadt entsprechend viele Jobs im Dienstlistungs oder Bürogewerbe nachgefragt werden wachsen auch die Gebäude.
stell dir einfach mal einen mix aus vielen verschiedenen Hochhäusern in deinem Plugin Ordner.
Wenn die Nachfrage dann Hoch ist wachsen diese auch.
Es gibt auch einen Blocker der verhindert das Maxis Gebäude wachsen sondern nur die Gebäude die du In deinem Ordner hast.
 
Jo vielen Dank für eure Hilfe :) Es funktioniert nun. Hatte 300k+ EW in einer Stadt und habe dann die Stadt kopiert, sodass ich Sie 6 mal in der Region hatte, also dadurch insgesamt 1,8 Mio. EW.

In jeder Stadt ist der Nachfragebalken für §§§ Wohnungen am Anschlag und der Umweltbalken auch komplett rot :(

Fange jetzt mal was neues an. Baue in einer Stadt nur Wohnungen, in einer direkt daneben nur Gewerbe und in einer weiteren nur Industrie. Mal sehen, was daraus wird :)

Eigentlich glaube ich nicht so ganz, dass das klappen wird, denn obwohl ich NAM mit dem Ultra Verkehr drin hab, sehe ich manchmal Wohnungen wegen zu langer Pendelzeiten verlassen, also mal schauen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wird der umweltbalken nie rot und er geht auch wieder in den grünen bereich.
Liegt das vllt. einfach daran, dass ich meine verschmutzung generell extrem niedrig halten kann, und der Balken sich der schlimmsten verschmutzung und nicht dem durchschnitt anpasst?
Sowas steht ja in dem link.
Ich würde das dann aber nicht als bug verstehen, er geht ja wieder i den grünen bereich.
 
Wenn du es nicht zulässt, dass an irgendeinem Punkt die Verschmutzung zu stark wird (orange oder rot), dann bleibt der Balken auch grün. Als Faustregel kann man sagen, dass jede größere Dreckschleuder (z. B. Müllkraftwerk) von gut 10 bis 15 Feldern mit Bäumen umgeben sein sollte, in mitteldichten Industriegebieten reicht ein kleiner Park hier und da. Ist eigentlich wie in der Realität.
 
Hallo ihr... :)

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem großen Industriehafen.
Hoffe ihr könnt mir einen guten Hafen "zeigen"...

SC4-Fan
 
Zur Umweltverschmutzung:

Bei mir wird der Umweltbalken auch wieder grün, wenn es mal komplett rot war. Sehe da eigentlich keinen Bug.

Das Energieproblem kann man mit Fusionskraftwerken lösen.

Müll kann man ans Umland verkaufen.

Auf I§§§ ensteht schwere Industrie mit viel Luftverschmutzung, aber für HT reicht auch I§§, wo keine stark verschmutzende schwere Industrie entstehen kann.

Wieviel das Moderne Forschungszentrum oder das Epidemien Forschungszentrum ausmacht weis ich nicht, aber ich denke man kann einen deutlich grünen Balken auch dann haben, wenn man diese beiden Gebäude gebaut hat.

Zum Raumhafen kann ich auch gerade nichts sagen, weil ich jedesmal vergesse den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen. Kann man den Schwierigkeitsgrad im Nachhinein höher stellen, also zum Beispiel von leicht auf schwer?

Mit der Umwelt habe ich noch das Problem, dass in W§§§ der Verkehr extrem viel Smog verursacht, sodass es auf der Luftverschmutzungsübersicht schon viel gelb verursacht. Natürlich könnte man mehr öffentliche Verkehrsmittel oder Parks einbauen, aber dazu müsste man glaube ich einen relativ großen Teil der Fläche für Parks, etc. ausgeben. Das will ich eigentlich nicht :( Man kann wohl nicht alles haben.

http://www.abload.de/img/cityahfan.jpg

Bitte die Bildgröße von 600x800 Pixel hier im Forum beachten. Spocky
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Kennt jemand schöne selbstwachsende Bauernhöfe?
Ich benötige nämlich dringend welche für die etwas ländlicheren Regionen von Erzurum. c:
Danke im voraus c:
 
Den SPAM sowie andere schicke Bauernhäuser gibt es auch auf dem STEX, einfach einmal "Farming" eingeben :read:
 
weiß jemand wo es HD-sims gibt, welche am Strand liegen aufm handtuch oder baden(also so was was man aufs wasser stellen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast284
Hallo,

ich suche den Mod, der bei niedrig bebauten Zonen die Hecken und Zäune hinzufügt so als "Grundstücksmakierung". Denn vor allem bei reichen Wohngebieten niedriger Dichte sieht das wie eine große grüne Fläche mit Häusern drauf aus.

Danke im voraus ! :hallo:
 
Immer die gleichen Gewerbeobjekte!

:( Immer die gleichen die Gewerbeläden
immer Lennys Fast Food
Pizza Hut
B & Q Superstore (Baumarkt)
Aldi Lidl
und Burger King
und der Rest halt...Gibt es mal keine anderen Läden als immer die gleichen?
Ich meine Supermärkte hab ich ja genug, aber es gibt keinerlei Modemärkte oder Elektromärkte auser Media Markt
Ich würde mir mal Kik, Takko, Deichmann, Auto Teile Unger oder NKD mal wünschen, gibt es sowas garnicht? :confused::confused::confused:
Und wenn könnt ihr mal Links schicken? Danke das wäre super nett und gibt es hier keinen der sowas mal selber bauen könnte? ;) Und wie findet ihr das, das es immer die selben Läden in SimCity gibt, genau wie die Büros?
Lg Maik
 
Moin.:hallo:

Hab eine kleine Frage.
Könnte mir vllt. jemand einen Schönen Sidewalkmod empfehlen?
wenns geht sollten die Steine grau sein, in einer "natürlichen" größe.

Und dazu stellt sich mir auch die Frage ob ich die Texturen bei allen Gebäuden auch noch zusätzlich ändern muss.
oder ob die diese vllt. ja gleich mit ändert.:ohoh:

Danke im vorraus.:hallo:
 
otto4;
schau mal ob der Gobias HD Sidewalk Mod was für dich ist.
Bei BSC Exchange.

"Das Pack enthält auch ein Plugin,
um die MAXIS plaza Basis und Overlay-Texturen zu ersetzen.
Verwendung des Plugins mit jeder Bürgersteig-Textur möglich.
Eine bessere Mischung der neuen Gehwege mit vielen Basen."

Ich hab ihn mal in einer meiner Städte getestet:

sallaydamm12mai49134596.jpg

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Läden

:( Immer die gleichen die Gewerbeläden
immer Lennys Fast Food
Pizza Hut
B & Q Superstore (Baumarkt)
Aldi Lidl
und Burger King
und der Rest halt...Gibt es mal keine anderen Läden als immer die gleichen?
Ich meine Supermärkte hab ich ja genug, aber es gibt keinerlei Modemärkte oder Elektromärkte auser Media Markt
Ich würde mir mal Kik, Takko, Deichmann, Auto Teile Unger oder NKD mal wünschen, gibt es sowas garnicht? :confused::confused::confused:
Und wenn könnt ihr mal Links schicken? Danke das wäre super nett und gibt es hier keinen der sowas mal selber bauen könnte? ;) Und wie findet ihr das, das es immer die selben Läden in SimCity gibt, genau wie die Büros?
Lg Maik
 
Ich habe die LotEditor Datei genommen und mit zwei verschieden Sidewalk-Texturen
das Ganze mit ZZZ_Gobias Sidwalk in meinem Plugin Ordner zum Testen.

Die Veränderung ist auf dem Bild gut zu sehen.
Normale Straßen bekommen den Sidwalk und
andere selbst erstellte Lots eine andere zufälligeTextur
aus diesem Plugin.

Die HD-Datei habe ich noch nicht getestet.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich meine Supermärkte hab ich ja genug, aber es gibt keinerlei Modemärkte oder Elektromärkte auser Media Markt
Ich würde mir mal Kik, Takko, Deichmann, Auto Teile Unger oder NKD mal wünschen, gibt es sowas garnicht? :confused::confused::confused:

Solche Märkte wie Du sie gerne haben möchtest sind mir noch nicht untergekommen. Was mir an speziell deutschem Handel noch einfällt wären ein Kaufland sowie Galeria Kaufhof, beide im Stex zu finden unter den Suchbegriffen 'Kaufland' und 'Kaufhof'. Ansonsten gibt es von SimGoober im Stex noch einiges mehr an diversen Märkten, aber eben nichts deutsches. Von Heblem gibt es im Stex auch noch einige Riesenmärkte, die z.T. auch geploppt werden können. Suche mal nach dem Autor 'Heblem'. Ach ja, und wenn Du noch andere Fast Food Läden brauchst dann such im Stex mal nach 'kevdan25', der hat da ein paar sehr schöne Sachen gebattet.

Grüße, Thomas
 
Hallo,

ich suche Pferde die man ploppen kann. Ich weiß es gibt Wilpferde im Spiel die bleiben leider nicht im Gehege, weil die immer über die Zäune laufen. Ich habe schom im STEX und LEX nachgeguckt leider erfolglos

Danke im Voraus
 
Mobius;

Pferde sind im Dutch Gulch Ferry von DocRorlach.
Die muss man, um sie nicht nur hier zu haben,
dann mit dem LotEditor erstellen.

Zu finden auf der Seite:
WorkingManProduction

Link ist in der Download Seite

LG Fasan :hallo:
 
Ok danke dir.

Suche noch eine Tankstelle, die in etwa so aussieht
Link

Also eine rurale Tankstelle. Ich finde leider immer nur moderne Tankstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr dieses Gebäude?

Ich schließe mich der Frage an und würde zusätzlich gern wissen, wie das nun ebenfalls markierte Gebäude daneben heißt!?

@Rambuckel: Mich würde auch interessieren, ob und wo ich mir deine schönen Pferde herunterladen kann?
 

Anhänge

  • pemberton2ach4.jpg
    pemberton2ach4.jpg
    321,2 KB · Hits: 43
  • Rambuckel Pferde.jpg
    Rambuckel Pferde.jpg
    83,4 KB · Hits: 21
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten