Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

EDIT: *MichalisEinenDickenBlumestraussÜberreich*: Herzlichen Glühstrumpf zu 1000 Kommis!!!!


Oha, eine Fortsetzung! :lalala:

Marek? Gütiger Himmel, Du denkst Dir aber auch immer Namen aus. Ich würde im Leben nie darauf kommen, einen Sim "Marek" zu nennen. :lol:
Passt aber irgendwie zu ihm. Und ja, er sieht tatsächlich schon älter aus, als er ist. Das liegt aber nur daran, dass eine böse Hand von oben ihm diese Oberlehrer-Frisur verpasst hat; vielleicht dachte man sich, die passt zum Namen. =)
Aber schau Dir mal die vollen Lippen, die Nase und die langen Wimpern an - er hätte durchaus Potential zum Herzensbrecher, finde ich.
Mit dieser Platte wird er aber vermutlich tatsächlich eher nicht bei den Partybunnys ankommen. Es sei denn, er hat viel Geld. =) Was bei dem Titel der Geschichte eher nicht zu vermuten ist.
Liebe Zeit. Ich bin beim ersten Bild und dem dritten Satz, und labere hier munter vor mich hin. :rolleyes: Wo soll das denn nur enden? :lol:

Ja, nu ja - der Hut ist.... besser als die Frisur, auf jeden Fall. :lol: Wie war das mit dem Einäugigen und den Blinden? ;)
Und die nächste Bildunterschrift finde ich sehr merkwürdig. Er findet die dreifache Mutter Jackie Poorman attraktiv (welche der beiden ist das eigentlich?), steht aber hinten und knutscht mit Tanja rum?!
Sitten sind das in Micville, skandalös.

Ha! Haare! Nein, Michalis - das hat nix mit dem Hut zu tun. Das war der Hormonschuss nach dem ersten Techtelmechtel. =):lol:
Also, die Herren der Schöpfung bitte ihre Lehren daraus ziehen: ein reges Liebesleben erhält die Fülle des Haupthaars. :lol:

Oh, und dann machen wir einen Sprung über mehrere Monate, und er muss feststellen, dass die Damen nur seinen Körper gewollt haben und er sich nicht mal wehren konnte. Ja, ja; solche Sprüche kennt man ja. =)

Und ehe er so recht weiss, wie ihm geschieht, ist er verheiratet. Aber immerhin kann er sich von der Kohle seiner Frau eine schicke Kiste leisten, da hat´s sich doch schon gelohnt.
Und beide sind faul und schlampig, oh mei, wenn nicht einer der beiden Kohle für eine Haushaltshilfe ranschafft, gesellen sich bestimmt bald noch Untermieter in Form von Kakerlaken zu ihnen.
(Und wenn ich mir den Zustand der Toilette nach Tanjas "Schwangerschaftstest" so ansehe, scheinen sich meine schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten. =))
Aber das ist ja mal wieder typisch - erst wünscht sie sich die Ehe, aber im Nachhinein ist sie dann doch nicht so begeistert. :lol:

Ja, das Leben als Sim ist manchmal doch sehr klar. Ich war dreimal schwanger, aber ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal nachts aus dem Bett gesprungen zu sein, einen Bauch-Wachstumsschub bekommen und mich in einem rosa/grünen/lila Pyjama wiedergefunden zu haben. bienchen, Du? Dabei würde das die Sache doch sehr vereinfachen. =)

Django?! Ich nehme alles zurück, was ich über den Namen "Marek" gesgat habe. :lol:=)

Marek steht also auf seine Schwiegermama, und Tanja scheint da was zu schwanen. Ist eine Liason da tatsächlich von Spielseite in der Regel nicht möglich? Ich hab das noch nie probiert, wird "Familie" da so weit gefasst? Echt doof. Ich hätte zum Beispiel auch nix dagegen, wenn Adoptivgeschwister sich ineinander vergucken könnten.

Oh, und dann wird Freddy geboren. Ein Penner der fünften Generation. :lol: Das klingt irgendwie... nicht nett. Aber bestimmt ist auch er faul und schlampig. ;)
Kommt ganz nach der Mutter, ich mag diese dunkle Haut bei Babys. Die blonden Augenbrauen dazu sehen aber schon etwas ulkig aus.

Wie Alabama da so vor dem Gitterbettchen steht und mit Freddy schmusen will - süß! Und der Blick auf die beiden Tanzenden ist ja wohl göttlich. :lol:

Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter kann man wohl guten Gewissens als angespannt bezeichnen. Schubsen, anschleichen, Zeitung klauen - Kindergarten. :lol:

Ups, und da ist Tanja schon wieder schwanger. DAS kriegen die zwei offenbar auf jeden Fall gebacken.
Und dieser Fünftel-Anbau ist ja witzig.

Ui, dieser Hydro-Robo funktioniert ja tatsächlich. Ich hab noch nie auch nur einen einzigen Roboter gebaut, ich glaub, das muss ich unbedingt mal machen.

Ja, hm. Wenn ich mir die Küche so ansehe - ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt. Pizza, Fläschchen, Teller, und alle im grüne-Wolke-Zustand.

Mami hat Hunger, also muss Baby was essen? Bei uns zu Hause heisst es eher: "Kind, zieh Dir eine Jacke an, mir ist kalt." :lol:

Freddy sieht auch als Kleinkind sehr nett aus, finde ich - aber, Du liebe Zeit. Mürrisch, aktiv und schlampig? Was für eine Kombination. Das Grauen. =)

Und wie man bei der Begrüßung sieht - auch der Garten verunkrautet langsam, aber sicher. Die Beiden sind schon beeindruckend in ihrer Konsequenz. :lol:

Vor dem Schlafen gibt's natürlich noch ein grünes Einwegfläschchen. Man fragt sich, warum die Entwickler ausgerechnet diese Farbe gewählt haben.
Na, damit es farblich zu der grünen Wolke passt. ;)

Ui, ui - da bandelt Marek mit seiner Verflossenen an, während Tanja nebenan schläft. Wenigstens passt Marie auf Freddy auf, während Marek an der Arbeit ist.

Ach! *Seufz* Renovierung binnen Sekunden und mitten in der Nacht, wie ich die Sims darum beneide. Mir steht diesen Sommer die Renovierung des Zimmers meines Sohnes ins Haus, das muss umgebaut werden. Ich grusel mich jetzt schon. ;)

Oh, und ein hellhäutiger Johnny. Und seine Mama guckt tatsächlich nicht sonderlich begeistert. *lach*

Ups, Miss Sunshine DeVille sieht ja tatächlich etwas merkwürdig aus. Irgendwie muss man da doch an Cruella denken, auch wenn die Haarfarbe nicht stimmt. :lol:
Ha! Und?! Sach ich´s doch - Pelzmantel! :eek:
Aber spätestens bei dem Netzstrumpfoutfit müsste Marek doch mal auffallen, dass das ein Kerl ist, oder? (Und jetzt erzähl mir bloß nicht, dass dieses Outfit Original-Maxis ist *Schepplach*)

*Kreisch* Nein, dieses Bild in "Doc Edwards neuem Treff" ist ja wohl der Brüller! Da bekommt der Ausdruck "das Tanzbein schwingen" doch gleich eine Bedeutung. =)
Und dann gönnt sich Tanja mal was. Und das kann bei einem Romatik-Sim natürlich nur eins bedeuten. ;) Und offenbar ist sie auf den Geschmack gekommen und bahnt gleich die nächste Affäre an, wobei ich persönlich ja nun Ray Poorman lohnenswerter finde als Sebastian. =) Schade, dass es zwischen den beiden nicht wirklich funkt.

Oh, aber wat denn nu? Ist sie etwa von Sebastian schwanger?! (Also, die Gene von Herrn Poorman hätte ich aber vorgezogen! =))
Hm, da sollte sie aber sicherheitshalber ihren Ehegatten im wahrsten Sinne des Wortes nochmal aufs Kreuz legen, wenn sie ihm keinen reinen Wein einschenken will. =)

Oh wei. Das Gesicht in dieser winzigen Schüssel - das sieht sehr schmerzhaft aus. :argh:

Ja, und auch als Kind gefällt mir Freddy immer noch sehr gut. Und Johnny ist ordentlich. Yeah! Wenigstens einer in der Familie. Gut, er ist faul. Aber das wird ihm vielleicht dabei helfen, dass er in seiner Familie nicht zur Putzkraft mutiert.

Nein, da irrst Du Dich. Das ist natürlich kein peinlicher Grafikfehler, wenn die Wölfe die Tür durchstoßen - das hat natürlich was mit deren Astralkörper zu tun. :lol:

*Iiiieks* Wie cool. Mittlerweile reicht das Unkraut bis zur Haustür. =)

Oh, und ein warmer Geldsegen in Form einer Erbschaft. Bitte, bitte, bitte liiiiieeeber Michalis: eine neue Couch!!!! *FlehendDieAugenRoll*

Oh, und Marek hat mein tiefempfundenes Mitgefühl. Hamburger herstellen ist echt SOWAS von anstrengend. :nick:

Zwei Babys?! Na super. Wie wollen sie das denn gebacken kriegen?
Salt und Pepper hätte ich übrigens genial gefunden. :lol: Aber Elly und Timmy ist auch nett. Die Familie hat offenbar einen Hang zu amerikanischen Namen aus den 50ern. ;)
Und endlich auch mal ein Mädchen. Wenn Marek nicht irgendwann Verdacht schöpfen sollte, wird sie bestimmt sein Augenstern, er ist der Typ dafür.
Aber der Gerechtigkeit halber musst Du Marek jetzt auch eine Affäre gönnen, und er darf dabei auch jemanden schwängern. Finde ich. ;)

Das Bild, auf dem Freddy sich an seinen Eltern vorbeischleicht - ich glaube, ich habe noch nie so viele Babyflaschen auf einmal gesehen.
Und Bastian Kochmann ist ja ein total süßer Junge! :love:

Oh, schon vorbei! Schade!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis :hallo:
Toll, es gibt eine Geschichte von Marek Schulmeister. Dass der heiraten würde hätte ich bei den ersten Bildern nicht gedacht, ich dachte zuerst er hätte vielleicht lieber eine sturmfreie Bude, in der er wechselnde Bekanntschaften empfangen kann. Hihi, „brandneuer Computer im „Retrodesign“ das finde ich echt witzig ausgedrückt. Oh, die Zeit fliegt, nun ist bereits Apartment-Leben installiert, kaum dass sie ihre Hobbys gefunden haben :}
Freddy kommt zur Welt. Oooooh ein Penner in der 5ten Generation, wenn ich mir das so vorstelle, wie viel Zeit da vergangen ist, um das zu erreichen. Das ist echt gut! Wenn man eine Familie länger nicht gespielt hat, finde ich es witzig, was sie so in ihrem Inventar angesammelt haben. Tanja hat also eine Katze und einen Hydroroboter gekauft. Ich hatte mal einen Roboter in einer Testfamilie, der auch das Bad sauber halten sollte, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war das Bad immer dermaßen nass, dass es nicht gut für seine Schaltkreise war.
Marek und seine Schwiegermutter … da bin ich mal gespannt, was daraus wird. Hm, gab es da nicht mal eine Geschichte in Kingdoms Creek, in der auch so eine Beziehung mit jemandem von den Schwiegereltern vorkam? Bin mal neugierig, ob die Sperre auch weiterhin funktioniert und was die beiden machen.
Hihi, deine Kommentare sind immer sooo witzig. Und wie du die Sprechblasen der Sims interpretierst. Henriette besucht die beiden, wobei sie ihren Mantel nicht auszieht und demonstrativ hustet, während Django fragt, ob die beiden nicht mal in ein richtiges Haus ziehen wollen. Das fand ich ja so was von witzig!
Oh, die Bauarbeiter wollen erst Geld sehen und haben die Arbeit wieder eingestellt. Diese Familie ist wirklich knapp bei Kasse :}
Der Hydroroboter löscht tatsächlich, wie praktisch! Wobei ich mich jetzt frage … wenn man Laubhaufen anzündet, kommt er dann auch zum Löschen? Sollte ich mal ausprobieren, wenn ich wieder einen Sim soweit habe, dass er Roboter bauen kann.
„Anrufe filtern“ manchmal frage ich mich, was ich beim Sims spielen eigentlich mache, da ich so viele Sachen noch nie ausprobiert habe. Das Geld ist so knapp, dass das Schlafzimmer in den noch nicht fertigen Anbau verlegt wird ohne Tapeten und Boden. Die Küche wird erst aufgeräumt, als Marek von selbst auf die Idee kommt. Spielst du öfter so, dass du die Sims entscheiden lässt wann sie aufräumen, duschen und dergleichen oder hat es für diese Geschichte gerade so gepasst, dass die Küche so dreckig war?
Und da kommt auch schon der kleine Johnny. So hat Tanja sich ihre Zukunft bestimmt nicht vorgestellt. Und ihre Mann bringt Miss Sunshine von der Arbeit mit heim, die eine größere Auswahl ihrer Kleidungsstücke immer mit dabei hat. Schön, sie mal wieder zu sehen. Die Geschichten über sie waren auch so interessant (wie alle :} ).
Potzblitz, Tanja hatte ein Date mit Sebastian und wenig später ist ihr übel. Hmmm, von Techteleien zwischen den Eheleuten hat man schon länger nichts gesehen …
Hihi, das mit der elektrostatischen Aufladung am Teppich finde ich wirklich witzig. Schade, dass Kinder das nur selten machen. Oder ich habe nicht den richtigen Teppich in anderen Familien.
Ohoh, Tanja geht es während der Schwangerschaft wirklich nicht gut. Essen klappt nicht und schlafen auch nicht. Oi, nicht ein Kuckuckskind, sondern gleich zwei! Und die sind auch noch hell und dunkel, finde ich putzig.
Schade, die Geschichte ist aus. Ich würde zu gerne wissen wie es weitergeht mit den Schulmeisters, dem knappen Geld und den 4 Kindern. Das war mal wieder eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte. Danke schön!
 
*gaaanzdollfroi* Meine Güte, seid ihr aber fleißig und ausführlich! Ganz herzlichen Dank schon mal vorne weg! :lalala:
Ob ich da meine Ko-Kommis in einem einzelnen Beitrag unterkriege? Mal sehen. Also der Reihe nach (muss leider auf viel Smilies verzichten wegen der Begrenzung):

Marek schaut in der Tat schon älter aus, so Mitte 30 vielleicht, liegt mit Sicherheit an den ausgeprägten Geheimratsecken, aber wie durch ein Wunder, schließen sich die Lücken ja zeitnah. *g*
Echt nicht ganz ausgereift, was EA da mit den Frisuren gemacht hat. Gut für mich, dann kann da gut einen Spruch platzieren. (Besser find allerdings die Theorie von julsfels dazu: viel Sex, viele Haare :lol:)

Im ersten Moment wirkte er zunächst eher schüchtern, scheint aber doch Wirkung auf die Damenwelt zu haben. Hach, wenn es im Real Life mal so einfach wäre!
Manchmal ist es das ja.
Ok, ok, jetzt sehe ich es, es ging um das Geld! Tolle Karre!
Gell? Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Ist allerdings kein Einzelstück, Jimmy Neuland hat auch so einen. Ich hab ja nur 2 oder 3 solcher Muscle-Cars im Spiel, aber eben einige Herren in der Stadt, zu denen sowas gut passt.
>>Theoretisch verhindert das Spiel ein solches Fremdgehen innerhalb der Familie, aber manchmal funktioniert diese Zensur nicht richtig.<<
Ja. Hab ich sogar schon mal dokumentiert:

titus_aurelia.jpg


Das sind Titus Germanicus und seine Schwiegertochter Aurelia Cicero nach einem Techtelmechtel in einer öffentlichen Sauna. Sie hatten ein romantisches Date, bei dem aber keine romantische Aktionen möglich waren. Doch danach gings problemlos zur Sache. Ist sogar Nachwuchs unterwegs (seit Jahren, fällt mir grad auf... :rolleyes:. Bild stammt aus "Nebendarsteller")
Bah, Michalis, das Bad ist supereklig, wie kannst du nur!
Das sind wohl die Kacheln. Ich glaube, die sind aus WCJ, jedenfalls sind sie original und ich setz sie immer ein, wenn ich eine heruntergekommene Bude spielen will. :)
Die Kluft, die Marek trägt, hatte übrigens mein erster Sim damals in Midlife-Crisis-Aufgabe vom Sim-Projekt an, er wollte ja nun auch mal cool sein. =) Die Armreifen sind das Beste daran.
Dieses Outfit ist wahrlich oberheftig. :D Auch aus WCJ oder NL.

>>Dann bringt sie das Baby wieder in sein Bettchen und legt sich ohne ein Wort schlafen, obwohl sie sich jetzt eigentlich ein Techtelmechtel wünscht.<<
Och, das kenne ich. :naja: *g*
Ich frag da jetzt ma nich weiter nach...:lol:

Aber wie hast du den Blick eingefangen, schauen frischgebackene Sim-Mütter nicht immer glücklich?
Nö, nicht alle. Sie ist halt "romantisch". :D Kann sein, dass sie im Moment der Geburt Angst hatte, ein Baby zu bekommen.

Uuuahh, der Arbeitskollege oder öh … Kollegin - genial! :lol: Die Klamotten!
Kennste Miss Sunshine DeVille etwa nicht (mehr)? Na dann: "Der Paradiesvogel"
Und dann auch noch mit einem so komischen Kerl. *schüttel*
Sims ticken da echt ein wenig anders. Schwer nachvollziehbar.
>>Dennoch hat ihr dieser kleine Ausflug vom Ehe- und Familienleben sichtlich gut getan.<<
Wiederum auch verständlich. :rolleyes:
Ich wusste, dass du das verstehst. Okay, in deiner Story wäre der Typ wohl hübscher gewesen, aber sonst... ;)
Cool! Das hatte ich leider auch noch nie. Und das Kleinkinder im Tierkörbchen schlafen ist mir auch neu.
Echt jetzt? Das Rausklettern hab ich aber auch erst ein, zwei Mal life gesehen.
Das Bild Schlambada mit Freddy ist sehr lustig! Wie die gucken!
Na, die sind eben hochkonzentriert. :D
Mann, warum kauft Marek von seinem Erbe bloß kein neues Sofa, das alte Teil steht ja vor Dreck!
Weil er ein Mann ist, meine Liebe. Nach dem Motto "das geht doch noch". ;)
Vielleicht hat er ja nun doch noch eine Chance, sich gut zu entwickeln.
Och, der wird sich schon durchbeißen. Sims sind da oft ganz erstaunlich.
Weiß der Vater der Zwillis eigentlich von seinem Nachwuchs?
"
Storytechnisch" gesehen nein, tatsächlich aber natürlich schon, weil er ja ein Sim ist. Spielt keine große Rolle, er machts nicht mehr lange. (Eigentlich müsste er seit mindestens ein, zwei Generationen im Grab liegen. Aber ich spiel halt nur sehr bedingt parallel - sind einfach zu viele Familien. :rolleyes:)
Mei, das Ganze hat mich irgendwie an die Flodders erinnert, kennst du den Film aus den 80ern?
An die hab ich zwischendurch tatsächlich auch mal gedacht, konnte mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Bestimmt haben die mich unterbewusst beeinflusst. :)
Köstliche Unterhaltung, Michalis, und ich hab sogar wieder was gelernt, was ich noch überhaupt nicht wusste! :up: ;)
Das freut mich sehr! Ganz herzlichen Dank für den witzigen Kommi. :) Schon bemerkt? Deiner war der 1.000 Beitrag. Hast aber nix gewonnen, ist ja kein Supermarkt hier oder sowas. :p

EDIT: *MichalisEinenDickenBlumestraussÜberreich*: Herzlichen Glühstrumpf zu 1000 Kommis!!!!
Hallo julsfels! :hallo: Vielen Dank, die Blumen nehm ich gern. Aber lassen wir die Kirche im Dorf, 344 Beiträge davon sind ja von mir. Ob's jetzt vom Forum 'ne Urkunde gibt? ;)
Marek? Gütiger Himmel, Du denkst Dir aber auch immer Namen aus. Ich würde im Leben nie darauf kommen, einen Sim "Marek" zu nennen. :lol:
Ich auch nicht. War ja das Spiel, der Junge wurde adopiert und sein Name zufallsgeneriert. Auch an seinem Aussehen war ich also nicht schuld, ebensowenig an seiner Haartracht, höchstens deshalb, weil ich das nicht geändert hab:
marek_kind.jpg

marek_teen.jpg


Wenn Teens mit dieser Frisur erwachsen werden, sehen sie immer so aus wie Marek auf dem ersten Bild der aktuellen Geschichte.
Liebe Zeit. Ich bin beim ersten Bild und dem dritten Satz, und labere hier munter vor mich hin. Wo soll das denn nur enden?
Och, also mir macht das Spaß. In den Geschichten versuch ich den Text ja knapp zu halten, aber hier geht's dann mit mir auch gern mal durch. :rolleyes:
Ja, nu ja - der Hut ist.... besser als die Frisur, auf jeden Fall. :lol: Wie war das mit dem Einäugigen und den Blinden?
Ja, ab hier ist das meine Verantwortung. Marek wollte der coole Partyknaller sein, also konnte ich ihn ja nicht länger so lassen.
Und die nächste Bildunterschrift finde ich sehr merkwürdig. Er findet die dreifache Mutter Jackie Poorman attraktiv (welche der beiden ist das eigentlich?), steht aber hinten und knutscht mit Tanja rum?!
Tja, Männer (und Frauen?) sind manchmal so. Jackie ist die dunkelhäutige Frau aus einer anderen Geschichte ("Unkontrolliert")
Also, die Herren der Schöpfung bitte ihre Lehren daraus ziehen: ein reges Liebesleben erhält die Fülle des Haupthaars. :lol:
Eine wunderbare Theorie! Trotzdem beschleichen mich da leise Zweifel...
Oh, und dann machen wir einen Sprung über mehrere Monate, und er muss feststellen, dass die Damen nur seinen Körper gewollt haben und er sich nicht mal wehren konnte. Ja, ja; solche Sprüche kennt man ja.
Bei Sims ist das immerhin glaubwürdig und in diesem speziellen Fall nichts als die Wahrheit. ;)
Und beide sind faul und schlampig, oh mei, wenn nicht einer der beiden Kohle für eine Haushaltshilfe ranschafft, gesellen sich bestimmt bald noch Untermieter in Form von Kakerlaken zu ihnen.
Hielt sich erstaunlich in Grenzen.
Aber das ist ja mal wieder typisch - erst wünscht sie sich die Ehe, aber im Nachhinein ist sie dann doch nicht so begeistert.
Frauen! Na gut, und: Männer! "Romantischen" Sims passiert das ja regelmäßig (vanLuckner reitet die dauernd damit rein. ;))

Ja, das Leben als Sim ist manchmal doch sehr klar. Ich war dreimal schwanger, aber ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal nachts aus dem Bett gesprungen zu sein, einen Bauch-Wachstumsschub bekommen und mich in einem rosa/grünen/lila Pyjama wiedergefunden zu haben. bienchen, Du? Dabei würde das die Sache doch sehr vereinfachen. =)
Vor allem die Geburt ist im Spiel ein klein wenig arg "kindgerecht" geraten, finde ich. Andererseits hätte ich auch keine Idee, wie man das besser machen kann.
Django?! Ich nehme alles zurück, was ich über den Namen "Marek" gesgat habe.
Bekenne mich schuldig. Den hab ich so genannt (in "Diese Penner!" Teil 3, glaub ich)
Ist eine Liason da tatsächlich von Spielseite in der Regel nicht möglich? Ich hab das noch nie probiert, wird "Familie" da so weit gefasst? Echt doof.
Das ist wohl der Einfluss gewisser politischer Kräfte auf der anderen Seite des großen Teichs auf die Spielindustrie. Würde hierzulande wohl niemanden einfallen, diese Zensur.
Schubsen, anschleichen, Zeitung klauen - Kindergarten. :lol:
Da war ich echt dankbar für die überzogene Eifersucht bei den Sims. Eigentlich das Einzige, was für etwas Action in dieser Harmoniesoße sorgt. Hier musste ich nix tun, einfach nur draufhalten.
Ich hab noch nie auch nur einen einzigen Roboter gebaut, ich glaub, das muss ich unbedingt mal machen.
Ist ganz lustig. Passt halt nicht zu jeder Familie. HIer war's der Zufall, dass sie das Ding im Kaufhaus Dickmann gekauft hatte. Die haben da auch einen Servo, aber der ist dort abartig teuer. =)
Bei uns zu Hause heisst es eher: "Kind, zieh Dir eine Jacke an, mir ist kalt."
Den Satz hätte ich da beinahe noch ergänzt. Kann mich bis heute daran erinnern, wie ich das von meiner Mutter gehört hab.
Mürrisch, aktiv und schlampig? Was für eine Kombination. Das Grauen.
Mürrische Kinder sind in Micville in den letzten Jahren extrem häufig. Manchmal hab ich schon Verfolgungswahn und vermute da einen Bug.
Und wie man bei der Begrüßung sieht - auch der Garten verunkrautet langsam, aber sicher. Die Beiden sind schon beeindruckend in ihrer Konsequenz.
Seltsamerweise stört sich bisher keiner an den katastrophalen Umgebungswerten vor dem Haus.
Na, damit es farblich zu der grünen Wolke passt.
Das leuchtet ein. Könnte aber auch ein Relikt aus Sims 1 ein, als die Grafik noch so mies war, dass man die Dinger sonst nicht gesehen hätte.
Mir steht diesen Sommer die Renovierung des Zimmers meines Sohnes ins Haus, das muss umgebaut werden. Ich grusel mich jetzt schon.
Geht mir ganz ähnlich. Bei uns stehen seit Jahren Farbeimer rum, aber ...
Irgendwie muss man da doch an Cruella denken, auch wenn die Haarfarbe nicht stimmt. :lol:
Ha! Und?! Sach ich´s doch - Pelzmantel!
JA! Jetzt, wo du's sagst. Bestimmt auch so ein unterbewusster Einfluss.
Aber spätestens bei dem Netzstrumpfoutfit müsste Marek doch mal auffallen, dass das ein Kerl ist, oder?
War ihm erstaunlich wurscht, Hauptsache Flirt.
(Und jetzt erzähl mir bloß nicht, dass dieses Outfit Original-Maxis ist *Schepplach*)
Ist wohl nicht sehr glaubwürdig? :lol: - Stimmt, Sunshine hat da ne Sondergenehmigung und darf nach Herzenslust downloaden. Gibt da erstaunlich viel in der Richtung.
*Kreisch* Nein, dieses Bild in "Doc Edwards neuem Treff" ist ja wohl der Brüller! Da bekommt der Ausdruck "das Tanzbein schwingen" doch gleich eine Bedeutung.
Wenn Sims so zusammen tanzen, muss ich auch jedes Mal herzhaft lachen. Drum knips ich das auch immer wieder.
Und offenbar ist sie auf den Geschmack gekommen und bahnt gleich die nächste Affäre an, wobei ich persönlich ja nun Ray Poorman lohnenswerter finde als Sebastian. =) Schade, dass es zwischen den beiden nicht wirklich funkt.
Das hätte mir auch besser gefallen und wär auch storytechnisch witziger für mich, weil der tatsächlich nebenan wohnt und noch viel pennermäßiger ist. Er ist übrigens ein Sohn jener Jackie vom Anfang (kleines Zeitparadoxon). Aber die beiden fanden immer alles doof, was der andere gesagt hat. Keine Chance.
Oh wei. Das Gesicht in dieser winzigen Schüssel - das sieht sehr schmerzhaft aus.
Stimmt. :lol: So ein Omelett ist da im Allgemeinen doch viel bequemer.
Aber das wird ihm vielleicht dabei helfen, dass er in seiner Familie nicht zur Putzkraft mutiert.
Kann sein, dass es ihm sogar Spaß machen würde, das kommt bei extrem ordentlichen Sims durchaus vor. Ich werde da jedenfalls - wie so oft - nicht großartig eingreifen.
Nein, da irrst Du Dich. Das ist natürlich kein peinlicher Grafikfehler, wenn die Wölfe die Tür durchstoßen - das hat natürlich was mit deren Astralkörper zu tun. :lol:
Ach so! :lol:
Bitte, bitte, bitte liiiiieeeber Michalis: eine neue Couch!!!! *FlehendDieAugenRoll*
Nö. Die tut's doch noch. =)
Zwei Babys?! Na super. Wie wollen sie das denn gebacken kriegen?
Mir auch vollkommen rätselhaft.
Salt und Pepper hätte ich übrigens genial gefunden. :lol: Aber Elly und Timmy ist auch nett. Die Familie hat offenbar einen Hang zu amerikanischen Namen aus den 50ern.
Hätte ich nicht viel gefehlt und die Kinder hießen jetzt tatsächlich wie Gewürze. Ich hätte sie natürlich auch Hansjörg und Elfriefe nennen können.
Aber der Gerechtigkeit halber musst Du Marek jetzt auch eine Affäre gönnen, und er darf dabei auch jemanden schwängern. Finde ich.
Würde mich nicht wundern, wenn er bei meinem nächsten Besuch in diesem Haushalt eine weitere Geliebte und seinerseits außerehelichen Nachwuchs gezeut hätte. Bis dahin spiel ich ja vermutlich mit einem Duzend dummgeiler Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ausgerechnet mit ihn in die Kiste zu hüpfen. Ein Phänomen, der Mann.
Das Bild, auf dem Freddy sich an seinen Eltern vorbeischleicht - ich glaube, ich habe noch nie so viele Babyflaschen auf einmal gesehen.
Bei drei "Konsumenten" dieser Dinger und faulen Eltern geht das erschreckend schnell.
Und Bastian Kochmann ist ja ein total süßer Junge!
Gell? Dessen Elternhaus kommt demnächst irgendwann in einer neuen Geschichte, da gibt's dann noch mehr von ihm.
Oh, schon vorbei! Schade!

Vielen Dank!
Ich hab dir ganz herzlich danken für diesen köstlichen Mega-Kommi, hast mich echt zum Lachen gebracht! :)

Dass der heiraten würde hätte ich bei den ersten Bildern nicht gedacht, ich dachte zuerst er hätte vielleicht lieber eine sturmfreie Bude, in der er wechselnde Bekanntschaften empfangen kann.
Hallo Willow! Das hatte ich anfangs auch gar nicht vor. Aber wenn sich meine Sims was wünschen, dann erfülle ich ihnen das eben nach Kräften. :)
Oh, die Zeit fliegt, nun ist bereits Apartment-Leben installiert, kaum dass sie ihre Hobbys gefunden haben :}
Ja, da wusste ich eine Weile nichts so recht anzufangen mit den beiden. Und andere Familien fand ich da interessanter. Aber eines Tages spiel ich eben doch wieder überall weiter, auch wenn es Jahre dauern kann.

Freddy kommt zur Welt. Oooooh ein Penner in der 5ten Generation, wenn ich mir das so vorstelle, wie viel Zeit da vergangen ist, um das zu erreichen. Das ist echt gut!
Bei den Penners verging die Zeit irgendwie erstaunlich schnell. Ich spiele eben gerne solche Familien aus den "unteren Bevölkerungsschichten".


Wenn man eine Familie länger nicht gespielt hat, finde ich es witzig, was sie so in ihrem Inventar angesammelt haben. Tanja hat also eine Katze und einen Hydroroboter gekauft. Ich hatte mal einen Roboter in einer Testfamilie, der auch das Bad sauber halten sollte, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war das Bad immer dermaßen nass, dass es nicht gut für seine Schaltkreise war.
Echt? Ja stimmt, die Servos vertragen kein Wasser. Trotzdem seltsam. Find ich jedenfalls auch immer spannend, was sich da so in den Inventaren findet.

Marek und seine Schwiegermutter … da bin ich mal gespannt, was daraus wird. Hm, gab es da nicht mal eine Geschichte in Kingdoms Creek, in der auch so eine Beziehung mit jemandem von den Schwiegereltern vorkam?
Ja, ich erinnere mich dunkel. Schade, dass Reinyday so lange nichts Neues mehr bringt. Hat mich stark beeinflusst. (Für alle, die seine Doku nicht kennen: ihr findet einen Link dorthin auf meiner Website. Und auch ein paar andere.)

Bin mal neugierig, ob die Sperre auch weiterhin funktioniert und was die beiden machen.
Im Moment funktioniert sie. Leider. Also wird das wohl nix, Susan geht zudem auf die 80 zu...

Der Hydroroboter löscht tatsächlich, wie praktisch! Wobei ich mich jetzt frage … wenn man Laubhaufen anzündet, kommt er dann auch zum Löschen? Sollte ich mal ausprobieren, wenn ich wieder einen Sim soweit habe, dass er Roboter bauen kann.
Könnte gut sein. Allerdings kann er leider keine Treppen steigen. Und wenn er kaputt geht, setzt er riesige Flächen unter Wasser. :lol:

„Anrufe filtern“ manchmal frage ich mich, was ich beim Sims spielen eigentlich mache, da ich so viele Sachen noch nie ausprobiert habe.
Sehr empfehlenswert und ganz einfach einzuschalten. Freunde rufen trotzdem noch an, nur die ganze Stalker aus FS und AL und die Abo-Verkäufer kommen dann nicht mehr durch. Sehr praktisch.

Spielst du öfter so, dass du die Sims entscheiden lässt wann sie aufräumen, duschen und dergleichen oder hat es für diese Geschichte gerade so gepasst, dass die Küche so dreckig war?
Ich lasse die Sims tatsächlich von Zeit zu Zeit weitgehend machen, was ihnen einfällt. So wie in dieem Fall. Kommt eben ganz auf die Situation an. Manchmal hab ich aber auch ständig den Finger auf der Pausetaste (eigentlich immer, wegen der Fotos) und dann schreibe ich ihnen wirklich jede Kleinigkeit vor. Ganz nach Lust und Laune.

Und ihre Mann bringt Miss Sunshine von der Arbeit mit heim, die eine größere Auswahl ihrer Kleidungsstücke immer mit dabei hat. Schön, sie mal wieder zu sehen. Die Geschichten über sie waren auch so interessant (wie alle :} ).
Ich hab da auch Pläne, was ich mir ihr spielen will. Das Ergebnis wird dann hoffentlich eines Tages eine neue Sunshine-Story.

Hihi, das mit der elektrostatischen Aufladung am Teppich finde ich wirklich witzig. Schade, dass Kinder das nur selten machen. Oder ich habe nicht den richtigen Teppich in anderen Familien.
Ich denke, es liegt nicht am Teppich, sondern am Charakter der Sims. Genau weiß ich das aber auch nicht.

Ohoh, Tanja geht es während der Schwangerschaft wirklich nicht gut. Essen klappt nicht und schlafen auch nicht.
Zeitweise hab ich damit gerechnet, dass sie nicht überlebt. Aber Sims sind - inzwischen - erstaunlich hart im Nehmen.

Das war mal wieder eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte. Danke schön!
Das war mal wieder ein wunderbarer, netter Kommentar! Auch dir also gaaanz herzlichen Dank! :)

Überhaupt möchte ich das Überschreiten der magischen 1.000 Beiträge zum Anlass nehmen, all meinen Lesern mal wieder ganz pauschal, aber sehr herzlich zu danken! :love: Ohne euch hätte ich das alles wohl niemals so konsequent weiter betrieben. :)

LG Michalis
(Gibt es eigentlich einen Rekord, was den längsten Beitrag im Forum angeht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis,

1000 Antworten - herzlichen Glückwunsch! Das nehme ich gerne zum Anlass, mich auch mal wieder hier anzumelden ;).

Ich freue mich immer wieder, wenn es bei dir was Neues gibt und lese dann auch ganz fleißig mit, nur zum Kommentieren fehlt mir eben doch meist die Zeit. Nun will ich mich aber zur aktuellen Geschichte mal einmischen: Erstens, der Garten ist schrecklich! Argh! Kann nicht mal jemand einen Passanten zur Gartenarbeit überreden? Bittebitte!

Zu der Schwiegereltern-Zensur hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Flirt nur von Schwiegermutter bzw. -vater ausgehen kann. Nach der ersten romantischen Annäherung stehen diese Interaktionen aber auch wieder Schwiegertochter bzw. -sohn zur Verfügung. Eventuell könnte man es auch mit Überreden probieren? Hab ich aber noch nicht ausprobiert. (Wäre hier vielleicht auch etwas seltsam, wenn Tanja Marek überredet, mit ihrer Mutter zu flirten ...)
Ich stelle mir das so vor, dass die Zensur den Respekt vorm Alter ausdrücken soll. Aber wenn die Alten sich selbst nicht entsprechend verhalten, haben die Jungen auch keinen Anlass mehr dazu =).

Und was die Frisur angeht: Die Lösung heißt "Perücke"! Wie soll es sonst möglich sein, in Sekundenschnelle die komplette Frisur inklusive Farbe und Länge zu ändern? Sims haben nämlich von Natur aus keine Haare, sondern tragen ihr Leben lang Perücken. So isses ;).

Liebe Grüße,
Juliane
 
Von mir auch alles Gute zum 1000sten Post, muss gleich mal nachgucken, wie viele ich habe. Bestimmt nicht halb so viele. Aber jetzt kopiere ich erst mal meinen Kommi hier ein:

Hallo lieber Michalis,

diesmal werde halbwegs zeitnah kommentieren, so wie du es verdienst. Und mal wieder komplett live, irgendwie gefällt mir das doch besser, wenn ich es irgendwie einrichten kann.
Ich musste gleich mal bei Mareks Lebenswunsch lachen. Wobei, vielleicht klappt es ja mit einer neuen Frisur, soooo hässlich ist er gar nicht. Ich hätte da eine scharfe blonde im Angebot, dazu einen feschen Bart… öhm, nein, aber das gehört hier nicht her und ich weiß ja noch gar nicht, ob du nicht zu den Blumenkübelbrechern gehörst, also weiter im Text, das heißt, bei dir.
Tja, bei den Pennern in der Bettlergasse liegt es nicht gerade nahe, dass man da zum Partyknaller aufsteigt. Den Hut finde ich gar nicht mal so schlecht, wesentlich besser jedenfalls als die Geheimratsecken. Aber cool ist er wirklich nicht. Und sexy schon gar nicht. Okay, bin ja schon still. Ich bin hier heute noch ein wenig aufgekratzt, da sind deine Rabeneltern genau das Richtige, um mich auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen, habe ich mir so gedacht.
Oh, ein Hut mit eingebauten Haarwuchsmittel. Na, dass diese Frisur die Jugendliebe scharf macht, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Ui, da wurde Marek sozusagen von drei liebeshungrigen Damen vergewaltigt, wenn er sich gar nicht wehren konnte. Ich denke ja, das hätte er gar nicht gewollt. Männer. ;)
Hihi, Verlobung im Eifer des Gefechts, das kann ich mir bildlich vorstellen. Wieso gibt’s eigentlich nicht die Option der Blitzverlobung im Bett?
Na, Marek soll mal ganz ruhig sein, dass ihn die Lara nicht antörnt. Sie guckt auch nicht gerade so, als wäre das bei ihr der Fall: und zu recht.
Mmh, noch ein Mann der nur heiratet, weil die Frau es sich so wünscht. Schade irgendwie. Wobei ich bei Tanja nicht erwartet hätte, dass sie sich das wünscht. Und auch noch so lange. Hast du sie etwa gar nicht mehr gespielt nach der Verlobung?
Na, stinkende Toiletten dürfte der Joe zumindest aus dem Knast gewohnt sein. Wenn er denn da mal ist. Micville ist also ein absolut resozialisierungsfreudiges Örtchen. Wobei ja die meisten Gefängnisinsassen regelmäßig Ausgang haben.
Tja, so ist das, bedingungslose Treue, aber selbst fremdgehen. So inkonsequent sind nicht nur Sims.
Oh, da ist ja der Django, da freu ich mich, dass du ihn uns mal wieder zeigst. Aber musstest du ihm ausgerechnet die dickmanngenverseuchte Henriette zur Seite stellen?
Na, das ist doch mal ein toller Bug, den hätte ich auch behalten. Aber klar, so was geht von allein weg, während mit immer noch alle paar Stunden die Wanddeko in der Simlane unsichtbar wird.
Oha, da wäre es mir aber anders geworden, als Tanja in diesem unheilsschwangeren Haus krank wurde. Aber du hast ja recht, das ist jetzt entschärft.
Wie jetzt, du willst doch nicht andeuten, dass Marek romantische Interaktionen mit seiner Schwiegermutter zur Verfügung hat? Wobei, das hatte ich bei einer meiner ersten Siminen auch mal, die hat was mit ihrem Schwiegervater anfangen wollen, obwohl sie die Familienlaufbahn eingeschlagen hatte. So, das vergisst du jetzt ganz schnell wieder, ich finde das absolut unerhört und werde es in deiner Story keinesfalls dulden! So, das geklärt, weiter geht’s.
Oh ja, in den Anfangszeiten nach der Anschaffung eines Tiers gibt man einem Sim besser keinen Job. Ich kenn das noch von Cumi.
Wie jetzt, diese Maschine funktioniert gar nicht. Rangierraum hin, Rangierraum her, das ist eine Sauerei. Ich hoffe, man kann das Ding wenigstens an irgendjemanden mit mehr Platz verschenken.
Nun ja, Sims stört es ja nicht gerade, in unpassender Kleidung rumzulaufen. Siehe auch den nackischen Bruno in Anvas Küche.
Huch, Tanja hat wohl ein sehr frühes Stadium von Alzheimer, ihre Mutter kennt Marek ja nun wirklich schon. Aber du meinst wohl den Rest der Familie, nehme ich an. Den kennt Marek zwar wahrscheinlich auch schon von den früheren Dates bei Tanja, aber Wiedersehen macht Freude. Zumindest manchmal.
Mmh, mit Henriette könnte er also was anfangen. Muss ja aber nicht sein. Die hat doch ihren Django und soll darüber mal froh sein gefälligst.
Sonderlich mütterlich war sie ja noch nie.
Zumindest erweist sie sich da aber auch nicht als weniger mütterlich als die meisten ungesteuerten Besuchersims.
Oha, und dann genießen die beiden mal ihre Zweisamkeit. So ein frisch geduschter Mann hat ja auch was. Und rasiert ist er auch. Tschuldige, bin immer noch etwas – abwesend.
Ich finde übrigens, dass Freddy total niedlich aussieht, was eigentlich gar nicht sein kann, weil ja alle Simbabys gleich aussehen. Aber auf dem Bild nach dem Wickeln guckt der kleine Kerl einfach zuckersüß aus der Wäsche.
Ähm, darf ich mal ganz doof fragen, was denn nun der gewünschte Effekt des Zeitungsklaus war? Soll Marek etwa zu ihr kommen, um sie sich zurückzuholen und bei dieser Gelegenheit mit ihr ins Bett steigen. Okay, ich schweife schon wieder ab. Mal weiterlesen, was passiert.
Sims müssen eben nicht zu Bewerbungsgesprächen.
Und bei Bewerbungsgesprächen werden glücklicherweise auch eher selten die Tischmanieren getestet. Und solange sie nicht aufs Klavier krümelt, ist ja alles in Butter.
Witzig, dass du den Anbau schrittweise durchziehst. Ich warte immer, bis genügend Geld da ist, und baue dann erst. Momentan könnte Anva den Schulmeisters übrigens hervorragend finanziell unter die Arme greifen, ich weiß gar nicht mehr, wo ich mit dem ganzen Zaster hin soll.
Na, wenigstens Feuerlöschen kann die Maschine. Da will ich mal nicht meckern.
Das mit dem Anrufe filtern habe ich noch gar nicht ausprobiert. Allerdings habe ich meine Telefone auch nie im Schlafzimmer.
Mami hat Hunger, also muss das Baby was "essen". Auch wenn es gar nicht will. Diese Logik gilt nicht nur für Sims.
Wie jetzt? Echt? Ich kenne keinen, der so was macht.
Wie, das Teil soll Wasserpfützen machen? Wozu soll das denn gut sein? Zum Pflanzen bewässern vielleicht?
Hä, können schwangere Sims das Katenklo nicht säubern. Das finde ich ja ein total nettes Feature, dass da eine Entwicklerin offenbar an die Toxoplasmosegefahr gedacht hat!
Naja, das Stehen kommt ja auch vor dem Laufen.
Also bisher sehe ich hier übrigens nichts von Rabeneltern. Und in einer halb renovierten Wohnung mit einem Kleinkind zu wohnen, finde ich zumindest nicht verwerflich.
Ja, d a s würde ich aber auch zu gerne mal wissen, wie die darauf kamen, die Fläschen grün zu machen.
Ui, ich finde Marie auch noch als Knackerin sehr attraktiv. Die Frisur ist zwar eigentlich eher affig, aber sie steht ihr total gut.
Oh Gott, das arme Kind spielt im dreckigen Klo. Mein Sohn witscht übrigens auch sofort ins Badezimmer, sobald die Tür nicht zu ist. Da haben die Entwickler also mal was richtig gemacht.
Zu cool finde ich ja Tanjas abschätzigen Blick auf das Frischgeborene. Was hat sie denn gedacht, was da rauskommt?
Oha, die Transe kenne ich doch. Bestimmt nicht begeistert von diesem schnöden Arbeitsoutfit. Aber klar, sie ist ja schon Partyluder. Ob sie Marek wohl hilfreiche Tipps geben kann? Und klar, als Transe muss man für jede Gelegenheit ein passendes Outfit dabei haben. Wobei Marek ja wissen müsste, dass Sims immer die ein oder andere Wechselgarnitur mit sich herumschleppen.
Freddy ist also auch eins von den Kinder, die ewig brauchen, um laufen zu lernen. Ich habe ja immer das Gefühl, dass der Lernbalken je nach Laune der beiden beteiligten Sims unterschiedlich rasch ansteigt.
Huiuiui, na das war mal ein Date. Wenn das der Marek wüsste, hätte er sich nicht so schnell für die Kinderbespaßung gemeldet.
Herrlich zu sehen, dass solche Seitensprünge manchmal durchaus nicht unbemerkt bleiben. Auch wenn es natürlich nur Zufall ist, dass Lara so skeptisch guckt, mag ich es wenn das Spiel vermeintlich mitdenkt.
Huch, von wem ist Tanja denn jetzt schwanger? Doch nicht etwa von…? Oh nein!
Allerdings, mir schon passiert, dass Noah aus dem Bettchen geklettert ist. Allerdings war ich nicht schnell genug zum Knipsen. Allerdings hatte Noah definitiv keine vier Logikpunkte.
Irgendwie süß, wie Freddy im Tierbettchen schläft.
Auge mal Pi, denn die Anzeige ist etwa seit dem dritten Add On verbugt.
Echt. Wusste ich gar nicht. Ich hab’ mich schon gewundert.
Na, das Aufwachsen von Freddy hätte Marek aber auch nach einem potentiellen Date mit Marie noch miterlebt.
Der Freddy ist süß und es wundert mich nicht, dass er die freche Katze favorisiert.
Die Wölfe in dieser Gegend sind so penetrant, dass sie sogar die Tür durchstoßen.
Da musste ich jetzt grade herzlich lachen!
Der Garten wuchert ja echt ganz schön. Aber kein Wunder, die Schulmeisters kommen ja nicht mal mit Haushalt und Kindern ansatzweise hinterher.
Sie dagegen sollte mehr essen und nicht so viel quatschen.
Aber echt. Absolut nervig ist das. Am liebsten ist es mir deshalb inzwischen, wenn jeder Sim einzeln isst. Schade, weil eigentlich ist so ein Familienessen ja was Schönes. Bloß wenn man dann so gar nicht satt wird…
Nur bitte, was soll denn diese Frage?
Also bitte, sie darf sich doch wohl mal erkundigen, wie’s in der Schule war? Frage ich meine Tochter auch jeden Tag. Und wehe, ich vergesse es mal.
Offenbar können die Gäste die vor Dreck stehende Bude schlechter ertragen als die Bewohner.
Sag mal, macht Seilspringen eigentlich überhaupt fit? Bei der Ballettstange habe ich ja das Gefühl, dass sie diesen Effekt nicht hat. Beim Seilspringen bin ich mir nicht sicher.
Aha, jetzt nach dem vorwurfsvollen Blick drängt sich mir doch mal der Gedanke auf, dass du die Familie vielleicht gar nicht steuerst. Zumindest nicht mehr als nötig.
Arme Tanja, wie sie das aus ihrem Alptraum hochschreckt. Schade, dass ich das in meiner Simlane voller Dauerplatininhaber nie mehr sehen kann.
Oh, ein Schwammbad. Da muss ich immer sofort an Stevs Singlegeschichte denken.
Oh Gott, gleich zwei weitere Kinder. Die Armen!
Tja, da hat man schon so zuverlässige Verhütungsmethoden zur Hand und die Stadtverwaltung schneidet klammheimlich Löcher in die Gummis. Schäm dich, Michalis!
Okay, inzwischen ist im Garten definitiv kein Platz mehr. Gut, dass Freddy trotzdem durch das Unkraut waten kann.
Schade eigentlich, dass die Simväter diese Konsequenz nicht ziehen, wenn sie doch wissen, dass sie nicht der Vater des Kindes sind. Sollte eigentlich logisch sein. Aber die Simlogikgesetze sind halt noch mal andere.
Und da ist ja auch die Conny wieder und macht sich gleich an den nächsten Verheirateten Mann ran. Sie scheint bei überforderten Familienvätern ja irgendwas auszulösen. Aber dann hat sie es sich ja doch anders überlegt.
Puh, das war eine ganz schön lange Geschichte, aber wieder sehr interessant. Bloß ist da jetzt mehr Zeit draufgegangen, als ich geplant hatte. Aber egal, das muss auch mal sein und deine Storys sind es immer wert. Danke dafür!

bienchen
 
@Naike, juliane, bienchen: vielen Dank für die Glückwünsche! Ist ja eigentlich ein alberner Anlass, aber trotzdem doch irgendwie schön. :)

Ich freue mich immer wieder, wenn es bei dir was Neues gibt und lese dann auch ganz fleißig mit, nur zum Kommentieren fehlt mir eben doch meist die Zeit.
Kein Problem! Mir geht das auch oft so. Außerdem freue ich mich über jede Rückmeldung. Auch über ganz kurze. :)
Erstens, der Garten ist schrecklich! Argh!
:lol:Was denn? Der ist naturbelassen, 100 % biologisch abbaubar und dergleichen. :D
Kann nicht mal jemand einen Passanten zur Gartenarbeit überreden? Bittebitte!
Gute Idee, wollte ich auch schon machen, aber selbst dazu waren die Herrschaften bisher zu faul. :lol: Stört sie bisher auch kaum, die halten sich ja nie lange da draußen auf.
Zu der Schwiegereltern-Zensur hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Flirt nur von Schwiegermutter bzw. -vater ausgehen kann.
Aha! Interessant, das muss ich beim nächsten Mal beobachten. Wobei diese Situation selbst in Micville nicht gerade alltäglich ist.
(Wäre hier vielleicht auch etwas seltsam, wenn Tanja Marek überredet, mit ihrer Mutter zu flirten ...)
Allerdings :lol:
Ich stelle mir das so vor, dass die Zensur den Respekt vorm Alter ausdrücken soll. Aber wenn die Alten sich selbst nicht entsprechend verhalten, haben die Jungen auch keinen Anlass mehr dazu =).
Auch ne Erklärung! :lol:
Sims haben nämlich von Natur aus keine Haare, sondern tragen ihr Leben lang Perücken. So isses ;).
AH! *hand-an-den-kopp-schlag* Natürlich! Ich seh schon, man sollte einfach dich fragen, wenn die Sims mal wieder rätselhaft sind. Vielen Dank! :)


Hallo lieber Michalis,

diesmal werde halbwegs zeitnah kommentieren, so wie du es verdienst.
Oh wow, bienchen, das ist aber ne Menge Arbeit, die du dir da - mal wieder - gemacht hast! :rolleyes:
Wobei, vielleicht klappt es ja mit einer neuen Frisur, soooo hässlich ist er gar nicht. Ich hätte da eine scharfe blonde im Angebot, dazu einen feschen Bart…
Och nö, du, lass ma' :lol:
Tja, bei den Pennern in der Bettlergasse liegt es nicht gerade nahe, dass man da zum Partyknaller aufsteigt.
Die Gegend ist nicht gerade bekannt dafür, dass die Sims hier steile Karrieren machen. Aber wenn überhaupt, dann doch in der Faulenzer-Karriere. Die zukünftigen Rechtsanwälte wohnen natürlich woanders. ;)
Ui, da wurde Marek sozusagen von drei liebeshungrigen Damen vergewaltigt, wenn er sich gar nicht wehren konnte. Ich denke ja, das hätte er gar nicht gewollt. Männer. ;)
Dass er sich da besonders gesträubt hätte, würde ich so nun auch nicht behaupten wollen. :rolleyes: :D
Wieso gibt’s eigentlich nicht die Option der Blitzverlobung im Bett?
Stimmt! Das fehlt echt. Am Tisch ist das ja im Grunde albern.
Na, Marek soll mal ganz ruhig sein, dass ihn die Lara nicht antörnt. Sie guckt auch nicht gerade so, als wäre das bei ihr der Fall: und zu recht.
Tja, ist für beide wohl schon eine ganze Zeit lang her.
Wobei ich bei Tanja nicht erwartet hätte, dass sie sich das wünscht. Und auch noch so lange. Hast du sie etwa gar nicht mehr gespielt nach der Verlobung?
Doch, klar. Ich war wohl so fies und hab diesen Wunsch festgeklickt. =) Oder er kam dann bei dem neuen Date noch mal.
Wobei ja die meisten Gefängnisinsassen regelmäßig Ausgang haben.
:lol: Kann man wohl sagen. Ein paar hundert Sims hab ich in der Stadt und wer rennt dauernd in der Gegend herum? Die Häftlinge und die alten Römer. Ausgerechnet. :naja:
Oh, da ist ja der Django, da freu ich mich, dass du ihn uns mal wieder zeigst. Aber musstest du ihm ausgerechnet die dickmanngenverseuchte Henriette zur Seite stellen?
Die haben sich eben gesucht und gefunden. Feste Absicht von mir war das nicht. (Die Chemie passte am besten. Das reicht mir als Grund.)
Wie jetzt, du willst doch nicht andeuten, dass Marek romantische Interaktionen mit seiner Schwiegermutter zur Verfügung hat?
Doch, zeitweise hat er das. Sie umgekehrt ja genauso. Sehr merkwürdig. Und kein Einzelfall, siehe oben meine Antwort an Naike (Post 1.003, unter dem ersten Bild)
Wobei, das hatte ich bei einer meiner ersten Siminen auch mal, die hat was mit ihrem Schwiegervater anfangen wollen, obwohl sie die Familienlaufbahn eingeschlagen hatte.
:what: Ach guck!
So, das vergisst du jetzt ganz schnell wieder, ich finde das absolut unerhört und werde es in deiner Story keinesfalls dulden!
Klar,hast ja sowas von recht, echt unmöglich. (Okay, ich vergess es, nie von gehört.)
Siehe auch den nackischen Bruno in Anvas Küche.
:love: Eine Augenweide! Und du wusstest genau, dass mir das gefällt. :schäm:
Huch, Tanja hat wohl ein sehr frühes Stadium von Alzheimer, ihre Mutter kennt Marek ja nun wirklich schon. Aber du meinst wohl den Rest der Familie, nehme ich an.
Ja genau. Gramatikalisch korrektes Deutsch ist eben nicht immer so leicht verständlich. :p Also: Tanjas Familie sollte den kleinen Freddy kennenlernen. Nicht Marek. Den kannten sie tatsächlich alle schon vorher.
Mmh, mit Henriette könnte er also was anfangen. Muss ja aber nicht sein.
Stimmt. Muss nicht sein. Zum Glück will er nicht auch 20 TM-Partner wie seine Schwiegermutter und ist insofern nur Gelegenheitstäter. ;)
So ein frisch geduschter Mann hat ja auch was. Und rasiert ist er auch.
Ja, echt angenehm sowas.
Ich finde übrigens, dass Freddy total niedlich aussieht, was eigentlich gar nicht sein kann, weil ja alle Simbabys gleich aussehen.
Nur dass das kaum eine Spielerin so recht einsehen will. :D
Ähm, darf ich mal ganz doof fragen, was denn nun der gewünschte Effekt des Zeitungsklaus war? Soll Marek etwa zu ihr kommen, um sie sich zurückzuholen und bei dieser Gelegenheit mit ihr ins Bett steigen.
:lol: Wäre ein hübscher Vorwand gewesen: "Du Schatz, deine durchgeknallte Frau Mutter hat schon wieder unsere Zeitung geklaut. Ich geh sie mal eben zurückholen. Ach, und wart nicht mit dem Essen auf mich..."
Und bei Bewerbungsgesprächen werden glücklicherweise auch eher selten die Tischmanieren getestet.
Stimmt. Ich wusste, dass du hier einhaken würdest. :D Wobei - inzwischen lernen manche Chefs potientielle neue Mitarbeiter wohl tatsächlich bei einem Arbeitsessen kennen.
Ich warte immer, bis genügend Geld da ist, und baue dann erst.
Tue ich normalerweise auch. Aber manchmal hab ich keine Lust, zu warten, bis die Sims genug Geld haben. Außerdem gab es hier ja das Problem, dass man den Bauplatz frei von Unkraut halten musste, da muss man die freie Zeiten eben nutzen. ;)
Momentan könnte Anva den Schulmeisters übrigens hervorragend finanziell unter die Arme greifen, ich weiß gar nicht mehr, wo ich mit dem ganzen Zaster hin soll.
Es soll ja sogar einen Hack geben, der das Einkommen der Sims auf ein realistischeres Maß runter reduziert. Übrigens: Bäume gehen richtig ins Geld... Oder sie schenkt den Kappes und anderen Nachbarn ein paar Statuen... (Ich weiß, man kanns auch wegcheaten. Wie uncool.)
Wie jetzt? Echt? Ich kenne keinen, der so was macht.
Nein, natürlich nicht. :lol:
Wie, das Teil soll Wasserpfützen machen? Wozu soll das denn gut sein? Zum Pflanzen bewässern vielleicht?
Ja, genau das ist der Hauptzweck dieser Maschine.
Also bisher sehe ich hier übrigens nichts von Rabeneltern.
Naja, sie lassen die Kids nur aus den Kinderbettchen, wenn sie grad nichts Besseres zu tun haben. Aber stimmt schon, das wäre noch steigerungsfähig. Im Großen und Ganzen geht es den Kleinen da eigentlich ganz gut.
Freddy ist also auch eins von den Kinder, die ewig brauchen, um laufen zu lernen. Ich habe ja immer das Gefühl, dass der Lernbalken je nach Laune der beiden beteiligten Sims unterschiedlich rasch ansteigt.
Ich bin sogar sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt. Erfüllt man dem Kind ein paar Wünsche, bekommt es natürlich Gold-Laune und dann lernt es tatsächlich einfach schneller.
Herrlich zu sehen, dass solche Seitensprünge manchmal durchaus nicht unbemerkt bleiben. Auch wenn es natürlich nur Zufall ist, dass Lara so skeptisch guckt, mag ich es wenn das Spiel vermeintlich mitdenkt.
Toll, gell? Angeblich kann der Betrogene es durch Weitertratschen zufälliger Zeugen tatsächlich erfahren und dann reagiert er entsprechend (simlisch). Belegen kann ich das aber jetzt nicht.
Allerdings, mir schon passiert, dass Noah aus dem Bettchen geklettert ist. Allerdings war ich nicht schnell genug zum Knipsen. Allerdings hatte Noah definitiv keine vier Logikpunkte.
%) Konnte er irgendwas anderes besonders gut? Scheint nämlich immer noch ungeklärt, was genau die Voraussetzungen sind, damit ein Kind das kann.
Na, das Aufwachsen von Freddy hätte Marek aber auch nach einem potentiellen Date mit Marie noch miterlebt.
:p Hach, du bist aber auch immer sowas von genau. Hast ja recht. :D
Aber echt. Absolut nervig ist das. Am liebsten ist es mir deshalb inzwischen, wenn jeder Sim einzeln isst. Schade, weil eigentlich ist so ein Familienessen ja was Schönes. Bloß wenn man dann so gar nicht satt wird…
Das dauert oft echt unendlich lang. Ich brech das Essen manchmal sogar ab, wenn sich bei den Balken nichts tut. Dann müssen sie eben warten, bis es wieder was gibt. =)
Also bitte, sie darf sich doch wohl mal erkundigen, wie’s in der Schule war?
Ich hab es gehasst, wenn ich als Kind irgendwo zu Besuch war und nach der Schule ausgefragt wurde.
Sag mal, macht Seilspringen eigentlich überhaupt fit? Bei der Ballettstange habe ich ja das Gefühl, dass sie diesen Effekt nicht hat. Beim Seilspringen bin ich mir nicht sicher.
Doch, ich glaub schon. Beschwören kann ich es allerdings auch nicht. Muss mal drauf achten, viele meiner Sims springen gern Seil.
Aha, jetzt nach dem vorwurfsvollen Blick drängt sich mir doch mal der Gedanke auf, dass du die Familie vielleicht gar nicht steuerst. Zumindest nicht mehr als nötig.
Da liegst du vollkommen richtig. Bei dieser Familie hab ich zeitweise nur ganz wenig eingegriffen. Ist situations- und tagesformabhängig. Bin immer wieder fasziniert, wie autark die Sims sein können. Manchmal machen sie aber auch nur Mist und dann greif ich ganz massiv und ständig ein. Je nach Laune. Meiner Laune, ausnahmsweise. ;)
Tja, da hat man schon so zuverlässige Verhütungsmethoden zur Hand und die Stadtverwaltung schneidet klammheimlich Löcher in die Gummis. Schäm dich, Michalis!
Ja, da war ich echt böse. :glory: Und wurde gleich mit Zwillingen bestraft, die ich da eigentlich so gar nicht haben wollte. Aber nun machen Tanja, Marek und ich eben das Beste draus. :)
Schade eigentlich, dass die Simväter diese Konsequenz nicht ziehen, wenn sie doch wissen, dass sie nicht der Vater des Kindes sind.
Find ich auch, wäre doch sehr witzig - und technisch sicher machbar - gewesen.
Sollte eigentlich logisch sein. Aber die Simlogikgesetze sind halt noch mal andere.
Naja, das ist so eine Sache mit der Logik. Konsequenz aus dem Seitensprung des Partners könnte ja auch sein, dass man sich mehr um ihn bemüht, damit er nicht dauernd fremdgeht. Es gibt eben oft nicht nur eine logische Reaktion. Nur als Beispiel. ;)
Und da ist ja auch die Conny wieder und macht sich gleich an den nächsten Verheirateten Mann ran. Sie scheint bei überforderten Familienvätern ja irgendwas auszulösen.
Fast unheimlich, wie sehr sich Conny an meine Phantasie von ihr hält. (Technisch gesehen ist sie da natürlich unschuldig, er war der steuerbare Sim und hat sie angemacht. :rolleyes:)
Bloß ist da jetzt mehr Zeit draufgegangen, als ich geplant hatte.
So geht es mir auch oft, ich unterschätze immer wieder, wie viel Zeit das kostet. Umso dankbarer bin ich dir, dass du dir immer wieder diese Mühe machst! :) Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich nicht auf jeden deiner Gedanken etwas geschrieben habe, weils sonst echt endlos wird. Genossen hab ich trotzdem mal wieder jeden einzelnen Satz von dir. Und viel gelacht. Ganz, ganz herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Ist ja eigentlich ein alberner Anlass, aber trotzdem doch irgendwie schön. :)
Das hab ich mir auch gedacht, als ich bei mir nachgesehen habe und mir dann überlegt habe, das ca. die Hälfte der Posts ja von mir selbst sind. Aber was soll's, zu so schönen Geschichten braucht es einfach mal einen Anlass zum Gratulieren.
Oh wow, bienchen, das ist aber ne Menge Arbeit, die du dir da - mal wieder - gemacht hast! :rolleyes:
Du solltest mich inzwischen kennen. Außerdem war die Geschichte auch ziemlich lang.
Och nö, du, lass ma' :lol:
Hab' ich mir fast gedacht, dass du nicht so auf die Frisur abfährst wie der Großteil der Damenwelt.
Die zukünftigen Rechtsanwälte wohnen natürlich woanders. ;)
Was willst du mir damit jetzt wohl sagen? :p
Dass er sich da besonders gesträubt hätte, würde ich so nun auch nicht behaupten wollen. :rolleyes: :D
Hätte ich dir auch nicht geglaubt.
Stimmt! Das fehlt echt. Am Tisch ist das ja im Grunde albern.
Eben. Im Bett wär witzig.
Die Häftlinge und die alten Römer. Ausgerechnet. :naja:
Sind allerdings generell immer die gleichen Sims. Bei mir auch. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, nach welchem Muster das abläuft. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass Sims, die beim letzten Verlassen eines Gemeinschaftsgrundstücks dort waren, auch wieder da sind, wenn man das Grundstück zum nächsten Mal besucht. Probiert hab ich das allerdings nur, wenn der Besuch vom gleichen Haushalt ausgeht.
Klar,hast ja sowas von recht, echt unmöglich. (Okay, ich vergess es, nie von gehört.)
Sehr brav.
:love: Eine Augenweide! Und du wusstest genau, dass mir das gefällt. :schäm:
Ja, da war ich mir allerdings sehr sicher. Anders als bei der Frisurenfrage.
Ja, echt angenehm sowas.
Bist du also auch kein Fan von kratzigen Gesichtern. Dann kannst du dich ja zu Naike und mir gesellen und gegen julsfels. ;)
Nur dass das kaum eine Spielerin so recht einsehen will. :D
Och, ich hab da keine Probleme mit, bin aber mit dieser Aussage auch schon auf eine Menge Widerstand gestoßen.
:lol: Wäre ein hübscher Vorwand gewesen: "Du Schatz, deine durchgeknallte Frau Mutter hat schon wieder unsere Zeitung geklaut. Ich geh sie mal eben zurückholen. Ach, und wart nicht mit dem Essen auf mich..."
Na, vielleicht kannst du es nächstes Mal umsetzen. Dann kann ich mich herrlich darüber empören und so tun, als wäre die Anregung niemals über meine Lippen gekommen.
Stimmt. Ich wusste, dass du hier einhaken würdest. :D
Tja, du kennst mich zu gut. Oder ich bin schlichtweg zu durchschaubar. Wahrscheinlich eher letzeres.
Außerdem gab es hier ja das Problem, dass man den Bauplatz frei von Unkraut halten musste, da muss man die freie Zeiten eben nutzen. ;)
Oha! So ein praktisch denkender Mann hat was.
Es soll ja sogar einen Hack geben, der das Einkommen der Sims auf ein realistischeres Maß runter reduziert. Übrigens: Bäume gehen richtig ins Geld... Oder sie schenkt den Kappes und anderen Nachbarn ein paar Statuen... (Ich weiß, man kanns auch wegcheaten. Wie uncool.)
Man kann's auch einfach auf dem Konto lassen bis zur Pleitegeieraufgabe (die 16 meine ich). Es tut ja nicht weh. Und bis zum Screensschießen ignoriere ich es einfach.
Toll, gell? Angeblich kann der Betrogene es durch Weitertratschen zufälliger Zeugen tatsächlich erfahren und dann reagiert er entsprechend (simlisch). Belegen kann ich das aber jetzt nicht.
Gelesen habe ich das auch schon. Aber nicht getestet.
%) Konnte er irgendwas anderes besonders gut? Scheint nämlich immer noch ungeklärt, was genau die Voraussetzungen sind, damit ein Kind das kann.
Er hatte acht Charismapunkte. Laufen konnte er auch. Und er hatte Platinlaune.
:p Hach, du bist aber auch immer sowas von genau.
So bin ich eben.
Ich hab es gehasst, wenn ich als Kind irgendwo zu Besuch war und nach der Schule ausgefragt wurde.
Na, mit fremden Kindern mach ich das auch nicht. Nur mit meinen eigenen. Und wenn sie es nicht wollen würden, würde ich es auch nicht machen.
Doch, ich glaub schon. Beschwören kann ich es allerdings auch nicht. Muss mal drauf achten, viele meiner Sims springen gern Seil.
Das wär lieb.
Bin immer wieder fasziniert, wie autark die Sims sein können.
Na, ich weiß nicht. Sabine und Anva waren furchtbar langweilig. Und von alleine zu Essen haben sie sich auch nicht gemacht. Vielleicht habe ich sie aber auch einfach immer nur zu früh an den Tisch gerufen.
Naja, das ist so eine Sache mit der Logik. Konsequenz aus dem Seitensprung des Partners könnte ja auch sein, dass man sich mehr um ihn bemüht, damit er nicht dauernd fremdgeht. Es gibt eben oft nicht nur eine logische Reaktion. Nur als Beispiel. ;)
Oh, allerdings, das kommt ja auch vor.
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich nicht auf jeden deiner Gedanken etwas geschrieben habe, weils sonst echt endlos wird.
Nein gar nicht. Ich habe letztes Mal ja gar nicht mehr zurückkommentiert. :schäm:
Bittesehr, gerne wieder. :)

bienchen
 
Außerdem war die Geschichte auch ziemlich lang.
Kam dir nur so vor, es sind 266 Bilder und damit unterer Durchschnitt in Micville. :rolleyes:
Sind allerdings generell immer die gleichen Sims. Bei mir auch. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, nach welchem Muster das abläuft. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass Sims, die beim letzten Verlassen eines Gemeinschaftsgrundstücks dort waren, auch wieder da sind, wenn man das Grundstück zum nächsten Mal besucht. Probiert hab ich das allerdings nur, wenn der Besuch vom gleichen Haushalt ausgeht.
Hoch interessant! Eine Zeit lang kam der römische Sklavenjunge wirklich in jedem Haushalt täglich aus der Schule mit. Wäre echt froh, wenn ich diesen Automatismus irgendwie unterbrechen könnte. Na, eines Tages werden wir es rausfinden, wie das genau funktioniert.
Er hatte acht Charismapunkte. Laufen konnte er auch. Und er hatte Platinlaune.
Hm, dann sind es vielleicht doch 4 Charismapunkte+Laufen können... Hab ich nämlich auch schon gelesen. Die hier oft genannten 4 Logikpunkte wären allerdings irgendwie logischer. ;) Da ich die Kleinen gern mit dem von dir so gehassten Plastikhasen spielen lasse, müsste ich das eigentlich ganz gut testen können. Interessant... :)
Und von alleine zu Essen haben sie sich auch nicht gemacht.
Ich hab schwer den Verdacht, dass EA da auch heimlich was geändert hat bei einem der späten Add Ons. Früher haben die sich doch dauernd einfach was zu essen gemacht, aber jetzt tun das meist erst, wenn es echt dringend wird. :rolleyes:
Nein gar nicht. Ich habe letztes Mal ja gar nicht mehr zurückkommentiert. :schäm:
Das musste doch auch nicht! Schaff ich ja auch nur selten mal.

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:!

Hach, da gibts endlich Neuigkeiten aus Micville – und ich verpass das :argh:?!? Tssss…aber ich habs ja nun entdeckt – und damit was Feines zu Lesen:

Ui, eines der „Waisenkinder“ – Marek. Stimmt allerdings, er sieht etwas..alt aus ;). Auf jeden Fall nicht grad wie ein Partyknaller. Eher wie ein Schlagersänger.
Tja, die Erstausstattung ist meist teurer als gedacht. Auch in der Bettlergasse.

Tanja Penner...ja, wenn eine Frau in dieses Haus gehört, dann wohl sie. Lustig find ich allerdings, das er auf Jackie steht.
Aber erst wird Tanja „getestet“. Ist ja auch einfacher, wenn man sich schon so lange kennt :D.

Hut mit Haarwuchsmittel –hihi, wenn es so was mal in echt gäbe!

Dann hatte Marek Pause – aber mir scheint, ihm gings in der Zeit recht gut J - gleich drei weitere Damen haben ihn verführt, was ihm doch bestimmt entgegenkam.
Ach Gott, er ist mit „umgezogen“….dann gehört er ja schon zur alten Micville-Riege?
Arbeit findet er keine, dafür verlobt er sich.
Ja, das mit dem „im Eifer des Gefechts“ verloben kennen meine Sims auch gut ;).
Aber ich bin immer noch der Meinung, das eine Penner da ins Haus gehört, und nun lebt eine da. Mir gefällts!
Verloben reicht nicht, es wird geheiratet. Einfach so – na, warum auch nicht; zu den beiden passt das auch. (Also der Feier-Verzicht. Nicht die Heirat als solches!)
Nun gibt’s Internet und nur halb legale Autos :lol:. Aber diese Autos sind toll. Meine Sims fahren auch nicht nur EA-Karren….
Tanja wird’s übel – nun, das war zu erwarten.
Cool ist allerdings der Knast-Freigänger Joe Black, der sich um nichts kümmert…!
Hachja….ewiges Sim-Thema: das die aber auch alle, selbst die allergrößten Verführer, dennoch unerschütterlich an die ewige Treue all ihrer Partner glauben - und diese sogar vehement einfordern *lachwech*.
Ja, es IST ein wichtiger Moment, wenn Sim-Frau die Schwangerschaft feststellt!!! Das MUSS festgehalten werden! (Manno. Irgendwie doof, oder? So auf Dauer? Immer und überall das gleiche Bild. Aber drauf verzichten kann ich glaub ich trotzdem nicht bei meinen Sims ;).)

Schön, das Tanja sich sinnvoll die Zeit vertreibt.
…………….Django und Henriette….*grübel*….wo hab ich die denn nur zuletzt gesehen….?
Achje, Walter stirbt. Na, Tanja verkraftet es ja.
Hihi, das mit den zwei Zeitungen ist lustig!
Und dann schlägst du lockerflockig einen Bogen zu den Waltons – Gerd wurde in diesem Haus geboren, stimmt ja!

Schau an, Marek will was von der Schwiegermutter. Solls ja geben…ab und an geht das bei den Sims; dann wieder entscheidet das Spiel mit einem Mal, das die doch verwandt sind und nicht flirten dürfen. Sehr seltsam, scheint aber nicht nur bei mir so zu sein.

„Er heißt zwar mit Nachnamen Schulmeister, ist aber im Grunde ein Penner der fünften Generation.“

Klasse :lol:!

Oh, dann gibt’s eine möbelzerstörende Katze. Hm, das ist aber…eine etwas fadenscheinige Ausrede, um nicht arbeiten zu gehen, oder :p? Andererseits, sie ist eine Penner. Da erwartet man ja schon fast, das sie nicht ans Geldverdienen denkt.
Die Penners scheinen ihr Geld dafür fleißig ausgegeben zu haben. Öhm, wieso soll der Hydro-Roboter aufwischen? Die Dinger gießen doch die Blumen….? Also, sie machen eher das Gegenteil von aufwischen?

Die Familie soll Freddy bewundern; Tanja schubst aber lieber – rein vorsorglich, na klar – ihre Mutter.
Dafür entpuppen sich Henriette und Django als recht unhöflich – tolle Szene im Wohnzimmer :up:!
Was, Tanja will nun doch arbeiten? Vielleicht ist es der Neid auf Djangos doch erheblich bessere Lebensumstände.
Hihi – Bewerbungsgespräche! Gut, das da nie einer dran gedacht hat.
Dann muss Tanja sich aber eher weniger sorgen um die Arbeit machen, weil sie schon wieder schwanger ist. Das hat sie sich aber bestimmt anders vorgestellt J
Wie witzig: du baust tatsächlich stückweise an…! Tja, aber Kredit gibt’s nun mal nicht bei den Sims, nicht mal ne Bausparkasse.
Hydroroboter löschen auch, jawohl. Das weiß ich noch (achje, ist DAS lange her: im Haus des alten Robin Crusoes hat so ein Teil mal dem Julius Kohl das Leben gerettet; Julius hatte seinerzeit im Sommer zu lang im Whirlpool gehockt und ist dadurch in Brand geraten)

Hm. Wie das geht mit dem Filtern der Anrufe, das muss ich mir auch noch mal angucken.

Oha. Mir scheint, das du die Familie Schulmeister da testen wolltest? Oder warum wurde gewartet, bis die von selber aufräumen?
Aber irgendwann tun sie es ja sogar.
Schau an, der Anbau wächst - und muss genutzt werden, wenn er auch noch gar nicht ganz fertig ist – unter anderem deshalb, weil auch Freddy wächst.
Henriette soll helfen? Wer ist denn auf die Schnapsidee verfallen J?
Oh, Freddy kann schon stehen. Aber das ist nicht verwunderlich, das ist sogar in echt so: Stehen geht, laufen nicht.

Man fragt sich, warum die Entwickler ausgerechnet diese Farbe gewählt haben.

Wohl wahr. Diese Frage beschäftigt Sims-Spieler aller Nationen seit Erscheinen des Spiels und ist nach wie vor ungeklärt.

Ach, Marek bekommt tatsächlich Besuch von einer alten Flamme? Nur gut, das seine Frau grad schläft. Und ob Freddy wohl wirklich zu jung ist, um was mitzukriegen..? Marek rekrutiert sie erstmal dreist als Kindermädchen.
Dann kommt Johnny zur Welt.

Dass man in dem Ding auch mal das Geschirr abwaschen könnte, kommt ihm gar nicht in den Sinn.
Sieh es doch mal andersrum: vielleicht will Marek sein Geschirr nicht in der Babywanne abwaschen :cool:?

Ooooh: Sunshine ist zu Besuch!!!! Hihi, ja das ist doch ganz typisch für sie, das sie ihm direkt mehrere Stücke aus der Delville-Kollektion vorführt.

Tanja datet Sebastian Penner? Ihren Großonkel? Und als ob das nicht seltsam genug wäre, gibt es Vampirkellner, die von Scharlatanen beklaut werden *lol* - aber es ist natürlich wichtiger, den Kuss zu beobachten.
Ööööhhhhh…waren die Poormans und die Penners nicht auch verwandt….?
Oha: mich dünkt das Date bleibt nicht folgenlos. Die Sportexpertin kann Tanja knicken.
Dann scheints bergab zu gehen: Kühlschrank leer, Kind müde, Mutter halb verhungert, und der Vater krank.
Freddy wird dennoch größer.
Und Johnny nach einigem Hin und Her dann auch. Du lässt die Kleinkinder da echt im Bett bis mal einer aufsteht? Und der arme Freddy; der wird nie ausschlafen können :ohoh:.
Dafür findet Freddy einen Freund, der sogar mal was saubermacht. Wobei Unkrautjäten auch schön gewesen wäre, aber man ist ja nicht undankbar.

Durch den Tod des Adoptivvaters werden zumindest die Geldsorgen kleiner.

Das hat man nun davon, wenn man Sims einfach mal selbst entscheiden lässt, was sie tun wollen. Man erntet vorwurfsvolle Blicke.

Tja :p - das haste nu davon!


Die Familie hat ZWEI Babys bekommen!" Beinahe hätte Tanja die beiden beim ersten Anblick Salt und Pepper getauft. Oder Black und White.
Das ist ja mal………..typisch Sims, oder? Da, wo man sie am wenigsten gebrauchen kann *lachweg*. Die Namensvorschläge….ich kann nicht mehr :up:!
Tanja hat dir da aber echt Sorgen gemacht, was?
Und Freddy erfüllt auch artig das Klischee des Jungen aus schlechten Verhältnissen: Hausaufgaben für die Kumpels liegen lassen und zu spät zur Schule gehen.

Das ausgerechnet Conny Huber dann noch auf Marek abfährt…….ja, das passt. Conny mag wohl ärmliche Familienväter.

Haben die Schulmeisters nun wirklich das Schlimmste überstanden?

Oder werden sie zeitlebens knapp bei Kasse sein?
Werden ihre vier Kinder hier trotz allem gut aufwachsen?

All das wüsste auch ich zu gern – auch wenn ich fürchte, das da noch lange nicht das Schlimmste überstanden ist *g*.

Vielen Dank, das war mal wieder äusserst unterhaltsam!!!


LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
meine Güte, was für'n Riesen-Kommi! *froi* Vielen Dank! :hallo: Wenigstens ein paar Sachen will ich mal aufgreifen:
Ui, eines der „Waisenkinder“ – Marek. Stimmt allerdings, er sieht etwas..alt aus ;). Auf jeden Fall nicht grad wie ein Partyknaller. Eher wie ein Schlagersänger.
:lol: Gell? Da musste ich doch einfach was gegen tun. Wenigstens ihm einen Hut geben.
Tanja Penner...ja, wenn eine Frau in dieses Haus gehört, dann wohl sie.
Dachte ich mir auch. Sie ist da ja drin geboren und aufgewachsen.
Hut mit Haarwuchsmittel –hihi, wenn es so was mal in echt gäbe!
Das wär echt toll, die meisten Männer leiden sehr unter dem Haarverlust, auch wenn sie es nicht gern zugeben. Bei mir ist es zwar noch nicht so dringend, aber vor 20 Jahren hatte auch ich erheblich mehr Haare. :rolleyes:
Dann hatte Marek Pause – aber mir scheint, ihm gings in der Zeit recht gut J - gleich drei weitere Damen haben ihn verführt, was ihm doch bestimmt entgegenkam.
Ach Gott, er ist mit „umgezogen“….dann gehört er ja schon zur alten Micville-Riege?
Ja, ich wusste lange Zeit nichts so recht mit ihm anzufangen.

Ja, das mit dem „im Eifer des Gefechts“ verloben kennen meine Sims auch gut ;).
Allerdings. Hab aber erst jetzt bei dieser Geschichte entdeckt, dass ich diesen Effekt ja auch schon hatte.

Tanja wird’s übel – nun, das war zu erwarten.
Eben, irgendwie muss man ja zu einer Nachfolgegeneration kommen.

;)
Cool ist allerdings der Knast-Freigänger Joe Black, der sich um nichts kümmert…!
Echt unmöglich, der Kerl. :D
Hachja….ewiges Sim-Thema: das die aber auch alle, selbst die allergrößten Verführer, dennoch unerschütterlich an die ewige Treue all ihrer Partner glauben - und diese sogar vehement einfordern *lachwech*.
Hätte man eigentlich auch anders programmieren können, für jede Laufbahn individuell passend. Wäre eine Idee für Sims 4 (falls es das geben wird).
(Manno. Irgendwie doof, oder? So auf Dauer? Immer und überall das gleiche Bild. Aber drauf verzichten kann ich glaub ich trotzdem nicht bei meinen Sims ;).)
Ich auch nicht. Ist eben ein Meilenstein. Man könnte natürlich bei der Veröffentlichung drauf verzichten, aber ich lösch da eigentlich nur echt sinnlose oder ganz miese Aufnahmen. :rolleyes:
Schau an, Marek will was von der Schwiegermutter. Solls ja geben…ab und an geht das bei den Sims; dann wieder entscheidet das Spiel mit einem Mal, das die doch verwandt sind und nicht flirten dürfen. Sehr seltsam, scheint aber nicht nur bei mir so zu sein.
Da es bei dir auch vorkommt, liegt wohl tatsächlich ein (willkommener) Bug vor. :)
Öhm, wieso soll der Hydro-Roboter aufwischen? Die Dinger gießen doch die Blumen….? Also, sie machen eher das Gegenteil von aufwischen?
Da hat Tanja sicher die Gebrauchsanweisung nicht richtig verstanden. ;) Und ob die beiden jemals Blumen im Garten haben werden, kann man wohl getrost bezweifeln. :lol: Ein sinnloser Kauf, vom Ersatz als mobiler Feuerlöscher mal angesehen.
Hihi – Bewerbungsgespräche! Gut, das da nie einer dran gedacht hat.
Allerdings, ist es so schon schwer genug, die im richtigen Job unterzubringen. :argh:
Wie witzig: du baust tatsächlich stückweise an…! Tja, aber Kredit gibt’s nun mal nicht bei den Sims, nicht mal ne Bausparkasse.
Ist eben nur sehr bedingt eine Wirtschaftssimulation. :lol:
(achje, ist DAS lange her: im Haus des alten Robin Crusoes hat so ein Teil mal dem Julius Kohl das Leben gerettet; Julius hatte seinerzeit im Sommer zu lang im Whirlpool gehockt und ist dadurch in Brand geraten)
Ist ja köstlich! Und mir immer noch unverständlich, dass das damals passieren konnte. Haben die Entwickler denn gar nix getestet? ... :naja:
Hm. Wie das geht mit dem Filtern der Anrufe, das muss ich mir auch noch mal angucken.
Das kennst du nicht? :eek: Ist ganz einfach. Funktioniert wie das Abschließen von Türen. Der Sim muss noch nicht mal hingehen zum Telefon. Freunde rufen trotzdem an, die ganzen Stalker und Abo-Verkäufer aus FS und AL aber nicht.
Oha. Mir scheint, das du die Familie Schulmeister da testen wolltest? Oder warum wurde gewartet, bis die von selber aufräumen?
Hatte da gerade keine Lust sie zu steuern. Wozu auch, die verfolgen ja kein bestimmtes Ziel. ;)
Oh, Freddy kann schon stehen. Aber das ist nicht verwunderlich, das ist sogar in echt so: Stehen geht, laufen nicht.
Schade nur, dass die Kleinkinder das nicht öfter mal von alleine machen. :naja:
Sieh es doch mal andersrum: vielleicht will Marek sein Geschirr nicht in der Babywanne abwaschen :cool:?
Geniale Rechtfertigung. :lol: "Wir haben kein Spülbecken, schenk uns ne Spülmaschine!"
Ööööhhhhh…waren die Poormans und die Penners nicht auch verwandt….?
Doch sicher, wahrscheinlich sogar mehrfach über Kreuz. :D
Du lässt die Kleinkinder da echt im Bett bis mal einer aufsteht?
Auch wenns schwer fällt: Ja! (aber nur hier. Die Zeit, was zu lernen, ist für die Kleinen ohnehin verdammt knapp. Mal abgesehen von dem herzerweichenden Geschrei.)
Tanja hat dir da aber echt Sorgen gemacht, was?
Ich sah sie schon das gleiche Schicksal erleiden wie Nicola damals. :ohoh:
Conny mag wohl ärmliche Familienväter.
Och, wenn sie Geld hätten, würde sie das wohl auch nicht stören. ;) Aber das mit den Vätern stimmt definitiv.
All das wüsste auch ich zu gern – auch wenn ich fürchte, das da noch lange nicht das Schlimmste überstanden ist *g*.
Ich auch. Trau mich ja kaum, da weiter zu spielen. Das muss eh warten, vorher sind eine Menge anderer Leute dran. ;)
Vielen Dank, das war mal wieder äusserst unterhaltsam!!!
Das war dein Kommentar für mich auch. :) Ganz lieben Dank!

LG Michalis
 
Kam dir nur so vor, es sind 266 Bilder und damit unterer Durchschnitt in Micville. :rolleyes:
Dann lag es sicher daran, dass ich seit langem mal wieder live kommentiert habe.
Wäre echt froh, wenn ich diesen Automatismus irgendwie unterbrechen könnte. Na, eines Tages werden wir es rausfinden, wie das genau funktioniert.
Ich hoffe, du gibst mir dann Bescheid.
Hm, dann sind es vielleicht doch 4 Charismapunkte+Laufen können... Hab ich nämlich auch schon gelesen. Die hier oft genannten 4 Logikpunkte wären allerdings irgendwie logischer.
Stimmt. Aber ich habe ja die Screens der acht und es sind eindeutig Charismapunkte. Vielleicht reicht aber auch eins von beiden?
;) Da ich die Kleinen gern mit dem von dir so gehassten Plastikhasen spielen lasse, müsste ich das eigentlich ganz gut testen können. Interessant... :)
Oha, ich werde in die Geschichte eingehen, als die Frau, die den Charismahasen verachtete. ;)
Ich hab schwer den Verdacht, dass EA da auch heimlich was geändert hat bei einem der späten Add Ons. Früher haben die sich doch dauernd einfach was zu essen gemacht, aber jetzt tun das meist erst, wenn es echt dringend wird. :rolleyes:
Diesen Verdacht habe ich allerdings auch!
Das musste doch auch nicht! Schaff ich ja auch nur selten mal.
ä
Ja, stimmt. Aber bei sich selbst steckt man die Messlatte höher.
Ich habe dir übrigens vorhin einen Riesenerklärungswulst geschrieben, den du ganz bestimmt nicht beantworten musst.
Einblicke in eine Frau, die zu viel nachdenkt, sozusagen. :lol:

lg, bienchen
 
Dann lag es sicher daran, dass ich seit langem mal wieder live kommentiert habe.
Ja klar, wenn man nebenbei schreibt, kommt man natürlich langsamer vorwärts. Hatte mich nur gewundert, weil du ja auch die riesigen Generationengeschichten mit über 600 Bildern so schön kommentiert hattest.
Ich hoffe, du gibst mir dann Bescheid.
Natürlich! Vielleicht findest du es aber eh schneller raus als ich.
Aber ich habe ja die Screens der acht und es sind eindeutig Charismapunkte. Vielleicht reicht aber auch eins von beiden?
Ja, das ist eine gute Idee. Womöglich muss das Kind einfach nur grundsätzlich 4 Punkte haben. Aber selbst dann muss man ja Glück haben. Und die Nerven, sich das Geschrei anzuhören und die erwachsenen Sims abzulenken. Ist also gar nicht so leicht zu testen. :rolleyes:
Oha, ich werde in die Geschichte eingehen, als die Frau, die den Charismahasen verachtete. ;)
Ja, allerdings! :D Jedenfalls kenne ich niemanden, dem das Ding so gegen den Strich geht wie dir. Und ich "kenne" hier ja eine Menge Leute.
Ich habe dir übrigens vorhin einen Riesenerklärungswulst geschrieben, den du ganz bestimmt nicht beantworten musst.
Hab ich gefunden. Und mir erlaubt, darauf auch einzugehen. :rolleyes:
Einblicke in eine Frau, die zu viel nachdenkt, sozusagen. :lol:
Nun findest du dazu den improvisierten Versuch eines Verteidigungsplädoyers. :lol:

LG Michalis
 
Ja klar, wenn man nebenbei schreibt, kommt man natürlich langsamer vorwärts. Hatte mich nur gewundert, weil du ja auch die riesigen Generationengeschichten mit über 600 Bildern so schön kommentiert hattest.
Das ist schon ein bisschen her. Aber eigentlicher Grund war wohl, dass ich auf die Uhr geguckt habe, weil ich danach noch etwas erledigen musste und daher erstmals richtig gemerkt habe, wie viel Zeit das nun in Anspruch nahm.
Natürlich! Vielleicht findest du es aber eh schneller raus als ich.
Bezweifle ich.
Ja, das ist eine gute Idee. Womöglich muss das Kind einfach nur grundsätzlich 4 Punkte haben. Aber selbst dann muss man ja Glück haben. Und die Nerven, sich das Geschrei anzuhören und die erwachsenen Sims abzulenken. Ist also gar nicht so leicht zu testen. :rolleyes:
Für mich musst du das nicht testen. In den nächsten paar Aufgaben werde ich ja kein Kleinkind in der Simlane haben.
Ja, allerdings! :D Jedenfalls kenne ich niemanden, dem das Ding so gegen den Strich geht wie dir. Und ich "kenne" hier ja eine Menge Leute.
Da hab ich jetzt aber Pech. Wobei diese Charakterisierung immer noch besser ist als der Titel Dramaqueen, der mir im Simsshotsforum aufgedrückt wurde.
Hab ich gefunden. Und mir erlaubt, darauf auch einzugehen. :rolleyes:
Hab' ich gesehen. Und ich musste da jetzt mal was klarstellen. Weil du mir einfach mein Verteidigunsplädoyer aus dem Simsshotsforum geklaut hast. Frechheit, sowas. ;)

lg, bienchen
 
es tut mir leid, dass ich lange nichts mehr hier geschrieben habe. leider fehlt mir oft die zeit ausführliche kommentare zu verfassen. allerdings verfolge ich trotzdem regelmäßige deine storys und freue mich immer riesig, wenn du etwas neues reingestellt hast.
micville ist mir so ans herz gewachsen, dass ich tatsächlich immer noch durchsehe. Also bei der geschichte mit marek habe ich mich sogleich an seine zeit im waisen haus erinnert und auch bei den gedanken an die penners musste ich schmunzeln. :) mir sind deine sims so ans herz gewachsen, dass ich sie manchmal in meiner eigenen nachbarschaft vermisse!!!
und du hast auch wieder geschafft: ich habe endlich wieder lust sims zu spielen. lange lag diese lust brach, doch ich denke, ich werde den sonntag nutzen und mal wieder spielen!!!
mach immer so weiter und sei dich meiner anwesenheit und lesebereitschaft bewusst, auch wenn ich nichts kommentiere.

alqua
 
Hallo Michalis,
lange ist´s her, dass ich hier was geschrieben habe, (oder mich überhaupt mal wieder im Forum blicken lasse^^)
aber mein Beruf lässt es leider nicht zu. Kennst du ja ;) Und wenn ich dann mal Zeit hab spiel ich als erstes Sims. Und dann ist der Tag auch schon wieder rum und muss dann um 4:30 Uhr aufstehen...
Wenn ich mal wieder Zeit finde, werde ich mir noch die anderen Geschichten durchlesen. Genug Lesestoff ist ja vorhanden ;)

Boah, hast du aber viele Stories online gestellt. Da komm ich ja gar nicht mehr hinterher. %) Aber das ist ja kein Problem.

Also stürze ich mich einfach in die neueste Knapp bei Kasse.

Oje, Marek will mit dieser Frisur Partyknaller werden? Na dann viel Erfolg :D Er sieht schon vieeeel älter aus. Könnte mein Vater sein^^ Aber wie man ja sieht, bewirken die Hüte manchmal wahre Wunder. Schade, dass es sowas nicht im RL gibt.

20.000 Simleons hört sich viel an, aber wenn man dann ein Grundstück kauft, ist kaum noch was von dem Geld übrig. Und wenn dann noch die Sanitäreinrichtung komplett fehlt wird´s verdammt schwer. Mal so nebenbei: Wie viel hat das Haus der Penners überhaupt gekostet in diesem "pennerhaften" Zustand?

Nach dem Einzug von Tanja wird die Familienkasse ja wieder richtig aufgestockt. Aber wie der Titel der Geschichte schon vorrausahnt, wird das Geld bestimmt nicht lange reichen :lol:

Doch schon bald stirbt Walter. Und zwar als er gerade aus seiner uralten, etwas peinlich gewordenen Teenagerkarre steigt, während seine Frau mit einer im Showbiss gebräuchlichen Stretchlimo zu Hause abgeliefert wird. Auch Marek und Tanja tauchen plötzlich hier auf.
Ohne Worte :scream: Der Tod hatte wohl langsam Mitleid mit dem Auto. Oder mit Walter^^

Und ehe man sich versieht ist Freddy geboren. Der wird sich in diesem Haus bestimmt sehr wohl fühlen. Denn er trägt ja die Penner Gene.

Kaum ist ihre Familie aus dem Haus, ruft Casimir Zänker Tanja auf ihrem Handy an, nur um dann wieder aufzulegen.
Wie ich das liebe. Manchmal ist das Handy wirklich doof. Aber den beiden kommt ja gerade recht :D

Oje, die Schulmeisters sind immer wirklich knapp bei Kasse. Jetzt können sie nicht mal die Baufirma bezahlen. Und fast hätten die beiden in den schweren Zeiten auch noch den Herd verloren. Aber zum Glück hat Tanja ja schon vorgesorgt und sich einen Hydrorobo gekauft.

Tja, was vollgeschissene Windeln alles bewirken können. Zum Beispiel Kindern, dass aufrecht Stehen beibringen :lol:

Und etwas später kommt ne alte Bekannte aus Micville vorbei: Sunshine :)

...wo ein hinterhältiger Scharlatan den zum Vampir gewordenen Barkeeper Alfons Lippert beklaut.
Zu Komisch :lol: Seid wann können den NPC´s zum Vampir werden? Das ist mir noch nie passiert.

Die nächste Hiobsbotschaft lässt ja nicht lange auf sich warten. Tanja ist ja schon wieder schwanger?!?! Und für die Kinder sieht die Zukunft auch nicht rosig aus. Freddy hats wohl schon bemerkt und gewöhnt sich wohl schon an das schlafen an ungewöhnlichen Orten. Ach das Kind ist gar nicht Marek? Oje, wenn das mal nicht bald Ärger gibt. Für Freddy gibts doch ein kleines Happy End. Er bekommt ein Bett! :lol:

Ohoh, draussen siehts bei den Schulmeisters auch nicht besser aus. Bald können die aus ihrem Garten einen Dschungel bauen. Und Eintritt verlangen :scream:

Ah und endlich geht´s der Familie finanziell ein bisschen besser. Auch wenn der Tod von Marek´s Adoptivvater bestimmt für Marek traurig war. Und jetzt auch das noch. Tanja gehts ja gar nicht mehr gut. Und als wenn das nicht schon genug wäre, bekommen die beiden auch noch zwei Babys!

Na, jetzt scheint sich die Lage wieder zu entspannen. Hoffentlich bleibt das so.

Wow. Das war wieder super Lesestoff von dir. Ich bin mal gespannt, was aus den Kindern wird. Denn die scheinen ja keine rosige Kindheit zu haben.
 
Wobei diese Charakterisierung immer noch besser ist als der Titel Dramaqueen, der mir im Simsshotsforum aufgedrückt wurde.
Wie sie da nur drauf kommen? :D

Übrigens kann ich ein Zwischenergebnis in Sachen Seilspringen vermelden: es hat offenbar leider keinerlei Auswirkung auf den Fitnessbalken, bringt aber immerhin recht schnell Körperpunkte. :naja: Zumindest war das jetzt bei einem Teenie so, allerdings gingen bei dem Mädel wegen eines kürzlichen Dates (?) die Bedürfnisse auch nur ganz langsam runter. Werde das weiter beobachten.

es tut mir leid, dass ich lange nichts mehr hier geschrieben habe. leider fehlt mir oft die zeit ausführliche kommentare zu verfassen.
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen! Niemand muss hier irgendwas! :)
micville ist mir so ans herz gewachsen, dass ich tatsächlich immer noch durchsehe. Also bei der geschichte mit marek habe ich mich sogleich an seine zeit im waisen haus erinnert und auch bei den gedanken an die penners musste ich schmunzeln. :) mir sind deine sims so ans herz gewachsen, dass ich sie manchmal in meiner eigenen nachbarschaft vermisse!!!
Das ist toll, freut mich total! :)
und du hast auch wieder geschafft: ich habe endlich wieder lust sims zu spielen. lange lag diese lust brach, doch ich denke, ich werde den sonntag nutzen und mal wieder spielen!!!
Das freut mich natürlich auch ganz besonders. Denn mir geht es ja darum, meine Freude an dem Spiel mit anderen zu teilen. :)
mach immer so weiter und sei dich meiner anwesenheit und lesebereitschaft bewusst, auch wenn ich nichts kommentiere.
Das ist sehr lieb. Vielen herzlichen Dank! :) Und noch mal: bitte fühl dich nicht verpflichtet, hier immer Kommentare zu schreiben. Nur wenn du Lust hast, okay? :)

Hallo Michalis,
lange ist´s her, dass ich hier was geschrieben habe, (oder mich überhaupt mal wieder im Forum blicken lasse^^)
aber mein Beruf lässt es leider nicht zu. Kennst du ja ;) Und wenn ich dann mal Zeit hab spiel ich als erstes Sims.
Hallo Sebastian,
hab dich schon vermisst. :) Aber stimmt, mir geht es da ganz genauso. Allerdings muss ich nicht um so absurde Uhrzeiten aufstehen, dafür komme ich allerdings fast nur an den Wochenenden zu Spielen. :naja:
Boah, hast du aber viele Stories online gestellt. Da komm ich ja gar nicht mehr hinterher. %) Aber das ist ja kein Problem.
Tschuldigung.:rolleyes: :D Eigentlich könnten es schon noch viel mehr sein...

Oje, Marek will mit dieser Frisur Partyknaller werden? Na dann viel Erfolg :D
Genau das hab ich mir auch gedacht, als der auf einmal so aussah.
Aber wie man ja sieht, bewirken die Hüte manchmal wahre Wunder. Schade, dass es sowas nicht im RL gibt.
Und was man damit erst für ein Geld machen könnte, wenn man das Patent dazu inne hätte. ;)
Mal so nebenbei: Wie viel hat das Haus der Penners überhaupt gekostet in diesem "pennerhaften" Zustand?
Na, du fragst vielleicht Sachen! Keine Ahnung, ist ja ein paar (reale) Jahre her... :rolleyes: Ich schätze so etwa 14.000 §. "Gebrauchte" Häuser sind ja wegen der Abnutzung der Wände und Böden (und der Pflanzen? :lol:) deutlich günstiger. Bilde ich mir jedenfalls ein. ;)
Wie ich das liebe. Manchmal ist das Handy wirklich doof. Aber den beiden kommt ja gerade recht :D
Um ehrlich zu sein, da war ich nur neugierig, wer da mitten in der Nacht anruft. Denn eigentlich werden schlafende Sims ja nicht von ihren eigenen Handys geweckt. :)
Oje, die Schulmeisters sind immer wirklich knapp bei Kasse.
Was auch daran liegt, dass sie nicht mit Geld umgehen können. Oft schmeißen sie ihr bisschen Geld für überflüssiges Zeug raus. ;)
Und fast hätten die beiden in den schweren Zeiten auch noch den Herd verloren. Aber zum Glück hat Tanja ja schon vorgesorgt und sich einen Hydrorobo gekauft.
Da hab ich gestaunt. Dass das Ding das kann, hatte ich völlig vergessen und ja auch noch nie live miterlebt. :)
Tja, was vollgeschissene Windeln alles bewirken können. Zum Beispiel Kindern, dass aufrecht Stehen beibringen :lol:
Der junge Mann war allerdings nicht so begeistert. :D
Und etwas später kommt ne alte Bekannte aus Micville vorbei: Sunshine :)
Die ist zum Glück echt kontaktfreudig. So krieg ich sie auch öfter zu sehen. Wenn ich demnächst hoffentlich ein wenig Zeit hab, werde ich endlich mal wieder mit ihr spielen. :)
Zu Komisch :lol: Seid wann können den NPC´s zum Vampir werden? Das ist mir noch nie passiert.
Das wundert mich, hab ich doch gerade erst gelesen, dass du viel auf GG in Downtown(s) spielst. NPCs können das leider sogar so gut, dass manche hier im Forum schon von regelrechten Epidemien erzählt haben. :naja: In Micville gibt es bisher nur 2 oder 3 Townies, die gebissen wurden, während ich mit spielbaren Sims in der Stadt unterwegs war. Eine Iris Margraff war auch dabei, aber davon hat man ja mehrere. Ich jedenfalls. :lol:
Ohoh, draussen siehts bei den Schulmeisters auch nicht besser aus. Bald können die aus ihrem Garten einen Dschungel bauen. Und Eintritt verlangen :scream:
Gute Idee! Was mich echt wundert, ist, dass die beiden das bisher echt null stört. :rolleyes:
Auch wenn der Tod von Marek´s Adoptivvater bestimmt für Marek traurig war.
Hielt sich in Grenzen, so dicke waren die nicht mehr miteinander. Drum wars auch nicht besonders viel. ;)
Und als wenn das nicht schon genug wäre, bekommen die beiden auch noch zwei Babys!
Das Spiel kann echt fies sein. =)
Wow. Das war wieder super Lesestoff von dir. Ich bin mal gespannt, was aus den Kindern wird. Denn die scheinen ja keine rosige Kindheit zu haben.
Och, die sind recht hart im Nehmen. Und vielleicht geht es da ja jetzt aufwärts. ;) Ganz lieben Dank für den ausführlichen Kommentar!

@all: guckt euch Sebastians Bluewater ruhig mal an. Könnte euch auch gefallen! :)

LG Michalis
 
Um ehrlich zu sein, da war ich nur neugierig, wer da mitten in der Nacht anruft. Denn eigentlich werden schlafende Sims ja nicht von ihren eigenen Handys geweckt.

Echt jetzt? Bei mir wachen sie immer auf. Oder verwechsle ich da irgendwas??? %) ^^


NPCs können das leider sogar so gut, dass manche hier im Forum schon von regelrechten Epidemien erzählt haben.

Kurioserweise ist mir das noch nie passiert. Meine Vampire sind sehr brav. Die tanzen nur und "infizieren" alle normalen Sims mit schlambada. :lol:

@all: guckt euch Sebastians Bluewater ruhig mal an. Könnte euch auch gefallen!

:) Das ist aber sehr, sehr nett von dir, Werbung für mich zu machen. Dankeschön. Wenn du willst kannst du mich auch auf deine Homepage verlinken. Hab ich erst letztens bei dir entdeckt.
 
Hallo Michalis,
ich habe mal zum Spaß wieder die Geschichte der Ottomas gelesen, und da ist mir der Sozi-Hase aufgefallen. Bei mir ist er nie aufgetaucht, und da würde ich gerne mal wissen, wann der Hase auftaucht. Das ist mir vorher nicht aufgefallen.

LG N-Kissing
 
Echt jetzt? Bei mir wachen sie immer auf. Oder verwechsle ich da irgendwas??? %) ^^
Öh, ja. Werd aber noch mal drauf achten. Kann man ja leider schlecht testen. :rolleyes:
Meine Vampire sind sehr brav. Die tanzen nur und "infizieren" alle normalen Sims mit schlambada. :lol:
Schlimm genug. Wobei: ganz übel ist ja diese Piratenliedsucht. Oder Tai Chi. ;)
:) Das ist aber sehr, sehr nett von dir, Werbung für mich zu machen. Dankeschön. Wenn du willst kannst du mich auch auf deine Homepage verlinken. Hab ich erst letztens bei dir entdeckt.
So bin ich eben. :) Verlinkung mach ich gern, hab dir eine PN geschrieben.

Hallo Michalis,
ich habe mal zum Spaß wieder die Geschichte der Ottomas gelesen, und da ist mir der Sozi-Hase aufgefallen.
Stehst wohl auf Horror? :D
Bei mir ist er nie aufgetaucht, und da würde ich gerne mal wissen, wann der Hase auftaucht. Das ist mir vorher nicht aufgefallen.
Bei mir ist der auch extremst selten. Dabei reicht es wohl, wenn der Bedürfnisbalken für Freunde einige Zeit im roten Bereich bleibt. Der Sim muss also ein paar Tage ohne Kontakt zu anderen Sims bleiben. Wie ich gerade nebenbei im aktuellen Teil der Single-Story von Lady in Red erfahren habe, gibt es den Hasen übrigens in verschiedenen Farben (vermutlich durch Zufall). :)

LG Michalis
 
Auch ich will mich mal wieder melden, ui, in letzter Zeit ist hier echt viel passiert...

Zum einen, ja der Sozihase kommt bei mir bei manchen Sims sehr oft, das liegt aber kaum am Charakter oder an der Laufbahn, eher daher, dass sie bei mir zu viel zu tun haben (ich spiele in manchen Haushalten mit steuerbarem Personal ;)) und jeder Sozihase hatte bisher eine andere Farbe, aber es war immer die gleiche bei dem selben Sim.

Und nun zu den Geschichten:
Also ich hab die beiden Geschichten mit der Doppelhaushälfte durch. Ich spiele nur selten in Apartments, aber dank dir weiss ich jetzt, was zu tun ist, wenn der Nachbar mal nicht mehr in seinem Apartment leben sollte. Die Geschichten waren vor allem witzig :D, wie immer. Ich hab einige Tage gebraucht, hab immer zwischendurch gelesen...

Nun will ich mich erst mal an die ganz neue Geschichte wagen...

VG,jesslu
 
Auch ich will mich mal wieder melden, ui, in letzter Zeit ist hier echt viel passiert...
Hallo jesslu! :hallo: Das ist aber fein. :)

Zum einen, ja der Sozihase kommt bei mir bei manchen Sims sehr oft, das liegt aber kaum am Charakter oder an der Laufbahn, eher daher, dass sie bei mir zu viel zu tun haben (ich spiele in manchen Haushalten mit steuerbarem Personal ;)) und jeder Sozihase hatte bisher eine andere Farbe, aber es war immer die gleiche bei dem selben Sim.
Hm, bei Lady in Red war das wohl ein und derselbe Sim, bei dem der Hase mal rosa, mal blau vom Himmel gefallen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe... :rolleyes:

Und nun zu den Geschichten:
Also ich hab die beiden Geschichten mit der Doppelhaushälfte durch. Ich spiele nur selten in Apartments, aber dank dir weiss ich jetzt, was zu tun ist, wenn der Nachbar mal nicht mehr in seinem Apartment leben sollte.
Freut mich, wenn ich da helfen kann. Ist ja eigentlich auch ganz einfach, wenn man's weiß.
Die Geschichten waren vor allem witzig :D, wie immer. Ich hab einige Tage gebraucht, hab immer zwischendurch gelesen...
Vielen Dank! Ja, die Geschichten sind lang. Manchmal überlege ich, ob man sie in Seiten unterteilen sollte...

Nun will ich mich erst mal an die ganz neue Geschichte wagen...
Nur zu, da ist nix allzu Schockierendes drin! :) Aber keine Hektik, läuft ja alles nicht weg.

LG Michalis
 
So, heute kommt auch mal mein Kommi zur letzten Geschichte:

Also dass das Spiel so eine Zensur hat, dass Familienmitglieder keine "Beziehungen" untereinander pflegen können, wusste ist,
doch dass der Schwiegersohn mit der Schwiegermutter nicht kann? Das wusste ich noch nicht, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert…
Gut zu wissen…

Hydrorobos liebe ich, wenn sie nicht gerade kaputt gehen. Sie spritzen von alleine Wasser wenn es brennt und wenn die Blumen was brauchen,
verursachen aber auch gerne mal eine Überschwemmung…

Das Haus von Tanja und Familie hast du toll renoviert. Etwas mehr Platz und schön eingerichtet. Gemütlich…
 
Hallo Michalis

Ich lese deine Geschichten schon seit langem und bin immer wieder fastziniert, wie toll sie sind.
Jetzt schreibe ich mal was zu "Knapp bei Kasse".

Marek sieht am Anfang wirklich älter als gerade erwachsen geworden aus.
Das Haus kenne ich noch. Das ist aus "Diese Penner" (Meine Lieblingsstory)

Ich finde es wirklich lustig, dass Tanja in ihr Geburtshaus zurückkehrt.

Das die beiden vier Kinder bekommen, finde ich lustig, weil beide Romantiker sind. (Bei mir bekommen die dann immer nur ein oder zwei Kinder)
Zwei sind auch noch von Tanja´s Großonkel!
Ich frag mich nur, von welcher Seite die beiden die orangen Harre haben: Von Egon Penner (deren Großvater bzw. Ururgroßvater) oder von der Seite von Tanja´s Mutter Susan?

Ich hoffe, dass es bald ein neues Update gibt.

twnta
 
Wie sie da nur drauf kommen? :D
Keine Ahnung. :glory:

Übrigens kann ich ein Zwischenergebnis in Sachen Seilspringen vermelden: es hat offenbar leider keinerlei Auswirkung auf den Fitnessbalken, bringt aber immerhin recht schnell Körperpunkte. :naja: Zumindest war das jetzt bei einem Teenie so, allerdings gingen bei dem Mädel wegen eines kürzlichen Dates (?) die Bedürfnisse auch nur ganz langsam runter. Werde das weiter beobachten.
Hatte ich doch recht. Ich glaube ja immer noch, dass es bei der Ballettstange auch so ist. Da war doch wieder jemand stinkenfaul. :polter:

Was machen deine Updatepläne eigentlich? :)

lg, das liebe bienchen ;)
 
*freu* Noch mal Kommis! :lalala:
Also dass das Spiel so eine Zensur hat, dass Familienmitglieder keine "Beziehungen" untereinander pflegen können, wusste ist, doch dass der Schwiegersohn mit der Schwiegermutter nicht kann? Das wusste ich noch nicht, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert…
Die Zensur finde ich ja bei Blutsverwandten, insbesondere zwischen Eltern und Kindern, völlig in Ordnung und richtig so, aber bei der angeheirateten Familie ist sie halt etwas übertrieben. :naja: Funkt ja auch oft nicht richtig. :)

Hydrorobos liebe ich, wenn sie nicht gerade kaputt gehen. Sie spritzen von alleine Wasser wenn es brennt und wenn die Blumen was brauchen, verursachen aber auch gerne mal eine Überschwemmung…
Tja, die Dinger haben eben auch so ihre Nachteile. :D Doof ist, dass sie Treppen nicht überwinden können.
Das Haus von Tanja und Familie hast du toll renoviert. Etwas mehr Platz und schön eingerichtet. Gemütlich…
Viel mehr war da bei den knappen Mitteln auch nicht herauszuholen, wenn der ursprüngliche Charakter des Hauses erhalten bleiben soll. ;) Aber vielen Dank, auch für deinen Kommentar. :)

Ich lese deine Geschichten schon seit langem und bin immer wieder fastziniert, wie toll sie sind.
Das freut mit sehr, dass du dich jetzt doch noch meldest. Ganz herzlichen Dank! :)
Marek sieht am Anfang wirklich älter als gerade erwachsen geworden aus.
Tja, sowas kommt ja auch im RL gelegentlich mal vor. Bei mir ist das natürlich eher umgekehrt. :D
Das Haus kenne ich noch. Das ist aus "Diese Penner" (Meine Lieblingsstory)
Echt? Dann verstehst du ja, warum ich diese Familie so intensiv gespielt habe, dass die Geschichte ein Mehrteiler wurde. :)
Ich finde es wirklich lustig, dass Tanja in ihr Geburtshaus zurückkehrt.
Ich auch. Dabei ergab sich das ja eher zufällig. Denn anfangs war noch nicht so klar, ob Marek vielleicht ein ewiger Jungsgeselle werden würde.
Das die beiden vier Kinder bekommen, finde ich lustig, weil beide Romantiker sind. (Bei mir bekommen die dann immer nur ein oder zwei Kinder)
Normalerweise läuft das bei mir ja auch so, und ursprünglich sollte es ja auch bei den beiden Jungs bleiben.
Zwei sind auch noch von Tanja´s Großonkel!
Eben da konnte ich einfach nicht widerstehen, als sich diese fiese Gelegenheit bot. Das Spiel war dann noch fieser und hat gleich zwei draus gemacht. :D
Ich frag mich nur, von welcher Seite die beiden die orangen Harre haben: Von Egon Penner (deren Großvater bzw. Ururgroßvater) oder von der Seite von Tanja´s Mutter Susan?
Wow, das ist aber gut recherchiert! Ist schwer zu sagen, wahrscheinlich sind beide Zweige dran beteiligt. :)
Ich hoffe, dass es bald ein neues Update gibt.
Öhm, ich auch. :rolleyes: Ich weiß, es ist nun schon wieder einen ganzen Monat her. Ich hab aber sehr konkrete Pläne. Mal gucken, wann ich die nächste Geschichte bringen kann. Ziemlich bald, denke ich...

@bienchen: also bisher bringt das Seilspringen bei allen "Testpersonen" nix in Sachen Fitness. Aber dafür hab ich heute zufällig den kleinen Jungen wieder gefunden, der aus dem Bettchen klettern konnte: er hat 4 Logikpunkte und Laufen gelernt. Bei Charisma hat er nur 2. EDIT: liebes bienchen, da hatten wir wohl gerade dieselben Gedanken. Update ist recht konkret in Planung, aber ich hab es noch nicht aus dem Spiel exportiert...

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit den zwei Dummen?

Jedenfalls passt das ja zu der Theorie, dass das Kind Laufen gelernt und mindestens vier Skillpunkte derselben Art haben muss. Hast du denn auch ein Foto vom aus dem Bettchen kletternden Jungen gemacht? :love: Kommt das vielleicht sogar im nächsten Update vor?

Ich muss jetzt grade über dein "recht konkret in Planung" schmunzeln, meine Anva-Planung ist quasi schon völlig konkret, bloß ein Update gibt's nicht.
Aber bei dir ist das natürlich was anderes, du musst die Stories ja dann immer "nur" noch exportieren. Ich hoffe, das wird nicht zu lange dauern.

Ich geh jetzt mal Aminte etwas aufmuntern. :hallo:
 
Eben da konnte ich einfach nicht widerstehen, als sich diese fiese Gelegenheit bot. Das Spiel war dann noch fieser und hat gleich zwei draus gemacht.
Da hätte ich auch nicht wiederstehen können.

Öhm, ich auch. Ich weiß, es ist nun schon wieder einen ganzen Monat her. Ich hab aber sehr konkrete Pläne. Mal gucken, wann ich die nächste Geschichte bringen kann. Ziemlich bald, denke ich...
Ich freue mich schon ...
 
Hast du denn auch ein Foto vom aus dem Bettchen kletternden Jungen gemacht? :love: Kommt das vielleicht sogar im nächsten Update vor?
Da muss ich dich leider gleich doppelt enttäuschen. :rolleyes: Erst im übernächsten - voraussichtlich. Und es sind eher zwei Vorher-Nachher-Bilder. Geht einfach wahnsinnig schnell, diese Aktion. Und lässt sich ja auch durch nichts mal eben so wiederholen. :naja:
Ich muss jetzt grade über dein "recht konkret in Planung" schmunzeln, meine Anva-Planung ist quasi schon völlig konkret, bloß ein Update gibt's nicht.
Siehste, bei mir schon. :p Allerdings wird das mal wieder so eine Story über einen Romantik-Sim, die dir erneut eine Menge Toleranz abverlangen wird. ;)
Aber bei dir ist das natürlich was anderes, du musst die Stories ja dann immer "nur" noch exportieren.
"Nur" exportieren wäre natürlich einfach, aber eben nicht gut. Da ich meine Storys ja nie in einem Zug durchspielen kann, gibt es natürlich eine Menge Textstellen, die ich nachträglich überarbeiten muss. Denn wenigstens ich selber sollte ja einigermaßen zufrieden sein, bevor ich euch eine neue Story präsentiere. :)
Ich geh jetzt mal Aminte etwas aufmuntern. :hallo:
Oh, geht es ihr nicht gut? Ich schaff es im Moment leider nicht, überall alles mitzulesen und up to date zu sein. :rolleyes:

@twnta: :) Update is coming soon.

LG Michalis
 
Da muss ich dich leider gleich doppelt enttäuschen. :rolleyes: Erst im übernächsten - voraussichtlich. Und es sind eher zwei Vorher-Nachher-Bilder. Geht einfach wahnsinnig schnell, diese Aktion. Und lässt sich ja auch durch nichts mal eben so wiederholen. :naja:
Macht doch nichts. Ich hab's ja auch nicht geschafft, das zu knipsen. Und du bist schließlich auch nur ein Mensch (glaub ich jedenfalls ;) ).
Siehste, bei mir schon. :p Allerdings wird das mal wieder so eine Story über einen Romantik-Sim, die dir erneut eine Menge Toleranz abverlangen wird. ;)
Oha, das wird schwierig bei meiner Intoleranz.
"Nur" exportieren wäre natürlich einfach, aber eben nicht gut...
Das meinte ich mit "nur" exportieren, ich weiß ja, was da an Nachbearbeitungsarbeit noch dranhängt, zumindest kann ich es mir vorstellen. Aber immerhin ist bei dir schon alles da, Bilder und Text, bei mir ist hingegen gar nix da. Und ich muss diesmal erst noch einige Charaktere und Downloads erstellen, das wird dauern, darunter auch welche, die für mich absolutes Neuland sind.
Oh, geht es ihr nicht gut? Ich schaff es im Moment leider nicht, überall alles mitzulesen und up to date zu sein. :rolleyes:
Es wird schon wieder besser. Nur eine kleine durch Reallifetrouble bedingte Schreibblockade.

lg, bienchen
 
Hab grad "Der Mörder von Micville" gelesen - brrr, schaurig! Aber sehr gut geschrieben! Und erst durch deine Geschichten weiß ich, dass diese Schere (von Maxis, richtig?) ein Selbstmordinstrument ist...schaurig²! ^^
Und deine Häuser finde ich ja traumhaft! Gibts die irgendwo zum Runterladen??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das wird schwierig bei meiner Intoleranz.
Och, da bin ich - aus Erfahrung - eigentlich ganz zuversichtlich. :)
Und ich muss diesmal erst noch einige Charaktere und Downloads erstellen, das wird dauern, darunter auch welche, die für mich absolutes Neuland sind.
Na, da haste dir aber was vorgenommen! :eek:

Hab grad "Der Mörder von Micville" gelesen - brrr, schaurig! Aber sehr gut geschrieben!
Das freut mich sehr! Danke schön! :lalala:

Und erst durch deine Geschichten weiß ich, dass diese Schere (von Maxis, richtig?) ein Selbstmordinstrument ist...schaurig²! ^^
Erstaunlich, gell? Es gibt das Teil tatsächlich immer noch im offiziellen Exchange, direkt von Maxis.
Und deine Häuser finde ich ja traumhaft! Gibts die irgendwo zum Runterladen??? ;)
Öhm, ne. Sorry (und noch mal: vielen Dank! :schäm:). Aber die sind echt nicht kompliziert, ganz leicht nachzubauen. Mit einer Ausnahme: das Waldstation gibt es als "Gast-DL" bei bienchen, also bei sim2me

LG Michalis
 
Und ich muss diesmal erst noch einige Charaktere und Downloads erstellen, das wird dauern, darunter auch welche, die für mich absolutes Neuland sind.
Falls sich das "Neuland" auf die Downloads bezieht - wenn Du da Probleme hast, weisst Du ja, dass Du mich fragen kannst, gell? ;) Sofern ich eine Antwort weiss, helf ich da gerne.

Mit einer Ausnahme: das Waldstation gibt es als "Gast-DL" bei bienchen, also bei sim2me
*Mööööp* Wieso geht sowas immer an mir vorbei? Dabei hab ich doch zur Bettelfraktion in bienchens Thread gehört. :heul:
*GanzSchnellDownloadenGeh*
Btw: ich baue gerade downloadfreie Gemeinschaftsgrundstücke. Hättest Du daran Interesse?

 
*Mööööp* Wieso geht sowas immer an mir vorbei? Dabei hab ich doch zur Bettelfraktion in bienchens Thread gehört. :heul:
Oh sorry, ich dachte, wir hatten das damals eh reichlich OT im Simlane 10-Thread breitgetreten. :rolleyes:
Btw: ich baue gerade downloadfreie Gemeinschaftsgrundstücke. Hättest Du daran Interesse?
Ich? Hm, eventuell schon. Weil deine Bauten immer besonders schön sind. :love: Mal sehen.

________________________________________

So, und nun hab ich ganz nebenbei auch die 205 Bildchen des nächsten Updates online gebracht. Nach den ganzen Großfamilien geht es zur Abwechslung mal wieder um was ganz anderes, eine etwas seltsame Geschäftsidee:

"Beates Salon"



beates_salon.jpg



Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass es mal wieder von Bugs und lauter alten Bekannten nur so wimmelt. Viel Vergnügen! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

hey, es gibt was Neues von dir!!!
Na eeeeendlich :lol: - immer lässt du uns arme Micville-Fans hier schmoren. Andererseits ist die Freude dann um so größer.
Bevor ich mich aber ins Vergnügen stürze, noch schnell Vorab: vielen Dank, das du dein geniales Waldstadion mit uns teilst!

So, nun aber endlich zur romantischen Beate mit der angeblich seltsamen Geschäftsidee:

Manche Sims haben recht ausgefallene Geschäftsideen.

Aha. Manche Sims? Nee, is` klar…. Nun bleibt nur noch abzuwarten, WAS diese Geschäftsidee ist. Bestimmt kein Waschsalon.
Beate, Beate….ist das die Beate, die ins Fundament geriet oder ist es die andere? Hm. Auf jeden Fall erinnere ich mich an sie und ihre „Adoptiv-Mutter“. Jane Süßkind ist mir nun ja auch selber gut bekannt :lol:.
Ja, da freut man sich als junger Sim auch über eine „olle Hütte“. Irgendwie kommt mir das Haus vage bekannt vor, aber du hast da schon tüchtig umgebaut oder?

Soso, ein rotes Wartesofa, ein Ticketschalter – und ein luxuriöses Schlafzimmer…..? Nachtigall, ik hör dir trappsen! Aber ob das funktioniert….? Auf jeden Fall macht das mit der speziellen Tür da schon Sinn.

Sabine Camper ahnt wohl schon, was Beate hier vorhat. Die Herren Kamasutra Sato und John Walton scheinen sich auch schon darauf zu freuen.

Das Bild ist ja einfach zu genial!!! Das passt so gut…!
Aha, Beate weiß wo sie günstig an ihre Elektrosachen kommt.

Dann wird’s erstmal weniger nett…die potenziellen Kunden frieren immer am Rand ein? Das ist ja mal nen seltsamer Bug. Und ärgerlich anscheinend auch.

Ach soooooooo: Gesellschaft und Massage ist ihr „Service“ :idee: – na da hast du mich ja nett aufs Glatteis geführt!
Aber wieso verdient sie nichts mit den Massagen? Das ist ja blöd. Ob das daran liegt, das sie das quasi „zuhause“ macht…? Vielleicht würde es in einem Laden funktionieren?

Dann werden auch Damen abkassiert, obwohl die gar nicht rein dürfen – na, vielleicht warten die nur drauf, das ihre Männer sich da blicken lassen?

Ach guck an, der Downtown-Eddy. Jaja, die Stadtverwaltung mag ihn vergessen haben; er selber bringt sich aber immer wieder mal ins Spiel.
Beate datet lieber Andy (der da noch Student ist) – und der Bug liegt nicht am Geschäft.
Das mit den Massagen scheint ja dann doch langsam zu laufen. Ach da ist ja die andere Beate-stimmt, die wohnt in bzw. über der tollen Bar.

Aha. Der Bug wurde im Haus geortet, was den Abriß und Beates Umzug zur folge hat. Und wieder findet sie ein mir bekanntes Objekt.

Ob die Nachbarn hier in der Waldstraße allerdings einen privaten Massage-Salon direkt in der Umgebung so schätzen, bleibt abzuwarten.

Och………….Sims sind da ja meist gar nicht so ;)….

Beate kriegt den Andy endlich rum, und dabei wird dem sogar warm, denn danach hat er den dicken Pulli ja doch ausgezogen.

Nach 24 Stunden im neuen Haus ist der Kontostand von 168 auf 581 § gestiegen. Dabei werden Ausgaben von 2x 105 § verrechnet, offenbar ihr Gehalt als Masseurin, das nicht ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Häh? Seltsam. Also irgendwie scheint das mit dem heimischen Massagesalon nicht wirklich zu funktionieren.
Dafür klappt das Sortieren der Gäste mit der Tür – tja, liebe Sunshine, da musst du durch, die Tür guckt unter den Rock.
Beate dagegen vergnügt sich mit Eddy. Ein echt heißes höschen hat man dem aber da verpasst….!
Hoppla. „Die Götter sind da unerbittlich…“? Von wegen :lol:….
Geld verdient sie dann auch kaum, und sie wird obendrein krank – das Leben ist aber auch manchmal echt hart.
Der Frisur-Bug bei Schwangeren ist am Spiegel so einfach zu beheben, dass Beate nur drüber lachen kann.

Meistens ist das so, aber leider nicht immer. Ich hab da einen sehr hartnäckigen Fall – bei jedem Umziehen hat sie wieder die falsche Frisur aufm Kopp….
So, sie hätte gern eine Tochter, die das „Gewerbe“ weiter führen soll…? Aha. Daher weht der Wind ;).
Es wird aber doch ein Junge – Fabian wird’s nicht leicht haben, fürchte ich. Zumal er bei der Mutter bleiben muss. Wobei ich bezweifle, das sein Vater da besser wäre….
Schön ist ja, das da gegen Ende tatsächlich meist Herren kommen. Und Fabian ist nun schon ein Kleinkind – ob das dem Etablissement so entgegen kommt….?

Da ist man ja nun doch schon jetzt gespannt, wie es da weitergehen wird!
Eine schöne Geschichte war das, und mit einer echt interessanten Idee dahinter.

LG - vL :hallo:
 
julsfels: Ja, das bezog sich auf die Downloads, in der einen Sache habe ich ja jetzt schon gefragt, das andere kriege ich hoffentlich irgendwie so hin.
BTW, was macht das Postenupdate? Und denkst du noch an die Ausheulpose auf dem Bett zwischen Neiyras Eltern? *liebguck*
An den Gemeinschaftsgrundstücken hätte ich auch Interesse. Wegen des Waldstadions tut es mir leid, ich dachte auch, du hättest das mitbekommen.

Michalis:
Beates Geschäftsidee war mir ja zumindest schon in Ansätzen bekannt, daher musste ich gar nicht erst wild spekulieren. Also nun auf in Beates Salon (gut, dass ich da wenigstens zum Lesen rein darf).
Wenn ich mir das Haus so angucke, kaufe ich dir sofort ab, dass das jahrelang vor sich hingegammelt hat, das heißt, ich würde es dir abkaufen, wenn ich nicht wüsste, dass unbewohnte Simhäuser grundsätzlich nicht vor sich hingammeln.
Uh, und Armin Sims hat hier also getechtelt. Da muss ich mir erst mal ins Gedächtnis rufen, dass das dein Armin Sims ist und nicht Naikes. Bei mir im Spiel erschrecke ich auch immer noch jedes Mal, wenn er auftaucht.
Falls ich vergessen gehabt hätte, dass die Römer bei dir überall sind, hätte ich es jetzt umgehend wieder gewusst. Offenbar führen nicht nur alle Wege nach Rom, sondern auch alle Wege von Rom nach Micville.
Und es hat deutliche Vorteile, wenn man im Waisenhaus aufwächst: man kann seinen Geburtstag mit Gleichaltrigen feiern. Etwas, was meinen Sims nur in den seltensten Fällen vergönnt ist, weil ich einfach zu faul bin, jedes Mal eine große Party zu schmeißen.
Na hör mal, wenn man seinen ersten Kuss nur als Teenager erleben darf, wenn man sehr romantisch veranlagt ist, dann wird meine Toleranz jetzt auf eine harte Probe gestellt und ich fordere gleich mal gleiches Recht für alle. Ansonsten gibt es wohl fast nur sehr romantische Menschen.
Ui, 20 Liebschaften, das ist ein wirklich ehrgeiziges Ziel. Dann lieber nur mit 20 Sims ins Bett. Julius Kohl hatte doch das 20 Techtelmechtellebensziel, oder? Hat das mit den 20 Liebschaften bei dir überhaupt schon mal jemand geschafft? Bei Beate könnte es jedenfalls schwierig werden, wenn das mit der Geschäftsidee nicht bald mal richtig anläuft.
Tja, deine Sims haben es besser als meine, wenn ich da mal so an die Ausstattung meines Waisenhauses denke…
Aber ob Margot Beate ihr Lebensziel mit einer festen Umarmung austreiben kann, das bezweifle ich ja.
Oha, und dann geht es los, rotes Sofa und ein exorbitantes Schlafzimmer. Naikes roter Salon lässt grüßen. Und dann gleich der Ticketschalter neben der Schlafzimmertür, Michalis, Michalis, da kommt die Jugendfreiheit einer etwaigen Fortsetzung doch stark ins Wanken.
Und Herr Humble nimmt den PC nicht gleich wieder mit, obwohl er nicht ins Allerheiligste eingeladen wurde. Tja, vielleicht ist er gar kein Mann???
Sabines dümmliches Grinsen ist ja heiß. Ob sie wohl hofft, auch hier einsteigen zu können, wenn das Geschäft gut läuft?
Kamasutra ist ja abartig hässlich, dieser Bart ist fast schon gruselig. Gut, dass die Chemie nicht passt, so muss ich ihn mir nicht ständig angucken. Wie war das mit den inneren Werten? Ach, egal, sch*** drauf.
Begrüßen die Angestellten eigentlich grundsätzlich Sims, die in ihren Laden kommen oder ist das nur das neue Feature von AL?
Mmh, ich denke ja, es könnte wirklich an der Hanglage des Grundstücks liegen. Oder du hast einmal mit move_objects on versehentlich das Besucherportal verschoben. Aber den Cheat nutzt du ja eigentlich gar nicht.
Beate isst Tiefkühlfraß? Ich dachte, sie kann kochen. Aber gut, so kann ich mir das wenigstens mal ansehen, ich habe den nämlich tatsächlich noch im Leben gekocht.
Die Massagebank ist ja schrecklich verbuggt. Schade, denn Beates Geschäftsidee ist ja gar nicht so schlecht. Und Beate ist wohl so eine Art westlicher Geisha, wenn sie den Herren Gesellschaft leistet.
Die meisten Männer wollen ja eh nur reden.
Ah, alles klar. Das muss ich Anva mal sagen. Die hatte das anders im Kopf.
Und Frank hat offenbar gemerkt, dass die Küche hier zu ist und schlägt gleich mal vor, das zu ändern. Aber warum sollte Beate sich darauf einlassen, futternde Kunden essen einem eh nur alles weg, ohne dafür mehr zu zahlen und beschweren sich dann nur ewig über die dreckigen Teller.
Bin ja mal gespannt, ob sich Beate den Liebestrank irgendwann doch noch leisten kann. Ausprobiert habe ich den nämlich selbst noch nie (wie so vieles, ich schäm mich ja schon).
:lol: Und die Frauen zahlen sogar dafür, dass sie nur draußen rumstehen dürfen. Und locken so vielleicht sogar gleich neue männliche Kundschaft an.
Oha, da ist ja auch schon wieder Andy Walton. Fällt der mir immer nur so auf oder kann es sein, dass er in sehr vielen Geschichten zu sehen ist?
Said sieht ja so schlecht gar nicht aus, aber sein Benehmen ist echt unter aller Sau. Ob er meint. Wenn er sich im BigBrotherhaus auch so benimmt, wird das wohl eher nichts mit dem Gewinn. Denn Leute, die das Klo voll kotzen, will wohl selbst das dümmste Publikum nicht sehen.
Oh, und Marc lebt also immer noch, der Gute. Und an Eddy kann ich mich auch noch erinnern, weiß nur nicht mehr, aus welcher Story. Gefallen tun mir allerdings weder sein Outfit noch seine Frisur. Aber Hauptsache, bei Beate schnackelt es.
Oha, das mit dem Ölfach ist ja mal ein nettes Feature, das muss ich mir unbedingt mal ansehen. Im Gérvoner Wellnesstempel gibt es einen Massagebereich, allerdings habe ich den auch noch nicht ausprobiert (schon wieder schäm). Allerdings wäre EA wohl besser beraten, die Zeit für die Animation in eine ordentliche Programmierung zu stecken.
Na, ich glaube ja nicht, dass Beate die richtige Partnerin zum Arterhalt ist. Da muss Andy weiter suchen. Eindeutig.
Außerdem bewirkt sie, dass er seine Wünsche alle auf romantische Dinge ändert.
Ist das immer so???
So ganz sicher scheint er sich aber nicht zu sein. Er will sie zwar küssen, würde aber auch gern einfach nur fernsehen.
:lol: Und dazu der Blick von Andy! Was ist wohl interessanter, Beate küssen oder fernsehen? Na, beides ist auch nicht schlecht.
Gibt es denn nur eine einzige Ladentesterin? Muss ich mir mal merken, wie die aussieht, für die OfB-Aufgabe.
Die Geschichte von Johann und Erna gibt es aber noch nicht zu lesen, oder? Kommt die noch? Oder reicht das Material da nicht?
Moritz Maler ist ja einer deiner hübschesten Sims, wie ich finde. Außerdem gefällt mir sein Outfit. Und nett ist er auch noch: was für ein Traummann. Wenn er jetzt noch die Finger von Beate lässt… wow, lässt er, dann hab ich nichts zu meckern.
Leider verbessert diese durchaus intime Dienstleistung die Beziehung zwischen Masseur und Kunden kaum.
Mmh, naja, ich habe auch schon Massagen gehabt und bin deshalb nicht mit meinem Masseur befreundet.
Ah, Beate und Beate sind also befreundet, das hat man ja schon auf dem Geburtstagsbild gesehen, da war sie schließlich auch da. Und den kleinen Sohn lässt sie einfach zu Hause bei den Freaks. Was meine Toleranz mal wieder auf eine harte Probe stellt. ;)
Das neue Häuschen gefällt mir besser als das alte, falsch, es gefällt mir sogar richtig gut. Bloß leider kostet so ein Umzug einiges und die Inneneinrichtung fällt nun natürlich noch mal dürftiger aus, das heißt, in dem Fall die Tapeten. Aus mit dem roten Salon, zumindest vorerst.
Wenn er doch nur endlich mal Pulli und Schal ablegen würde.
Vielleicht sollte er für’s erste Mal auch noch etwas anderes ablegen. *räusper*
Oha, die Bürgermeisterin bekommt also Extraprivilegien. Klar, man will ja auch nicht, dass sie bei nächster Gelegenheit die Schließung des fragwürdigen (wobei, momentan noch gar nicht so fragwürdigen) Etablissements anordnet.
Cool fand ich ja das Schlambadafoto der alternden Grazien im Zwillingslook.
Und Susanne geht bei den Obdachlosen auf Stimmenfang. Na gut, wenn sie meint.
Eigentlich wollte Beate ja nur Platz für neue Kunden schaffen, als sie die Option "verabschieden von allen" gewählt hat. Dass die Verabschiedung derart intim ausfällt, verblüfft sie wohl selbst.
Weißt du, womit diese intime Verabschiedung zusammenhängt? Anva hat das bisher nur bei Jonas gemacht, bevor sie mit ihm befreundet war. Alle anderen wurden immer brav und züchtig verabschiedet.
Oha, die Grippe grassiert im Salon. Solange es nichts schlimmeres ist… bin ja schon still.
Irgendwie witzig, dass die ehemaligen Waisenkinder gerne vorbei kommen. Aber wer weiß, ob Beate nicht heimlich im Waisenhaus schon mal hier und da zukünftige Kunden akquiriert hat.
Dabei werden Ausgaben von 2x 105 § verrechnet, offenbar ihr Gehalt als Masseurin, das nicht ihrem Konto gutgeschrieben wird. Unlogisch, aber kein Drama.
Also ich hätte das ziemlich ärgerlich gefunden.
Also, ich kann mir ja denken, warum Teens nicht massiert werden können: schlichtweg, weil alle Animationen hätten angepasst werden müssen.
Übrigens musst du mir mal ein paar Tips geben, wie man eine gute Geschäftsbewertung erreicht.
:lol: Miss Sunshine, aber warum nicht, man muss es die Vorteile eines doppelten Geschlechts nun mal bestmöglich ausnutzen. Und wenn es da eine feine Massage gibt, wieso nicht. Abgesehen davon kann sie ja hier wunderbar auf Beutefang gehen.
Hui, Eddy hat sie aber schnell rumbekommen. Und in ihrem Gewerbe sollte sie eigentlich über Verhütung bescheid wissen. Aber anscheinend nicht. Aber so hat der Eddy immerhin Nachwuchs bekommen, ohne dass du ihn spielen musstest.
Beates Unterwäsche gefällt mir jedenfalls besser als Eddys. Wobei der sicher für die schwulen Männer in Beates Etablissement anfangen könnte. Den bei denen hilft die Türschranke ja nichts.
Das kann sie jetzt zwar gar nicht gebrauchen, aber die Götter sind manchmal eben unerbittlich.
Mehrzahl? Wirklich? Die Götter?
Boah, Detlef scheint ja echt nervig zu sein. Klar, dass Beate jetzt keine Lust auf seine in ihrer Situation zu spät kommenden Sprüche hat.
Er liefert keine albernen Blumen, sondern eine wertvolle Statue ab. Wohl eine Art verfrühte Alimentezahlung.
Wie aufmerksam. :rolleyes
Diesen Frisurenbug bei Schwangeren gibt es aber auch noch nicht seit Anfang, oder? Mir ist der erst einmal aufgefallen, und das war erst kürzlich bei Maltes Frau.
Oh, Justin Poorman (?) sieht irgendwie süß aus. Und die Schwangerschaft seiner Ex scheint ihn nicht zu stören. Vielleicht zieht er ja später mal ein, damit das arme Würstchen auch einen Papa hat. Aber das ist wohl eher Wunschdenken meinerseits.
Oha, und Susanne fand das Etablissement offenbar so gut, dass sie es sogar ihrem Sohn weiterempfohlen hat. Nimmt sie etwa Adamsche Züge an?
Was hatte es mit diesem Experiment mit Justin auf sich? Das hab ich nicht verstanden.
Na toll, Fabian ist geboren und Beate stellt ihn gleich mal in der Küche ab, um sich danach bei einem sogenannten Test zu vergnügen. Wenigstens wurde ihm vorher das obligatorische grüne Fläschchen in den Hals gesteckt. Wie war das mit der Toleranz?
Es ist in seinem engen Haus einfach nicht genug Platz für Stehblues, klassischen Tanz und dergleichen.
Das hatte ich auch schon.
Ich glaube, bei Eddy wäre Fabian auch nicht besser aufgehoben. Vielleicht sollte sie ihn einfach ins Waisenhaus bringen.
:lol: Und da winkt auch schon der Gieke fröhlich in die Kamera! Umgestylt gefiel er mir doch besser, muss ich sagen. Auch wenn man bei ihm nicht mehr viel retten kann.
Jeff Dickmann ist noch so ein angeblich glücklicher Familienvater, der hier wohl noch mehr Glück finden will.
Na, bisher ist ja innerhalb der Geschäftszeiten alles sehr züchtig verlaufen hier. Da können sich auch die Familienväter herwagen, finde ich.
Ui, Dave gefällt mir. Seine Frisur ist toll. Wahrscheinlich mal wieder aus einem Mini, das ich nicht habe. *seufz*
Wie süß, dass Beate sogar auf Florians Lebensziel Rücksicht nimmt. Eigentlich mag ich sie ja ganz gerne und sie kann auch gar nichts dafür, dass die Götter ihr ein Kind aufgebrummt haben.
Aber die Stadtverwaltung hat das Gebäude unter Deckmalschutz gestellt und auch ein Dachausbau wäre ziemlich teuer.
Das macht es nur noch gemeiner, dass die Stadtverwaltung Beate ein Kind angedreht hat.
Gut, dass man die Herren hinten diesmal auch nur von hinten sieht, diese Fratze mit dem Bart muss ich mir nicht noch mal geben.
Mmh, ich bin ja gespannt, wie sich Beates Beziehung zu ihrem ganz persönlichen Stalker entwickeln wird. Um Fabian mache ich mir gar nicht so große Sorgen, eigentlich kümmert sich Beate ja ganz gut um ihn. Er bekommt sogar eines meiner heißgeliebten Charismahäschen.
Das war wieder eine schöne Story, und sie hat meine Toleranz wohl doch nicht überstrapaziert.
lg, bienchen
 
Hallo Michalis :hallo:

Toll, eine Geschichteüber Beates Salon. Da war ich schon neugierig, wie der wohl sein wird. Ooooh,eine „Men-only“ Türe. Die Idee mit dieser Türe, um die richtigen Kunden zubekommen, ist einfach genial. Wie merkwürdig, immer wieder bleiben diePassanten stecken. Oh, das Fach für das Öl habe ich auch noch nie bemerkt,nette Idee. Schön, dass hier so viele Bekannte zu sehen sind. Das Date mit Andy verläuft recht gut, vielleicht hat Beate bald ihre nächste Liebschaft. Oh, eine der steckengebliebenen Besucherinnen ist Lisa Ramirez. Gibt es zu dieser Familie auch eine Geschichte oder wird sie eher selten gespielt? Der Massagesalon läuft ja recht gut, einer nach dem anderen will sich massieren lassen. Ups, nun stürzt auch noch das Spiel ab, als Beate erneut einziehen will. Da war wohl etwas grundsätzliches nicht in Ordnung. Merkwürdig, dass bei der Massage Kosten in gleicher Höhe entstehen. War das öfter so? So viel teures Öl wird sie auch nicht verwenden :}
Aber dieser Massage Salon scheint wirklich sehr geeignet zu sein, um ihr Lebensziel zu erreichen.
Hoppla, Beate ist schwanger, da wird sie aber nicht erfreut sein. Und dann kommt statt der erhofften Tochter auch noch ein Sohn.
Beim neuen Haus bleibt niemand mehr auf der Straße stecken. Ich wundere mich, durch was das ausgelöst wurde.
Schade, die Geschichte ist wieder aus. Ich würde zu gerne wissen, wie es weitergeht. Beate wird für ihren Sohn noch mehr Dinge brauchen. Wird das Geld reichen? Und wie wird er aufwachsen? Nicht gerade eine kindgerechte Umgebung. Ich bin ja soooo gespannt.Vielen Dank für eine mal wieder unterhaltsame Geschichte! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis

Beates Salon, diese Überschrift lässt schon viel erhoffen.:D
Es geht also um Beate Süßkind, und sie möchte einen Massagesalon nur für Männer aufmachen.
Das mit dem Bug ist wirklich lästig. Verhindert, dass männliche Besucher ins Geschäft kommen.:mad:
Das Beate nachher den Ticketstand an den Straßenrand stellt, hat natürlich Vor- und Nachteile.
Das diese Ladentesterin die Toilette für gut empfindet, ist lustig.
Dass das Spiel abstürtzt, hatte ich auch schon öffters. Ist echt nervig.:polter:
Die Gäste sind schon ein bisschen extravagant: Sunshine und die Gräfin.
Ich habe die Veränderungen mit den Frisuren meistens bei ehemaligen College-NPC´s.
Was hast du gegen Jungen? Der kann doch auch den Salon weiterführen, nur nicht mit Männern, sondern mit Frauen.
Warum ist Leo Wagner jetzt Ex-Gärtner? Bei wem ist der eingezogen?:confused:
Zu Jeff Dickmann: Gibt es bei dir überhaupt glückliche Familienväter?
Dass Beate in Unterwäsche bedient, ist den Kunden aber nicht aufgefallen?
Gibt es eogentlich auch schon Stammkunden, weil Alex Penner, Leo Wagner usw. schon öfters dort waren?
Das mit Fabian wird auch nicht mehr so stressig, wenn er im Kindesalter ist.
Insgesamt wieder ein schönes Update.

twnta
 
Zuletzt bearbeitet:
Beates Salon?
Wieso ist eigentlich meine erste Assoziation nicht der übliche Friseursalon, sondern etwas ganz anderes? =):lol:
Weil Du bienchen mit Romantik-Sims "gedroht" hast?
Gut kombiniert! :) Einen Friseur gibt es zwar auch, aber da ist die Geschichte noch viel zu dünn...
Haa, sehr cool!! :) Hab mir auch schon "wer-weiß-was" gedacht, aber es ist ja noch jugendfrei...;) eine sehr schöne idee mal wieder :)
Danke schön! Sims sind eben immer jugendfrei, zumindest wenn man auf gewisse Hacks und DLs verzichtet. ;)

Na eeeeendlich :lol: - immer lässt du uns arme Micville-Fans hier schmoren. Andererseits ist die Freude dann um so größer.
Tut mir ja auch leid, irgendwie vergeht bei mir die Zeit zu schnell. Muss ein Bug sein. ;)
Beate, Beate….ist das die Beate, die ins Fundament geriet oder ist es die andere?
Die andere. :) Aber dass du das noch weißt, das ist ja schon über 2 Jahre her. :eek:

Irgendwie kommt mir das Haus vage bekannt vor, aber du hast da schon tüchtig umgebaut oder?
Das rechte Drittel ist angebaut, der Rest ist tatsächlich so noch so wie 2004 (gewesen).

Soso, ein rotes Wartesofa, ein Ticketschalter – und ein luxuriöses Schlafzimmer…..? Nachtigall, ik hör dir trappsen! Aber ob das funktioniert….?
Naja, ganz so, wie du das jetzt andeutest, (leider) nicht.

Dann wird’s erstmal weniger nett…die potenziellen Kunden frieren immer am Rand ein? Das ist ja mal nen seltsamer Bug. Und ärgerlich anscheinend auch.
Hatte ich noch nie. Die Ursache ist mir rätselhaft. Mir war das nicht geheuer, also hab ich das ganze Grundstück komplett abgerissen.

Ach soooooooo: Gesellschaft und Massage ist ihr „Service“ :idee: – na da hast du mich ja nett aufs Glatteis geführt!
Da kann ich nichts für, das war nur deine Phantasie. :p

Aber wieso verdient sie nichts mit den Massagen? Das ist ja blöd. Ob das daran liegt, das sie das quasi „zuhause“ macht…? Vielleicht würde es in einem Laden funktionieren?
Hab ich noch nicht ausprobiert. Passiert auch nur bei einer Massage pro Schicht (der ersten meistens), die anderen sind dann Reingewinn.

Dann werden auch Damen abkassiert, obwohl die gar nicht rein dürfen – na, vielleicht warten die nur drauf, das ihre Männer sich da blicken lassen?
Dass ich da nicht drauf gekommen bin. :idee:


Ach guck an, der Downtown-Eddy. Jaja, die Stadtverwaltung mag ihn vergessen haben; er selber bringt sich aber immer wieder mal ins Spiel.
Stimmt, das macht der gern. Toll, dass du den auch noch kennst. Leider weiß ich immer noch nichts so recht mit ihm anzufangen, die Spaß-Laufbahn ist auf Dauer einfach blöd. Mal sehen, dank FS malt er ürbigens gern, vielleicht mach da mal was draus. :)

Ach da ist ja die andere Beate-stimmt, die wohnt in bzw. über der tollen Bar.
Genau! Und die war auch diejenige, die bei ihrem Mitschüler im Fundament verschollen war.

Häh? Seltsam. Also irgendwie scheint das mit dem heimischen Massagesalon nicht wirklich zu funktionieren.
Doch, im Prinzip schon. Nur, wie gesagt, man zahlt sich quasi selbst Gehalt, ein Mal am Tag. Das übliche Problem, die Add Ons sind nicht vernünftig aufeinander abgestimmt... :naja:

Beate dagegen vergnügt sich mit Eddy. Ein echt heißes höschen hat man dem aber da verpasst….!
Diese Peinlichkeit hab ich ganz am Anfang irgendwo entdeckt, als ich noch unbekümmert mit DLs umgegangen bin.

Meistens ist das so, aber leider nicht immer. Ich hab da einen sehr hartnäckigen Fall – bei jedem Umziehen hat sie wieder die falsche Frisur aufm Kopp….
Echt? Ein Original? Bei DL-Haaren könnt ich es ja vielleicht noch nachvollziehen... Obwohl, auch da eigentlich nicht. EA hat da geschlampt. Punkt. ;)

Es wird aber doch ein Junge – Fabian wird’s nicht leicht haben, fürchte ich. Zumal er bei der Mutter bleiben muss. Wobei ich bezweifle, das sein Vater da besser wäre….
Stimmt, das dürfte gehupft wie gesprungen sein. :ohoh:

Und Fabian ist nun schon ein Kleinkind – ob das dem Etablissement so entgegen kommt….?
Es wird wohl zu gewissen Störungen im betrieblichen Ablauf kommen. :rolleyes:

Eine schöne Geschichte war das, und mit einer echt interessanten Idee dahinter.
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar! :lalala:

Also nun auf in Beates Salon (gut, dass ich da wenigstens zum Lesen rein darf).
Das beruhigt mich, denn ich fürchte immer, dass die vielen Bilder auf einer Seite bei schwächeren I-Net-Verbindungen Probleme machen. Aber ich hab sie halt auf meinem eigenen Webspace, das scheint besser zu sein als diese ganzen Bilderhoster.
Wenn ich mir das Haus so angucke, kaufe ich dir sofort ab, dass das jahrelang vor sich hingegammelt hat, das heißt, ich würde es dir abkaufen, wenn ich nicht wüsste, dass unbewohnte Simhäuser grundsätzlich nicht vor sich hingammeln.
:) EA hat das Ding netterweise von Anfang an so gestaltet, dass es recht betagt aussieht.
Da muss ich mir erst mal ins Gedächtnis rufen, dass das dein Armin Sims ist und nicht Naikes. Bei mir im Spiel erschrecke ich auch immer noch jedes Mal, wenn er auftaucht.
Verstehe ich gut, geht mir ähnlich. Außerdem weiß ich ja nicht viel über meinen, womöglich ist der genauso fies. :ohoh:
Falls ich vergessen gehabt hätte, dass die Römer bei dir überall sind, hätte ich es jetzt umgehend wieder gewusst. Offenbar führen nicht nur alle Wege nach Rom, sondern auch alle Wege von Rom nach Micville.
Genial formuliert!
man kann seinen Geburtstag mit Gleichaltrigen feiern. Etwas, was meinen Sims nur in den seltensten Fällen vergönnt ist, weil ich einfach zu faul bin, jedes Mal eine große Party zu schmeißen.
Geht mir oft ähnlich. Außerdem nervt die 18-Uhr-"Sperrstunde" bei den Kids.
Julius Kohl hatte doch das 20 Techtelmechtellebensziel, oder?
Ja, und er ist der einzige bisher, der das auch geschafft hat. :)
Hat das mit den 20 Liebschaften bei dir überhaupt schon mal jemand geschafft?
Nein. Ist mir auch zu aufwändig. Solche Sims haben dann in Micville einfach möglichst mehrere Beziehungen gleichzeitig, aber niemals 20. Ist ja auch absurd.
Und dann gleich der Ticketschalter neben der Schlafzimmertür, Michalis, Michalis, da kommt die Jugendfreiheit einer etwaigen Fortsetzung doch stark ins Wanken.
Aber bienchen! Was denkst du nur? ;)
Sabines dümmliches Grinsen ist ja heiß. Ob sie wohl hofft, auch hier einsteigen zu können, wenn das Geschäft gut läuft?
Wundern würde es mich nicht. Kennst sie ja. ;)
Kamasutra ist ja abartig hässlich, dieser Bart ist fast schon gruselig.
Der ist echt übel, gell? :D Einer meiner inzwischen extrem selten gewordenen, selbsterstellten Sims.
Begrüßen die Angestellten eigentlich grundsätzlich Sims, die in ihren Laden kommen oder ist das nur das neue Feature von AL?
Machen sie nur, wenn man ihnen die Zeit lässt. Und auch nicht immer. Seit AL.
Mmh, ich denke ja, es könnte wirklich an der Hanglage des Grundstücks liegen. Oder du hast einmal mit move_objects on versehentlich das Besucherportal verschoben. Aber den Cheat nutzt du ja eigentlich gar nicht.
Mir schleierhaft, wo das Problem lag. Den Cheat benutze ich nur zur Bug-Beseitigung, selbst beim Bauen verzichte ich drauf.
Beate isst Tiefkühlfraß? Ich dachte, sie kann kochen.
Geht schneller. :rolleyes:
Und Beate ist wohl so eine Art westlicher Geisha, wenn sie den Herren Gesellschaft leistet.
Notgedrungen. Die andere "Dienstleistung" mit dem Bett geht ja - ohne Modifikationen des Spiels - nicht. Grundsätzlich funktioniert die Massage ja auch. Nur gelegentlich wird das Gehalt des Masseurs fällig, was genau die Kosten einer Massage ausmacht. Sehr eigenartig, wohl so nicht beabsichtigt von EA...
Ah, alles klar. Das muss ich Anva mal sagen. Die hatte das anders im Kopf.
Zumindest behaupten die Damen des horizontalen Gewerbes das doch oft im Film.
Aber warum sollte Beate sich darauf einlassen, futternde Kunden essen einem eh nur alles weg, ohne dafür mehr zu zahlen und beschweren sich dann nur ewig über die dreckigen Teller.
Eben! Wobei - auch das hat einer meiner Sims kürzlich ausprobiert. Da wird eines Tages auch eine Story draus.
Bin ja mal gespannt, ob sich Beate den Liebestrank irgendwann doch noch leisten kann. Ausprobiert habe ich den nämlich selbst noch nie (wie so vieles, ich schäm mich ja schon).
Hab ich auch schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Ist nur was für reiche Sims. ;)
Und die Frauen zahlen sogar dafür, dass sie nur draußen rumstehen dürfen. Und locken so vielleicht sogar gleich neue männliche Kundschaft an.
Auch ne gute Theorie! Man fragt sich ja wirklich, was die da wollen. Im "Garten" ist ja absolut nix.
Oha, da ist ja auch schon wieder Andy Walton. Fällt der mir immer nur so auf oder kann es sein, dass er in sehr vielen Geschichten zu sehen ist?
Der treibt sich tatsächlich viel rum. Vielleicht sucht er ja auf eigene Faust eine Frau. ;)
Denn Leute, die das Klo voll kotzen, will wohl selbst das dümmste Publikum nicht sehen.
Biste sicher? :ohoh:
Und an Eddy kann ich mich auch noch erinnern, weiß nur nicht mehr, aus welcher Story.
Der latscht gern mal so durchs Bild. (Laut meiner Suchfunktion taucht er in 7 anderen Geschichten mal kurz auf.)
Gefallen tun mir allerdings weder sein Outfit noch seine Frisur.
Der sollte ja auch nicht hübsch sein, sondern eigenwillig. Offenbar gelungen. :)
Allerdings wäre EA wohl besser beraten, die Zeit für die Animation in eine ordentliche Programmierung zu stecken.
Stattdessen lassen sie inzwischen auch so manche nette Animation einfach weg...
Na, ich glaube ja nicht, dass Beate die richtige Partnerin zum Arterhalt ist. Da muss Andy weiter suchen. Eindeutig.
Seh ich auch so. Aber wer weiß?

Ist das immer so???
Ja, die Frage "Gefällt dir, was du siehst" lässt fast immer neue, romantische Wünsche entstehen. Auch ohne Date. Nutze ich oft.
Gibt es denn nur eine einzige Ladentesterin?
Ja, ich glaube schon.
Die Geschichte von Johann und Erna gibt es aber noch nicht zu lesen, oder? Kommt die noch? Oder reicht das Material da nicht?
Ist in Planung. Fehlt nur noch ein kleines bisschen...
Moritz Maler ist ja einer deiner hübschesten Sims, wie ich finde. Außerdem gefällt mir sein Outfit. Und nett ist er auch noch: was für ein Traummann. Wenn er jetzt noch die Finger von Beate lässt… wow, lässt er, dann hab ich nichts zu meckern.
Biste sicher? Der hat seine Eltern immer geschlagen... :rolleyes:
Mmh, naja, ich habe auch schon Massagen gehabt und bin deshalb nicht mit meinem Masseur befreundet.
Natürlich. Der hat ja wohl auch nicht so einen Lebenswunsch wie Beate, hoff ich mal.
Und den kleinen Sohn lässt sie einfach zu Hause bei den Freaks. Was meine Toleranz mal wieder auf eine harte Probe stellt. ;)
Och, da ist er besser aufgehoben als bei seiner Mutter, die hat nur ihre Karriere im Kopf.
Vielleicht sollte er für’s erste Mal auch noch etwas anderes ablegen. *räusper*
Also bienchen! :schäm:
Weißt du, womit diese intime Verabschiedung zusammenhängt?
Ich tippe auf den Charakter, denn mit Beziehungswerten allein hat es wohl nicht zu tun.
Irgendwie witzig, dass die ehemaligen Waisenkinder gerne vorbei kommen. Aber wer weiß, ob Beate nicht heimlich im Waisenhaus schon mal hier und da zukünftige Kunden akquiriert hat.
:lol: Möglich. Sind inzwischen halt ganz schön viele, trotzdem eine aufffällige Häufung...
Also ich hätte das ziemlich ärgerlich gefunden.
Hab ich ja auch.
Also, ich kann mir ja denken, warum Teens nicht massiert werden können: schlichtweg, weil alle Animationen hätten angepasst werden müssen.
Das wär übel. Aber bei GR halte ich das auch für möglich, das war wohl schlicht nicht termingerecht fertig.
Übrigens musst du mir mal ein paar Tips geben, wie man eine gute Geschäftsbewertung erreicht.
Kurz gesagt: Preise auf billig, Sauberkeit, die Kunden unterhalten, aber niemals mit Verkaufen nerven, nur mit "Basisverhandlung". Die Pressetante ansprechen ist wichtig. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Aber so hat der Eddy immerhin Nachwuchs bekommen, ohne dass du ihn spielen musstest.
Das hab ich dann mal wieder versucht. Aber irgendwie ist er langweilig. Oder mir fehlt noch die richtige Idee.
Beates Unterwäsche gefällt mir jedenfalls besser als Eddys. Wobei der sicher für die schwulen Männer in Beates Etablissement anfangen könnte.
Das ist wohl nur was für Fetischfreunde. Und davon gibt es unter "Heten" deutlich mehr.
Mehrzahl? Wirklich? Die Götter?
Kann mich ja wohl schlecht als Gott bezeichnen. Die Götter sind da unverfänglicher. ;)
Diesen Frisurenbug bei Schwangeren gibt es aber auch noch nicht seit Anfang, oder?
Ja, aber ich weiß nicht mehr, seit wann.
Oh, Justin Poorman (?) sieht irgendwie süß aus.
Jackson heißt er. Und er hat nen Bruder namens Jeremy, der sieht fast genauso aus.
Vielleicht zieht er ja später mal ein, damit das arme Würstchen auch einen Papa hat. Aber das ist wohl eher Wunschdenken meinerseits.
Stimmt. Einen Mann sehe ich in diesem Haushalt eher nicht einziehen.
Oha, und Susanne fand das Etablissement offenbar so gut, dass sie es sogar ihrem Sohn weiterempfohlen hat. Nimmt sie etwa Adamsche Züge an?
Eher nicht. Bestimmt wäre sie besorgt, wenn sie davon wüsste.
Was hatte es mit diesem Experiment mit Justin auf sich? Das hab ich nicht verstanden.
Ich wollte wissen, wieso diese romantischen Aktionen in seinem Haus nicht funktionierten. Dass es da zu eng ist, hab ich dabei erst herausgefunden.
Ich glaube, bei Eddy wäre Fabian auch nicht besser aufgehoben. Vielleicht sollte sie ihn einfach ins Waisenhaus bringen.
Wenn sie nicht aufpasst, landet er da wohl. Und wäre willkommen, denn der letzte Neuzugang dort heißt wieder Aron. Das ist jetzt schon der vierte. :naja:
Und da winkt auch schon der Gieke fröhlich in die Kamera! Umgestylt gefiel er mir doch besser, muss ich sagen. Auch wenn man bei ihm nicht mehr viel retten kann.
Stimmt. Er ist übrigens ebenfalls geringfügig verändert, aber seinem Stil treugeblieben.
Ui, Dave gefällt mir. Seine Frisur ist toll. Wahrscheinlich mal wieder aus einem Mini, das ich nicht habe. *seufz*
Ja! Soll ich forschen, aus welchem?
Wie süß, dass Beate sogar auf Florians Lebensziel Rücksicht nimmt. Eigentlich mag ich sie ja ganz gerne und sie kann auch gar nichts dafür, dass die Götter ihr ein Kind aufgebrummt haben.
Dann hat sie wenigstens jemanden, dem sie den Laden mal übergeben kann. Wenn sie nicht vorher Pleite macht.
Das war wieder eine schöne Story, und sie hat meine Toleranz wohl doch nicht überstrapaziert.
Das freut mich natürlich sehr! Was für ein Riesenkommentar, mal wieder! Vielen lieben Dank! :)

Die Idee mit dieser Türe, um die richtigen Kunden zubekommen, ist einfach genial.
Aber geklaut. Bei reiyday. Allerdings Jahre her bei ihm.
Oh, eine der steckengebliebenen Besucherinnen ist Lisa Ramirez. Gibt es zu dieser Familie auch eine Geschichte oder wird sie eher selten gespielt?
Hab erst letztes Jahr da angefangen, aber die Geschichte ist auf jeden Fall geplant. Vielleicht schon bald. Wir werden sehen...

Merkwürdig, dass bei der Massage Kosten in gleicher Höhe entstehen. War das öfter so?
Jeden Tag. Aber immer nur ein Mal. Scheint ihr Gehalt zu sein. Der Betrag schwebt mit Plus und Minus durchs Bild.

Aber dieser Massage Salon scheint wirklich sehr geeignet zu sein, um ihr Lebensziel zu erreichen.
Sie lernt ne Menge Männer kennen. Die Grundvoraussetzung für dieses Ziel.

Beim neuen Haus bleibt niemand mehr auf der Straße stecken. Ich wundere mich, durch was das ausgelöst wurde.
Ich auch. Das uralte, nicht mehr gespielte Haus hat wohl irgendeine Add On-Installation nicht vertragen...

Ich würde zu gerne wissen, wie es weitergeht. Beate wird für ihren Sohn noch mehr Dinge brauchen. Wird das Geld reichen? Und wie wird er aufwachsen? Nicht gerade eine kindgerechte Umgebung. Ich bin ja soooo gespannt.
Ich auch. Drum werde ich da bestimmt auch immer mal wieder ein Stück weiter spielen. Mal sehen, eines Tages kann ich es vielleicht auch zeigen.

Vielen Dank für eine mal wieder unterhaltsame Geschichte! :up:
Und das war mal wieder ein sehr netter Kommentar von dir! Vielen lieben Dank! :)

Das mit dem Bug ist wirklich lästig. Verhindert, dass männliche Besucher ins Geschäft kommen.
Stimmt, das war einfach blöd. Gut, dass ich da nicht ewig rumgemacht habe (wie sonst oft in solchen Fällen), sondern ihr ein anderes Haus gegeben habe.
Das diese Ladentesterin die Toilette für gut empfindet, ist lustig.
Naja, recht viel mehr war da ja auch noch nicht, was sie hätte testen können. ;)
Dass das Spiel abstürtzt, hatte ich auch schon öffters. Ist echt nervig.
Passiert bei mir zum Glück nur selten.
Was hast du gegen Jungen? Der kann doch auch den Salon weiterführen, nur nicht mit Männern, sondern mit Frauen.
Auch ne Möglichkeit. :)
Warum ist Leo Wagner jetzt Ex-Gärtner? Bei wem ist der eingezogen?
Verrate ich noch nicht. Kommt in einer der nächsten Geschichten.
Zu Jeff Dickmann: Gibt es bei dir überhaupt glückliche Familienväter?
Klar! Er ist einer. Dieser Zweig der Dickmanns wartet auch noch auf eine Veröffentlichung. Wird dann mal wieder so eine endlose Generationen-Story, dafür brauch ich mal sehr viel Zeit.
Dass Beate in Unterwäsche bedient, ist den Kunden aber nicht aufgefallen?
In manchen Dingen sind Sims erstaunlich unkompliziert.
Gibt es eogentlich auch schon Stammkunden, weil Alex Penner, Leo Wagner usw. schon öfters dort waren?
Scheint so. Also ja, würde ich sagen.
Das mit Fabian wird auch nicht mehr so stressig, wenn er im Kindesalter ist.
Ja, vermutlich. Mal sehen, ob er auf Dauer in der Küche schlafen muss, vielleicht gibt das ja dann Konflikte...
Insgesamt wieder ein schönes Update.
Herzlichen Dank!

Uff. Ihr seid echt toll! :lalala:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis,
also wie immer ist das eine super Story! Wie bist du auf diese Idee gekommen? Das mit der Massage ist auch komisch, dass die Einnahmen gleich wieder abgezogen werden. Ich glaube, das ist ein Bug. Und dann wird das Baby auch noch ein Junge. Der wird den Salon wohl nicht übernehmen.

LG N-Kissing
 
Hi Michalis!

irgendwie vergeht bei mir die Zeit zu schnell. Muss ein Bug sein.
Hey, das kenn ich! Sag mir bescheid, wenn du rauskriegst, wie man das weg bekommt :lol:
Aber dass du das noch weißt, das ist ja schon über 2 Jahre her.
Och, manche Sachen bleiben bei mir eben einfach hängen. Das gilt ganz besonders für tolle Geschichten (funktioniert bei mir auch bei Büchern).
Da kann ich nichts für, das war nur deine Phantasie
Verdammt, da hat die mir doch glatt wieder einen Streich gespielt =).
Passiert auch nur bei einer Massage pro Schicht (der ersten meistens), die anderen sind dann Reingewinn.
Aha, dann is ja gut. Denn das hat mich nun wirklich nicht ganz uneigennützig interessiert....:glory:
Echt? Ein Original? Bei DL-Haaren könnt ich es ja vielleicht noch nachvollziehen... Obwohl, auch da eigentlich nicht. EA hat da geschlampt. Punkt. ;)
Echt, und bei Original-Haaren. Aber zum Glück dauert so eine Sim-Schwangerschaft ja nicht ewig, und man kanns mit dem komplett durchgedrehten Hormonhaushalt erklären ;).
Toll, dass du den auch noch kennst. Leider weiß ich immer noch nichts so recht mit ihm anzufangen, die Spaß-Laufbahn ist auf Dauer einfach blöd.
Doch, der hat sich bei mir eingeprägt, weiß auch nicht warum ;). Aber stimmt, diese Spass-Laufbahn ist nicht die allerdollste. Hm, aber mit der Kunst liesse sich doch bestimmt ws mit dem machen. Lass ihn doch Töpferkurse anbieten...


LG - vL
 
So, dann will ich doch mal Beates Salon einen Besuch abstatten. ;)
Kann ich die Geschichte überhaupt lesen? Oder krieg ich keinen Zugriff, weil ich weiblich bin? :lol:

(Seite laden hat schon mal geklappt. =))

Hm. Ein rotes Sofa und ein plüschiges Schlafzimmer mit einem Ticketschalter. Nee, ich glaube, ein Frisiersalon wird es wirklich nicht. =)
Cool, die Männer-Klotür. So geht´s auch ohne DLs.
Ich hab dafür den Visitor-Controller im Spiel, aber sowas ist in Micville ja verpönt. :lol:
Und unter den ersten Besuchern ist Kamasutra. Na, wenn das mal kein gutes Vorzeichen ist. =):lol:

Hm. Erstarrte Besucher am Grundstücksrand. Moralische Entrüstung? Oder vor Leidenschaft erstarrt? :lol:

Ach nee. Gesellschaft und Massagen. Jetzt hast Du uns aber hinters Licht geführt. Oder ist das vielleicht doch nur Tarnung?

"Die meisten Männer wollen ja eh nur reden." :lol:=)
Siehste, Beate ist aber durchaus zu einem Schäferstündchen bereit. ;) Ist ja auch ein Romatik-Sim. Gehobener Escort-Service, oder so.

Tja, die Damen sind genügsam. Was braucht man auch einen Baum, wenn man eine Kissenschlacht abhalten kann, für die man auch noch bezahlen darf? :lol:

Was ist denn dieser Said für ein dämlicher Typ. Der bezahlt sogar fürs Kübeln. :rolleyes:

Ach komm. Wenn Beate doch nur Gesellschaft und Massagen anbietet, kann doch auch Marc Schön diese Dienste geniessen? ;)
Und bei Frau Poorman scheint der Name ja wohl Programm zu sein. :lol:

So langsam scheint sich das Geschäft ja zu beleben.
Aber das mit den hängenbleibenden Sims ist wirklich merkwürdig. Ob das doch mit diesem Knick in der Landschaft zu tun hat? :confused:
Ah, und nun hast Du sie umziehen lassen. Bin ja mal gespannt, ob sich die moralische Entrüstungsstarre nun gibt. :lol:
Ja, scheint wohl alles ok zu sein jetzt. *ErleichtertAufatme*

Ein Steinseppel? *Prust* Noch so was, was ich meine Sims noch nie hab machen lassen.

*Kreisch* Eine Kranich-Tapete! Wie cool! =):lol:

Hm. So hohe Kosten für eine Massage? Vielleicht hat der Kunde die Sonderbehandlung "Ich bin eine Olive in Öl" gewünscht, und Beate hat noch keine preiswerte Bezugsquelle für Olivenöl? Ganz zu schweigen von den Reinigungskosten. Elende Sauereí, so was. :lol:=)

Ach herrje, Miss Sunshine. ;)=)
Bin gespannt, ob sie sich massieren lässt. Ah, tatsächlich, sie tut es.

Hm. So wird das nix mit Eddy, wenn auf der Couch zwei Meter Abstand zwischen den Beteiligten ist. :rolleyes:
Aber immerhin klappt es ja doch noch. Und Eddys "Unterhosen" sind durchaus einen zweiten Blick wert. ;)

Ach herrje, und nun ist sie schwanger. Die Frage ist, von wem der beiden Herren? Vermutlich eher von Eddy.

Und das Geschäft bereitet eindeutig Probleme. Wild freilaufende Bazillen und Viren an allen Ecken, Massagen, die soviel kosten, wie sie einbringen - nein, das läuft nicht gut. Immerhin amüsieren sich die Herren auch ohne sie. Vermutlich reicht ihnen schon die Vorstellung, dass sie an einem Ort sind, an dem Frauen gar nicht erst rein dürfen. Da muss man sich doch einfach bestens amüsieren, oder? ;) :lol:

Und dann kommt ein kleiner Fabian zur Welt. Süß ist er, auch wenn er ungewollt ist. Armes Würmchen. ;)

Ach, Gerd Gieke tritt auf. Wie nett. =)
Und er wird sogar in Unterwäsche massiert. Diesen Tag hat er sich vermutlich in seinem Kalender rot angestrichen. :lol:

Boah! Dieser Dave San Francisco ist ja ein hübscher Kerl! :eek:

Nein?! Ein Blitz schlägt in eine Statue ein, und die fängt Feuer? In Micville gibt es brennbaren Stein. Der Himmel steh uns bei. :lol:

Tja, irgendwie geht es nicht so recht voran mit dem Geschäft. Vielleicht sollte sich Beate lieber einen wohlhabenden Ehegatten suchen und ihr kleines Etablissement still und heimlich auf einem Gemeinschaftsgrundstück weiter führen?

Schöne Geschichte! Hab sehr gelacht. Danke Dir.

 
Hallo Michalis,
also wie immer ist das eine super Story!
Hallo N-Kissing, vielen Dank!
Wie bist du auf diese Idee gekommen?
Ich glaube, ich hab vor Jahren mal so was in Kingdoms Creek von reinyday gesehen. Ist also geklaut.
Das mit der Massage ist auch komisch, dass die Einnahmen gleich wieder abgezogen werden. Ich glaube, das ist ein Bug.
Ich auch. Die Programmierer sind wohl davon ausgegangen, dass man NPC als Masseure einsetzt. Und selbst dann ist es irgendwie nicht logisch. :rolleyes:
Und dann wird das Baby auch noch ein Junge. Der wird den Salon wohl nicht übernehmen.
Glaub ich eigentlich auch nicht. Aber wer weiß? Noch ist er ja eh viel zu klein dafür und wer weiß, ob Beate nicht doch noch Pleite macht... ;)

Aha, dann is ja gut. Denn das hat mich nun wirklich nicht ganz uneigennützig interessiert....:glory:
Verstehe. Aber reich wird man so nicht, wie du siehst. :D
Echt, und bei Original-Haaren. Aber zum Glück dauert so eine Sim-Schwangerschaft ja nicht ewig, und man kanns mit dem komplett durchgedrehten Hormonhaushalt erklären ;).
Geniale Entschuldigung, das zieht immer. :lol:
Aber stimmt, diese Spass-Laufbahn ist nicht die allerdollste. Hm, aber mit der Kunst liesse sich doch bestimmt ws mit dem machen. Lass ihn doch Töpferkurse anbieten...
Naja, eigentlich ist der ja eher auf Partymachen ausgerichtet, nur ich hab dazu nicht so recht Lust (und bessere Sims dafür...).

So, dann will ich doch mal Beates Salon einen Besuch abstatten. ;)
Kann ich die Geschichte überhaupt lesen? Oder krieg ich keinen Zugriff, weil ich weiblich bin? :lol:
Beate hätte dir zur Not sicher auch ihre private Tür aufgeschlossen. ;)
Cool, die Männer-Klotür. So geht´s auch ohne DLs.
Hab ich bei anderen abgeguckt. Genial einfach, gell?
Ich hab dafür den Visitor-Controller im Spiel, aber sowas ist in Micville ja verpönt. :lol:
Spielverändernde DLs? Niemals! :zitter: :lol:
Und unter den ersten Besuchern ist Kamasutra. Na, wenn das mal kein gutes Vorzeichen ist. =):lol:
Es gibt durchaus so Momente, da wünsch ich mir ein 18+Add On. :schäm: =) (Ich weiß, es gibt da so manches im www, aber...)
Ach nee. Gesellschaft und Massagen. Jetzt hast Du uns aber hinters Licht geführt. Oder ist das vielleicht doch nur Tarnung?
Zum Teil schon. Zugegeben. Eine Männerfalle trifft es wohl am ehesten. :D Wie soll sie sonst 20 Liebhaber finden? :rolleyes:
Siehste, Beate ist aber durchaus zu einem Schäferstündchen bereit. ;) Ist ja auch ein Romatik-Sim. Gehobener Escort-Service, oder so.
Genau! Techteln muss nicht, kann aber gern sein. ;)
Tja, die Damen sind genügsam. Was braucht man auch einen Baum, wenn man eine Kissenschlacht abhalten kann, für die man auch noch bezahlen darf? :lol:
Gell? Von wegen, Frauen sind so anspruchsvoll, alles Quatsch! ;)
Was ist denn dieser Said für ein dämlicher Typ. Der bezahlt sogar fürs Kübeln. :rolleyes:
Der ist tatsächlich superdämlich, wie sein reales Vorbild aus'm TV.
Aber das mit den hängenbleibenden Sims ist wirklich merkwürdig. Ob das doch mit diesem Knick in der Landschaft zu tun hat? :confused:
Das ist wohl das einzige, was einen Sinn ergeben könnte. Andererseits lösen sich die Sims ja eigentlich schon vor der Grenze in Luft auf. %)
Ein Steinseppel? *Prust* Noch so was, was ich meine Sims noch nie hab machen lassen.
Irgendwo buddeln? Dabei ist das doch so einfach. Und sie sind ne Weile beschäftigt. ;)
*Kreisch* Eine Kranich-Tapete! Wie cool! =):lol:
Dass dir das auffällt! Gell, die passt da wunderbar? :)
Hm. So hohe Kosten für eine Massage? Vielleicht hat der Kunde die Sonderbehandlung "Ich bin eine Olive in Öl" gewünscht, und Beate hat noch keine preiswerte Bezugsquelle für Olivenöl? Ganz zu schweigen von den Reinigungskosten.
Wunderbare Erklärung! :lol:
Und Eddys "Unterhosen" sind durchaus einen zweiten Blick wert. ;)
Ein klein wenig grenzwertig. Bin heilfroh, dass mir sowas in meiner wilden Zeit damals nie untergekommen ist. Weiß man ja nicht vorher, was man sich da abgeschleppt hat. :D Bin jedenfalls nicht so der Fetischist. :rolleyes: Aber diesen DL fand ich damals witzig und er ist eben noch immer im Spiel.
Immerhin amüsieren sich die Herren auch ohne sie. Vermutlich reicht ihnen schon die Vorstellung, dass sie an einem Ort sind, an dem Frauen gar nicht erst rein dürfen. Da muss man sich doch einfach bestens amüsieren, oder? ;) :lol:
Männer sind nun definitiv recht leicht zufrieden zu stellen. ;)
Ach, Gerd Gieke tritt auf. Wie nett. =)
Und er wird sogar in Unterwäsche massiert. Diesen Tag hat er sich vermutlich in seinem Kalender rot angestrichen. :lol:
Nun, der Gieke von Micville ist nicht ganz so klemmig wie der von Naike, eher ein Nerd. Will kriminelles Superhirn werden und ist mit einer deutlich älteren Ex-Erzieherin verheiratet... Story folgt. Irgendwann.
Boah! Dieser Dave San Francisco ist ja ein hübscher Kerl! :eek:
Den hab ich seinerzeit einfach mal eben im CAS zusammengeklickt. Alles EA an ihm. Gefällt mir selbst. Sollte eigentlich Männer beglücken, aber er steht natürlich mehr auf Frauen. :lol:
Nein?! Ein Blitz schlägt in eine Statue ein, und die fängt Feuer? In Micville gibt es brennbaren Stein. Der Himmel steh uns bei. :lol:
Das war das bisher einzige Mal. Da hab ich auch gestaunt. Zum Glück regnets auch unters Vordach, sonst wär das wertvolle Stück wohl tatsächlich nur noch Asche. :)
Tja, irgendwie geht es nicht so recht voran mit dem Geschäft. Vielleicht sollte sich Beate lieber einen wohlhabenden Ehegatten suchen und ihr kleines Etablissement still und heimlich auf einem Gemeinschaftsgrundstück weiter führen?
Und wie soll sie dann das mit den 20 Lovern machen? Nee, das letzte, was Beate braucht, ist ein Kerl im Haus, der eifersüchtig wird. Und reich muss sie ja nicht werden, Hauptsache, die Kohle reicht für die Rechnungen und die Kühlschrank-Füllungen. ;)

Schöne Geschichte! Hab sehr gelacht. Danke Dir.
Ich danke dir ganz herzlich, dein langer Kommi war mal wieder ein besonderes Vergnügen! :)

LG Michalis
 
Michalis
Das beruhigt mich, denn ich fürchte immer, dass die vielen Bilder auf einer Seite bei schwächeren I-Net-Verbindungen Probleme machen. Aber ich hab sie halt auf meinem eigenen Webspace, das scheint besser zu sein als diese ganzen Bilderhoster.
Denke ich auch, obwohl das eigentlich eine Anspielung darauf sein sollte, dass ich als Frau ja nicht in Beates Salon reindürfte. Bin schließlich nicht Bürgermeisterin.
Verstehe ich gut, geht mir ähnlich. Außerdem weiß ich ja nicht viel über meinen, womöglich ist der genauso fies.
Möglich. Ich scheue mich auch, meinen in die Story einzubinden, obwohl Jonas seit geraumer Zeit mit ihm befreundet ist.
Außerdem nervt die 18-Uhr-"Sperrstunde" bei den Kids.
Ja! Zum Haareraufen ist das!
Nein. Ist mir auch zu aufwändig. Solche Sims haben dann in Micville einfach möglichst mehrere Beziehungen gleichzeitig, aber niemals 20. Ist ja auch absurd.
Ja, irgendwie schade. Maxis hätte ruhig eine Zahl nehmen dürfen, die zumindest halbwegs realistisch ist. Gerade im Vergleich zum Goldhochzeitslebenswunsch ist der ja wohl der Hammer.
Aber bienchen! Was denkst du nur?
Das, was du wolltest, gib’s ruhig zu.
Einer meiner inzwischen extrem selten gewordenen, selbsterstellten Sims.
Da bin ich ehrlich froh, dass du dich nicht öfter austobst.
Wirklich? So viel schneller? Dann muss ich das doch mal ausprobieren.
Zumindest behaupten die Damen des horizontalen Gewerbes das doch oft im Film.
Da fällt mir jetzt spontan keiner ein, in dem das behauptet wurde. Anscheinend gucke ich die falschen.
Da wird eines Tages auch eine Story draus.
Schön. Ich freu mich schon.
Ist nur was für reiche Sims.
Nun, an Geld fehlt es bei mir nicht. Allerdings hat Anva wohl schon genug Männer, die in sie verliebt sind. Ich winke nur mal rüber zum „Harem-für-Anva“-Team (auch wenn das von seinem Gründungsmitglied ja inzwischen verwaist zurückgelassen wurde).
Vielleicht sucht er ja auf eigene Faust eine Frau.
Würde mich nicht wundern. Du hast ihm ja nicht gerade Passende angeschleppt.
Jetzt, wo du es sagst. Nicht unbedingt.
Der sollte ja auch nicht hübsch sein, sondern eigenwillig. Offenbar gelungen.
Ja, ist es. Und dass er nicht hübsch sein sollte, hab ich mir schon gedacht.
Ja, die Frage "Gefällt dir, was du siehst" lässt fast immer neue, romantische Wünsche entstehen. Auch ohne Date. Nutze ich oft.
Danke, das muss ich mir unbedingt merken.
Ist in Planung. Fehlt nur noch ein kleines bisschen...
Ach darauf freu ich mich dann schon mal.
Biste sicher? Der hat seine Eltern immer geschlagen...
Ja. Ich glaub dir nämlich nicht.
Natürlich. Der hat ja wohl auch nicht so einen Lebenswunsch wie Beate, hoff ich mal.
Ich werde ihn mal fragen, wenn mir das nächste Mal jemand einen Massagegutschein schenkt. ;)
Was? Soll ich mir etwa vorstellen, wie er seine Kleidung dabei anlässt?
Ich tippe auf den Charakter, denn mit Beziehungswerten allein hat es wohl nicht zu tun.
Definitiv nicht. Anva und Jonas haben sich schon so verabschiedet, bevor sie befreundet waren.
Das wär übel. Aber bei GR halte ich das auch für möglich, das war wohl schlicht nicht termingerecht fertig.
Ich halte das nicht nur für möglich, sondern wirklich für wahrscheinlich. Das Nachjustieren für eine andere Altersstufe ist viel Arbeit, in allen Downloadsbereichen, also auch bei den Animationen.
Kurz gesagt: Preise auf billig, Sauberkeit, die Kunden unterhalten, aber niemals mit Verkaufen nerven, nur mit "Basisverhandlung". Die Pressetante ansprechen ist wichtig. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Vielen Dank!
Das ist wohl nur was für Fetischfreunde. Und davon gibt es unter "Heten" deutlich mehr.
Sorry, da muss ich passen. Das weiß ich schlichtweg nicht.
Ja, aber ich weiß nicht mehr, seit wann.
Jackson heißt er. Und er hat nen Bruder namens Jeremy, der sieht fast genauso aus.
Ah genau, die Jungs waren ja alle ähnlich schnuckelig.
Stimmt. Einen Mann sehe ich in diesem Haushalt eher nicht einziehen.
Gut, ich bin ja schon still. (erst schreibe ich aber noch zu Ende)
Eher nicht. Bestimmt wäre sie besorgt, wenn sie davon wüsste.
Och, sicher weiß sie, dass Teenager ohnehin vom Spiel gegen etwaige ungenierliche Übergriffe bestens geschützt sind.
Ich wollte wissen, wieso diese romantischen Aktionen in seinem Haus nicht funktionierten. Dass es da zu eng ist, hab ich dabei erst herausgefunden.
Aber doch nicht bei Justin, sondern bei dem Techtelpartner danach? Oder hatte Justin ebenfalls dieses Problem?
Wenn sie nicht aufpasst, landet er da wohl. Und wäre willkommen, denn der letzte Neuzugang dort heißt wieder Aron. Das ist jetzt schon der vierte.
Geniale Erklärung: Du Spätzchen, ich bring dich jetzt ins Waisenhaus, weil die brauchen da mal neue Namen. Verstehst du?
Ja! Soll ich forschen, aus welchem?
Ne. Ich wünsch mir die eh seit Jahren zum Geburtstag und zu Weihnachten und krieg sie nie.
Dann hat sie wenigstens jemanden, dem sie den Laden mal übergeben kann. Wenn sie nicht vorher Pleite macht.
Dafür würde sich ein Mädchen aber besser eignen. Außerdem könnte sie auch einfach eine erwachsene Nachfolgerin anlernen.

julsfels: Das sehe ich ja jetzt erst, deine Frage, ob bei mir Nachts der Bauch geploppt ist.
Noch nicht. Aber bald, wenn Simsabine zu ihren drei Kindern kommen muss. ;) Allerdings bin ich wohl nicht genug mit ihr verbunden, um darüber Bericht zu erstatten. Da müssen wir schon die Naike aushorchen.
 
Denke ich auch, obwohl das eigentlich eine Anspielung darauf sein sollte, dass ich als Frau ja nicht in Beates Salon reindürfte. Bin schließlich nicht Bürgermeisterin.
Och, Beate hätte dir bestimmt ebenfalls ihre Privattür aufgeschlossen. :)
Das, was du wolltest, gib’s ruhig zu.
:glory:
Da bin ich ehrlich froh, dass du dich nicht öfter austobst.
Notgedrungen. Die aktuelle Bevölkerung von Micville liegt mittlerweile bei 382 gespielten Sims. :rolleyes:
Wirklich? So viel schneller?
Von "viel" hab ich nix gesagt. Etwas. Sowohl bei der Zubereitung wie beim Verzehr als auch bei der Entsorgung (das Tablet wandert nämlich in den Müll). :)
Allerdings hat Anva wohl schon genug Männer, die in sie verliebt sind.
:lol: Wohl wahr!
Würde mich nicht wundern. Du hast ihm ja nicht gerade Passende angeschleppt.
Ich hoffe tatsächlich bei einigen Singles, dass sie zufällig die Richtigen kennenlernen, während ich mit einem der anderen 110 Haushalte spiele. Passiert manchmal auch. :)
Ja. Ich glaub dir nämlich nicht.
Das ist sogar mehrfach in "Kunst und Liebe" dokumentiert (gegen Ende). Nur eines von diversen Beweisfotos:

moritz_maler_haut_mutter.jpg

Aber doch nicht bei Justin, sondern bei dem Techtelpartner danach? Oder hatte Justin ebenfalls dieses Problem?
Vewirr mich nicht. Das ist doch Martin und nicht Justin. %) Edit: ach so, jetzt hab ich die richtige Stelle mit Justin: das Experiment bestand darin, ein Date zu haben, obwohl sie einen Laden auf ihrem Wohngrundstück betreibt. Das kann nämlich ziemlich in die Hose gehen... Ist es ja auch, er ist gleich wieder gegangen.
Geniale Erklärung: Du Spätzchen, ich bring dich jetzt ins Waisenhaus, weil die brauchen da mal neue Namen. Verstehst du?
:lol: :up:
Ne. Ich wünsch mir die eh seit Jahren zum Geburtstag und zu Weihnachten und krieg sie nie.
Unerhört! So teuer sind die nicht mehr, da muss jemand was gegen Sims-Sucht haben. ;)
Außerdem könnte sie auch einfach eine erwachsene Nachfolgerin anlernen.
Hab ich auch schon überlegt. Aber es gibt ja eigentlich keinen Grund, auch das Geschäft über Generationen weiterzugeben. Das Haus (und das Album) reichen da völlig. Sie kann sich also vielleicht zur Ruhe setzen, wenn sie ihr dämliches Ziel erreicht hat, und dann nach etwas Vernünftigerem streben. ;)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "viel" hab ich nix gesagt. Etwas. Sowohl bei der Zubereitung wie beim Verzehr als auch bei der Entsorgung (das Tablet wandert nämlich in den Müll). :)
Na gut, in dem Fall bleib ich doch bei meinen belegten Broten.
Ich hoffe tatsächlich bei einigen Singles, dass sie zufällig die Richtigen kennenlernen, während ich mit einem der anderen 110 Haushalte spiele. Passiert manchmal auch. :)
Wenn ich so viele Sims hätte wie du, würde ich das sicher auch so machen.
Das ist sogar mehrfach ... dokumentiert
Ah, jetzt bin ich vom Schlauch runtergestiegen, ich dachte, du meinst, als er noch Kind war und das geht ja gar nicht. Wegen der Ausbrüche im Erwachsenenalter spreche ich ihn frei, kann er ja nix für, wenn seine Eltern wild in der Gegend ********* und das Spiel diese Reaktion darauf vorgesehen hat.
Edit: ach so, jetzt hab ich die richtige Stelle mit Justin: das Experiment bestand darin, ein Date zu haben, obwohl sie einen Laden auf ihrem Wohngrundstück betreibt. Das kann nämlich ziemlich in die Hose gehen... Ist es ja auch, er ist gleich wieder gegangen.

Danke für die Erklärung. Muss ich mir merken, in der 26 (?) dann kein Date zu haben.

Unerhört! So teuer sind die nicht mehr, da muss jemand was gegen Sims-Sucht haben. ;)
Mmh, dabei spiel ich ja kaum.
wenn sie ihr dämliches Ziel erreicht hat,
Ich denke ja nicht, dass sie eine Chance hat, das zu schaffen.

lg, bienchen
 
Hallo Michalis!!!
Hab heute mal Beates Salon lesen können, nachdem ich die Updates davor wegen meiner wochenlangen Internet-Abstinenz verpasst hab. Werd ich aber nachholen........irgendwann!!!:D
Die Idee mit diesem Salon ist ja klasse. Würde bestimmt besser mit dem ACR klappen. Da fallen die Sims mit Blitzen ja direkt übereinander her.:lol: Aber so gehts ja auch, wenn auch anfangs eher schleppend.
Diesen komischen Bug, das die Besucher am Grundstücksrand festfrieren ist mir aber auch neu. Muss wohl ein Fehler mit dem Grundstück gewesen sein, wenn das Spiel abgestürzt ist.
Jedenfalls hats mir wieder sehr gut gefallen und ich hoffe das Beates Laden irgendwann dann mal richtig läuft und sie nicht mehr am Hungertuch nagen muss.
LG Fanny
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten