SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Sibirisch sind die jetzt nicht, aber kaukasisch ;)


Und so viel batte ich nicht, ich batte nur das bisschen was dem Spiel fehlt um russisch bzw. sowjetisch zu bauen ;) :D
 
Hallo logan,

sieht gut aus! Hast Du da einen eigenen Lot mit den drei Gebäuden gestaltet, oder gibt es das so zum Ploppen? Gewachsen sind bei mir auch schon vereinzelt Voltaic-Bauernhöfe, aber noch nicht im Kombination mit SPAM-Feldern, weiß auch gar nicht ob das bisher möglich ist.

Paeng bastelt aber schon was mit Voltaics Sachen und SPAM: http://www.simpeg.com/forum/index.php?topic=7498.msg187206#msg187206

Grüße, Thomas
 
Hallo logan,

sieht gut aus! Hast Du da einen eigenen Lot mit den drei Gebäuden gestaltet, oder gibt es das so zum Ploppen? Gewachsen sind bei mir auch schon vereinzelt Voltaic-Bauernhöfe, aber noch nicht im Kombination mit SPAM-Feldern, weiß auch gar nicht ob das bisher möglich ist.

Paeng bastelt aber schon was mit Voltaics Sachen und SPAM: http://www.simpeg.com/forum/index.php?topic=7498.msg187206#msg187206

Grüße, Thomas

Hähä,das lag so nahe,daß auch Paeng draufgekommen ist....=)

Nein,ich habe bei diesem Bild nichts selbst gelottet.Einfach drei Gebäude in Kombination geploppt,und ein paar Füllerlots dazwischen.:cool:
 
@Sam
sehr schick umgesetzte "Pampa" :D

@logan
SPAM und voltaic Häuser machen sich in der Tat sehr gut. Ich muss mir den SPAM mal näher ansehen; geladen ist er ja schon aber .....

@Stefan
schon im Testcenter? das geht ja fix;
weil ich es gerade sehe, sollte man die Baumscheiben (1x eckig-diagonal, 1x rund) noch angleichen?
Aja, ich finde die Absperrkette, welche man durch das Glasdach sehen kann richtig genial. :nick:
 


Sollte am Heli-Landeplatz die Palme mittig-rechts beim Ärzte-Bus weg, oder könnte der trotzdem gut landen ?
 
Bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier reinpasst, moechte aber mal zeigen, was mir beim Abspeichern in meiner Region passiert ist.

Baue in dieser Region seit einiger Zeit:

http://www.ld-host.de/uploads/images/add3722ccb0bcabf8959965f8e0e229f.jpg

kuerzlich habe ich in einen Bereich etwas ausprobiert und wollte den Spielstand sichern. Dabei lief irgendetwas verkehrt, das Abspeichern dauerte sehr lange, lt. Task Maganger lief SC4 aber. Dann leuchtete ploetzlich dieses Gebiet in roten und blauen Neonfarben auf und am Ende war der Teil meiner Region verschwunden:

http://www.ld-host.de/uploads/images/2b4437ef62e2519bc874c2c66cb180ac.jpg

Sieht schon etwas bloed aus, zum Glueck hatte ich in dem fehlenden Bereich noch keine Stadt aufgebaut.
 
Übung macht den Mesiter! grins!
Habe einfach den schwung genommen und ab um die Ecke mit dem Weg!^^ Keine Ahnung, habe nur den Weg unten etwas angeglichen, damit es nciht so aussieht, als wäre es zu steil!

Ja, so ganz mit dem Geröll bin ich auch noch nicht zu frieden, aber im Bürgermeistermenü ist nicht mehr auswahl ich ersehne mir ja einen Schäfer und einen Hund!

Oder gibt es so was schon und ich habe es noch nicht gesehen?
 
Mir gefällt das Geröll, erinnert an Alpen mit Steinschlag an einem Tal. Die ganze szenerie gefällt echt gut, vorallem der Weg und das beschauliche Leben.

Ein paar Radfahrer als Touristen wären mir noch eingefallen was man als Alternative zum schäfer machen könnte.

b57592a4c9c3d4f18bb7ec9775881c7d.jpg


Ich plane schon für die nächsten Updates vorraus.-Sobald im RP Rumi Ubar ein paar Kommentare sich eingefunden haben geht es weiter mit dem Thema "Rasterstädte" und anschließend um das "Problem Wasser und Wüste".

Dazu ein Bild zum Thema. Wie findet ihr es ? (noch etwas unfertig)
 
Die idee mit der Runden bewässerungsanlage gefällt mir sehr gut, auch die Dammbaustelle ist super, nur wie werden die weinberge bewässert? oder gibt der sich mit trockenheit zufrieden.
 
Siehst Du, wenn das Update kommt im Regionspotrait =)
Meine Sims sind shcon nach Rondnoir geflogen, um Weinanbau zu studieren.-Schließlich geht das ja, wie Israel und andere Wüstenstaaten gezeigt haben sogar sehr gut. :)

Freut mich hier echt sehr das es gut ankommt.-Dann kommt in in circa zwei Wochen das Update dazu (und nächste woche über Rasterstädte). :idee:
 
Stelle ueber LD-Host 2 Bilder rein.

Eigentlich sollte das nur das eine Bild vom Typ1 „Cuxhaven“ hochgeladen werden



Bei mir erscheint aber auch das Bild von Typ 2 „ Gebaeude“.


Wuerde mich ueber eine Rueckmeldung freuen, ob in Deutschland auch beide Bilder hochgeladen werden.

Gruss Dalgon.
 
lol hää, was hat das mit der DB AG zu tun? die is doch kein abrissunternehmen...

edit: aaaaaaahsoooooo, kapiert, S21...
 
Ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört, aber der Beitrag ist trotzdem witzig und wie es scheint können auch S21-Befürworter darüber lachen. :lol:

(Respekt von mir an Ricki das er seinen Humor nicht verloren hat, nur so kommt wieder ein anständiges Nivaue in die noch anhaltende Debatte :up: )
 
du dantes, ich glaub ricki fehlt noch was, um sie als ihn zu bezeichnen XD(wenn sie es richtig angegeben hat)
 
Hoppsala, das ist die frühe Uhrzeit. danke für den hinweis (PN hätte es auch getan, dann hätte ich editieren können und müsste jetzt nicht im Fettnäpfchen schwimmen gehen :3 ).
 
willst noch ne gummiente? werd nächstes mal daran denken, ne PN zu schicken...
 
Ja also meiner Meinung nach bin ich eine Sie. Aber ich werde dauernd in Foren mit Er angesprochen, bin das schon gewohnt :D

Simcitler: Tolles Bild. Gefällt mir wirklich gut :)
 
Simcitler, warum machen deinen Straßen 90°-Kurven? Das sieht etwas seltsam aus. Die vier Straßen können doch mit ein bisschen umbau bestimmt auch schöner an den Kreisel angeschlossen werden.
 
@Ricki
Danke.

@Soeren
liegt daran, dass am Flussufer recht wenig Platz zur Verfügung steht. Es handelt sich hier um eine Landstraße die aufgrund einer fehlenden Autobahn, auch einen hohen Anteil an LKW Verkehr bewältigen muss; erschwerend hinzu kommt noch, dass hier 2 Anschlüsse an die "Raststation", ein Anschluss an einen Forstweg, sowie Anschluss für einige Parkplätze auf eben begrenztem Raum notwendig sind. Die Landstraße verläuft aus der Nachbarstadt über die Brücke, und nach dem Kreisverkehr klettert die Straße (ansatzweise) serpentinenartig über einen Berg. Abschnittsweise ist die Straße dabei auch 3-spurig ausgebaut. (2 Spuren bergwärts)
 
die 90°-Kurven sind eigentlich in Ordnung, aber wie wärs, pro Fahrtrichtung einen (kleineren) Parkplatz zu bauen und somit den Verkehrsfluss zu verbessern?:)
Grundsätzlich aber super gelöst:)
 
Ich habe mal das neue Talsperren Set von Heblem ausprobiert und wollte gerne Manöver Kritik haben bevor ich mich ans Verschönern gehe. Dazu:
1. Der Wassereinlass von HBS hat mir nicht so gefallen (zu wuchtig, direkt im Wasser), was haltet ihr von meiner Lösung?
2. Die Turbinen mit Umspannwerk: Findet ihr der Lot passt als Turbinenhaus, Ein längliches Lagerhaus könnt auch gut aussehen, vielleicht Historisch Anfang 1900?

1 Damm mit Wassereinlass und Sturzrohr

Damm 1.jpg

2 Turbinenhaus und Auslass

Damm 2.jpg

zum Vergleich das Set
Danke schon mal für Kritik und Antworten. Beowolfi
 
BeoWolfi: Schöner Damm! Aber warum ist das Wasser oben so grünlich?

Ich hab auch noch ein Bild. Da in Düsseldorf niemand antwortet stelle ich es hier rein.




Ist es schön genug für den SFBW? Wenn ja was kann ich daran noch verbessern?

gruss Chris
 
@BeoWolfi
Ich bin kein Experte in Staudammbau aber das Wasser Auslass Ding scheint mir ein bisschen arg weit oben zu sein. Das Wasser ist doch dann viel zu lange unterwegs bis es unten ist. Bei Wind würde das Wasser ja eher an den Berg als ins Bassin am Boden geblasen werden.

Davon abgesehen, optisch top. :up:
 
@Beowolfi: Einer der Schönsten Staudämme die ich bisher in SC gesehen hab!:up: Mit einem Lagerhaus sicherlich auch ganz nett. Der Auslass wirkt aber auch auf mich ein wenig hoch, aber ich bin auch kein Experte für Staudämme...Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen,dass es Dämme mit solch hoch angesiedelten Auslässen gibt...:ohoh:

@Christoph B.: Ich glaube oben hat Beowolfi noch kein Wasser platziert und es ist die Standard Bodentextur aus SC (Tipp auf Colossus Terrain Mod;)).

Dein Bild sieht auch recht ansprechend aus. Allerdings könntest du mMn noch einen kleinen Wanderweg bauen,was der Szene mehr Leben einhauchen könnte. Immerhin setzen Franky Four, Skimbo und Konsorten den Maßstab im SFBW recht hoch. Da würden deine Chancen durch mehr Lebendigkeit besser werden.


Und ich zeig auch mal wieder ein paar Bilder. Bin endlich mal wieder zu SC gekommen neben all dem batten und dem RL:D

Eine kleine Szene aus meiner Aktuellen Stadt:
Ein Bahndamm durch die Aussenbezirke am Anfang der 1960er Jahre
ed7c75eaa8fb8df1c1f5b69dba245124.jpg

Unterhalb der Szene gehts ins Industriegebiet und zum Tramdepot. Der von einer E10 gezogene Intercity kommt aus Richtung des Bahnhofes des Stadtteils Janau. Diese Strecke Liegt abseits der Hauptstrecke,daher wurde der Zug auf 3 Wagen gekürzt.

Nachts gibt es auch Güterverkehr auf dieser Strecke
e412bc3fc1e09739b194032d77849ddd.jpg

Manchmal bekommt man auch noch Umbauloks der BR 01 vor Güterzügen zu sehen;)

Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Zeitsprung in der Eisenbahngeschichte:rolleyes:

Grüße,
SCF:hallo:
 
@steffan/SimCityFreak: meint ihr mit Wasserauslass die Rohre Links, oder den Überlauf des Damms? für den Überlauf kann ich nichts der ist so Heblems Lots so eingebaut.

@steffan: Dein bild schaut klasse aus, aber SCF hat recht ein Wanderweg, vieleicht ein steg mit Anglern würden das nochmal lebendiger machen.

@SCF: sehr schönes bild, vieleicht noch ein paar Menschen auf den Plätzen, top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild sieht auch recht ansprechend aus. Allerdings könntest du mMn noch einen kleinen Wanderweg bauen,was der Szene mehr Leben einhauchen könnte. Immerhin setzen Franky Four, Skimbo und Konsorten den Maßstab im SFBW recht hoch. Da würden deine Chancen durch mehr Lebendigkeit besser werden.


Danke für den Tipp. Dann müssten sich wahrscheinlich auch ein paar Fußgänger auf dem Wanderweg befinden, was sonst wahrscheinlich wieder kritisiert werden würde...

Nur noch eine kleine Frage an alle: Passen die Bäume zu 100% oder sollte ich die von Simfox abreißen?

Gruss Chris
 
nee skimbo, ne Bügelfalten E10...wobei vor diesem Wagenpark würde ich eher an 112er denken. Die zog damals nämlich die TEE-Züge, worunter ich deinen eher einkartegorisieren würde. Aber n schönes Bild.
 
@DerCrischi: Danke dir:D Also die Lok hab ich aus oppies Train Mod und hab sie überarbeitet.Ist also eine teilweise Eigenproduktion Daher hast du sie wohl auch noch nie woanders gesehen.
Tante Edith fügt hinzu,dass die Dampflok aus rivits 1950s German Trains mod ist.

@Christoph B.: Naja plopbare Radfahrer gibts zumindest irgendwo;)

@KBS386:
Die gute KBS Genauigkeit;) hab nur ein Bild auf Wikipedia der E10 mit dem Farbschema gesehen und mich an die gute alte Modelleisenbahn erinnert.DA musste ich sie einfach in meiner Stadt haben;). Ich hab auch noch eine historisch passendere Version erstellt vielleicht zeig ich davon ja demnächst mal was;)
 
Unter der Vorraussetzung, dass du dir unbedingt einen Wassermod besorgst ;) finde ich die erste Version besser. Den Abstand der Anlagen untereinander finde ich allerdings etwas unharmonisch.
Wenn man sich Windparks auf Fotos [1400×600px!] ansieht ist ein Abstand, der häufig dem doppelten Rotordurchmesser (oder größer) entspricht nicht selten. Dies würde ich eventuell noch umsetzen.
 
Meines Wissens werden Windenergieanlagen auch in der Regel so aufgestellt, dass sie - gemessen an der Hauptwindrichtung - nicht in einer Linie hintereinanderstehen, sondern immer seitlich versetzt zueinander.

Und die erste Version ist auf jeden Fall besser! Coole Idee auch. Den Wunsch nach einem Wasser-Mod unterstütze ich allerdings ebenfalls. Gerade auf einer so großen Fläche wirkt das Maxis-Wasser viel zu hell, monoton und potthässlich.
 
@beowolfi: normalerweise wird man an so einem hohen Damm keine oberflächlichen Druckwasserleitungen sehen, weil man normalerweise den ganze Wasserdruck ausnutzen will, der nunmal an der tiefsten Stelle am größten ist. Die Leitungen wären dann sinnvoll, wenn das Turbinenhaus sehr viel tiefer läge als der Dammfuß (z.B.: Kraftwerk in Naturns, Südtirol)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten