SimCity4 Bilder Bilder Bilder

DodotheGoof schrieb:
Hast Du massiv die Kapazität der grauen Straßen hochgesetzt oder wie ist die Region im Nordwesten überlebensfähig?
Gute Frage.Ist eigentlich sowieso eher ne vor Rush-Hour Gegend und besteht auch aus 90% kleinen Gebieten.Daher gab es kein Pendelstreckenproblem.
Auf jeden Fall gibt es da ein Verkehrsproblem,welches ich aber nicht beheben werde,da dieser Teil eine eher geringe Rolle für die Region hat.
Dort leben glaube ich nur 3mio EW....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JeWnS schrieb:
A propos Schachbrett, bei dem folgenden Bild einer amerikanischen Vorstadt hats mich arg an die Anfangsszene aus American Beauty erinnert, solche Viertel gibte es ja zuhauf in den VSA, auch wenn sie nicht besonders schön auschauen, mit Kevi kann das ntürlich nicht mithalten. :cool:
Schachbrettmuster muß ja nicht gleichbedeutend mit "häßlich" sein. Gerade Deinen Screenshot finde ich gar nicht mal so schlecht - abgesehen davon, daß die Straßen etwas "hoppelig" sind, ist das doch eine richtig tolle "Suburb".
 
Hallo, bin leider gestern nicht mehr zum posten gekommen, aber ich möchte mich doch noch bedanken für die netten Kommentare :)

michi5 schrieb:
Sehr schön....welches is das "Prancing Pony" Gasthaus? :lol:
Das "Tänzelnd Pony" ist hier(das mit dem Tor) Der Baum, den ich mitten in den Hof gestellt habe mitsamt dem "Pflücker auf der Leiter" ist leider irgendwie nicht mit auf dem Lot. :confused:

Lora schrieb:
@Christl: Deine Bilder sind ja echt mal was anderes, einfach toll! Bree gefällt mir besonders gut. Wie vielfältig SimCity doch ist...

Ja, das denk ich auch. Man kann noch viel mehr damit anfangen als nur Städte bauen ;)
Andreas schrieb:
Wunderschön! Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Leute auf den Straßen, und Bree ist perfekt.
Danke für die Blumen, aber ich hatte viel mehr Menschen in die Lots eingebaut. Irgendwie erscheinen die aber nicht. s.o.

spocky schrieb:
Ist das eigentlich noch SimCity, was Christl da macht? Okay, ich bin ja aher für supermodern-technisches. Aber mit welcher Mühe hier alles zusammengestellt wird ist echt stark. Das solltest auch mal auf ST posten.
Doch ja, es ist noch Sim City, aber ziemlich abgewandelt ;)
Und ST :confused: Ich hab doch nix selbst gebaut, das haben alles andere gemacht, ich habs doch nur ein bisschen anders zusammengstellt.

Gruß :hallo:

edit @ Kevi
du wirst dir sicher denken können, dass deine Region nicht so mein Geschmack ist ;) Aber sie ist schon gewaltig anzuschauen. Du sagst, du hättest keine Geduld fürs Terraforming? Naja, ich hätte keine Geduld, solch rießen Städte zu bauen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versorge die Lots mal mit Strom usw. und lasse die Zeit laufen - dann sollten die Menschen erscheinen. Es kann auch sein, daß dazu erst ein paar Einwohner in der Stadt vorhanden sein müssen - im Moment ist Bree ja nichts anderes als eine Kulisse (engl. "Props"), oder?

Aber ich finde auch, daß Du das mal auf ST posten solltest - ist doch egal, ob es Deine Gebäude sind oder nicht. Bei den Originalgebäuden von Maxis zögert ja auch keiner, wenn die in einem City Journal auftauchen.
 
Ui, Schachbrettmuster! Zwar nicht so extrem wie früher, aber immerhin. :) Mich wurmt bei solchen Bildern ja immer, daß mein lahmer Rechner nicht in der Lage ist, so schnell zu bauen - so viele Baustellen wie bei Dir habe ich nie, und wenn, dann dauert es eine halbe Stunde, bis die Häuser "ausgewachsen" sind... :(
 
Andreas schrieb:
Ui, Schachbrettmuster! Zwar nicht so extrem wie früher, aber immerhin. :)

Tja, muss sein, weil durch schräg verlaufende Bahnlinien und Einbahnstraßen Bauplatz verschwendet wird. Von daher hab ich immer wieder Schachbretter in den Innenstädten ;)

Andreas schrieb:
Mich wurmt bei solchen Bildern ja immer, daß mein lahmer Rechner nicht in der Lage ist, so schnell zu bauen - so viele Baustellen wie bei Dir habe ich nie, und wenn, dann dauert es eine halbe Stunde, bis die Häuser "ausgewachsen" sind... :(

Ah - der Baut noch viel mehr auf einmal, wenns die Nachfrage erlaubt =)
 
michi5 schrieb:
...cut...
Ah - der Baut noch viel mehr auf einmal, wenns die Nachfrage erlaubt =)

Jetzt ärgere den Andreas nicht noch mehr, sonst bröselt der sich seinen
Duron noch ins Müsli ;) :D
 
frimi schrieb:
Jetzt ärgere den Andreas nicht noch mehr, sonst bröselt der sich seinen
Duron noch ins Müsli ;) :D

Ich ärgere hier niemanden, ich kläre hier höchstens einen Sachverhalt auf =)
Also misch dich nicht in diese Amtshandlung ein und lass mich weiter aufklären... :lol:

Hier Andreas - du erinnerst dich? Die bauen also gerne mal mehrere (Hoch)häuser auf einmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Ich ärgere hier niemanden, ich kläre hier höchstens einen Sachverhalt auf =)
Also misch dich nicht in diese Amtshandlung und lass mich weiter aufklären... :lol:

Hier Andreas - du erinnerst dich? Die bauen also gerne mal mehrere (Hoch)häuser auf einmal =)


ROFLBTC Duu bis' aber fies :D
 
Andreas schrieb:
Zum Glück kann mich so schnell nichts erschüttern... ;)

Du bist ja auch ein Hartgesottener. =)
Ich werd denn später noch ein bissl weiterspielen und ein paar neue Screens hochladen ;)
 
Und ich bin jetzt von zwei Süchten besessen:D
1.World of Warcraft
2.Mal wieder SC4:D

Habe gerade meine Regionsfläche mehr als verdoppelt und werde mal sehen was ich schönes hinzaubere;)

EDIT:Meine Ideenlosigkeit ist einmalig...
Gibts irgendwo Gebirge zum Download,habe keine Lust alles selber zu machen,bzw keine Zeit:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
EDIT:Meine Ideenlosigkeit ist einmalig...
Gibts irgendwo Gebirge zum Download,habe keine Lust alles selber zu machen,bzw keine Zeit:D

Ich denke nicht. Ich überleg aber grade......ich könnt dir ein Gebirge bauen, wenn du willst. Ich weis nur nicht, wie groß so eine terraformte Karte (ohne alles) wäre. Wenn das im Rahmen bleibt könnte ich dir ja ein bissl was bauen ;)

Sind das jetzt allerdings 15 Karten á 5 MB: vergiss es :(
 
@michi
Nett gemeint,aber ich denke der Aufwand wäre ich riesig.:D
Zumal ich erstmal kaum Zeit für SC habe.Heute gerade mal ne halbe Stunde:)

Ich wollte ja eigentlich in der Mitte ein Gebirge basteln um dahinter neue Städte anzulegen.
Aber irgendwo war ich vorhin so in Euphorie,dass ich vergessen habe,wieviel Zeit das kostet.:D

PS:Obwohl ich doch ganz gerne eine geformte Stadt von dir hätte.So als lernmaterial:)
 
Kevi schrieb:
...cut...
Meine Ideenlosigkeit ist einmalig...
Gibts irgendwo Gebirge zum Download,habe keine Lust alles selber zu machen,bzw keine Zeit:D

Wenn Dir alle Ideen fehlen, geh z.B. auf die Musterseite
eines Fliesenherstellers, such dir 'ne hübsche aus, wandle
um nach 256grau und lese sie in SC4 ein. Du bist bestimmt
überrascht, welche Ergebnisse man damit erzielen kann :D
 
Kevi schrieb:
PS:Obwohl ich doch ganz gerne eine geformte Stadt von dir hätte.So als lernmaterial:)

Eine richtige Stadt? So mit allem drum und dran bebaut? Oder nur mit Terraforming?

@ Frimi
wir bauen hier Gebirge, keine wilden Skulpturen :lol:
 
Kevi schrieb:
Voll mit dem schönsten was du an Gebirge zu bieten hast:)

Ich habe GROSSES im Sinne.....brauch ein echtes Hochgebirge für meine Region. Nur war ich bis jetzt zu Faul. Ich weis noch nicht wann, aber wenns soweit is, kannst das Ding gerne haben :)

P.S.: Groß = Alles bisherige von mir wird übertroffen :cool:
 
Kevi schrieb:
@michi
Hört sich gut an.Und ich brauche es ja nicht sofort,da ich ja erstmal noch andere Sachen basteln muss;)

Wenn ich Zeit hab.......
jetzt sollte ich dann mal die neuen Screens hochladen, von meiner Stadt *stress*
 
Tja, so ist das meistens - deshalb ploppen viele Leute ja auch, dann weiß man wenigstens, was da mal stehen wird. ;) Ansonsten ist die Stadt in der Gesamtansicht aber noch etwas "schirch", wie Du immer zu sagen pflegst - die Detailbilder weiter oben finde ich hingegen wie üblich gelungen.
 
Na ja, was soll ich machen? Bei mehr als 200.000 Einwohnern oder so geht mein Rechner in die Knie, da muß ich mich halt mit den Details beschäftigen. Gestern habe ich mindestens fünf Stunden an einer Stadt herumgebastelt, und die Einwohnerzahl ist dabei von 10.000 auf gerade mal 70.000 gestiegen, das schaffst Du sicher in zwei Minuten. ;) Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder posten.
 
Andreas schrieb:
Ansonsten ist die Stadt in der Gesamtansicht aber noch etwas "schirch", wie Du immer zu sagen pflegst - die Detailbilder weiter oben finde ich hingegen wie üblich gelungen.

Ich bin ja erst mitten am Bauen Andreas ;)
Und sooooo schirch is sie imo auch wieder net :lol:

@ Kevi
ich kann mich schon ne Weile mit meinen Städten aus der Nähe beschäftigen. Aber irgendwann wirds mir zu blöd =)
 
michi5 schrieb:
Najo aber so schirch is das auch nicht. Also mit gefällts auf dem Screen ;)
Schirch=faad?
Ich finde sie nicht faad sondern viel zu künstlich knallig, wie Plastikbäume.=)
Aber jedem das seine, es gibt ja auch Leute die benutzen PEG's Fantasy Rock Mod...
 
Simcity Freek schrieb:
Schirch=faad?
Ich finde sie nicht faad sondern viel zu künstlich knallig, wie Plastikbäume.=)
Aber jedem das seine, es gibt ja auch Leute die benutzen PEG's Fantasy Rock Mod...

schrich = hässlich, unschön ;)

Ach - dieses Zuckerl Teil? Da krieg ich einen Anfall, wenn ich das nur seh =)
 
gartenriese schrieb:
Schirch / Deppert / Imo / Mit dem Zaunpfahl oder Schloss winken...

Hier im SC4-Forum lernt man echt was=)

jo der Andreas is ein super Lehrmeister, net wahr? :lol:

so ich habe beschlossen, dieses 10.000 U§§ Jobs Teil von NDEX zu ploppen. Des werd ich jetzt auch machen und dann nachher an Screen reinstellen :p
 
zwischendurch hab ich Kevi mal erklärt, wie man gscheite Gebirge erstellt. Und darum hab ich gleich mal mein Gebirge fertiggestellt (die zwei Stadtkarten links oben) ;)

Interessiert vielleicht niemanden, zeigs halt trotzdem, rein informativ =)
 
spocky schrieb:
Ich kann ganz genau Deine Snowboardpiste sehen. =)

Ihr seids gemein!

Ich verlange als Entschädigung sofort, dass du mir einen Sessellift BATtest und dann lege ich ein entsprechendes Skigebiet an :p

@ Kevi
Oh danke :)

Aber das mit der Monsterstadt tät ich mir vorher nochmal überlegen....wie schaut denn des aus? :ohoh:

P.S.: Aber so ein Sessellift wär schon was feines :)
 
michi5 schrieb:
Ihr seids gemein!

Ich verlange als Entschädigung sofort, dass du mir einen Sessellift BATtest und dann lege ich ein entsprechendes Skigebiet an :p
...cut...

Wieso gemein ? :) Wenn man genau hinsieht, kann man dich auf der
langen geraden Piste (in Bildmitte) sogar fahren sehen :D

....oh.... so spät schon, ich muss weg :D
;)
 
frimi schrieb:
Wieso gemein ? :) Wenn man genau hinsieht, kann man dich auf der
langen geraden Piste (in Bildmitte) sogar fahren sehen :D

....oh.... so spät schon, ich muss weg :D
;)

Jajaja motz'ts nur herum ihr alle...... :lol:

Aber Skipisten terraformen geht eh trotteleinfach. Ich bräuchte nur einen passenden Lift :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten