SimCity4 Bilder Bilder Bilder

chimaero schrieb:
Btw: das war der 2500. Beitrag hier - krieg ich jetzt nen Keks?
1525.gif
 
chimaero schrieb:
Btw: das war der 2500. Beitrag hier - krieg ich jetzt nen Keks?

Mist, ich hab euch gar net informiert, als ich meinen 10.000sten hatte...wieviel Kekse hätt ich da wohl gekriegt? =)
 
Die 2500 Beiträge waren net von mir, sondern in diesem Thread allgemein.

Aber sollst auch net leer ausgehen, schliesslich sind wir hier im Bilderthread :

1280_3739396232366563.jpg
 
.... muhahah .... und gleich kommt Hummel und sagt: Ihr geht mir ganz schön auf den Keks ;) :D
 
Ich glaube, ich habe zu viel Zeit (hüstel) Schon mal "PacSim" gespielt ? ;) :D

 
Mathe Man schrieb:
@frimi: Könntest du den Fahrzeugmod veröffentlichen? Ist mal etwas anderes, als nur Autos in den Strassen zu sehen. =)
.... muhaha .... das wäre 'ne Idee :D
 
chimaero schrieb:
Aber sollst auch net leer ausgehen, schliesslich sind wir hier im Bilderthread :

DANKE Chimmie
uglypeace.gif
:lol:

@ Frimi
Also dieses Kreisverkehrteil sieht gut aus, allerdings sollte man die Dinger Reifenschonender einsetzen =)

Bezüglich Hummel.....
Ich hab gestern schon Screens gemacht, bevor sich kurz darauf mein Netzteil verabschiedet hat. Heute ein neues gekauft (viel leiser und jetzt 450 statt 350 Watt) und siehe da: Des hat 2 riesengroße durchsichtige und dabei ROSA Schimmernde Lüfter
lachen.gif

Ohne Schei**.....ich musste sofort an Hummel denken :lol:

So und nachdem des Werkl jetzt wieder rennt, gibts auch Screens. Ich bau im Moment an einem Vorort. Sieht aktuelle so aus (sogut wie fertig):

Überblick
Am Berg oben natürlich ein Sender :D

Im Bau
Hier gitbs so eine Art Hauptstraße mit Geschäften....

Stadt/Land
*meine Autobahnen sind nie unnütz* :D

Von oben
Simcity West is die Stadt mit den ~700k EW, die ich seit nem Monat mehr oder weniger spiele. Alpenvorland hab ich nur neu bebaut, weil die Übergänge durch die neue Stadt (Simcity West) nicht mehr gepasst haben ;)

:hallo:
 
Sim City West sieht sehr interessant aus würde gerne näher die sache angucken;)


Und das vorohrt ist wieder mal eine schönes ländliche gegend mit fahrmen und kleinen einfamilien häusern. Sieht echt sehr gelungen aus.
Sowas muss ich auch wieder mal bauen bin ja im hochhauswahn momentan.
 
Ben-sim city schrieb:
Sim City West sieht sehr interessant aus ...
Ja, das finde ich auch!
Das Alpenvorland hingegen, da würd ich eben mit dem grossen Plattmacherpinsel drübergehen, dann bekommst du dort locker einige Mio. EW und Jobs unter.

Angel10.gif


*Nieder mit den Alpen, und freie Sicht zum Mittelmeer* wünscht
chim

€: frimi @ Beitrag #2507:

Das Bild hab ich ja gar nicht gesehen - ich glaube, das hat gestern nicht geladen.
Ohne Worte ...
Happy14.gif
Happy17.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
Das Alpenvorland hingegen, da würd ich eben mit dem grossen Plattmacherpinsel drübergehen, dann bekommst du dort locker einige Mio. EW und Jobs unter.

Angel10.gif


*Nieder mit den Alpen, und freie Sicht zum Mittelmeer* wünscht
chim

Du spinnst wohl? :lol:
 
michi5 schrieb:
Alles ist relativ. Und wenn man auf der Nordseite der Alpen wohnt, bekommt man von dem ganzen mediterranen Klima, das ein paar Kilometer südlich vorherrscht, nix weiter mit als Föhn und Kopfweh.
Skifahren tu ich auch nicht - also, von mir aus könnte da schon mal sich ein kleines Loch auftun, das eine Bresche in die Alpen schlägt und die Adria mal eben bis in die Gegend um Starnberg oder Holzkirchen reichen lässt. ^^

Ups, da war doch eben noch Österreich :ohoh: =)
 
chimaero schrieb:
Alles ist relativ. Und wenn man auf der Nordseite der Alpen wohnt, bekommt man von dem ganzen mediterranen Klima, das ein paar Kilometer südlich vorherrscht, nix weiter mit als Föhn und Kopfweh.
Skifahren tu ich auch nicht - also, von mir aus könnte da schon mal sich ein kleines Loch auftun, das eine Bresche in die Alpen schlägt und die Adria mal eben bis in die Gegend um Starnberg oder Holzkirchen reichen lässt. ^^

Ups, da war doch eben noch Österreich :ohoh: =)

Du biss' aber fies, wo soll Michi dann denn wohnen ? Auf'm Hausboot ? ;)
 
frimi schrieb:
Du biss' aber fies, wo soll Michi dann denn wohnen ? Auf'm Hausboot ? ;)

Na des tät mir grad noch fehlen.....
Also ich kann mich nicht über Stürme oder ähnliches beschweren. Punkt 1 wohn ich ganz im Osten der Alpen, Punkt 2 hab ich ringsum Berge, die die Winde aufhalten (bei uns weht echt sogut wie nie Wind - schon gar nicht stark) und Punkt 3 is es bei uns doch eher warm. ;)
Insofern passt das schon mit den Alpen. Du kannst ja nach Bozen oder Mailand ziehen =)
 
Hallo, hier bin ich wieder :hallo:

Ich habenige Zeit ihne Mods gespielt, um mich wieder daran zu gewöhnen ohne sie zu Spielen und habs auch geschafft!
Ich han mal 2 bilder gemacht.
Auf dem ersten ist zu sehen, dass ich den Super-Demand-Mod nciht aktiviert habe und d8ie Nachfrage trotzdem hoch ist.
Auf dem zweiten ist das (im Moment) Dorf aus der Höge zu sehen und man sieht auch, dass ich keine 2 Mrd. auf dem Konto habe, sondern normal viel Geld.




Sieht vielleicht noch zu Schachbrettmusterig aus, aber mit der Zeit versuch ich es zu lassen.
 
@Naschkater: Du solltest die Industrie nicht einfach auf ne andere Insel verlegen.
@Michi: Beeindruckend, wie du das mit dem U-Bahn System machst!:)

@ALL: Gibts eigentlich noch ne Version von Region Census die man downloaden kann?
 
Hier noch mal Bilder meiner gewachsenen Stadt:







Mitlerweile ist die Stadt auf 131.000 EW gewachsen. Bilder folgen später.
 
@Naschkater: Bau die Schulen und Krankenhäuser erst, wenn du genügend Plus hast, das macht dich pleite! Die Nachfrage kommt wahrscheinlich von den andere gecheateten Städten, die sind doch auch in der gleichen Region, oder?
 
Ich hab nur eine Stadt in der Timbuktu Region gecheatet und neben an Städte gebaut und so hat sich die Nachfrage vergössert. Ich hatte das Spiel Neuinstalliert und habe deshalb nur eine Stadt gecheatet.
 
Ein Bild meiner Region. Ich hab nur die Stadt Erste Schritte-Tutorial gecheatet, alle anderen Städte nicht.

 
Und von dieser gecheateten Stadt (auch wenn es noch die einzige ist), kommt die ganze Nachfrage.

PS: , damit man nicht drei Beiträge innerhalb von 15 min machen muss.
 
Also man sieht ja auf den ersten Blick, das da was nicht stimmt...

EDIT: Gibts eigentlich noch ne Version von Region Census die man downloaden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Seh ich auch so. Die Stadt darf man nicht bewerten, weils genauso ercheatet is ;)
Dann werd ich in der stadt den Superdemand-Mod ausschalten. Ich hab nur nicht ganz verstanden, wieso ich die industrie nicht auf die insel verlegen soll.
 
Naschkater schrieb:
Dann werd ich in der stadt den Superdemand-Mod ausschalten. Ich hab nur nicht ganz verstanden, wieso ich die industrie nicht auf die insel verlegen soll.

Vergiss dieses Super Demand Teil endlich. Fang eine Neue Region bei 0 an, dann is sicher nix ercheatet.
Die Cheatstädte in ein und der selben Region wirken sich total auf die neuen (ohne Cheats erbauten) Städte aus, wie du an deinem Beispiel schön sehen kannst. Also lösch den Mist (aka Super Demand Mod) endlich und hör auf mit "aktvieren oder nicht aktivieren" ;)

Industrie auf die Insel oder nicht: jedem seine Sache. Ich geb gartenriese recht -> unnötig hohe Pendelzeiten für Sims, die da drüben arbeiten.
 
michi5 schrieb:
Vergiss dieses Super Demand Teil endlich. Fang eine Neue Region bei 0 an, dann is sicher nix ercheatet.
Die Cheatstädte in ein und der selben Region wirken sich total auf die neuen (ohne Cheats erbauten) Städte aus, wie du an deinem Beispiel schön sehen kannst. Also lösch den Mist (aka Super Demand Mod) endlich und hör auf mit "aktvieren oder nicht aktivieren" ;)

Industrie auf die Insel oder nicht: jedem seine Sache. Ich geb gartenriese recht -> unnötig hohe Pendelzeiten für Sims, die da drüben arbeiten.
Okay, werds machen.
 
michi5 schrieb:
DANKE Chimmie
uglypeace.gif
:lol:

@ Frimi
Also dieses Kreisverkehrteil sieht gut aus, allerdings sollte man die Dinger Reifenschonender einsetzen =)

Bezüglich Hummel.....
Ich hab gestern schon Screens gemacht, bevor sich kurz darauf mein Netzteil verabschiedet hat. Heute ein neues gekauft (viel leiser und jetzt 450 statt 350 Watt) und siehe da: Des hat 2 riesengroße durchsichtige und dabei ROSA Schimmernde Lüfter
lachen.gif

Ohne Schei**.....ich musste sofort an Hummel denken :lol:

So und nachdem des Werkl jetzt wieder rennt, gibts auch Screens. Ich bau im Moment an einem Vorort. Sieht aktuelle so aus (sogut wie fertig):

Überblick
Am Berg oben natürlich ein Sender :D

Im Bau
Hier gitbs so eine Art Hauptstraße mit Geschäften....

Stadt/Land
*meine Autobahnen sind nie unnütz* :D

Von oben
Simcity West is die Stadt mit den ~700k EW, die ich seit nem Monat mehr oder weniger spiele. Alpenvorland hab ich nur neu bebaut, weil die Übergänge durch die neue Stadt (Simcity West) nicht mehr gepasst haben ;)

:hallo:

Vielleicht dumme Frage, aber voher hast du den Schnee? *gg* Würd mich mal interessieren.:hallo:
 
bluehopeless schrieb:
Vielleicht dumme Frage, aber voher hast du den Schnee? *gg* Würd mich mal interessieren.:hallo:
Das ist der sogenannte Arctic-Snowcapped-Mod, den gibt es auf Simtropolis, in der MOD-Abteilung.
 
Hier Bilder einer nicht gecheateten Stadt in der London-Region:





Edit: Hier ist die Stadt gewachsen:



Was haltet ihr von meiner Uni-umgebung? Hab extra die Strassen schräg gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon mal geschafft, musste aber satte 217 Jahre warten und bin nur auf 180.000 EW gekommen!
 
Der Uni-Eingangsbereich gefällt mir ausgezeichnet... das ist eine von diesen besonderen Stellen, die einer Stadt hinterher Charakter und Individualität verleihen.

Jetzt müsstest Du noch dringend von dieser Planquadrat-Bauweise weg! Es sieht doch arg komisch aus, wenn mitten in der Pampa ein großes, quadratisches Industriegebiet steht, ein paar hundert Meter weiter ein kleineres, quadratisches Gewerbegebiet, und woanders ein großes quadratisches Wohngebiet... das sieht absolut unnatürlich aus. Bei Industriegebieten mag geplanter Bau ja noch angehen, aber bei Wohnsiedlungen? Und dann noch innerhalb der Quadrate immer diese Schachbrettbauweise... moment, ich zottele mal ein Foto aus dem Archiv hervor, auf dem ein kleiner Ort ziemlich am Anfang zu sehen ist... *suchen geh* Ah, hier:



Ignoriert mal die selten dämliche Linienführung der Hochbahn... das war wie gesagt ziemlich am Anfang. Worum es geht, sind die Straßen. Achte auch mal darauf, dass die Wohnhäuser eher an den kleineren Straßen im Ortsinneren liegen, während an der vierspurigen Durchgangsstraße das Gewerbe angesiedelt ist. :hallo:
 
Ok, werd darauf achten!

Edit: Dein Dirf (ist ja der Anfang) ist super toll! Hast du die Strassen zuerst gebaut und dann die Gebiete ausgewiesen?
 
Jawoll. Erst die breite Allee. Die Knicke darin haben keinen allzu tiefen Sinn - die Allee schließt nach vorn links hin an eine Nachbarstadt an, aber auf dem Stadtgebiet dieses Dorfes wollte ich sie etwas südlicher haben. Und da lange diagonale Abschnitte schwer zu bebauen sind und lange Geraden öde aussehen können, habe ich mehrere Schlenker eingebaut.

Die Hochbahnlinie war von Anfang an eingeplant, aber wegen dem Damm musste ich einen sehr breiten Schlenker machen.

Dann habe ich die wichtigsten Straßen im Ort gezogen. Es hilft schon viel, wenn man einem "Block" mal abgerundete Kanten gibt, indem man an einer oder zwei Ecken die Straße ein paar Felder diagonal zieht. Dann setzt man auch die Abzweige woanders, und schon ist das Gitter gesprengt.

Vom Ort aus (oder sogar einmal rücksichtslos quer durch) kann man dann noch Straßen dorthin ziehen, wo wichtige Punkte sind (Fährhafen, Arbeitsplätze, Verbindung zur Nachbarstadt) - auch diese Straßen sind wichtiger als das Gitter und weichen es auf.

Dann muss man nur noch bei den größten "Blöcken" ein oder zwei Sträßchen quer durchziehen. Da hilft es schon eine Menge, wenn man einfach mal einen Knick einbaut, anstatt die Straße einfach geradeaus zu ziehen.

Sehr hilfreich ist auch markantes Gelände mit Bergen und Seen - da muss man ohnehin alles dem gelände anpassen. Aber mit ein bisschen gutem Willen geht das alles auch in der flachen Prärie... ;)

Natürlich muss man dann bei der Auslegung der Zonen das automatische Bauen dieser grauen Straßen mit unterbinden, sonst wird es nix.

EDIT

@ gartenriese: (Dass Ihr immer alle dazwischenposten müsst! Wartet doch gefälligst mal, bis ich fertig bin! Ts, ts...:p ) Soooo schlimm ist sie nun auch wieder nicht. Aber dieser Panoramaschlenker statt einer kurzen Biegung ist doch ein wenig lächerlich und macht die Strecke unnötig lang. Ich wollte da eigentlich später noch die Alleeführung ändern und die Kurve straffen. Aber der abgebildete Teil endete letztendlich eh als Vorort einer hübschen kleinen Stadt, da war's nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
Michi, michi, du hast mich schon wieder verwechselt, du wirst alt;)
So wie hier!

Keep Cool. Ich bin schließlich auch schon 20. Da darf sowas gerne mal passieren =)

@ Dino
Ich warte nur, bis Andreeas hier aufkreuzt und die fehlenden Parks bemängelt :lol:
 
Die kamen ja später noch, als ich die Kohle dafür hatte. Aus diesem Dorf wurde die Stadt, in der ich SimGoobers RLS Ferienhotel und direkt daneben das komplette "Splash Point"-Spaßbad von JaWood gebaut habe... das Bild habe ich schon mal irgendwo gepostet. Ich sichere mich schon nach allen Seiten ab... :D Nur hummelwärts sieht's wegen der geringen Rosaquote eher schlecht aus. :ohoh: Aber tapfer, wie ich bin, nehme ich das in Kauf. ROAR! :scream:
 
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß Du viel zu wenig Parks gebaut hast? =) Die Hochbahnkurve sieht in der Tat etwas seltsam aus, der Bahndamm paßt auch nicht so ganz zu dem Teil mit dem Viadukt. Aber Du hast ja selbst gesagt, daß das noch alles "work-in-progress" war, deshalb muß man sich darüber eigentlich nicht auslassen. ;)
 
Tja, was gäb ich für einen schönen Übergang zwischen dem Bahndammset und simrolles S-Bahnviadukt... :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten