Welten werden nicht bei Origin angezeigt

SakuraxXx

Member
Registriert
März 2010
Hallo,
ich habe mir im Geschäft Hidden Springs, Roaring Heights und Dragon Valley gekauft, bin dann auf die Seite um die Codes meinem Sims 3 EA Account hinzuzufügen. Hat auch geklappt.

Nun ich habe all meine Sims 3 Codes bei Origin eingegeben, jedoch die Welten Codes kann ich nicht bei Origin eingeben. Ich habe bereits den EA Support kontaktiert, sie meinten dass mir die Welten bei Origin angezeigt werden sobald ich sie über den Launcher heruntergeladen und installiert habe, dies ist jedoch nicht passiert.
In Origin habe ich immer noch die Option die Welten zu kaufen.
Desweiteren werden auch nicht Barnacle Bay und Monte Vista in Origin als gekauft angezeigt, es steht immer noch "Kaufen für 19.99€", obwohl ich dies so eben getan habe.

Eigentlich wäre es mir ja egal, aber ich habe damals bei Sims 2 sehr viele Extras verloren als die Seite offline ging, und da Sims 3 ja auch schon etwas älter ist würde ich halt gerne alles was ich in der Realität für Geld gekauft habe in Origin haben.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir nicht viel weiterhelfen, aber bei mir ist es genauso.

Im Sims3-Store ist meine Welt "Dragon Valley" seit ewigen Zeiten registriert. Bei Origin kann ich sie jedoch auch nicht registrieren und sie wird mir auch nicht als gekauft angezeigt...
 
Wird dir nicht viel weiterhelfen, aber bei mir ist es genauso.

Im Sims3-Store ist meine Welt "Dragon Valley" seit ewigen Zeiten registriert. Bei Origin kann ich sie jedoch auch nicht registrieren und sie wird mir auch nicht als gekauft angezeigt...

Ich frag mich halt was passiert wenn die Sims 3 Seite mal offline geht, zumal ja gar keine CD von den Welten existiert und ich vielleicht auch später noch (z.B. nach einer Neuinstallation) spielen möchte :( Die sollten die Welten so wie Addons einfach bei Origin hinzufügen, haben ja schließlich auch Geld gekostet...
 
Wenn du die Welt über den Launcher installiert hast (und nicht direkt wieder löschst) ist die Datei doch in deinem Downloads-Ordner im Sims-Verzeichnis. Speichere die dir doch einfach woanders ab. :) So hab ich das mit Sachen aus dem Store gemacht, um sie nicht jedes Mal neu herunterladen zu müssen, wenn ich das Spiel mal neu installieren musste. Bei Origin tauchen sie dadurch natürlich auch nicht auf, aber dann brauchst du keine Angst haben wenn die Seite mal offline gehen sollte.
 
Ich frag mich halt was passiert wenn die Sims 3 Seite mal offline geht, zumal ja gar keine CD von den Welten existiert und ich vielleicht auch später noch (z.B. nach einer Neuinstallation) spielen möchte :(

Das frage ich mich jetzt auch...

Wenn du die Welt über den Launcher installiert hast (und nicht direkt wieder löschst) ist die Datei doch in deinem Downloads-Ordner im Sims-Verzeichnis. Speichere die dir doch einfach woanders ab. :) So hab ich das mit Sachen aus dem Store gemacht, um sie nicht jedes Mal neu herunterladen zu müssen, wenn ich das Spiel mal neu installieren musste. Bei Origin tauchen sie dadurch natürlich auch nicht auf, aber dann brauchst du keine Angst haben wenn die Seite mal offline gehen sollte.

Bringt aber alles nix, wenn es dann mal passiert, dass man alles neu machen muss und das Speichermedium auch nicht mehr existiert oder kaputt ist... Und wenn ich mir überlege, dass manche hier den halben oder fast den ganzen Storecontent besitzen... na Prost Mahlzeit beim Downloaden :lol:
 
Bringt aber alles nix, wenn es dann mal passiert, dass man alles neu machen muss und das Speichermedium auch nicht mehr existiert oder kaputt ist...
Aber man kann die Dateien doch dann einfach in den Downloads-Ordner schieben und diese dann über den Launcher installieren oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :Oo:

Und wenn ich mir überlege, dass manche hier den halben oder fast den ganzen Storecontent besitzen... na Prost Mahlzeit beim Downloaden :lol:
Oh ja, ich habe das einmal gemacht und ich war sehr froh, dass ich nicht sehr viel Storecontent besessen habe. :lol: :ohoh:
 
Aber man kann die Dateien doch dann einfach in den Downloads-Ordner schieben und diese dann über den Launcher installieren oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :Oo:


Oh ja, ich habe das einmal gemacht und ich war sehr froh, dass ich nicht sehr viel Storecontent besessen habe. :lol: :ohoh:

Ja da hast du Recht, ich persönlich finde es halt nur sehr unfair dass man noch nicht einmal eine CD erhält für etwas was man gekauft hat, finde das sollte anders gelöst werden.
 
Aber man kann die Dateien doch dann einfach in den Downloads-Ordner schieben und diese dann über den Launcher installieren oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :Oo:

WENN man sie denn dann irgendwo gespeichert hat... darum geht es doch. Kommt oft genug vor, dass man aus diversen Gründen keine Dateien gesichert hat oder sie nicht mehr hat (z.B. Stick/DVD/Festplatte Schrott etc. Auch die haben nur eine begrenzte Haltbarkeit... oder verschwinden gerne mal von alleine oder man hat sie eben nie gesichert... =))
Allerdings könnte man dann auch gleich bemängeln, dass nicht alles ausm Store auch bei Origin gespeichert werden kann... au Backe :lol: Aber bei einer Welt, die knapp 20 Euro kostet, finde ich schon, dass man die irgendwie absichern sollte bei Origin.

Oh ja, ich habe das einmal gemacht und ich war sehr froh, dass ich nicht sehr viel Storecontent besessen habe. :lol: :ohoh:

Ich hab nicht so viel wie manche hier... aber ich fand es trotzdem nervig, alles runterzuladen... :lol:
 
Aber man kann die Dateien doch dann einfach in den Downloads-Ordner schieben und diese dann über den Launcher installieren oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :Oo:


Oh ja, ich habe das einmal gemacht und ich war sehr froh, dass ich nicht sehr viel Storecontent besessen habe. :lol: :ohoh:

WENN man sie denn dann irgendwo gespeichert hat... darum geht es doch. Kommt oft genug vor, dass man aus diversen Gründen keine Dateien gesichert hat oder sie nicht mehr hat (z.B. Stick/DVD/Festplatte Schrott etc. Auch die haben nur eine begrenzte Haltbarkeit... oder verschwinden gerne mal von alleine oder man hat sie eben nie gesichert... =))
Allerdings könnte man dann auch gleich bemängeln, dass nicht alles ausm Store auch bei Origin gespeichert werden kann... au Backe :lol: Aber bei einer Welt, die knapp 20 Euro kostet, finde ich schon, dass man die irgendwie absichern sollte bei Origin.



Ich hab nicht so viel wie manche hier... aber ich fand es trotzdem nervig, alles runterzuladen... :lol:

Es ist halt auch irgendwie dämlich, dass obwohl die Welten ja ganz offentlich bei Origin zum Kauf angeboten werden, dieser Kauf nicht registriert wird. Es wäre was anderes wenn die Welten wie z.B. die anderen Downloads gar nicht bei Origin aufgelistet sind, aber die Welten wurden dort ja bereits hinterlegt, also ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso Origin sich den Kauf nicht "merken" kann.
 
Ja stimmt das ist schon ungünstig gelöst, wo ist denn der Unterschied zwischen einer Sims 3 Welt und z.B. Outdoor Leben in Sims 4. Also warum ist das eine bei Origin aufgeführt und das andere nicht, wir werden es nie erfahren. %)
 
Ja stimmt das ist schon ungünstig gelöst, wo ist denn der Unterschied zwischen einer Sims 3 Welt und z.B. Outdoor Leben in Sims 4. Also warum ist das eine bei Origin aufgeführt und das andere nicht, wir werden es nie erfahren. %)

Ja, mir wurde jedoch vom EA Support versichert dass "alles was man kauft auch erhalten bleibt", aber ich bezweifle die würden einem die Risiken mitteilen weil die ja nicht davon reden dass die Seite jemals offline geht. :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten