Tipps für Bauherren und Raumausstatter

Ach, die julsfels ist doch genial. =)
smilie_love_357.gif
Dank Dir!
 
Die Fenster müssten von TSR sein aus dem Tokyoset. Ist glaube ich von Windkeeper, aber da bin ich mir absolut unsicher. Beim Pool sehe ich das wie Zora. Das ist sicher ein normaler 1x2 Pool und so ein rundes Eckelement dazu. Die Spiegelungen sind ab irgendeinem Addon (ich glaube 4JZ) dabei und können in den Optionen an und aus geschalten werden.
 
so'n Wellenillusionsdingens, damit Poolecken usw. wie kleine Teiche und/oder Meere aussehen,gabs mal bei Nofrills auf Tsr, ich weiß bloß nichtmehr,wie es hieß und gefunden hab ichs leider auch nicht in meiner DB,sorry. :(
 
Hättest auch gerne direkt bei mir nachfragen können, Orkney. ;)
Danke für´s Verlinken @Arya. :love:

Ich habe die Fenster-Recols vom Kleeblatt-Haus (und noch ein anderes Set mit Efeu-Ranken) inzwischen als separaten Download vorbereitet - dann muss man nicht das ganze Haus installieren, um die Fenster zu nutzen. Könnt ihr bald bei PWS runterladen. :hallo:
 
@ ~Just~Me~

Meines Wissens - falls ich falsch liege, dann darf ich gerne berichtigt werden- geht es nur mit einer "Aussparung" im Terrassenfundament.

Du musst halt die für die gewünschte Größe des Pools das Fundament wieder löschen - bedenke auch dass noch eine Zuganstreppe Platz haben muss, damit deine Sims den Pool auch erreichen können;). Falls es nur Deko sein soll, kann man auch Faketreppen benutzen.

Hier bei hügös ist ein schönes Tutorial das zwar für Dachpools ist, aber so siehst du was ich meine mit der Aussparung für den Pool, denn das Fundament dieses Pools ist auch nur "höher" gemacht.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen:)

LG
BabyS!M
 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan
Hm ... für den spitzen Giebel würde ich den Dachwinkel mit dem "individualroofslopeangle"-Cheat entsprechend hochziehen. Hab ich aber noch nie in der Form gebaut, kann daher nicht sagen, ob das ausreicht. ;)

Und für den "Wintergarten" scheinen spezielle Fenster verwendet worden zu sein ... ich habe z.B. 2 verschiedene Versionen in dieser Art in den DLs, suche dir grade mal die Links raus (editier ich dann nach).

Set 1: hier
Set 2: hier (my sims2 stuff, build mode, page 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Die Fenster vom Wintergarten könnten die Dachfenster von madaya sein, die Spaghetti für Sims 2 konvertiert hat, oder?
Die gibt´s im Zoo.

Bei dem Dachwinkel würde ich auch auf den Cheat tippen, ich glaube, dieser Schieberegler der mit AL oder VuG kam wird nicht ganz so steil.
Hier im Bau-Unterforum müsste es auch ein Tut geben, wie man mit dem Cheat (ohne den Schieberegler) unterschiedliche Dachwinkel bauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ja, manche Treppen "zicken herum" und lassen sich nicht direkt an Wände bauen. Das kannst du umgehen, wenn du zuerst die Treppe baust und anschließend die Wand ziehst.

Bei manchen reicht es auch schon, wenn der Cheat "moveobjects" eingeschaltet ist.
 
such mal nach 11DotsWallTable recolors da kommen viele Treffer und bei den meisten ist auch der Mesh dabei. Das auf dem Foto sieht schon aus wie der Walltable von 11Dots von der Höhe her. Wenn Du den Mesh dann hast und alle Recols die dir gefallen findest du das im Spiel unter Tische, kostet um die 250 Simseuro. Der Mesh ist zb hier im Set dabei.
 
ich habe auch eine Frage, und zwar, wie schaffe ich es, dass ich bei Fotosmachen von meinen Häusern die Wände nicht wegkippen? Ich verusche zwar Bilder zu machen, aber die sind nicht vollständig, weil mir die Wände wegkippen, bzw. wenn ich sie im Baumodus so einstelle, dass sie stehen bleiben, bekomme ich von dem Raum nur einen winzigen Teil fotographiert, und dass gefält mir dann nicht mehr.
 
@Justi? darf ich dich so nennen? Dieses Teil ist hier meinst du?



Diese Teile stehen hinter den Sofas. Ein Recolor ist von mir, der gebeitze, verschmierte also, frisch vom Tischler. (Ich mag es halt so, nicht jeder mag es.) :hallo:



Schöne Recolors sind bei Annosims zu haben.
 
Amy, um gute Fotos machen zu können musst du die Tab-Taste drücken, dann wird die Leiste unten ausgeblendet und du kannst mit den Tasten Q,W,E,A,S und D die Kamera frei steuern.

Siehe dazu auch hier
 
die Tabtaste kenne ich chrunchy, und auch die Optionen, aber es klappt bei mir nicht so wie ich will. Wenn es durch die Wände durschzeigt, dann ist der Raum für mich pfutsch.
 
Du kannst im freien Kameramodus auch heran- und wegzoomen, mit der Minus- und der Plus-Taste. Also, Bindestrich und Plus eben ^^
Damit bekommt man mit ein bisschen Übung auch kleine Räume gut drauf. Und bei Mini-Gästebadezimmern (unter 2x4 bei der Raumgröße) wirkt ein taktisch geschickt platzierter Spiegel wahre Wunder ;)
 
Hm... ja... und ich suche schon die ganze Zeit nach einer Wand, die ich hinter den Wänden platzieren kann. Habe von Numenor "Shop shop till your drop" Lot vom AnyGameStarter so schön renoviert, und wollte es euch zeigen, aber die gekippten Wände lassen mich einfach nicht, die Küche zeigt auf die Treppe und den Flur hinaus, das gefällt mir nicht.
 
So. Hab die Photos Zora.
Bild 1von Aussen:

http://img502.imageshack.us/img502/1633/shopshoptillyourdropamy.png



Terasse 1:

http://img171.imageshack.us/img171/1633/shopshoptillyourdropamy.png

Küche:
http://img138.imageshack.us/img138/1633/shopshoptillyourdropamy.png


das gefällt mir nicht, die Treppe im Hintergrund ist zu sehen, die Treppe.



Und noch ein Innenbild, welches nicht so erscheint, wie ich es euch zeigen möchte:

http://img11.imageshack.us/img11/1633/shopshoptillyourdropamy.png




Aber ich mag es so... war so fleissig biem Einrichten. Und die Sims fühlen sich dort sehr wohl. Nur die Bilder schaff ich nicht.



P.S. Die Sprudelkisten sind meine Recolors von Heneken Bierkästen von MTS2 Originalmeshes.
(Aber ich habe nur die Kisten gemacht, nicht die Bierflaschen und den Rest.)



 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten